PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Berlin

gravx
27-04-2010, 15:54
Hi, ich suche eine richtig gute Wing Chun Schule in Berlin!
Vorzugsweise südlich gelegen, wichtig ist mir nur den besten Unterricht zu bekommen, preislich ist es mir egal, dafür gebe ich auch Unsummen aus wenn die Qualität stimmt.

Empfehlungen und/oder Erfarungsberichte SEHR ERWÜNSCHT! :D

Danke!!!!

Zhijepa
27-04-2010, 23:36
Dojo (http://www.ving-tsun-berlin.de/index.php/dojo)

Versuche es doch mal dort :)

Gruß Zhijepa

defensiv
28-04-2010, 09:36
Berlin ist verdammt groß. Kannst Du das eingrenzen? Bringt ja nix, wenn Du 1 1/2 bis 2 Stunden pro Strecke unterwegs bist, nur weil Du am anderen Ende der Stadtr wohnst.

gravx
28-04-2010, 12:32
ich wohne in süd-berlin, neuköllner raum.
Steglitz, aka der dojo-link ist mir schon etwas zu weit weg ... hast denn dort selbst trainiert im gezeigten dojo oder kannst davon irgendwas berichten?

Bafeng
28-04-2010, 13:29
einfach wie ich Privat-Trainer nehmen, bezahle zwar viel Geld dafür, muss aber dafür meinen ***** nicht aus dem Haus bewegen. Denke ohnehin das das richtige Selbstverteidigungssystem ohne Kondi , Schlagkraft usw. auskommt.
Dafür kann ich auch mal eine Training ausfallen lassen, bezahle es ja immerhin und meine Trainer freuen sich noch über die unerwartete Freizeit.
Dafür sind meine Freunde um so beeindruckter , wenn sie hören was ich alles an Kampfsport mache, wenn ich es mal schaffe 3 min am Sandsack durchzuhalten gehe ich mal auf einen Wettkampf... der darf allerdings nicht so weit von meiner Haustür entfernt sein (max. !0 min: zu Fuß)

gravx
28-04-2010, 14:25
hmmmmm^^.... ich verstehe lol

*Lars*
28-04-2010, 14:26
ich wohne in süd-berlin, neuköllner raum.
Steglitz, aka der dojo-link ist mir schon etwas zu weit weg ... hast denn dort selbst trainiert im gezeigten dojo oder kannst davon irgendwas berichten?

Ich war ein paar Wochen bei ihnen und kann sie uneingeschränkt empfehlen.

gravx
28-04-2010, 15:05
hehe guuut hab da auch schon angerufen und in ca 5 wochen bin ich am start :D ...

defensiv
28-04-2010, 15:29
Ich trainiere nicht in der EWTO, weil ich der Meinung war, daß *ing *un (Schreibweise beliebig) mir generell nicht liegt bzw. gefällt.

Wenn ich aber diese Kampfkunst lernen wollte, dann lieber bei der großen Organisation, trotz aller Kritik an ihr, als bei einer der vielen Mini-Abspaltungen.

Und wenn es in Berlin-Neukölln eine Schule gibt (Nähe ist wichtig, lieber Zeit im Training verbringen, als im Bus), dann ... bingo! Der Schulleiter macht auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck und 30 Jahre Erfahrung sind schon beachtlich!

Bafeng
28-04-2010, 22:14
defensiv
KKB-Userstatus: Beginner

Kampfkunst: El Pollo Diablo

Registrierungsdatum: 13.03.2010

Ich trainiere nicht in der EWTO, weil ich der Meinung war, daß *ing *un (Schreibweise beliebig) mir generell nicht liegt bzw. gefällt.

Wenn ich aber diese Kampfkunst lernen wollte, dann lieber bei der großen Organisation, trotz aller Kritik an ihr, als bei einer der vielen Mini-Abspaltungen.

Und wenn es in Berlin-Neukölln eine Schule gibt (Nähe ist wichtig, lieber Zeit im Training verbringen, als im Bus), dann ... bingo! Der Schulleiter macht auf den ersten Blick einen sympathischen Eindruck und 30 Jahre Erfahrung sind schon beachtlich!

wenn Du ing und ung nicht kennst halt Dich doch einfach mit deiner Meinung zurück, gibt der PG 7 Sifu Villimek eigentlich noch jedem Anfänger Unterricht?

Zhijepa
29-04-2010, 04:13
Peter V. , ist wirklich ein netter Typ und sehr erfahren im WT , aber selbst wenn er mir kostenlosen Privat - Unterricht anbieten würde und mein Nachbar wäre , hätte ich keinerlei Interesse meine Zeit damit zu verschwenden ein unbrauchbares System zu lernen.

Aber letztendlich hängt es halt auch davon ab für welchen Zweck man ing ung lernen will ! vom Aspekt der Kunst , Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden, könnte man keinen Stil generell ausklammern

Jeder Verband hat so seine Eigenheiten , ganz grob ein paar z.b :

Dragos WT technisches Akademiker WT voller Spielereien , die nur intern funktionieren im WT Schachspiel ,ein nicht besonders Kämpferisches WT, dafür ein netter Lehrer und überschaubare Wucherpreise , mit schneller Lernstoffvermittlung

Sergio WT elastische Körperspannung viele Chi Elemente vielseitige Sicht auf das WT / WC ,selbes Vermarktungskonzept wie die Ewto , auch nicht besonders kämpferisch

Avci WT , Ewto Vermarktungskonzept , sehr Kämpferisch , vielseitig durch mix stilfremder Elemente , ansonsten 90 er Jahre WT der Ewto , mit vielen verspielten Elementen

Tbwt Ewto Vermarktungskonzept , sehr kämpferisch , ein Klon vom Avci WT

**** Ving Chun überzogenes Ewto Vermarktungskonzept , sehr kapitalistisch ,technisch 90 er Jahre Ewto Wing Tsun , mit einen Schwerpunkt auf Handkanten -Ellbogen -Knie -Techniken

Ebmas WT, Ewto ähnlicher Aufbau fast gleichen Programme ,sehr kämpferisch , technisch altes Ewto WT , Schwerpunkt Kettenfauststöße und Flankierungen

Phb Ving Tsun ökonomisches Chinesisches Boxen Schwerpunkt grader Fauststoß , sehr Kämpferisch , nicht verspielt, faire Preise , klassisches direktes Ving Tsun inkl. Langstock , Doppelmesser

Ewto Wing Tsun preislich nicht billig , langsames lernen der Programme durch Wartezeiten , Schwerpunkt verspieltes weiches Nachgeben , unsinnige Theorien inkl , einfach ein gutes nettes Wellness WT als alternative zum Yoga vielleicht empfehlenswert

Lo man kam Wing Chun sehr netter Mann , mir war es u.a zu verspielt……

Die freien WT Schulen , sind in den meisten fällen nach Ewto Muster aufgebaut , mit ähnlichen Inhalten aber etwas Humaneren Preise
……….
…….
….

Ps :Wenn es dir nur ums schnelle fit werden fürs Kämpfen geht , ist ing ung sowiso nicht ganz so optimal , Boxen + einen Grappler Stil wäre dann empfehlenswerter !

Gruß Zhijepa

DerGroßer
29-04-2010, 07:28
Wenns nicht zwingend Wing Chun sein soll : IMAG e.V. Berlin und J.A.B. JKD Akademie Berlin (http://www.jkdberlin.de/)