3x die Woche Kungfu und Zuhause? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 3x die Woche Kungfu und Zuhause?



XCape
25-04-2010, 19:51
Hallo Leute,

da ich in wenigen Wochen meinen Schulabschluss mache un dann abschluss und ausbildungsbedingt ganze 10 Wochen Ferien habe, habe ich mir vorgenommen in diesen 10 Wochen ausgiebig(er) zu trainieren. Das heißt Mo,Mi,FR zum regulären Training. Würde aber gerne die anderen Wochentage auch etwas tun!
Mitleierweile mache ich morgens nach dem Aufstehen und am Abend Qi Gong Übungen durch, laufe jeden Tag, und dehne jeden Tag.

Ist das überhaupt sinnvoll jeden Tag zu dehnen und zu joggen?? Klar beim Kraftraining mindesten 48 Std Regeneration wie ist das bei der Ausdauer?

LG

Budoka_Dante
27-04-2010, 11:57
Hallo Leute,

da ich in wenigen Wochen meinen Schulabschluss mache un dann abschluss und ausbildungsbedingt ganze 10 Wochen Ferien habe, habe ich mir vorgenommen in diesen 10 Wochen ausgiebig(er) zu trainieren. Das heißt Mo,Mi,FR zum regulären Training. Würde aber gerne die anderen Wochentage auch etwas tun!
Mitleierweile mache ich morgens nach dem Aufstehen und am Abend Qi Gong Übungen durch, laufe jeden Tag, und dehne jeden Tag.

Ist das überhaupt sinnvoll jeden Tag zu dehnen und zu joggen?? Klar beim Kraftraining mindesten 48 Std Regeneration wie ist das bei der Ausdauer?

LG

Wenn du es nicht gerade völlig übertreibst, kannst du jeden Tag laufen gehen. Dabei ist es auch möglich, morgens laufen zu gehen und abends (Kraft-)Training zu betreiben.
Beim Dehnen sieht es ähnlich aus. Krafttraining und Dehnen verträgt sich allerdings nicht so gut, da sollten wohl einige Stunden dazwischen liegen. Und mit Muskelkater sollte man auch nicht dehnen.
Man sollte eben nur seine Grenzen kennen.