Fluglinien Qatar / Thai Air [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fluglinien Qatar / Thai Air



underxpressure
28-04-2010, 07:34
Hallo,

ich bin grade dabei meinen Flug nach Thailand zu buchen. Gibt es große Qualitätsunterschiede bei den Airlines? Oder kann man ohne Probleme mit Qatar Air fliegen?

Vielen Dank

Franz
28-04-2010, 07:37
Qatar ist ok , hat normalerweise neuere Maschinen als Thai Air.
Nachteil, der Verteilerflughafen ist normalerweise Qatar bevor es weitergeht.
Sowei Air France immer erst Paris ansteuert um dann die Fernziele anzusteuern.

Dash
28-04-2010, 08:52
Quatar ist von der Ausstattung sehr okay, ganz neuer Flughafen in Doha. Ich flieg auch nach Shanghai mit denen. Tripple-7 übliche Ausstattung.

Anton_
28-04-2010, 10:45
Und das wichtigste: Bei Quatar gibt's kein Alk an Bord. Zumindest gab's damals keins. Also nix mit dem Gute-Nacht-Whiskey ;)

gast
28-04-2010, 10:52
Und das wichtigste: Bei Quatar gibt's kein Alk an Bord. Zumindest gab's damals keins. Also nix mit dem Gute-Nacht-Whiskey ;)

Hm, also wie ich mit denen geflogen bin hats Bier gegeben...

Anton_
28-04-2010, 11:34
Dann hat mich die Stewardess angelogen :mad:

DaCosMo
28-04-2010, 12:14
sind die denn so günstig, daß man dafür freiwillig auf emirates verzichtet? :)

done.
28-04-2010, 12:57
mit thai airways habe ich bisher nur super erfahrungen gemacht.. super nettes personal und ich hatte bisher immer genug bein freiheit - würde mich auch immer vor die turbinen beim flieger setzen, da es nicht so laut ist!

hashime
28-04-2010, 15:21
Quatar Airways ist total ok....auch sehr freundlich und komfortabel, Essen war auch sehr gut....

Umsteigflughafen Doha ist interessant....sozusagen ein Crashkurs "Arabien für Einsteiger" mit massig neuen Eindrücken von Beduinen bis vollverschleierte Frauen und Flughafenmoschee.....

PROKONOM
28-04-2010, 16:53
Qatar ist ok , hat normalerweise neuere Maschinen als Thai Air.
Nachteil, der Verteilerflughafen ist normalerweise Qatar bevor es weitergeht.
Sowei Air France immer erst Paris ansteuert um dann die Fernziele anzusteuern.

Nur zur eurer Info:

seit ihr größer als 180cm dann fliegt mit thai air. die haben gegenüber den anderen jumbo´s 12cm mehr beinfreiheit.

nur aus diesem grunde fliege ich thai air wenn ich grosse kämpfer dabei habe.

gruss peter

zYan
28-04-2010, 17:01
Wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mit Korean Air mitteilen könntet. :)

underxpressure
28-04-2010, 19:21
Bei meinen Recherchen bin ich bei Qatar Airways auf das günstige Angebot gestoßen.

540€ hin und Rückflug ab Frankfurt. Dann noch anschluss von DD nach Frankfurt aber das geht schon.

GIbts bessere Flughäfen, die man nehmen sollte?

Da ich werd mit 1,90 wohl auf Thai Air umsteigen.

Danke schon mal für die vielen Antworten. Ich fliege Ende August bist erste Woche Oktober... wenn jemand Lust hat melden. Ich bleibe erstmal Bangkok...

Dash
29-04-2010, 09:36
... Ich glaube mit >190 bist du in jedem Flieger, wenn nicht gerade First- oder business-Class ein armes Schwein. Ich hab jedenfalls kaum schlafen können :(

Mäks
29-04-2010, 11:11
Die THAI ist ok. Allerdings würde ich zukünftig auf Langstreckenflügen die... wie hieß das.... royal silk? irdendwie so halt.... buchen. businessclass eben.

Nicht ok war der 10 jährige Lausbub, der 2 Stunden lang durch geschrien und neben der Mutter noch 3 Stewardessen in Schach gehalten hat.

Weiters war der Chinese, der nach 5 Stunden Flug die Schuhe auszog, auch nicht ok. Mir zog es dann auch die Schuhe aus und ich ihm eins über.

Das Bord-Entertainment mit Gameboy, TV, Kino usw in der Kopfstütze des Vordermanns war so lala. Kannte alle Filme schon.

Und überhaupt nicht ok war der Stewart, der dann irgendwann das Licht anmachte und GOOD MORNING plärte. Sind wir beim Bundesheer!?

Nie wieder Langstreckenflüge. Ausser im Herbst, da steht NY an. Und Nepal nochmal.... ach was solls. THAI ist ok :cool:

Rayane
15-06-2010, 22:49
Wenn du jetzt 200-300euro unterschied hast und es am geld liegt kannst du über die arabischen regionen fliegen. wenn du sagst ne ich hab genug und ich geb lieber ein bisschen mehr aus, weil ich kein bock hab auch stundenlange warterei am flughafen da, dann buch die thai direkt nach bangkok.

mache ich immer so. ich bin auch kein freund von verschleierten frauen usw. und denke mir das 6 stunden da rumhängen für mich sehr lang werden würden!

KlingonJake
15-06-2010, 23:43
ich weiss nicht, ob sie nach Thailand fliegen, aber ich hab mit Zurkish Airlines nur gute erfahrungen gemacht.war vor 2 monaten mit denen in Jakarta...relativ günstig , wenn ihr frühzeitig bucht...

Dash
23-07-2010, 10:01
Da hier offenbar schon einige mit Quatar Airlines geflogen sind:

Problem ist folgendes, nach einem Abflug in Shanghai um 24h, würden wir nach einem 12 Stunden Flug in der Früh in Doha ankommen, um dort 21 Stunden auf den Anschlussflug (6h nach Wien) zu warten ... hat jemand von euch schon den Flughafen verlassen, um die Stadt anzuschauen?

Irgendwelche Erfahrungen? ist ja glaub ich auch ramadam, wo man eher lange Hosen u so tragen muss? Visum kann man ja direkt am Flughafen beantragen, hab ich gelesen...

Mhhm, ich freu mich schon richtig. ... also das wird wohl der anstregenste Flug werden, den ich je hatte :D

Tracer
02-09-2010, 13:48
Also ich bin persönlich 2 mal mit der Qatar nach Bangkok geflogen und muss sagen war jedes mal sehr zufrieden.

Ich habe früher ein paar Jahre in einem Reisebüro gearbeitet und kann erzählen dass wir von den Emirates und der Qatar immer die besten Kritiken bekamen.
Bei weitem besser als Lufthansa & Co.

Wenn möglich würde ich die Emirates und Qatar jeder anderen Fluglinie vorziehen.

DaniK
15-11-2010, 13:54
Hallo!

Ich fliege im Februar von München nach Bangkok mit Zwischenstopp in Abu Dhabi (Etihad Airways).
Wir haben paar Stunden aufenthalt in Abu Dhabi.

Wisst ihr ob man den Flughafen verlassen darf? Eigentlich nicht oder?

Lg Daniel

10Euro
29-11-2010, 01:38
Wow, vor 2-3 Monaten hab ich noch Angebote für 500€-700€ gefunden und jetzt finde ich für Mitte Dezember bis Mitte Januar fast nichts für unter 1000€. Bin ich zu spät dran? Gibts noch irgendwas günstigeres? Bin für jeden Tipp dankbar :)

teeQ
29-11-2010, 15:31
Jetzt für Dezember unter 1000€ ist schwierig.... Wenn du Zeit hast, für Februar kriegste schon wieder billigere :)

DaCosMo
29-11-2010, 16:07
also mit emirates
15.12.10 - 15.01.10
fra bkk
867 euro

wenn du schon am 14. hinfliegst 706 euro...


außerdem ist die seite momondo.de sehr zu empfehlen

spreiter301
29-11-2010, 16:28
Ich bin letztes Jahr zum ersten mal mit der Qatar nach Dubai geflogen und kann es nur weiter empfehlen. Das Board Entertainment System ist super. Kannst aus vielen (aktuellen) Filmen wählen und das essen ist auch lecker.

Das einzige was ich an der Thaiair besser finde ist die grössere Beinfreiheit und die schöneren Frauen :D (und weil sie von Thailand ist. Muss man als Thai ja sagen 55)