Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen - Verschleiß beim Muay Thai
Neuling-Ling
26-04-2010, 08:27
Hallo zusammen,
mein Verdacht das man beim Muay Thai ziemlich schnell irgendwelche chronische Schmerzen bekommt, hält mich davon ab dies zu trainieren.
Natürlich liegt alles an der Art des Trainings.
Trotzdem würde mich brennend interressieren wie es bei euch aussieht, wie lange trainiert ihr schon und welche gesundheitlichen Konsequenzen hat der ein oder andere schon mitgetragen, genauso schreibt bitte auch wenn ihr trotz jahre langem trainings immer noch top fit seit. Vielleicht könnt ihr ja auch von euren Bekannten berichten.
Ich würds gern vermeiden mit 40 dann den rest meines Lebens "rücken" oder "knie" zu haben.
hmm das ist ne ziemlich gute frage! also ich mache seit 7 jahren muay thai. wenn ich kämpfe und dem entsprechend viel trainiere, tun mir morgens beim aufstehen ALLE knochen weh. es wird aber noch ca ner halben stunde besser. einmal habe ich verletzungsbedingt, einen monat nicht trainiert und es ging mir von tag zu tag besser. habe auch in den gelenken ein ständiges knacken. also wirklich gesund kann das nicht sein :P
habe auch in den gelenken ein ständiges knacken
Wenn das nur schnipsende Sehnen sind, helfen regelmäßige Dehnungsübungen (hatte ich in Knie und Schulter-> weg). Ablagerungen bzw. Verknorpelungen sollten das bei trainierten Leuten eigentlich keine sein.
Neuling-Ling
26-04-2010, 09:47
hmm das ist ne ziemlich gute frage! also ich mache seit 7 jahren muay thai. wenn ich kämpfe und dem entsprechend viel trainiere, tun mir morgens beim aufstehen ALLE knochen weh. es wird aber noch ca ner halben stunde besser. einmal habe ich verletzungsbedingt, einen monat nicht trainiert und es ging mir von tag zu tag besser. habe auch in den gelenken ein ständiges knacken. also wirklich gesund kann das nicht sein :P
Danke.
Wenn du schon 7 Jahre dabei bist, hast du bestimmt schon was von Kollegen gehört was die so für Probleme haben/hatten?