Vollständige Version anzeigen : Es geht auch ohne Gitter!
:D
YouTube - International Wing Chun Institute - Poltava ( Ukraine) (http://www.youtube.com/watch?v=jtLMarYKjNc)
mykatharsis
26-04-2010, 16:31
Im Vergleich zu anderen Dingdung-Sparringclips ist das hier recht gut. Man sieht auch schön was geschieht, wenn man einem mit KFS-Gepaddel hinterher rennt.
ChrisR42
26-04-2010, 17:26
sieht echt ned so übel aus das ganze.
sieht echt ned so übel aus das ganze.
Doch, sieht es....
Doch, sieht es....
JA, sieht es!!!
Weder ist da gross inxbums zu sehen, noch akkurates Boxen!
Bin froh, dass das echtes Sparring ist, und sind halt Anfänger klar, muss man andere Ansprüche setzen. aber das ständige WEgdrehen, Wegschauen, von unten schlagen, die mangelhafte Deckung. REcht grobe Mängel!
Allerdings immernoch 100mal besser as ALLES was ich je von WingTsun gesehen habe:)
JA, sieht es!!!
Weder ist da gross inxbums zu sehen, noch akkurates Boxen!
Bin froh, dass das echtes Sparring ist, und sind halt Anfänger klar, muss man andere Ansprüche setzen. aber das ständige WEgdrehen, Wegschauen, von unten schlagen, die mangelhafte Deckung. REcht grobe Mängel!
Allerdings immernoch 100mal besser as ALLES was ich je von WingTsun gesehen habe:)
Vor allem bei deinem letzten Absatz muss ich dir natürlich Recht geben:D
Was ich an Kritik auch noch zu ergänzen habe, ist das recht stupide, taktiklose Voranstürmen, die schlechte Distanzarbeit, und die "fliegenden Fäuste", die recht wenig mit ordentlichem Schlagen zu tun haben.
Den Protagonisten darf man natürlich nicht die Schuld geben...
Aber warum leitet kein Trainer das Sparring anständig von außen?
Und an ing un sehe ich da auch nich viel: Kein "Weg Abschneiden", kein tiefer Ellbogen beim Schlagen, kein diagonales Ausweichen, sondern nur simples nach hinten Gestolpere...
Und an ing un sehe ich da auch nich viel: Kein "Weg Abschneiden", kein tiefer Ellbogen beim Schlagen, kein diagonales Ausweichen, sondern nur simples nach hinten Gestolpere...
Kannst du es besser?
Kannst du es besser?
Ich geb mir mehr Mühe es besser zu machen;)
Und dank meines Lehrers und meiner Trainingspartner werden die von mir (und die von Kraken) genannten Fehler bei mir immer weniger.
Die Leute auf dem Video haben meines Achtens kaum eine Chance, jemals diese Fehler auszumerzen.
Wie ich schon sagte: Den Schülern darf man hier keinen Vorwurf machen...
Es fehlt halt die Anleitung eines Lehrers
Ich geb mir mehr Mühe es besser zu machen;)
Und dank meines Lehrers und meiner Trainingspartner werden die von mir (und die von Kraken) genannten Fehler bei mir immer weniger.
Die Leute auf dem Video haben meines Achtens kaum eine Chance, jemals diese Fehler auszumerzen.
Wie ich schon sagte: Den Schülern darf man hier keinen Vorwurf machen...
Es fehlt halt die Anleitung eines Lehrers
Meine Frage war übrigens nicht wertend gemeint. Ich möchte nur gern mal ein richtig gutes WC, VT, WT-Sparring Video sehen.
Ich meine eines wo auch die Leute hier im Forum sagen: So ist es richtig!
Meine Frage war übrigens nicht wertend gemeint. Ich möchte nur gern mal ein richtig gutes WC, VT, WT-Sparring Video sehen.
Ich meine eines wo auch die Leute hier im Forum sagen: So ist es richtig!
:DDa bin ich aber leider die falsche Addresse...
Bei mir sieht das alles noch eher nach "so nicht unbedingt, aber so langsam auf dem richtigen Weg" aus;)
Gibt es solche Videos überhaupt, oder sind die zu Geheim egal aus welcher *ing *ung Richtung?
Gibt es solche Videos überhaupt, oder sind die zu Geheim egal aus welcher *ing *ung Richtung?
Gedult...
Bestellungen kannst du bei McD abgeben;)
ChrisR42
27-04-2010, 17:33
dass man die jungs an manny pacquiao ned messen darf ist klar. an nem guten amateurboxer wohl auch ned, das sind halt wtler und dafür ist das doch was. man muss auch mal loben können in deutschland.
dass man die jungs an manny pacquiao ned messen darf ist klar. an nem guten amateurboxer wohl auch ned, das sind halt wtler und dafür ist das doch was. man muss auch mal loben können in deutschland.
Denn auch du bist deutschland...oder wie war das?
ponyeule
27-04-2010, 22:03
Wie auch immer - ich verstehe die Überschrift zu dem Thread nicht...
mykatharsis
28-04-2010, 01:18
Haste was am Helm? Ein Gitter vielleicht? ;)
Angry Shaolin Monk
28-04-2010, 11:13
was soll an dem ganzen hier gut sein? die kloppen sich ohne nennenswerte idee. das sieht für mich aus wie wenn sich kinder auf dem pausenhof raufen. wing chun verfolgt wie jede andere kampfkunst bzw. sport eine kampfstrategie. wenn keine gute grundschule/basic vorhanden ist, endet es genau so, wie im video gezeigt. da bringt dir härte nix, oder schlagintension oder sonst was. die jungs sollten ,bevor sie überhaupt ans sparring denken, bestimmte sachen begriffen haben, wie schlagdistanzen, schrittarbeit, timing, deckung halten, winkelarbeit ect.
diese herangehensweise ist kontraproduktiv.
was soll an dem ganzen hier gut sein? die kloppen sich ohne nennenswerte idee. das sieht für mich aus wie wenn sich kinder auf dem pausenhof raufen. wing chun verfolgt wie jede andere kampfkunst bzw. sport eine kampfstrategie. wenn keine gute grundschule/basic vorhanden ist, endet es genau so, wie im video gezeigt. da bringt dir härte nix, oder schlagintension oder sonst was. die jungs sollten ,bevor sie überhaupt ans sparring denken, bestimmte sachen begriffen haben, wie schlagdistanzen, schrittarbeit, timing, deckung halten, winkelarbeit ect.
diese herangehensweise ist kontraproduktiv.
Kennst du Videos, wo das von dir genannte gezeigt wird? Also mit WT, WC usw.
Angry Shaolin Monk
28-04-2010, 14:18
Kennst du Videos, wo das von dir genannte gezeigt wird? Also mit WT, WC usw.
gute frage, im moment fällt mir nichts ein.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.