Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Spagat beim Kick-Boxen

SnakevsOzelot
26-04-2010, 19:42
hallo alle zusammen ich wollte mal fragen ob es sinn voll ist als kick-boxer ein spagat machen zu können

Rocky777
26-04-2010, 19:43
Was für einen?... und .. sinnvoll wieso nicht? Zwingend notwendig: Nein.

Wenn du aber dabei weiterhin kräftige Beine hast, isses ganz nett. :)

SnakevsOzelot
26-04-2010, 20:11
ich würde mal sagen beide

XISIX
26-04-2010, 20:26
Um jemanden kraftvoll gegen die Rübe zu treten, brauchst Du keinen Spagat zu können aber eine gewisse dehnung ist schon wichtig.

St. Michels
27-04-2010, 09:40
Grunddehnung brauchst du, um das Bein überhaupt entsprechend hochzubekommen, z. B. bei einem Axtkick. Ansonsten gilt: Je beweglicher du bist, desto leichter ist es für dich, das Bein hochzubekommen, wenn du unbeweglicher bist, geht das zwar auch, du brauchst aber auch mehr Kraft, das merkst du gerade bei Mehrtrittkombinationen mit einem Bein.

Stussi
02-05-2010, 15:49
Umso beweglicher du bist umso leichter ist das kicken.

Ralph22
02-05-2010, 16:21
Um jemanden kraftvoll gegen die Rübe zu treten, brauchst Du keinen Spagat zu können aber eine gewisse dehnung ist schon wichtig.

Hi

Deine Antwort :D :yeaha:

Gruss

Ralph

Mrbaked
02-05-2010, 20:41
Je Beweglicher du bist, desto besser kannst du zum Kopf kicken oder doppelkicks machen.
Auf jeden fall schadet es nicht, wenn man einen Kann ;)

Phrachao-Suea
02-05-2010, 20:43
Spagat wird nicht benötigt ausser man will JCVD sein und Karate Tiger nachmachen ;)

lucky7levin90
31-05-2010, 21:18
Zu der Dehnungsfrage.
Wenn ich totalen Muskelkater vom Training habe (habe gerade angefangen mit Kickboxen) ist es dann sinnvoll auch noch weiterhin zu Hause zu dehnen?
Oder sollte ich lieber meinen Muskelkater abwarten?
Muskelkater habe ich im Beinbeuger, in den Aduktoren, im Gesäßmuskel und ein bisschen im Oberschenkel!

Danke für die Antworten!

Mrbaked
31-05-2010, 21:58
Ich würde lieber einen Tag warten bis die Muskeln lockerer sind.
Nach einer intensiven trainingseinheit ist es okay sich ganz leicht zum entspannen zu dehnen aber ich würde nicht versuchen extrem zu dehnen nach einem harten training.

adfree
17-06-2010, 02:57
Ich denke mal das kommt auch auf die persönliche Zielsetzung an...

Will man Show oder kämpfen...

Persönlich würde ich auch gerne beide Varianten können. :o

Für Kampftechniken zum Kopf macht mindestens eine Variante Sinn.
Axe Kick zum Kopf zum Beispiel... Andy Hug war da ein Spezialist.

Da wäre es schon klasse. Wenn das Bein hoch genug kommt und ohne das Du Dir beim "Aufschlag" Deinen Beinbizeps zerrst/reißt oder der Gegner Dich einfach nach hinten umwerft...

Man muß sich leider auch vor Augen halten. Das anatomisch durchaus Grenzen gesetzt sein können. Das Du eine Variante oder Beide nie erreichen wirst, egal wie perfekt Du dehnst.
Das bedeutet allerdings NICHT.
Das Du nicht ein super Kampfsportler sein kannst. :cool:
Wenn Du fleißig trainierst.

MfG

Ralph22
17-06-2010, 05:44
Guten Morgen zusammen :D

Das Thema " SPAGAT " wurde hier im Forum bestimmt schon 1000 x beschrieben :ups:

Dazu 2 Links zum 1001 x :D

Stretching | Dehnung | Ruhephasen | dehnen | stretchen (http://www.fitness4mma.com/stretching.php)
Fanpage Ballett Académie De Danse Braunschweig (http://www.ballettspass.de)

Gruss & viel Erfolg

Ralph