Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Sparrin
Masters Gym
26-04-2010, 20:32
Hallo Leute,
zu erst bin ein Neuling hier :D
Also jetzt zu meiner Frage. Ich mache seit Anfang September 2009 Muay Thai im Masters Gym Duisburg.
Gehe regelmäßig 3 mal die Woche zum Training ( Mo,Mi,Fr).
Da ich mir natürlich auch ein Ziel gesetzt habe, auch mal im Ring zu stehen und zu kämpfen, muss ich ja natürlich erstmal zum Sparring.
Also wollte ich euch jetzt fragen, ist es jetzt schon Zeit dafuer.
Die Grundtechnicken hab ich drin sprich: Kicks, Jam , Punch usw
Was würdet ihr mir raten.
Vielen Dank im voraus
Bare-knuckle
26-04-2010, 20:47
ich war beim zweiten mal probetraining (noch ohne mundschutz)
im vollkontaktsparring, sollte also kein problem sein..
Die Grundtechnicken hab ich drin sprich: Kicks, Jam , Punch usw
was ist ein jam? du meinst jab, oder?
Masters Gym
26-04-2010, 20:52
Ja meine jab, sorry Tippfehler ^^
... da gekommt jamrock und keep on jamming eine ganz andere Bedeutung :D
So lange und noch nie Gesparrt?
Masters Gym
26-04-2010, 20:55
Ja das Problem war halt auch das Donnerstags Sparring ist, und ich Donnerstags Abendschule habe. Aber jetzt wurde auch noch der Sonntag dazugenommen.
vollkontaktsparring ohne mundschutz?
ich dachte im masters darf man ohne helm noch nicht mal sparring machen? :rolleyes:
oder irre ich mich?
ich dachte im masters darf man ohne helm noch nicht mal sparring machen? :rolleyes:
oder irre ich mich?
SAg mal DaCosmo, wo kann man denn Arjan sein mit dem 12. Khan? Hab ich so auf der Seite in Deiner Signatur gelesen
ISM Combatives
26-04-2010, 22:43
ja hi
frag doch deinen trainer der kennt dich doch und weiss was zu dir passt oder was du mal versuchen solltest
schau K1 K1max viele muay thai kaempfe im fernsehen internet und was da gut klappt versuchst du auch mal
youtube muay thai kickboxen kombination anschauen und was gefaellt mal ausprobieren du bist doch medienkompetent
SAg mal DaCosmo, wo kann man denn Arjan sein mit dem 12. Khan? Hab ich so auf der Seite in Deiner Signatur gelesen
da fragst du den falschen... :-)
Bare-knuckle
26-04-2010, 23:26
oder irre ich mich?
ich geh nicht ins masters.
ich hab damals nicht gewusst das mundschutz unerlässlich ist
und hab einfach mitgesparrt.
meine kauleiste hat zum glück keinen schaden genommen:rolleyes:
Zahnschutz auf jeden Fall, finde jetzt auch Helm nicht so abwägig!;)
Zahnschutz auf jeden Fall, finde jetzt auch Helm nicht so abwägig!;)
Kommt auf's Sparring an. Habe damals nie gewusst wozu man einen Helm braucht. Engt und schränkt ein; nerviges Ding! Bis es in meinem 2. Gym dann etwas härter zuging und es auch mal hübsch gescheppert hat. Nachdem die Sternchen weg waren habe ich mir in Thailand dann einen gekauft kann jetzt alle Tritte und Schläge mit meinem Kopf blocken. Und einem Lächeln im Gesicht!
machine316
27-04-2010, 08:03
Bin auch seit November im Masters, gehe auch 3-4 mal die Woche hin und war ein paar mal beim Sparring. Komm doch einfach rum. Is nicht so wild.
(ja okay, du wirst schmerzen haben. das ist normal ;) )
Du brauchst aber komplette Schutzausrüstung.
Und kauf dir direkt die vernünftigen Schienbeinschoner.
Donnerstag selbststänidg warm machen und dann anfangen 19:30.
Hi
Also in ein Training zu gehen ohne Mundschutz finde ich sehr gefährlich, selbst bei Partnerübungen kann mal etwas passieren :confused:
Gruss & viel Spass beim :sport069:
Ralph
Masters Gym
27-04-2010, 08:49
Ja also ich werde jetzt mittwoch meinen trainer mal ansprechen. Muss erstmal eltern anpumpen wegen geld fur ausruestung ;)
Wenn dein Alter stimmt bist Du 18. Ist ja nicht so lange her, als ich 18 war aber ist man da nicht eig. entweder in der Ausbildung oder im Abi? Oder zumindest im Job wenn man nicht gerade rumgammelt? Da muss man doch nicht seine Eltern anpumpen...
Mundschutz solltest Du Dir auf jedenfall besorgen. Und vernünftige Handschuhe. Ersteres für dich (Zähne sind teuer!) und letzteres um deiner Trainingspartner Willen. Du schlägst denen schließlich mit den Dingern ins Gesicht.
kerberos7
27-04-2010, 09:27
Ab wann sollte man das erste mal Sparring im Training haben?:)
Ab wann sollte man das erste mal Sparring im Training haben?:)
Sobald Du Lust dazu hast und der Trainer nichts dagegen hat. Manchmal sagt ein Trainer durchaus "Nein", wenn z.B. an dem Tag nur Anfänger zum Sparring da sind. Es macht kein Sinn zwei Typen ohne Erfahrung und Technik gegeneinander Sparren zu lassen. Das artet meist in wilder Keilerei aus. Gleiches gilt für Anfänger mit erfahrenen "Schlägern" - die missbrauchen den Anfänger dann einfach als Sandsack: Thema verfehlt, setzen, 6.
Anfänger mit erfahrenen (und ruhigen) Kämpfern jedoch macht (zumindest für den Anfänger) durchaus Sinn. In jedem Fall halte ich die durchgehende Beobachtung der Sparring-Session durch Trainer oder Co-Trainer für Pflicht. Aber ist ja nur meine Meinung und ich habe schon oft gesehen, dass es auch anders geht... :/
In meiner zweiten Trainingswoche (Insgesamt meine 5 oder 6 Stunde im MT) hat man mich auch in den Ring gesteckt, aber das unter sehr gut kontrollierten Bedingungen. Ich habe mit jemanden gesparrt, der das schon seit 7 Jahren macht, und der hat mich ganz langsam an die Situation herangeführt, aber ohne mich wie ein rohes Ei zu behandeln. Das Bewegungsspektrum wurde dann auch meinem Kenntnisstand etwas angepasst.
Das fand ich also wirklich gut so und hat mir viel Spaß gemacht.
Ich war glaub ich gleich in meinem ersten MT-Training "im Ring" zwar mit Mundschutz aber ohne Kopfschutz. Also mMn kann man damit nicht früh genug anfangen (vorausgesetzt man kann einigermaßen die Techniken)
@Treadsteller: ist auf jeden Fall Zeit :D
Masters Gym
27-04-2010, 13:22
Ja werde dann ab dieser Woche mal anfangen. Werde dann direkt meine ersten Eindrücke posten.
Eine andere Frage, wie stell ich hier ein Profilfoto ein :cool: ?
Ja werde dann ab dieser Woche mal anfangen. Werde dann direkt meine ersten Eindrücke posten.
Eine andere Frage, wie stell ich hier ein Profilfoto ein :cool: ?
Hi
Thema Profilbild :D
Kontrollzentrum : Mein Profil : Profilbild ändern sowie Einstellung : Benutzerbild ändern :D
Gruss
Ralph
Wenn dein Alter stimmt bist Du 18. Ist ja nicht so lange her, als ich 18 war aber ist man da nicht eig. entweder in der Ausbildung oder im Abi? Oder zumindest im Job wenn man nicht gerade rumgammelt? Da muss man doch nicht seine Eltern anpumpen...
Naja im Abi hat man kein Geld :D so ists bei mir :D auch das 4x im Monat nebenbei arbeiten bringt nicht viel ^^ .
Also abgesehen von der Abisache hast natürlich recht.
Black Adder
27-04-2010, 16:58
Naja im Abi hat man kein Geld :D so ists bei mir :D auch das 4x im Monat nebenbei arbeiten bringt nicht viel ^^ .
Hier ist ne radikale idee. Arbeite öfter.
würd ich gern, aber is blöd wenn man nichts findet was zeitlich passt und die person bei der man 4x arbeitet einen nicht öfter will :D .
PROKONOM
27-04-2010, 17:07
armer okan:D:D:D:D:D
gruss peter
Black Adder
27-04-2010, 17:09
würd ich gern, aber is blöd wenn man nichts findet was zeitlich passt und die person bei der man 4x arbeitet einen nicht öfter will :D .
Du meinst es gibt bei dir keine nebenjobs als tellerwäscher an wochenenden, zeitungsjunge oder stricher? Wohnst du in ner einsamen hütte im wald?
TheCornInGrove
27-04-2010, 17:17
Hier sucht jemand nen Stricher? :cool:
Du meinst es gibt bei dir keine nebenjobs als tellerwäscher an wochenenden, zeitungsjunge oder stricher? Wohnst du in ner einsamen hütte im wald?
tellerwäscher nö , alles voll, zeitungen seit 2(!) jahren in der warteliste von so gut wie allen zeitschriften/zeitungen inner gegend, ausser 1-2x alle paar monate als aushilfe ist nichts drin.
Stricher nocht nicht ausprobiert, aber falls du damit blendende erfahrungen gemacht hast kannsts mir ja sagen.
Hütte im wald auch nicht, eher wohnung inner nähe vom ruhrpott....
die einzigen alternativen die mir blieben wäre Lieferjunge ( ist aber toll mit 17 und ohne auto , was bedingung ist bzw. halt Führerschein) oder halt paar schulstunden ausfallen lassen um morgenschichten zu erledigen, wobei mir da die Schule wichtiger ist.
Edit um auch zum Thema mal beizutragen : Sparring solltest du ruhig schon anfange, wie öfter erwähnt, allerdings schauen das du niemanden erwischt der sich ( durch seine erfahrung etc) einfach nur profilieren will indem er dich fertig macht im Sparring. Das hat mich anfangs tierisch gestört, als newbie direkt mit so einem zu sparren. Am besten natürlich mit nem Freund bei dem du keine Angst haben musst dich zu verletzten ( mit verletzten mein ich jetzt nicht blaue flecke, schmerzenden schienbeine oberschenkel etc. sonder eher etwas im Sinne von Bruch, oder gar Knochouts )
Black Adder
27-04-2010, 18:01
Hier sucht jemand nen Stricher? :cool:
Nee. Arkandi sucht nen aushilfsjob als einer.
Viele Restaurants suchen Leute für's Wochenende. Da würde ich mal vorbeigucken. Und wenn nicht bleibt Dir immernoch Paris...
Nee. Arkandi sucht nen aushilfsjob als einer.
Welch wüste Behauptung :p . Wie gesagt ich verlass mich dabei ganz auf deine Erfahrung ;)
Anton wie gesagt schon gemacht nur irgendwie ist das meiste schon belegt, ist ja nicht so das ich mich hier nicht umhöre und zwischendurch mal frage.
Was meinst mit Paris ? steh auf´m Schlauch :D
Mir gings aber jetzt nicht darum das ich keine weiteren Jobmöglichkeiten finde, sondern das man während des ABI´s nicht unbedingt Geld in der Tasche haben muss ^^
Masters Gym
27-04-2010, 18:45
Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten =)
Kennt einer von euch ne geile Muay Thai Reportage ? die ich online sehen kann ?
Ich danke euch allen für eure schnellen Antworten =)
Kennt einer von euch ne geile Muay Thai Reportage ? die ich online sehen kann ?
hier ist eine... (http://tinyurl.com/244buev)
Anton wie gesagt schon gemacht nur irgendwie ist das meiste schon belegt, ist ja nicht so das ich mich hier nicht umhöre und zwischendurch mal frage. Was meinst mit Paris ? steh auf´m Schlauch :D
Paris, das Land der Liebe... hab auf Adders Berufsvorschlag angespielt. Meiner Meinung findet jeder ein Job, wenn er denn will. Von der Essensausgabe im Altersheim, bis hin zum Tellerwäscher oder an der Kasse im Supermarkt. Viele suchen gezielt Studenten. Aber Du musst dich hier nicht rechtfertigen - abgesehen davon geht es mich (uns) auch absolut nichts an.
In diesem Sinne: viel Erfolg beim MT!
Masters Gym
27-04-2010, 19:02
Danke dir ^^
hier ist eine... (http://tinyurl.com/244buev)
Absolut genial :D
Masters Gym
28-04-2010, 21:52
So hab heute mit meinen Trainer gesprochen soll morgen beim Sparring antanzen :D
Hab mir jetzt auch nen Mundschutz geholt. so ein 0-8-15 Ding. In heißes Wasser gelegt zack in den Mund angepresst usw. aber der rutscht mir einfach von den Zähnen -.-
i.welche Tipps ?
Black Adder
28-04-2010, 23:15
Beiss die zähne zusammen.
Mach ihn nochmal ein bisschen warm und drück die Ränder oben zusammen
Masters Gym
30-04-2010, 15:07
So Mundschatz passt :D
Gestern Sparring mitgemacht. Und richtig kassiert -.-* aber so ist es nunmal.
Wird schon bald besser laufen, hoffe ich doch.
Ergebnis = 1 Blaues Auge und schmerzen im Kiefer ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.