PDA

Vollständige Version anzeigen : Orca vs. Weisser Hai



jkdberlin
27-04-2010, 14:38
Predator vs. Alien...ach nee...;)

SS6NjdGLVZs

Kraken
27-04-2010, 14:58
:ups:

miskotty
27-04-2010, 16:06
in der weiße hai hatte der hai gewonnen...
hat spielberg gelogen? :(

herrdeslichtes
27-04-2010, 16:38
Hab einen neuen lieblingswal :D

Lars´n Roll
27-04-2010, 17:18
Ich bin da wahrscheinlich alleine, aber irgendwie finde ich den Kommentator fast noch besser als das Video! :)

bajo
27-04-2010, 17:30
"shark sushi for lunch" :D

Ich wusste doch, dass Willy ein Guter ist!! :cool:

Hinkelstein
27-04-2010, 18:56
dabei sehen die orcas sooooo süüüüß aus:D

Foo Fighter
27-04-2010, 19:08
Woah, damit hab ich irgendwie nicht gerechnet.

Wale sind halt cool!;)

Rocky777
27-04-2010, 19:12
wow :ups: Jetzt müssen sie nur noch aus den Aquaparks ausbrechen...sonst kommen die Japaner (South Park)

Hinkelstein
27-04-2010, 19:12
jaja die armen haie, die nur ein knorpeliges außenskelett haben. einmal kräftig drauf und der hai is geowned:D

miskotty
27-04-2010, 19:15
aber ein guter lehrfilm wenn mal die frage auftaucht wie man sich in der sv gegen weiße haie verhält:cool:

Zunte
27-04-2010, 19:17
Potwall pwnes all

Kraken
27-04-2010, 22:20
Potwall pwnes all

Das hast du nur wegen mir gesagt :(

Zunte
27-04-2010, 22:39
Das hast du nur wegen mir gesagt :(

Hey du hast die Blackpearl versenkt... das ist doch immerhin etwas:o:D

shoshin
27-04-2010, 23:32
Potwall pwnes all

lass das nicht den honey badger hören :cool: sobald der das wasser für sich entdeckt, gehts rund :D

YouTube - MUST WATCH: Honey Badger-The Most Fearless Animal on Earth (http://www.youtube.com/watch?v=c81bcjyfn6U)

Fry_
27-04-2010, 23:37
jaja die armen haie, die nur ein knorpeliges außenskelett haben. einmal kräftig drauf und der hai is geowned:D

Die mit dem Außenskelett nennt man Langusten

T. Stoeppler
28-04-2010, 07:15
Das merk ich mir für den nächsten Urlaub. Wenn der Hai ankommt, einfach auf den Rücken drehen, mit dem Tauchermesser zerlegen und am Strand grillen!

Go Mammals, go! ;)

Gruss, Thomas

Holzkeule
28-04-2010, 09:16
Ich wusste doch, dass Willy ein Guter ist!!

Heißt jetzt man kann unbeschwert in Orcagebieten schnorcheln ?
Oder mögen die auch Sushi Sapiens ?

Hinkelstein
28-04-2010, 10:42
Die mit dem Außenskelett nennt man Langusten

sry, falsch ausgedrückt:

Haie haben ein Wirbelsäule, sind also Wirbeltiere. Ihr Skelett besteht jedoch nicht aus Knochen, sondern aus Knorpel

Fry_
28-04-2010, 11:15
Heißt jetzt man kann unbeschwert in Orcagebieten schnorcheln ?
Oder mögen die auch Sushi Sapiens ?

Soll schon vorgekommen sein, ist aber selten. Nichts worüber man sich Gedanken machen muß. Auch Delphine haben schon Menschen angegriffen.
Orcas sind aber wirklich sehr beeindruckende Jäger. Gewicht entspricht übrigens etwa einem T-Rex. Da kann kein weißer Hai gegen anstinken.

Blume
28-04-2010, 12:29
Leute, ihr redet schon die ganze Zeit am wirklich Wesentlichen vorbei:

"The Orcas are very very smart and they are looking at a particular prey animal and they'll understand 'Ok, I need to attack it in such way'."

Damit demonstrieren die Orcas gleich drei (!) wichtige KK/KS/SV-Lektionen:

1. Verlasse die Opferrolle
Orcas sehen den weißen Hai als Beute: Die 'Opfer-Rolle' ist im Kopf des Orcas klar defininiert - trotz der vermeintlichen Überlgenheit des Hais aufgrund seiner Waffen liegt diese Rolle beim Hai.

2. Kämpfe mit Hirn
Orcas benutzen ihre Intelligenz und kämpfen mit einer Strategie.

3. Beobachte
Orcas beobachten und erkennen so die Schwäche(n) des Hais und nutzen sie, um ihn zu überwältigen.

Darüber hinaus:

4. Habe Respekt vor der Gefährlichkeit eines Gegners
"But it is dangerous for them [Orcas] to hount sharks - they do it very carefully."

Beeindruckend!

Ir-khaim
28-04-2010, 12:48
Damit demonstrieren die Orcas gleich drei (!) wichtige KK/KS/SV-Lektionen:

...

4. Habe Respekt vor der Gefährlichkeit eines Gegners
"But it is dangerous for them [Orcas] to hount sharks - they do it very carefully."

Beeindruckend!

:D ;)

Beeindruckend ists auf jeden Fall.

Blume
28-04-2010, 13:01
Deshalb auch

Darüber hinaus:
;)

PS: Genau hinschauen fällt unter Punkt 3 :D

Zunte
28-04-2010, 13:20
1. Verlasse die Opferrolle
Orcas sehen den weißen Hai als Beute: Die 'Opfer-Rolle' ist im Kopf des Orcas klar defininiert - trotz der vermeintlichen Überlgenheit des Hais aufgrund seiner Waffen liegt diese Rolle beim Hai.



Der Hai hat keinerlei Überlegenheit. Der Einzige Hai der einen Orca bezwingen könnte wäre Megalodon, aber den gibts nicht mehr. (auch wenn einige Kryptosoologen etwas anderes behaupten)

Blume
28-04-2010, 13:28
Der Hai hat keinerlei Überlegenheit. Der Einzige Hai der einen Orca bezwingen könnte wäre Megalodon, aber den gibts nicht mehr. (auch wenn einige Kryptosoologen etwas anderes behaupten)
Darüber zu diskutieren, wer besser ausgestattet ist, der Weiße Hai oder der Orca fällt zwar in die Kategorie "Mein Kung Fu ist besser als Dein Kung Fu", ich als Tierdokumentations-Liebhaber und somit sofa-zertifizierter Experte möchte jedoch behaupten, dass der Weiße Hai klar das Rennen machen würde, hätter der Orca nicht mehr Gehirnschmalz. :D

Zunte
28-04-2010, 13:31
Darüber zu diskutieren, wer besser ausgestattet ist, der Weiße Hai oder der Orca fällt zwar in die Kategorie "Mein Kung Fu ist besser als Dein Kung Fu", ich als Tierdokumentations-Liebhaber und somit sofa-zertifizierter Experte möchte jedoch behaupten, dass der Weiße Hai klar das Rennen machen würde, hätter der Orca nicht mehr Gehirnschmalz. :D

nein

Blume
28-04-2010, 13:33
nein
immer einmal mehr "doch" als Du "nein" :p

Zunte
28-04-2010, 13:47
immer einmal mehr "doch" als Du "nein" :p

Spiegel:cool:

Fry_
28-04-2010, 13:56
abgesehen davon daß Ihr natürlich beide doof seid :) , sei zur Klärung der Frage einfach mal das Gewicht der beiden Tierchen verglichen ....
sind so etwa 3 Tonnen vs 7-8

Blume
28-04-2010, 14:22
Spiegel:cool:
Stein :rolleyes:

Hinkelstein
28-04-2010, 15:05
zur Klärung der Frage einfach mal das Gewicht der beiden Tierchen verglichen ....
sind so etwa 3 Tonnen vs 7-8

... und die art der bäutetiere:
robben vs Wale(edit: unter anderem)

Fry_
28-04-2010, 15:17
Am Freitag 20:15 Pro7 einschalten, denn da lernt Ihr alles über den Orca:

Orca, der Killerwal
* Thriller, USA 1977
* Genre: Film
* FSK: ab 12


der ist garantiert so was von schlecht :D

Blume
28-04-2010, 15:34
... und die art der bäutetiere:
robben vs Wale(edit: unter anderem)
Wobei wir wieder beim Thema wären: Orcas jagen nur deshalb große Wale (z.B. Pottwale), weil sie mit "Köpfchen" und im Team vorgehen, nicht weil sie diesen körperlich überlegen wäre.

Aber Dank Pro 7 werden wir ja am Freitag alle Fragen geklärt bekommen... :D

sbenji
28-04-2010, 15:36
Die Schwertale erlegen durchaus noch größere Beute


Nahrung

Die Nahrung der Orcas ist sehr umfangreich und breit gefächert. Sie besteht zumeist aus:

* Fischen (wie Heringe und Sardinen aber auch Thunfisch, Lachs, Stachelrochen, Dorsch usw.)
* Pinguinen
* Robben (wie Seelöwen, Walrosse, Seebären, Mähnenrobben usw.)
* Seevögeln
* Kalmaren
* Anderen Walen und Delfinen (Grauwalen, Buckelwalen, Schweinswalen, Großen Tümmlern, Entenwalen,Pottwalen[ usw.)

Sie jagen auch im Team

und ihre jagdmethoden sind tw sehr ausgeklügelt.

edit Blume war fixer

Raging Bull
30-04-2010, 23:38
in der weiße hai hatte der hai gewonnen...
hat spielberg gelogen? :(

Nope....das war in Teil 2 der is net von Spielberg....:D

Dokumentiert ist meines Wissens kein Fall in dem ein Hai einen gesunden Orca erfolgreich angegriffen hat. I.d.R geben die sich als Einzeljäger nicht gern an größere Beute.

Und Orcas leben und jagen im Rudel. Der Hai wird instiktiv vermeiden sich mit einem gesunden Orca im Rudel anzulegen.