Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Hallo KKB!

Zeylo
25-04-2010, 10:48
Guten Tag! :3

Ich bin 20 Jahre alt, komme aus Berlin und möchte, nachdem ich nun etwa 1 Jahr Bodybuilding (mal sporadisch, mal intensiv, mal gar nicht :D) betrieben hab, zum Kampfsport wechseln!

Warum? Der erste und wichtigste Hauptgrund ist meine Fitness. Ich finde das Kraft und Schnelligkeits(Explosive) betonte Training interessanter als das auf Hypertrophiebasierte.
Warum ich dann nicht einfach zu den Kraftdreikämpfern wechsel? Da würde ich nur noch fetter werden *hust*, nein, der 2te Punkt spielt eine Rolle.
Es geht (sowie wohl möglich den meißten) mir auch um Selbstverteidigung.
Zwar kam ich bisher selten in eine Situation in der ich mich selbstverteidigen musste, jedoch lebe ich in Berlin und das kann sich schnell mal ändern.

Außerdem schaue ich gerne UFC, weswegen ich auch aus Spaß mal mit kampfsportbetonten Training anfangen möchte.

Ich wieg etwa 90kg auf 1,78m ~ beuge, drücke etwa Körpergewicht und Hebe etwa 1,2 davon.
Wobei ich noch wesentlich mehr heben würde, hätte ich vor 'nem halben Jahr nicht einfach mit Kreuzheben aufghört.
Aufgrund meiner Skoliose hab ich mir nämlich durchs Kreuzheben eine ziemlich blöde asymmetrie in den Rücken geholt und hab's auch nicht geschafft das durch eine "geradere" Form (ich glaub das ist mir auch gar nicht richtig möglich, mein Wirbel ist "S"-Förmig + Eindrehung usw :() das auszubessern, wodurch ich Kreuzheben ganz aus meinem Trainingsplan geworfen habe.
Damals hab ich jedenfalls nach 3 Monaten 140kg gehoben und da ich jetzt wieder anfangen möchte, denke ich mich ziemlich schnell darin steigern zu können.

Optik ist mir also erstmal nicht mehr wichtig, ich möchte ledeglich meinen kfa reduzieren. Ich bin nämlich eindeutig zu fett... ich bin mir sicher ich könnte 10-15kg weniger mit mir rumtragen ohne dünn auszusehen, was mir vorallem beim Laufen (Coopertest in der Schule) Vorteile verschaffen würde.

Ich poste noch ein paar Bilder, damit man sich zumindest einen optischen Eindruck (ich glaub das zählt hier aber nicht, oder? :D) von mir machen kann.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/250410114333_Kopie_von_FFFFUUUU_002.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/250410114530_Ganzk__rperposen_008.jpg

Nicht superaktuell, aber besser als gar nichts.

Falls ich was vergessen hab, sagt bescheid!

Gruß

Zeylo

Peejay
25-04-2010, 12:19
Hallo!
Willkommen im KKB und viel Erfolg!
:)

Tino78
25-04-2010, 12:23
Na dann.... viel Spass hier ;)

Kyoshi
28-04-2010, 07:51
Etwas verspätet, aber auch von mir ein Hallo und Willkommen im Forum !

cgrappler
28-04-2010, 16:52
Hi,
also für ein Jahr sporadisches BB sieht das garnicht mal so schlecht aus. ;)

Zeylo
29-04-2010, 13:20
Danke@all

@CGrappler

Ja, in Vergleich zu all meine Freunden die die Sache wesentlich ernster genommen haben als ich, wachs ich in dem Bereich deutlich schneller.
: D