PDA

Vollständige Version anzeigen : Komme nicht weiter

Spot
25-04-2010, 10:09
Hallo,

Ich habe bis vor einem Jahr Kampfsport gemacht, wobei ich aus Zeitgründen "pausiere".
Ich gehe aber noch gelegentlich an einen Sandsack und trainiere etwas mit Dummy´s mit Kurz- Langstab und Tonfa, um die beweglichkeit zu behalten.
Aber meine eigentliche Tippfrage ist, wie ich beim Kraftsport weiterkomme.
Ich habe mit ende 15 angefangen Gewichttraining zu machen und habe auch gut zugelgt.
Angefangen habe ich bei ca. 65 Kg und jetzt wiege ich ca. 86kg.
Aber ich nehme seit einiger Zeit kaum zu und mir fällt auf das ich Arme sehr stark aufbaue und schwierigkeiten bei der Brust und den Beinen habe.
Ernähren tuhe ich mich denke ich ganz gut.
Ich esse sehr viel(auch Schokolade etc. das brauch ich einfach ;) ) aber auch Hühnchen, Reis, Kartoffeln, Vollkorngerichte, Eier und was nicht alles.

Naja wie gesagt habt ihr Tipps ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße Spot

Rhodos
25-04-2010, 10:15
Du bist wahrscheinlich einfach noch zu jung, um beim "ernsten" Kraftsport mitzumachen.
Und du hast doch schon 21! Kilo zugelegt, das reicht doch erstmal, oder nicht ?:)

Ashkan
25-04-2010, 10:22
Wie groß bist du denn?

Spot
25-04-2010, 10:29
Ich bin 186 groß werde demnächst 18 und wiege halt ca. 86 kg
Ja ich bekomme auch schon viel Lob das ich bereits ganz gut bin, aber gut reicht mir nicht:P bin leider ncith sehr zufrieden... noch nicht;)
Vlt sollte ich mal in etwa meine jetzige trainingsmethode aufschreiben.
4x die Woche Krafttr.
ca. 15 min aufwärmen (laufen oder sandsack)
1. tag brust bizep
2.tag meist pause
3. tag beine
4. tag rücken trizep
5. tag pause
6. tag Schulter trapez
7. tag pause
zwischendurch schiebe ich immer mal bauch mit rein je nach bedarf.

pro Muskelgruppe 2-3 Übungen á 3-4 Sätze mit einem aufwärmsatz 15-20 wdh und 3 Max. Sätze 6-8 wdh und zB. Bankdrücken dann eben 90Kg

Mars
25-04-2010, 11:11
1. Geduld-> Deine Wachsphase hat gerade angefangen.
2. 86 Kilo relativ mageres Körpergewicht ist schon mehr als viele überhaupt erwarten können. Und du stehst noch am Anfang der "guten Jahre."
3. Geduld. Für einen Fortgeschrittenen sind 1-2 Kilo im Jahr magere Muskelmasse das höchste der Gefühle.

Spot
25-04-2010, 11:45
Also würdet ihr eher sagen für mein alter nicht klagen ist schon ganz gut so doer wie?:)
also 1-2 kg im monat schaff ich manchmal:D aber zB letzt hatte ich ein wenig Magenprobleme da hab ich in 3 Tagen gleich 3 kg abgenommen-.-

olem
25-04-2010, 12:06
Was du da bei 2KG im Monat zunimmst ist aber zum Großteil keine Muskelmasse, sondern Fett und Wasser.

Mars
25-04-2010, 12:46
Was du da bei 2KG im Monat zunimmst ist aber zum Großteil keine Muskelmasse, sondern Fett und Wasser.

Exakt.

So wie Du es beschreibst, sieht das eher nach einer Füllung der Magen-Darm-Gegend aus. Da kannst Du froh sein. Denn Fett ist nicht gerade in deinem Sinne.

Du hast schon richtig geschrieben:
Also würdet ihr eher sagen für mein alter nicht klagen ist schon ganz gut so doer wie?

Geduld und Bescheidenheit sind nicht umsonst Tugenden. Als Jugendlicher ist das oft schwer zu akzeptieren. Doch daran führt kein Weg vorbei.

Spot
25-04-2010, 13:29
Nein fett bin ich zum Glück nicht!:)
Also sixpack hab ich und an Adern fehlt es mir auch nicht...
Fett hab ich natürlich auch aber unwirklich:P
Vielen dank das ihr eure Meinungen dazu geschrieben habt.

Mars
25-04-2010, 16:14
Nein fett bin ich zum Glück nicht!:)
Also sixpack hab ich und an Adern fehlt es mir auch nicht...
Fett hab ich natürlich auch aber unwirklich:P
Vielen dank das ihr eure Meinungen dazu geschrieben habt.

Du bist gerade in einer Phase recht schnellen Wachstums. Aber 3 Kilo runter in 3 Tagen ist sicherlich keine Muskelmasse. Und auch 1-2 Kilo Magermasse sind im Monat auch in dieser Entwicklungsphase nicht realistisch.

Wie schon geschrieben: Voller Darm- leerer Darm (evt. noch volle Glykogenspeicher-leere Glyokogenspeicher).

Spot
25-04-2010, 16:16
Was sind Glykogenspeicher:o

Mars
25-04-2010, 16:21
Was sind Glykogenspeicher:o

Dein Körper speichert Kohlenhydrate in Muskeln und Leber, damit sie bei körperlicher Anstrengung direkt vor Ort verbraucht werden können. Je mehr und intensiver man trainiert, desto größer ist die Fähigkeit der Muskeln solche Speicher aufzubauen. Die Leber hilft aus, wenn man zu wenig Kohlenhydrate mit der Nahrung aufnimmt.

(Kohlenhydrate= Zucker-> in der Nahrung als Stärke, Einfach- oder Zweifachzucker).

Spot
25-04-2010, 16:47
Stimmt jetz klingelts danke^^