Krafttraining Seminar *VIDEO* [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Krafttraining Seminar *VIDEO*



Zeylo
25-04-2010, 18:50
Hallo!

Ich hoffe es hat noch niemand gepostet, konnte jedenfalls nichts finden.

Meiner Meinung sehr interessant und aufschlussreich:
Sportservice Vorarlberg - Seminar Online (http://www.seminar-online.tv/player/?seminar=Krafttraining)


Gruß

Zeylo

gast
25-04-2010, 20:03
bin jetzt bei min 45 angelangt und werde mir auch den Rest anschauen. Auf jeden Fall sehr interessant.
Danke für den Link.

Björn Friedrich
25-04-2010, 22:31
Ich konnte mit dem interlektuellen Kram noch nie was anfangen.....:-)

Ich brauch alte Heldengeschichten von indischen Ringern und Strongmen, zum Glück hab ich die gefunden, sonst wäre ich schmal geblieben;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Royce Gracie 2
25-04-2010, 22:34
Ich konnte mit dem interlektuellen Kram noch nie was anfangen.....:-)

Ich brauch alte Heldengeschichten von indischen Ringern und Strongmen, zum Glück hab ich die gefunden, sonst wäre ich schmal geblieben;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Außnahmsweise stimme ich dir zu :D
Wenn da vorne schon jemand steht der das Thema nur aus der Theorie kennt
is mir das immer schon etwas suspekt.

Da hab ich auch lieber den Ringer mit Bärenkräften der seine Erfahrung erzählt

gast
25-04-2010, 22:50
Außnahmsweise stimme ich dir zu :D
Wenn da vorne schon jemand steht der das Thema nur aus der Theorie kennt
is mir das immer schon etwas suspekt.

Da hab ich auch lieber den Ringer mit Bärenkräften der seine Erfahrung erzählt

Der Mann hat Olympia Sportler und eine Profifussballmannschaft (VFB Stuttgart) betreut. Und schmal ist der auch nicht. Der weiss schon wovon er redet, bloss weil er einen Anzug trägt muss er nicht schlecht sein. GSP hatte auch einen Anzug an, ist er deswegen schlecht, oder nur Theoretiker?

Vertumnus
25-04-2010, 23:35
Ich find er bringt ein doch sehr wissenschaftliches Thema sehr gut rüber. Viele Beispiele und Vergleiche und nicht nur herumwerfen mit Fachbegriffen. Gut so, gern mehr davon.

DonBorgetti
26-04-2010, 18:15
Mir hats super gefallen. Guter Inhalt. Wenn da noch mehr von verfügbar ist : Immer her damit :halbyeaha

Danke an den Threadersteller!

f
26-04-2010, 22:11
sehr geil!

ville merci!

Royce Gracie 2
27-04-2010, 02:03
hm habs mir nun ganz angesehen.
Is ganz nett :)
Im Grunde ne kurzzusammenfassung von Trainingslehre im Sportstudium

Wobei ich eine Erfahrung gemacht habe die für mich an Nr.1 steht.
Jeder Mensch reagiert anders auf verschiedene Trainingsmethoden
Da helfen mir alle durschnittswerte relativ wenig

Zeylo
27-04-2010, 14:15
hm habs mir nun ganz angesehen.
Is ganz nett :)
Im Grunde ne kurzzusammenfassung von Trainingslehre im Sportstudium

Wobei ich eine Erfahrung gemacht habe die für mich an Nr.1 steht.
Jeder Mensch reagiert anders auf verschiedene Trainingsmethoden
Da helfen mir alle durschnittswerte relativ wenig

Ja, genau wie beim Bodybuilding.
Ausprobieren und auf seinen Körper hören.

paka
27-04-2010, 14:33
Ich konnte mit dem interlektuellen Kram noch nie was anfangen.....:-)

Ich brauch alte Heldengeschichten von indischen Ringern und Strongmen, zum Glück hab ich die gefunden, sonst wäre ich schmal geblieben;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Genau die Einstellung, die den Fortschritt behindert und worüber er auch redet "Wenn Sie neue, bessere Trainingsmethoden haben gehen Sie um Nachwuchs, die an der Spitze ändern sowieso nichts"

Nur weil man an der Spitze ist, heisst es noch lange nicht, dass man nichts mehr verbessern kann.

Ich finde als Trainer sollte man sich auch den "intellektuellen Kram" antun und zumindest teilweise auf dem Neuesten Stand der Dinge bleiben

Inhaltlich finde ich das Seminar für Laien sehr gut

Brodala
27-04-2010, 16:36
Danke, nettes Video.

markus87
27-04-2010, 16:53
Danke, sehr interessant

Guv´nor
29-04-2010, 11:54
super vortrag!

crazysource
29-04-2010, 13:02
das mit der rumpfmuskulatur kapier oder will ich nicht kapieren. das ürde heissen:
sit-ups oder crunches mit gewicht, ruumpfheben mit gewicht. alle übungen die dir den peeaboo style bzw. das pendeln erleichtern sollen wären nahezu oder völlig sinnlos wenn ich sie gegen einen großen widerstand/gewicht mache???
scheisse->hatte eigentlich vor meine hüftkraft etwas mit hilfe von gewichten zu vergrößern und die hüfte auch schneller zu machen.
ist das wirklich erwiesenermaßen so oder nimmt man das an weil die rumpfmuskulatur hauptsächlich stützfunktionen innehat im normalen leben?
gruß crazysource

Brodala
29-04-2010, 22:56
Habe zufällig genau über dieses Thema in meiner Examensarbeit geforscht. Für die reine Funktion der Bewegung stellt die Bauchmuskulatur in der Tat PRIMÄR eine Stütz- und Stabilisationsfunktion dar. Erst über die Aufrichtung des Beckens richtest du deinen Körper funktionell aus, um Kräfte sinnvoll und ohne viel Verlust übertragen zu können. DAS ist die Basis und die kann völlig ohne Gewichte bzw. schon durch die Gegenspannung anderer Muskelpartien, die ebenfalls wichtig für die Haltung sind, trainiert werden. Macht man solche Übungen richtig, sind sie ungeheuer schwer und je besser man wird, desto schwerer werden sie...wirklich unglaubliches Schweinehundtraining.

Einer der Hauptvertreter dieser Gymnastik "Marburger Haltungsschule" ist Prof. Dr. Hand Martin Sommer von unserem FB Sportmedizin. Hat früher die Orthopädie in Heidelberg geleitet, u.a. Boris Becker betreut und maßgeblich die Methode, gerissene Bänder zusammenzuführen statt zu nähen, begründet. Äh...er ist mein Held :rolleyes:

LG, Tobi

crazysource
30-04-2010, 08:43
Habe zufällig genau über dieses Thema in meiner Examensarbeit geforscht. Für die reine Funktion der Bewegung stellt die Bauchmuskulatur in der Tat PRIMÄR eine Stütz- und Stabilisationsfunktion dar. Erst über die Aufrichtung des Beckens richtest du deinen Körper funktionell aus, um Kräfte sinnvoll und ohne viel Verlust übertragen zu können. DAS ist die Basis und die kann völlig ohne Gewichte bzw. schon durch die Gegenspannung anderer Muskelpartien, die ebenfalls wichtig für die Haltung sind, trainiert werden. Macht man solche Übungen richtig, sind sie ungeheuer schwer und je besser man wird, desto schwerer werden sie...wirklich unglaubliches Schweinehundtraining.

Einer der Hauptvertreter dieser Gymnastik "Marburger Haltungsschule" ist Prof. Dr. Hand Martin Sommer von unserem FB Sportmedizin. Hat früher die Orthopädie in Heidelberg geleitet, u.a. Boris Becker betreut und maßgeblich die Methode, gerissene Bänder zusammenzuführen statt zu nähen, begründet. Äh...er ist mein Held :rolleyes:

LG, Tobi

hi danke für die antwort. hast du mir zufällig nen link wo man übungen sehen kann und die vielleicht erklärt werden?
ich bräuchts eigentlich für mein vt-training. wir haben da nur partnerübungen die man machen kann gegenseitiges pushen mit parallel zueinander stehden schultern und hüften, kopf gerade, oberkörper nicht vorgebeugt. sieht ungefähr so aus wie bei den alten herren hierdie ersten 30 sekunden:
YouTube - Chan Chee Man sifu and Wu Chan Nam sifu (http://www.youtube.com/watch?v=DmW46ACmsms&feature=related)