Foeldeak- MMA Matten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Foeldeak- MMA Matten



marq
28-04-2010, 11:09
hat jemand bereits Erfahrungen mit diesen Kampfsportmatten gemacht?

Stimmen die Ausssagen, dass sie

1. die Oberfläche (Vinyl) trotz fehlender Riffelung im Gegensatz zu Judomatten / Puzzelmatten) genügend Standsicherheit bieten, ohne rutschig zu sein.

2. das es keinen Mattenbrand mehr geben soll ?

ich gehe davon aus, dass die Matten von guter Qualität sind und genügend Dämpfung bieten wie die mir bereits bekannten Judomatten.

pantera
04-05-2010, 15:07
1. die Oberfläche (Vinyl) trotz fehlender Riffelung im Gegensatz zu Judomatten / Puzzelmatten) genügend Standsicherheit bieten, ohne rutschig zu sein.


leider rutschig, wie ich in USA so öft höre, auch in Brasil gibt es einige die solche Matten habe, immerhin viel Schweiss = Rutschig!

2. das es keinen Mattenbrand mehr geben soll ?

Keinen, glaube ich nicht. Aber ganz ausschliessen ist es nicht, jedoch beim harte Training sind weniger Mattenbrand verursacht.

Ich habe bis jetzt noch keine hier in Deutschand welche gesehen, die MMA-Matten haben, gehe davon aus, dass keine eigene Herstellung des Firma ist.
Denke mal dass dies wohl gute Qualität liefert.

marq
04-05-2010, 21:56
hmm. die produkte, die ich von foeldeak kenne sind sehr gut. mich interessiert ein persönlicher erfahrungsbericht.

pantera
07-05-2010, 17:39
hmm. die produkte, die ich von foeldeak kenne sind sehr gut. mich interessiert ein persönlicher erfahrungsbericht.

Ich gehe davon aus, dass dieser Matte nicht von Foeldeak selbst hergestellt wird, sondern kommt aus Holland.
Vielleicht kannst Du mal Foeldeak bitten, eine Matte zur Probe schicken, vielleicht machen die es ?