Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Abnehmen

dazee
26-04-2010, 17:31
Hallo,

also ich wollte erstmal sagen ich hab die "Such-Funktion" benutzt, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. :)

So zu meinem Anliegen,
ich möchte so ungefähr 6-10 Kg abnehmen, ja ich weiß es klingt leicht aber es ist es nicht :P

Ich bin ca 1,81 groß und jetzt leider 89 kg vor ca 2 Monaten hatte ich aber noch so 81 kg ich musste privat bedingt aufhören mit dem Training und bin auch nicht mehr zum Fitnesstudio gegangen.

Zu meiner Ernährung sag ich mal so, ich ess soviel Pute bzw Hähnchen wie es geht, beim Grillen nur nichtmal ein Würstchen kein Ketchup oder sonstwas.
Mit dem Sport sieht es momentan eher schlecht aus, ich geh vielleicht 1-2x die Woche Joggen um wenigstens nächsten Monat noch Kondition zu haben für meinen Kampfsport.

Aber ich weiß nicht wie es gehen soll, es werden immer mehr seitdem ich eine Pause eingelegt habe.

Vielleicht kann mir hier jemand einen Plan machen wie es vielleicht richtig geht, ich würde auch öfters Joggen wenn es sein muss. Die ernährung denk ich ist es aber, weil ab und zu ein Eis wenn es warm ist stört halt schon :/

Ich hoffe jemand kennt sich hier aus und kann mir ein paar Tipps geben.

Lg

Daze :)

Wenn ihr noch irgendwas wissen müsst, sagt einfach Bescheid ich werde mein bestes geben :)

Mars
27-04-2010, 06:19
Du hast offenbar die SuFu nicht wirklich eingesetzt.
Im ErnährungsFAQ (oben gepinnt) findest Du zu Deinen Fragen die entsprechenden Antworten.

Einen Plan kannst Du nur selbst für Dich erstellen: Grundlagen sind Krafttraining, mäßiges Kaloriendefizit bei Beibehaltung der essentiellen Nährstoffe), evt. Ausdauertraining, um das Kaloriendefizit zu erhöhen; Geduld (1Kilo Fett pro Monat anpeilen)

Pustekuchen
27-04-2010, 08:55
Mit dem Sport sieht es momentan eher schlecht aus
Vielleicht kann mir hier jemand einen Plan machen wie es vielleicht richtig geht, ich würde auch öfters Joggen wenn es sein muss.Du weisst doch, wo der Haken ist, wieso muss dir jemand einen Plan machen?!
"Wenn es sein muss" - du musst schon die richtige Motivation aufbringen!

Huk82
27-04-2010, 09:13
Wie wäre es mit weniger Essen. Wenn du genauso viel ist wie vorher nimmst du mehr Kalorien auf als du eigentlich verbrauchst und die werden im Fett gespeichert.
Daraus folgt weniger essen wenn du kein Sport machst!!
Und nur mit Diät abnehemn ist Käse.
Warum kannst du kein Sport mehr machen. Geh Schwimmen 3 mal die Woche. Geh öfters Laufen und normales Essen dann sollte das schon klappen.. nur nicht von heute auf morgen.
Rechne für die 6 Kilo mal 4 - 6 Wochen wenn du es richtig machen willst.

Mars
27-04-2010, 11:00
Rechne für die 6 Kilo mal 4 - 6 Wochen wenn du es richtig machen willst.

Nein, solche Radikalkuren kosten nur stoffwechselaktive Muskelmasse.

dazee
27-04-2010, 12:53
Da ich eigl. jeden Tag von morgens 9 Uhr bis 20 Uhr arbeite hab ich Abends nicht mehr so die Lust laufen zu gehen, weil ich dann irgendwie schon gut kaputt bin :/

Ja klar, ich würde natürlich mehr laufen das wär kein Problem nur meine Frage ist, kann man das nicht irgendwie anders noch hinkriegen?
Weniger Essen tu ich schon, nur noch Frühstücken mit soweit es geht Vollkronbrot und Abends dann Reis mit Putenschnitzel (z.B)

Mars
27-04-2010, 13:34
Du brauchst nicht unbedingt Ausdauertraining. Krafttraining wäre sinnvoll, um deine Muskelmasse zu erhalten.

Ansonsten ist ein Kcal-Defizit notwendig.
Achte dabei darauf, dass du nicht einfach "weniger isst," sondern es an deinem tatsächlichen Leistungsbedarf misst.

dazee
28-04-2010, 09:54
Ja ich werde jetzt auch wieder 3-4 x die Woche ins Fitnessstudio gehen, ich guck mal das ich auch anfange morgens ne halbe Stunde zu joggen.