Vollständige Version anzeigen : unterschied zwieschen dai sisuk und sifu
wer ist der bessere?ich werde ein dai sisuk als trainier haben.ist der gut?
mykatharsis
25-04-2010, 17:28
Mit so einem klangvollen Titel muss er gut sein.
Mit so einem klangvollen Titel muss er gut sein.
was ist lmaa wing chun?
was ist lmaa wing chun?
:megalach:
L.M.A.A. - wofür könnte diese Abkürzung wohl stehen...:D
Aber mal ehrlich: Lass die Finger von Dai-Irgendwasse - die sind viel zu tödlich für den Normalsterblichen.
Um bei denen zu trainieren, musst du erstmal das Mandala der Unsterblichkeit gemeistert haben...und ein bisschen Mika-Do-Training würde auch nicht schaden:D
L.M.A.A. - wofür könnte diese Abkürzung wohl stehen...:D
ja wofür denn ?
und was meinst du damit das die dai sisuks hart sind?also besser?
ja wofür denn ?
und was meinst du damit das die dai sisuks hart sind?also besser?
Sag ma - du tust doch nur so, oder?
Das kann nicht dein Ernst sein....
...da leckst mi am *****, des glabt do koaner...:D
P.S.: Ironie und Sarkasmus sind zwei wundervolle Dinge - versagen jedoch bei dem einen oder anderen Malus an ...ach, ich schenks mir
ja sei doch bitte so nett un beantworte meine fragen und mach keine witze.
ich bin halt anfänger und weiss da nicht so alles.
woher soll ich bitte wissen was lmaa bedeutet oder ob dai sisuk oder sifu besser ist.
also meine fragen:
was heißt lmma und ist dai sisuk härter als sifu?
ja sei doch bitte so nett un beantworte meine fragen und mach keine witze.
ich bin halt anfänger und weiss da nicht so alles.
woher soll ich bitte wissen was lmaa bedeutet oder ob dai sisuk oder sifu besser ist.
also meine fragen:
was heißt lmma und ist dai sisuk härter als sifu?
:narf::narf::narf:
Nummer eins habe ich dir bereits beantwortet - wenn du es nicht siehst, biste halt zu blind dafür.
Nummer zwei hab ich dir auch beantwortet - wenn du es nicht kapierst, bist du halt des Stilmittels der Ironie und des Sarkasmus nicht mächtig.
Und für blinde Menschen, die weder Ironie noch Sarkasmus verstehen, is es wurscht, ob Sifu, Sisuk, Simo, Sido oder sonstwas.
Und wenns a Dai davor hat, dann is es wenigstens ned mei komischer Blödsinn...
:narf::narf::narf:
Nummer eins habe ich dir bereits beantwortet - wenn du es nicht siehst, biste halt zu blind dafür.
Nummer zwei hab ich dir auch beantwortet - wenn du es nicht kapierst, bist du halt des Stilmittels der Ironie und des Sarkasmus nicht mächtig.
Und für blinde Menschen, die weder Ironie noch Sarkasmus verstehen, is es wurscht, ob Sifu, Sisuk, Simo, Sido oder sonstwas.
Und wenns a Dai davor hat, dann is es wenigstens ned meiner...
*edit*und nur mal so DU BIST NICHT LUSTIG ODER SONSTWAS
ach halt die fresse einfach.und nur mal so DU BIST NICHT LUSTIG ODER SONSTWAS
Is da jemand sauer - och Mönsch Kleiner, nich böse sein....
Auf blöde Fragen gibts numal blöde Antworten....ich war auch noch so nett, dir diese völlig bescheuerte Fage zu beantworten - wenn du es nicht kapierst, biste beim WT so oder so gut aufgehoben...
Is da jemand sauer - och Mönsch Kleiner, nich böse sein....
Auf blöde Fragen gibts numal blöde Antworten....ich war auch noch so nett, dir diese völlig bescheuerte Fage zu beantworten - wenn du es nicht kapierst, biste beim WT so oder so gut aufgehoben...
hahaha,ey wie lustig du bist:p:p
ich versteh ja das dir langweilig ist.aber deine "hilfreiche antworten" brauch ich nicht.
hahaha,ey wie lustig du bist:p:p
ich versteh ja das dir langweilig ist.aber deine "hilfreiche antworten" brauch ich nicht.
Stimmt, was du viel eher brauchst, sind weitere 10 Jahre Schulbank...
Lass das mit dem Kampfsport lieber, und schlag "Ironie" und "Sarkasmus" im Wörterbuch nach...
Stimmt, was du viel eher brauchst, sind weitere 10 Jahre Schulbank...
Lass das mit dem Kampfsport lieber, und schlag "Ironie" und "Sarkasmus" im Wörterbuch nach...
cool,du hast ja 2 wörter gelernt.du wiederholst ja immerwieder diese 2 wörter.woran liegt das?kennst du etwa nur die 2 wörter?
cool,du hast ja 2 wörter gelernt.du wiederholst ja immerwieder diese 2 wörter.woran liegt das?kennst du etwa nur die 2 wörter?
sogar auf fünf verschiedenen Sprachen;)
Lars´n Roll
25-04-2010, 18:05
Ernste Antwort: Dai Sisuk heißt mit ziemlicher Sicherheit Du bist beim **** gelandet...
Ansonsten bedeutet diese Titel eigentlich nicht viel...
Ernste Antwort: Dai Sisuk heißt mit ziemlicher Sicherheit Du bist beim **** gelandet...
ja genauuu.was hat das bitte für ne bedeutung?
Wie geil - dann hat mich meine Menschenkenntnis doch nicht im Stich gelassen...
Dass wir hier nicht drüber schreiben dürfen, weil wir sonst verklagt werden.
Lars´n Roll
25-04-2010, 18:10
Nix. Ich halte es für ziemlichen Schrott...
p3RyXKxGbq0
Dai Sisuk war die Anrede der früheren chinesischen Götter und wurde auf einige wenige Sterbliche übertragen, die die Kampfkünste jener weiterführten. Falls du jemanden mit diesem Titel kennst solltest du dein Leben seinen Dogmen widmen. Evtl kann ein Teil seiner göttlichen Aura an dich übertragen werden.
Die damaligen Götter starben im 2000 jährigen chinesisch - römisch - griechischem Götterkrieg. Jedoch schafften sie es ohne die Zauberkräfte die ihre Gegner besaßen, nur mit ihrem Kung Fu, die anderen Götter mit in den Tod zu reißen.
Lars´n Roll
25-04-2010, 18:18
Der Bub ist 16 Jahre alt und hat halt keine Ahnung von der Szene - ich finde es nicht fair ihn zu verarschen. Er kann nicht wissen wie das läuft und wie munter man sich wilde Fantasietitel ausdenkt und selbst verleiht...
Den Spott kann man sich für Erwachsene aufheben. Der Junge hat doch kaum ne Chance es besser zu wissen, oder?
Der Bub ist 16 Jahre alt und hat halt keine Ahnung von der Szene - ich finde es nicht fair ihn zu verarschen. Er kann nicht wissen wie das läuft und wie munter man sich wilde Fantasietitel ausdenkt und selbst verleiht...
Den Spott man sich für Erwachsene aufheben. Der Junge hat kaum ne Chance es besser zu wissen, oder?
Der Bub is nich einfach nur 16, sondern leider auch nicht im Stande, die simpelsten Anspielungen zu verstehen.
Meine Antworten hätte in dieser Übertriebenheit jeder verstehen können - und zwar als ein: "Hallo,hallo - diese Pseudo-Graduierungen sind Bullshit."
Und die Antwort auf seine Frage, was LMAA heißt war auch eineindeutig und von einem Halbaffen zu verstehen...
Der Bub is nich einfach nur 16, sondern leider auch nicht im Stande, die simpelsten Anspielungen zu verstehen.
Meine Antworten hätte in dieser Übertriebenheit jeder verstehen können - und zwar als ein: "Hallo,hallo - diese Pseudo-Graduierungen sind Bullshit."
Und die Antwort auf seine Frage, was LMAA heißt war auch eineindeutig und von einem Halbaffen zu verstehen...
Er hat sie aber nicht verstanden und das ist noch lange kein Grund ihn deshalb mit versammelter Mannschaft runter zu schicken.
ja ich bin 16 jahre alt und will mit kampfsport anfangen.anstatt mir zu helfen verarscht ihr mich hier :(
warum ist den as.vc schlecht?
bei mir wird hier wc angeboten wo ich auch mein probetraining gemacht habe aber das war absolut sch...
und as.vc wird auch angeboten.die videos in youtube sehen gut aus deswegen dahct ich mir mal da mich anzumelden.
warum soltle es denn da nicht gut sein?habt ihr gründe dafür oder meint ihr das nur so?
Lars´n Roll
25-04-2010, 18:43
ja ich bin 16 jahre alt und will mit kampfsport anfangen.anstatt mir zu helfen verarscht ihr mich hier :(
bei mir wird hier wc angeboten wo ich auch mein probetraining gemacht habe aber das war absolut sch...
und as.vc wird auch angeboten.die videos in youtube sehen gut aus deswegen dahct ich mir mal da mich anzumelden.
warum soltle es denn da nicht gut sein?habt ihr gründe dafür oder meint ihr das nur so?
Hast Du da schon unterschrieben?
die videos in youtube sehen gut aus deswegen dahct ich mir mal da mich anzumelden
Für Dich sehen die gut aus... ich finde sie... gelinde gesagt... wenig aussagekräftig. Wenn man wenig Erfahrung hat, mag man sich davon beeindrucken lassen.
Hast Du da schon unterschrieben?
nein ich hatte nur kontakt per email mit dem.ich soll den anrufen um ein proberaining zu vereinbaren sagte der.
bei mir in bonn gibts aber nix anderes gutes.außer ninjutsu.ninjutsu finde ich aber nicht so gut.
hie gibts zwar ne andere wc schule.aber da war ich un das war da nicht so gut.
Lars´n Roll
25-04-2010, 18:48
nein ich hatte nur kontakt per email mit dem.ich soll den anrufen um ein proberaining zu vereinbaren sagte der.
Mein Rat an Dich: Mach es nicht.
Mach mal Boardsuche. Ansonsten isses Problematisch sich kritisch über die Machenschaften des Verbands zu äußern... da kriegt man ganz schnell Post vom Anwalt.
Allein das sagt doch schon was darüber aus, mit wem man´s da zu tun hat, oder?
bei mir in bonn gibts aber nix anderes gutes.
Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass es in Bonn bessere Adressen gibt. Benutz mal die Schulensuchleiste hier im KKB.
bei mir in bonn gibts aber nix anderes gutes.außer ninjutsu.ninjutsu finde ich aber nicht so gut.
Schonmal da gewesen?
Guckst du (http://www.ewto-schulen-brizin.de/)
Schonmal da gewesen?
Guckst du (http://www.ewto-schulen-brizin.de/)
das ist doch nur einmal in der woche.glaub nicht das das gut sein soll.
Lars´n Roll
25-04-2010, 18:52
Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&bk_plz=53&bk_plz2=go2&bk_choice=land)
Lass dich einfach nicht so leicht beeindrucken. Ist in dem Alter ziemlich schwer, besonders, wenn man gerade ganz heiß darauf ist, mit KS/KK anzufangen. Mich hat es ja mit 19 auch noch erwischt. Ein paar allgemeine Youtube-Videos und eine pseudo-coole Demonstration von meinem ehemaligen Sifu, und schon hatte ich den Vertrag unterschrieben.
Mein Rat ist, dass du dich jetzt nicht so sehr auf das *ing *ung und vor allem nicht direkt auf einen Verband konzentrierst (sei froh, dass du noch nicht unterschrieben hast). Nimm dir erst einmal etwas Zeit und schau dich ruhig noch weiter um und schnupper in alles rein, was auf dich interessant wirkt. Schau dich nochmal um, in Bonn gibts bestimmt etwas mehr: Boxen, Muay Thai, Kick Boxen, andere Kung Fu Stile, Krav Maga und und und.
das ist doch nur einmal in der woche.glaub nicht das das gut sein soll.
Oh, hab ich nicht gesehen. Stimmt, selbst wenn das Training gut ist, wäre einmal die Woche zu wenig.
Er hat sie aber nicht verstanden und das ist noch lange kein Grund ihn deshalb mit versammelter Mannschaft runter zu schicken.
Aus Zucker wird er schon nicht sein;)
Außerdem gibts noch weitere Funktionen hier im Forum, die einem erlauben, mit Personen Kontakt aufzunehmen;)
Und diese Funktionen erlauben einem auch zumindest etwas freier über einen Verband zu reden
Lars´n Roll
25-04-2010, 18:57
Lass dich einfach nicht so leicht beeindrucken. Ist in dem Alter ziemlich schwer, besonders, wenn man gerade ganz heiß darauf ist, mit KS/KK anzufangen. Mich hat es ja mit 19 auch noch erwischt. Ein paar allgemeine Youtube-Videos und eine pseudo-coole Demonstration von meinem ehemaligen Sifu, und schon hatte ich den Vertrag unterschrieben.
So sieht´s nämlich aus!
Mein Rat ist, dass du dich jetzt nicht so sehr auf das *ing *ung und vor allem nicht direkt auf einen Verband konzentrierst (sei froh, dass du noch nicht unterschrieben hast). Nimm dir erst einmal etwas Zeit und schau dich ruhig noch weiter um und schnupper in alles rein, was auf dich interessant wirkt. Schau dich nochmal um, in Bonn gibts bestimmt etwas mehr: Boxen, Muay Thai, Kick Boxen, andere Kung Fu Stile, Krav Maga und und und.
:halbyeaha
In Bonn gibt´s sehr viel mehr und sehr viel besseres zur Auswahl!
PS: Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse. :cool: http://www.grappling-team-bonn.de/
So sieht´s nämlich aus!
:halbyeaha
In Bonn gibt´s sehr viel mehr und sehr viel besseres zur Auswahl!
PS: Komm auf die dunkle Seite... wir haben Kekse. :cool: Grappling Team Bonn-Startseite-Freefight,Brasilianisches Ringen,Bodenkampf,Kampfsportschule,Selbstverteidig ung,Fitness (http://www.grappling-team-bonn.de/)
boxen und alles möchte ich nicht.ich möchte schon bei wing chun bleiben weil das auch effektiv sein soll.krav maga ist auch gut aber wird in bonn nicht angeboten.ihr habt mich jetzt unsicher gemacht ^^.ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.
boxen und alles möchte ich nicht.ich möchte schon bei wing chun bleiben weil das auch effektiv sein soll.krav maga ist auch gut aber wird in bonn nicht angeboten.ihr habt mich jetzt unsicher gemacht ^^.ich weiss jetzt nicht was ich machen soll.
Da würde ich an deiner Stelle nochmal dringend hier im Forum nachlesen.
Wing Chun is nicht besser oder schlechter als alles andere auch.
Das Problem im Wing Chun ist nur, dass es noch mehr Schwarze Schafe gibt, als bei anderen Kampfkünsten.
Mach die Kampfkunst, die dir am meisten gefällt...
Da würde ich an deiner Stelle nochmal dringend hier im Forum nachlesen.
wo soll ich den nachlesen?steht soviles hier ^^ :D
Die Effektivität von *ing *ung im Rahmen von realistischer Selbstverteidigung wird hier von dem Großteil der User angezweifelt, oder zumindest in solcher Art und Weise relativiert, in dem gesagt wird, dass es mit *ing *ung sehr lange dauert, bist man sich damit gut zu wehr setzen kann.
Meine eigenen Erfahrungen bestätigen das.
Lars´n Roll
25-04-2010, 19:17
boxen und alles möchte ich nicht.ich möchte schon bei wing chun bleiben weil das auch effektiv sein soll.
Erstmal vorneweg: Wer meint Wing Chun sei "effektiver" als "Boxen und alles" (soll wohl Vollkontaktsport heißen), der hat schlicht und einfach keine Ahnung oder er lügt. Punkt.
Die meisten Dai-Sisuks und Sifus dieser Welt hätten gegen schon gegen nen mittelprächtigen Boxer keine Schnitte...
Aber wenn Du Dich auf Wing Chun versteifst, weil Dir das aus irgendnem Grund besser gefällt (was okay ist) dann würde ich nochmal auf den Link oben gucken... da gibts z.B. auch noch Avci WT und ne freie *ing *ung Schule... Simplex oder so... Kampfkunst-Board - Schulenverzeichnis (http://www.kampfkunst-board.info/index.php?page=schulen&bk_land=1&bk_plz=53&bk_plz2=go2&bk_choice=land)
Würde aber trotzdem nochmal überdenken, sich auf Wing Chun zu versteifen... hinter diesem Effektivitätsgebrabbel steht viel heiße Luft. Wing Chun ist auch nicht "effektiver" als Karate und co...
ist dai sisuk härter als sifu?
Die Bezeichnung "dai sisuk" ist ungebräuchlich! Ich vermute einmal ein dai Sisuk wird ca. dasselbe wie ein Sihing sein, also ein Trainer, aber eben kein Sifu. Sifu wäre damit der höhere Rang.
PS: Ich halte überhaupt NICHTS von Titeln und Rängen wie Sifu, Sigung, etc.!
Weil es sektenähnliche Strukturen aufweist!
Darüber darf man hier im Forum aufgrund von möglichen Klagen aber nicht frei sprechen!
In einem anderen Forum (k.a.m.p.f.k.u.n.s.t.f.o.r.u.m..d.e.) hat ein ehemaliger Schüler darüber berichtet, wie ein VC- Lehrer ihn systematisch ausgebeutet hat. Der Thread wurde aber meines Wissens nach aufgrund von einer Klage gelöscht, bei Google Cache ist er jedoch noch verfügbar (Stichwort: "nie wieder *ing *ung").
hier ein Beitrag von mir zum Thema: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/armee-finsternis-111991/index2.html#post2166875
Nur aufgrund von Demos kann man über die Qualität eines Lehrers NICHT urteilen! Ich kann mich genauso hinstellen, eine Demo machen, in der ich wie Bruce Lee kämpfe. Schauspielerisches Talent ist hier wichtiger als wahres technisches Können!
Ich kann dir im Grunde nur den gleichen Rat wie Jim Bo geben: mach hier: Willkommen auf unserer Seite | EWTO Schulen für Selbstverteidigung und Bewegungskunst, Sifu Dominique Brizin (http://www.ewto-schulen-brizin.de/) ein Probetraining.
Von VC die Finger lassen und sonst mach überall ein Probetraining und entscheide was dir gefällt!
Gruß
Chi Sim
Erstmal vorneweg: Wer meint Wing Chun sei "effektiver" als "Boxen und alles" (soll wohl Vollkontaktsport heißen), der hat schlicht und einfach keine Ahnung oder er lügt. Punkt.
Die meisten Dai-Sisuks und Sifus dieser Welt hätten gegen schon gegen nen mittelprächtigen Boxer keine Schnitte...
Du Troll!
Das hat mit dem eigentlichen Thema überhaupt NICHTS zu tun!
Die Bezeichnung "dai sisuk" ist ungebräuchlich! Ich vermute einmal ein dai Sisuk wird ca. dasselbe wie ein Sihing sein, also ein Trainer, aber eben kein Sifu. Sifu wäre damit der höhere Rang.
PS: Ich halte überhaupt NICHTS von Titeln und Rängen wie Sifu, Sigung, etc.!
Weil es sektenähnliche Strukturen aufweist!
Darüber darf man hier im Forum aufgrund von möglichen Klagen aber nicht frei sprechen!
In einem anderen Forum (k.a.m.p.f.k.u.n.s.t.f.o.r.u.m..d.e.) hat ein ehemaliger Schüler darüber berichtet, wie ein VC- Lehrer ihn systematisch ausgebeutet hat. Der Thread wurde aber meines Wissens nach aufgrund von einer Klage gelöscht, bei Google Cache ist er jedoch noch verfügbar (Stichwort: "nie wieder *ing *ung").
hier ein Beitrag von mir zum Thema: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/armee-finsternis-111991/index2.html#post2166875
Nur aufgrund von Demos kann man über die Qualität eines Lehrers NICHT urteilen! Ich kann mich genauso hinstellen, eine Demo machen, in der ich wie Bruce Lee kämpfe. Schauspielerisches Talent ist hier wichtiger als wahres technisches Können!
Ich kann dir im Grunde nur den gleichen Rat wie Jim Bo geben: mach hier: Willkommen auf unserer Seite | EWTO Schulen für Selbstverteidigung und Bewegungskunst, Sifu Dominique Brizin (http://www.ewto-schulen-brizin.de/) ein Probetraining.
Von VC die Finger lassen und sonst mach überall ein Probetraining und entscheide was dir gefällt!
Gruß
Chi Sim
Du machst doch selber VC :D
Du machst doch selber VC :D
Nein, ich mache Leung Ting Wing Tsun!
Du Troll!
Das hat mit dem eigentlichen Thema überhaupt NICHTS zu tun!
Doch hat es...
:rolleyes:
Aber der WTler wittert natürlich wieder Feinde überall dort, wo jemand was Positives über andere KKs sagt - denn Positives über andere KKs ist ja gleichbedeutend mit WT-Bashing, gelle (du Troll:p):rolleyes:
Schau Dir in Bonn mal den an ...
Home - Wing Chun Kampfkunstverein Bonn (http://wing-chun-kampfkunst.de/index.html)
keine esoterische Spinnerei, kein posen ...
wer ist der bessere?ich werde ein dai sisuk als trainier haben.ist der gut?
Dai Sisuk und Sifu sind nicht so sehr Titel sondern Anreden , die je nach stand in der Familien - Hierarchie sich automatisch ergeben Dai = Groß , Sisuk = Onkel , Sifu = Vater ….
Zur **** guckst du hier > Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR: epd-Archiv) (http://www.ekir.de/ekir/13064_28435.php)
Und da > Martial Arts Foren :: Thema anzeigen - Beiträge von Pro7,RTL,WDR,ZDF über VC und Birol ***** (http://www.wt4um.de/forum/viewtopic.php?t=5685&highlight=&sid=7c83f6696f0d4e9df7fa13b102c7cddd)
Das auch mal lesen > http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/ving-chun-kraftsportzentren-kritik-18496/
Gruß Zhijepa
ich glaub es gibt vieleee verscheidene sorten von wt.
ich möchte sowas hier lernen: YouTube - Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=fbvLui0d3Oo)
und nicht sowas hier : YouTube - Sifu Wang Kiu - Chi Sau Exercises by www.wangkiu.nl (http://www.youtube.com/watch?v=HHWNKnQ05A8)
mykatharsis
25-04-2010, 20:30
Bei Master Wong kannst über Youtube lernen: YouTube - wing chun lesson 1: Basic leg excercise (http://www.youtube.com/watch?v=8w9tKNWIqyM)
ich glaub es gibt vieleee verscheidene sorten von wt.
ich möchte sowas hier lernen: YouTube - Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=fbvLui0d3Oo)
und nicht sowas hier : YouTube - Sifu Wang Kiu - Chi Sau Exercises by www.wangkiu.nl (http://www.youtube.com/watch?v=HHWNKnQ05A8)
Du solltest dich nochmal genauer über *ing *ung informieren, denn Chi Sao (das, was du nicht machen willst) ist immer fester Bestandteil des *ing *ung Trainings.
Außerdem hoffe ich, dass du nicht denkst, dass du in einer Selbstverteidigungssituation jemals so schön "kämpfen" wirst, wie es der nette Herr Wong demonstriert. Das klappt leider wirklich nur, wenn man sich gut mit dem Partner abspricht ;)
*ing *ung Trainings.
warum nennt ihr das *ing *ung und nicht wing chun?
Weil es im IngUng viele unterschiedliche Schreibungen gibt. (WT, VT, JT, WC und etliche mehr). Wenn wir eine übergeordnete Bemerkung machen, die sich nicht auf einen speziellen Stil bezieht, benutzen wir Pseudonyme, die alle zusammenfassend einschließen.
Gruß, WT-Herb
Jung, bleib fern da!!!
Ich geb dir hier eine Adresse:
Home - Wing Chun Kampfkunstverein Bonn (http://wing-chun-kampfkunst.de/index.html)
Da gehst du hin und wirst glücklich!
Alles klar? ;)
Dein DaiSisuk lass mal schnell weg! Wer sich mit Titeln beschmeisst, kannst du wegschmeissen. Erst recht mit so einem nichtsaussagenden TITEL!
////////////////////
Trainingsablauf des WingTsun
WT ist gewaltfrei: WingTsun-Lehrer sind gegen jede Form von Gewalt.
…
…. WT-Lehrer geben ihr Wissen in einer partnerschaftlichen und entspannten Atmosphäre weiter. ….
Durch ständiges Reaktionstraining wird die Sensitivität gesteigert, zu „erfühlen“, wohin der andere schlagen möchte und durch gezielte Übungen lernt man, dementsprechend das Ziel, also den eigenen Körper, zu entziehen.
….
Abgerundet wird das Training mit intensiven, dynamischen Übungen, die den Kreislauf anregen, sowie Dehnungs- und Entspannungsübunge
Trainingsablauf des WingTsun | EWTO Schulen für Selbstverteidigung und Bewegungskunst, Sifu Dominique Brizin (http://www.ewto-schulen-brizin.de/wingtsun/trainingsablauf.html)
….WingTsun nimmt die Kraft des Angreifers auf, lenkt sie in seine eigene Kraft um, verstärkt sie und richtet sie gezielt gegen den Angreifer.
Dieser Ablauf gleicht dem Schachspiel.
Der Schachspieler ist eins mit seinen Figuren und kennt instinktiv seinen nächsten Zug, weil er das Handeln seines Gegenübers im Vorfeld durchdacht hat.
So auch der WingTsunler: In Aktion setzt er seine Reflexe unmittelbar ein.
Selbstverteidigung | EWTO Schulen für Selbstverteidigung und Bewegungskunst, Sifu Dominique Brizin (http://www.ewto-schulen-brizin.de/wingtsung/wingtsun/selbstverteidigung.html)
////////////////
Na wenn du schon empfiehlst vom VC die Finger zu lassen ! sage ich mal lass die Finger vom WT , als kleiner Tipp ;)
Gruß Zhijepa
////////////////////
Trainingsablauf des WingTsun
WT ist gewaltfrei: WingTsun-Lehrer sind gegen jede Form von Gewalt.
…
…. WT-Lehrer geben ihr Wissen in einer partnerschaftlichen und entspannten Atmosphäre weiter. ….
Durch ständiges Reaktionstraining wird die Sensitivität gesteigert, zu „erfühlen“, wohin der andere schlagen möchte und durch gezielte Übungen lernt man, dementsprechend das Ziel, also den eigenen Körper, zu entziehen.
….
Abgerundet wird das Training mit intensiven, dynamischen Übungen, die den Kreislauf anregen, sowie Dehnungs- und Entspannungsübunge
Trainingsablauf des WingTsun | EWTO Schulen für Selbstverteidigung und Bewegungskunst, Sifu Dominique Brizin (http://www.ewto-schulen-brizin.de/wingtsun/trainingsablauf.html)
….WingTsun nimmt die Kraft des Angreifers auf, lenkt sie in seine eigene Kraft um, verstärkt sie und richtet sie gezielt gegen den Angreifer.
Dieser Ablauf gleicht dem Schachspiel.
Der Schachspieler ist eins mit seinen Figuren und kennt instinktiv seinen nächsten Zug, weil er das Handeln seines Gegenübers im Vorfeld durchdacht hat.
So auch der WingTsunler: In Aktion setzt er seine Reflexe unmittelbar ein.
Selbstverteidigung | EWTO Schulen für Selbstverteidigung und Bewegungskunst, Sifu Dominique Brizin (http://www.ewto-schulen-brizin.de/wingtsung/wingtsun/selbstverteidigung.html)
////////////////
Na wenn du schon empfiehlst vom VC die Finger zu lassen ! sage ich mal lass die Finger vom WT , als kleiner Tipp ;)
Gruß Zhijepa
Ist ja geil,
Man wirbt mit Gewaltfreiheit bei einem Kampfsport oder einer Kampfkunst.
Naja, ist ja nix neues, haben wir doch das umweltfreundliche Auto und den Biogummibär und die gesunde Lightzigarette und die Antifaltencreme, von einer 14jährigen präsentiert....:rolleyes:
gruss
domme
...
Wer sich mit Titeln beschmeisst, kannst du wegschmeissen
....
Agree!
Ich würde mir selbst erstmal die Frage beantworten, was du genau lernen möchtest. Dann kann man Enttäuschungen von vornherein vermeiden und du schmeißt dein Geld nicht für etwas raus, was du eigentlich garnicht willst:
Möchtest du so etwas wie das akkrobatische "Kung Fu" erlernen, mit geilen Tricks und Rumgewirbel?
Möchtest du etwas zur Selbstverteidigung lernen, bzw um dich abends oderso sicherer zu fühlen? Gabs da vielleicht eine Situation die dazu geführt hat?
Möchtest du das direkte Kräftemessen im sportlichen Zweikampf?
Wenn du dir die Fragen beantworten kannst, kann dir hier ziemlich sicher geholfen werden. Und in Bonn gibts viele gute Sachen. :)
hallo,danke für die ganzen antworten...
ich möchte halt kämpfen lernen und abwehren.wing chun fand ich gut,aber so wie es sich anhört kann man das nicht so wie bei den videos in youtube lernen.
chi sao siht nicht so aus als würde mir das was bringen.
ich überlege mir jetzt jeet kune do.das gibts leider nur in köln aber die fahrt dauert nur ne halbe stunde.was meint ihr?wär dsa was für mich?
Das kannst nur Du herausfinden.
Am besten ist es eh, wenn Du so viel wie möglich austestest, bevor zu dich entscheidest.
Wenn ich das Glück hätte im Raum Köln-Bonn zu wohnen würde ich mal hier Ostlandstraße 39, 50859 Köln Weiden - Google Maps (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Ostlandstra%C3%9Fe+39,+50859+K%C3%B6ln+Weiden+&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.009288,39.506836&ie=UTF8&hq=&hnear=Ostlandstra%C3%9Fe+39,+Weiden+50858+K%C3%B6l n,+Nordrhein-Westfalen&t=h&z=16) ein Probetraining machen wollen.
Am besten ist es eh, wenn Du so viel wie möglich austestest, bevor zu dich entscheidest.
Wenn ich das Glück hätte im Raum Köln-Bonn zu wohnen würde ich mal hier Ostlandstraße 39, 50859 Köln Weiden - Google Maps (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Ostlandstra%C3%9Fe+39,+50859+K%C3%B6ln+Weiden+&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.009288,39.506836&ie=UTF8&hq=&hnear=Ostlandstra%C3%9Fe+39,+Weiden+50858+K%C3%B6l n,+Nordrhein-Westfalen&t=h&z=16) ein Probetraining machen wollen.
Im Büchner-Gymnasium?:D
SifuSeifenzwerg
26-04-2010, 15:49
VC nach Birol ***** kann ich nicht empfehlen - Finger weg
was ist das denn?
ich möchte vielleicht hier anfangen.was meint ihr dazu?
JKD Cologne (http://www.jkdcologne.de/)
doof finde ich es das training jeweils montag,dienstag und mittwochs ist anstatt verteilt in der woche zu sein.
Ogami Itto
26-04-2010, 15:55
e
Möglicherweise möchtest Du Dir auch dieses hier mal ansehen:
Trainingszeiten | Krav Maga Info (http://kravmaga.info/index.php/trainingszeiten.html)
Freitags in Bonn, das dürfte Dir entgegenkommen.
Möglicherweise möchtest Du Dir auch dieses hier mal ansehen:
Trainingszeiten | Krav Maga Info (http://kravmaga.info/index.php/trainingszeiten.html)
Freitags in Bonn, das dürfte Dir entgegenkommen.
cool das ist ja krav maga.würde ich gerne machen aber das ist nur einmal in der woche.lohnt sich also nicht.
Hier die vom Yalcinator: MASD - Martial Arts and Selfdefence (http://www.masd-backyard.de/)
das ist sowas von schlecht.guck dir mal die videos an.
cool das ist ja krav maga.würde ich gerne machen aber das ist nur einmal in der woche.lohnt sich also nicht.
Sicher? Ich könnte wetten das man da an verschiedenen Orten trainieren kann.
Halt nur einmal die Woche in Bonn, aber was ist z. B. mit Köln?
Nachfragen kostet nichts.
Was ist mit Boxen?
SifuSeifenzwerg
26-04-2010, 16:19
Hi rezzz,
mal ganz ohne Scheiss: was versprichst Du Dir vom KS-Training, wie stehst Du zu Traditionen, Titeln, Prüfungen.
Möglicherweise bist Du im völlig falschen Zug. Gutes Wing Chun extrem selten.
*edit*
Erzähl doch mal ein bisschen, was Du tust und was Dir vorschwebt. ich antworte auch ausführlich.
Nur eins bitte bitte Finger weg vom VC
ISM Combatives
26-04-2010, 16:19
:D
am ehesten passt du hierhin
avci wtler sind klopper vor dem herren
Avci Wing Tsun
Adresse: Irmintrudisstr. 7
Telefon: 0175 - 99 67 287
kannst dir ja mal ausgooglen
in deinem alter hab ich mich nirgendwo angemeldet sondern bin erstmal ein jahr durch probetrainings gezogen. schön das es jetzt internet gibt da kann mal alles von zuhause konsumieren sogar training
Ogami Itto
26-04-2010, 16:21
e
Ogami Itto
26-04-2010, 16:23
oder der hier:
DOR WT (http://www.mach-ess.de/impressum.htm)
Lars´n Roll
26-04-2010, 16:25
Mit den Sisuk-Sifus die da unten rumschlumpfen wird der Yalcinator noch fertig werden. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Ansonsten ist der 17X17 sicher auch nicht verkehrt. WT ohne Hirnschnecke quasi...
PS: Wann ernennt sich Ferdi eigentlich zum Sucuk-Sifu? :gruebel:
Ogami Itto
26-04-2010, 16:28
e
Mit den Sisuk-Sifus die da unten rumschlumpfen wird der Yalcinator noch fertig werden. Da bin ich ganz zuversichtlich.
Ansonsten ist der 17X17 sicher auch nicht verkehrt. WT ohne Hirnschnecke quasi...
PS: Wann ernennt sich Ferdi eigentlich zum Sucuk-Sifu? :gruebel:
Erst nachdem er sich selbst den 5. Praktikantengrad verliehen hat ^^
El Commandante
26-04-2010, 16:36
"Dai sisuk" ist eine ungarische Wurst, Sifu ist einfach SuFu falsch geschrieben. :cool:
"Dai sisuk" ist eine ungarische Wurst, Sifu ist einfach SuFu falsch geschrieben. :cool:
nennt man im islamischen Raum auch Sucuk.... :)
http://www.damak.net/wp-content/2009/01/sucuk-saklamak.jpg
ChrisR42
26-04-2010, 17:54
ich finde diese MASD videos nicht so schlecht. gut der hat vielleicht n paar kilo zuviel aber technisch sieht das in meinen laien augen wesentlich besser aus, als der ingungkrempel. ausserdem scheint die atmosphaere in den videos angenehm und produktiv, das allein ist ja schon gold wert.
cbJKD Wilfried
26-04-2010, 17:58
@te
mach doch online JKD training kombiniert mit dem Buch "dynamic wing tsun - be an aggressive fighter in 6 months" von Greatgrandmaster Prof. Leung Ting.
Das ein halbes Jahr in der Vertrautheit des eigenen Kellers, angereichert mit Lesen diverser Bruce Lee Bücher und Pflichtauswendiglernen von "No retreat, no surrender" und dann kannste Dir das ganze lästige irgendwo hinfahren und langweiliges probetrainieren sparen
ChrisR42
26-04-2010, 18:00
@te
mach doch online JKD training kombiniert mit dem Buch "dynamic wing tsun - be an aggressive fighter in 6 months" von Greatgrandmaster Prof. Leung Ting.
Das ein halbes Jahr in der Vertrautheit des eigenen Kellers, angereichert mit Lesen diverser Bruce Lee Bücher und Pflichtauswendiglernen von "No retreat, no surrender" und dann kannste Dir das ganze lästige irgendwo hinfahren und langweiliges probetrainieren sparen
und danach tong po herausfordern *gg*
cbJKD Wilfried
26-04-2010, 18:03
i want to fight tong po!
MAUHAHAHAHAHAHAHAHAAHA!
classic
Lars´n Roll
26-04-2010, 18:13
ich finde diese MASD videos nicht so schlecht. gut der hat vielleicht n paar kilo zuviel aber technisch sieht das in meinen laien augen wesentlich besser aus, als der ingungkrempel. ausserdem scheint die atmosphaere in den videos angenehm und produktiv, das allein ist ja schon gold wert.
So isses halt... Sche*ße im Hochglanzformat kombiniert mit viel Wichtigtuerei verkauft sich halt besser, als seriöses, ehrliches und bodenständiges Training...
Und dabei hat der Yalcin da zwischendurch auch komisches Gepatsche mit drin. Wahrscheinlich ein Versuch Chunner anzulocken. :D
hallo,danke für die ganzen antworten...
ich möchte halt kämpfen lernen und abwehren.
Wenn du wirklich kämpfen lernen willst, dann mach am besten so etwas wie Boxen oder Muay Thai und geh dann zusätzlich einmal die Woche in das KM Training in Bonn. Das wäre meine Empfehlung. Du kannst ja auch nach Köln zum KM fahren, wenn du eh wegen JDK schon soweit fahren würdest. Ich persönlich fahre auch eine 3/4 Stunde mit dem Zug zu meinem Training. Ist gar nicht so schlimm ;)
wing chun fand ich gut,aber so wie es sich anhört kann man das nicht so wie bei den videos in youtube lernen.
Das, was du da im Video siehst, ist aber unglaublich weit weg vom realistischen Kämpfen. Du darfst nicht aus den Augen verlieren, dass auch der nette Herr Wong in dem Video nur fest abgesprochene Techniken auf fest abgesprochene Angriffe demonstriert. Der weiß genau, was für ein Angriff kommt und der Gegner setzt dann nicht nach. Das hat nichts mit dem Chaos zu tun, was herrscht und du irgendwie kontrollieren musst, wenn du dich zum Beispiel in einem Club oder S-Bahn unter erschwerten Bedingungen prügeln musst. Dieses Chaos lernst du meiner Meinung nach wesentlich besser in o.g. Kampfsportarten/Kampfkünsten kennen.
€dit: ich sehe gerade, dass bei KM die Volljährigkeit gefordert wird. Damit fällt das für dich erst einmal weg. Also schau doch nach Boxen, Muay Thai, oder eben JDK oder irgendeine FMA, wenn es noch ein wenig spektakulärer sein soll.
Also schau doch nach Boxen, Muay Thai, oder eben JDK oder irgendeine FMA, wenn es noch ein wenig spektakulärer sein soll.
also meinst du, das jkd gut ist?
gut dann fang ich mit jkd an.nurn ich finde nicht gut dass es montag,dienstag und mittwochs ist. wär doch besser wenn es verteilt in der woche wär. was meinst du ?
straightblast
26-04-2010, 19:24
JKD ist GOLDWERT, :sport006:
probiers aus...
cbJKD Wilfried
26-04-2010, 19:31
Geh boxen und ringen
also meinst du, das jkd gut ist?
gut dann fang ich mit jkd an.nurn ich finde nicht gut dass es montag,dienstag und mittwochs ist. wär doch besser wenn es verteilt in der woche wär. was meinst du ?
Kann ich dir nicht genau sagen. Kommt drauf an, in welcher Intensität dort trainiert wird. Wenn du natürlich schon Montags solch einen Muskelkater hast, wie ich zum Beispiel heute mal wieder dank MT, dann sind 3 Tage direkt hintereinander schon sehr anstrengend...aber machbar. Dann kann dir im schlimmsten Fall im Rest der Woche langweilig werden =P Dann machst du einfach ein paar Übungen daheim alleine oder suchst dir da noch einen Trainingspartner.
Wie aber schon gesagt. Fahr erst einmal hin, schau es dir an und DANN entscheide. Nicht jetzt schon wieder sagen: ich mach auf jeden Fall JDK, weil Bruce Lee hat Tigerkralle und hat sogar Chuck Norris gehauen.
straightblast
26-04-2010, 19:44
weil Bruce Lee hat Tigerkralle und hat sogar Chuck Norris gehauen.
ja das sind die besten :motz: :rolleyes:
re:torte
26-04-2010, 20:24
das Training bei JKD Cologne soll sehr gut sein ... geh hin.
Hallo,
ich möchte halt kämpfen lernen und abwehren.wing chun fand ich gut,aber so wie es sich anhört kann man das nicht so wie bei den videos in youtube lernen.
Du kannst prinzipiell keine Kampfkunst von Videos lernen!
Was willst du denn da lernen??
Bestimmte Bewegungsmuster zu imitieren bringt rein GAR NICHTS, da keine professionelle Korrektur durch einen Trainer gegeben ist und kein Trainingspartner vorhanden ist, mit dem du üben kannst!
chi sao siht nicht so aus als würde mir das was bringen.
Du hast noch nie zuvor Kampfkunst betrieben, also sprich bitte nicht von Dingen von denen du keine Ahnung hast!
Chi Sao ist eine unerlässliche Übung, die unter anderem zum Einschulen von Reflexen wichtig ist! In JEDEM *ing *ung- Stil wirst du Chi Sao finden!
ich überlege mir jetzt jeet kune do.das gibts leider nur in köln aber die fahrt dauert nur ne halbe stunde.was meint ihr?wär dsa was für mich?
Wieso machst du nicht einfach einmal ein Probetraining!:confused::confused:
Hier im Forum kennt dich KEINER so gut, dass er dir definitiv sagen kann, welche Kampfkunst zu dir passt,
das musst du schon selbst für dich herausfinden!
Am besten geht dies mit einem Probetraining!;)
Nicht zu mir bitte!
Wieso nicht???
das ist sowas von schlecht.guck dir mal die videos an.
Die Videos sind technisch meiner Meinung nach nicht so schlecht, aus ästhetischer Sicht aber natürlich zum :wuerg:
*edit*
:spam:
:flop:
Bashing auf ordinärem Niveau!
Gruß
Chi Sim
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.