Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kampfsport beim heer (österreich)

DerHonkigeHonk
26-04-2010, 18:16
weiß jemand ob man beim österreichischen heer in den 6 monaten statt 'gewöhnlichem' dienst kampfsport betreiben kann (auch als relativer neuling), also so als art leistungssport?

zYan
26-04-2010, 18:21
weiß jemand ob man beim österreichischen heer in den 6 monaten statt 'gewöhnlichem' dienst kampfsport betreiben kann (auch als relativer neuling), also so als art leistungssport?

Leistungssport als Neuling? Beim Heer oder im Sport? Das Letztere wirst du dir selbst beantworten können.;)

DerHonkigeHonk
26-04-2010, 18:27
hab ma shco dacht dass sowas kommt^^

hmm habs iwie scheiße ausgedrückt

meinte ob man eben statt der gewöhnlichen ausbildung etwas richtung kampfsport machen kann oder ob das nur für 'profis' zur auswahl steht

.Affe.
26-04-2010, 18:52
Es hat genau 1,5 Minuten Internetrecherche gebraucht, um diese Webseite zu finden: Österreichs Bundesheer - Sport im Bundesheer - Leistungssport - Wie werde ich Leistungssportler? (http://www.bmlv.gv.at/sport/weg_zum_ls.shtml)

Tja, sieht düster für dich aus ;)...

Tyler.Durden
26-04-2010, 19:11

statt gewöhnlicher infanteristischer ausbildung sport?
wohl kaum.
vielleicht haben die auch sowas wie wir in deutschland, sport"soldaten":wuerg: dafür müsstest du aber längere zeit bleiben,
aber ganz um die standartübungen kommst du wohl nie rum.

straightblast
26-04-2010, 19:27
ich bin zwar selbst ein ungwaschener, langharriger hippie und hab mich ausmustern lassen aber ich glaube nicht, dass das heer geld und zeit in eine nahkampfausbildung für einen gewöhnlichen wehrdienstleistenden investiert! :cool:

hashime
27-04-2010, 07:01
Du kannst zum Heeressport gehen, wenn du gut bist und dort genommen wirst....da gibts dann eine Handvoll Kampfsportarten die man ausüben kann, ....allerdings kaum als Nixkönner ;)

Dash
27-04-2010, 07:35
... Haha, das wäre ja eine nette Alternative zum Zivi gewesen :D

Mäks
27-04-2010, 08:49

vergiss es.

du wirst durch den dreck kriechen, wie jeder andere rekrut auch! du wirst mit der nase eine furche ziehen und sie mit dem sa*k wieder schließen! du wirst dosenbrot und gulasch aus dem blechkübel verzehren! und du wirst dir eklige tarnfarbe ins gesicht schmieren!

so siehts aus! :cool:

Cortalios
27-04-2010, 10:29
1. Selbst wenn du gut genug wärst, glaub ich ist keine der KK genügend anerkannt beim Bundesheer...die nehmen nur Judoka und Karate-Könner und dies wie oft geschrieben auch nur in Ausnahmefällen.

2. An der BA1, also der Grundausbildung kommst du auch so nicht vorbei, die müssen auch die Leistungssportler machen und dannach wirds ohnehin nur mehr cillig :D

3. Leistungssport im KK-Bereich und absoluter Neuling widerspricht sich irgendwie schonmal.

4. Probieren geht doch über Studieren, also Anfrage könntest du schon machen... mehr als Nein sagen und dich in eine absolut beschissene Kaserne dafür stecken können sie nicht :D

defensiv
27-04-2010, 10:31
(...) du wirst durch den dreck kriechen, wie jeder andere rekrut auch! du wirst mit der nase eine furche ziehen und sie mit dem sa*k wieder schließen! du wirst dosenbrot und gulasch aus dem blechkübel verzehren! und du wirst dir eklige tarnfarbe ins gesicht schmieren! (...)

Ach, war das schön! :soldat:

Cortalios
27-04-2010, 10:40
Ach, war das schön! :soldat:

vielleicht in 5 Jahren, aber wenn erst 2 Monate seit dem Grundwehrdienst vorbei sind, denkt man nicht so :D

Kraken
27-04-2010, 10:44

Was für ne Frage:rofl:

Wie stellst du dir das vor? Du gehst da hin, und sagst: "Hallo zusammen, ich habe gerade erst mit Kampfsport angefangen, kann noch nichts, möchte aber mal gut werden, nun bitte, darf ich nicht weitertrainieren, anstatt wie alle anderen, die alle auch grosse Pläne haben, meinen Dienst für mein land zu leisten?"

Die interessierts doch nen feuchten, was du für Pläne hast;)

Franz
27-04-2010, 11:06
In Deutschland müssen mindestens hohe Rangplätze auf Landesebene oder höher da sein, also Bayr. Meister oder Süddeutscher Meister usw.
Desweiteren muss es eine Sportart sein, die der Bund hat.
Dürfte wohl in Österreich ähnlich sein.

Kraken
27-04-2010, 11:09
In Deutschland müssen mindestens hohe Rangplätze auf Landesebene oder höher da sein, also Bayr. Meister oder Süddeutscher Meister usw.

Das reicht schon? :ups:

Dachte internationaler Erfolg muss her......

hashime
27-04-2010, 11:39
Das reicht schon? :ups:

Dachte internationaler Erfolg muss her......

Nö, es reicht schon, wenn du jemand beim Heeressportkommando kennst....die richtige Sportart findet sich dann schon irgendwie ;)