Vollständige Version anzeigen : Weiche Beine durch Radfahren
Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage an euch:
Das schöne Wetter treibt mich wieder aufs Fahrrad. Jetzt hat mein Trainer gemeint, dass das Radfahren die Oberschenkelmuskeln weich macht und dann Lowkicks nicht mehr so gut weggesteckt werden können.
Weiß da jemand von euch was dazu?
Gruß
haidiho
Fahrradfahren als gezielter Muskelabbau ? http://www.laymark.com/i/o/77.gif
Die werden dabei vielleicht nicht trainiert, aber sie gehen davon nicht mehr weg als wenn du einfach auf der Couch sitzt oder den ganzen Tag Handstand machst.
kein muskelaufbau oder abbau nur dass der vorhandene muskel lowkicks nicht mehr so wegstecken kann und es mehr schmerzt
Quark, radfahren ist super für die Oberschenkelmuskulatur. Überhaupt nichts mit Lowkicks weniger gut wegstecken. Ausserdem sollst du die Dinger auch nicht unbeglockt auf deine Oberschenkel einhämmern lassen ;)
Alfons Heck
28-04-2010, 12:03
Verschoben da es eher was mit Trainingslehre eventuell Medizin zu tun hat.
Wenn du direkt vorm Training ne lange STrecke mit dem Rad zurückgelegt hast, dann ist es nicht so gut, weil der Oberschenkel dann stärker durchblutet ist....dann verträgst du auch nen Kick gegen den Schenkel nicht so gut. Vielleicht meinte dein Trainer das...
Wenn du direkt vorm Training ne lange STrecke mit dem Rad zurückgelegt hast, dann ist es nicht so gut, weil der Oberschenkel dann stärker durchblutet ist....dann verträgst du auch nen Kick gegen den Schenkel nicht so gut. Vielleicht meinte dein Trainer das...
Das kann sein. Ausdauertraining solltest du erst nach dem Techniktraining/ Sparring, bzw. generell KS Training machen, oder an einem anderen Tag. Wenn du schon müde bist beim Technik Training, ist es schwieriger, neue Bewegungsabläufe sauber zu machen und zu lernen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.