PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt als einzige Lösung?



gast
26-04-2010, 15:33
Manchmal kommt es mir hier echt so vor als wäre die einzige mögliche Lösung in Konflikten einfach mal nur Gewalt...


Nurmal so interessehalber, Ihr würdet also jemanden der Eure Freundin angrabscht nicht umklatschen?


Woran liegt das?

- Soziales Umfeld?
- Testospritzer?
- Bildung?
- Alphatier-Posen im Forum?
- Höhere Gewaltbereitschaft weil man gelernt hat wie man jemanden kaputtmacht?
- Alter?

Würd mich echt mal interessieren...

Vielleicht leb ich aber auch nur in einer Traumwelt wo ich einen Sec rufe wenn in der Disko meine Freundin begrabscht wird... Oder wenns ein schlimmerer Übergriff ist eine Anzeige mache.

Naja...

Epirus
26-04-2010, 15:48
Das liegt wohl eher an der Mentalität eines jedem.

Phrachao-Suea
26-04-2010, 15:48
Grundagressivität?;)

Manche Menschen sind agressiver als andere...
wenn jetzt die ganzen Punkte oben NICHT greifen.

Ansonsten kann man die Punkte oben als Ansatz für die Erklärung:
"Warum will ich jeden beweisen wie dick meine eier sind" - Theorie nehmen.

bajo
26-04-2010, 15:49
Mal andersrum:
Wie verkommen ist denn einer, der jemand anderes Freundin begrabscht? Und ist es da nicht nachvollziehbar, vielleicht sogar "normal" wenn derjenige sich dann vergisst?

Mal so als Denkanstoß.

Jim
26-04-2010, 15:52
Mal andersrum:
Wie verkommen ist denn einer, der jemand anderes Freundin begrabscht? Und ist es da nicht nachvollziehbar, vielleicht sogar "normal" wenn derjenige sich dann vergisst?

Mal so als Denkanstoß.

Nein, das ist nicht normal. Das sollte es zumindest nicht sein...

Killer Joghurt
26-04-2010, 15:53
habs am wochenende zum ersten mal erlebt

frau wird angegrabscht,freund kommt und will dazwischengehen, wird umgeboxt.


kommt wohl eher drauf an aber gewalt als loesung...es ist nicht die loesung weil damit nichts geklaert wird aber es ist ein mittel um sich selbst vor groesseren schaden manchmal zu bewahren wenn gar nichts anderes hilft.

Epirus
26-04-2010, 15:54
Nein, das ist nicht normal.

Ansichtssache.

Jim
26-04-2010, 15:55
Ansichtssache.

Wie definierst du denn "normal"? "Normal" als "richtig", da gesellschaftlicher?

stickboy
26-04-2010, 16:02
Weil wir alle mit Asterix groß geworden sind....

bajo
26-04-2010, 16:08
Nein, das ist nicht normal. Das sollte es zumindest nicht sein...

Das ist mir ein bisschen dünne.

*Lars*
26-04-2010, 16:12
@TE

Der das geschrieben hat, was Du gequotet hast, hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt. Er meinte: selbstbewusst auftreten, Grenzen setzen, klare Position für die Freundin beziehen.

gast
26-04-2010, 16:14
@TE

Der das geschrieben hat, was Du gequotet hast, hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt. Er meinte: selbstbewusst auftreten, Grenzen setzen, klare Position für die Freundin beziehen.

Wie hast du das aus diesem kurzen Comment rausgelesen? :ups:

Fips
26-04-2010, 16:28
Manchmal kommt es mir hier echt so vor als wäre die einzige mögliche Lösung in Konflikten einfach mal nur Gewalt...



Woran liegt das?

- Soziales Umfeld?
- Testospritzer?
- Bildung?
- Alphatier-Posen im Forum?
- Höhere Gewaltbereitschaft weil man gelernt hat wie man jemanden kaputtmacht?
- Alter?

Würd mich echt mal interessieren...

Vielleicht leb ich aber auch nur in einer Traumwelt wo ich einen Sec rufe wenn in der Disko meine Freundin begrabscht wird... Oder wenns ein schlimmerer Übergriff ist eine Anzeige mache.

Naja...
Warum sollte es denn immer außen vor gelassen werden? Evtl. ist derjenige halt auch einfach nur der Meinung selbst Grenzen setzen zu können ohne jemanden dafür zu benötigen...

noppel
26-04-2010, 16:42
Manchmal kommt es mir hier echt so vor als wäre die einzige mögliche Lösung in Konflikten einfach mal nur Gewalt...



Woran liegt das?

weil es keinerlei auswirkungen auf die realität hat, wie sehr man hier auf der brust rumtrommelt.

die klassischen 'dem würde ich [...]!!! :mad:' verlierer eben.

Ralph22
26-04-2010, 16:50
Hallo

Es gibt Leute die lassen eine Diskussion gar nicht zu :rolleyes: ..... sehen das als Schwäche an :rolleyes: die kennen nur das Faustrecht :confused:

Gruss

Ralph

BenitoB.
26-04-2010, 16:52
Wie definierst du denn "normal"? "Normal" als "richtig", da gesellschaftlicher?


warum sollte es nicht "normal" sein eine extreme verletzung der privatsphäre als solche zu sehen und,nötigenfalls, entsprechend zu reagieren.
fang doch mal mit nem besoffenen discogänger , möglicherweise aus bestimmten ethnologischen regionen, ne diskussion an ob das sein muß, dass er deiner freundin die nippel gezwirbelt hat:rolleyes:
oder ruf die,ohnehin schon überlastete, polizei und warte ab was dabei raus kommt. vermutlich einstellung der ermittlung...
man muss sich sicherlich nicht für den kleinsten scheiss prügeln. unsittliches angrapschen wäre aber, in meinen augen, durchaus n grund dies in betracht zu ziehen...

Daniel_
26-04-2010, 17:01
Eine Ohrfeige für unsittliches Verhalten zu verteilen sollte der Frau doch noch selbst möglich sein ;)

Fips
26-04-2010, 17:07
Mag sein, aber wenn ich das mache scheppert's in der Regel mehr...

Sojobo
26-04-2010, 17:35
Das im Eingangsposting benutzte Zitat ist sicher nicht das beste Beispiel, um den angesprochenen Fakt zu unterstreichen. Wenn ich eine Freundin hätte und diese körperlich von jemandem belästigt werden würde, wäre es doch ganz klar, dass ich selbst körperlich eingreifen würde, was sicher zu Gewalt führen müsste.

Aber die Beobachtung hab ich auch gemacht, dass viele hier ganz gerne Konflikte mit der Faust entscheiden, die mit der Zunge gelöst werden könnten. Zumindest stellen viele sich so selbst dar.

Das liegt wohl zum einen daran (wurd ja auch schon angesprochen), dass man im Internet gerne den Längsten hat. Hier muss man ihn schließlich nicht ernsthaft auspacken, um es zu beweisen. Mit dem Mund, bzw. mit den Fingern auf der Tastatur sind sie immer ganz groß, äh... lang.

Ein anderer Grund für solche Äußerungen kann sein, dass dies hier nunmal das Kampfkunst-Board ist. Nur, weil du, er, sie, es und ich verstehen, dass das Ziel der Kampfkunst die Vermeidung eines Kampfes ist, müssen das nicht alle verstehen. Erst in Utopia haben auch die letzten Bauern begriffen, dass Gewalt außerhalb des Sports sinnlos ist. Bis dahin isch kick-box altaaa!!!!!

Also zu den Fragen:



- Soziales Umfeld?
Ja, teils.


- Testospritzer?
Ja, teils.


- Bildung?
Ja, teils. Wenn sie Mangelware ist.


- Alphatier-Posen im Forum?
Ja, teils.


- Höhere Gewaltbereitschaft weil man gelernt hat wie man jemanden kaputtmacht?
Das wohl nur in seltenen Fällen. Wer ernsthaft und hart eine KK trainiert hat, hat es in der Regel nicht mehr nötig, sich auf diese Weise zu beweisen.


- Alter?
Ja, teils. Mit 14 feiern die Hormone eine üble Ganztagsparty...

Epirus
26-04-2010, 17:49
Wie definierst du denn "normal"? "Normal" als "richtig", da gesellschaftlicher?

nein sondern "normal" im Sinne von nachvollziehbarer Reaktion.

Kouhei
26-04-2010, 19:21
nein sondern "normal" im Sinne von nachvollziehbarer Reaktion.

Einer fässt deiner Freundin an den Po, was machst Du?

A: (Noch) Nichts, da deine Freundin sich selbst wehren kann.
B: Du wirst direkt körperlich.
C: Du greifst verbal ein.

Fall B ist einfach nur primitiv, und ganz sicher nicht normal. Wenn jemand meiner freundin an den ***** fasst, kann sie sich ganz gut selber wehren. Falls der Typ es nicht begreifen will, schreite ich sicher zuerst verbal ein.

Aber die Leute, die direkt meinen jemanden umzuhauen, und das noch als normal empfinden, haben mindestens ein genau so grosses Problem wie der Grapscher.

Fips
26-04-2010, 19:33
Kann ja sein dass ich ein primitiver, dummer, absolut falsch sozialisierter, testogesteuerter, ungebildeter, 14jähriger Wannabe-Forenheld bin der Leuten aufs Maul haut weil ers im KS gelernt hat, aber wenn ein Typ meine Freundin trotz eindeutig negativen Signalen einfach irgendwo rumspielt kanns durchaus passieren dass ich dem ein paar verpasse. Ihr könnt die Verantwortung und Bereitschaft klare Grenzen zu ziehen ja gerne an den Staat oder den Türsteher abgeben, ich bin dazu aber eben nicht bereit. Ich frage mich allerdings auch wirklich ob es erstrebenswert ist nciht einzuschreiten wenn jeamnd Dinge tut die mich direkt in äußerst negativer Art und Weise betreffen...

Kouhei
26-04-2010, 19:40
Kann ja sein dass ich ein primitiver, dummer, absolut falsch sozialisierter, testogesteuerter, ungebildeter, 14jähriger Wannabe-Forenheld bin der Leuten aufs Maul haut weil ers im KS gelernt hat, aber wenn ein Typ meine Freundin trotz eindeutig negativen Signalen einfach irgendwo rumspielt kanns durchaus passieren dass ich dem ein paar verpasse. Ihr könnt die Verantwortung und Bereitschaft klare Grenzen zu ziehen ja gerne an den Staat oder den Türsteher abgeben, ich bin dazu aber eben nicht bereit. Ich frage mich allerdings auch wirklich ob es erstrebenswert ist nciht einzuschreiten wenn jeamnd Dinge tut die mich direkt in äußerst negativer Art und Weise betreffen...

Nein, es geht doch auch darum, dass ein Sachverhalt klar sein muss. Nur weil deine Freundin meint einer hätte ihr an den ***** gefasst musst Du dich nicht gleich in selbstjustiz üben. Was spricht dagegen zuerst zu fragen, was das soll?

Mir ist mal in einer bar folgendes passiert:
War saueng, spreche mit nem Kollegen. Plötzlich knallt mir eine Frau von der Seite 2 mal volle umme die hand ins gesicht. Ich völlig perplex, frage sie was das soll, sie: du hast mir an den ***** gefasst, ich versichere ihr, dass ich das ganz sicher nicht war. Sie: Sorry.

Nachher hab ich ihr aber absichtlich an den ***** gefasst, damit sie wenigstens einen Grund für die zwei deftigen Ohrfeigen hatte.

Du wärst wohl rasend auf mich losgestürmt und, ja was eigentlich? Willst ihm einfach eine klatschen, oder soll er so richtig windelweich geprügelt werden, spital, dauerhafte Behinderung und so? Oder einfach ne gebrochene Nase und ne leichte Hirnerschütterung, was ist denn dein primäres Ziel?

knife
26-04-2010, 19:40
Einer fässt deiner Freundin an den Po, was machst Du?

A: (Noch) Nichts, da deine Freundin sich selbst wehren kann.
B: Du wirst direkt körperlich.
C: Du greifst verbal ein.


A, AC, ACB, AB oder CB

Hab erst einmal die Nerven in der Hinsicht verloren, aber der hatte es ohnehin mal nötig. Meistens reicht es wenn sie was sagt oder mal zulangt, wenn das nicht greift sag ich was oder, wenn klar ist das Worte bei dem ned mehr ankommen würde ich wohl vielleicht auch direkt mal nen Hebel ansetzen, aber normalerweise ist spätestens dann schluss wenn ich den Kopf schief lege und das Psycho-Gesicht ziehe. Kommt ja auch nicht so odt vor das jemand außer mir meine Freundinnen begrapscht...

Jim
26-04-2010, 19:44
warum sollte es nicht "normal" sein eine extreme verletzung der privatsphäre als solche zu sehen und,nötigenfalls, entsprechend zu reagieren.
fang doch mal mit nem besoffenen discogänger , möglicherweise aus bestimmten ethnologischen regionen, ne diskussion an ob das sein muß, dass er deiner freundin die nippel gezwirbelt hat:rolleyes:
oder ruf die,ohnehin schon überlastete, polizei und warte ab was dabei raus kommt. vermutlich einstellung der ermittlung...
man muss sich sicherlich nicht für den kleinsten scheiss prügeln. unsittliches angrapschen wäre aber, in meinen augen, durchaus n grund dies in betracht zu ziehen...

Ich weis nicht, wie du erzogen worden bist, aber bevor ich jemandem körperlich etwas antue, muss ich mich oder andere Menschen in Gefahr befinden, selbst körperlich angegriffen zu werden. Alles andere wird verbal geregelt. Ein einfacher Grabscher reicht da nicht aus, solange es nicht nach Aufforderung der Unterlassung weiter passiert.

bajo
26-04-2010, 19:46
Nein, es geht doch auch darum, dass ein Sachverhalt klar sein muss. Nur weil deine Freundin meint einer hätte ihr an den ***** gefasst musst Du dich nicht gleich in selbstjustiz üben. Was spricht dagegen zuerst zu fragen, was das soll?

Mir ist mal in einer bar folgendes passiert:
War saueng, spreche mit nem Kollegen. Plötzlich knallt mir eine Frau von der Seite 2 mal volle umme die hand ins gesicht. Ich völlig perplex, frage sie was das soll, sie: du hast mir an den ***** gefasst, ich versichere ihr, dass ich das ganz sicher nicht war. Sie: Sorry.

Nachher hab ich ihr aber absichtlich an den ***** gefasst, damit sie wenigstens einen Grund für die zwei deftigen Ohrfeigen hatte.

Du wärst wohl rasend auf mich losgestürmt und, ja was eigentlich? Willst ihm einfach eine klatschen, oder soll er so richtig windelweich geprügelt werden, spital, dauerhafte Behinderung und so? Oder einfach ne gebrochene Nase und ne leichte Hirnerschütterung, was ist denn dein primäres Ziel?

Naja, immer vorausgesetzt, ich kriege es selber mit und es ist eindeutig, kein Versehen / Unfall oder so.

Aber hättest du meiner Freundin vor meinen Augen bewusst ans Heck gepackt, hätten wir beide ein Problem gehabt.

Insgesamt schließe ich mich Fipsens Beitrag oben an.

Rocky777
26-04-2010, 19:50
Nachher hab ich ihr aber absichtlich an den ***** gefasst, damit sie wenigstens einen Grund für die zwei deftigen Ohrfeigen hatte.


:confused:

mir fällt nichts ein außer das hier: :dumm: echt nicht..

Klar war das was sie gemacht hat scheiße, aber damit stehst du vor meinen Augen gerade ziemlich doof da.

Fips
26-04-2010, 19:50
Nein, es geht doch auch darum, dass ein Sachverhalt klar sein muss. Nur weil deine Freundin meint einer hätte ihr an den ***** gefasst musst Du dich nicht gleich in selbstjustiz üben. Was spricht dagegen zuerst zu fragen, was das soll?

Mir ist mal in einer bar folgendes passiert:
War saueng, spreche mit nem Kollegen. Plötzlich knallt mir eine Frau von der Seite 2 mal volle umme die hand ins gesicht. Ich völlig perplex, frage sie was das soll, sie: du hast mir an den ***** gefasst, ich versichere ihr, dass ich das ganz sicher nicht war. Sie: Sorry.

Nachher hab ich ihr aber absichtlich an den ***** gefasst, damit sie wenigstens einen Grund für die zwei deftigen Ohrfeigen hatte.

Du wärst wohl rasend auf mich losgestürmt und, ja was eigentlich? Willst ihm einfach eine klatschen, oder soll er so richtig windelweich geprügelt werden, spital, dauerhafte Behinderung und so? Oder einfach ne gebrochene Nase und ne leichte Hirnerschütterung, was ist denn dein primäres Ziel?

Nein, mal ganz langsam mit den jungen Pferden: Es geht eben nicht darum bei jeder Gelegenheit auszuticken und dem Typen der wegen zu dichtem Gedränge Deine Freundin anatmet die Zähne auszuschlagen, es geht darum das Gewalt -zumindest für mich persönlich- ein Lösungsweg sein kann. Nämlich z.B. dann, wenn ein Typ meiner Freundin an den Hintern langt und diese deutlich gemacht hat dass sie das nicht will. Mit sojemandem diskutiere ich halt nicht, der lacht mich nämlich im besten Fall aus oder verpasst im schlimmsten Fall mir ein paar...

Kouhei
26-04-2010, 20:04
:confused:

mir fällt nichts ein außer das hier: :dumm: echt nicht..

Klar war das was sie gemacht hat scheiße, aber damit stehst du vor meinen Augen gerade ziemlich doof da.

Ich hatte ziemlich viel intus, und ich hatte nasenbluten von einem der schläge, bei allem respekt vor frauen, aber einfach so konnte ich das nicht durchgehen lassen, einem typen hät ich eine reingedonnert als reaktion. da war das an den ***** fassen mit der bemerkung jetzt hätte sie wenigstens einen grund gehabt, zwar nicht sonderlich intelligent, aber aus der situation hinaus in meinen augen passend. Sie hats übrigens genau so gesehen und gelacht.

Aber schön zu sehen wie du gleich beleidigend werden muss.

BenitoB.
26-04-2010, 20:06
Ich weis nicht, wie du erzogen worden bist, aber bevor ich jemandem körperlich etwas antue, muss ich mich oder andere Menschen in Gefahr befinden, selbst körperlich angegriffen zu werden. Alles andere wird verbal geregelt. Ein einfacher Grabscher reicht da nicht aus, solange es nicht nach Aufforderung der Unterlassung weiter passiert.

1.würde ich dir,und das mein ich genau so wie ich es sage, anraten nicht die erziehung anderer leute anzuzweifeln.das steht dir nicht zu.

2.würde ich ein griff an den busen,po,oder in den schritt nicht als einfachen "grabscher" ansehen

3.seh ich bestimmte dinge einfach nicht ein. der ton macht die musik, n unbedarfter wirklich kleiner grabscher wird sicher nicht mit schlägen bestraft, aber ein deftiger ,in verbindung mit entsprechenden beleidigungen,kann das unter umständen nach sich ziehen.

jetzt zerreisst euch soziologisch das maul, aber manchmal muss man einfach grenzen setzen,und mit bestimmten leuten (alkoholisiert,drogen, berufsasoziale) kann man unter gewissen umständen nicht diskutieren.

Rocky777
26-04-2010, 20:09
Ich hatte ziemlich viel intus, und ich hatte nasenbluten, bei allem respekt vor frauen, aber einfach so konnte ich das nicht durchgehen lassen, einem typen hät ich eine reingedonnert als reaktion. da war das an den ***** fassen mit der bemerkung jetzt hätte sie wenigstens einen grund gehabt, zwar nicht sonderlich intelligent, aber in der situation in meinen augen passend.

Davor standest du für mich aber als die niveauvollere Person da. Bringt dir zwar nichts und das Nasenbluten bleibt, aber wenn es etwas wie Karma gäbe hast du es mit der Aktion danach, mit der du dich auf ihre Ebene gestellt hast, verscherzt.

und... vielleicht verstehe ich dich falsch, aber warst du davor nicht GEGEN die Schlägerei? So mit reden und so..? An ihrer stelle hätte ich dir danach nochmal eine verpasst und dann gäbe es einen Teufelskreis.


zum edit:

Darfst mir auch annen Hintern grapschen wenn du es mir heimzahlen musst.

-edit2-

"Sie hat gelacht [...]"

Na und? Das wusstest du ja vorher nicht.

Bin aber genrell Benito's Meinung... aber nachdem die Sache gegessen war, war die Aktion einfach nur ...schlecht.

bajo
26-04-2010, 20:10
Richtig so, und wenn nicht so viele den furchtbar zivilisierten Gutmenschen gäben, hätten wir auch kaum Probleme mit irgendwelchen Asozialen, die sich benehmen wie die Axt im Walde.

EDIT: Bezog sich auf den Beitrag von BenitoB.

Fips
26-04-2010, 20:11
und wenn nicht so viele den furchtbar zivilisierten Gutmenschen gäben, hätten wir auch kaum Probleme mit irgendwelchen Asozialen, die sich benehmen wie die Axt im Walde.

Danke, ich dachte schon ich sei bekloppt...

C-MO
26-04-2010, 20:12
Kann ja sein dass ich ein primitiver, dummer, absolut falsch sozialisierter, testogesteuerter, ungebildeter, 14jähriger Wannabe-Forenheld bin der Leuten aufs Maul haut weil ers im KS gelernt hat, aber wenn ein Typ meine Freundin trotz eindeutig negativen Signalen einfach irgendwo rumspielt kanns durchaus passieren dass ich dem ein paar verpasse. Ihr könnt die Verantwortung und Bereitschaft klare Grenzen zu ziehen ja gerne an den Staat oder den Türsteher abgeben, ich bin dazu aber eben nicht bereit. Ich frage mich allerdings auch wirklich ob es erstrebenswert ist nciht einzuschreiten wenn jeamnd Dinge tut die mich direkt in äußerst negativer Art und Weise betreffen...

ganz genau so siehts aus :yeaha:

bajo
26-04-2010, 20:13
Danke, ich dachte schon ich sei bekloppt...

Vielleicht ein bisschen primitiv, aber das ist mir doch aus dem Munde / aus den Fingern mancher ein gewaltiges Lob. :D

Kouhei
26-04-2010, 20:22
Davor standest du für mich aber als die niveauvollere Person da. Bringt dir zwar nichts und das Nasenbluten bleibt, aber wenn es etwas wie Karma gäbe hast du es mit der Aktion danach, mit der du dich auf ihre Ebene gestellt hast, verscherzt.


Fürs Niveau muss ich mich echt nicht rechtfertigen, ausrutscher passierem jeden und das ist bei weitem die einzige situation in der ich je in meinem leben eine frau begrapscht habe.

[/

und... vielleicht verstehe ich dich falsch, aber warst du davor nicht GEGEN die Schlägerei? So mit reden und so..?

Absolut, aber wenn Schläge von nem Typen kommen, dann wart ich nicht bis es fertig ist, sondern wenn aus dem nichts schläge kommen, dann schlag ich instinktiv zurück oder blocke oder was gerade am passensten ist, und warte nicht bis er mit sich reden lässt. Das sei wohl bei allem Niveau noch erlaubt (ist mir aber auch noch nie passiert) aber ich vermute, wenn mir ein Typ aus dem nichts eine reingedonnert hätte, dann hät ich ganz sicher zurückgeschlagen und nicht abgewartet.


An ihrer stelle hätte ich dir danach nochmal eine verpasst und dann gäbe es einen Teufelskreis.


"Sie hat gelacht [...]"

Na und? Das wusstest du ja vorher nicht.


Naja, man kann ja situationen gewissermassen lesen, und wenn die situation so gewesen wär, dass sie sich effektiv durch das nicht durch mich stattgefundene grapschen wirklich belästigt gefühlt hätte, dann hätte sie dort anders reagiert. Nachdem sie mir unberechtigterweise die Watschen verpasst hatte, hatte sie noch so nlächeln drauf, was mich irgendwie auch vermuten liess, als dass sie das extra gemacht hätte.

Es war dann auch kein entschuldigendes Sorry sondern ein herausforderndes, was sie herausfordern wollte, sei mal dahingestellt, mir schien es in der situation angemessen, wie gesagt ziemlich angeheitert griff ich ihr an den Po, sie lachte und liess mich in ruhe.

Also hab ich das ganze nicht so falsch eingeschätzt.

Aber was rechtfertige ich mich hier eigentlich ;-)

zum edit:


Darfst mir auch annen Hintern grapschen wenn du es mir heimzahlen musst.

Du bist ein Mann, dich mach ich kickbox für deinen Post :ironie:

C-MO
26-04-2010, 20:24
ich verstehs irgendwie nicht wieso man gleich primitiv oder asi oder sonst was ist wenn man einschreitet bei solchen situationen ....wenn meine frau begrabscht wird ist das sexuelle nötigung und allein aus der wut heraus würde ich in dem moment reagieren denke ich mal....zumindest ist es meine einstellung .....andererseits könnte man jetzt sagen aja wenn du mit deiner frau in die disse gehst bist du selbst schuld da ist es nunmal so ....und da ist auch was wahres dran denn ich gehe schon lange nur noch selten in clubs oder discos feiern da dort viele besoffene idioten rumlaufen von denen man alles erwarten kann ...da könnte man sich echt in jeder ecke prügeln mit irgendeinem vollidioten und je älter ich wurde desto mehr gingen solche idioten mir auf die eier .......

ich bin selbst kein fan von gewalt und würde wenn ich die wahl zwischen anzeigen und schlagen hätte in manchen situationen würde ich 100% anzeigen wählen aber in manchen situationen muss man schon an ort und stelle aktiv werden zumindest stark verbal und wenn das nichts hilft wenn es sein muss auch körperlich

VanZan
26-04-2010, 20:27
aber manchmal muss man einfach grenzen setzen,und mit bestimmten leuten (alkoholisiert,drogen, berufsasoziale) kann man unter gewissen umständen nicht diskutieren.

Der Meinung schließe ich mich mal an.
Ich bin kein Fan davon das man jedem gleich eins aufs Maul hauen muss, meistens reichen auch Worte. Aber gerade bei den Typen die Benito dort erwähnt hat gibt es laut meiner Erfahrung die ich in letzter Zeit häufiger gemacht habe etliche Typen die es im Grunde nur begreifen das jetzt das Maß voll ist wenn man ihnen eine verpasst bzw. etwas gröber mit ihnen umgeht.(Man hat ja auch andere Wege als zu zuschlagen.)

Kouhei
26-04-2010, 20:32
Aber sagt mal, kommt das bei Euch so oft vor, dass Eure Freundin angegraben wird, also ernsthaft?

Wir sprechen ja nicht von dummen Anbaggerungsversuchen sondern von körperlichem Grapschen. Und da hat meine Freundin bis heute jede Situation souverän gemeistert, ich denke die würde nichtmal wollen, dass ich ihr "helfe". In die situation, dass jemand einfach weitergmacht hat auch nach einer ohrfeige oder einem kniestoss meiner freundin, hab ich noch nie erlebt.

Oogway
26-04-2010, 20:34
Richtig so, und wenn nicht so viele den furchtbar zivilisierten Gutmenschen gäben, hätten wir auch kaum Probleme mit irgendwelchen Asozialen, die sich benehmen wie die Axt im Walde.

EDIT: Bezog sich auf den Beitrag von BenitoB.

Yeaaahh, ich mag die auch nicht, diese Gutmenschen :D, teile die Meinung von C-Mo, Fips u. Benito in Bezug auf die Themafrage...

und zu Kouhei: Die wollte dich wahrscheinlich nur anmachen....missglückter Versuch ;) und Rocky777 ist wahrscheinlich nur neidisch, weil du ihren Hintern noch nicht betätschelt hast :D Auf alle Fälle hatte die Situation ja ein gutes Ende...also aus der Perspektive betrachtet hast du nix falsch gemacht...

Zunte
26-04-2010, 20:36
Aber sagt mal, kommt das bei Euch so oft vor, dass Eure Freundin angegraben wird, also ernsthaft?



Nein dafür wurden Burkas erfunden

VanZan
26-04-2010, 20:36
Nur zur Kenntnisnahme: Ich beziehe mich nicht nur auf "Freundin wird angegrabscht" sondern auch auf etliche andere Dinge.

Rocky777
26-04-2010, 20:37
Yeaaahh, ich mag die auch nicht, diese Gutmenschen :D, teile die Meinung von C-Mo, Fips u. Benito in Bezug auf die Themafrage...

und zu Kouhei: Die wollte dich wahrscheinlich nur anmachen....missglückter Versuch ;) und Rocky777 ist wahrscheinlich nur neidisch, weil du ihren Hintern noch nicht betätschelt hast :D Auf alle Fälle hatte die Situation ja ein gutes Ende...also aus der Perspektive betrachtet hast du nix falsch gemacht...

Das auch, aber dass ich auf Benitos Seite bin scheint untergegangen zu sein... jetzt stehe ich ewig als Pazifist da.. doof.

Kouhei
26-04-2010, 20:39
Yeaaahh, ich mag die auch nicht, diese Gutmenschen :D, teile die Meinung von C-Mo, Fips u. Benito in Bezug auf die Themafrage...

...

jaja die scheiss Gutmenschen, aber wetten diese Gutmenschen sind nicht die, die in der Disco deine Freundin angrapschen, oder die den Opi zusammenschlagen weil er sie auf das Rauchverbot aufmerksam gemacht hat.
Sind auch sicher keine Gutmenschen die jemanden auf der Strasse zusammenschlagen, weil er sie schräg angeguckt hat, oder die auf Leute noch eintreten wenn sie am Boden sind.

Zunte
26-04-2010, 20:40
jaja die scheiss Gutmenschen, aber wetten diese Gutmenschen sind nicht die, die in der Disco deine Freundin angrapschen, oder die den Opi zusammenschlagen weil er sie auf das Rauchverbot aufmerksam gemacht hat.
Sind auch sicher keine Gutmenschen die jemanden auf der Strasse zusammenschlagen, weil er sie schräg angeguckt hat, oder die auf Leute noch eintreten wenn sie am Boden sind.

Ne das sind die, die zusammengeschlagen werden.

Kouhei
26-04-2010, 20:44
Ne das sind die, die zusammengeschlagen werden.

Ich würde mich durchaus als Gutmenschen bezeichnen, vielleicht nicht in dem Sinne, was Du darunter verstehst. Aber man kann durchaus gütig, lieb und offen sein, aber trotzdem konsequent. Ich lass mir vieles, vielleicht zu vieles gefallen, aber wenn es jemand darauf angelegt hat war ich nie der zusammengetreten wurde.

Mich nervt einfach die Diffamierung von Werten. Alle buhen über die zunehmende Gewalt, und die, die am lautesten buhen sind die, die selbst am ehesten Gewalt ausüben würden.

bajo
26-04-2010, 20:46
jaja die scheiss Gutmenschen, aber wetten diese Gutmenschen sind nicht die, die in der Disco deine Freundin angrapschen, oder die den Opi zusammenschlagen weil er sie auf das Rauchverbot aufmerksam gemacht hat.
Sind auch sicher keine Gutmenschen die jemanden auf der Strasse zusammenschlagen, weil er sie schräg angeguckt hat, oder die auf Leute noch eintreten wenn sie am Boden sind.

Wusstest du schon, dass Primitivlinge wie ich Frauen nicht ungefragt an den ***** packen? Im Gegensatz zu zivilisierten Edelmännern wie dir? :D

bajo
26-04-2010, 20:47
Mich nervt einfach die Diffamierung von Werten. Alle buhen über die zunehmende Gewalt, und die, die am lautesten buhen sind die, die selbst am ehesten Gewalt ausüben würden.

Du hast einfach kein gesundes Verständnis von Ursache und Wirkung.

Kouhei
26-04-2010, 20:47
Ich denke man muss auch klarer unterscheiden zwischen Notwehr, Hilfe und Gewalt.

Wenn mich einer angreift, dann ist es absolut legitim den Angriff ab zu wehren, ihm aber am Boden noch tritte zu verpassen oder auf ihn zu spucken, ist wieder was anderes.

Kouhei
26-04-2010, 20:48
Wusstest du schon, dass Primitivlinge wie ich Frauen nicht ungefragt an den ***** packen? Im Gegensatz zu zivilisierten Edelmännern wie dir? :D

Wo hab ich Dich Primitivling geschumpfen? Bitte zitier oder paraphrasier mal! Bin gespannt.

Fips
26-04-2010, 20:49
Ich denke man muss auch klarer unterscheiden zwischen Notwehr, Hilfe und Gewalt.

Wenn mich einer angreift, dann ist es absolut legitim den Angriff ab zu wehren, ihm aber am Boden noch tritte zu verpassen oder auf ihn zu spucken, ist wieder was anderes.

Davon hat hier (auch wenns in nem anderen Thread war) auch nur einer gesprochen, und ich bite jetzt wirklich schwerst darum nicht in den gleichen Topf geworfen zu werden...

C-MO
26-04-2010, 20:49
ich würde mich selber als gutmensch bezeichnen .....ich bin ein student der einfach nur seine ruhe will und auch keinem was böses ....wenn mich jemand gut behandelt und mir was gönnt gönne ich ihm das 10 fache ....ich helfe gerne menschen und bin auch für frieden und ein gewaltloses leben ......nur ist das alles nicht schwarzweiß zu betrachten denn obwohl ich all diese attribute habe haue ich auch gerne jemandem in die schnauze wenn er es nicht anders verdient hat ......ich gehe auch mit meinen "emotionen" wie komisch das jetzt auch klingen mag offen um und gebe sogar zu angst zu haben in solchen situationen oder wenn ich einen fehler mache und mein gewissen mich nervt entschuldige ich mich auch alles kein problem aber nichtsdestotrotz muss man einfach manchmal das tun was man tun muss egal was ist ....und wenn jemand meine freundin/schwester/mutter angrabscht oder nicht in ruhe lässt kann ich auch ganz anders und würde ihn zerfetzen ....oder zumindest versuchen auch wenn ich auf die fresse bekommen sollte denn in solchen situationen ist es nicht umsonst gewesen

Kouhei
26-04-2010, 20:51
Du hast einfach kein gesundes Verständnis von Ursache und Wirkung.

Schuld sind nicht die, die Gewalt über sich ergehen lassen, Schuld sind die die Gewalt ausüben.

Klar, kann man sagen, er ist schuld weil er sich nicht wehrt, aber genau das ist die Verdrehung von Ursache und Wirkung.

Ich sag nicht, man soll alles über sich ergehen lassen, einfach solang gegen mich oder jemand anders die körperliche Grenze nicht überschritten wird, so lang gibt es keinen grund für körperliche Gewalt.

Ist dieser Leitsatz denn so falsch?

bajo
26-04-2010, 20:53
Wo hab ich Dich Primitivling geschumpfen? Bitte zitier oder paraphrasier mal! Bin gespannt.

"Fall B ist einfach nur primitiv, und ganz sicher nicht normal."
(Du in Beitrag #21)

Lars´n Roll
26-04-2010, 20:54
Danke, ich dachte schon ich sei bekloppt...

Biste nicht.

Seh´s genauso.

paka
26-04-2010, 20:55
öh worum gehts hier jetzt genau?

C-MO
26-04-2010, 20:55
Schuld sind nicht die, die Gewalt über sich ergehen lassen, Schuld sind die die Gewalt ausüben.

Klar, kann man sagen, er ist schuld weil er sich nicht wehrt, aber genau das ist die Verdrehung von Ursache und Wirkung.

Ich sag nicht, man soll alles über sich ergehen lassen, einfach solang gegen mich oder jemand anders die körperliche Grenze nicht überschritten wird, so lang gibt es keinen grund für körperliche Gewalt.

Ist dieser Leitsatz denn so falsch?



nee du hast ja schon recht ich stimme dir schon zu EIGENTLICH ....ABER die grenzen sind halt bei jedem anders und für leute wie mich ist es halt genug wenn die freundin belästigt wird körperlich einzuschreiten .....mag für dich nicht so sein aber trotzdem kann man "uns" dafür nicht kritisieren denn ich finde es sehr legitim in manchen situationen mich auf meine fäuste zu verlassen statt auf den sec. oder die bullen

bajo
26-04-2010, 20:55
Schuld sind nicht die, die Gewalt über sich ergehen lassen, Schuld sind die die Gewalt ausüben.

Klar, kann man sagen, er ist schuld weil er sich nicht wehrt, aber genau das ist die Verdrehung von Ursache und Wirkung.

Ich sag nicht, man soll alles über sich ergehen lassen, einfach solang gegen mich oder jemand anders die körperliche Grenze nicht überschritten wird, so lang gibt es keinen grund für körperliche Gewalt.

Ist dieser Leitsatz denn so falsch?

Dein erster Satz ist so richtige, sorry, Pfaffenlogik.
Denn wer andere drangsaliert / sexuell belästigt oder nötigt, stellt die Ursache für den anschließenden Maßregelvollzug dar.

Das darfst du für dich gerne anders Handhaben, aber bitte verschone mich mit dieser kruden, verlogenen Moral.

Phrachao-Suea
26-04-2010, 20:57
öh worum gehts hier jetzt genau?

Es geht darum warum leute gewalt anwenden, ob es nur die "assis" tun oder ob es nur die "gutmenschen" tun, oder ob "Gutmenschen" nix tun...
man man..

entweder du huast ihm die fresse ein und lachst dabei oder du sagst dir:
"nein,nein, ich verletzte niemanden!" und hast die blutige nase..

so oder so.
Gewalt bleibt teil des Kreises.

Zunte
26-04-2010, 20:58
öh worum gehts hier jetzt genau?

Kurzgesagt
Ists richtig assozialen ********, mal zu zeigen dass sie sich nicht alles erlauben können oder nicht?

gast
26-04-2010, 21:18
Kurzgesagt
Ists richtig assozialen ********, mal zu zeigen dass sie sich nicht alles erlauben können oder nicht?

Nö, es geht darum dass ich mal wissen wollte warum die Leute hier im Forum als Lösung für alle Probleme der Welt "Bum zack! In die Goschn!" sehen... :D

Ich bin halt ein unverbesserlicher Gutmensch, ein Schaf unter lauter Wölfen... :D

Lars´n Roll
26-04-2010, 21:22
Das Problem dass man hier vielmehr beobachten kann, ist, dass gerne bis in´s Extreme polarisiert wird.

Es gibt mehr als "sofort alles zerstören was meine Alte nur falsch anguckt" und "nein, zivilisierte Menschen machen sowas niemals nicht und wenn dann nur nach dreimaligem Vorwarnen".

Bare-knuckle
26-04-2010, 21:24
kurze geschichte:
freund von mir (seit fünf jahren KSler) hat eine freundin
die alleine auf eine party geht und verspricht um 2 uhr wieder
daheim zu sein. denkt sich mein freund um 23 uhr er geht doch
mal kurz auf die party um zu sehen ob alles ok ist.
auf einmal sieht er seine freundin mit 2 typen auf einer couch - beide
machen sie an und begrabschen sie. sagt mein freund zu seiner freundin
das sie jetzt gehen. einer der zwei typen erwiedert darauf:"verpiss dich
das ist jetzt unser mädel!" daraufhin wird mein freund sauer und
bricht dem einen das nasenbein, dem andren das jochbein und nimmt
seine freundin mit nach hause.

wie hättet ihr die situation gewaltlos beendet?

Phrachao-Suea
26-04-2010, 21:25
wie hättet ihr die situation gewaltlos beendet?

Die Freundin da gelassen, warscheinlich.
Aber im ernst,wenn ne Perle sowas mit macht..

lass sie brennen.

Lars´n Roll
26-04-2010, 21:26
wie hättet ihr die situation gewaltlos beendet?

Ich hätte die Beziehung beendet. Die wird ja nicht auf wundersame Art und Weise ohne eigenes zutun mit ihren 2 Kavalieren auf der Couch gelandet sein... :rolleyes:

noppel
26-04-2010, 21:31
ich hätte die beziehung beendet. Die wird ja nicht auf wundersame art und weise ohne eigenes zutun mit ihren 2 kavalieren auf der couch gelandet sein... :rolleyes:

#2

Zunte
26-04-2010, 21:33
Das Problem dass man hier vielmehr beobachten kann, ist, dass gerne bis in´s Extreme polarisiert wird.

Es gibt mehr als "sofort alles zerstören was meine Alte nur falsch anguckt" und "nein, zivilisierte Menschen machen sowas niemals nicht und wenn dann nur nach dreimaligem Vorwarnen".

Aye, solche Situationen sind meistens viel zu individuell und ein zwsichending zwischen, "ihm die Pulsader durchbeißen" und "weinend zuschauen wie er deine Freundin begrpascht" als dass man da pauschalisieren könnte

Epirus
26-04-2010, 21:35
Einer fässt deiner Freundin an den Po, was machst Du?

A: (Noch) Nichts, da deine Freundin sich selbst wehren kann.
B: Du wirst direkt körperlich.
C: Du greifst verbal ein.


Entweder B oder C. Eher aber B.

Bare-knuckle
26-04-2010, 21:35
Ich hätte die Beziehung beendet. Die wird ja nicht auf wundersame Art und Weise ohne eigenes zutun mit ihren 2 Kavalieren auf der Couch gelandet sein... :rolleyes:

stimmt, ich hätte auch nix mehr mit der zu tun haben wollen.
trotzdem ist die aussage "verpiss dich das ist jetzt unser mädel":rolleyes:
wohl für jeden ein grund zuzuschlagen.

gast
26-04-2010, 21:36
kurze geschichte:
freund von mir (seit fünf jahren KSler) hat eine freundin
die alleine auf eine party geht und verspricht um 2 uhr wieder
daheim zu sein. denkt sich mein freund um 23 uhr er geht doch
mal kurz auf die party um zu sehen ob alles ok ist.
auf einmal sieht er seine freundin mit 2 typen auf einer couch - beide
machen sie an und begrabschen sie. sagt mein freund zu seiner freundin
das sie jetzt gehen. einer der zwei typen erwiedert darauf:"verpiss dich
das ist jetzt unser mädel!" daraufhin wird mein freund sauer und
bricht dem einen das nasenbein, dem andren das jochbein und nimmt
seine freundin mit nach hause.

wie hättet ihr die situation gewaltlos beendet?

Ja, stimmt, das hätte vielleicht wirklich zu Gewalt geführt - Hätte der Frau eine runtergehaut.

Das stört mich irrsinnig hier im Forum. Frauen werden so dargestellt als hätten sie keinen eigenen Willen - Die Schnalle wird ja wohl nicht unter Androhung von Gewalt bei den beiden gehockt sein...

gast
26-04-2010, 21:37
stimmt, ich hätte auch nix mehr mit der zu tun haben wollen.
trotzdem ist die aussage "verpiss dich das ist jetzt unser mädel":rolleyes:
wohl für jeden ein grund zuzuschlagen.

Wenn dieser jeder ein primitiver Prolet ist dann schon.

Lars´n Roll
26-04-2010, 21:41
Wenn dieser jeder ein primitiver Prolet ist dann schon.

Was ist denn Deine Frage? "Gewalt als einzige Lösung" - das ist zu schwammig.
Manchmal ist Gewalt eine adäquate Lösung. Und manchmal ist klar wie Klossbrühe, dass man nicht bei nem Becher Mate Tee darüber reden kann, warum es vielleicht nicht in Ordnung war, einfach zur Chantal hinzugehen und ihr zwischen die Beide zu langen...

gast
26-04-2010, 21:53
Weils grad so gut passt:
YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#!v=QYhAbOoH9kk&feature=related)

Lars´n Roll
26-04-2010, 21:55
Weils grad so gut passt:
YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#!v=QYhAbOoH9kk&feature=related)

Siehste - ich hab ned verweigert, deshalb musste ich mir so doofe Fragen gar ned erst stellen lassen. ;)

Zunte
26-04-2010, 22:10
Siehste - ich hab ned verweigert, deshalb musste ich mir so doofe Fragen gar ned erst stellen lassen. ;)

Sowas gibts doch auch seit ewigkeiten nicht mehr. Keine Ahnung ob du noch solche Fragen gestellt bekommen hättest.

Raging Bull
26-04-2010, 22:32
Hmmpf

Kannix
26-04-2010, 23:26
Hurra, ich wurde zitiert:klatsch:

weil es keinerlei auswirkungen auf die realität hat, wie sehr man hier auf der brust rumtrommelt.

die klassischen 'dem würde ich [...]!!! :mad:' verlierer eben.
Genauso siehts aus:D Hier kann ich ruhig mal auf den Dicken machen;)


@TE

Der das geschrieben hat, was Du gequotet hast, hat sich nur etwas missverständlich ausgedrückt. Er meinte: selbstbewusst auftreten, Grenzen setzen, klare Position für die Freundin beziehen.
Interessant, ich würde Dich sofort als Anwalt nehmen:D


Einer fässt deiner Freundin an den Po, was machst Du?

A: (Noch) Nichts, da deine Freundin sich selbst wehren kann.
B: Du wirst direkt körperlich.
C: Du greifst verbal ein.

Fall B ist einfach nur primitiv, und ganz sicher nicht normal. Wenn jemand meiner freundin an den ***** fasst, kann sie sich ganz gut selber wehren. Falls der Typ es nicht begreifen will, schreite ich sicher zuerst verbal ein.

Aber die Leute, die direkt meinen jemanden umzuhauen, und das noch als normal empfinden, haben mindestens ein genau so grosses Problem wie der Grapscher.
Und ich dachte ich wär normal. Ich gehe aber sofort in Behandlung

Ein anderer Grund für solche Äußerungen kann sein, dass dies hier nunmal das Kampfkunst-Board ist. Nur, weil du, er, sie, es und ich verstehen, dass das Ziel der Kampfkunst die Vermeidung eines Kampfes ist, müssen das nicht alle verstehen. Erst in Utopia haben auch die letzten Bauern begriffen, dass Gewalt außerhalb des Sports sinnlos ist. Bis dahin isch kick-box altaaa!!!!!

Also zu den Fragen:



Zitat:
Zitat von chris1982
- Soziales Umfeld?


Ja, teils.


Zitat:
Zitat von chris1982
- Testospritzer?


Ja, teils.


Zitat:
Zitat von chris1982
- Bildung?


Ja, teils. Wenn sie Mangelware ist.


Zitat:
Zitat von chris1982
- Alphatier-Posen im Forum?


Ja, teils.


Zitat:
Zitat von chris1982
- Höhere Gewaltbereitschaft weil man gelernt hat wie man jemanden kaputtmacht?


Das wohl nur in seltenen Fällen. Wer ernsthaft und hart eine KK trainiert hat, hat es in der Regel nicht mehr nötig, sich auf diese Weise zu beweisen.


Zitat:
Zitat von chris1982
- Alter?


Ja, teils. Mit 14 feiern die Hormone eine üble Ganztagsparty...
__________________
Im großen und ganzen erkenne ich mich wieder:halbyeaha

Da ich in meinem Alter eh nicht mehr so auf den Wilden mache wars wirklich Neugierde wie Ihr das seht. Sehr interssant. Es gibt wohl einige die sich weiterentwickelt haben als die gewaltbereiten Primitivlinge mit Minder wertigkeitskomplexen. Ich würde das Verhalten eher so sehen dass ein paar sich sagen: Ach, ist doch nicht so schlimm und wenns meine Freundin stört, dann kann die sich doch selber wehren, wir sind ja schließlich emanzipiert. Haha wie lustig, da steh ich doch drüber. Wie die aber ruhig in den Spiegel sehen können das kann ich von meiner niederen Ebene nicht begreifen. DAfür fehlt mir wie ich jetzt weiß Bildung und damit natürlich rethorik, Selbstbewußtsein, ich kompensier das durch martialische Beiträge im Internet und letztendlich fehlte mir wohl eine glückliche Kindheit. Dafür musste ich noch nichtmal zum Psychologen;)

Kouhei
26-04-2010, 23:48
Dein erster Satz ist so richtige, sorry, Pfaffenlogik.
Denn wer andere drangsaliert / sexuell belästigt oder nötigt, stellt die Ursache für den anschließenden Maßregelvollzug dar.

Das darfst du für dich gerne anders Handhaben, aber bitte verschone mich mit dieser kruden, verlogenen Moral.

Ich glaube Du willst mich gar nicht verstehen.
Erstens einmal kann Moral erst in ihrer Rezeption verlogen sein. Moral ist etwas Persönliches und kann per Definition nicht verlogen sein. Moralvorstellungen und Moralrezeption ja, die eigentliche Moral als eine Individuation von Handlungskonventionen und Prinzipien nicht.
Zweitens das Gewaltmonopol liegt beim Staat, wem das nicht passt, möge sich doch in jene Länder begeben in denen das nicht der Fall ist. Es ist mir durchaus bewusst, dass niemals alles und vor allem nicht zufriedenstellend durch den Staat erledigt wird.

Hier aber das Faustrecht einzusetzen ist zwar einfach und für dich vielleicht legitim, entspricht aber in keiner Weise der geistig-ideologischen Entwicklung der letzten 3000 Jahre Kulturgeschichte. Das mag Dir egal sein, kümmert mich auch relativ wenig, Aber genau so wie ich es akzeptiere, dass Du andere Vorstellungen hast, die ich vielleicht als primitiv benenne, die Wertung dessen ist übrigens absolut Dir überlassen, musst Du akzeptieren, dass ich diesen Weg wähle. Aber eins kannst Du mir glauben ich begreife voll und ganz deine Ansicht und weiss Gott ich würde es absolut begrüssen auch so denken zu können (wie ich ja auch oft fühle), das würde vieles einfacher machen und mir so manchen Gedankengang ersparen.

Ich verabscheue Gewalt zu tiefst, aber ich war, bin und werde immer der Erste sein, der sich notfalls auch körperlich für Andere einsetzt, aber solange diese körperliche Grenze nicht überschritten wird, oder ein direktes anderes grobes Verbrechen vorliegt nicht darüber hinaus. Und das hat mich schon so manchen unvernünftigen Stolz und Ehre gekostet, hätte schon so manchem seine Fresse polieren können, der es verdient hätte, aber das macht mich halt aus, das ich es nicht tue.

Aber diese theoretischen Diskussionen sagen nichts darüber aus, ob ich nicht vielleicht genau gleich handeln würde wie Du.
Aber es ist doch seltsam, wie eigentlich nur die kritisiert werden, die zuerst eine gewaltlose Lösung suchen. Die Leute spüren halt schon, irgendwas ist wohl doch falsch, vielleicht nur unterbewusst, vielleicht nur wegen den gesellschaftlichen Konventionen, aber man nimmt doch in eine eher aggressive Haltung ein. Ist das jetzt Ausdruck eines eher aggressiven Gemüts, das sich dann auch in der vermehrten Anwendung von Gewalt wiederspiegelt, oder etwas anderes?

Kouhei
26-04-2010, 23:53
..


Und ich dachte ich wär normal. Ich gehe aber sofort in Behandlung
Im großen und ganzen erkenne ich mich wieder:halbyeaha
...

Tja, vielleicht ist es normal. Direkt Dreinzuschlagen entspricht aber definitiv nicht den Grundwerten unseres Kulturkreises, auf den wir ja so stolz sind und sich gewisse, ganz bewusst durch solche kulturellen Errungenschaften, von anderen abzugrenzen versuchen.

Lars´n Roll
26-04-2010, 23:56
Aber es ist doch seltsam, wie eigentlich nur die kritisiert werden, die zuerst eine gewaltlose Lösung suchen.

Eigentlich ging es doch damit los, dass dieser Thread eröffnet wurde um dem Unverständnis darüber Luft zu machen, dass es Leute gibt, die u.U. jemandem eine reinhaun würden, der daher kommt und Frauen begrabscht.

Zunte
27-04-2010, 06:36
Tja, vielleicht ist es normal. Direkt Dreinzuschlagen entspricht aber definitiv nicht den Grundwerten unseres Kulturkreises, auf den wir ja so stolz sind und sich gewisse, ganz bewusst durch solche kulturellen Errungenschaften, von anderen abzugrenzen versuchen.

Biste?

Ich nicht

gast
27-04-2010, 08:07
Eigentlich ging es doch damit los, dass dieser Thread eröffnet wurde um dem Unverständnis darüber Luft zu machen, dass es Leute gibt, die u.U. jemandem eine reinhaun würden, der daher kommt und Frauen begrabscht.

Nö. Ich will jeden Tag mindestens 10 Leuten eine reinhaun. :D

Das große Problem mit der Prügelmacht beginnt bei den Konsequenzen die sie erzeugt... Aber das ist ja manchen Leuten egal.

kerberos7
27-04-2010, 08:30
So Meine Antwort wird den meisten hier nicht gefallen aber ich sehe es so

Wenn ihr wer unabsichtlich am ***** grabscht und sich entschuldigt ist es mir egal.

Wenn ihr aber wer absichtlich hingreift werd ich als erstes verbal attackieren

"Was soll der scheiß, Pfoten weg usw" wenn er dann reudig weggeht passts aber wenn der blöd zurückmault und keine 20 Freunde im Hintergrund hat dann "klingelts".

Ich sehe eine Freundin so wie mein Revier und wer es betritt(begrapscht) muss mit Konsequenzen rechnen.

Ich weiß primitiv und einfach doch ich bin wie ich bin und meine Erfahrungen bis jetzt haben mich so gemacht ;)

arfel
27-04-2010, 09:09
ich würd einfach erstmal warten was meine freundin macht. immerhin ist sie begrabscht worden und nicht ich.
auch wenn es manche vergessen, haben frauen auch ihren stolz und fühlen sich gedemütigt. werden wohl also selber etwas unternehmen um der situation klarheit zu verschaffen und egal was sie dann tut, dabei steh ich hinter ihr und misch mich dann ein wenn ich muss.

wenn ich von einer umgekehrten situation ausgehe das ein kerl von einer frau begrabscht wird,ich weiß wird einigen wohl nix ausmachen, aber mal angenommen das tut es. dann will der kerl doch auch selbst sagen "was soll der scheiss? fass mich nicht an!"
ich würd mir zumindest ziemlich blöd vorkommen wenn meine freundin mich bei sowas verteidigen muss und so ists wohl auch umgekehrt.

Fips
27-04-2010, 10:23
Hier aber das Faustrecht einzusetzen ist zwar einfach und für dich vielleicht legitim, entspricht aber in keiner Weise der geistig-ideologischen Entwicklung der letzten 3000 Jahre Kulturgeschichte. Das mag Dir egal sein, kümmert mich auch relativ wenig, Aber genau so wie ich es akzeptiere, dass Du andere Vorstellungen hast, die ich vielleicht als primitiv benenne, die Wertung dessen ist übrigens absolut Dir überlassen, musst Du akzeptieren, dass ich diesen Weg wähle. Aber eins kannst Du mir glauben ich begreife voll und ganz deine Ansicht und weiss Gott ich würde es absolut begrüssen auch so denken zu können (wie ich ja auch oft fühle), das würde vieles einfacher machen und mir so manchen Gedankengang ersparen. 3000 Jahre Kulturgeschichte? Du brauchst nichtmal 50 Jahre zurückgehen und diese Frage zu stellen und wirst feststellen das es Gesellschaftlich durchaus akzeptiert war sich hier mit Gewalt durchzusetzen, das kann also wirklich kein Argument sein. Und wenn deine Handlungsmaxime sich im absoluten Einklang mit dem was Du für Dich als Moral definierst befindet ist es äußerst irrational sich eine andere Handlungmaxime zu wünschen...


Ich verabscheue Gewalt zu tiefst, aber ich war, bin und werde immer der Erste sein, der sich notfalls auch körperlich für Andere einsetzt, aber solange diese körperliche Grenze nicht überschritten wird, oder ein direktes anderes grobes Verbrechen vorliegt nicht darüber hinaus. Und das hat mich schon so manchen unvernünftigen Stolz und Ehre gekostet, hätte schon so manchem seine Fresse polieren können, der es verdient hätte, aber das macht mich halt aus, das ich es nicht tue. Das ist ja schön dass es Dich ausmacht, aber Du projezierst Deine Moral hier in andere, tust damit so, als sei Deine Moral die Moral der Gesellschaft (was ja durchaus sein kann, aber eben nciht muss) und wertest damit anderweitiges Verhalten als gesellschaftlich negativ.


Aber diese theoretischen Diskussionen sagen nichts darüber aus, ob ich nicht vielleicht genau gleich handeln würde wie Du. Wie das? wenn Du nciht gewillt bist Dich an Deine eigene Handlungsmaxime zu halten ist doch irgendwas faul, oder nicht?



Aber es ist doch seltsam, wie eigentlich nur die kritisiert werden, die zuerst eine gewaltlose Lösung suchen. Die Leute spüren halt schon, irgendwas ist wohl doch falsch, vielleicht nur unterbewusst, vielleicht nur wegen den gesellschaftlichen Konventionen, aber man nimmt doch in eine eher aggressive Haltung ein. Ist das jetzt Ausdruck eines eher aggressiven Gemüts, das sich dann auch in der vermehrten Anwendung von Gewalt wiederspiegelt, oder etwas anderes?
Moment mal, das von Dir präferierte Verhalten steht hier doch genauso in der Kritik! Der Zirkelschluss ist also wohl absolut daneben.

Und zum Abschluss noch ne kleine Anmerkung: Du polarisierst hier schon die ganze Zeit extrem, nämlich dadurch dass Du ständig von "gleich, bei der kleinsten Berührung zuschlagen" sprichst, um Dir die Diskussion zu vereinfachen. Und das , obwohl Dir mehr als ein Diskussionsteilnehmer der Gegenseite versucht hat deutlich zu machen das hier sehr wohl differenziert wird, Deine Argumentation steht also schon allein deshalb auf äußerst wackligen Beinen....

Cachorrolouco
27-04-2010, 10:44
Ok, meine ehrliche Antwort lautet: ich weiss es einfach nicht!
Vor einigen Jahren wäre ich sicherlich direkt drauf los gegeangen, aber mittlerweile bin ich einfach nachdenklicher und, seitdem ich Papa bin, auch erwachsener geworden :).

Hier zu pauschalisieren finde ich blöd, es kommt doch sehr auf die jeweilige Situation an. In der Regel halte ich es mittlerweile so (hab ich mal in irgendeiner alten Doku gesehen, ich fands gut): du kannst zu mir sagen was du willst, nenn mich einen Wichser oder einen Hurensohn, aber wenn du mich anpackst, dann ists vorbei.
Meine letzte Auseinandersetzung liegt übrigens acht bis zehn Jahre zurück, und eine letzte Gelegenheit hätte ich vor ungefähr drei Jahren gehabt, habe aber einer "verbalen Atacke" widerstehen können.

In diesem Sinne: keep it cool!

Sebro
27-04-2010, 11:03
Manchmal denke ich das manche menschen nicht erzogen wurden.

z.B wenn ein kind was flasches gemacht haben sagt man NEIN das darfst du nicht, die meisten kinder verstehen das man das dann eben nicht darf andere aber reagieren darauf einfach nicht.

Und die werden dann erwachsen :P.

Und bei größeren ist z.B was im ersten teil beredet wurde mit dem begrabschen, du kannst dem ja nicht sagen NEIN das darfst du nicht man verpasst dem jenigen eine und der verstehts dann ja vllt. ( im sinne von auf die finger klatschen nur härter :D)

Efreet
27-04-2010, 11:06
Einfach mit aller Gewalt die menschliche Natur unterdrücken? Nein Danke!

Wir müssen uns in der Geselschaft so benehmen, dass niemand anderem Schaden wiederfährt. Aber jede Aktion verursacht eine Reaktion. Und auf manche Aktionen kann man auch gröber reagieren.

Ich find es mehr als bedenklich, dass einige hier die sexuelle Nötigung von Frauen als Kleinigkeit abtun.
Es gibt immer gewisse Grenzen, die einfach nicht überschritten werden dürfen.

Das klingt bestimmt sehr primitiv aber:
Meine Freundin ist mit mir zusammen und sie will nur von mir begrabscht werden, genau so wie ich will, dass sie niemand anderer begrabscht.
Tut das nun doch jemand absichtlich und ohne Einsicht, dann überschreitet er damit schon zwei Grenzen von zwei Personen.

Wenn jemand ausversehen die Hand am ***** vorbei streifen lässt, dann ist das ja auch nicht weiter schlimm.
Würde jemand mit Absicht an den ***** packen, würde es erstmals verbal was geben.
Ist keine Einsicht dann wird eben zu anderen Mitteln gegriffen.
Ist die sexuelle Bedrängung zu gross, dann schepperts ohne Vorwahrnung genau auf die Zwölf.

Es ist eben eigentlich ganz einfach.
Wer mir nichts Böses will, dem will ich auch nichts Böses.

St. Michels
27-04-2010, 11:21
Oh Mann,

ich habe mir mal eben den ganzen Thread durchgelesen. Echt der Hammer.

Gewalt ist niemals eine Lösung, sondern lediglich Mittel zum Schutz. Dabei geht es nicht darum, den Gegenüber zu zerstören, sondern ihn daran zu hindern, mit seiner Gewalt gegen sich oder andere fortzufahren.

Beispiele:

1. Gestern auf dem Weg zum Karateunterricht kam mir ein betrunkener Nazi entgegen und hat mich auf das Übelste beleidigt. Ich habe ihn nur angeschaut, bin aber weitergegangen. Warum soll mich das ärgern? Ich weiß, dass der Dicke gegen mich keine Chance gehabt hätte, dass ich noch einen schönen Abend haben werde und er seinen Tag besoffen zu Ende bringen muss und heute mit nem Kater aufwacht.

2. Am Bahnhof hat mich nachts ein Betrunkener mit Tempo 30 fast mit dem Fahrrad umgefahren. Ich habe hinterhergerufen, ob er ein Problem habe. Er kam zurück, ist sofort auf mich los. Ich bin ausgewichen, habe seinen Arm um einen Begrenzungsfahl gewickelt und so lange nachgezogen, bis er meine Frage, ob er genug habe, mit "Ja" beantwortet hat. Ich sagte ihm noch, würde er das noch mal versuchen, würde ich ihm direkt den Arm brechen. Natürlich hätte ich das nicht gemacht, aber psychologisch ist so eine Ansage in der Position wirkungsvoll. Er hat es dann auch nicht weiter versucht und als er 10 Minuten später (hatten wohl den selben Weg) mit dem Rad an mir vorbei fuhr, hat er mir noch einen schönen Abend gewünscht und ich ihm auch.

3. Ein Pärchen wurde abends nach dem Training auf dem Nachhauseweg von irgendnen Typen bedroht. Ich bin dazwischen, hab ihn auf Distanz gehalten, durch die Länge meiner Arme und versucht, verbal auf ihn einzuwirken. Hat leider nicht geholfen. Er ist dann auf mich los, ich bin nur ausgewichen und hab geblockt. Nach ca. zwei Minuten, er hatte keinen einzigen Treffer gelandet, ging ihm die Luft aus und ich habe ihn gefragt, ob er fertig sei. Mit übelsten Beschimpfungen, die mir am Allerwerstesten vorbeigingen, ist er dann abgezogen. Gab dann noch einen schönen Applaus von der Menschentraube, die sich gebildet hat. :D

Es gibt echt Kandidaten, die hätten in allen drei Situationen draufgehauen. Aber solche Alltagssituationen sind es nicht wert, jemanden zu vermöbeln.

Grüße

knife
27-04-2010, 11:25
Oh Mann,

ich habe mir mal eben den ganzen Thread durchgelesen. Echt der Hammer.

Gewalt ist niemals eine Lösung, sondern lediglich Mittel zum Schutz. Dabei geht es nicht darum, den Gegenüber zu zerstören, sondern ihn daran zu hindern, mit seiner Gewalt gegen sich oder andere fortzufahren.

Beispiele:

1. Gestern auf dem Weg zum Karateunterricht kam mir ein betrunkener Nazi entgegen und hat mich auf das Übelste beleidigt. Ich habe ihn nur angeschaut, bin aber weitergegangen. Warum soll mich das ärgern? Ich weiß, dass der Dicke gegen mich keine Chance gehabt hätte, dass ich noch einen schönen Abend haben werde und er seinen Tag besoffen zu Ende bringen muss und heute mit nem Kater aufwacht.

2. Am Bahnhof hat mich nachts ein Betrunkener mit Tempo 30 fast mit dem Fahrrad umgefahren. Ich habe hinterhergerufen, ob er ein Problem habe. Er kam zurück, ist sofort auf mich los. Ich bin ausgewichen, habe seinen Arm um einen Begrenzungsfahl gewickelt und so lange nachgezogen, bis er meine Frage, ob er genug habe, mit "Ja" beantwortet hat. Ich sagte ihm noch, würde er das noch mal versuchen, würde ich ihm direkt den Arm brechen. Natürlich hätte ich das nicht gemacht, aber psychologisch ist so eine Ansage in der Position wirkungsvoll. Er hat es dann auch nicht weiter versucht und als er 10 Minuten später (hatten wohl den selben Weg) mit dem Rad an mir vorbei fuhr, hat er mir noch einen schönen Abend gewünscht und ich ihm auch.

3. Ein Pärchen wurde abends nach dem Training auf dem Nachhauseweg von irgendnen Typen bedroht. Ich bin dazwischen, hab ihn auf Distanz gehalten, durch die Länge meiner Arme und versucht, verbal auf ihn einzuwirken. Hat leider nicht geholfen. Er ist dann auf mich los, ich bin nur ausgewichen und hab geblockt. Nach ca. zwei Minuten, er hatte keinen einzigen Treffer gelandet, ging ihm die Luft aus und ich habe ihn gefragt, ob er fertig sei. Mit übelsten Beschimpfungen, die mir am Allerwerstesten vorbeigingen, ist er dann abgezogen. Gab dann noch einen schönen Applaus von der Menschentraube, die sich gebildet hat. :D

Es gibt echt Kandidaten, die hätten in allen drei Situationen draufgehauen. Aber solche Alltagssituationen sind es nicht wert, jemanden zu vermöbeln.

Grüße

Du bist ein Held :rolleyes:

St. Michels
27-04-2010, 11:30
Du bist ein Held :rolleyes:

:engel_3:

Rocky777
27-04-2010, 12:37
wie hättet ihr die situation gewaltlos beendet?

"Schnauze" und/oder "setz dich hin."

so? Alles danach ist Spekulation. Ansonsten wir Lars.

Kannix
27-04-2010, 12:40
Tja, vielleicht ist es normal. Direkt Dreinzuschlagen entspricht aber definitiv nicht den Grundwerten unseres Kulturkreises, auf den wir ja so stolz sind und sich gewisse, ganz bewusst durch solche kulturellen Errungenschaften, von anderen abzugrenzen versuchen.
Ich grenze mich eigentlich viel lieber von einer Gesellschaft ab in der sich keiner mehr traut sich zu behaupten und Assozialem Verhalten Einhalt gebieten.
Klar kann man sagen es würde sich nicht lohnen bei so einem Idioten, oder man würde sich ja nur auf das Niveau herablassen. Und wenn dann die nicht so weit entwickelten Proleten wie ich sagen man wäre ein rückratloser Wurm was stört das schon einen großen Geist? Ich habe aber das Gefühl dass immer mehr meinen sie könnten sich alles rausnehmen, weil keiner mehr ihnen Grenzen zeigt. So eine ordentliche Schelle wäre in vielen Fällen ein Dienst an der Allgemeinheit. Irgendwie war bei uns früher klar: wenn einer einem Mädel wohin packt gibts auf die Fresse. Heute denken anscheinend einige wenn sie böse gucken und sagen nanana, so aber nicht, dann wären sie mutig und tapfer und dabei noch intelligent und gesetzeskonform. Nein Ihr Fußföhner das seit ihr nicht. eigentlich würdet ihr in Eurem tiefsten Inneren gerne über so jemanden herfallen wie Hitler über Polen, aber Euch fehlen wie man so schön sagt die Eier. Oh, du hast meiner Frau an den ***** gefasst, und wie gefällt er Dir? Solange sie nichts dagegen sagt nimm sie doch einfach mit nach Hause und vögel sie?

Und erst mal verbal den Rüpel in seine schranken weisen? Dann kann man ja voller stolz zu Ihr sagen: siehst Du, noch einmal hat er sich das nicht gewagt:rolleyes:
Der geht zu recht weiter und lacht sich über den Trottel kaputt. Und freut sich schon darauf der nächsten ans Heck zu greifen.

Jungs es hat mich wie gesagt nur interessiert. Es gibt also heute Menschen die darin keinen Grund sehen seine Freundin zu verteidigen. Was kann man noch mit denen machen? Mit Farbe besprühen, anpissen, der Freundin die Zunge in den Hals stecken, Beinchen stellen und auslachen, Kaugummi ins Haar kleben? Ganz abgesehen davon dass eine Frau begrabschen für mich das allerletzte ist, da krieg ich schon so nen Hals von wenn ich mir vorstell dass damit einer ungeschoren mit wegkommt.
Wahrscheinlich sind die schlauer, haben ein besseres Selbsbewußtsein und sind ausgeglichener, für mich wär das nichts, wäre nicht glücklich damit der "klügere" zu sein


Du bist ein Held :rolleyes:
Meiner auch. Vor allem nachdem er den Radfahrer dazu gebracht hat ihn anzugreifen und ihm nur andeutungsweise seine Macht gezeigt hat

BenitoB.
27-04-2010, 12:43
leider ne inzwischen typisch deutsche, gewalt ist keine lösung- und für alles gibts ne diskussionsrunde mit tee,einstellung. man muss sich sicher nicht für jede kleinigkeit hauen, aber es gibt doch immer noch grenzen,und wer diese grenzen bewußt und provozierend überschreitet muss sich doch nicht wundern wenn er genau bekommt wonach verlangt wird.erziehung...

kerberos7
27-04-2010, 12:45
Ich grenze mich eigentlich viel lieber von einer Gesellschaft ab in der sich keiner mehr traut sich zu behaupten und Assozialem Verhalten Einhalt gebieten.
Klar kann man sagen es würde sich nicht lohnen bei so einem Idioten, oder man würde sich ja nur auf das Niveau herablassen. Und wenn dann die nicht so weit entwickelten Proleten wie ich sagen man wäre ein rückratloser Wurm was stört das schon einen großen Geist? Ich habe aber das Gefühl dass immer mehr meinen sie könnten sich alles rausnehmen, weil keiner mehr ihnen Grenzen zeigt. So eine ordentliche Schelle wäre in vielen Fällen ein Dienst an der Allgemeinheit. Irgendwie war bei uns früher klar: wenn einer einem Mädel wohin packt gibts auf die Fresse. Heute denken anscheinend einige wenn sie böse gucken und sagen nanana, so aber nicht, dann wären sie mutig und tapfer und dabei noch intelligent und gesetzeskonform. Nein Ihr Fußföhner das seit ihr nicht. eigentlich würdet ihr in Eurem tiefsten Inneren gerne über so jemanden herfallen wie Hitler über Polen, aber Euch fehlen wie man so schön sagt die Eier. Oh, du hast meiner Frau an den ***** gefasst, und wie gefällt er Dir? Solange sie nichts dagegen sagt nimm sie doch einfach mit nach Hause und vögel sie?

Und erst mal verbal den Rüpel in seine schranken weisen? Dann kann man ja voller stolz zu Ihr sagen: siehst Du, noch einmal hat er sich das nicht gewagt:rolleyes:
Der geht zu recht weiter und lacht sich über den Trottel kaputt. Und freut sich schon darauf der nächsten ans Heck zu greifen.

Jungs es hat mich wie gesagt nur interessiert. Es gibt also heute Menschen die darin keinen Grund sehen seine Freundin zu verteidigen. Was kann man noch mit denen machen? Mit Farbe besprühen, anpissen, der Freundin die Zunge in den Hals stecken, Beinchen stellen und auslachen, Kaugummi ins Haar kleben? Ganz abgesehen davon dass eine Frau begrabschen für mich das allerletzte ist, da krieg ich schon so nen Hals von wenn ich mir vorstell dass damit einer ungeschoren mit wegkommt.
Wahrscheinlich sind die schlauer, haben ein besseres Selbsbewußtsein und sind ausgeglichener, für mich wär das nichts, wäre nicht glücklich damit der "klügere" zu sein


Meiner auch. Vor allem nachdem er den Radfahrer dazu gebracht hat ihn anzugreifen und ihm nur andeutungsweise seine Macht gezeigt hat

:yeaha:

gast
27-04-2010, 13:10
Solange sie nichts dagegen sagt nimm sie doch einfach mit nach Hause und vögel sie?


Äh ja? Darf deine Frau denn nicht weg von dir wenn sie das will? :D

Find ich echt geil. Und gleich mal alle als Schlappschwänze hinstellen die nicht draufhaun.

Es gibt halt ein Problem - Was machste wenn Fedor deiner Frau an den ***** greift? Dann haste leider Pech gehabt - Oder nach deiner Logik hat Fedor dann eigentlich das Recht deine Frau mitzunehmen weil er der härtere Knecht als du bist oder?

Mann, der Thread entwickelt sich echt noch viel besser als ich erhofft habe... :D

Jim
27-04-2010, 13:13
1.würde ich dir,und das mein ich genau so wie ich es sage, anraten nicht die erziehung anderer leute anzuzweifeln.das steht dir nicht zu.

2.würde ich ein griff an den busen,po,oder in den schritt nicht als einfachen "grabscher" ansehen

3.seh ich bestimmte dinge einfach nicht ein. der ton macht die musik, n unbedarfter wirklich kleiner grabscher wird sicher nicht mit schlägen bestraft, aber ein deftiger ,in verbindung mit entsprechenden beleidigungen,kann das unter umständen nach sich ziehen.

jetzt zerreisst euch soziologisch das maul, aber manchmal muss man einfach grenzen setzen,und mit bestimmten leuten (alkoholisiert,drogen, berufsasoziale) kann man unter gewissen umständen nicht diskutieren.

1) Das war keine Anzweiflung deiner Erziehung. Jeder genießt Erziehung. Der eine so, der andere so.

2) Was ist es denn sonst? Ein Angriff? Ein Angriff auf die Würde des Menschen?

3) Absolut nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache. Leider...

Efreet
27-04-2010, 13:21
Was ist es denn sonst? Ein Angriff? Ein Angriff auf die Würde des Menschen?

Du stellst also die sexuelle Nötigung einer Frau als Lappalie hin?

BenitoB.
27-04-2010, 13:31
1) Das war keine Anzweiflung deiner Erziehung. Jeder genießt Erziehung. Der eine so, der andere so.

2) Was ist es denn sonst? Ein Angriff? Ein Angriff auf die Würde des Menschen?

3) Absolut nicht. Aber das ist wohl Ansichtssache. Leider...


zu.1 bei mir war alles bestens, man hat mich gelehrt was recht und unrecht ist,wann ich tolerant sein soll und wann ich das was mir lieb ist zu verteidigen wissen sollte. arschkriechen und duckmäuserei gehörte nicht zu meiner! erziehung.

zu.2 was ist es denn sonst,wenn jemand dir,sorrý ner frau, an die sekundären oder primären geschlechtsmerkmale greift? ein kavaliersdelikt? lächerlich...

zu.3 jaja, lieber darauf hoffen dass der besoffene vernünftig wird,und nicht davon ausgehen dass die alberne kleinmacherei und beschwichtigerei ihn noch zu dreisterem vorgehen ermutigt.

ohje,was für ein alberner gammamännchenkindergarten...:D

knife
27-04-2010, 13:31
Meiner auch. Vor allem nachdem er den Radfahrer dazu gebracht hat ihn anzugreifen und ihm nur andeutungsweise seine Macht gezeigt hat

Das kann ich verstehen, so ähnliche Sachen hab ich auch schon gemacht:D.

Meine Aussage bezüglich der Heldenhaftigkeit bezog sich eher darauf das er zwar ganz nette Beispiele für angepasstes Verhalten gegeben hat, allerdings nicht wirklich zum Thema des Threads (grapschen) passend. Dachte dieser Smilie (--> :rolleyes:) hätte das ausreichend verdeutlicht.

Jim
27-04-2010, 13:41
Du stellst also die sexuelle Nötigung einer Frau als Lappalie hin?

Nein, ich sehe in der sofortigen körperlichen Gewalt gegenüber solcher Vergehen aber eine maßlose Übertreibung.

1) Kann die Frau erstmal selbst reagieren.

2) Derartige Vergehen können zur Anzeige gebracht werden. Selbstjustiz ist keine akzeptable Lösung.

3) Sollte es nicht bei einer einmaligen Aktion bleiben, können immer noch weitere Schritte eingeleitet werden.

Jim
27-04-2010, 13:46
zu.1 bei mir war alles bestens, man hat mich gelehrt was recht und unrecht ist,wann ich tolerant sein soll und wann ich das was mir lieb ist zu verteidigen wissen sollte. arschkriechen und duckmäuserei gehörte nicht zu meiner! erziehung.

Es geht nicht um "Duckmäuserei", sondern um die Übertreibung von Reaktionen. Körperliche Gewalt scheint mir in diesem Beispiel übertrieben.


zu.2 was ist es denn sonst,wenn jemand dir,sorrý ner frau, an die sekundären oder primären geschlechtsmerkmale greift? ein kavaliersdelikt? lächerlich...

Nein, ganz und gar nicht. Ich sehe aber nicht die Notwendigkeit dem anderen an die Gurgel zu gehen.


zu.3 jaja, lieber darauf hoffen dass der besoffene vernünftig wird,und nicht davon ausgehen dass die alberne kleinmacherei und beschwichtigerei ihn noch zu dreisterem vorgehen ermutigt.

Er wäre nicht der einzige, der Vernunft annehmen muss.;)

BenitoB.
27-04-2010, 13:50
moderator jim bo aka edit, unterlasse er anderen leuten zu sagen, wann die vernünftig werden sollen,oder nich. werd erstmal erwachsen...

Efreet
27-04-2010, 13:53
1) Kann die Frau erstmal selbst reagieren.

Weil sich ein besoffener Discoproll auch die 80kg schwere Bodybuilderin aussucht zum begrabschen?


2) Derartige Vergehen können zur Anzeige gebracht werden. Selbstjustiz ist keine akzeptable Lösung.

Anzeige bringt nur leider rein gar nichts, bis der Typ sich das nächste mal in ner dunklen Gasse an einer Frau vergreift.


3) Sollte es nicht bei einer einmaligen Aktion bleiben, können immer noch weitere Schritte eingeleitet werden.

Bei sowas ist einfach 1 mal schon zu viel.
"Mal an den ***** packen" ist vielleicht auch nicht zu vergleichen mit, in den Schritt gefasst werden oder mal an den Brüsten wackeln.

Vor allem, wo ist dann die Grenze?
Was ist wenn ein 20 jähriger eine 14 jährige befummelt, gegen ihren Willen?
Was wenn es vielleicht sogar die eigene Tochter ist?

Will man dann immernoch passiv "mal drüber reden"?
Ich ehrlich gesagt nicht!

St. Michels
27-04-2010, 13:53
eigentlich würdet ihr in Eurem tiefsten Inneren gerne über so jemanden herfallen wie Hitler über Polen, aber Euch fehlen wie man so schön sagt die Eier.

Geschmackloser Vergleich!


leider ne inzwischen typisch deutsche, gewalt ist keine lösung- und für alles gibts ne diskussionsrunde mit tee,einstellung. man muss sich sicher nicht für jede kleinigkeit hauen, aber es gibt doch immer noch grenzen,und wer diese grenzen bewußt und provozierend überschreitet muss sich doch nicht wundern wenn er genau bekommt wonach verlangt wird.erziehung...

Das ist wiederum richtig. Aber solche Situationen passieren nicht im Alltag, DAS wären für mich Extremfälle und nicht so ein Pippifax, wie oben beschrieben.


Äh ja? Darf deine Frau denn nicht weg von dir wenn sie das will? :D

Find ich echt geil. Und gleich mal alle als Schlappschwänze hinstellen die nicht draufhaun.

Es gibt halt ein Problem - Was machste wenn Fedor deiner Frau an den ***** greift? Dann haste leider Pech gehabt - Oder nach deiner Logik hat Fedor dann eigentlich das Recht deine Frau mitzunehmen weil er der härtere Knecht als du bist oder?

Mann, der Thread entwickelt sich echt noch viel besser als ich erhofft habe... :D

:halbyeaha


Das kann ich verstehen, so ähnliche Sachen hab ich auch schon gemacht:D.

Meine Aussage bezüglich der Heldenhaftigkeit bezog sich eher darauf das er zwar ganz nette Beispiele für angepasstes Verhalten gegeben hat, allerdings nicht wirklich zum Thema des Threads (grapschen) passend. Dachte dieser Smilie (--> :rolleyes:) hätte das ausreichend verdeutlicht.

Warum ist das Verhalten angepasst? Wenn alle draufhauen, wie hier so schön geschrieben wird, dann ist das ja eher "revolutionär". ;-)

Meiner Meinung nach, habe ich genau zum Thread geschrieben. Wenn man ein bisschen älter wird, dann hat man auch Frauen (bzw. in meinem Fall eine Ehefrau), die nicht auf Leute stehen, die jeden wegen jedem eine reinhauen. Das ist Machismo und somit längst überholt. Was wäre, wenn jemand meiner Frau an den Hinter grabscht? Erstmal würde sie ihm eine kleben, zweitens würde ich den Kerl verbal zurechtweisen und nur wenn es wirklich nicht mehr anders geht, ihn mittels Hebel oder Ähnlichem zum Türsteher oder direkt zur Tür geleiten und mich drinne weiter den schönen Sachen des Lebens widmen. Was würde das ändern, wenn ich ihn umhaue? Er hat doch eine deutliche Reaktion erhalten. Und wenn diese nicht hilft, hilft auch alles Weitere nichts.

gast
27-04-2010, 13:54
ohje,was für ein alberner gammamännchenkindergarten...:D

EDIT selbst.

gast
27-04-2010, 13:56
Vor allem, wo ist dann die Grenze?
Was ist wenn ein 20 jähriger eine 14 jährige befummelt, gegen ihren Willen?
Was wenn es vielleicht sogar die eigene Tochter ist?


Nein, denn dann kommst ja du, Efreet der Rächer der Schwachen und Hilflosen und haust allen so lang in die Fresse bis sie merken das Gewalt gegen Schwächere keine Lösung ist. :rolleyes:

Efreet
27-04-2010, 13:57
Hm, naja ich sehe ja Unterschichtprügler eher als Gamma als hochbezahlte Akademiker aber naja jeder hat so seine eigene Weltsicht geprägt durch den eigenen Horizont...

Ohje, Ohje...
Jetzt wirds aber primitiv.
Der eine ist ein Unterschichtenprügler
und der andere eben ein Unterschichtenargumentator

Efreet
27-04-2010, 13:58
Nein, denn dann kommst ja du, Efreet der Rächer der Schwachen und Hilflosen und haust allen so lang in die Fresse bis sie merken das Gewalt gegen Schwächere keine Lösung ist.

Meine gefärbten Unterbuxen und das Handtuchcape liegen schon bereit.

gast
27-04-2010, 13:59
Ohje, Ohje...
Jetzt wirds aber primitiv.
Der eine ist ein Unterschichtenprügler
und der andere eben ein Unterschichtenargumentator

Verdammt mein Edit war zu langsam :D

Na macht ja nix.

Kouhei
27-04-2010, 14:19
Ihr wollt ja andere durch körperliche Gewalt erziehen, erzieht ihr Eure Kinder auch mit Schlägen?

Erziehen eigentlich andere Euch auch durch körperliche Gewalt?

Jogador
27-04-2010, 14:55
Irgendwie bezeichnend, dass die gewaltbereiteren Forenmitglieder gegen "diskutieren" wettern, als würde man sich mit so einem Typen auf einen Yogi-Tee zusammensetzen.... :o

Genauso bezeichnend auch, dass es immer um die eigene Freundin geht. Das macht die ganze Geschichte zu so einem Ego-Ding... :rolleyes:

Ich selbst würde auch bei einem fremden Mädel einschreiten, wenn ich merke, dass sie alleine nicht klarkommt.

Vor ein paar Jahren war ich auch mal in einer ähnlichen Situation:
Mit paar Freunden und Bekannten feiern gewesen, da seh ich im Augenwinkel, wie eine Bekannte nen Typen mit verschränkten Armen versucht wegzudrücken oder auf Abstand zu halten.
Ich also hin und den Typen mit festem Griff an seine Schulter in meine Richtung gedreht, dass der gleich merkt, was Phase ist.
Dann einfach gefragt, ob er wirklich so doof ist, dass er nicht rafft, dass die Frau nix von ihm will und ihm klargemacht, dass er woanders hingehen soll und wir ein Problem miteinander bekommen, wenn ich ihm nochmal bei so einer Aktion sehe.
Der Typ war so perplex, dass er einerseits zum Schlag ausgeholt hatte, andererseits noch irgendwie diskutieren wollte.
Hab ihn dann böse angeguckt und nochmal nachgefragt, ob er mich nicht verstanden hat. Danach ist er abgezogen.

Also es geht auch ohne Hauen und ohne Tee-trinken. ;)

kerberos7
27-04-2010, 14:58
Irgendwie bezeichnend, dass die gewaltbereiteren Forenmitglieder gegen "diskutieren" wettern, als würde man sich mit so einem Typen auf einen Yogi-Tee zusammensetzen.... :o

Genauso bezeichnend auch, dass es immer um die eigene Freundin geht. Das macht die ganze Geschichte zu so einem Ego-Ding... :rolleyes:

Ich selbst würde auch bei einem fremden Mädel einschreiten, wenn ich merke, dass sie alleine nicht klarkommt.

Vor ein paar Jahren war ich auch mal in einer ähnlichen Situation:
Mit paar Freunden und Bekannten feiern gewesen, da seh ich im Augenwinkel, wie eine Bekannte nen Typen mit verschränkten Armen versucht wegzudrücken oder auf Abstand zu halten.
Ich also hin und den Typen mit festem Griff an seine Schulter in meine Richtung gedreht, dass der gleich merkt, was Phase ist.
Dann einfach gefragt, ob er wirklich so doof ist, dass er nicht rafft, dass die Frau nix von ihm will und ihm klargemacht, dass er woanders hingehen soll und wir ein Problem miteinander bekommen, wenn ich ihm nochmal bei so einer Aktion sehe.
Der Typ war so perplex, dass er einerseits zum Schlag ausgeholt hatte, andererseits noch irgendwie diskutieren wollte.
Hab ihn dann böse angeguckt und nochmal nachgefragt, ob er mich nicht verstanden hat. Danach ist er abgezogen.

Also es geht auch ohne Hauen und ohne Tee-trinken. ;)

Hero Nr.2 :halbyeaha:sport146:

Cachorrolouco
27-04-2010, 15:07
Hero Nr.2 :halbyeaha:sport146:

Warum? Was hättest du denn getan?

BenitoB.
27-04-2010, 15:08
es geht sicher nicht nur um die eigene freundin,hier wurde nur an diesem beispiel diskutiert.

kerberos7
27-04-2010, 15:10
Warum? Was hättest du denn getan?

nichts weil nichts war. Er weiß ja selbst nicht obs nur ein Versuch war ihn wegzudrücken oder nicht.

Genauer gesagt hätte ich mein leers Vodkaglass voll gemacht :D

Fips
27-04-2010, 15:13
Verdammt mein Edit war zu langsam :D

Na macht ja nix.

Woher kennst Du denn die Berufe der Leute hier? Warum darf ein Angehöriger der Arbeiterklasse zuschlagen, ein Akademiker jedoch nicht? Was hat moral mit wissenschaftlicher Bildung zu tun? Fragen über Fragen, auf die ich keine Antwort bekomme weil hier keiner auf meine Posts eingeht...:(

Kraken
27-04-2010, 15:24
Gewalt ist natürlich NICHT die einzige Lösung, wie kommst den darauf??

Aber die BESTE:D

Jogador
27-04-2010, 15:26
nichts weil nichts war.
:respekt: Besser nicht die Finger schmutzig machen, als einmal zu viel helfen, oder wie?



Er weiß ja selbst nicht obs nur ein Versuch war ihn wegzudrücken oder nicht.

Also ihre Unterarme über kreuz auf seine Brust gedrückt sah mir nicht nach flirten aus. Den Unterschied zwischen "wegdrücken" und "auf Abstand halten" macht dabei nur die Bewegungsrichtung.

Wir haben auch später drüber gesprochen: Sie ist vorher wohl schon etwas zaghaft dazwischengegangen, als er ein anderes Mädel aus der Gruppe belästigt hat und war dann offenbar das interessantere Opfer für ihn.. :rolleyes:

Phrachao-Suea
27-04-2010, 15:46
Vielleicht liegt es daran das ich mal wieder meine alte Liebe zu Griechenland wieder entdeckt habe und "300" geguckt habe..
aber dieser Thread erinnert mich doch sehr an dem ersten Dialog zwischen dem Abgesanten des Persischen Reiches und dem großen König Leonidas.

Der Perser kommt und will "alles", er will es sich nehmen, zugreifen und will das die Spartaner sich aufgeben,sich verziehen und sich unterdrücken lassen...und was macht er? Richtig,er schlägt so zu das es jeder im Persischen Reicht hört...

so ist das hier...
Der Eine packt die Freundin und will in das Revier, oder nimmt sich zuviel raus...die Gründe sind hier unterschiedlich und REICHLICH...
jetzt gibt es Zwei Möglichkeiten..
du lässt ihn gewehren...schluckst dein Ego runter,verziehst dich und gibs auf...
oder..

du gehst dagegen an, EGAL ob mit Rede oder mit dem Körper,beides ist Gewalt ;) Beides sind Waffen,die eine nur "Stumpf" (Sprache), die andere "Spitz" (Körper)...

ich bin ja eher für die Spartanische Variante...
wenn es drauf ankommt...

gast
27-04-2010, 16:18
so ist das hier...
Der Eine packt die Freundin und will in das Revier, oder nimmt sich zuviel raus...die Gründe sind hier unterschiedlich und REICHLICH...
jetzt gibt es Zwei Möglichkeiten..
du lässt ihn gewehren...schluckst dein Ego runter,verziehst dich und gibs auf...
oder..

du gehst dagegen an, EGAL ob mit Rede oder mit dem Körper,beides ist Gewalt ;) Beides sind Waffen,die eine nur "Stumpf" (Sprache), die andere "Spitz" (Körper)...


Nein, es geht eigentlich um was ganz anderes.

Es gibt nicht nur die Varianten Draufhaun oder Schw*nz einziehen, es gibt noch viele andere. Und die sehen viele Leute hier nicht.

Zu dem Thema Freundin wird in Disko betatscht - Man kann z.b.:
- Dem Typen sagen er soll aufhören (und bereit sein falls er aggressiv wird)
- Einen Sec der Disko verständigen
- Die Freundin an der Hand nehmen und weggehen (oh nein, das geht ja nicht da steht man ja als Weichei da man muss ja zeigen dass man den dicksten hat!)
- Sich zwischen Freundin und dem Typen stellen (und bereit sein falls er aggressiv wird)
- Freunde des Pöblers bitten ihn zurückzuhalten (wenn er z.b. stark betrunken ist)
- Anzeige machen
- Ihn selber betatschen und dabei grinsen :D

etc etc.

Jogador
27-04-2010, 16:37
- Ihn selber betatschen und dabei grinsen :D

lol, das ist ne Idee... und dabei nen Spruch reißen wie: "Naa Schnitte, schon belegt?" :D

C-MO
27-04-2010, 16:53
Ihr wollt ja andere durch körperliche Gewalt erziehen, erzieht ihr Eure Kinder auch mit Schlägen?

Erziehen eigentlich andere Euch auch durch körperliche Gewalt?

:rolleyes: ja mein kind hat sicher den selben stellenwert für mich wie ein depp der meine freundin angrabscht oder sonstige scheiße baut die ma so garnicht geht

C-MO
27-04-2010, 16:54
leider ne inzwischen typisch deutsche, gewalt ist keine lösung- und für alles gibts ne diskussionsrunde mit tee,einstellung. man muss sich sicher nicht für jede kleinigkeit hauen, aber es gibt doch immer noch grenzen,und wer diese grenzen bewußt und provozierend überschreitet muss sich doch nicht wundern wenn er genau bekommt wonach verlangt wird.erziehung...

genau so siehts aus :)

straightblast
27-04-2010, 17:01
Zu dem Thema Freundin wird in Disko betatscht - Man kann z.b.:
- Dem Typen sagen er soll aufhören (und bereit sein falls er aggressiv wird)
- Einen Sec der Disko verständigen
- Die Freundin an der Hand nehmen und weggehen (oh nein, das geht ja nicht da steht man ja als Weichei da man muss ja zeigen dass man den dicksten hat!)
- Sich zwischen Freundin und dem Typen stellen (und bereit sein falls er aggressiv wird)
- Freunde des Pöblers bitten ihn zurückzuhalten (wenn er z.b. stark betrunken ist)
- Anzeige machen
- Ihn selber betatschen und dabei grinsen :D

etc etc.

:klatsch:

ich finde für den anfang reicht dafür zu sorgen, dass er aufhört. das sollte man erstmal mit worten versuchen oder einfach (falls in dikso) die sec's rufen- ende gelände!
hört er nicht auf, die freundin bittet einen um hilfe oder wird handkreiflich kann darauf reagiert werden.
alle tuen so, als wären die frauen ein stein und könnten sich nicht selbst wehren, ihr habt schon recht, dafür brauchen sie die großen starken kampfsportler!

Phrachao-Suea
27-04-2010, 17:08
Nein, es geht eigentlich um was ganz anderes.

Es gibt nicht nur die Varianten Draufhaun oder Schw*nz einziehen, es gibt noch viele andere. Und die sehen viele Leute hier nicht.

Zu dem Thema Freundin wird in Disko betatscht - Man kann z.b.:
- Dem Typen sagen er soll aufhören (und bereit sein falls er aggressiv wird)
- Einen Sec der Disko verständigen
- Die Freundin an der Hand nehmen und weggehen (oh nein, das geht ja nicht da steht man ja als Weichei da man muss ja zeigen dass man den dicksten hat!)
- Sich zwischen Freundin und dem Typen stellen (und bereit sein falls er aggressiv wird)
- Freunde des Pöblers bitten ihn zurückzuhalten (wenn er z.b. stark betrunken ist)
- Anzeige machen
- Ihn selber betatschen und dabei grinsen :D

etc etc.

ja und dennoch Gewalt.
Nur die "stumpfe" variante ;)

Ist doch mein reden,so oder so ist es Gewalt ob Körperlicher Natur oder aus dem Sprachrohr!

Phrachao-Suea
27-04-2010, 17:10
... ihr habt schon recht, dafür brauchen sie die großen starken kampfsportler!

Klischee-Shit.

Ich kenn mehr "Non-MartialArtist" die drauf hauen als Leute die "MartialArtist" sind...

Kannix
27-04-2010, 17:38
2) Derartige Vergehen können zur Anzeige gebracht werden. Selbstjustiz ist keine akzeptable Lösung.


Dir würde ich einfach mal empfehlen mal ab undzu nen Fuß vor die Tür zu setzen:D Was sagst Du denn dem gelangweiltem Beamten was Du in der Zeit gemacht hast? Ich habe mir Notizen gemacht?:rolleyes:
Der wird die Anzeige sicher mit voller Begeisterung aufnehmen und dem auch mit 100% Einsatz nachgehen. Bist Du selber Bulle? Bestimmt nicht, vielleicht begeisterter Jurastudent.


Ihr wollt ja andere durch körperliche Gewalt erziehen, erzieht ihr Eure Kinder auch mit Schlägen?

Erziehen eigentlich andere Euch auch durch körperliche Gewalt?
Jetzt machste aber argumentativ ne Talfahrt:rolleyes:


:klatsch:

ich finde für den anfang reicht dafür zu sorgen, dass er aufhört. das sollte man erstmal mit worten versuchen oder einfach (falls in dikso) die sec's rufen- ende gelände!
hört er nicht auf, die freundin bittet einen um hilfe oder wird handkreiflich kann darauf reagiert werden.
alle tuen so, als wären die frauen ein stein und könnten sich nicht selbst wehren, ihr habt schon recht, dafür brauchen sie die großen starken kampfsportler!

Himmel, Du rennst wahrscheinlich zur Mammi? Jetzt muss die Emanzipation dafür herhalten wenn Männer Memmen sind?
Hauptsache er hört auf? Hauptsache er macht das nie wieder weil es wehtut:mad:

So, ihr weichgespülten Teetrinker. Wenn doch alle so weitentwickelt wären wie Ihr. Dann gäbs keine Gewalt, SV-Schulen wären alle pleite. Dauert wohl noch ein bisschen bis der letzte Bauer das kapiert hat das Gewalt keine Lösung sondern nur ein Ausdruck von Hilfslosigkeit ist.
Wenn jemand meine Begleitung anfassen würde, dann bräche über ihn die Hölle auf Erden zusammen. UgaUga. Und die könnte noch so sehr in der Lage sein auf sich selbst aufzupassen und würde wahrscheinlich nicht begeistert sein dass der Abend ein ziemlich beschissenes Ende hat.
Gruß vom limbischen System;)

Kouhei
27-04-2010, 17:38
Nein, es geht eigentlich um was ganz anderes.

Es gibt nicht nur die Varianten Draufhaun oder Schw*nz einziehen, es gibt noch viele andere. Und die sehen viele Leute hier nicht.

Zu dem Thema Freundin wird in Disko betatscht - Man kann z.b.:
- Dem Typen sagen er soll aufhören (und bereit sein falls er aggressiv wird)
- Einen Sec der Disko verständigen
- Die Freundin an der Hand nehmen und weggehen (oh nein, das geht ja nicht da steht man ja als Weichei da man muss ja zeigen dass man den dicksten hat!)
- Sich zwischen Freundin und dem Typen stellen (und bereit sein falls er aggressiv wird)
- Freunde des Pöblers bitten ihn zurückzuhalten (wenn er z.b. stark betrunken ist)
- Anzeige machen
- Ihn selber betatschen und dabei grinsen :D

etc etc.

Absolut!

Ich weiss auch nicht wie alle darauf kommen, dass man es einfach auf sich beruhen lässt und mit dem Typen Tee trinkt, wenn man nicht unmittelbar dreinschlägt.

Dass viele einfach ohne zu zögern drein schlagen, hat ja hier so mancher zugegeben. Find ich schade, nur weil man das nicht für den richtigen Weg hält, so abgetan zu werden.

Liegt wahrscheinlich auch an dem Leute-Spektrum hier.

Was mich noch wunder nehmen würde, wurden eigentlich diese Erzieher auch schonmal erzogen, von anderen Erziehern?:D

Kouhei
27-04-2010, 17:43
...

Jetzt machste aber argumentativ ne Talfahrt:rolleyes:

...

Ich hab ja gar nichts argumentiert. Weisst Du, Fragen und so... War aber wahrscheinlich nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast.
Es ist erwiesen, dass Menschen die aus gewalttätigen Familien kommen, über eine signifikant höheres Gewaltpotential verfügen.
Bei mir wars genau umgegehrt, vielleicht bin deshalb so verkehrt ;)

Kannix
27-04-2010, 17:45
Liegt wahrscheinlich auch an dem Leute-Spektrum hier.

Was mich noch wunder nehmen würde, wurden eigentlich diese Erzieher auch schonmal erzogen, von anderen Erziehern?:D
Ich denke mal die meisten die Du Aufgrund ihrer Aussagen intellektuell ein bisschen tiefer als Dich einstufst haben eine höhere Bildung als Du. Nur falls das ein Argument sein sollte. ;) Dementsprechend komme sie auch aus Schichten mit höherer Bildung

Kouhei
27-04-2010, 17:47
Ich denke mal die meisten die Du Aufgrund ihrer Aussagen intellektuell ein bisschen tiefer als Dich einstufst haben eine höhere Bildung als Du. Nur falls das ein Argument sein sollte. ;) Dementsprechend komme sie auch aus Schichten mit höherer Bildung

Was habe ich denn für eine Bildung?:)

Es geht doch gar nicht um Intellekt, sondern eher darum, dass Kampfsportler halt sehr körperliche Typen sind. Bin ich ja auch.

Kannix
27-04-2010, 17:59
Was habe ich denn für eine Bildung?:)

Eine aus der Schweiz:D

Es ist erwiesen, dass Menschen die aus gewalttätigen Familien kommen, über eine signifikant höheres Gewaltpotential verfügen.
Bei mir wars genau umgegehrt, vielleicht bin deshalb so verkehrt ;)
Ja und, wer denkst Du diskutiert hier mit Dir? Das geprügelte Proletariat aus gewaltätigen Familien?

War also nur eine harmlose Frage wie wir unsere Kinder erziehen, ob wir die auch schlagen?:rolleyes: Na dann, ahb schon gedacht Du wolltest ne ganz flache Diskussion führen;) Die Antwort hast Du ja schon bekommen

Kouhei
27-04-2010, 18:01
Ich denke mal die meisten die Du Aufgrund ihrer Aussagen intellektuell ein bisschen tiefer als Dich einstufst haben eine höhere Bildung als Du. Nur falls das ein Argument sein sollte. ;) Dementsprechend komme sie auch aus Schichten mit höherer Bildung

Was denkst Du, die Leute die jemanden zusammenschlagen weil er sie schief angeguckt hat, oder die die Leute noch am Boden zusammentreten. Sind das eher Menschen die sich zuerst etwas überlegen, oder Leute die Gewalt als etwas gutes ansehen und diese auch ohne zu zögern anwenden?

EDIT: Ich will damit nicht sagen, dass Ihr das macht, ich will damit in frage stellen, ob eine positive Grundeinstellung zu Gewalt wirklich so normal und wünschenswert ist.

Kouhei
27-04-2010, 18:04
Eine aus der Schweiz:D


Ich denke nicht dass ich mich jetzt mit meinem Studium behaubten muss, spielt auch keine Rolle, da ich darauf nicht heraus wollte.
Im Übrigen wird die Schweiz wohl nicht umsonst von deutschen Studenten nur so überwalzt, das hat schon seine Gründe...



Ja und, wer denkst Du diskutiert hier mit Dir? Das geprügelte Proletariat aus gewaltätigen Familien?
Da gehör ich ja auch dazu. Also kann das durchaus möglich sein. Es geht ja eigentlich hier auch drum genau dies zu evaluieren, wer warum einfach so drein schlägt.

bajo
27-04-2010, 18:13
Was denkst Du, die Leute die jemanden zusammenschlagen weil er sie schief angeguckt hat, oder die die Leute noch am Boden zusammentreten. Sind das eher Menschen die sich zuerst etwas überlegen, oder Leute die Gewalt als etwas gutes ansehen und diese auch ohne zu zögern anwenden?

EDIT: Ich will damit nicht sagen, dass Ihr das macht, ich will damit in frage stellen, ob eine positive Grundeinstellung zu Gewalt wirklich so normal und wünschenswert ist.

Du machst in dieser Runde hier einfach keine Schnitte.
Niemand hier forderte "jemanden zusammen[zu]schlagen, weil er sie schief angeguckt hat, oder die Leute noch am Boden zusammen[zu]treten". Es ging darum, ob man ggf. körperlich reagiert, wenn jemand in voller Absicht deine Freundin antatscht. Ist ne ziemlich billige Argumenatation, die du da betreibst.

Und nochmal zur Moral: Natürlich ist die bei dir verlogen, das hat mit "Rezeption" nix zu tun, sondern mit "Wasser predigen, Wein trinken".

Phrachao-Suea
27-04-2010, 18:17
"In gewißen Extremsituationen ist das Gesetz unzulänglich. Um Unzulänglichkeiten zu bestrafen ist es notwendig außerhalb des Gesetzes zu handeln. Es geht um ausgleichende Gerechtigkeit. Das ist keine Vergeltung, Rache ist kein akzeptables Motiv, Rache ist nur eine emotionale Reaktion. Nein, nicht Rache...Bestrafung."

Ich weiss nicht warun mir das grade jetzt einfällt....

Lars´n Roll
27-04-2010, 18:18
Jetzt sind wir vom angeblichen Brutalo, der jede Situation immer und sofort zwangsläufig mit Gewalt löst über deren mögliche Herkunft aus der Unterschicht inklusive niedrigem Bildungsstand schon beim Nachtreten, wenn der Grappscher schon blutüberströmt am Boden liegt... :rolleyes:

Kouhei
27-04-2010, 18:19
Du machst in dieser Runde hier einfach keine Schnitte.
Niemand hier forderte "jemanden zusammen[zu]schlagen, weil er sie schief angeguckt hat, oder die Leute noch am Boden zusammen[zu]treten". Es ging darum, ob man ggf. körperlich reagiert, wenn jemand in voller Absicht deine Freundin antatscht. Ist ne ziemlich billige Argumenatation, die du da betreibst.

Dieses Thema haben wir zugenüge diskutiert, es geht mir ums direkt dreinschlagen ohne die situation richtig zu analysieren und mal verbal zu interagieren.


Und nochmal zur Moral: Natürlich ist die bei dir verlogen, das hat mit "Rezeption" nix zu tun, sondern mit "Wasser predigen, Wein trinken".

Aha und woher willst Du wissen, dass ich Wein trinke? Was bildest Du dir ein mich zu kennen? Ich kann meine Schläge die ich ausserhalb des Trainings verteilt habe, an 3 Fingern abzählen und das ist auch schon bald nicht mehr wahr bzw liegt über 5 Jahre zurück.

Fips
27-04-2010, 18:22
Jetzt sind wir vom angeblichen Brutalo, der jede Situation immer und sofort zwangsläufig mit Gewalt löst über deren mögliche Herkunft aus der Unterschicht inklusive niedrigem Bildungsstand schon beim Nachtreten, wenn der Grappscher schon blutüberströmt am Boden liegt... :rolleyes:

Ja, und das, obwohl hier von der Gegenseite wiederholt betont wurde dass es nicht um "immer, alles mit Gewalt lösen" geht. Ist schon erstaunlich wie zielgerichtet man "argumentieren" kann wenn man nur darauf aus ist die Opposition in eine bestimmte Ecke zu stellen...

bajo
27-04-2010, 18:25
Aha und woher willst Du wissen, dass ich Wein trinke? Was bildest Du dir ein mich zu kennen? Ich kann meine Schläge die ich ausserhalb des Trainings verteilt habe, an 3 Fingern abzählen und das ist auch schon bald nicht mehr wahr bzw liegt über 5 Jahre zurück.

Ich bilde mir überhaupt nicht ein, dich zu kennen, und Leute wie dich, nach deinem Geschreibsel zu urteilen, halte ich mir sowieso vom Leibe.

Zum Wasser/Wein-Bild:
Darunter fallen für mich schon Leute, die einerseits die Nase über Primitivlinge rümpfen und dann ner Frau an den Hintern packen. Schäbbig schäbbig. :)

Ende und aus.

Fips
27-04-2010, 18:25
Dieses Thema haben wir zugenüge diskutiert, es geht mir ums direkt dreinschlagen ohne die situation richtig zu analysieren und mal verbal zu interagieren. Schön, damit stehst Du hier ziemlich alleine da, dem Rest gehts nämlich um was anderes. Nämlich darum, ob Gewalt ein Mittel sein kann!

Phrachao-Suea
27-04-2010, 18:25
Zum Wasser/Wein-Bild:
Darunter fallen für mich schon Leute, die einerseits die Nase über Primitivlinge rümpfen und dann ner Frau an den Hintern packen. Schäbbig schäbbig. :)

Ende und aus.

:halbyeaha

Arkandî
27-04-2010, 18:26
Ich würde je nach Situation der Person (betrunken, iwelche Spuren auf anderen Drogen, Nüchtern und einfach nur auf Provokation aus) ihn erstmal wegstoßen bzw mich halt dazwischen stellen.
Wie es dann weitergeht entscheidet er ob es komplett Verbal bleibt und damit zu ende geht oder die Sache mit dem wegstoßen/dazwischen gehen erledigt ist oder aber er auf Ärger raus will.

Auf der einen Seite kann ich die Leute schon verstehen die darauf aggressiv reagieren, wenn man sich allerdings aus der ersten-moment-rage befreit find ich meine Variante am besten.

Kommt aber auch auf die Person an, ist der Kerl nen bekannter Prollet oder hat (wenns auf einer Feier ist) schon mehrere belästigt, dann würds entweder mit Security oder ner Schelle folgen. Aber sowas kann man find ich ausserhalb der Situation schlecht beurteilen.

Ich mein wer weiss ob ich im ersten Moment aus ''Wut/Rage'' nicht doch draufschlagen würde oder mich doch an das obrige halten könnte.
Wie fühl ich mich zu dem Zeitpunkt allgemein : Sauer aus iwelchen Gründen oder in ganz gemütlicher Laune?
Dies sind find ich auch andere Faktoren die berücksichtigt werden sollten.

Ansonsten wenn man dies weglässt bleibst beim zuerst geschriebenen.

Kouhei
27-04-2010, 18:29
Ja, und das, obwohl hier von der Gegenseite wiederholt betont wurde dass es nicht um "immer, alles mit Gewalt lösen" geht. Ist schon erstaunlich wie zielgerichtet man "argumentieren" kann wenn man nur darauf aus ist die Opposition in eine bestimmte Ecke zu stellen...

mann mann, das will ich doch gar nicht... Es geht mir darum, um die direkte unmittelbare körperliche Ineraktion ohne verbal die Situation abzuklären oder versuchen sie zu entschärfen.

Kouhei
27-04-2010, 18:31
Ich bilde mir überhaupt nicht ein, dich zu kennen, und Leute wie dich, nach deinem Geschreibsel zu urteilen, halte ich mir sowieso vom Leibe.

Zum Wasser/Wein-Bild:
Darunter fallen für mich schon Leute, die einerseits die Nase über Primitivlinge rümpfen und dann ner Frau an den Hintern packen. Schäbbig schäbbig. :)

Ende und aus.

oh mann, ok einigen wir uns darauf, dass du zuerst persönlich wurdest.

Können wir ja mal diskutieren, ob einer Frau an den ***** packen ein Mittel sein kann?

Beim Sex schon und in der und der situation...

boah nein jetzt hab ich echt die schnauze voll, ich schmeisse meine prinzipien über bort und wenn ich dich mal sehe pack ich dir so derb in den ***** dass du gar nicht zu schlägen kommst.

Nein ernsthaft...

Du hast schon recht ich bin verlogen und scheisse.

Lars´n Roll
27-04-2010, 18:33
Es geht mir darum, um die direkte unmittelbare körperliche Ineraktion ohne verbal die Situation abzuklären oder versuchen sie zu entschärfen.

Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen das angemessen oder zumindest nachvollziehbar wäre?

Klar... angetrunkener ***** zerrt ne Frau an sich ran und hat schon seine Griffel überall...

Ihn ansprechen? Oder der Frau sagen "Moment, ich geh mal die Türsteher suchen, die kümmern sich dann um ihn."?

:rolleyes:

Da gibt´s nix zu labern.

Kannix
27-04-2010, 18:36
Ich denke nicht dass ich mich jetzt mit meinem Studium behaubten muss, spielt auch keine Rolle, da ich darauf nicht heraus wollte.
Im Übrigen wird die Schweiz wohl nicht umsonst von deutschen Studenten nur so überwalzt, das hat schon seine Gründe...Hihi, gezuckt:D


Da gehör ich ja auch dazu. Also kann das durchaus möglich sein. Es geht ja eigentlich hier auch drum genau dies zu evaluieren, wer warum einfach so drein schlägt.
Ach darum gings:rolleyes:


Nein ernsthaft...

Du hast schon recht ich bin verlogen und scheisse.

Du brauchst Hilfe:cool:

Kouhei
27-04-2010, 18:37
Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen das angemessen oder zumindest nachvollziehbar wäre?

Klar... angetrunkener ***** zerrt ne Frau an sich ran und hat schon seine Griffel überall...

Ihn ansprechen? Oder der Frau sagen "Moment, ich geh mal die Türsteher suchen, die kümmern sich dann um ihn."?

:rolleyes:

Da gibt´s nix zu labern.

Halt, Lass sie sofort los! Wenn das nichts nützt dann pack ihn dir halt!

Das man mich dermassen direkt persönlich angreifen muss, nur weil ich für dieses kleine Detail der verbalen Interaktion mit meinen Prinzipien einstehe.

Bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt.

miskotty
27-04-2010, 18:42
ich weiß ja net wie ihr das handhabt aber natürlich geh ich mit aller kraft drauf wenn einer meine freundin antatscht.

wenn ich es nicht schaffe sie zu fixieren und wegzuschleifen bringt die den armen kerl sonst um:ups::D

Zunte
27-04-2010, 18:42
Hach ist das herrlich hier, hier wird einem richtig ins Gewissen geredet, was man doch für ein schlimmer ist.

Was solls ich bin gern ein *****:cool:

Fips
27-04-2010, 18:43
mann mann, das will ich doch gar nicht... Es geht mir darum, um die direkte unmittelbare körperliche Ineraktion ohne verbal die Situation abzuklären oder versuchen sie zu entschärfen.

Ja, und es gibt hier offensichtlich Leute (ich gehöre z.B. dazu) die unter gewissen Umständen nicht groß rumreden würden sondern dem Kerl gleich eine verpassen. Wohl gemerkt, unter gewissen Umständen, das bedingt natürlich ein vorheriges Abschätzen der Situation. Du wirfst diese Leute aber in denselben Topf wie jemand der alles mit Gewalt regelt und dem am Boden liegenden noch nen Tritt verpasst und ihn bespuckt. Das mag Dir zwar argumentativ so ganz gut in den Kram passen, weil Du die Oposition dann als proletarische Spzialkrüppel darstellen kannst die von ihrem Papa zuviel auf die Fresse bekommen haben, entspricht aber nunmal in keinster Weise den Tatsachen. Zumal ihr mit der ganzen Bildungs- und Sozialniveaudiskussion generell wohl eher ein bischen vorsichtiger sein solltet, am Ende stellt sich noch raus dass auch Akademiker aus gutem Elternhaus einen zu euch konträren Standpunkt vertreten...

Lars´n Roll
27-04-2010, 18:43
Halt, Lass sie sofort los! Wenn das nichts nützt dann pack ihn dir halt!


Klar. Weil einer der so durchgeschossen ist, dass er sich überhaupt so verhält bestimmt für´n klares Wort zu haben ist und kapiert dass das jetzt doof war.

Da verschenke ich doch nicht die Initiative und lass ne Duellsituation entstehen.

Und das sind nur die rationalen Gedanken, abseits vom uga-uga und "der kriegt was er verdient"...

Fips
27-04-2010, 18:45
Das man mich dermassen direkt persönlich angreifen muss, nur weil ich für dieses kleine Detail der verbalen Interaktion mit meinen Prinzipien einstehe.

Bin ehrlich gesagt ziemlich geschockt.

Du willst mich echt auf den Arm nehmen, oder? Du wirfst die oposition hier in einen Topf mit Leuten die nur gewalttätige Lösungswege kennen, die auf am Boden liegende eintreten und spucken, unterstellst mangelnde Bildung und soziale Inkompetenz und bist geschockt wenn Du daraufhin angegengen wirst? Ernsthaft?

Kannix
27-04-2010, 18:46
Es gibt halt ein Problem - Was machste wenn Fedor deiner Frau an den ***** greift? Dann haste leider Pech gehabt - Oder nach deiner Logik hat Fedor dann eigentlich das Recht deine Frau mitzunehmen weil er der härtere Knecht als du bist oder?


Mannmann, dann holt man sich eben Werkzeug. Bist Du gerade geschlüpft oder was?:D

Phrachao-Suea
27-04-2010, 18:52
Hach ist das herrlich hier, hier wird einem richtig ins Gewissen geredet, was man doch für ein schlimmer ist.

Was solls ich bin gern ein *****:cool:

Ohhh yeah...:cool:


"never retreat,never surrender" :)

Kouhei
27-04-2010, 18:53
Ja, und es gibt hier offensichtlich Leute (ich gehöre z.B. dazu) die unter gewissen Umständen nicht groß rumreden würden sondern dem Kerl gleich eine verpassen. Wohl gemerkt, unter gewissen Umständen, das bedingt natürlich ein vorheriges Abschätzen der Situation. Du wirfst diese Leute aber in denselben Topf wie jemand der alles mit Gewalt regelt und dem am Boden liegenden noch nen Tritt verpasst und ihn bespuckt. Das mag Dir zwar argumentativ so ganz gut in den Kram passen, weil Du die Oposition dann als proletarische Spzialkrüppel darstellen kannst die von ihrem Papa zuviel auf die Fresse bekommen haben, entspricht aber nunmal in keinster Weise den Tatsachen. Zumal ihr mit der ganzen Bildungs- und Sozialniveaudiskussion generell wohl eher ein bischen vorsichtiger sein solltet, am Ende stellt sich noch raus dass auch Akademiker aus gutem Elternhaus einen zu euch konträren Standpunkt vertreten...

Also das mit der Bildung habt ihr so reininterpretiert, das hab ich mit keinem Wort erwähnt. Mit dem Spektrum der Leute, mein ich vorallem Kampfsportler und da zähl ich mich dazu. Das EINZIGE was ich gesagt habe ist, dass ich es primitiv finde einfach so dreinzuschlagen ohne nachzudenken.

Ich hab mich nacher leider in einer ideologischen diskussion verhedert die anscheinend nicht das ausdrückte was ich damit sagen wollte. Ich bin kein Pazifisten-Heini und auch ich mach Fehler, ja vielleicht muss ich mir ja helfen lassen, da die situation immer unbefriedigend für mich ausgeht, wenn ich geschlagen habe, dachte ich ich hätte es auch mit worten regeln können und wenn ich es mit worten geregelt habe, dachte ich ich hätte keine Eier.

Aber eines weiss ich ganz sicher, mit 90% der Leute, hab ich überhaubt keine Probleme, ich habe viele gute Freunde und so falsch mit meiner Einstellung bin ich nicht.

Es gab einfach keinen grund derart persönlich mir gegenüber zu werden.

bajo
27-04-2010, 18:55
Jaja, die 1000 Geisterfahrer... :D
Eine Runde Mitleid, bitte.

Kouhei
27-04-2010, 18:57
Du willst mich echt auf den Arm nehmen, oder? Du wirfst die oposition hier in einen Topf mit Leuten die nur gewalttätige Lösungswege kennen, die auf am Boden liegende eintreten und spucken, unterstellst mangelnde Bildung und soziale Inkompetenz und bist geschockt wenn Du daraufhin angegengen wirst? Ernsthaft?

Dieses in einen Topf werfen, das wollte ich wirklich nicht, dachte auch ich hätte das geschrieben. Falls Du das so aufgefasst hast, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich denke eher dass man halt ein wenig sensibler reagiert weil ihr meint ich agiere aus einer ethisch oder, keine ahnung, ideologisch "besseren" heraus, dem ist aber nicht so.

Ich wollte niemandem was böses, das könnt ihr mir glauben.

Aber ich seh, das hat keinen Sinn mehr... Ihr könnts als Sieg sehen.

Jogador
27-04-2010, 19:00
Und Du kannst Dir nicht vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen das angemessen oder zumindest nachvollziehbar wäre?

Klar... angetrunkener ***** zerrt ne Frau an sich ran und hat schon seine Griffel überall...
Die Situation kommt mir gerade ziemlich konstruiert vor. :rolleyes:
Griffel überall und die Frau wehrt sich nicht?? Daraus entsteht doch normalerweise per se eine Gewaltsituation zwischen den beiden, in die natürlich eingeschritten werden sollte.



Ihn ansprechen? Oder der Frau sagen "Moment, ich geh mal die Türsteher suchen, die kümmern sich dann um ihn."?
Ist insgesamt ein sehr grenzwertiges Thema und es gibt viele Graustufen zwischen dem, was vorher gelaufen ist, und dem, was als Gewalt betrachtet wird. Siehe mein Post weiter vorne: ich bin der Meinung, richtig gehandelt zu haben, indem ich dem Typ, der meiner Bekannten zu nahe getreten ist, nur leicht körperlich, durch ziehen an der Schulter, anzugehen (=Gewalt??) und ihm zu drohen.
Natürlich spricht man keinem bei einer laufenden Vergewaltigung an: "unterlasse er bitte diese Obszönität" - aber man muss auch niemandem den Kürbis von den Schultern hauen, weil der ner Frau an den hintern gegriffen hat.

In den meisten Fällen sollte aber eine verbale Attacke nach dem Motto: "Hau ab, sonst passiert was" ausreichen.

miskotty
27-04-2010, 19:07
aber man muss auch niemandem den Kürbis von den Schultern hauen, weil der ner Frau an den hintern gegriffen hat.



kraftvolles wegstoßen sollte aber doch drin sein...

VanZan
27-04-2010, 19:08
ich weiß ja net wie ihr das handhabt aber natürlich geh ich mit aller kraft drauf wenn einer meine freundin antatscht.

wenn ich es nicht schaffe sie zu fixieren und wegzuschleifen bringt die den armen kerl sonst um:ups::D

Da sollte man keine Witze drüber machen. Eine Bekannte von mir spielt Football, die hat keine Ahnung von Schlagen und Treten, aber wehe wenn die losstürmt.:D

arfel
27-04-2010, 19:18
mich würd mal interessieren wie die frauen darüber denken.
also wie sie sich vorstellen das man reagieren sollte.

Lars´n Roll
27-04-2010, 19:18
Die Situation kommt mir gerade ziemlich konstruiert vor. :rolleyes:
Griffel überall und die Frau wehrt sich nicht??

Wer sagt, dass sie´s nicht versucht? Auf die eine oder andere Art?

Konstruiert ist da nullkommanix.



Daraus entsteht doch normalerweise per se eine Gewaltsituation zwischen den beiden, in die natürlich eingeschritten werden sollte.

Und um nichts anderes geht´s hier.

Bare-knuckle
27-04-2010, 19:19
Es gibt halt ein Problem - Was machste wenn Fedor deiner Frau an den ***** greift? Dann haste leider Pech gehabt - Oder nach deiner Logik hat Fedor dann eigentlich das Recht deine Frau mitzunehmen weil er der härtere Knecht als du bist oder?


hier am board hat jemand ein passendes zitat dazu:"never pick
a fight with an old man. if he is too old to fight you, he
will just kill you!" kann man auch auf die situation mit fedor beziehen:D

-Ays-
27-04-2010, 19:23
mich würd mal interessieren wie die frauen darüber denken.
also wie sie sich vorstellen das man reagieren sollte.

There u go :D

Um auf den Fall von Anfang zurückzukommen:
Man wartet auf eine Reaktion wenn die eigene Freundin angegrabscht wird? Die Situation also als Probe " Na vielleicht gefällt ihr das ja" :weirdface Ich glaub ich wäre beleidigt wenn mein Freund erstmal abwartet was ich mache wenn mir jemand in den Schritt tatscht....

@Fedor Situation: würdet ihr echt nicht einschreiten wenn der Kerl mal stärker/größer ist als ihr...?

@Topic:
ich denk es wird im Netz gern mal übertrieben. Aber eig. seh ich das wie Fips und die Fraktion: es gibt Situationen wo verbal schon zu spät ist.
Ich würde es auch nicht mögen, wenn meine Begleitung erst nach dem ich zum 4ten Mal angegrabscht werde mal sagt: "Hey, lässt du das bitte mal. Ich glaube sie mag das nicht..." mMn ist das manchmal der Auslöser zu noch schlimmerem Verhalten.
Und sonst wie Kannix (glaub ich) schon schrieb: wenn du ihm nett sagst er soll bitte gehen, geht er halt... zur Nächsten und macht da weiter. Manche können im "reifen" Alter nur noch auf die harte Tour lernen.

:)

Zunte
27-04-2010, 19:31
@Fedor Situation: würdet ihr echt nicht einschreiten wenn der Kerl mal stärker/größer ist als ihr...?



Doch, für was gibt es Waffen, improvisierte Waffen, ja alles kann eine Waffe sein. Stärke ist einen Dreck wert, gegen diese wunderbare Gabe die uns gott gegeben hat aus allem eine Waffe zu machen :D

Bare-knuckle
27-04-2010, 19:33
@Fedor Situation: würdet ihr echt nicht einschreiten wenn der Kerl mal stärker/größer ist als ihr...?

da verweise ich mal auf mein vorher gepostetes zitat:-§
und größe/stärke macht ja nicht alles aus:D:p

Bare-knuckle
27-04-2010, 19:33
Doch, für was gibt es Waffen, improvisierte Waffen, ja alles kann eine Waffe sein. Stärke ist einen Dreck wert, wenn Gott uns diese wunderbare Fähigkeit gegeben hat aus allem eine Waffe zu machen :D

so ist das:D

Lars´n Roll
27-04-2010, 19:49
@Fedor Situation: würdet ihr echt nicht einschreiten wenn der Kerl mal stärker/größer ist als ihr...?


Letztes Jahr an Fasching ist mir der größte Stein alles Zeiten vom Herzen gefallen als es fast geraucht hätte weil einer aus ner Gruppe von 4 ausgewachsenen und abendteuerlustigen Russen auf meine Freundin aufmerksam wurde und ich den Ärger schon gerochen habe...

Dann wurden die aber von nem 5 Russen mit nem Korb voller Wodka gerufen - da gab´s kein Halten.

Aber ´ne Sekunde lang hab ich mich seelisch darauf vorbereitet den Heldentod zu sterben...

Immerfroh
27-04-2010, 19:50
Also ich muss doch ein wenig schmunzeln wenn ich mir hier den Thread so durchlese.

Ziemlich viele User hier, vertreten die Meinung, dass es unangemessen ist, jemandem auf die Augen zu klopfen wenn dieser seine Freundin begrabscht.

Jeder der nicht volltrunken oder noch im Grundschulalter ist, hat einen auf die Nase verdient. Solche Aktionen, verdienen meiner Meinung nach 0 Toleranz.

Natürlich ist es besser nicht handgreiflich zu werden. Aber Leute, die hier hier offenen zugeben doch handgreiflich zu werden als schlagende Primaten zu bezeichnen ist dann doch ein wenig zu hochgegriffen.

straightblast
27-04-2010, 20:25
Natürlich ist es besser nicht handgreiflich zu werden. Aber Leute, die hier hier offenen zugeben doch handgreiflich zu werden als schlagende Primaten zu bezeichnen ist dann doch ein wenig zu hochgegriffen.

:) es darf ja gerne jeder handgreiflich werden, nur man sollte wegen sowas nicht gleich jemanden sein gesicht verunstalten- meistens sollte es sich noch friedlicher lösen lassen!
ich finde auch, dass die betreffende person ein kleines andenken mitnehmen sollte, doch meistens sind die leute so betrunken, dass sie nicht mehr gerade laufen können...
würde ich auf alles, was betrunkene machen, so reagieren, dann hätte ich auf jeden fall ein sehr dicken aktenordner!

Mr.D
27-04-2010, 20:26
Also ich muss doch ein wenig schmunzeln wenn ich mir hier den Thread so durchlese.

Ziemlich viele User hier, vertreten die Meinung, dass es unangemessen ist, jemandem auf die Augen zu klopfen wenn dieser seine Freundin begrabscht.

Jeder der nicht volltrunken oder noch im Grundschulalter ist, hat einen auf die Nase verdient. Solche Aktionen, verdienen meiner Meinung nach 0 Toleranz.

Natürlich ist es besser nicht handgreiflich zu werden. Aber Leute, die hier hier offenen zugeben doch handgreiflich zu werden als schlagende Primaten zu bezeichnen ist dann doch ein wenig zu hochgegriffen.

ja im grunde genommen hast du recht

... aber es ist irgendwie auch dumm.. er weis: grabsch ich seine freundin krieg ich ordentlich eine aufs fressbrett, dann geh ich zur polizei und er ist ge****t...

also hat dann ja im grunde genommen der grabscher gewonen und du landest (im höchstfall) im knast...

naja das ist echt ne scheiss sache und immer wieder diskussionsthema nr1 ^^

-Ays-
27-04-2010, 20:35
ja im grunde genommen hast du recht

... aber es ist irgendwie auch dumm.. er weis: grabsch ich seine freundin krieg ich ordentlich eine aufs fressbrett, dann geh ich zur polizei und er ist ge****t...

also hat dann ja im grunde genommen der grabscher gewonen und du landest (im höchstfall) im knast...

naja das ist echt ne scheiss sache und immer wieder diskussionsthema nr1 ^^

Recht hast du, aber greifst du nicht ein, hat er gewonnen, weil er deine Freundin begrabscht hat und seine unbetrübte Freude dran hatte...:( Und wenns nur einmal klatscht, denk ich nicht, dass er deswegen zu den Grünen geht zwecks Beweismangel (und gegenklage der Frau). Zumal er möglicherweise betrunken genug ist sich eh nicht mehr daran zu erinnern xD

C-MO
27-04-2010, 20:43
wisst ihr was aber auch irgendwie scheiße ist wenn man sich in dem moment mit dem typen haut .....dass die freundin noch dabei ist und sich das geben muss ....ich finds nicht so toll sich neben seiner freundin zu schlagen aber wie auch immer wenns sein muss muss es halt sein .....wenn man den typen zu rede stellt und er sich entschuldigt ist es für mich eh gegessen aber wenn er dann noch einen auf aggro macht und vielleicht sogar noch handgreiflich werden will dann sollte man ihm versuchen die nase zu brechen nachdem man seiner freundin gesagt hat dass sie sich am besten etwas distanziert

Tumnus
27-04-2010, 21:39
Gewalt ist natürlich niemals eine Lösung, aber wenn man in eine solche Situation gerät, und einem die Hand ausrutscht, dann halte ich das für verständlich und nicht unangemessen. Jemandem in einer solche Situation das Gesicht einzutreten wäre natürlich übertrieben und sich eine halbe Stunde lang kingkonghaft aufzuführen, und so zu tun, als wollte man den Kerl im Laufe des Abends noch fertigmachen, ist schlicht peinlich.
Dass es aber immer Situationen gibt, in denen man die Beherrschung verliert, leuchtet wohl (fast) jedem irgendwo ein.

Zunte
27-04-2010, 22:44
Gewalt ist natürlich niemals eine Lösung

DIESER Spruch ist typisches Beispiel für unrefletiertes Nachplappern von Phrasen die gerade in sind.

Phrachao-Suea
27-04-2010, 22:55
DIESER Spruch ist typisches Beispiel für unrefletiertes Nachplappern von Phrasen die gerade in sind.

:halbyeaha

Ich weiss nicht was das hier soll...
die Welt wurde erobert,geschmiedet...durch Gewalt,Blut und Hass...

und ihr wollt alles verschmähen? Vergessen und verzeihen?...

Ich könnte das nicht.
Es steckt in jedem von uns,
nur einige sind hier einfach domestiziert...anscheinend.

Kraken
27-04-2010, 22:57
DIESER Spruch ist typisches Beispiel für unrefletiertes Nachplappern von Phrasen die gerade in sind.

Gewalt ist eine der am meisten unterschätzten Lösungen für Probleme!

Der Spruch stamt von mir, uns ist bereits einige Jahre alt... aus der Zeit als ich ständig mir "pro violence" shrts rumlief:D;)


Auch beliebt, und von mir (in Anlehnung an einen anderen Spruch von Homer Simpson): "Gewalt... der Ursprung UND die Lösung........sämtlicher Probleme" :D

Zunte
27-04-2010, 23:04
:halbyeaha

Ich weiss nicht was das hier soll...
die Welt wurde erobert,geschmiedet...durch Gewalt,Blut und Hass...

und ihr wollt alles verschmähen? Vergessen und verzeihen?...

Ich könnte das nicht.
Es steckt in jedem von uns,
nur einige sind hier einfach domestiziert...anscheinend.

Es ist ganz einfach fakt dass Gewalt in gewissen Fällen eine adäquate Lösung von Problemen darstellen kann.
Dabei die Moral mal ganz ausgeklammert. Denn die spielt nur eine Rolle wie eine solche Situation bewertet wird.
Wenn mir einer im Wege steht, ist es eine mögliche Lösung ihn auszuschalten, ganz einfach.
Zu behaupten Gewalt ist keine Lösung ist einfach falsch. Dass sie keine moralisch gute Lösung ist, dass kann man sagen.
Und dort wo physische Gewalt kategorisch tabuisiert wird, tritt die viel bösartigere und subtilere psychische Gewalt zum Vorschein.

Oder wie sagte der Gute alte Macchiavelli: "Man muss Menschen entweder mit äusserster Freundlichkeit behandeln oder sie unschädlich machen. Bei kleineren Verletzungen nehmen sie Rache, bei schweren können sie es nicht mehr"

Kannix
27-04-2010, 23:12
und es gibt viele Graustufen zwischen dem, was vorher gelaufen ist, und dem, was als Gewalt betrachtet wird.
Stimmt, vielleicht ist das auch so ne Art Happening und man selber hat keine Ahnung von Kunst. Da sollte man einfach mal alle Beteiligten interviewen

aber man muss auch niemandem den Kürbis von den Schultern hauen, weil der ner Frau an den hintern gegriffen hat.Nein?

In den meisten Fällen sollte aber eine verbale Attacke nach dem Motto: "Hau ab, sonst passiert was" ausreichen. Selbst wenn Dir das ausreicht weil Du hoffst dass der dann nicht böse wird macht es bestimmt manchmal einen Unterschied wer das sagen würde. Aggro-Paul der Dich kalt macht oder Studenten-Malte der schonmal richtung Ausgang schielt

C-MO
27-04-2010, 23:17
Es ist ganz einfach fakt dass Gewalt in gewissen Fällen eine adäquate Lösung von Problemen darstellen kann.
Dabei die Moral mal ganz ausgeklammert. Denn die spielt nur eine Rolle wie eine solche Situation bewertet wird.
Wenn mir einer im Wege steht, ist es eine mögliche Lösung ihn auszuschalten, ganz einfach.
Zu behaupten Gewalt ist keine Lösung ist einfach falsch. Dass sie keine moralisch gute Lösung ist, dass kann man sagen.
Und dort wo physische Gewalt kategorisch tabuisiert wird, tritt die viel bösartigere und subtilere psychische Gewalt zum Vorschein.

Oder wie sagte der Gute alte Macchiavelli: "Man muss Menschen entweder mit äusserster Freundlichkeit behandeln oder sie unschädlich machen. Bei kleineren Verletzungen nehmen sie Rache, bei schweren können sie es nicht mehr"


aber trotzdem sollte gewalt das allerletzte mittel zum zweck sein vorallem bei uns ks/kklern denn es gibt immernoch gesetzte und auch moralische aspekte die zu berücksichtigen sind ......sonst könnten wir ja gleich wie im tierreich leben und uns gegenseitig kaputt machen sowas hat aber kein sinn .....jedoch gibt es bestimmte situationen wo ich ohne wenn und aber gewalttätig werden würde wie zb. wenn jemand meiner familie meinen freunden was antun will ....oder bleiben wir beim thema wenn jemand meine frau begrabscht und belästigt und keine "reue" zeigt (sich entschuldigt) und im gegenteil sogar weiter macht , oder wenn jemand ein kind vor mir versucht zu entführen oder zu schlagen oder sonst was in der richtung .....in solchen situationen ist gewalt angebracht zumindest für mich und ich kann es echt nicht verstehen dass manche leute wie mich daswegen kritisieren :rolleyes: .....es versteht sich von selbst dass nur weil ich so denke ich nicht gleich jedem der mir auf der strasse nen blöden blick zuwirft gleich schlagen will oder sonst was

Zunte
27-04-2010, 23:20
aber trotzdem sollte gewalt das allerletzte mittel zum zweck sein vorallem bei uns ks/kklern denn es gibt immernoch gesetzte und auch moralische aspekte die zu berücksichtigen sind ......sonst könnten wir ja gleich wie im tierreich leben und uns gegenseitig kaputt machen sowas hat aber kein sinn .....jedoch gibt es bestimmte situationen wo ich ohne wenn und aber gewalttätig werden würde wie zb. wenn jemand meiner familie meinen freunden was antun will ....oder bleiben wir beim thema wenn jemand meine frau begrabscht und belästigt und keine "reue" zeigt (sich entschuldigt) und im gegenteil sogar weiter macht , oder wenn jemand ein kind vor mir versucht zu entführen oder zu schlagen oder sonst was in der richtung .....in solchen situationen ist gewalt angebracht zumindest für mich und ich kann es echt nicht verstehen dass manche leute wie mich daswegen kritisieren :rolleyes: .....es versteht sich von selbst dass nur weil ich so denke ich nicht gleich jedem der mir auf der strasse nen blöden blick zuwirft gleich schlagen will oder sonst was

Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, das ist schon ok so, wie du denkst. OK für die Freizeitheiligen vielleicht nicht aber denen kann mans erstens eh nicht recht machen und zweitens interessiert es eigentlich auch niemanden so Recht welche moralirsche Konsequenz die von einem fordern. (Und sie meist selbst nicht einhalten können)

C-MO
27-04-2010, 23:33
Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen, das ist schon ok so, wie du denkst. OK für die Freizeitheiligen vielleicht nicht aber denen kann mans erstens eh nicht recht machen und zweitens interessiert es eigentlich auch niemanden so Recht welche moralirsche Konsequenz die von einem fordern. (Und sie meist selbst nicht einhalten können)

vorallem gehen mir solche leute aufn sack die jeden belästigen es aber humor nennen und wenn sie mal an den falschen geraten bekommen die paar auf die schnauze und stellen es so hin als ob sie die opfer wären :narf: das blöde ist auch noch dass es dann auch wirklich so angesehen wird ohne ma zu hinterfragen warum man überhaupt ausgeflippt ist ......mein vater wurde mal als er spät abends spazieren war von einem ca. 30 jährigen gut gebauten mann angerannt (mein vater war damals schon so 50-53).....also er hat anlauf genommen und so getan als ob er ein footballer wär und meinen vater gerammt .....er hatte noch ca. 2 kollegen dabei und sah es als einen kleinen spaß :rolleyes: ....mein vater hat in dem moment sein messer gezogen vor lauter aufregung dann schrie der typ "oh nein messer" und war voll neben der spur .....natürlich hat mein vater nicht zugestochen denn soweit ich mich erinnere sind die dann weg.....mein vater hatte tagelang schmerzen und ich verstehe 1. nicht warum der typ überhaupt so verblüfft ist auf solch eine reaktion denn das ist ja schon eine art angriff und 2. wenn mein vater ihm nun was angetan hätte sagen wir mal nicht ihn abgestochen aber ihn irgendwie anders verletzt hätte durch schläge oder so......dann wäre mein vater trotzdem wegen körperverletzung angezeigt worden und hätte bestimmt die konzequenzen daraus ziehen müssen obwohl dieses bastard meinen dad angegriffen hat :mad: .......gewalt allgemein = scheiße .....aber in manchen situationen = ganz klar ja !

Edgebreaker
27-04-2010, 23:38
True, true.
Wenn jemand einen anderen, der sich ganz bewusst an einem schwächeren Menschen "vergreift" (muss nichmal eine frau sein...also der passive Part in dem Fall) umschmiert, dann bekommt der von mir höchstens noch Applaus und ein Bier.
Bin ich jetzt nicht mehr gesellschaftskonform? :rolleyes:

Edit: Ja ich steh eigentlich auch auf unsere Staatsmacht. Aber manchmal ist es einfach wirksamer wenn die Dinge direkt geregelt werden oder?

C-MO
27-04-2010, 23:44
True, true.
Wenn jemand einen anderen, der sich ganz bewusst an einem schwächeren Menschen "vergreift" (muss nichmal eine frau sein...also der passive Part in dem Fall) umschmiert, dann bekommt der von mir höchstens noch Applaus und ein Bier.
Bin ich jetzt nicht mehr gesellschaftskonform? :rolleyes:

Edit: Ja ich steh eigentlich auch auf unsere Staatsmacht. Aber manchmal ist es einfach wirksamer wenn die Dinge direkt geregelt werden oder?

heutzutage sind die normen eh bisschen komisch in der gesellschaft ....denn ich finde es NICHT normal wenn man einfach irgendwelche frauen begrapscht jedoch kommt es mir echt manchma so vor (vorallem wenn ich hier paar antworten lese) als wenn manche das eher tolerieren als denjenigen der dem grabscher dann ma ordentlich auf :hammer:die fresse gibt was ICH dann aber wiederrum als NORMAL und tolerierbarer sehe :hammer:

der spruch : "der klügere gibt nach" ist zwar schon richtig und gut ABER

Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen oder besser gesagt die "bösen" und das kann ich zumindest nicht akzeptieren

Immerfroh
27-04-2010, 23:50
aber trotzdem sollte gewalt das allerletzte mittel zum zweck sein vorallem bei uns ks/kklern denn es gibt immernoch gesetzte und auch moralische aspekte die zu berücksichtigen sind ......sonst könnten wir ja gleich wie im tierreich leben und uns gegenseitig kaputt machen sowas hat aber kein sinn .....jedoch gibt es bestimmte situationen wo ich ohne wenn und aber gewalttätig werden würde wie zb. wenn jemand meiner familie meinen freunden was antun will ....oder bleiben wir beim thema wenn jemand meine frau begrabscht und belästigt und keine "reue" zeigt (sich entschuldigt) und im gegenteil sogar weiter macht , oder wenn jemand ein kind vor mir versucht zu entführen oder zu schlagen oder sonst was in der richtung .....in solchen situationen ist gewalt angebracht zumindest für mich und ich kann es echt nicht verstehen dass manche leute wie mich daswegen kritisieren :rolleyes: .....es versteht sich von selbst dass nur weil ich so denke ich nicht gleich jedem der mir auf der strasse nen blöden blick zuwirft gleich schlagen will oder sonst was

Wieso sollten KS/KK mehr durchgehen lassen als Fussballer oder Golfer?

Muss meine Freundin etwas ausbaden welchen Sport ich betreibe?

Wenn der Grabscher seine Moral über Board wirft dann mache ich das auch ...ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich soll also meine Freundin befummeln lassen und mich auf der Strasse bespucken lassen nur der Menschheit wegen?

C-MO
27-04-2010, 23:54
Wieso sollten KS/KK mehr durchgehen lassen als Fussballer oder Golfer?

Muss meine Freundin etwas ausbaden welchen Sport ich betreibe?

Wenn der Grabscher seine Moral über Board wirft dann mache ich das auch ...ausgleichende Gerechtigkeit.

Ich soll also meine Freundin befummeln lassen und mich auf der Strasse bespucken lassen nur der Menschheit wegen?


:weirdface

Immerfroh
27-04-2010, 23:57
:weirdface

Ja sorry, anders konnte ich deinen Beitrag jetzt nicht deuten.

Finde ich jetzt zwar komisch, dass du nur mit einem Smiley antwortest, wirst aber schon deine Gründe haben.

C-MO
28-04-2010, 00:02
Ja sorry, anders konnte ich deinen Beitrag jetzt nicht deuten.

Finde ich jetzt zwar komisch, dass du nur mit einem Smiley antwortest, wirst aber schon deine Gründe haben.


ich hab mehrmals gesagt bzw. geschrieben dass in solchen situationen wie mit der freundin es meiner meinung nach legitim ist dem typen paar zu scheuern auch für uns kk/ksler ....bin doch selber einer und würde es trotzdem so machen .....der unterschied bei uns ist jedoch der dass wenn sich 2 deppen wegen dummen kleinigkeiten schlagen es nun ma so ist aber wenn wir wegen kleinigkeiten leute mit unserem können attackieren ist es wohl eher "nicht ok" da wir durch den sport auch lernen uns zu kontrollieren usw. ...zumindest sollte es so sein

enola
28-04-2010, 00:11
*

dcmak
28-04-2010, 03:45
Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt, aber manche (!) Frauen provozieren solche Situationen auch gerne mal, gleiten dann unschuldig guckend in den Hintergrund und beobachten, wie irgend so ein tapferes Rindviech auf Autopilot deren Ehre verteidigt.

Wenn ein Mädchen schon im Vorhinein erwartet, man müsse bereit sein für sie "Schellen" zu verteilen, mag ich schon gar nicht mehr mit ihr weg gehen. Zu helfen wenn nötig ist selbstverständlich, aber die wirklich ehrenwerten Mädchen gehen afaik lieber, als dass man für sie Ohrfeigen verteilen bräuchte. Denen ist das eher peinlich.

*Azrael*
28-04-2010, 08:04
Kann ja sein dass ich ein primitiver, dummer, absolut falsch sozialisierter, testogesteuerter, ungebildeter, 14jähriger Wannabe-Forenheld bin der Leuten aufs Maul haut weil ers im KS gelernt hat, aber wenn ein Typ meine Freundin trotz eindeutig negativen Signalen einfach irgendwo rumspielt kanns durchaus passieren dass ich dem ein paar verpasse. Ihr könnt die Verantwortung und Bereitschaft klare Grenzen zu ziehen ja gerne an den Staat oder den Türsteher abgeben, ich bin dazu aber eben nicht bereit. Ich frage mich allerdings auch wirklich ob es erstrebenswert ist nciht einzuschreiten wenn jeamnd Dinge tut die mich direkt in äußerst negativer Art und Weise betreffen...

/sign
solange ich klar erkennen kann das eine bewusste Handlung vorliegt rede ich auch net mit dem Kerl der meine Freundi anpackt...

Wenn er sie zutextet sag ich ihm ruhig dass das meine Fraundin is und er doch die Finger weglassen möge, wenn er das nicht versteht weise ich ihn daraufhin das wir gleich ein Problem haben und er das Spiel gar nicht anfangen sollte und wenn dass dann nicht hilft, dann schepperts.

MICH kann man zutexten, is mir egal, meine Jungs kann man anbabbeln, die machen das schon, aber meine Freundin wird weder unsittlich angefasst noch belästigt.

Hunter85
28-04-2010, 08:36
/sign
solange ich klar erkennen kann das eine bewusste Handlung vorliegt rede ich auch net mit dem Kerl der meine Freundi anpackt...

Wenn er sie zutextet sag ich ihm ruhig dass das meine Fraundin is und er doch die Finger weglassen möge, wenn er das nicht versteht weise ich ihn daraufhin das wir gleich ein Problem haben und er das Spiel gar nicht anfangen sollte und wenn dass dann nicht hilft, dann schepperts.

MICH kann man zutexten, is mir egal, meine Jungs kann man anbabbeln, die machen das schon, aber meine Freundin wird weder unsittlich angefasst noch belästigt.

Sehe ich auch so !

Kannix
28-04-2010, 08:53
Freizeitheilige:D

captainplanet
28-04-2010, 08:54
Ihr seht das alle viel zu eng. Wenn einer Eure Freundin angräbt/grapscht, dann teilt der im Prinzip doch nur Eure Interessen. Das ist doch eigentlich was Positives! :)

:p

*Azrael*
28-04-2010, 08:57
Das tun Diebe auch, trozdem find ich die Idee net erheiternd ;)

Zunte
28-04-2010, 08:59
Ihr seht das alle viel zu eng. Wenn einer Eure Freundin angräbt/grapscht, dann teilt der im Prinzip doch nur Eure Interessen. Das ist doch eigentlich was Positives! :)

:p

Am ehesten sollte man noch versuchen Profit draus zu schlagen.

"Die gefällt dir"?
"kostet 100 Euro"

:D

gast
28-04-2010, 09:52
Wenn er sie zutextet sag ich ihm ruhig dass das meine Fraundin is und er doch die Finger weglassen möge, wenn er das nicht versteht weise ich ihn daraufhin das wir gleich ein Problem haben und er das Spiel gar nicht anfangen sollte und wenn dass dann nicht hilft, dann schepperts.


Ok also jetzt reicht es schon dass ein Typ mit der Frau redet - Das wird ja immer besser... :ups: :D

*Azrael*
28-04-2010, 09:54
Reden darf er, anbaggern gibt net und auch da geb ich ihm 2mal die Gelegenheit selbiges zu untelassen;)

gast
28-04-2010, 09:56
Reden darf er, anbaggern gibt net und auch da geb ich ihm 2mal die Gelegenheit selbiges zu untelassen;)

Auch nicht wenn deine Freundin das wollte? Oder schafft sie es nicht es ihm selber zu sagen dass sie nicht will? Oder hast du eher Angst dass sie will? :D

A: "Eeeeh, machst du meine Freundin an oder was?"
B: "Äh, nein, ich unternhalte mich nur. Ich will nix von ihr."
A: "Willst du etwa sagen sie ist häßlich oder was?"

:D

*Azrael*
28-04-2010, 10:06
Auf jeden XD
Na meine Ex beispielsweise könnt das net, der hätte man auch jeden kram andrehen können weil sie net NEIN sagen kann, auch net dann wenn se dit nich will ;)

Kraken
28-04-2010, 17:50
Am ehesten sollte man noch versuchen Profit draus zu schlagen.

"Die gefällt dir"?
"kostet 100 Euro"

:D

Lol, das wär mal geil:D

noppel
28-04-2010, 20:06
Auf jeden XD
Na meine Ex beispielsweise könnt das net, der hätte man auch jeden kram andrehen können weil sie net NEIN sagen kann, auch net dann wenn se dit nich will ;)

vielleicht dein glück :D

Interruptus
28-04-2010, 20:59
Reden darf er, anbaggern gibt net und auch da geb ich ihm 2mal die Gelegenheit selbiges zu untelassen;)

Schon mal was von freien Märkten gehört ? :D

captainplanet
28-04-2010, 21:08
Am ehesten sollte man noch versuchen Profit draus zu schlagen.

"Die gefällt dir"?
"kostet 100 Euro"

:D
"100 Oiro? Isch geben Dir zwei Kamele!" :D

*Azrael*
30-04-2010, 20:45
Schon mal was von freien Märkten gehört ? :D

Joa, aber auch von freier entscheidung, die mal eben so aussieht das ich mich irgendwann zu unfreundlichen Methoden entscheide:D
is ja seine entscheidung es darauf ankommen zu lassen XD

Sven K.
01-05-2010, 10:36
Hört bitte auf zu spamen.

paka
02-05-2010, 00:18
Auf jeden XD
Na meine Ex beispielsweise könnt das net, der hätte man auch jeden kram andrehen können weil sie net NEIN sagen kann, auch net dann wenn se dit nich will ;)

LOL und du glaubst das echt?

Lars´n Roll
02-05-2010, 00:21
Joa, aber auch von freier entscheidung, die mal eben so aussieht das ich mich irgendwann zu unfreundlichen Methoden entscheide:D


Frontaler Nasenhieb auf die Faust des Mackers? Voll fies, hätte ich ned von Dir gedacht. :ups:

gast
02-05-2010, 00:23
Joa, aber auch von freier entscheidung, die mal eben so aussieht das ich mich irgendwann zu unfreundlichen Methoden entscheide:D
is ja seine entscheidung es darauf ankommen zu lassen XD

Naja damit wären wir wieder beim Thema Fedor will deine Frau. Deine kriegt er also wohl ohne Probleme... :D :p

Lars´n Roll
02-05-2010, 00:25
Naja damit wären wir wieder beim Thema Fedor will deine Frau. Deine kriegt er also wohl ohne Probleme... :D :p

Das Beispiel war aber von Anfang an irgendwie doof, weil es nicht um das Recht des Stärkeren geht oder sowas, sondern darum, ob´s nicht vielleicht Situationen geben kann, in denen es nachvollziehbar ist, jemandem mal direkt was auf die Zwölf zu geben...

*Azrael*
02-05-2010, 01:23
Naja damit wären wir wieder beim Thema Fedor will deine Frau. Deine kriegt er also wohl ohne Probleme... :D :p

a) siehe lars antwort ;)
b) auch dem tun aschenbecher, bierflaschen usw weh :cool:

PS: Würde mich wundern, mein Weibchen is treu, da mach ich mir keine Sorgen ;)

Hammerbrecher
02-05-2010, 10:08
a) siehe lars antwort ;)
b) auch dem tun aschenbecher, bierflaschen usw weh :cool:


Wenn Fedor vor mir steht bitte ich ihn darum meine Freundin zu nehmen:D
Fedor spürt keine Schmerzen da liegst du absolut falsch.:sport069:

Kannix
02-05-2010, 11:02
Naja damit wären wir wieder beim Thema Fedor will deine Frau. Deine kriegt er also wohl ohne Probleme... :D :p

Oder er nimmt sich lieber Deine weil Du so vernünftig bist:D

*Azrael*
02-05-2010, 11:41
Wenn Fedor vor mir steht bitte ich ihn darum meine Freundin zu nehmen:D
Fedor spürt keine Schmerzen da liegst du absolut falsch.:sport069:

Wetten das?:D Is nur alles andere als leicht sie ihm zuzufügen.

Sven K.
02-05-2010, 12:08
Na, ich denke, es reicht dann auch. :rolleyes: