Nasenschutz? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nasenschutz?



StreetCody
26-04-2010, 11:44
Ohne wie ein Waschlappen wirken zu wollen, :p aber wir machen ziemlich heftiges Sparring im Training (Mit einigen Leutchen die auch mal gerne fester machen...) und ich höre auch immer wieder von im Training hervorgerufenen Nasenbrüchen...


Gibt es sowas überhaupt?

vinz
26-04-2010, 11:47
Doch und nein.

*Lars*
26-04-2010, 11:52
Ohne wie ein Waschlappen wirken zu wollen, :p aber wir machen ziemlich heftiges Sparring im Training (Mit einigen Leutchen die auch mal gerne fester machen...) und ich höre auch immer wieder von im Training hervorgerufenen Nasenbrüchen...


Gibt es sowas überhaupt?

Weiche Handschuhe :D

Portaldo
26-04-2010, 11:57
oder bessere deckung...:p

BanditoKev
26-04-2010, 12:09
Hartes Sparring gibt es sehr häufig. Ich befand mich auch schon in Situationen, wo ich dachte: Oh man, heute will es mein Sparringspartner aber wissen... ;)
Dass es beim Training und Sparring zu Verletzungen kommen kann, ist ja sicherlich jedem von uns Kampfsportlern bewusst. Dass du aber "immer wieder" von gebrochenen Nasen beim Training hörst, ist eher nicht so normal. :ups:
Gute Trainer legen sehr viel Wert auf verletzungsfreies Training und in den meisten Fällen kann dies auch sehr gut umgesetzt werden...
Wenn es dir zu heftig wird, sprich doch deinen Sparringspartner einfach mal drauf an vielleicht ein bisschen Kraft rauszunehmen. Wird dir schon keiner übel nehmen (schließlich soll man ja auch nicht vergessen worum es beim Sparring geht)...
Wenn es sich in deinem Verein mit den Verletzungen häuft und dir dort auch keiner entgegenkommt, wäre vielleicht ein Vereinswechsel ratsam. Aber nichts überstürzen! Erstmal die Leute drauf ansprechen und vielleicht sehen es ja sogar mehrere ähnlich ;)