Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Staredowns and Fights

Hinkelstein
27-04-2010, 08:15
für die psychologen unter euch:
YouTube - MMA Staredowns and Fights (http://www.youtube.com/watch?v=LUB_Znq1ask)
YouTube - MMA Staredowns II (http://www.youtube.com/watch?v=UkVG08EWGt4)
immer wieder faszinierend, was für auswirkungen so ein staredown auf die kämpfe haben kann.

vinz
27-04-2010, 08:34
Was für Auswirkungen denn?

Hinkelstein
27-04-2010, 08:51
hast du ne ahnung wie viele kämpfe schon beim staredown gewonnen werden? und auch so kann man am staredown oft schon erkennen, was für ein kampf es wird.
Bsp: sanchez-guida
crocop-wanderlei
wanderlei-rampage
und wenn man gar nix von dem psychozeugs hält, sind viele staredowns immer noch cool anzugucken

Epirus
27-04-2010, 08:59
Ich gehe dem Staredown in der Regel aus dem Weg damit es nicht zu emotional wird und ich nicht ruhig bleibe. Will der Gegner es aber unbedingt bin ich dabei. Ist eher aber auch eine Sache von Profis, der guten Show willen oder aber von Kampfanfängern die noch unkontrolliert in die Kämpfe gehen.

Hinkelstein
27-04-2010, 09:06
hab ich in meinen MT kämpfen auch gemerkt, dass es jeder anders macht.
das lustigste war, als ich mit meinem gegner noch beim warmmachen geredet hab und wir uns schon fast angefreundet hatten. beim staredown haben wir uns nur angegrinst. andere gucken nur nach unten oder zum ref, wieder andere haben nen ganz leeren blick.
aber nur show ist es bei den profis mit sicherheit nicht. da ist ne menge psychologie dabei.

Epirus
27-04-2010, 09:09
Naja ich weiß nicht. Meinst du ein Profi lässt sich großartig vom Staredown beeindrucken oder sich einschüchtern? Ich glaube nicht.

BSE01
27-04-2010, 09:23
wäre zumindest höchst unprofessionell sich davon beeindrucken zu lassen und deswegen gameplan oder so zu ändern...

kann mir auch kaum vorstellen dass sich da wirklich jemand so provozieren lässt dass er seinen gameplan wegwirft und wild drauflos stürmt weil ihn wer böse anschaut... denk auch dass das einfach nur show is....

Epirus
27-04-2010, 09:29
wäre zumindest höchst unprofessionell sich davon beeindrucken zu lassen und deswegen gameplan oder so zu ändern...

kann mir auch kaum vorstellen dass sich da wirklich jemand so provozieren lässt dass er seinen gameplan wegwirft und wild drauflos stürmt weil ihn wer böse anschaut... denk auch dass das einfach nur show is....

Jup nicht umsonst sind diejenigen die beim Staredown besonders böse gucken und aggressiv wirken oftmals die Verlierer.

Flinker_Difar
27-04-2010, 10:01
Sers ihr Spezialisten!
Kann mir einer den Hintergrund von 1:18 im zweiten Video offenlegen?
Der eine sieht aus wie Tamura, aber wer ist der andere? Inoki?