PDA

Vollständige Version anzeigen : fieser Hustenvirus unterwegs?



Bamboo
26-04-2010, 09:06
Moin,

seit vielen Wochen leidet eines meiner Kind wie auch ich unter einem äußerst nervigen Reizhusten. Zwischenzeitlich war es auch mal verbunden mit diversen anderen Erkältungssymptomen (Arzt diagnostizierte dann mal dieses und jenes :rolleyes:) aber der Husten ist allgegenwärtig. Allgegenwärtig anscheinend auch überall wo man hingeht. Bahn, Supermarkt, Kindergarten, Firma... einfach überall höre ich permanent Leute auf die gleiche fiese Art husten. Das sogar überregional (ich wohne nicht wo ich arbeite ;)). Teilt ihr diese Beobachtung, dass momentan überall gehustet wird?? Hat es euch auch getroffen??? Wie geht ihr damit um???? Ich versuche es seit Wochen auszukurieren aber irgendwie werde ich es nicht los :( Wie gesagt, beim Arzt waren wir schon mehrfach, ohne langfristigen Erfolg...

Gruß

Fips
26-04-2010, 09:31
Moin,

seit vielen Wochen leidet eines meiner Kind wie auch ich unter einem äußerst nervigen Reizhusten. Zwischenzeitlich war es auch mal verbunden mit diversen anderen Erkältungssymptomen (Arzt diagnostizierte dann mal dieses und jenes :rolleyes:) aber der Husten ist allgegenwärtig. Allgegenwärtig anscheinend auch überall wo man hingeht. Bahn, Supermarkt, Kindergarten, Firma... einfach überall höre ich permanent Leute auf die gleiche fiese Art husten. Das sogar überregional (ich wohne nicht wo ich arbeite ;)). Teilt ihr diese Beobachtung, dass momentan überall gehustet wird?? Hat es euch auch getroffen??? Wie geht ihr damit um???? Ich versuche es seit Wochen auszukurieren aber irgendwie werde ich es nicht los :( Wie gesagt, beim Arzt waren wir schon mehrfach, ohne langfristigen Erfolg...

Gruß
Sicher dass es sich dabei nicht um ne Allergie handelt? Die Pollen fliegen ja momentan...

Trinculo
26-04-2010, 09:33
Wahrscheinlich eine Eyjafjallajökullvulkanaschenallergie.

Bamboo
26-04-2010, 09:33
Sicher dass es sich dabei nicht um ne Allergie handelt? Die Pollen fliegen ja momentan...

Ganz sicher. Wie gesagt geht das schon einige Zeit. Es fing schon an als noch Schnee lag ;)

Kannix
26-04-2010, 09:37
Hab auch den Eindruck das ganz viele Husten

bajo
26-04-2010, 09:38
Wahrscheinlich eine Eyjafjallajökullvulkanaschenallergie.

:D

Und wenn du jetzt noch glaubhaft versichern kannst, den Namen aus dem FF geschrieben zu haben, stehst du für mich in einer Reihe mit Herakles, Siegfried und Homer Simpson!!!

Trinculo
26-04-2010, 10:12
:D

Und wenn du jetzt noch glaubhaft versichern kannst, den Namen aus dem FF geschrieben zu haben, stehst du für mich in einer Reihe mit Herakles, Siegfried und Homer Simpson!!!

Ja ... aber ich war schon mal in Island und habe auch ein bisschen Isländisch gelernt. Im Grunde heißt das Ding ja nur Inselgebirgsgletscher :p

Mit Homer Simpson haben mich schon viele in eine Reihe gestellt :D

defensiv
26-04-2010, 10:22
(...) Wie gesagt, beim Arzt waren wir schon mehrfach, ohne langfristigen Erfolg... (...)

Zu einem zweiten und/oder dritten Arzt gehen!?

Phrachao-Suea
26-04-2010, 10:28
Herakles...

Bei den Göttern! Lass die Griechen aussem Spiel!:ups::D


Irgendwas fliegt immer rum,
ich kann euch sogar sagen das nen Magendarminfekt rumfliegt..
ohweia!!! ;)


Ein Elternteil arbeitet in einer Apotheke,info´s aus erster Hand! :)

Bamboo
26-04-2010, 10:32
Zu einem zweiten und/oder dritten Arzt gehen!?

Grundsätzlich guter Tipp aber es wäre dann jetzt schon der dritte Arzt der nach nem Blick in den Hals sagt, dass dieser gerötet ist, Codein für die Nacht aufschreibt und fragt wie lange man die Arbeitsbefreiung braucht ;) Ich hoffe einfach, dass es jetzt endlich wärmer wird und es dann von selbst verschwindet. Bis dahin bin ich froh zu hören, dass ich nicht der einzige bin dem es so geht ;)

Zunte
26-04-2010, 10:39
Schuld sind Atomkraft und oder Handystrahlung

Phrachao-Suea
26-04-2010, 10:42
Schuld sind Atomkraft und oder Handystrahlung

und Haarspray.

defensiv
26-04-2010, 10:57
Bist Du Raucher?

Hast Du schon mal einen Allergietest machen lassen?

Einen Lungenfunktionstest ("Peak Flow")?

Gebenenfalls, als letzter Schritt, auch ein Röntgenbild?

Das alles geht bei einem Facharzt für Atemwegserkrankungen (Pneumologe / Pulmologe).

Bamboo
26-04-2010, 11:15
Bist Du Raucher?

Hast Du schon mal einen Allergietest machen lassen?

Einen Lungenfunktionstest ("Peak Flow")?

Gebenenfalls, als letzter Schritt, auch ein Röntgenbild?

Das alles geht bei einem Facharzt für Atemwegserkrankungen (Pneumologe / Pulmologe).

Als Raucher über Husten jammern wäre wohl ziemlich dämmlich ;) Einen Allergietest habe ich tatsächlich noch nie machen lassen, weil es bisher keinen Anlass dafür gab. Kann natürlich auch ne Schechtwetterallergie sein ;)

Aufsuchen eines Facharztes wäre aber wohl tatsächlich der nächste sinnvolle Schritt wenn die Wetterbesserung nichts bringt. Hab auch ein wenig Schiss vor etwas chronischem :o

defensiv
26-04-2010, 11:25
Du glaubst gar nicht, wieviele Raucher ich kenne, die ordentlich was wegpaffen und dann röcheln wie eine Dampflokomotive. Und mir sagen die dann gerne, ich würde zu viel Limonade trinken, das sei ungesund! :rofl:

In 10 von 12 Monaten fliegen Pollen. Und dann gibt es ja auch noch Hausstaub, Katzenhaare und was weiß ich alles.

Facharzt ist wirklich empfehlenswert. Und was chronisches entdeckt und konsequent gehandelt muß nicht mal so schlimm sein bzw. werden. Auf jeden Fall besser als warten.

Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

mykatharsis
26-04-2010, 11:44
Schuld sind Atomkraft und oder Handystrahlung
Die Bundesregierung!

Reshi
26-04-2010, 22:44
Also ich huste auch schon seit einiger Zeit. Aber bei mir sind es ganz bestimmt die Pollen. Und nicht irgend ne Grippe ;)

Und von wegen Schnee. Je nach Wetterlage (eine paar Tage wärmeres Wetter + Sonnenschein) und schon fliegen die ersten Pollen. Auch schon im Februar/März.

Arkandî
27-04-2010, 18:10
Ich hab auch schon seit knapp 1 1/2 wochen eine Art Reizhusten. Das komische mal hab ich Tagelang ruhe und dann sind paar Tage wieder richtig schlimm. Genau wie letzte Nacht, während ich das Wochenende verschont geblieben bin, hat mich der Husten 3x aufgeweckt und mir am morgen auch noch üble Halsschmerzen beschert.

Allergie kanns eigentlich nicht sein, letzter allergietest war vor 1monat monat ( oder 2 :D ) und da war alles negativ.

Foo Fighter
27-04-2010, 19:26
Ich hatte auch einen extremen Reizhusten, war beim Arzt und es war eine Bronchtitis.

Ich glaube aber nicht, dass gerade ein dicker fieser Virus unterwegs ist.

Vermutlich liegt es zum einen an den Pollen, bei den anderen daran das die Sonne, die alte Verführerin uns nach draußen zerrt und wir uns nur im T-Shirt blicken lassen und dann eben davon die Rechnung tragen ;)

Liebe grüße,
Foo

Bamboo
28-04-2010, 12:10
Neueste Beobachtung und Mutmaßung:

Wenn die Damen in der Kantine auch diesen Husten haben und es ein fieser Virus ist, wäre die Verbreitung mit der Essensausgabe wohl sichergestellt :ups:

Casi72
28-04-2010, 17:35
Mahlzeit...

Bei mir hat es erst der 3 Arzt nach einer Blutuntersuchung festgestellt, bei mir ist es Keuchhusten.

Kann nur läppische 6-8 Monate beim Erwachsenen dauern.

Leider gibt es auch NICHTS was man dagegen nehmen kann.

Vielleicht habt Ihr darin die Ursache gefunden.

Greetz,

Casi :ringerohr