PDA

Vollständige Version anzeigen : DREAM 14 rumored to be under PRIDE rules

Black Adder
26-04-2010, 12:13
The surprise that FEG has for Dream 14 that will 'rival American MMA' is not the aspect of a cage. They already tried that at Dream 12 and it received mixed reviews. The real shocker is that Dream 14 will be under Pride rules which means soccer kicks, head stomps and all that other (dangerous) good stuff.

quelle: Home | MiddleEasy.com (http://middleeasy.com/)

ivo c.
26-04-2010, 12:14
Yippikaea!!!
Das wäre mal spannend :D

trick17
26-04-2010, 12:15
Das wäre natürlich hammer!

.-r4ki``
26-04-2010, 15:53
Wow es wird also wieder Fußball gespielt ^^

LS-Ronin
26-04-2010, 17:43
passend zur wm halt;)

Phrachao-Suea
26-04-2010, 18:16
"Back to the beginning..."

:D

Marneus-Calgar
26-04-2010, 19:54
jetzt müsste nur noch wanderlei und shogun kämpfen :D

Enton
26-04-2010, 22:05
Das hört sich gut an. Hoffentlich nicht so eine 1-Event-Sache wie der Käfig.

Spark
27-04-2010, 10:35
Spannend für die Fans, aber Gift für das "MMA ist Sport" Image hierzulande.
Liefert den Kritikern evtl. wieder neues Material, da die sicher nicht unterscheiden nach US, deutschem oder japanischem MMA Regelwerken.

Steh da eher gemischt gegenüber.

Black Adder
27-04-2010, 10:41
Wie egoistisch von der FEG das sie nicht an die Deutschen sensibelchen denken.

Kraken
27-04-2010, 11:11
Grundsätzlich ne geile Sache..... aber ich bin einfach vehemment gegen Stomps und Soccerkicks, von daher finde ich das einen Rückschritt.

Man kann's aber auch nostalgisch sehen:D

Fülöp
27-04-2010, 11:30
Ich sehe es in etwa so wie Kraken: Zuerst hab ich gedacht "Goil, Pride rules!" Aber wenn man die Nostalgie kurz vergisst und statt ans Spektakel an den Sport und die Kämpfer denkt, ist es echt ein Rückschritt.

Knie am Boden finde ich okay. Aber Stomps und Soccerkicks sind einfach zu gefährlich.

Cachorrolouco
27-04-2010, 12:22
Yeah, ich finds gut. Japan-style halt :D.

toorop
27-04-2010, 13:16
Ich sehe es in etwa so wie Kraken: Zuerst hab ich gedacht "Goil, Pride rules!" Aber wenn man die Nostalgie kurz vergisst und statt ans Spektakel an den Sport und die Kämpfer denkt, ist es echt ein Rückschritt.

Knie am Boden finde ich okay. Aber Stomps und Soccerkicks sind einfach zu gefährlich.
Sehe ich genauso.

freefight83
27-04-2010, 13:16
Für den Sport auf alle Fälle ein Rückschritt. Würde es sehr begrüssen wenn endlich die Ellbogen verboten werden, machen nur üble cuts und gute Kämpfe mussten dadurch schon abgebrochen werden, sowas nervt.

Black Adder
27-04-2010, 13:38
Für den Sport auf alle Fälle ein Rückschritt. Würde es sehr begrüssen wenn endlich die Ellbogen verboten werden, machen nur üble cuts und gute Kämpfe mussten dadurch schon abgebrochen werden, sowas nervt.

Am besten auch noch schlagen, treten und werfen. Nur noch verbale deeskalation im ring.

ivo c.
27-04-2010, 16:07
also doch nicht:

DREAM Producer Keiichi Sasahara today confirmed rumors that the promotion's next event, to be held on May 29th at Saitama Super Arena, would be returning to the cage.

"The White Cage", which was first used at DREAM 12, uses a tuna netting called "matrix" and is more flexible than the traditional wire cage. DREAM 14 will also return to the round structure we first saw at DREAM 12 - 3 x 5 minute rounds. For it's ring events, DREAM currently has one 10 minute round followed by a 5 minute round.

No other rule changes were announced which means elbows to the head of a grounded opponent will still be illegal.

The decision to return to the cage was made after a strong request from Hayato "Mach" Sakurai, among other fighters. Sakurai is currently in Seattle training for his upcoming bout with Strikeforce Welterweight Champion, Nick Diaz.

Sasahara stated that today's announcement does not mean that the promotion will be moving a cage permanently. DREAM 14 is set to be the opening round of the Light Heavyweight Grand Prix so this will probably mean that fighters will have to fight in both the cage and the ring within the tournament. When the cage was first used in October last year, it was said that DREAM will be using the cage once a year as an experiment.

It was also rumored that DREAM would be returning to PRIDE rules, meaning stomps and soccer kicks would be legal, but this was not announced. Sasahara did note that he was getting a lot of questions regarding rule changes however.

No additional fights were announced but Sasahara stated that he did hope to announce at least one match before the public holidays in Golden Week, which starts on April 29th in Japan.

Dr.Jab
27-04-2010, 16:34

korrigiert mich wenn ich mich irre aber soweit ich weiß waren bei pride die ellbogen verboten ;)

freefight83
28-04-2010, 14:31
Ja waren bei Pride verboten. Und die UFC sollte das mMn auch tun.

Kraken
28-04-2010, 17:10
Jop, Ellbogen finde ich auch nicht so toll! Jedenfalls nicht zum Kopf:)

Zunte
28-04-2010, 17:27
Schade ich häts toll gefunden.

GayHulk
29-04-2010, 18:49
Lösung ist einfach: Kein Abbruch wegen Cuts mehr, dann kann man auch alles erlauben - Kopfstöße, Ellenbogen, Tritte.

Ein befohlener Ko ist sowieso unglaubwürdig. Im Catchen gilt sowas als Schiebung, warum soll es im Freefight erlaubt sein?

toorop
29-04-2010, 19:41
Oah nein wieder deine Alles-soll-erlaubt-sein-Propaganda

freefight83
29-04-2010, 23:42
Lösung ist einfach: Kein Abbruch wegen Cuts mehr, dann kann man auch alles erlauben - Kopfstöße, Ellenbogen, Tritte.

Ein befohlener Ko ist sowieso unglaubwürdig. Im Catchen gilt sowas als Schiebung, warum soll es im Freefight erlaubt sein?

Wie kann man nur ständig so einen Sch.... von sich geben?
Ich glaube du bist einfach nur im falschen Forum, hier gehts um Kampfsport bzw. -kunst und nicht um Proleten Schlägereien.

Kraken
30-04-2010, 14:38
Könnten ihr bitte aufhören, den Hulk zu zitieren?

Ich habe den nicht auf meiner ignore-liste weil ich nacher eure Volzitate lesen möchte;)

Ignoriert ihn am besten auch, denn auf solche Leute können wir im MMA verzichten, findet ihr nicht auch?

Flibb
30-04-2010, 15:43
In 9 Jahren Pride ist nie was passiert durch Tritte am Boden und ihr heult rum das es zu gefährlich ist.

Kraken
30-04-2010, 15:48
In 9 Jahren Pride ist nie was passiert durch Tritte am Boden und ihr heult rum das es zu gefährlich ist.

Weil wir eben nicht so oberharte, krasse Typen sind wie du!;)

Ich möcht vor Angst in die Hosen machen, aber der Kot getraut sich nichtmal raus:D

Klaus
30-04-2010, 16:12
Ein Schädelbruch oder andere Gesichtsfrakturen ist "nichts passiert" ?

Flibb
01-05-2010, 07:48
Weil wir eben nicht so oberharte, krasse Typen sind wie du!;)

Ich möcht vor Angst in die Hosen machen, aber der Kot getraut sich nichtmal raus:D

Wieso gleich so defensiv? Jeder hat seine Meinung und das ist auch gut so. Ich hab nur nen Problem damit wenn einfach etwas behauptet wird was sehr einfach durch Videomaterial von unzähligen Kämpfen widerlegt werden kann.

Ein Schädelbruch oder andere Gesichtsfrakturen ist "nichts passiert" ?

Bei welchem Kampf ist das genau passiert und würde ich mich über einen Link zu den medizinischen Report freuen.

Flibb
03-05-2010, 08:37
Wieso bin ich nicht überrascht das kein Beispiel wo Stomps oder Soccerkicks außergewöhnlich schwere Verletzungen hervorgeruft haben geposted wurde?