Anmelden

Vollständige Version anzeigen : verwirrt - frage

Mr.D
25-04-2010, 14:10
-bla blub firlefanz und gedöns....

wenn man durch fitnesshefte blättert oder auf solchen inet-seiten surft wird man überflutet von den angeboten der nahrungsergänzungsmittel meist für kraftsportler ... obs irgendwelche pillen sind oder proteinpulver creatin oder anabolic-krams..usw .. bla blub ^^

... aber was ist wirklich notwendig/sinnvoll/empfehlenswert von dem zeugs

bis jetzt habe ich immer nach dem training einen whey-protein-shake getrunken. genügt das um auf gesunde und legale weise alles aus seinem körper zu holen und maximal erfolge zu erzielen?????

gabri
25-04-2010, 14:30
was wirklich sinnvoll ist, ist ne gute ernährung,
einige supplement sind schon sehr sinnvoll, allen voran whey-protein, und das nimmst du ja eh, nach dem training solltest aber auch schnell verfügbare kohlenhydrate zu dir nehmen, maltodextrin ist gut und günstig, dextrose mag ich absolut nicht, eklig-süss und mein magen mags auch nicht.

meine persöhnliche favoriten bei supplements (in genau der reihenfolge)

-whey-isolat
-creatin
-bcaa und glutamin (stehen für mich auf gleicher stelle)

es gibt auch noch mehr supplements die wirken, nur da ist der kosten nutzfaktor einach nicht besonders gut, mit den oben genannten machst echt nix falsch.

aber wie gesagt, ist nur meiner meinung, und du wirst hier bestimmt noch andere gegensetzliche meinungen hören, und bedenke, wenn deine ernährung nicht passt, wird dir kein supplement helfen.

Mr.D
25-04-2010, 15:43
darf ich in meinem alter eig schon creatin nehmen?? ich wollte es mir mal kaufen. aber dadrauf stand erst ab 18 jahren..

???

Schnueffler
25-04-2010, 16:09
Ernähre dich einfach ausreichend und gesund.
Das ist das Beste, was du machen kannst!

Peejay
25-04-2010, 16:10
Ernähre dich einfach ausreichend und gesund.
Das ist das Beste, was du machen kannst!

Genauso sehe ich das auch!

gabri
25-04-2010, 19:02
hab jetzt nicht auf dein alter geachtet, die von mir geposteten supps sind eig. alle recht unbedenklich, trotzdem würd ich auf creatin und glutamin/bcaa ertsmal verzichten.

wie siht eig. deine ernährung aus? wenn wilst poste doch mal was du so am tag isst, am besten mit zeitangabe und ungefähre menge, bin mir nähmlich ziemlich sicher dass man da einiges verbessern könnte;)

Björn Friedrich
25-04-2010, 21:27
AMSport Aminosäuren, das BESTE was es für die Regeneration gibt....ansonsten Redbull nach dem Training.:-) Und genug Eiweiss bei den täglichen Mahlzeiten, dann sollte es klappen:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Mars
26-04-2010, 09:01
Kreatinthread, ErnährungsFAQ und SuFu für "Supplemente." ;)

gabri
26-04-2010, 10:20
@björn,

das von dir empfohlenen produkt is nicht wirklich hochwertig (noch freundlich ausgedrückt),
es besteht aus Aminosäuren aus Kollagen,
sollte jeden klar sein was das ist, falls nicht, sprech ichs auch gerne aus, aber dann will ich keine klagen hören dass euch übel geworden ist ;)

Fips
26-04-2010, 10:38
Naja, wie Gelatine gemacht wird ist ja auch kein Geheimnis und trotzdem mag jeder Gummibärchen...

Björn Friedrich
26-04-2010, 11:05
AMSport ist der Hammer und JEDER der es getestet hat, hat mir das bestätigt. Die Regenerationszeit verkürzt sich extrem und das Zeug hat soviele gute Sportler überzeugt, das die Jungs nicht einmal Rabatte geben;-);-)

Tschüß
Björn Friedrich

Mars
26-04-2010, 12:09
@björn,

das von dir empfohlenen produkt is nicht wirklich hochwertig (noch freundlich ausgedrückt),
es besteht aus Aminosäuren aus Kollagen,
sollte jeden klar sein was das ist, falls nicht, sprech ichs auch gerne aus, aber dann will ich keine klagen hören dass euch übel geworden ist ;)

Ich habe ja mal einen Test erwähnt, in dem Proteinprodukte auf ihre tatsächlich wirksamen Eiweißbestandteile untersucht wurden. Dieses Mittel schnitt nicht so berauschend ab (wie übrigens fast alle übrigen auch).

@Fips

Wenn es wenigstens schmecken würde;)

gabri
26-04-2010, 12:15
@björn,
naja jeder wie er denkt ;)

@Mars,
schwirrt dieser test irgendwo im netz rum??

@Fips,
naja von gummibärchen erwarte ich auch net dass sie mich sportlich nen vorteil verschaffen

gruss

Mars
26-04-2010, 14:16
@björn,
naja jeder wie er denkt ;)

@Mars,
schwirrt dieser test irgendwo im netz rum??

gruss

Du bist ein echter Gentleman;)

Der Test wurde von den Forschern wieder aus dem Netz genommen, weil gewisse Firmen mit "Geschäftsschädigung" und Anwalt daher kamen. So viel Geld haben Unis leider nicht.

gabri
26-04-2010, 15:11
schade, wäre mit sicherheit interessant gewesen:)

danke für die blumen, ich versuch das den mädels auch immer klar zu machen, doch die glauben mir irgendwie nicht:D

Schnueffler
26-04-2010, 16:58
schade, wäre mit sicherheit interessant gewesen:)

danke für die blumen, ich versuch das den mädels auch immer klar zu machen, doch die glauben mir irgendwie nicht:D

Woran das wohl liegt? ;)

Ansonsten kann man ja auch bei gewissen Kraftsportforen die Ergebnisse einiger Analysen nachlesen.

Faber
26-04-2010, 19:20
Hier eine Bewertung von Warneckes "AM Sport":

GfE-onlinenews 2005 (http://www.gfe-ev.de/onnews/2005/d2005_09_t01.htm)

gabri
26-04-2010, 23:27
danke Faber,

genau wie ich dachte, die aminosäurebilanz spricht für sich :rolleyes:,
reicht ja schon die 3 aminos: Isoleucine, Leucin und Valin zu vergleichen....

mannomann:rolleyes:

Mars
27-04-2010, 06:28
Hier eine Bewertung von Warneckes "AM Sport":

GfE-onlinenews 2005 (http://www.gfe-ev.de/onnews/2005/d2005_09_t01.htm)

Danke. Warneckes Zeug ist wirklich nicht das Wahre. Der Mann kann es nur gut verkaufen.

gabri
27-04-2010, 09:10
ich halte sowieso eigentlich nicht viel von diese aminosäuren tabs, da wird oft minderwertiges material verwendet, is nicht nur bei bei AMsports so,

desweiteren finde ich aminos als tabs gepresst eh ein totaler wiederspruch in sich, aminos sollten ja dazu da sein den körper schnell zur verfügung zu stehen,
und dann presst man das zeug mit bindemittel zu tabletten???? verkehrte welt....:rolleyes:

gewisse einzelne aminos in pulverform halte ich schon für sinnvoll (glutamin, bcaa,) wobei sich hier auch die geister streiten.

aber in dem test zeigt sich wieder mal, dass ein einfaches hochwertiges proteinpulver, den meissten "hightech" aminotabs um ein vielfaches überlegen ist, sei es in der aminosäurenbilanz und vorallem beim preis.

wenn schon ein supp, dann einfach whey und fertig.

natürlich nur vorrausgesetzt die ernährung stimmt und wenn man will ist es eh kein problem den proteinbedarf mit nahrung zu decken, gelle mars?;)

Mars
27-04-2010, 10:59

natürlich nur vorrausgesetzt die ernährung stimmt und wenn man will ist es eh kein problem den proteinbedarf mit nahrung zu decken, gelle mars?;)

Ein wahres Wort.

Schnueffler
27-04-2010, 15:36

Ein Mehrkomponenteneiweiß als Mahlzeitersatz hat mir auch gute Dienste geleistet.
Ohne große Theorien drum zu wickeln, sondern einfach Mittags den Shake getrunken, ich war satt und der Pool gefüllt.
Fertig!

gabri
27-04-2010, 15:57
@schnuffi,

geht natürlich auch, wobei ich lieber auf 250gr magerquark + obst oder haferflocken zurückgreife,
und wenn ich ein mehrkomponentenshake haben will, nehm ich einfach 20gr whey + 100gr quark mit wasser auffüllen, paar spritzer süsstoff rein und fertig ist der mehrkomponentenshake:) so spar ich mir ein extra proteinpulver;) natürlich kommt der geschmack mit sicherheit nicht an dein shake ran, aber was solls...

apropo mehrkomponentenshake, hab auf der fibo ein shake von Cytosports getrunken, das war das köstlichste was ich bis dato getrunken habe, was supps angeht, nur falls du dir mal ein proteinpulver holen willst und nicht weisst welches ;)

Schnueffler
27-04-2010, 18:23
Danke für den Tip.
Habe mich da auch überall durchprobiert und fleißig Proben mitgenommen. ;)
Habe auch meinen "Haus- und Hoflieferanten", was Eiweiß angeht.
Shake ist für mich einfach von Vorteil, weil ich mir den morgens machen kann und dann auch ggf. im Außendienst schnell mal trinken kann.

P.S.:
Was ich damit ausdrücken wollte, das ich keine Wissenschaft draus mache, wann ich welchen Eiweißshake zu mir nehme.

gabri
27-04-2010, 22:18
ja da stimm ich dir zu, manchmal erleichtert es einem den tagesablauf schon ungemein einfach schnell nen shake zu trinken.