Nerv!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nerv!!!



Mr.D
26-04-2010, 16:43
ich war heute beim arzt und muss jetzt bis morgen ein langzeit-ekg machen für die boxtauglichkeit des kampfes.. schion ein bisschen deprimierend da ich eig mitten in meiner vorbereitung bin, seit heute morgen. und mit dem teil darf ich auch nicht wirklich trraining machen..


NERV!!!!

habt ihr das auch machen müssen (für die box-tauglichkeit-bescheinigung)???

Raging Bull
26-04-2010, 22:52

Fürs ganz normale Aiba-Boxen? Is mir neu....

Brodala
27-04-2010, 08:54
Hast du deinen Arzt gefragt, ob er vielleicht einen konkreten Verdacht hat? Wenn du zB krassen Bluthochdruck hast oder sich in Ruhe ein paar Herztöne oder -geräusche neben der Spur gezeigt haben, will er mit dem Langzeit EKG evtl. noch mal sichergehen.

Huk82
27-04-2010, 09:06
Sei doch Lieber froh das er das so Gründlich macht. Besser so als nachher mit irgendwas im Krankenhaus oder andere Schäden.
Da gibt es jawohl deutlich schlimmeres als die Zeit nicht zu Trainieren. Mach Mentales Training...;-)

FitnessMarket
27-04-2010, 09:13
ich war heute beim arzt und muss jetzt bis morgen ein langzeit-ekg machen für die boxtauglichkeit des kampfes.. schion ein bisschen deprimierend da ich eig mitten in meiner vorbereitung bin, seit heute morgen. und mit dem teil darf ich auch nicht wirklich trraining machen..


NERV!!!!

habt ihr das auch machen müssen (für die box-tauglichkeit-bescheinigung)???

"normal", also standard, ist das sicherlich nicht. entweder hält dein arzt dies für sinnvoll, weil er bei er anamnese oder bei der untersuchung selbst hinweise auf mögliche herzleiden gefunden hat oder er ist wirklich aussergewöhnlich gründlich. schaden kann es sicherlich nicht. ;)

Kyoshi
27-04-2010, 09:25
@ Mr.D

Viel Erfolg und das der Doc nichts negatives findet !

Mr.D
27-04-2010, 18:58
ja ok.. wenn das nicht zur standarduntersuchung zugehört vermute ich das er das macht wegen den tabletten (gegen depressionen) die ich regelmässig einnehme (citalopram 20mg). ich meine er hat davon auch mal was gefaselt das die schlecht für den blutdruck oder so was sind...
aber jetzt nicht auslachen weil ich antidepressiva nehmen muss :o ....:D

Raging Bull
27-04-2010, 21:14
ja ok.. wenn das nicht zur standarduntersuchung zugehört vermute ich das er das macht wegen den tabletten (gegen depressionen) die ich regelmässig einnehme (citalopram 20mg). ich meine er hat davon auch mal was gefaselt das die schlecht für den blutdruck oder so was sind...
aber jetzt nicht auslachen weil ich antidepressiva nehmen muss :o ....:D

Wer da lacht ist selber schuld....da ist absolut nichts komisches dran.

Ich kenne mich nicht soo mit Antidepressiva aus, bin mir aber ziemlich sicher, dass die oft Nebenwirkungen auf das Herz-Kreislauf-System haben.

Von daher würde ich das Langzeit-EKG mal als normal ansehen.