Fragen zu WT und evtl. Alternativen Raum Esslingen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu WT und evtl. Alternativen Raum Esslingen



Faffe
18-09-2003, 21:33
Hallo an alle!

Meine Freundin und ich haben uns entschieden, daß wir ein System erlernen möchten, daß uns auch gute Chancen zusichert wenn's mal auf die Straße geht (was ich hier öfter mal gelesen habe). Zuerst mal "wissenswertes", wg. Empfehlungen etc.

Wir beide, 26 und 19, beide eher unsportlich (kann sich ja ändern), vom kurzen BodyBuilding eher gelangweilt, haben uns zuerst mal über WingTsun informiert. In dem Bereich scheint es ja überall sehr viele Schulen zu geben. Und darüber, daß es für blutige Anfänger, darüberhinaus noch unsportlich, eine gute Wahl zu schein seint, wird es denke ich mal ebenfalls keine Diskussion geben. (?) - Das ganze wird wohl abhängig sein von Lehrer, Schule etc.

Was wir wollen ist auf jeden Fall ein realistisches und effektives System, bei dem es auch von mir aus ganz gut zur Sache gehen kann, allerdings in der Schule in kameradschaftlicher Form.
Genug Gelaber so weit...

Wenn man also von der scheinbaren Kommerzialisierung des WT absieht, ist dieses System doch wohl alles andere als unbrauchbar?!

Am Wochenende haben wir ein Probetraining, ob wir dabei bleiben werden wir sehen, wir wären allerdings auch dankbar über weitere Vorschläge... Das einzige was ich hier in der Gegend sonst noch gefunden habe war ebenfalls in Göppingen Shaolin Weng Chun.

Normalerweise schreib ich nciht so viel, entschuldigung daher :cool:

Bokuto
18-09-2003, 23:08
Faffe, das ist ein Forum - hier gehts doch darum, zu schreiben. Wofür entschuldigst du dich?

Gruß
Dirk

neutral
18-09-2003, 23:27
wie was, in eurer Gegend gibt es nur WT und Shaolin-WC ?
Kein JJ-Verein, keine MT-Schule, kein Ninjutsu, kein nichts? Ich würde überall mal zwanglos ein Probetraining machen und alles gelassen vergleichen, ohne Stress. Nicht einwickeln lassen, nicht blenden lassen, nicht belabern lassen. Ju Jutsu im Verein ist z.B. viel billiger als WT, muss aber nicht schlechter sein. WT kann schön ins Geld gehen, viele "Intelligente" machen dieses WT, haben aber nicht sehr viel drauf wenn´s etwas ernster und realistischer wird, was aber nicht unbedingt am WT selber liegt. Kommt drauf an wie du´s trainierst. Oder so :)

Faffe
19-09-2003, 08:30
Bokuto: Äh ja, richtig.. der Beitrag hatte irgendwie riesig ausgesehen, deshalb!

Neutral: Zumindest die Aufstellung der Schulen hier am Board sagt, daß es nur diese zwei gibt. In Stuttgart wird es mit Sicherheit mehr geben, aber das wär dann schon ein bisschen weiter (naja, halbe Stunde halt), aber ich schätze mal daß das dann schon wieder eine Dimension größer wäre, ich/wir suchen eher einen überschaubaren Verein.

Aber Du hast schon recht, werd mir den Tip zu Herzen nehmen!
Vorab informiert habe ich mich schon, allerdings vor allem in der Richtung WingTsun.

"was aber nicht unbedingt am WT selber liegt. Kommt drauf an wie du´s trainierst. Oder so"

Klar, das seh ich auch als Voraussetzung an. Motivation ist genug da.. Also wir schauen uns mal weiter um! Danke!!

Edit: Ach ja, ich hoffe doch nicht daß mein mäßig hohes Anfängeralter da große Handicaps mit sich bringt, oder? ;)

Edit Nr 2: Also hier gibt es noch Aikido, Karate (was mich aber irgendwie weniger interessiert, vor allem wg. der "Regeln" in den Schulen), Kickboxen, Shotokan Karate, Taekwondo, JiuJitsu bzw. JuJutsu hab ich endlich auch gefunden.. Also doch eine ganz gute Auswahl..!

SQ
22-09-2003, 15:34
einer meiner schüler, der gerade die übungsleiterausbildung macht, wohnt in stuttgart, wenn du interesse hast, stell ich den kontakt her.

einfach email an mich: info@shaolinquan.de

er unterrichtet trad. nordshaolin kung fu.

Faffe
22-09-2003, 16:52
@ ShaolinQhan/Christian:

Vielen Dank, habe Dir eine E-Mail geschrieben!!

Darkpaperinik
08-12-2003, 15:04
an Escrima..genauer gesagt Cabales Serrada Escrima, könnt Ihr Euch auch an mich wenden :D

Ich wohn in Stuttgart, (Stuttgart Wangen, 5min von Es weg) allerdings noch nicht lange und drum bin ich grad noch am Aufbau. Also.. evtl. trainiert man ja mal zusammen...

Ciao
Marco

Mischka
17-12-2003, 21:43
Hey faffe,

Ich kann dir die Schule von Sifu Niko, Wunnensteinstr.41 in Stuttgart wärmstens empfehlen, ich trainiere in Überlingen bei einem Sihing von Sifu Niko und fahre regelmäßig für Prüfungen und Seminare hoch. Schau mal auf www.wingtzun.de, ist nur ein Empfehlung g*.

mmG Mischka

Darkpaperinik
24-12-2003, 07:26
kleines Update.. ich werde nächstes Jahr eine Kleingruppe in Esslingen starten. Und falls Dich keine FMA interessiert kann ich Dir die BUSHIDO Sportschule nähe dem Dick wärmstens empfehlen! Die gehört Marc Sigle, dürfte den meisten hier ein Begriff sein.. ich empfehle sein American Kempo Training!

Frohe undsoweiter!

Sayurii
14-01-2007, 15:18
Hi Leute!!!!!!!!!!!

Ich hab mal ne Frage:
Kennt jemand im Landkreis Konstanz/ Bodensee ne gute Kampfsportschule für JuJutsu od Kendo?:confused:
LG Sam:)