Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Zerrung

Volzotan
26-04-2010, 22:08
Habe dummerweise mit Schmerzen in meinem Trizeps 2 Wochen lang weitergeboxt und bin dann erst zu einem Chirurgen gegangen. Diagnose war eine Zerrung, er hat mich ungelogen 1 Minute behandelt. Da dies auch schon wieder einen Monat her ist, und ich noch immer Schmerzen habe, wollte ich mal nach einer anderen Meinung fragen, oder ob es jemanden gleich ergangen ist.

Die Schmerzen treten meist nach axialer Bewegungen auf, doch auch manchmal wenn ich längere Zeit gehe oder auch nur am PC sitze.

Könnte es was anderes sein als eine Zerrung? Schleimbeutel kann ich definitiv ausschließen. Doch was ist mit einem Faserriss oder Anderem?
Die schmerzen befinden sich nahe dem Ellenbogen. Bin echt verzweifelt. Ich will wieder normal Sport treiben können. :(

*Lars*
26-04-2010, 22:18
Deine Zerrung wurde vom Chirurgen behandelt?

Kyoshi
27-04-2010, 09:35
@ Volzotan

Erst einmal gute Besserung !

zerbrochenes Schwert
27-04-2010, 09:47
mir geht es da im moment ähnlich
hab ziemlich einen ins leere gehauen:D und jetzt zieht es ganz gut in der schulter schon seit einiger zeit... hab immer weiter trainiert und beim arzt war ich auch nicht:rolleyes: sollte ich vielleicht mal machen wenn ich den muskel wieder vernünftig trainieren will.... also übungen für genau den gehen fast garnicht:) und eigentlich sollten anderen meine schläge ja auch mehr weh tun als mir :D naja

der ist eshttp://www.dr-gumpert.de/uploads/pics/Schultermuskeltraining_02.jpg
naja der pfeil könnte etwas weiter rechts und etwas mehr zum arm runter sein :)

zYan
27-04-2010, 10:08
mir geht es da im moment ähnlich
hab ziemlich einen ins leere gehauen:D und jetzt zieht es ganz gut in der schulter schon seit einiger zeit... hab immer weiter trainiert und beim arzt war ich auch nicht:rolleyes: sollte ich vielleicht mal machen wenn ich den muskel wieder vernünftig trainieren will.... also übungen für genau den gehen fast garnicht:) und eigentlich sollten anderen meine schläge ja auch mehr weh tun als mir :D naja

der ist eshttp://www.dr-gumpert.de/uploads/pics/Schultermuskeltraining_02.jpg
naja der pfeil könnte etwas weiter rechts und etwas mehr zum arm runter sein :)

Kenn ich. Geh lieber zum Arzt. Sofort!!!

Volzotan
01-09-2010, 12:27
Nach einer wirklich längeren Pause habe ich noch immer Schmerzen die vollkommen willkürlich auftreten.
Mein MRT Termin ist zum Glück schon in 10 Tagen ich werde berichten.

Ich schreibe hier weiter, falls jemand mal dasselbe Problem hat wie ich, weiß wie ich es erlitten habe und evtl. weiß was zu tun ist.

Sabberritze
03-09-2010, 10:39
Von Zerrungen kann ich leider ein Lied singen - habe gerade eine im unteren Rücken :mad:. Die Schlimmste die ich je hatte, war genau unterhalb des Gesäßes - ich glaube musculus ischiokruralis heißt der untere Oberschenkelmuskel den ich meine. War krank und hab mich noch nicht ganz auskuriert. Gleich wieder Fußball gespielt und beim nächsten Training dann hab ich es gespürt. Da ich leider zu der Zeit noch jung und dumm und von Fußball besessen war;), hab ich mir nicht wirklich eine Auszeit gegönnt. Ich hab das Ding ein ganzes Jahr lang mit mir rumgetragen, bis ich schließlich mal zum Arzt gekommen bin. Da ich sowieso keine Lust mehr auf Fußball hatte - nach 13 Jahren....lag aber an der Mannschaft - nahm ich eine lange Pause in kauf. Zu dem Zeitpunkt hat mein Karateanfängerkurs begonnen. Der war nur 1x die Woche und das 10x. Hatte also 2,5 Monate Zeit mich auszukurieren. Soweit ich noch weiß warens am Schluss 2 Monate die ich Pause gemacht habe. Manchmal, wenn ich krank werd, spür ich meine Zerrung noch zwicken. Da ich mich jetzt jedoch jeden Tag dehne - auch Spagatmäßig - habe ich keine Probleme mehr mit ihr :D. War dennoch keine schöne Zeit. Mein Rat gegen Zerrungen:
Retterspitz, Voltaren, Ibuprofen, Quark, nicht dehnen wenns noch wehtut, nicht belasten, also kein Sport bei dem du das gehasste Ziehen verspürst!!! - der schlimmste Teil:mad: - und eher Kälte als Wärme anwenden
Ich hoffe meine Erfahrung hat ein wenig geholfen :D

Volzotan
10-09-2010, 15:54
War heute beim MRT und habe hier zuhause tolle Bilder meines Armes rumliegen. Montag geh ich direkt zu meinem Doc, der soll sich das mal anschauen, ich erkenn da nämlich nix. :D

zYan
10-09-2010, 19:35
War heute beim MRT und habe hier zuhause tolle Bilder meines Armes rumliegen. Montag geh ich direkt zu meinem Doc, der soll sich das mal anschauen, ich erkenn da nämlich nix. :D

Hat der Radiologe keinen Bericht geschrieben?

schotte
10-09-2010, 22:51
Hat der Radiologe keinen Bericht geschrieben?

Die Bilder machen die Helferlinge, wenn der Radiologe viel zutun hat kannst du dir die Wartezeit auch sparen und mit den Bildern direkt zum entsprechenden Arzt gehen.

Volzotan
23-09-2010, 14:12
Kein organischer Befund. Könnten Muskelläsionen im MM-Bereich sein.

Hat jemand eine Idee?