Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 + Umfrage [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 + Umfrage



Саша
25-04-2010, 15:36
Wer ist für euch der Favorit ?
ich denke so:

-Punch: beide können hinlangen,aber Arthur hat mehr "Urgewalt" und Carl versucht eher den Überraschungmoment,wo er den gegner überraschend mit seinen reingesprungenen Aktionen trifft und aus-knockt
-denek in sachen Punch gewinnt hier Arthur

-Kinn: Arthur ging gegen Dirrel zu boden,Carl gegen den noch Prime Tayler.
Aber Carl wurde auch von Kessler gut getroffen und schien ziemlich unbeeindruckt
-insgesammt gesehen finde ich aber das Froch den härteren Kinn hat

-Fitness: Froch sah gegen Kessler kondi mäsig sehr gut aus,schlug in den letzten runden noch ziemlich viel und hart,und er kann sein tempo von runde eins bis runde 12 haltem,während Abraham in den ersten 4 runden fast garnichts tut
- ziemlich klar an Froch

-Technik:
Beide sind wohl die schwächsten was die Technik angeht,beiden gewinnen eher durch ihre Power und ihr hohes Selbsvertrauen.
-denke eher unentschieden oder knapp an Arthur

-Devensive
Während Arthur ne sehr starke doppeldeckung hat,arbeitet Carl mit seinem guten Auge und reflexen.Arthur wird oft gertoffen wenn er selbst angreift,während Carl immer zurückweichen kann und dann selber konntert.
-ist sehr augeglichen,aber ich sehe hier Froch vorne !

-Taktik &Team:
Arthur hat soziemlich immer die gleiche Taktik:ersten 3-4 runden nichts tun,und dann versuchen den genger zu überreennen.
Froch dagegen kann im vorwärtsgang und wie gegen Kessler auch im Rückwertsgang boxen,er ist auch immer top austrainiert,was für die Profesionalität seines Teams spricht,wärend Uli Wegner immer das gleiche blabbert,lässt sich Froch´s Team auch was anderes einfallen
-geht denke ich wegen Arthur´s eindimensionalität und Uli´s komischen einsagen an Froch

Rechweite:
Froch ist 187cm,und damit 9cm größer als Arthur,und wenn Froch seinen Jab bring,wird es nicht ganz einfach werden wür Arthur,da einfach vorbei zu kommen,zwar nicht so schwer wie gegen Dirrel,aber wenn froch dann noch seinen reimgesprungenen Aktionen bring,wird sich Arthur es überlegen wenn er angreift so offen zu sein
- geht klar an Froch

ABER: Es wird in Deutschland geboxt,was es für Froch nicht einfach macht;) bzw für Arthur erleichtert;)

wie seht ihr es ?:)

IMA-Fan
25-04-2010, 15:51
Hi,

ganz nette Auflistung, aber bei einer Sache würde ich wiedersprechen:

Da wäre das Kinn: Arthur ging zwar gegen Dirrel zu Boden, aber das war einfache Physik. Der Schlag hat ihn runter geschubst. Angeschlagen davon war Arthur aber nicht. Wo war er sonst am Boden? In meinen Augen hat Arthur ein sehr gutes Kinn und dementsprechend würde ich da Froch nicht stärker, wenn nicht sogar schwächer einordnen.

Zum Fight direkt:

Es sollte mal an der Verständigung Wegner Abraham gearbeitet werden. Dort ist aufjedenfall Nachholbedarf. Es kommt mir so vor, als ob sich der Wegner den Mund fuslig reden kann und Abrahams Ohren auf Durchzug sind. Sobald der Punktsieg dann eh aussichtslos ist, kommt vom Wegner auch nur noch der Appell ans Kämpfer Herz Abrahams. So kann das in Zukunft nix werden.
Froch ist ein Arbeitstier. Der wird wie verrückt marschieren und ist sich sicherlich bewusst, dass er in Deutschland kämpft. Froch schlägt gerne seine eingesprungenen Kombinationen und dort könnte Abraham per Knockout kontern, wenn er mal nen Kracher dazwischenbringt, während Froch offen ist. Ansonsten muss er diesmal wirklich versuchen von Anfang an in den Kampf zu kommen und nicht alles auf die Karte ,,Knockout" zu setzen. Da muss einfach mal boxerisch mehr daher...

Aufjedenfall ein sehr wichtiger Kampf nach dem Debakel beim letzten Mal und entsprechend viel Druck beim Team Wegner.

Grüße Ima-Fan

Саша
25-04-2010, 15:59
Hier der Letzte Froch Fight,ich denke in Runde 10-12 sieht man das Froch ein sehr sehr hartes Kinn hat;)
Froch Vs Kessler ? ?? ??????.????? (http://video.yandex.ru/users/ptichcka/view/378)

Raging Bull
25-04-2010, 16:30
Hmm...Froch mag ein sehr gutes Kinn haben, aber Arthur schlägt auch noch mal ne andere Keule als der Viking Warrior.

Arthurs Doppeldeckung steht recht gut. Eingesprungene Kombinationen sehe ich da nicht so als große Gefahr, im Gegenteil, durch das Einspringen verkürzt Froch die Distanz, was Arthur entgegenkommen würde. Fraglich ob Froch das macht.

Frochs Jab und seine Deckung mit der Schulter am Kinn sind recht gut. Hier könnte er definitv Arthur größere Probleme bereiten.

Aber ich glaube, dass bei beiden das Kämpferherz durchgeht und das Ganze in n Brawl ausartet.
Da lässt sich Abraham auch in den frühen Runden drauf ein.

Im Kampf gegen Kessler meine ich schon gesehen zu haben, dass Froch zeitweise ganz gut beeindruckt war. Er hat sich zwar wieder gefangen, aber dennoch bleibt der Eindruck, dass Frochs Kinn nicht aus Beton ist.

Alles in allem sehe ich Arthur als Favoriten. Er hat mehr Punch, bislang keine wirklichen Kinnschwächen offenbart und zu dem ne gut stehende klassische Doppeldeckung. Froch hat meiner Meinung nach durchaus das Zeug die Distanz zu kontrollieren und somit den Kampf zu gewinnen. Im Kessler-Kampf konnte man aber auch sehen, dass Froch derlei gerne vernachlässigt, wenn er sich zum fighten aufgefordert fühlt. Ich denke, nach eins zwei Treffern Abrahams wird das der Fall sein.

Mein Tipp Arthur wins TKO 11
(Is aber sicher auch n bissl durch die Fanbrille gesehen....)

Klaus
25-04-2010, 16:35
Ich weiss Du kannst Abraham nicht leiden, aber ein bischen mehr bei der Wahrheit bleiben geht schon noch.

FROCH wird öfter in seinen eigenen Aktionen getroffen, Abraham äusserst selten weil er eben in Spurts angreift. Da traut sich kaum ein Gegner dazwischenzuschlagen, Dirrell war der erste der es gemacht hat weil er die Reichweitenvorteile hatte UND schnell genug war. Das kann so kein anderer in der Gewichtsklasse, von den Aktiven.

Wie schon erwähnt war der Niederschlag keine Wirkung, sondern mit dem rechten Arm auf der Schulter nach hinten gedrückt (mit Anlauf ...) und als er schon kippte noch schnell ne lange Linke ohne viel Power hinterher damit es ein Schlag ist und nicht nur geschubst. Ich hoffe Abraham merkt sich die Tricks und fällt beim nächsten Mal nicht auf sowas rein.

Fitness wird keine Rolle spielen, beide können über 12 Runden ohne Probleme gutes Tempo gehen, und in der 12. Runde noch hart schlagen bzw. Knockouts bringen. Abraham hält sich anfangs zurück weil er in seine Schläge mehr reinlegt.

Ecke bin ich geneigt zuzustimmen, weil die Taktik von Abraham gegen Dirrell Mist war, Frochs gegen Kessler dagegen gut.

Der Kampf wird entscheidend darüber ablaufen ob Froch bei der einzigen Taktik bleibt mit der er gewinnen kann, nämlich nur versuchen mit langen Aktionen aus der Distanz Runden zu bunkern, und nicht versuchen Wirkungstreffer zu bringen oder Abraham anzuschlagen. Wenn er so gut meidet wie in den ersten 5 Runden gegen Kessler kann er das gewinnen, wenn er sich auf Schlagabtausch einlässt geht er KO.

Das ist in jedem Fall ein Kampf bei dem sowohl Abraham als auch Wegener zeigen müssen, dass die einen Gegner gut im Vorfeld studieren und sich eine gute Taktik zurechtlegen können. Froch hat schon gezeigt dass er auch im Rückwärtsgang boxen kann, Abraham muss jetzt zeigen dass er die Distanz besser überbrücken kann als gegen Dirrell.

Ich vermute dass Abraham durch KO gewinnt, aber nach einem harten Stück Arbeit, und erst gegen Ende. Froch wird besser aussehen als die meisten erwarten, und gar nicht mal so unintelligent an die Sache herangehen. Wenn Abraham gegen Froch nicht gewinnen kann, dann auch keinen Rückkampf gegen Dirrell, oder ein Finale gegen Ward.

Саша
25-04-2010, 17:04
eme bereiten.Aber ich glaube, dass bei beiden das Kämpferherz durchgeht und das Ganze in n Brawl ausartet.
Da lässt sich Abraham auch in den frühen Runden drauf ein.

wann hat Arthur das gemacht ?;)
@Klaus
doch ich finde Arthur cool,er ist auch ein guter Mensch und sehr gläubisch;)
aber ich finde es einfach so,und etwas angeschlagen war er nach dem Punch von dirrel schon;)
und die Reichweite hat Froch ja sowieso:)
naja von Style ist es ein schwer zu tippender Fight

Raging Bull
25-04-2010, 18:03
wann hat Arthur das gemacht ?;)


Wann hat sich denn mal die Gelegenheit dazu ergeben?


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Arthur, wenn Froch n Brawl anbietet, dasteht und sich hauen lässt.

Arthur ist in den ersten Runden sehr passiv, ja, aber es ist ja auch nicht so, dass er in den Runden dann verprügelt wird und sich aus Prinzip nicht wehrt.

Саша
25-04-2010, 18:15
Wann hat sich denn mal die Gelegenheit dazu ergeben?


Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Arthur, wenn Froch n Brawl anbietet, dasteht und sich hauen lässt.

doch;)macht er relativ oft;)

BSE01
25-04-2010, 18:19
also ich finde froch hat nicht so ein hartes kinn wie hier gesagt wird... klar er hat schon gute nehmerfähigkeiten aber arthur is da meiner meinung nach viel besser..
wo er gegen dirrell zu boden ging hatte das nichts mit schlagwirkung zu tun, abraham ist ihm einfach genau in den schlag gelaufen... er ging eben nicht aufgrund eines harten schlages zu boden sondern eher wie schon gesagt wurde, aufgrund der physik :)

und jeder der hier an arthurs nehmerfähigkeiten zweifelt, möge sich bitte nochmal den miranda fight ansehen :cool: also mir würden nicht viele boxer einfallen die mit doppeltem kieferbruch 8 weitere runden boxen, und er hat danach noch viele schläge auf den ohnehin gebrochenen kiefer abbekommen...

ich finde auch nicht dass froch so den ko punch hat... was mir jetz dazu einällt is ne situation aus runde 4 gegen kessler, wo der auf der linken seite voll offen war, und froch nen haken gesetzt hat, hat kessler aber nicht beeindruckt... (erwähn ich jetz, weil ich mir bei dem kampf dachte: wenn abraham den haken gesetzt hätte wär kessler jetz ko)
zu der situation kam es aber eben auch weil froch viel aktiver geboxt hat, als es abrahams stil ist...

wird ein spannender kampf, ich drück auf jeden fall arthur die daumen, ich hoff er hat seine lehren aus dem direll kampf gezogen...

Raging Bull
25-04-2010, 18:30
doch;)macht er relativ oft;)

Zum Beispiel im Kampf ?? von Minute ??

Саша
25-04-2010, 18:53
Zum Beispiel im Kampf ?? von Minute ??

kannst du mir ja sagen wo er sich auf ein brawl einlässt;)
sonst muss ich soviel suchen

Raging Bull
25-04-2010, 19:07
kannst du mir ja sagen wo er sich auf ein brawl einlässt;)
sonst muss ich soviel suchen

Nö, müsst ich auch suchen, aber die Mühe ists mir jetzt net wert. :cool:

smog
25-04-2010, 19:12
Ich bin der Meinung gelesen zu haben das der Kampf in England stattfindet. Hat jemand ne Quelle dazu das es doch in Deutschland sein soll?

Finde es eh nicht korrekt das nicht schon vor dem gesamten Turnier die Orte, Kampfrichter und Schiedsrichter usw. bestimmt worden sind.

Raging Bull
25-04-2010, 19:25
Das ganze Turnier hat so seine Macken.

Die Kämpfe waren bislang absolut hochklassig, aber was da schon an Scorcards angefertigt wurden oder an einäugigen Ringrichtern ist doch mehr als bedenklich.

Ich befürchte fast, dass das nach hintenraus zur Farce verkommt....

Klaus
25-04-2010, 20:28
Abraham steht schon da und lässt sich AUF DIE DECKUNG schlagen - und zum Köprer. Mit dem Gesicht stoppt er aber die wenigsten Schläge, die kann man meistens an zwei Händen abzählen im gesamten Kampf.

Allerdings ist dieser Ansatz gegen Dirrell sowas von nach hinten los gegangen, weil Dirrel so optisch punkten konnte, im Gegenzug aber kaum Treffer von Abraham zugelassen hat. Der hat das gemacht was ich Abraham immer vorschlage, selbst punkten mit seinen Bursts, aber danach weggehen und eben keine Vergeltung zulassen, indem er sich eben entzieht. Auch Dirrell hat haufenweise Luftlöcher geschlagen sobald Abraham mal gemieden hat, und den Schritt rausgemacht für den Ottke berühmt war. Der hat damit ganze Serien von WM-Titelverteidigungen gewonnen, weil der einfach konsequent und braun seine Defensive als Hauptaufgabe betrachtet und durchgezogen hat, den konnte kaum mal einer je stellen.

ISM Combatives
25-04-2010, 20:52
Hier der Letzte Froch Fight,ich denke in Runde 10-12 sieht man das Froch ein sehr sehr hartes Kinn hat;)
Froch Vs Kessler ? ?? ??????.????? (http://video.yandex.ru/users/ptichcka/view/378)

hey knaller kommt grad recht das hab ich eben noch gesucht, Danke:D

Mein Tip:
punktsieg fuer
Froch hauptgrund ist das komplettere variablere Paket wegen gutem Jab und Beinarbeit,anständigem Punch bei guter Defensive und solidem Kinn.

Ko durch lucky oder erzwungener killerpunch fuer abraham ist natuerlich immer drin und solider Punktbeschiss durch seinen Promoter auch sehr wahrscheinlich

smog
26-04-2010, 16:59
Habe heute gelesen das sich Sauerland und die Froch Seite noch nicht einig sind über den Austragungsort vom letzten Vorrundenkampf.

Froch will, wen wunderts, wieder in Nottingham kämpfen, und würde angeblich lieber aus dem Turnier aussteigen als in Berlin zu kämpfen.

Sauerland strebt evtl. einen neutralen Ort an, da vertraglich nur Europa als
Austragungsort festgehalten wurde.

ISM Combatives
26-04-2010, 17:25
verübeln kann man es frog nicht,

überall gibts leider leichten heimvorteil

aber was bei sauerland events so möglich ist sprengt echt den rahmen des erträglichen. bei den punktwertungen der hofpunktrichter und treiben der ringrichter reibt man sich nur noch verdattert die augen:ups:.

kohl ist knapp dahinter. hab mal nen kampf in köln gesehen damals vom darius da hat er wirklich keine einzige runde gegen so einen flinken franzosen gewonnen und dennoch gewonnen.:mad:

Und bei beiden immer diese unterlegenen gegner und grosse kämpfe vermeiden für ihre stars es wird nicht mehr besser in boxdeutschland:(

Und die gleichen reporter die diesen schmuh jahrzehntelang decken palavern dann davon das Don king wär ein gangster.

arthur abraham ist klasse gerade wegen seinem stil garantiert es immer einen aufreger und das turnier ein hoffnungsschimmer. vielleicht fühlen sich Sturm management und Co dadurch im zugzwang mit spektakulären kämpfen nachzuziehen

Klaus
26-04-2010, 18:47
Von welchen Schandtaten der Hofpunktrichter Sauerlands sprichst Du ? Hoffentlich nicht von Ottke gegen Larsen oder Mitchell, die haben beide klar verloren. Reid lasse ich noch gelten. Gegen Cunningham lag Huck auf den Punktzetteln hinten beim Abbruch, Beyer hat gegen Sanavia nach Punkten verloren obwohl der Kampf richtig knapp war und ich ein Unentschieden gesehen habe. Valuevs Kämpfe waren immer eine enge Geschichte, da hat Valuev am Ende vielleicht eine Runde bekommen die er eher knapp abgegeben hat. Die meisten miesen Urteile passieren auf den Undercards, da kann man oft nur mit dem Kopf schütteln (Koc etc.).

Kohl ist da ein ganz anderes Kaliber, gerade bei Frauenkämpfen. Den Kampf von Michalczewski gegen Girard habe ich genauso gesehen, den hat Dariusz klar verloren.

Das ist aber alles überhaupt nicht schlimmer als das was in den USA oder in England passiert, die machen so ziemlich das gleiche oder mehr. Wenn man schon lamentiert, dann muss das überall abgestellt werden, zum Beispiel auch der Schmuh bei Ward gegen Kessler oder Dirrell gegen Abraham.

Саша
26-04-2010, 21:10
sehe es ähnlich wie Klaus,außer NATÜRLICH:Ddie AA-AD und MK-AW Kämpfe;):D

Aber der Kohl ist echt nicht mehr zum aushalten,wen der stirbt habe ich kein Mittleid,erlich:mad:
aber die Uli Wegners sind eigentlich ok,die sind schon erlicher drauf,weil sie auch wissen das sie gute Boxer haben wie Abraham und Kessler,und außer den Karo Murat kampf (gegen ein Italiener oder so:o) haben sie sehr wenig bischiss siege errungen,den Abraham hatte im Mittelgewicht alles klar gewonnen,die resstlichen ihrer boxer kenn ich nicht besonders außer eben Karo Murat und den anderen da der gebürtigter Ukrainer ist:D

Raging Bull
26-04-2010, 22:48
Ich versteh eh net das Getöse...

Selbst wenn die Deutschen hätten beschei**en wollen, hätten sie noch gar net die Möglichkeit dazu gehabt. (Taylor vs Abraham geht ja nicht viel klarer)

Froch hingegen hat gegen Dirrell schon mal eine Übervorteilung genossen. Der hat eigentlich keinen Grund zu mosern, außer.....(ich lass es unausgesprochen)

Das einzige wo sich Sauerland und Abraham keinen Gefallen mit getan haben, war die Diskussion nach dem Dirrell-Kampf. Klar ist Dirrell übervorteilt worden (nichtgeahndete Tiefschläge, nichtgewerteter Niederschlag), aber an der DQ gibts trotzdem nix zu rütteln.

Da kann Abraham net sagen, er wäre schon in der Aktion gewesen und hätte nicht mehr stoppen können und bislang hatte ich Abraham auch für so ehrlich gehalten, einen solchen Fehler zugeben zu können.

Alles in allem ein sehr bittrer Beigeschmack für das ansonsten hochklassige Turnier. Hoffentlich sind die Promotor klug genug, dass nicht vollends zur Farce verkommen zu lassen. Züge einer solchen hat es bereits.

Саша
27-04-2010, 06:41
währe doch schön wer dieser knallharte fight irgendwo in Asien oder Afrika stttfinden ala "Thrilla in Manila" :)
ist doch schöner auf der ganzen welt dieses einmalige event zu presentieren

vinz
27-04-2010, 08:45
Wie kann man eigentlich der Meinung sein, dass jmd. der mit einem dreifach gebrochenem Kiefer 8 Runden gekämpft hat und noch nie auch nur angenockt war ein schlechteres Kinn als Froch hat?

BSE01
27-04-2010, 09:29
he das hab ich doch schon in die diskussion eingeworfen :D

bin auch der meinung dass abraham herausragende nehmerfähigkeiten hat... und jetzt hat er ja ein echtes eisenkinn :D (er hat die titanplatten doch noch im kiefer oder? :D)

ich will nicht bis august warten bis die endlich kämpfen... die sollen früher kämpfen^^ ich hoff abraham bereitet sich richtig gut auf den kampf vor, kann mir vorstellen dass er nach dem dirrell kampf viel mehr motiviert is (zumindest hoff ich das)

Саша
27-04-2010, 12:04
Wie kann man eigentlich der Meinung sein, dass jmd. der mit einem dreifach gebrochenem Kiefer 8 Runden gekämpft hat und noch nie auch nur angenockt war ein schlechteres Kinn als Froch hat?

weil arthur nichtmal solche "puncher" wie Kessler hatte;)

Klaus
27-04-2010, 14:47
Ein wesentlich schlechteres Kinn als Froch hat er sicherlich nicht, und Froch ist auch kein Superpuncher der Leute mit einem Schlag anknockt. Ich denke nicht dass das überhaupt ein Faktor wird, dafür nimmt Abraham viel zu wenig in so einem Kampf. Gerade Frochs Einzelhände machen mir da keine Angst, die nimmt Abraham alle mit der Deckung weg.

Problematisch wird eher dass Carl auch rückwärts boxen kann, gar nicht schlecht meidet, lange Reichweite hat, und den Kampf über Aktivität gewinnen kann wenn er nicht zu Boden geht. Letzten Endes muss Abraham die Ottke-Strategie lernen - drei Bursts pro Runde in 7 Runden, und dazwischen konsequent weggehen und Schläge meiden. Ottke wurde ja fast überhaupt nicht getroffen, weil er eben NICHT stehen geblieben ist, sondern konsequent am Ringseil abgerollt ist oder einfach gehalten hat. Mit der Konsequenz meiden wie das Abraham gegen Miranda, Velazco, Ikeke und phasenweise auch gegen Dirrell gemacht hat, und seine Gegner können nicht immer so einfach mit ein bischen auf die Arme klopfen ihre 5 Runden gewinnen. Dass die nur 2 richtig erkämpfen müssen und dann haben sie gewonnen wenn sie nicht KO gehen. Das kann sich Abraham auf diesem Niveau einfach nicht mehr leisten.

Sightways
24-11-2010, 21:55
Carl Froch ist nicht irgendwer und Arthur Abraham hat gegen Dirrel 11 Runden lang nicht zu stande bekommen. Sein wir mal ehrlich, er hat Dirrell total unterschätzt und wird sich umschauen. Denn Carl Froch ist nicht umsonst WBC Weltmeister, der Mann hat Klasse und weiss wie man Arthur besiegt. Dirrell hats ja vorgemacht und hat mit Leichtigkeit die Schläge abgewehrt.
Arthur dachte wirklich Jemanden KO zu schlagen reicht aus. Das war ein großer Fehler.

Es war reine Verzweiflung von Arthur. Er mag ein guter Boxer sein natürlich und ja er mag Jemanden KO schlagen können, aber Froch hat bewiesen was er kann und ist kein Fallobst. Nicht wie bei den Klitchkos, wo sich Gegner verprügeln lassen 12 Runden lang. Froch weiss was er tut und kann sein Tempo 12 Runden gehen. Und wer sagt eigentlich das Arthur Froch KO schlägt. Der Froch hat einen genauso harten Hammer drauf oder habt ihr den Kessler kampf nicht gesehen. Das Urteil war ja wohl lächerlich. Froch wurden die Treffer garnicht angerechnet. 117:111 ein Witz!

Also beide können gewinnen, aber Froch ist für mich der bessere. Weil er einfach auch schon gegen die besten geboxt hat. Aber das Tunier gewinnen beide nicht. Andre Ward wird gewinnen, der ist Olympiasieger und viel schneller als Beide. Aber Froch ist ein toller Boxer. Abraham auch, aber er wird verlieren glaubt es mir

Sightways
24-11-2010, 22:02
Aber Arthur hört nie zu. Er macht nie was der Trainer Ihm sagt und Abraham verlässt sich zu sehr auf den Ko das wird sein Untergang. Wer gegen Dirrell 11 Runden nichts zustande bringt. Da darf man nicht erwarten das er jetzt soviel besser boxt

Sightways
24-11-2010, 22:05
Froch ist Weltmeister und er wird es bleiben und wenn Abraham seine Art zu boxen nicht ändert wird das nichts

marq
24-11-2010, 22:09
höchstens durch lucky punch kann arthur gewinnen

Sightways
25-11-2010, 15:26
Also der Sieger wird Carl Froch sein und das Tunier gewinnt Andre Ward. Arthur Abraham ist ein Schläger, aber boxerisch ist er eine Katastrophe. Dirrell hat ihn ausgeboxt und er hatte nie eine Chance in diesem Kampf. Auch wenn Dirrel vielleicht etwas mit seinem Schauspiel übertrieben hat am Ende. War er klar der bessere Boxer und genauso wird Carl Froch gegen Arthur Abraham boxen. Der haut Froch nicht Ko glaubt mir. Abraham ist ein sehr guter Boxer aber Weltspitze war er nie. Er hat nie gegen Gegner wie Dirrell geboxt oder Froch. Das sind echte Champions und ein Champion lässt sich nicht Ko schlagen. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, das ist nicht das Schwerge4wicht, wo die Klitchkos ihre Gegner alle 1 Kopf kleiner machen, damit ihnen nichts passiert. Froch wird zeigen was er kann und er wird gewinnen und das haushoch. Abraham denkt nur mit dem Ko Instinkt. Aber er vergisst, dass ein Ko nicht planbar ist. Er kommt von Alleine und Weltklasse boxer gehen nicht durch eine harte Hand einfach Ko.

Arthur sollte sich auch einen anderen Trainer suchen, sein Trainer ist zu Alt und Er braucht Jemanden, der Ihm beibringt von der ersten Runde an volles Tempo zu gehen. Denn 5 Runden garnichts tun, ist zu wenig, viel zu wenig. Also egal was ihr sagt. Froch ist weder Fallobst, noch lässt er Arthur eine Chance ihn Ko zu hauen, er wird clever sein und Arthur wird nicht gegen ihn ausrichten, nichts. Und Froch kann auch zuschlagen, alle reden von Arthurs Hammer, ja den hat er zweifellos nur hat ihm das gegen Dirrell nichts genützt und es wird gegen Froch nicht anders sein!

BSE01
25-11-2010, 15:38
Am Besten du postest noch 3x mehr oder weniger das selbe, vlt schenkt dir dann jemand deine heiß erwartete Aufmerksamkeit :rolleyes:

Саша
25-11-2010, 16:14
Ich hoffe auf Froch,schließlich setz ich ein 5er auf ihn:cool::D

playboyproxy
25-11-2010, 23:01
Ich finde das meiste ist BLÖDsinn was ihr da schreibt.
Arthur kann GARNICHT BOXEN =!!!!=
Aber wieso ist er einer der besten der welt ? nach eurer Meinung nach : Andre , Froch , direll.

Ihr müsst mal genauer hinschauen. Wieso Arthur meistens Gewinnt !?!
Weil er es einfach drauf hat.

Mit einem Schlag kann er den Kampf gewinnen.
Und JA " froch" hat auch einen starken punch , aber wenn ihr die beiden vergleicht, müsstet ihr das sehen das die vom Körperbau nicht gleich sind.

Ich will natürlich nicht sagen DAS ARTHUR 100% gewinnt. AUFKEINENFALL !

Ich sehe sogar für Froch bessere Chancen als für Arthur.

Aber wie schon gesagt , Arthur ist kein normaler Boxer .
Ich hab auch irgendwo nachgelesen das er aus dem Kampf zwischen Andre Direl und ihm gelernt hat, was zu tun ist in einem Fight gegen richtige Champions.
Er hat natürlich den Kampf gegen ihn verloren , aber ihr wisst wieviele Leute meinten in der 11 - 12 . Runde hätte er ihn KO gehauen.
Deshalb , ist der Kampf nicht auszurechnen wenn Arthur boxt ./ kann man bei keinen aber bei den meisten kann man schon richtig tippen

Ich hoffe das er es packen wird weil er ein Herz eines Löwen in sich trägt.

Viel Glueck Arthur :)

Klaus
26-11-2010, 11:38
Ich sehe mir den Kampf einfach an, und dann weiss ich ob Arthur gelernt hat.

playboyproxy
26-11-2010, 13:10
schließ ich mich an :)

Drunken Master
27-11-2010, 13:33
Froch ist Weltmeister und er wird es bleiben und wenn Abraham seine Art zu boxen nicht ändert wird das nichts

Ich wusste gra nicht, dass Froch hier im Forum angemeldet ist :D

Hoffe mal auf Abraham, am besten durch KO

Savateur73
27-11-2010, 13:38
Ich finde das meiste ist BLÖDsinn was ihr da schreibt.
Arthur kann GARNICHT BOXEN =!!!!=
Aber wieso ist er einer der besten der welt ? nach eurer Meinung nach : Andre , Froch , direll.

Ihr müsst mal genauer hinschauen. Wieso Arthur meistens Gewinnt !?!
Weil er es einfach drauf hat.

Mit einem Schlag kann er den Kampf gewinnen.
Und JA " froch" hat auch einen starken punch , aber wenn ihr die beiden vergleicht, müsstet ihr das sehen das die vom Körperbau nicht gleich sind.

Ich will natürlich nicht sagen DAS ARTHUR 100% gewinnt. AUFKEINENFALL !

Ich sehe sogar für Froch bessere Chancen als für Arthur.

Aber wie schon gesagt , Arthur ist kein normaler Boxer .
Ich hab auch irgendwo nachgelesen das er aus dem Kampf zwischen Andre Direl und ihm gelernt hat, was zu tun ist in einem Fight gegen richtige Champions.
Er hat natürlich den Kampf gegen ihn verloren , aber ihr wisst wieviele Leute meinten in der 11 - 12 . Runde hätte er ihn KO gehauen.
Deshalb , ist der Kampf nicht auszurechnen wenn Arthur boxt ./ kann man bei keinen aber bei den meisten kann man schon richtig tippen

Ich hoffe das er es packen wird weil er ein Herz eines Löwen in sich trägt.

Viel Glueck Arthur :)
Hast Du den Kampf Direll vs Abraham gesehen!
Da hast Du sicher gesehen wie leicht Abraham auszuboxen ist!
Froch wird das gleiche tun und Abraham 12 Runden ausboxen!
Das ist eine einfache Kiste! Dann kann Abraham gegen Steglitz boxen!:D

playboyproxy
27-11-2010, 15:39
:D Er hat einmal einen Kampf verloren und alle nehmen schon einen bsp . an Direll . -.-"

Werden wir sehen es macht keinen sinn zu sagen wer gewinnt , aber ich habe es ja schon oben erklärt , das arthur an seiner taktik im Boxring gearbeitet hat, deshalb wird das ein spannender kampf der über die vollen 12 runden gehen wird.
MEIN TIPP 8 .Runde KO für Abraham. sorry :)

paka
27-11-2010, 15:51
Ich denke AA wirds machen

Aber ich kann mich dieses mal nicht entscheiden für wen ich bin

Ich bin ein riesen Abraham Fan!! Aber Froch ist auch super cool drauf (im Gegensatz zu A's Manager Kalle Sauerland, ich hätte zu gerne gesehen das Froch seinen Ausspruch wahr macht und ihn umhaut)

Makujiu
27-11-2010, 16:20
Wer ist für euch der Favorit ?
ich denke so:

-Punch: beide können hinlangen,aber Arthur hat mehr "Urgewalt" und Carl versucht eher den Überraschungmoment,wo er den gegner überraschend mit seinen reingesprungenen Aktionen trifft und aus-knockt
-denek in sachen Punch gewinnt hier Arthur

-Kinn: Arthur ging gegen Dirrel zu boden,Carl gegen den noch Prime Tayler.
Aber Carl wurde auch von Kessler gut getroffen und schien ziemlich unbeeindruckt
-insgesammt gesehen finde ich aber das Froch den härteren Kinn hat

-Fitness: Froch sah gegen Kessler kondi mäsig sehr gut aus,schlug in den letzten runden noch ziemlich viel und hart,und er kann sein tempo von runde eins bis runde 12 haltem,während Abraham in den ersten 4 runden fast garnichts tut
- ziemlich klar an Froch

-Technik:
Beide sind wohl die schwächsten was die Technik angeht,beiden gewinnen eher durch ihre Power und ihr hohes Selbsvertrauen.
-denke eher unentschieden oder knapp an Arthur

-Devensive
Während Arthur ne sehr starke doppeldeckung hat,arbeitet Carl mit seinem guten Auge und reflexen.Arthur wird oft gertoffen wenn er selbst angreift,während Carl immer zurückweichen kann und dann selber konntert.
-ist sehr augeglichen,aber ich sehe hier Froch vorne !

-Taktik &Team:
Arthur hat soziemlich immer die gleiche Taktik:ersten 3-4 runden nichts tun,und dann versuchen den genger zu überreennen.
Froch dagegen kann im vorwärtsgang und wie gegen Kessler auch im Rückwertsgang boxen,er ist auch immer top austrainiert,was für die Profesionalität seines Teams spricht,wärend Uli Wegner immer das gleiche blabbert,lässt sich Froch´s Team auch was anderes einfallen
-geht denke ich wegen Arthur´s eindimensionalität und Uli´s komischen einsagen an Froch

Rechweite:
Froch ist 187cm,und damit 9cm größer als Arthur,und wenn Froch seinen Jab bring,wird es nicht ganz einfach werden wür Arthur,da einfach vorbei zu kommen,zwar nicht so schwer wie gegen Dirrel,aber wenn froch dann noch seinen reimgesprungenen Aktionen bring,wird sich Arthur es überlegen wenn er angreift so offen zu sein
- geht klar an Froch

ABER: Es wird in Deutschland geboxt,was es für Froch nicht einfach macht;) bzw für Arthur erleichtert;)

wie seht ihr es ?:)

Ich dachte die boxen in Hellsinki ?

Flinker_Difar
27-11-2010, 17:29
Ich bin nur dankbar das der Kampf auf den öffentlich-rechtlichen kommt und wir nicht wie bei den Clits auf Sat1 jede Ringpause mit Werbung zugekleistert werden.


...


Hoffentlich.

Savateur73
27-11-2010, 18:42
:D Er hat einmal einen Kampf verloren und alle nehmen schon einen bsp . an Direll . -.-"

Werden wir sehen es macht keinen sinn zu sagen wer gewinnt , aber ich habe es ja schon oben erklärt , das arthur an seiner taktik im Boxring gearbeitet hat, deshalb wird das ein spannender kampf der über die vollen 12 runden gehen wird.
MEIN TIPP 8 .Runde KO für Abraham. sorry :)

Direll war erst der 2. gute Gegner von Abraham und er hat gezeigt das Abraham nur einen Hammer hat, aber kein guter Boxer ist!;)

playboyproxy
27-11-2010, 18:57
Direll war erst der 2. gute Gegner von Abraham und er hat gezeigt das Abraham nur einen Hammer hat, aber kein guter Boxer ist!;)

Bist sehr klug ;=) dass du jetzt erst weißt das er kein guter boxer ist :)

Savateur73
27-11-2010, 19:01
Bist sehr klug ;=) dass du jetzt erst weißt das er kein guter boxer ist :)

Danke für die Blumen!:biglaugh:

BenitoB.
27-11-2010, 21:47
Hast Du den Kampf Direll vs Abraham gesehen!
Da hast Du sicher gesehen wie leicht Abraham auszuboxen ist!
Froch wird das gleiche tun und Abraham 12 Runden ausboxen!
Das ist eine einfache Kiste! Dann kann Abraham gegen Steglitz boxen!:D

toni,haste mal wieder n neuen nick.zwei posts von dir und man merkt das schon... wird dir das nicht langsam langweilig:rolleyes:

playboyproxy
27-11-2010, 22:13
soo ARD läuft ;)
Bis speater ;I
8 Runde KO für abraham

jonsnow
27-11-2010, 23:10
Kann jemand mal die Bitch vom Froch ruhig stellen.:mad:

Hinkelstein
27-11-2010, 23:35
morgen hat sicher einer kopfweh. aber nicht froch:D

Graf von Montefausto
27-11-2010, 23:36
Kann jemand mal die Bitch vom Froch ruhig stellen.:mad:

Jep, die Alte war ja nunmal echt nervig. Hübsch zugegeben - aber nervig ;)

Klaus
27-11-2010, 23:41
Abraham hat sich verleiten lassen nur auf den KO zu gehen, warum auch immer. Wenn das keine Absicht war, fehlt ihm wohl doch Cleverness.

wudangdao
27-11-2010, 23:42
Wow, da habe ich von Arthur schon ein wenig mehr erwartet...

Saarbrigga
27-11-2010, 23:44
...hätte man so wirklich nicht erwartet. Ist sehr enttäuschend! :(

Aber Froch hat s verdient, war der bessere Boxer!

slickride
27-11-2010, 23:47
er ist zu schlecht für das niveau.
in allen kämpfen hat er nichts gezeigt, bis auf einen lucky punch.
die betonung liegt hierbei deutlich auf luck.

samuraigladiator
27-11-2010, 23:48
Man hat an Abrahams Köpersprache gesehen das heute nix geht:(

Stussi
27-11-2010, 23:51
wie unglaublich traurig war dieses kampf.. es kam ja absolut garnix...

playboyproxy
28-11-2010, 00:05
Schließ ich mich an ,,, genau wie schon gegen Direll , so geht das nicht weiter.
Trainer würde ich nicht wechseln.
Im Fehlt das Niveau ?
100 % fail . Ich glaube immer noch an ihn, er ist der einzige auf der Welt der solche hammer punches hat und sie auch an den ziel bringen kann , was leider die letzten 2 keampfe nicht der fall war. Ich glaube das liegt an seine psyche obwoll die ganzen leistungsspportler einen eigenen Motivator haben :|

Mal sehen was im Kampf gegen Andre Ward kommt . Er trifft auf einen meiner Favoriten in diesem Turnier. Der hat genau so gleiche Hammer punches wie Arthur & kann sich durchbeißen.

Naja zum Fight gegen Froch ist nicht viel zusagen , einfach Enttäuschend was er dort angestellt hat. Ich weiß und sogar ihr wisst dass man einen Arthur nicht abhacken sollte in dem Super six turnier .

Mal sehen was die zukunft bringt.

Саша
28-11-2010, 00:11
playboyproxy
was hast du getrunken mein Freund ? ;)
nächste mal bitte weniger;)

naja,wie immer habeich es gut vorrausgesagt:D
hoffe dasesnicht zum kampf gegen Ward kommt,ward,der zwar wenig kraft hat,aber,der ist zu schnell und technisch zu gut der fertigt abraham auch ab

AA tut mir langsam leid,wenigstens haben die mit dem ganzen hype viel geld verdient

playboyproxy
28-11-2010, 00:24
ich glaube du hast zu viel getrunken.
FAIL

Cr4ck
28-11-2010, 00:32
Also der Sieger wird Carl Froch sein und das Tunier gewinnt Andre Ward. Arthur Abraham ist ein Schläger, aber boxerisch ist er eine Katastrophe. Dirrell hat ihn ausgeboxt und er hatte nie eine Chance in diesem Kampf. Auch wenn Dirrel vielleicht etwas mit seinem Schauspiel übertrieben hat am Ende. War er klar der bessere Boxer und genauso wird Carl Froch gegen Arthur Abraham boxen. Der haut Froch nicht Ko glaubt mir. Abraham ist ein sehr guter Boxer aber Weltspitze war er nie. Er hat nie gegen Gegner wie Dirrell geboxt oder Froch. Das sind echte Champions und ein Champion lässt sich nicht Ko schlagen. Wir sind hier nicht bei wünsch dir was, das ist nicht das Schwerge4wicht, wo die Klitchkos ihre Gegner alle 1 Kopf kleiner machen, damit ihnen nichts passiert. Froch wird zeigen was er kann und er wird gewinnen und das haushoch. Abraham denkt nur mit dem Ko Instinkt. Aber er vergisst, dass ein Ko nicht planbar ist. Er kommt von Alleine und Weltklasse boxer gehen nicht durch eine harte Hand einfach Ko.

Arthur sollte sich auch einen anderen Trainer suchen, sein Trainer ist zu Alt und Er braucht Jemanden, der Ihm beibringt von der ersten Runde an volles Tempo zu gehen. Denn 5 Runden garnichts tun, ist zu wenig, viel zu wenig. Also egal was ihr sagt. Froch ist weder Fallobst, noch lässt er Arthur eine Chance ihn Ko zu hauen, er wird clever sein und Arthur wird nicht gegen ihn ausrichten, nichts. Und Froch kann auch zuschlagen, alle reden von Arthurs Hammer, ja den hat er zweifellos nur hat ihm das gegen Dirrell nichts genützt und es wird gegen Froch nicht anders sein!


Super Analyse

Savateur73
28-11-2010, 00:38
ich glaube du hast zu viel getrunken.
FAIL

Wieso?
Du hast doch Abraham in den Himmel gelobt!
Abraham ist ein guter Puncher, aber kein guter Boxer technisch gesehen!
Er hat zurecht verloren und wird das Turnier nicht gewinnen.
Der Favorit auf den Turniersieg ist für mich Carl Froch!:cool:

paka
28-11-2010, 01:01
hu das hatte ich nicht erwartet

playboyproxy
28-11-2010, 01:20
Wieso?
Du hast doch Abraham in den Himmel gelobt!
Abraham ist ein guter Puncher, aber kein guter Boxer technisch gesehen!
Er hat zurecht verloren und wird das Turnier nicht gewinnen.
Der Favorit auf den Turniersieg ist für mich Carl Froch!:cool:

JA natürlich lob ich in ;)
Ich weiß nicht ob du m al leistungssport betrieben hast , aber wenn Ja dann müsstest du mich hier nicht Kontern ;x
Du hast den Kampf doch selber gesehen "denk ich mir mal " .
Du sahst doch einen ganz anderen Arthur der nichts auf die reihe bekommen hat . UND DAS LAG DEFENITIV NICHT AN CARL FROcH sondern das er sich nicht getraut hat , wieviele punches hat arthur abgefeuert im ganzen Fight ? die kannst du per Hand aufzeahlen , Er muss wieder seine Form finden. Ich glaube du hast auch mitbekommen was henry maske am ende gesagt .Er is doch eigentlich ein ganz andere Typ , er ist ein Fighter , ein Mensch ohne grenzen.
Nur wieso hat er nichts gemacht ?
Kann ich dir sagen , es gibt mal hier und dort tiefen in der Karriere , egal ob das judo , boxen oder sogar Fussball ist.(sag nur Mario Gomez BAYERN . letzte saison nichts getroffen JETZT IN EUROPA EINE GROße NUMMER).
Und er ist leider reingefallen :S
Hoffe das Arthur es wieder packt und mal richtig von der 1 Sekunde anfängt zu boxen ansonsten sehe ich schwarz.

Savateur73
28-11-2010, 01:24
JA natürlich lob ich in ;)
Ich weiß nicht ob du m al leistungssport betrieben hast , aber wenn Ja dann müsstest du mich hier nicht Kontern ;x
Du hast den Kampf doch selber gesehen "denk ich mir mal " .
Du sahst doch einen ganz anderen Arthur der nichts auf die reihe bekommen hat . UND DAS LAG DEFENITIV NICHT AN CARL FROcH sondern das er sich nicht getraut hat , wieviele punches hat arthur abgefeuert im ganzen Fight ? die kannst du per Hand aufzeahlen , Er muss wieder seine Form finden. Ich glaube du hast auch mitbekommen was henry maske am ende gesagt .Er is doch eigentlich ein ganz andere Typ , er ist ein Fighter , ein Mensch ohne grenzen.
Nur wieso hat er nichts gemacht ?
Kann ich dir sagen , es gibt mal hier und dort tiefen in der Karriere , egal ob das judo , boxen oder sogar Fussball ist.(sag nur Mario Gomez BAYERN . letzte saison nichts getroffen JETZT IN EUROPA EINE GROße NUMMER).
Und er ist leider reingefallen :S
Hoffe das Arthur es wieder packt und mal richtig von der 1 Sekunde anfängt zu boxen ansonsten sehe ich schwarz.

Sicher ist die Tagesform entscheidend, aber wer sagt das er den Direll-Kampf psychisch schon verdaut hat?
Es könnte ja damit zu tun haben! Er hat trotzdem verloren!

playboyproxy
28-11-2010, 01:29
Sicher ist die Tagesform entscheidend, aber wer sagt das er den Direll-Kampf psychisch schon verdaut hat?
Es könnte ja damit zu tun haben! Er hat trotzdem verloren!

Das hat nichts mit dem Fight zu tun gehabt. Wenn man den aussagen von henry maske und sauerland glauben könnte.
Wie gesagt , wenn er nichts ändert dann wars das für ihn , gegen andre wird es ein sehr schwieriger Fight sein , sogar schwieriger als gegen Froch .

Gladbeck
28-11-2010, 08:22
Am traurigsten waren die motivations versuche von Uli Wegner in den Ring pausen.
Habe Arthur selten so verzweifeln gesehen!
Das war absolut garnix von Abraham,aber Froch hat echt super geboxt!
Verdienter Sieger!
Jetzt kommt doch Abraham-Ward und Froch-Johnson,oder?

Hinkelstein
28-11-2010, 08:25
ändet alles nix daren, dass seine technik recht überschaubar ist. jedes mal, wenn abraham mal marschieren wollte, wich froch so aus, dass die ganze power verpuffte. wenn artur schlau ist, nutzt er die trainingsfreie zeit,um in die usa zu gehen um sich mal eine vernünftige beinarbeit anzutrainieren. war ein weiteres manko, dass die sauerlandboxer zu konservativ sind und nur dort trainieren. er muss sich neue techniken aneignen, sonst wird er abgefertigt.

The Smiler 30
28-11-2010, 09:05
Abraham braucht keine neuen techniken.. Er war nie ein Techniker und wird es auch nie mehr werden.

Er ist ein Puncher. Was er wiederbekommen sollte ist der Killerinstinkt. Er ist mit seinen Gedanken auf zu vielen Hochzeiten. Das was er alles ausserhalb des Ringes anstellt kann man machen NACH einer Boxerkarriere, und nicht während einer karriere bzw vor einem Kampf.

Froch war auch nicht überragend. Im besonderen ist das ganze Turnier ein Reinfall mit den ständigen ausfällen etc. Das Niveau ist sehr schwach

smog
28-11-2010, 09:19
Hätte mir zwar auch gewünscht das Abraham das Ding macht, aber da war ja gar nix zu holen...

Früher hatte es meistens gereicht mit seinem linken Haken (Schwinger) reinzuspringen und dann loszulegen.

Fands aber schon erschreckend das er SO unflexibel war, und nicht einmal versucht hat in einen Angriff von Froch reinzuschlagen, also direkt zur Kontern.

Immer in der Doppeldeckung zu warten bis der Angriff vorbei ist funktionert halt nicht immer...

Das bekomm sogar ich hin, mal nach einer rechten vom Gegner, direkt mit nem linken Haken zu antworten. Oder mal über die Führhand drüber zu schlagen.
(bei mir natürlich auf nem anderen Niveau...)

Denke mal das Ward ihn genau so schlecht ausehen lassen wird...

IMA-Fan
28-11-2010, 10:21
Das war ne absolute Enttäuschung als Abraham Fan...

Zum Kampf direkt brauch man eigentlich nicht viel sagen, aber es sind andere Dinge die für mich jetzt in den Vordergrund rücken und Fragen aufwerfen...

Die Zusammenarbeit Wegner-Abraham ging mir ja schon gehörig beim Direll Kampf auf den Keks. Gestern wurde dem ganzen jedoch die Krone aufgesetzt. Ich war nicht im Trainingslager und habe keinen Schimmer was da lief. Nach Wegners Version war da alles ja supi dupi, aber irgendwie habe ich so meine Zweifel.

Mir gefällt Wegners Art nicht. Schon ,,wie" er Abraham mitteilte, dass die erste Runde weg ist. Die Krönung war es als er seinen eigenen Boxer feige nannte. Das hat für mich rein garnichts mit ,,aufbauen" / ,,motivieren" zu tun. Sowas ist einfach nur Hilflosigkeit/ Verzweiflung...

Am meisten tat mir Abraham in Runde 11 leid wenn ich mich recht erinnere, wo er sich nochmal völlig hilflos an Wegner wandte. Wegner hat ihn von Anfang an mit Druck überschüttet. Die Runde ist weg, die ist weg ja und die auch und am Ende kam mal wieder komm jetzt aber mit Herz Arthur auf Knock Out...

Tut mir leid, aber auch strategisch kam da für mich nix klares rüber. ,,Schlag zum Körper." Das kam immer wieder, aber man muss als Trainer Team auch in der Lage sein, seinen Gameplan ja nach Situation neu auszurichten. Bei Wegner/Abraham sehe ich das nicht gegeben. Das ist der sture Versuch etwas durchzuziehen.

Anstatt Körper-Kopfkombinationen hätte man vielleicht mal lieber Eingänge geübt, weil genau daran fehlt es am meisten. Froch war zu gut, um sich auf Konter aus der Doppeldeckung einzulassen. Folglich muss man aktiv den Rythmus stören und dazu muss man selbst ,,reingehen". Genau diese Option war nicht da.

Ich denke die Wegners und Sduneks dieser Zeit haben eine unglaubliche Erfahrung im Boxen, aber ich ich weiß nicht inwiefern sie sich gegen die neue Entwicklung sperren. Man nehme Vladimir Klitschko der erst nach seinem Trainer Wechsel, sein ,,optimales" Boxen gefunden hat. Dies war sicherlich kein leichter Schritt....

Die Frage die sich mir stellt ist Abraham bereit so einen Schritt zu gehen und ist er mental Bereit ,,umzulernen". Abraham bringt eine enorme Schlagkraft und gute Reflexe mit sich. Nur sein aktueller Stil reicht nicht mehr für die Weltspitze, solange er ihn nicht ändert und anscheinend ist die Option dafür aktuell nicht gegeben...

Grüße Ima-Fan

Qwiral
28-11-2010, 10:24
Für mich sahs gekauft aus.

Boxer84
28-11-2010, 11:14
froch hin oder her, abraham hat mit sich selbst ein problem, er war nie ein techniker und wird es auch nie mehr werden, ist ja nicht schlimm, aber seinen kampf, seine verbissenheit, sein wille zu gewinnen kann man suchen wo man will, den findet man nicht.

in seiner jetzigen verfassung würde er mit doppelten kieferbruch nicht weiterkämpfen und gewinnen wollen :rolleyes:

zwischen der 3 und 5 runde gab es von ihm einen einzigen heftigen schwinger, der froch nur knapp verfehlt hat, das wäre wohl das aus für froch gewesen, erinnert sich noch einer daran?

maske hat es glaube ich ganz gut erklärt, wenn abraham die deckung oben hatte und einstecken musste, kam er immer mit einem angriff zurück um den gegner zu zeigen, wer der king ist, davon sieht man überhaupt nichts mehr...und froch hatte mehr als genug angrifffläche gegeben und der schnellste war er auch nicht

playboyproxy
28-11-2010, 13:29
Abraham braucht keine neuen techniken.. Er war nie ein Techniker und wird es auch nie mehr werden.

Er ist ein Puncher. Was er wiederbekommen sollte ist der Killerinstinkt. Er ist mit seinen Gedanken auf zu vielen Hochzeiten. Das was er alles ausserhalb des Ringes anstellt kann man machen NACH einer Boxerkarriere, und nicht während einer karriere bzw vor einem Kampf.

Froch war auch nicht überragend. Im besonderen ist das ganze Turnier ein Reinfall mit den ständigen ausfällen etc. Das Niveau ist sehr schwach

GENAU MEINE MEINUNG ;)
Er kann einfach nicht boxen aber sein killerinstinkt ist so stark , die wenigsten Leute haben soetwas .
Ich hoffe es das er es bald wieder hat,
Aber guter text von dir ;) genau richtig getroffen

slickride
28-11-2010, 15:28
sorry ima-fan,

aber die ganze schuld dem trainer zuzusprechen ist ja wohl etwas arg lächerlich.

paka
28-11-2010, 15:38
Mir gefällt Wegners Art nicht. Schon ,,wie" er Abraham mitteilte, dass die erste Runde weg ist.

Ich muss mir immer so dermaßen den ***** ablachen in den Rundenpausen weil ich den Wegner so witzig finde. Redet mit seinen Boxern wie zu nem Kind "och du musst auch mal hauen" :D, bitte weiter so

RAMON DEKKERS
28-11-2010, 16:18
sorry ima-fan,

aber die ganze schuld dem trainer zuzusprechen ist ja wohl etwas arg lächerlich.

Sehe ich auch so , außerdem wird der Trainer wohl besser als alle anderen hier am Board wissen , wie er seinen Schützling motiviert .

Klaus
28-11-2010, 16:21
Das Problem ist nicht besonders der Killerinstinkt, sondern in die Distanz zu kommen wo er treffen kann ohne vorher abgeklammert, mit einem Jab gestoppt oder gemieden zu werden. Das war auch im MW schon mal ein Problem, aber da waren seine Gegner nicht derartig an Reichweite und Grösse überlegen wie das Froch, Dirrell und Ward sind, und Kessler gewesen wäre. Die lehnen sich raus und sind schon mal aus dem ersten Schlag draussen, da muss Abraham dann wie gestern richtig hinterherrennen und aus dem Laufen den linken Haken schlagen, was dem viel Wirkung genommen hat.

Auch wenn viele das nicht gerne hören, für mich hat, neben allem was irgendwie in Abrahams Psyche spukt, Wegener eine grosse Mitschuld. Nicht nur zersägt er ihn in den Pausen von der ersten bis zur 11. Runde mit Mosern und madig machen, er gibt auch keinerlei sinnvolle Anweisungen wie z.B. gezielt zum Körper zu gehen, oder am Seil nach den ersten drei Meidbewegungen in Frochs Attacken mal reinzuschlagen wie das Martinez beim ebenfalls erheblich grösseren Williams gemacht hat. Das hätte man aber in der Wettkampfvorbereitung schon gezielt trainieren müssen, denn aus Frochs Kampf gegen Dirrell war klar dass Dirrell am besten getroffen hat, als er aus Frochs Attacke rückwärts in die Seile ging und dann sofort gegengeschlagen hat. Anders kann ein kleinerer Mann kaum agieren, wenn es die Flurries in Überfällen nicht bringen, und das war spätestens nach der 3. Runde klar.

So wie die Kämpfe gelaufen sind, muss Abraham seinen Stil umstellen um im SMW bleiben zu können. Entweder er legt sich einen Pacmanschen Raus-Rein-Stil mit haufenweise guten Meidbewegungen und schnellen statt harten Händen zu, was quasi einen völligen Neuanfang bedeutet. Oder er reduziert seine Schlaghärte und verlegt sich erstmal auf einen ähnlichen Stil wie er ihn jetzt hat, aber mit schnell geschlagenen, gut getimeten Kombinationen ohne grossen Druck. Davon kann er dann viel mehr schlagen ohne sich zu erschöpfen, dass kann er bei seinen All-In-Haken vergessen. Und die streut er immer mal wieder nur testweise ein, nicht mehr als ein, zweimal die Runde, oder auch mal für mehrere Runden gar nicht. Dritte Möglichkeit wäre ein Peek-a-Boo-Stil ala Tyson, dafür hat er die Grundschnelligkeit, die Schlaghärte, und die "richtige Grösse". Auch das wäre aber was das er erstmal lernen müsste.

Mit dem Stil wie er ihn jetzt boxt kann er gegen grosse Leute die sich gut bewegen fast nicht gewinnen, da muss er hoffen dass eine Rakete die an Froch öfter knapp vorbeigeflogen ist einschlägt. Das klappt aber nicht bei jedem, oder in jedem Kampf. So viele Leute gibt es im SMW nicht die seine Grösse oder nicht viel grösser haben, die meisten sind relativ gross und eher schlaksig.

angHell
28-11-2010, 16:54
Ich überlege manchmal ob es überhaupt klug ist, so jmd. wie Abraham Boxen beizubringen, oder ob man nicht viel mehr an Explosivität, Killerfokus, Beinarbeit arbeiten sollte, ansonsten halt DD - kann er ja schon, aber aus DD arbeiten kann er nicht mit Jab und Geraden (und dann durch Größe für sone taktik eh benachteiligt).
Immer wenn er wild explodiert schenkt er (meist) auch ordentlich ein - selbst bei Froch. Nur Boxen und taktieren kann er nicht - er sollte mehr meiden und explodieren, und dran bleiben - einfach noch aggressiver, was anderes wird er imo nicht lernen und mit Wegner vermutl. gar nicht, denn DD, Jab und Gerade wird nix mit ihm bei großen (starken) Gegnern...

Savateur73
28-11-2010, 17:06
Ich überlege manchmal ob es überhaupt klug ist, so jmd. wie Abraham Boxen beizubringen, oder ob man nicht viel mehr an Explosivität, Killerfokus, Beinarbeit arbeiten sollte, ansonsten halt DD - kann er ja schon, aber aus DD arbeiten kann er nicht mit Jab und Geraden (und dann durch Größe für sone taktik eh benachteiligt).
Immer wenn er wild explodiert schenkt er (meist) auch ordentlich ein - selbst bei Froch. Nur Boxen und taktieren kann er nicht - er sollte mehr meiden und explodieren, und dran bleiben - einfach noch aggressiver, was anderes wird er imo nicht lernen und mit Wegner vermutl. gar nicht, denn DD, Jab und Gerade wird nix mit ihm bei großen (starken) Gegnern...

Abraham hat nicht schlecht geboxt sondern Froch hat nicht zugelassen das Abraham treffen kann! Abraham ist für das SMW einfach nicht geschaffen!

playboyproxy
28-11-2010, 17:13
Ich überlege manchmal ob es überhaupt klug ist, so jmd. wie Abraham Boxen beizubringen, oder ob man nicht viel mehr an Explosivität, Killerfokus, Beinarbeit arbeiten sollte, ansonsten halt DD - kann er ja schon, aber aus DD arbeiten kann er nicht mit Jab und Geraden (und dann durch Größe für sone taktik eh benachteiligt).
Immer wenn er wild explodiert schenkt er (meist) auch ordentlich ein - selbst bei Froch. Nur Boxen und taktieren kann er nicht - er sollte mehr meiden und explodieren, und dran bleiben - einfach noch aggressiver, was anderes wird er imo nicht lernen und mit Wegner vermutl. gar nicht, denn DD, Jab und Gerade wird nix mit ihm bei großen (starken) Gegnern...

Also mit Peek a Boe style und den ganzen mist denn man so erlernen kann , sollte arthur einfach lassen.
1. Er ist schon zu alt
2. Er ist schon zu erfahren um einen neuen Boxstil zu erlernen.


Was mir an deinem Beitrag gefällt ist " oder ob man nicht viel mehr an Explosivität, Killerfokus, Beinarbeit arbeiten sollte,"

Finde ich genau richtig.
Ich habe z.b gegen Froch keine Beinarbeit gesehen , er stand da wie ein Boxsack .
Aber das problem ist wie soll er Explosvität lernen ?
Das hat jeder boxer in sich und mehr explosivität kann er nicht mehr erlernen , vlt 10 % aber mehr nicht.
Killerfokus hat er aufjedenfall.

"Abraham hat nicht schlecht geboxt sondern Froch hat nicht zugelassen das Abraham treffen kann! Abraham ist für das SMW einfach nicht geschaffen!"
Kann auch sogar sein.
Aber er ist nicht der einzige der nicht in eien GWK passt ,siehe David Tua, Mike tyson die waren alle sehr sehr klein 1,78 m - 1,84 m und das ist zu klein für das HW. Die haben es trotzdem irgendwie geschafft gut zu werden und wie haben die das geschaft ? ganz einfach DIE WAREN KLEINE TIERE IM RING :D EXPLOSIV, SCHLAGKRAFT ² 100 , KILLERINSTIKT , alles was Arthur auch hat. Naturerlich kann man HW und SMW niucht vergleichen aber nur mal so gesagt.

paka
28-11-2010, 17:25
So wie die Kämpfe gelaufen sind, muss Abraham seinen Stil umstellen um im SMW bleiben zu können. Entweder er legt sich einen Pacmanschen Raus-Rein-Stil mit haufenweise guten Meidbewegungen und schnellen statt harten Händen zu, was quasi einen völligen Neuanfang bedeutet. Oder er reduziert seine Schlaghärte und verlegt sich erstmal auf einen ähnlichen Stil wie er ihn jetzt hat, aber mit schnell geschlagenen, gut getimeten Kombinationen ohne grossen Druck. Davon kann er dann viel mehr schlagen ohne sich zu erschöpfen, dass kann er bei seinen All-In-Haken vergessen. Und die streut er immer mal wieder nur testweise ein, nicht mehr als ein, zweimal die Runde, oder auch mal für mehrere Runden gar nicht. Dritte Möglichkeit wäre ein Peek-a-Boo-Stil ala Tyson, dafür hat er die Grundschnelligkeit, die Schlaghärte, und die "richtige Grösse". Auch das wäre aber was das er erstmal lernen müsste.



Glaubst du dass AA einen neuen Stil lernen könnte, von Pacmanstil ganz zu schweigen. In der ersten Runde kam er doch raus und hat ganz anders geboxt als sonst - aggressiver. Doch daraus wurde nichts. Ich denke mal das haben die schon probiert ihm einen teilweise neuen style zu geben.
Sicher muss er einiges variieren aber ganz anders kann er nicht vorgehen. Ich würde mich zunächst auf 2 Sachen konzentrieren: 1) Wege abschneiden, d.h. Beinarbeit lernen, die es ihm ermöglicht den Gegner in der Ecke zu stellen, dafür muss er etwas breitbeiniger stehen und sich anders durch den Ring bewegen, 2) Meidbewegungen a la ( da muss ich dir zustimmen) peek a boo, aber ich meine nicht dass er einen PKB Style imitieren soll, sondern ab und zu zur Distanzüberbrückung, Meidbewegungen mit Schritt nach vorne machen

IMA-Fan
28-11-2010, 17:43
Das Problem ist nicht besonders der Killerinstinkt, sondern in die Distanz zu kommen wo er treffen kann ohne vorher abgeklammert, mit einem Jab gestoppt oder gemieden zu werden. Das war auch im MW schon mal ein Problem, aber da waren seine Gegner nicht derartig an Reichweite und Grösse überlegen wie das Froch, Dirrell und Ward sind, und Kessler gewesen wäre. Die lehnen sich raus und sind schon mal aus dem ersten Schlag draussen, da muss Abraham dann wie gestern richtig hinterherrennen und aus dem Laufen den linken Haken schlagen, was dem viel Wirkung genommen hat.

Auch wenn viele das nicht gerne hören, für mich hat, neben allem was irgendwie in Abrahams Psyche spukt, Wegener eine grosse Mitschuld. Nicht nur zersägt er ihn in den Pausen von der ersten bis zur 11. Runde mit Mosern und madig machen, er gibt auch keinerlei sinnvolle Anweisungen wie z.B. gezielt zum Körper zu gehen, oder am Seil nach den ersten drei Meidbewegungen in Frochs Attacken mal reinzuschlagen wie das Martinez beim ebenfalls erheblich grösseren Williams gemacht hat. Das hätte man aber in der Wettkampfvorbereitung schon gezielt trainieren müssen, denn aus Frochs Kampf gegen Dirrell war klar dass Dirrell am besten getroffen hat, als er aus Frochs Attacke rückwärts in die Seile ging und dann sofort gegengeschlagen hat. Anders kann ein kleinerer Mann kaum agieren, wenn es die Flurries in Überfällen nicht bringen, und das war spätestens nach der 3. Runde klar.

So wie die Kämpfe gelaufen sind, muss Abraham seinen Stil umstellen um im SMW bleiben zu können. Entweder er legt sich einen Pacmanschen Raus-Rein-Stil mit haufenweise guten Meidbewegungen und schnellen statt harten Händen zu, was quasi einen völligen Neuanfang bedeutet. Oder er reduziert seine Schlaghärte und verlegt sich erstmal auf einen ähnlichen Stil wie er ihn jetzt hat, aber mit schnell geschlagenen, gut getimeten Kombinationen ohne grossen Druck. Davon kann er dann viel mehr schlagen ohne sich zu erschöpfen, dass kann er bei seinen All-In-Haken vergessen. Und die streut er immer mal wieder nur testweise ein, nicht mehr als ein, zweimal die Runde, oder auch mal für mehrere Runden gar nicht. Dritte Möglichkeit wäre ein Peek-a-Boo-Stil ala Tyson, dafür hat er die Grundschnelligkeit, die Schlaghärte, und die "richtige Grösse". Auch das wäre aber was das er erstmal lernen müsste.

Mit dem Stil wie er ihn jetzt boxt kann er gegen grosse Leute die sich gut bewegen fast nicht gewinnen, da muss er hoffen dass eine Rakete die an Froch öfter knapp vorbeigeflogen ist einschlägt. Das klappt aber nicht bei jedem, oder in jedem Kampf. So viele Leute gibt es im SMW nicht die seine Grösse oder nicht viel grösser haben, die meisten sind relativ gross und eher schlaksig.

Danke Klaus für diesen Post!

An meine Nörgler :rolleyes: :

Natürlich gebe ich Wegner nicht die komplette Schuld am Versagen Abrahams, aber eine große Teilschuld!

Seine Anweisungen erreichen Abraham nicht und selbst die sind alles andere als glorreich... Als er seinen eigenen Boxer als feige bezeichnete war das für mich das letzte... Es muss die Frage erlaubt sein, was zur Hölle haben die im Training geübt?

Leute wie Wegner und Sdunek genießen hier teilweise einen Unantastbarkeits Status... Inwiefern Abraham bereit ist einen neuen Stil, neue Dinge zu lernen, lässt sich schwer beurteilen, aber wenn sowas geschehen soll, dann erst recht durch einen Team wechsel. Ich sag nur Waldimir Klitschko nach dem Trainer Wechsel... Das war eine krasse Stil Änderung und die war mehr als erfolgreich!

Das ganze Gelaber hier von wegen ,,Killerstinkt" stinkt gegen den Wind. Wenn die Illusion davon schwindet bleiben einfach krasse strategische und technische Defizite übrig.

Nein Arthur war nicht neben der Sache, Arthur ,,konnte" schlichtweg nicht. Man muss, davon einfach ausgehen nach diesen 2 Kämpfen. Ist halt was anderes wenn die Weltelite boxt, oder verlesene Sauerland Gegner. So viel zu sonst macht er ja und sonst kann er ja.... Abraham hat Schlagkraft und gute Reflexe, außerdem eine tolle Physis. Alle die hoffe, dass er offen wie ein Scheunen Tor durch den Ring stürmt und Kneipenschläger umsichschwingend, wollen diesem Boxer nichts gutes. Das ist dann nämlich keine tolle ,,Instinkt Boxerei", sondern schlicht eine Einladung ins nächste Krankenhaus gegen einen guten Konterboxer....

Саша
28-11-2010, 17:50
ite übrig.Nein Arthur war nicht neben der Sache, Arthur ,,konnte" schlichtweg nicht. Man muss, davon einfach ausgehen nach diesen 2 Kämpfen. Ist halt was anderes wenn die Weltelite boxt, oder verlesene Sauerland Gegner. So viel zu sonst macht er ja und sonst kann er ja.... Abraham hat Schlagkraft und gute Reflexe, außerdem eine tolle Physis. Alle die hoffe, dass er offen wie ein Scheunen Tor durch den Ring stürmt und Kneipenschläger umsichschwingend, wollen diesem Boxer nichts gutes. Das ist dann nämlich keine tolle ,,Instinkt Boxerei", sondern schlicht eine Einladung ins nächste Krankenhaus gegen einen guten Konterboxer....
:halbyeaha

Norbert W.
28-11-2010, 18:02
... Als er seinen eigenen Boxer als feige bezeichnete war das für mich das letzte...

so denke ich auch, könnte etwas krass sein seinen Schützling auf die Art anzutreiben, er hat auch gesagt dass er keine Ehre hat, und das,("zumindest den Feigling") hat er nach dem Kampf im Ringgespräch nochmal bekräftigt.
Das dürfte zuviel des guten sein. (auch wenn ich seine Anschisse immer recht amüsant fand).

Ansonsten gefällts mir dass AA mal ne Lektion gekriegt hat, nachdem er die jammertour in den USA gebracht hat, hab ich darauf gewartet, und dass endlich mal einer kommt der den Fehler nicht macht, sich an seiner DD müde zu machen, um anschlieend KO zu gehen, das wurde allmälich langweilig.

Klaus
28-11-2010, 18:14
Vielleicht war gerade das, in so ziemlich jedem Kampf in letzter Zeit, was ihm mental das Vertrauen und Gefühl für seine Ecke gekostet hat. Wenn mir mein Trainer ständig was von "Du hast doch keine Ehre Du *****!" erzählen würde, wäre ich auch nicht motiviert, sondern das Gegenteil, oder er wäre mir mit diesem Kampf egal. Und dann lernt man nicht mehr gut, oder ist mit sich im Reinen. Das alleine kann so einen Kampf kippen, mal von allen sowieso vorhandenen Defiziten abgesehen. Ich finde, das geht überhaupt nicht.

Steward hat im Kampf Klitschko - Lewis nach der Runde in der er fast KO ging zu ihm gesagt "Super Runde, er hat Dich fast nicht getroffen". Danach war Lewis wesentlich weniger überheblich und hat sich konzentriert, und solche 1-2s nicht mehr genommen.

Саша
28-11-2010, 18:24
Steward hat im Kampf Klitschko - Lewis nach der Runde in der er fast KO ging zu ihm gesagt "Super Runde, er hat Dich fast nicht getroffen". Danach war Lewis wesentlich weniger überheblich und hat sich konzentriert, und solche 1-2s nicht mehr genommen.

Es sind aber nicht alle Menschen gleich

To-Dai
28-11-2010, 18:44
ich hab die sprüche von wegner garnicht so negativ aufgefasst, für mich sah das eher so aus als wenn er abraham um jeden preis wach rütteln wollte, ich mein der hing in den pausen auf seinem hocker wie so ein tropf. null feuer in den augen, mann konnte richtig sehen das er eigendlich gar kein bock auf den kampf hat

und vllt. ist die ehre ja sein schwacher punkt, die sache mit der man in ihm agressionen weckt.

jeder hat seine eigene art sich zu motivieren

The Smiler 30
28-11-2010, 18:52
Man kann über Wegner denken was man will, aber er kann aus einem "Untalentierten" Schläger auch keinen Techniker Zaubern. Der Spruch "You cannot teach an old dog new tricks" kommt nicht von ungefähr.

Abraham hatte keine richtige internationale Amateur Karriere. Das ist das was ihm fehlt. Er ist ein Puncher und damit hat er viel erreicht.

Marco Huck hat es mal versucht nach der Niederlage gegen Cunnigham den trainer zu wechseln, und es später reumütig als den Grössten Fehler seiner Karriere bezeichnet. Hucks Vater musste später bei Wegner anrufen und sich entschuldigen bei Wegner und konnte Wegner dazu überreden Huck nochmal eine chance zu geben.

Wegner ist streng. Er sagt das was Sache ist. Es gibt trainier, speziell bei den amis, die hätten abraham nach jeder runde erzählt wie gut er boxt. Nur das bringt nichts.

Wegner geht mit jedem boxer unterschiedlich um. Nur ER weiss was richtig ist und was nicht. Er ist tagtäglich mit denen zusammen. Wenn er so hart war zu abraham, dann sah er das für nötig. Abraham war apathis im Kampf. Wegner hat versucht ihn an seiner Ehre zu packen, aber selbst das funktioniert nicht.

In einer grossen Zeitung stand, das Abraham sich einen Wohlstand erboxt hat, und nicht mehr hungrig ist, wie er es mal war. Er hat sich ein Flugzeug gekauft für knapp 5 millionen euro, hat nebenbei zig weitere geschäfte am laufen und wie gestern gehört läuft er nur noch mit 3 handys rum.

Es gibt boxer die können mit ruhm umgehen wie die klitschkos. Aber 90 Prozent können es nicht und abraham gehört dazu.

Ich bleibe dabei, er soll bei wegner bleiben, sich auf seine stärken besinnen und einfach das tun, was wegner sagt.

Beule
28-11-2010, 18:57
Sich selbst öffentlich schnaubend Unfähigkeit zu attestieren zeugt von akuter Merkbefreiung. Getoppt wird das nur noch wenn man sich Mental-Trainer(in) schimpft wie Halmich.

Wegner, geh zu Hause. Und GW an Froch den ollen Kneipenhauer.

Саша
28-11-2010, 19:03
Taddy Atlas währe jetzt was für Arthur;)

Klaus
28-11-2010, 22:08
Soviel zu Abraham und keine Amateurkarriere:



Abraham begann in Bamberg mit dem Boxen (http://de.wikipedia.org/wiki/Boxen) und ging später nach Nürnberg. Er wechselte mehrmals den Verein. Arthur gehörte wie sein Bruder Alexander (http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Abraham) als Amateurboxer dem Box-Club 1. FC Nürnberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Box-Club_1._FC_N%C3%BCrnberg) an.[1] (http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Abraham#cite_note-0) Parallel boxte er auch für die Ligastaffel des BC Eichstätt (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=BC_Eichst%C3%A4tt&action=edit&redlink=1).[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Abraham#cite_note-1) 1997 wurde er Internationaler Deutscher Meister der Junioren im Halbmittelgewicht. Er bestritt als Amateur insgesamt 90 Kämpfe, von denen er 81 gewann, bei sechs Unentschieden und drei Niederlagen.
2003 bewarben sich die Brüder Abraham bei Wilfried Sauerland (http://de.wikipedia.org/wiki/Wilfried_Sauerland) und dessen Cheftrainer Ulli Wegner (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulli_Wegner) und wurden in den Sauerland-Boxstall aufgenommen. Arthur wurde Sparringspartner (http://de.wikipedia.org/wiki/Sparring) von Sven Ottke (http://de.wikipedia.org/wiki/Sven_Ottke), der sich in den Vorbereitungen auf eine Titelverteidigung befand. Dabei beeindruckte er so sehr, dass Wegner begann, ihn persönlich zu trainieren.


Natürlich kann Abraham boxen, sogar sehr gut, sonst hätte er weder einen fähigen Sparringspartner für Ottke abgegeben, noch 90% seiner Amateurkämpfe gewonnen. Oder einen Taylor auch nach Punkten geschlagen bis zum KO, oder einen Gevor, oder Eastman, oder Velazco, etc. pp.

Das Problem von Abraham ist einerseits offenbar, dass er sich 70% um diverse Geschäfte kümmert und sich darum wohl nicht die Zeit nimmt sich durch TRAINING weiterzuentwickeln, neue Skills zu lernen.

Und zweitens dass seine alten Skills auf die er sich verlässt, und die im Mittelgewicht auch eine Waffe sind, gegen grosse, taktisch boxende starke Leute im SMW nicht mehr funktionieren. Ihm fehlen buchstäblich immer die letzten 10 Zentimeter bei Reinspringen in den Gegner, um noch mit der gewohnten Power zu treffen, den gleichen Impact zu haben. Er muss sich mehr strecken, weiter springen, seine grossen Gegner können sich weit rauslehnen und somit fast alles meiden wenn sie konzentriert sind, und er nimmt mehr weil seine Gegner einmal aus dem Schlag ohne jede Berührung rausgekommen kontern können. Früher hat er an dem Punkt zumindest einen Wischer getroffen und die damit aus der Balance gebracht, dass sie nicht kontern konnten.

Am Ende muss man also sagen dass Abraham boxen kann, aber sein Stil passt nicht mehr in die Gewichtsklasse. Grosse Leute können zwei, drei Klassen aufsteigen und nur an Substanz zulegen, Abraham nicht. Er muss, wenn er da bleiben will wo er ist, und nicht aufhören, seinen Stil erheblich erweitern, von anderen Aktionen zehren die ihm Punkte bringen können. Erst wenn er nicht mehr auf den KO durch weit reingesprungene Haken angewiesen ist, oder auf abbauende Gegner, kann er mal die eine oder andere alte gewohnte Aktion bringen, wenn der Gegner auch mal mehr riskieren muss.

Ob Abraham das kann, will, und ob Wegener der Richtige dafür ist, muss man mal abwarten. Die extreme Niederlage hat hoffentlich dafür gesorgt, dass er nicht mehr ignorieren kann dass es mit seinen alten Gewohnheiten schlicht nicht mehr reicht. Nicht auf dem Niveau Froch-Dirrell-Ward-Kessler.

IMA-Fan
28-11-2010, 22:15
Ich bleibe dabei, er soll bei wegner bleiben, sich auf seine stärken besinnen und einfach das tun, was wegner sagt.

Ja nur genau das scheint nicht zu klappen. Wenn Abraham nicht in der Lage ist das umzusetzen, muss man sich Fragen warum? Wie soll er sich auf seine Schlagkraft besinnen, wenn er diese nicht am Mann anbringen kann? Und bitte versuchen wir das ganze mal ohne ,,Killerinstinkt", in der Argumentation :rolleyes:

Selbst wenn es im Training super laufen würde und Abraham könnte es jedesmal im Kampf nicht umsetzen, wäre da trozdem ein Fehler im System. Jemand der gut vorbereitet wurde, geht nicht so klanglos unter. Wenn dann mit wehenden Fahnen....

Grüße Ima-Fan

Klaus
28-11-2010, 22:29
Jemand der gut eingestellt und vorbereitet ist, geht aus nicht unbedingt unvorhersehbaren Aktionen Frochs raus, und tought die nicht einfach nur weg. Froch agiert auch oft aus dem Laufen heraus, und das hat Abraham als er zu müde zum Aushalten war zu 90% gut durch Tauchbewegungen gemieden. Wenn er das einfach IMMER macht, nimmt er viel weniger, und gibt auch nicht jede Runde ab in der er keinen Niederschlag landet. Diese dämliche Gewohnheit den Gegner sich "müde schlagen lassen" soll er endlich knicken, das hat ein Ottke auch anders hinbekommen der nicht diese offensiven Möglichkeiten hatte. Der hat konsequent gemieden, so dass er nur 3 Aktionen pro Runde brauchte um die zu gewinnen. Gegen Velazco hat er das auch hinbekommen, das hat nur was mit seinem Stolz und Machismo zu tun. Quasi "ein Abraham rennt nicht weg". Warum eigentlich nicht ? Damit haben andere Leute ihre ganze Karriere bestritten. Man kann einen Gegner sich auch in die Luft müde hauen lassen, das muss man nicht mit auf den Kopf, Körper und die Arme hauen lassen machen. Wenn Froch ihm zugesetzt hat, hat er es gemacht, und dann hat Froch auch nicht mehr getroffen. Dann hat er wieder Luft um Schläge nehmen zu können, und bleibt wieder stehen. Da könnte ich mich täglich drüber aufregen, er kann es viel besser, es würde ihm enorm helfen, aber, er macht es nicht. So ein Bullsh*t.

The Smiler 30
28-11-2010, 23:54
Diese Niederlage könnte der Karriereknick sein von Abraham. Verlieren kann jeder, es ist ein sport, aber diese art und weise , das war einfach eine zumutung. Wenn man technisch nicht drauf hat, dann hätte er zumindest mal die brechstange rausholen sollen, selbst dafür war er sich zu schade..

Es ist schon was dran warum kämpfer auch leben müssen wie kämpfer.. Seht euch Fedor an, wo er wohnt, wie er lebt, wie bescheiden er ist..

Seht euch im Gegenzug einen Wanderlei Silva an, was aus ihm geworden ist, seitdem er in den USA Lebt und trainiert..

Arthur Abraham zu feige: Sind die Millionen Schuld? - Sport - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/11/29/arthur-abraham-zu-feige/sind-die-millionen-schuld.html)

Саша
29-11-2010, 05:49
"Er wechselte mehrmals den Verein" :D

Flinker_Difar
29-11-2010, 07:45
Arthur Abraham zu feige: Sind die Millionen Schuld? - Sport - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-sport/boxen/2010/11/29/arthur-abraham-zu-feige/sind-die-millionen-schuld.html)

Eine ekelhafte Zeitung. Einen Mann wie Abraham als feige zu bezeichnen ist eine Schande, selbst für Bildredakteure.

Norbert W.
29-11-2010, 08:46
wenn Du den kampf nicht gesehen hast,
les bitte ganz flink diesen Thread,
nicht die Zeitung behaubtet es,
es ist die Aussage seines Trainers...


Bedenkt man dies, hier von Wegner:
Wegner meinte einst genervt, Abraham habe 21 Berufe. Bevor er im Boxring dem Trainer zuhört, kümmert er sich telefonisch um den Friseur-Salon seiner Mutter, dann um den Delikatessenhandel seines Vaters und schließlich um das eigene Immobilien- und Flug- Chartergeschäft. Zwischendurch ist er Reiseleiter und muss Flugtickets für Freunde in seiner armenischen Heimat organisieren. Bisweilen opfert er sich auch als Parkettschlürfer für eine Fernseh-Tanzshow. Abraham ist der Mann für alles. Für Wegner aber nicht der konzentrierte Mann für den Ring.

...siehts natürlich wieder anders aus, so wird das nix.

Flinker_Difar
29-11-2010, 08:58
Danke, aber ich hab mir in der Tat Kampf und Thread hab ich mir vor meinem Post angesehen. :p

Sein Trainer hat ihn ausschließlich in der Ringpause als feige bezeichnet um ihn aus der Reserve zu locken und zu motivieren. Ob da Mittel und Motiv zusammenpassen sei mal dahingestellt.
Im Interview nach dem Kampf sprach er (berechtigterweise) nur noch von einer schlechten Leistung.
Das Verhältnis zwischen Trainer und Boxer ist halt ein spezielles, da muss der Trainer auch mal provozieren. Würde Wegner Abraham trainieren, wenn er ihn für einen Feigling hielte?

Rechtfertigen die Motivationsversuche Wegners in der Ringpause in deinen Augen die Schlagzeile durch irgendeinen proletenhaften Reporter, Arthur sei feige? Andere Seiten haben da maßvollere und passendere Berichterstattung gefunden.

marq
29-11-2010, 12:48
arthur hat nicht die techsichen mittel, um diese guten boxer auszuknocken, früher hatte er meist kämpferische boxer, die sich auf sein spiel eingelassen haben.... außerdem fehlt ihm in dieser gewichtsklasse sogar die ko power , die kämpfer dieser gewichtsklasse können einfach mehr ertragen, selbst wenn er mal treffen sollte.... ich habe mich schon immer gefragt wie ein boxer, der als amateur keine internationalen erfolge hatte, so weit beim profiboxen kommen konnte........

ich finde es gut, dass sich technik statt schlagkraft und strassenschlägertakik durchsetzt....

Саша
29-11-2010, 13:12
Seh ich genauso wie marq
Und Das Wegner den Arthur als Feigling bezeichnet hat,kann schon nicht so falsch sein,scließlich kennt er seinen Boxer gut genug,er weiß wie er ihn anpacken soll.

Man,ich würde gerne wissen was ihr geschrieben hättet wenn Abraham doch noch in der 12 Runde durch KO gewonnen hätte

Klaus
29-11-2010, 14:10
Schwein gehabt. Mehr nicht. Trotzdem ist und bleibt es Geschwafel, damit zu kommen "ein Trainer weiss am besten ...". Wenn ich daran denke was ich schon alles an Ar$chlöchern getroffen habe die Trainer sind, und sich einen Schei$$ darum scheren was sie mit ihren Schützlingen anstellen. Natürlich kann man jemandem sagen "Mach jetzt endlich was, egal was, aber kämpfe". Aber nicht "ey Du Wurst, Du mieser Feigling, so schlecht habe ich ja noch nie jemanden ...". Das kann man machen wenn einer verliert weil er rumdaddelt und Mätzchen macht, und dabei noch grinst, so ala J.C. Gomez im Schwergewicht. Sonst nicht.

Power hat er genug, aber er bringt sie so nicht ins Ziel. Wenn die Füsse in der Luft sind beim treffen, ist die Wirkung halb weg. Was die im Training geübt haben um Froch zu schlagen, und ob sich beide Froch überhaupt vorher angesehen haben um Schwächen zu finden, wissen nur die beiden. Und die wissen auch, warum man von Abraham nicht nur nichts neues gesehen hat, sondern auch vom alten nur die Hälfte, die die nicht funktioniert hat. Je nachdem was der Grund war, wird es Zeit entweder das Umzusetzen was Wegner einem Ottke oder Beyer beigebracht hat, oder für einen neuen Trainer. Ob Wegner versucht hat seine Technik zu verbessern und neue Mittel zu entwickeln oder nicht, wissen nur Abraham und Wegner. Davon würde ich aber die Entscheidung abhängig machen.

Саша
29-11-2010, 14:20
Wegner schreit doch immer das Arthur nicht 4 runden schlafen soll,aber Arthur hört ja nie auf ihn

Klaus
29-11-2010, 14:28
Er hatte aber auch nach 4 Runden keine Mittel die konstant funktioniert haben, und außer "gerade bleiben" habe ich von Wegener nichts gehört, was darauf hinweist dass die beiden eine TAKTIK gegen Froch entwickelt haben. Froch hat in den Ringpausen ganz klar mit dem Trainer über Sachen gesprochen die beide eingeübt haben die auch funktionieren, "alles klappt nach Plan". Von Wegener kam nie "wir haben doch Meiden und Mitschlagen am Seil trainiert, warum machst Du das nicht ?". Nur "mehr Aktivität". Mit was denn ? Die langen Sprünge und Haken aus dem Rennen hat Froch erwartet, und gut vermieden, da kamen nur ein paar Wischer an. Der Jab kam, aber Frochs war einfach viel länger und war dadurch effektiver, Abraham musste alles aus dem Laufen machen. Was ich erwartet hätte wäre, dass Wegener genau das vorhersieht, und mit Abraham Taktiken aus der Bewegung erarbeitet. Wenn er die eingefordert hätte, hätte ich ihm das zugestanden, aber es kam nur "mehr Aktivität". Also nichts neues was er einstudiert hätte. Sechs, setzen. Sowas erwarte ich von einem Trainer auf dem Niveau, dass er sich jeden Kampf bis zurück in den Kindergarten von Froch ansieht, und dann was gegen ihn entwickelt.

Саша
29-11-2010, 14:34
Wegner sagte zum körper,oder gerade schlagen,was anderes kannst du gegen einen 10cm größeren Gegner auch nicht machen.
Und Arthur ist auch nicht das erste mal im Ring,er sollte auch mal von alleine denken;);)

Onkel_Escobar
29-11-2010, 14:40
Wegner sagte zum körper,oder gerade schlagen,was anderes kannst du gegen einen 10cm größeren Gegner auch nicht machen.
Und Arthur ist auch nicht das erste mal im Ring,er sollte auch mal von alleine denken;);)

Geraden schlagen, gegen einen grösseren Gegner?

playboyproxy
29-11-2010, 14:43
Geraden schlagen, gegen einen grösseren Gegner?

JA !!!
SOLL ER SAGEN HOCHSCHLAGEN ODER WAS ? :D
brain on pls

Onkel_Escobar
29-11-2010, 14:45
JA !!!
SOLL ER SAGEN HOCHSCHLAGEN ODER WAS ? :D
brain on pls

Sorry, also ich versuche ranzukommen, über die Geraden (Distanz) boxt mich ein grösserer Gegner doch aus, was Froch ja auch sehr schön gemacht hat.

Саша
29-11-2010, 15:27
Geraden schlagen, gegen einen grösseren Gegner?
na was sonst ? gleich mit uppercuts starten ??

Klaus
29-11-2010, 15:39
In dem Fall - mitschlagen wie Martinez, nach dem Meiden der ersten beiden Hände von Froch.

Wegner meinte mit dem gerade bleiben aber, beim Reinspringen keine Haken sondern erst zwei gerade Hände zu schlagen, wie beim KO gegen Taylor. Da ist das ok, als gesprungene 1-2.

Dass Wegner gegen Froch, der bei eigenen Angriffen offen ist, aber rückwärts eigentlich gut meidet, keinen Plan zum Mitschlagen am Seil oder in der Ringmitte hatte, ist für mich nicht zu akzeptieren. Dieses Warten bis Froch aufhört ist tödlich gewesen. Selbst gegen Taylor hat Abraham öfter aus der Rückwärtsbewegung einen leichten linken Haken geschlagen um Taylor aus dem Gleichgewicht zu bringen, ohne Kraft. Bei diesem Kampf sah es so aus, als hätte Abraham überhaupt nicht auf Froch trainiert, sondern wäre morgens aufgestanden "ach ja, nachher noch gegen Froch, ok, mache ich wie immer", und dann das was er noch irgendwie von früher kannte versuchen. Das sah aus wie bei Miranda II, nur dass Miranda rückwärts nix konnte, und nicht so gross ist wie Froch.

Es würde mich nicht wundern, wenn da hinter den Kulissen was im Training passiert ist, und Abraham kaum noch trainiert hat. Wegner hat ja sowas angedeutet, worüber er nicht öffentlich sprechen wollte.

Tori
29-11-2010, 21:14
In dem Fall - mitschlagen wie Martinez, nach dem Meiden der ersten beiden Hände von Froch.

Wegner meinte mit dem gerade bleiben aber, beim Reinspringen keine Haken sondern erst zwei gerade Hände zu schlagen, wie beim KO gegen Taylor. Da ist das ok, als gesprungene 1-2.

Dass Wegner gegen Froch, der bei eigenen Angriffen offen ist, aber rückwärts eigentlich gut meidet, keinen Plan zum Mitschlagen am Seil oder in der Ringmitte hatte, ist für mich nicht zu akzeptieren. Dieses Warten bis Froch aufhört ist tödlich gewesen. Selbst gegen Taylor hat Abraham öfter aus der Rückwärtsbewegung einen leichten linken Haken geschlagen um Taylor aus dem Gleichgewicht zu bringen, ohne Kraft. Bei diesem Kampf sah es so aus, als hätte Abraham überhaupt nicht auf Froch trainiert, sondern wäre morgens aufgestanden "ach ja, nachher noch gegen Froch, ok, mache ich wie immer", und dann das was er noch irgendwie von früher kannte versuchen. Das sah aus wie bei Miranda II, nur dass Miranda rückwärts nix konnte, und nicht so gross ist wie Froch.

Es würde mich nicht wundern, wenn da hinter den Kulissen was im Training passiert ist, und Abraham kaum noch trainiert hat. Wegner hat ja sowas angedeutet, worüber er nicht öffentlich sprechen wollte.

:halbyeaha

Für mich ist der ganze Kampf völlig unverständlich gewesen. Ein völlig hilfloser Abraham und ein Trainer der ihn fix und foxi macht. Abraham hatte vielleicht 50 % der Leistung die er bringen kann. Wirkte überhaupt nicht motiviert und nach dem Kampf extrem deprimiert (wie ich Ihn eigentlich noch nie gesehen habe)

Allerdings war Froch schon sehr gut-was aber keine Begründung für das schlechte Kampfverhalten von Abraham sein kann bzw. ist.

Wäre ich Abraham würde ich mich von Wegener trennen und einen neuen Trainer suchen. Ich brauche jemanden der mich unterstützt und nicht zu Sau macht. Der mich wieder aufrichtet. Der zu mir hält und nicht solche Sachen loslässt. In den Ringpausen verstehe ich das noch - hinterher jedoch nicht. Das Arthur schlecht gekämpft hat weiß er glaube ich selber. Artur sollte sich wieder auf seine Stärken, seine Gewichtsklasse beschränken. Er ist nunmal ein Puncher und kein Künstler-das wird er auch nie werden. Normal reicht es soweit das er 99 % seiner Gegner einfach umklatscht. Die Leute die ihm einreden wollen er sollte doch ein bisserl mehr tanzen sind schädlich für Ihn (s.o.).

imo

Tori

marq
29-11-2010, 21:36
der wegener weiss schon was er sagte. es ist doch so, man kann als tainer anweisungen geben, wenn der schützling es nicht umsetzt dann ist halt essig. abraham macht nie das was der trainer sagt. das weiss wegener genau. deshalb versucht er ihn an der ehre zu packen, was anderes scheint nicht zu funktionieren .

ich glaube auch nicht, das araham sich überhaupt noch technisch weiterbilden will. der kümmert sich lieber um sein neues spielzeg; sein 5 mio flugzeug

Klaus
29-11-2010, 22:54
Ich kann mir nicht vorstellen dass Abraham schon soviel verdient hat. So 10-12 Millionen möglicherweise, aber keine 40 wie ein Klitschko, wo man von 5 Millionen als Spielzeug reden kann. Außer er hat noch "Geschäfte" die man nicht bei Gericht registriert, aber den Eindruck macht er nicht auf mich.

Marq, hättest Du Abraham so boxen lassen ? Ohne jede Aktion gegen den anstürmenden, offenen Froch ? Ohne Konter aus einer Meidbewegung, und konsequentes Rausgehen aus Aktionen die er nicht kontert, damit Froch keine einfachen Punkte machen kann ? Das kann er nicht trainiert haben, sonst hätte man zumindest Ansätze davon mal kurz gesehen. Ich würde das nur Abraham zuschreiben, wenn Wegner das wirklich so vorgeschlagen hat, und Abraham davon nichts wissen wollte. Dann ist er selber schuld.

Cr4ck
30-11-2010, 08:31
Ich kann mir nicht vorstellen dass Abraham schon soviel verdient hat. So 10-12 Millionen möglicherweise, aber keine 40 wie ein Klitschko, wo man von 5 Millionen als Spielzeug reden kann. Außer er hat noch "Geschäfte" die man nicht bei Gericht registriert, aber den Eindruck macht er nicht auf mich.

Marq, hättest Du Abraham so boxen lassen ? Ohne jede Aktion gegen den anstürmenden, offenen Froch ? Ohne Konter aus einer Meidbewegung, und konsequentes Rausgehen aus Aktionen die er nicht kontert, damit Froch keine einfachen Punkte machen kann ? Das kann er nicht trainiert haben, sonst hätte man zumindest Ansätze davon mal kurz gesehen. Ich würde das nur Abraham zuschreiben, wenn Wegner das wirklich so vorgeschlagen hat, und Abraham davon nichts wissen wollte. Dann ist er selber schuld.

Das ist ja wohl Grundschule, was jeder Anfänger in den ersten paar Wochen lernt. Das kann man wohl von einem ehemaligen Weltmeister mal langsam erwarten.

MCFly
30-11-2010, 09:09
Grundschule, ach das ist doch wohl die falsche Parallele. In Spitzenbereichen müssen sich Boxer eben auch auf den Stil der Kontrahenten einstellen, Schwerpunkte trainieren. Das hat mit Grundschule wenig zu tun, Abraham war zum einen nicht auf Froch eingestellt, das hat man deutlich gesehen. Hat auch Maske gesagt. Bei den wenigen Aktionen, die Abraham anzubringen versuchte, stimmten weder Distanz noch Timing. Ist ja nicht so, dass er in der Vergangenheit nicht auch teils größere Kontrahenten boxte. Froch war immer den Tick schneller, die Linke von Abraham traf dann zwar, aber nur noch in einem Bereich, in dem eine Kraftentfaltung nicht mehr möglich war und bei der Rechten fehlten regelmäßig 5cm, zumindest die 4 Versuche, die ich da gesehen habe. Die Parallelen zum Dirrell-Kampf waren deutlich zu erkennen, wie hier schon geschrieben wurde, Froch setzte Dirrell´s Taktik noch ausgefeilter um. Der ging selber gar nicht auf ko, obwohl er durchaus den Punch hat. Ne, der hat Abraham auf Distanz gehalten, als das geklappt hat, auch ein paar schöne Serien an den Mann gebracht, aber Abraham war dauerhaft entweder außer Reichweite oder unter Beschuss. Das war gutes Boxen von Froch, keine Frage.
Zum anderen kommen eben noch die Hintergründe zum Tragen, über die wir nur spekulieren können. Dass Abraham neben fehlender Trainingsabstimmung auch mental nicht wirklich bei der Sache war, ist offensichtlich. Und da muss er wirklich einiges hinterfragen, bis hin zu der Überlegung, ob ein Karriereende ratsam ist. Zusätzlich zu seinen "21 Berufen" ist Abraham jetzt auch noch sportlich im absoluten Tief angekommen und nicht alle haben den Kampfgeist, da wieder heraus zu finden. Kann z.B. durchaus sein, dass bei die Niederlage gegen Dirrell wesentlich tiefer saß als angenommen. Naja, Spekulationen. Ich persönlich glaube, im Supermittelgewicht wird das nichts mehr...

Саша
30-11-2010, 09:35
müssen sich Boxer eben auch auf den Stil der Kontrahenten einstellen

NEIN !
Man muss so boxen,damit der gegner sich auf DEINEN Stil einstellt,also so boxt wie du es willst,nicht wie er es will;)

MCFly
30-11-2010, 09:39
Also hat Froch sich z.B. nicht auf die Kampfweise von Abraham eingestellt? :rolleyes:

marq
30-11-2010, 09:54
jetzt ist laut abraham die gewichtsklasse schuld, da alle dort viel größer sind als er und er sie durch diesen reichweitenvorteil nicht treffen kann.

also ich glaube, abraham war von sich überzeugt, das er mit seiner kopower und dem doppeldeckungsstil auch in dieser gewichtsklasse bestehen kann. dies hat wegener auch angenommen bis zum vorletzten kampf, aber wie man den aussagen wegeners raushört, hat abraham für den letzten kampf nicht konzentriert trainiert und evtl umstellungen des trainers nicht selbst gewollt......

@ klaus es ist nicht einfach einfach einen stil, denn man jahre lang erfolgreich betrieben hat, kurzfrist umzustellen, es sind taktische kleinigkeiten die man umstellen kann, nicht mehr nicht weniger..... denn eine tatik muss der sportler nicht nur trainieren, was abraham nicht gemacht hat und auch noch erfolgreich einsetzen können, was dann noch schwieriger ist......

max.warp67
30-11-2010, 10:00
Ich bin jetzt mal provozierend:

Abraham ist trainingsfaul, nur deshalb kämpft er eine Gewichtsklasse höher, da braucht er nicht so abzukochen. Problem dabei, die Jungs dort sind ihm körperlich überlegen und schon ist aus die Maus mit seiner K.O.-Gefährlichkeit. Technisch war und ist er limitiert, also bleibt nichts übrig.

Abraham hat noch nie auf seinen Trainer gehört. Sein Stil war immer: Lass den Alten reden, ich schaff schon den K.O. da kümmere ich mich nicht um Taktik. Naja, wie oben geschildert, in der höheren Gewichtsklasse klappt das nicht mehr.

Abraham wirkt satt. Mit zig Handys rumfummeln, Deals machen, Ferarri und Flugzeuge kaufen....... Sei ihm gegönnt, nur dann konsequent: Aufhören!

marq
30-11-2010, 10:05
so sieht es aus ;) das ist die realität....

im turnier hat er doch auch schon für die 3 fights millionen eingesteckt , ein kampf kommt noch sicher , dort fliessen auch noch ein paar miliönchen...... da kann man ihn nur bei seiner ehre packen...

Harrington
30-11-2010, 10:08
Grundschule, ach das ist doch wohl die falsche Parallele. In Spitzenbereichen müssen sich Boxer eben auch auf den Stil der Kontrahenten einstellen, Schwerpunkte trainieren. Das hat mit Grundschule wenig zu tun, Abraham war zum einen nicht auf Froch eingestellt, das hat man deutlich gesehen. Hat auch Maske gesagt. Bei den wenigen Aktionen, die Abraham anzubringen versuchte, stimmten weder Distanz noch Timing. Ist ja nicht so, dass er in der Vergangenheit nicht auch teils größere Kontrahenten boxte. Froch war immer den Tick schneller, die Linke von Abraham traf dann zwar, aber nur noch in einem Bereich, in dem eine Kraftentfaltung nicht mehr möglich war und bei der Rechten fehlten regelmäßig 5cm, zumindest die 4 Versuche, die ich da gesehen habe. Die Parallelen zum Dirrell-Kampf waren deutlich zu erkennen, wie hier schon geschrieben wurde, Froch setzte Dirrell´s Taktik noch ausgefeilter um. Der ging selber gar nicht auf ko, obwohl er durchaus den Punch hat. Ne, der hat Abraham auf Distanz gehalten, als das geklappt hat, auch ein paar schöne Serien an den Mann gebracht, aber Abraham war dauerhaft entweder außer Reichweite oder unter Beschuss. Das war gutes Boxen von Froch, keine Frage.
Zum anderen kommen eben noch die Hintergründe zum Tragen, über die wir nur spekulieren können. Dass Abraham neben fehlender Trainingsabstimmung auch mental nicht wirklich bei der Sache war, ist offensichtlich. Und da muss er wirklich einiges hinterfragen, bis hin zu der Überlegung, ob ein Karriereende ratsam ist. Zusätzlich zu seinen "21 Berufen" ist Abraham jetzt auch noch sportlich im absoluten Tief angekommen und nicht alle haben den Kampfgeist, da wieder heraus zu finden. Kann z.B. durchaus sein, dass bei die Niederlage gegen Dirrell wesentlich tiefer saß als angenommen. Naja, Spekulationen. Ich persönlich glaube, im Supermittelgewicht wird das nichts mehr...

die einstellung stimmte überhaupt nicht, die taktik (wenn es eine sein sollte) war nicht zu ersehen, bzw. wie du sagst, es war die gleiche wie immer, nur ist diese in einer spitzenboxerklasse wie hier nicht mehr durchführbar, da froch sehr gut darauf eingestellt war, und die antwort hatte: gutes distanzboxen.

denke auch, man muss hier zuerst über die einstellung diskutieren, und ggfls. auch über einen trainerwechsel, scheinbar erreicht (der ebenfalls ziemlich eindimensionale) wegener seinen sportler nicht mehr, bzw. man sah auch schon sehr oft, dass abraham und z.b. auch hucic ihren trainer nicht für voll nehmen, und das geht nicht, sowas müsste auch disziplinare konsequenzen nach sich ziehen, evtl.seitens des managers. in einem kampf muss man auch einen plan b haben, wo war der?

abraham kann man aber auch nicht mehr umstellen, ich wüßte auf jeden fall nicht wie, denn dazu muss er mitziehen, und das sehe ich hier nicht. er tanzt auf zu vielen hochzeiten, und überfordert sich damit, denke er kommt auch mit der plötzlichen riesenkohle nicht zurecht, in armenien, einem bitterarmen land, ist er ein volksheld, in deutschland millionär und medienstar, vielleicht hat er auch schlechte berater, vielleicht auch gar keinen, weil er meint, er kann das selber, dazu sein bruder, der auch nicht ganz helle zu sein scheint, er sollte sich recht schnell wieder mehr auf seinen job konzentrieren, ansonsten war es das, in diesem turnier wird das sowieso nichts mehr, ein witz, dass er noch im halbfinale ist.

Саша
30-11-2010, 11:13
Also hat Froch sich z.B. nicht auf die Kampfweise von Abraham eingestellt? :rolleyes:

öööhm,was soll er sich da einstellen ?
abraham steht wieein sandsack rumm,und Carl jabbt nur rumm,das war eine bessere sparringseinheit für ihn,er sah nach dem kampf doch nichtmal müde oder sonst was aus,er hatte einen sandsack vor sich,den er 12 runde lang jabben sollte,und danach ein gürtel und paar Millionen bekommt;)
Carl hat einfach so geboxt,wie ein großer man einen kleineren boxt,hätte er sich auf abraham eingestellt würde er auch mit doppeldeckung rumstehen^^

playboyproxy
30-11-2010, 11:44
so sieht es aus ;) das ist die realität....

im turnier hat er doch auch schon für die 3 fights millionen eingesteckt , ein kampf kommt noch sicher , dort fliessen auch noch ein paar miliönchen...... da kann man ihn nur bei seiner ehre packen...

Naja nächster Gegner ist Andre Ward :D da sollte er lieber eine wildcard ziehen :D oder im einfach free win geben , ansonsten 3ten loose in kauf nehmen und die paar millionen in die tasche stecken.

IMA-Fan
30-11-2010, 12:02
Er ist nunmal ein Puncher und kein Künstler-das wird er auch nie werden. Normal reicht es soweit das er 99 % seiner Gegner einfach umklatscht. Die Leute die ihm einreden wollen er sollte doch ein bisserl mehr tanzen sind schädlich für Ihn (s.o.).


Puncher und Künstler wiederspricht sich keineswegs...

Abraham ist kein Outboxer, das stimmt, aber für einen Infighter hat er massenhaft technische Defizite.

Wer fordert denn er solle tanzen? Er soll einfachmal gescheite Eingänge lernen und die Option ,,pressure" zu boxen. Gegenschlagen aus/nach der Meidebewegung und nicht wie in einem schlechten Eastern: Block, Block, Block ----> Ansturm.

Grüße Ima-Fan

Cr4ck
30-11-2010, 12:24
Grundschule, ach das ist doch wohl die falsche Parallele. In Spitzenbereichen müssen sich Boxer eben auch auf den Stil der Kontrahenten einstellen, Schwerpunkte trainieren. Das hat mit Grundschule wenig zu tun, Abraham war zum einen nicht auf Froch eingestellt, das hat man deutlich gesehen. Hat auch Maske gesagt. Bei den wenigen Aktionen, die Abraham anzubringen versuchte, stimmten weder Distanz noch Timing. Ist ja nicht so, dass er in der Vergangenheit nicht auch teils größere Kontrahenten boxte. Froch war immer den Tick schneller, die Linke von Abraham traf dann zwar, aber nur noch in einem Bereich, in dem eine Kraftentfaltung nicht mehr möglich war und bei der Rechten fehlten regelmäßig 5cm, zumindest die 4 Versuche, die ich da gesehen habe. Die Parallelen zum Dirrell-Kampf waren deutlich zu erkennen, wie hier schon geschrieben wurde, Froch setzte Dirrell´s Taktik noch ausgefeilter um. Der ging selber gar nicht auf ko, obwohl er durchaus den Punch hat. Ne, der hat Abraham auf Distanz gehalten, als das geklappt hat, auch ein paar schöne Serien an den Mann gebracht, aber Abraham war dauerhaft entweder außer Reichweite oder unter Beschuss. Das war gutes Boxen von Froch, keine Frage.
Zum anderen kommen eben noch die Hintergründe zum Tragen, über die wir nur spekulieren können. Dass Abraham neben fehlender Trainingsabstimmung auch mental nicht wirklich bei der Sache war, ist offensichtlich. Und da muss er wirklich einiges hinterfragen, bis hin zu der Überlegung, ob ein Karriereende ratsam ist. Zusätzlich zu seinen "21 Berufen" ist Abraham jetzt auch noch sportlich im absoluten Tief angekommen und nicht alle haben den Kampfgeist, da wieder heraus zu finden. Kann z.B. durchaus sein, dass bei die Niederlage gegen Dirrell wesentlich tiefer saß als angenommen. Naja, Spekulationen. Ich persönlich glaube, im Supermittelgewicht wird das nichts mehr...


Grundschule sind die Basics und die bleiben ob im Amateur oder im Profi die gleichen und dazu gehört das von Klaus angesprochene Kontern in der Meidbewegung.

Klaus
30-11-2010, 12:31
Das kann er aber eigentlich. Er tut es nur nicht mehr, schon länger. Da ist was im Training und in der Vorbereitung schon länger schief gelaufen, und muss korrigiert werden. Entweder er bereitet sich konsequent auf einen Gegner vor, studiert ihn auf Tape bis zum Erbrechen, und sieht Mittel gegen grosse bewegliche Gegner vor. Oder er hört auf.

Mit 30 als Profi keine stupide Meidbewegung mit Konter mehr lernen zu "können" kann eigentlich nur von Bewegungslegasthenikern kommen. Wenn ich sehe was Leute die nix konnten in einem Jahr gelernt haben die keine Profis waren, dann geht das mit einem Profi mit einem ganzen Stab voll Mitarbeitern und 24/7 in der Woche Zeit ganz sicher. Man muss es nur tun, nicht drüber reden. Machen.

Саша
30-11-2010, 13:51
Das kann er aber eigentlich. Er tut es nur nicht mehr, schon länger.

Ich kann auch "eigentlich" fliegen,was meint ihr wie ich nach Dutschland gekommen bin ?

erlich,immer schreibst du von deinen liebligen das sie es köne,aber nicht machen im ring:weirdface

playboyproxy
30-11-2010, 17:57
Ich kann auch "eigentlich" fliegen,was meint ihr wie ich nach Dutschland gekommen bin ?

erlich,immer schreibst du von deinen liebligen das sie es köne,aber nicht machen im ring:weirdface

Du übertreibst mal wieder :)

Саша
30-11-2010, 19:59
Du übertreibst mal wieder :)

Naja,wenn man immer sagt,aaach,der Wladimir kan es im Training,im Ring macht er es einfach nicht.
AAAACH DAAAS,ja,das macht Abraham im Training perfekt,im kampf will er es aber nicht machen,darauf hat er kein bock

das ist langsam schwer zu glauben;):D

BSE01
30-11-2010, 20:18
Naja,wenn man immer sagt,aaach,der Wladimir kan es im Training,im Ring macht er es einfach nicht.
AAAACH DAAAS,ja,das macht Abraham im Training perfekt,im kampf will er es aber nicht machen,darauf hat er kein bock

das ist langsam schwer zu glauben;):D

Er sagt doch nicht dass Abraham es im Training macht und im Kampf nicht, er behauptet, dass Abraham es in früheren Kämpfen getan hat, jetzt aber nicht mehr tut, und dass wahrscheinlich etwas im Training falsch läuft. (Also dass er es eben NICHT mehr im Training macht)

Саша
30-11-2010, 20:26
ja das schreibt er auch zu den klitcjkos

Klaus
30-11-2010, 20:50
Für die Jüngeren unter uns, ab 7:20:

GLDy88Ud5bADNU9xKJSrZk

Fast keine Clinches ...
-LKBRcj6ImUKRnBf-D4XqA

Саша
30-11-2010, 21:01
scheiß kampf
waldi wird von fast jeden jab getroffen,und kann den alten sack Mercer nicht in einer runde ausknocken:ups:

Klaus
30-11-2010, 21:04
Genau, Du hättest das sowas von locker, rechts, und links, und dann ... Und diesen Waldi erst, mit seinen langsamen, drucklosen Schlägen.

Саша
30-11-2010, 21:07
ich nicht,aber ein wahrer Champion hätte das...;):p

Саша
30-11-2010, 22:27
Grad was im anderen Forum gelesen...:D:D

Vielleicht hat Arthur ja Dünnschiss gehabt, deshalb seine schwache Beinarbeit bzw. keine überfallartige Attacken auf Froch, musste wohl seine Arschbacken zusammenpressen, damit bloß nichts rausläuft!

Klaus
01-12-2010, 00:05
Genau, wäre er ein russischer Hengst wie Anwesende, statt so ein minderwertiger armenischer Hundetreiber, dann hätte er ihn locker zerlegt !

Саша
01-12-2010, 08:21
Nicht wenn er Durchfall hätte ;)
und wen meinst du ? Valuev ?^^