PDA

Vollständige Version anzeigen : 25 Liegestütze in 2 Wochen (Ausgang ca. 15)

_D_A_N_U_
28-04-2010, 18:20
Hallo erstmal,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich in 14 Tagen eine Leistungsüberprüfung und muss dort 25 Liegestütze vorweise können.

Mein Problem ich schaffe zurzeit leider nur ca. 15.

Wie sich vllt. jeder denken kann bin ich nun auf der Suche na einem geeigneten Trainingsplan, denn ich habe leider von mehreren Personen verschiedenste Tipps bekommen.

z.B.: jeden tag 4x Liegestütze Vormittags (a 10 Wdh.) und das selbe Nachmittags

Dann hab ich auch noch diesen Trainingsplan gefunden laut dem man in jeden zweiten Tag trainiert und da Pyramidenartig sprich z.B. 8-10-12-14-12-10-8

Nun stellt sich mir die Frage was ist das effektivste um in 2 Wochen diese Steigerung um 10 Liegestütze zu packen.

Danke schon einmal im Voraus

L.G. Danu

Phrachao-Suea
28-04-2010, 18:22
Jeden Tag 25 machen.
Jeden verdammten Tag!!!

ja du schaffst 15,EGAL,mach 25.

Du gibst auf bei 15 und "schaffst" bestimmt mehr!
Also reiss dir den ***** auf und mach 25!!!

viel Spass beim training :)

XISIX
28-04-2010, 18:26
versuch mal das Programm "100 Liegestütz in 6 Wochen", klappt eigendlich recht gut...

100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen (http://www.100liegestuetze.de/)

_D_A_N_U_
28-04-2010, 18:49
@ P-S: Bin dran aber das mit den 25 hab ich bis jetzt nie geschafft. Ab 14, 15 fehlt mir einfach die Kraft bzw. die Ausdauer. Beim 15 spätenstens sack ich komplett zusammen.

@ XISIX: Kenn ich auch nur ist nun die Frage ob jeden Tag training oder jeden zweiten wegen regeneration und dem ganzen. Und ich würde schon gerne das Maximum raus holen ohne eine Leistungseinknick zu haben.

L.G.

TRMT
28-04-2010, 19:11
25 sind echt ein Witz, das kriegst du locker hin ;)

alcudra
28-04-2010, 19:24
Wie alt bist du denn?

Bluti
28-04-2010, 19:35
also ich schaffe locker 40
wenn ich richtig reinhaue 50

Alfons Heck
28-04-2010, 19:59
ja du schaffst 15,EGAL,mach 25.

Du gibst auf bei 15 und "schaffst" bestimmt mehr!
Also reiss dir den ***** auf und mach 25!!!
Genau mach und mach weiter wenn Du meinst es geht nicht mehr, dann schaffst Du es.

Ähhh...noch ein kleiner Tip. Nicht den ***** aufreissen sondern eher die Arschbacken zusammenkneifen.
Vermutlich liegt es an der nicht vorhandenen Bauch- und Rückenmuskulatur. Und da stützt Du mit Spannung vom Po her. Die Arme schaffen das sicher locker. Der Körper soll von der Ferse bis zum Scheitel gerade gehalten werden während der Übung.

Gruß
Alfons.

knife
28-04-2010, 20:29
Hallo erstmal,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich in 14 Tagen eine Leistungsüberprüfung und muss dort 25 Liegestütze vorweise können.

Mein Problem ich schaffe zurzeit leider nur ca. 15.

Wie sich vllt. jeder denken kann bin ich nun auf der Suche na einem geeigneten Trainingsplan, denn ich habe leider von mehreren Personen verschiedenste Tipps bekommen.

z.B.: jeden tag 4x Liegestütze Vormittags (a 10 Wdh.) und das selbe Nachmittags

Dann hab ich auch noch diesen Trainingsplan gefunden laut dem man in jeden zweiten Tag trainiert und da Pyramidenartig sprich z.B. 8-10-12-14-12-10-8

Nun stellt sich mir die Frage was ist das effektivste um in 2 Wochen diese Steigerung um 10 Liegestütze zu packen.

Danke schon einmal im Voraus

L.G. Danu

Ich würd dir ja empfehlen immer wenn du zeit hast bis zum zusammenbrechen zu machen. von mir aus machste jeden dritten Tag pause, aber normalerweise müsstest du so in einer woche locker auf 30 kommen...

KhRYZtAL
28-04-2010, 20:38
bei so wenig liegestütze brauchste doch keine regeneration....

hand-werker
28-04-2010, 20:54
wenn du wirklich nicht mehr als 15 schaffst, mach halt 15 stück. dann 1 minute pause und wieder soviele wie gehen. 1 minute pause.....bis zum verrecken.

damit solltest du dich eigebtlich innerhalb von 14 tagen auf 25 stück steigern können.

_D_A_N_U_
28-04-2010, 21:50
Ok werd einfach täglich immer aufs maximum gehen. :D

Was vllt. noch interessant wäre und zwar soll ich eher die LS über den Tag verteilen also jede Stunde soviel wie gehen oder ein bis zweimal mehrere Sätze hintereinader und auch immer soviele wie gehen (bsp. 4-5 Sätze)

L.G.

P.S. Danke nochmal für die zahlreichen Antworten

hand-werker
28-04-2010, 21:58
entweder du machst einmal ´nen richtigen "gewaltsatz" oder du machst über den tag verteilt immer mal wieder einen durchgang mit möglichst vielen. je nachdem wie es zeitlich passt.

TRMT
28-04-2010, 22:12
Vor etwa 2 Jahren habe ich als ich zuhause war ganz oft mal 20 LS gemacht. Zum Klo gehen > erst 20 LS. Raus gehen > erst 20 LS. Dies und das > erst 20 LS. So habe ich mich (unbewusst, damals habe ich mich überhaupt nicht damit befasst) gesteigert.

_D_A_N_U_
28-04-2010, 22:21
Ok dann Danke für die Tipps.

Werde mein Bestes geben ;)

L.G.

Mister-Fu
28-04-2010, 22:25
mach einfach jeden tag 2 mal soviele ls wie du schaffst. 10 stück in zwei wochen ist nicht die welt. das schaffst du locker;)

xcris
28-04-2010, 22:35
Das gute an liegestüzen ist, dass du sehr schnell deine Wh steigern kannst, besonders am Anfang.
Auch wenn du nur 15 Stück schaffst am stück, wenn du jetzt jeden Tag vorm schlafen gehen und nach dem Aufwachen einfach mal soviele Liegestütze machst wie du schaffst (auch wenn es nur 15 sind), dann wirste in 2 Wochen locker auf 30 kommen, versprochen.!!!

Hinkelstein
28-04-2010, 22:41
ne möglichkeit ist auch erst ein paar kleinere sätze (z.B. 8,13,10,9 (1min pause)) und dann nochmal so viele wie es geht. das ist das prinzip des 100LS plans.
kannst es auch mit ner leichten gewichtsweste(5kg) machen, dann gehts noch schneller.
das schaffst du mit sicherheit!

Kraken
28-04-2010, 23:03
25 sind echt ein Witz, das kriegst du locker hin ;)

also ich schaffe locker 40
wenn ich richtig reinhaue 50

bei so wenig liegestütze brauchste doch keine regeneration....

Yeah, ihr seid richtig geile Typen, so harte Männer, dass ich vor Angst kacken möchte, aber die Scheisse sich ncihtmal rausgetraut!
:D

Den kleinen auszulachen finde ich daneben, wollte ich damit sagen;)

An den Kleinen: Versuchs mit Welle: 1 Liegestützte, dann 2, dann 3, dann 4, dann 5, dann 6, dann 5, dann 4, dann 3, dann 2, dann 1. Hast du 36 Stück gemacht! Kannst du den 6. Weglassen sogar am Anfang... dann haste exakt 25 Stück:)

Normalerweise macht man die Welle bis 10 Stück, dann sinds genau 100. lso cih find das ein geniales System:)

Colin08
28-04-2010, 23:06
Also 25 ist ja kein Problem... Musste ich auch machen für meine Sportprüfung...
Ich war auch nicht Ligestütz stark. Ich habs so gemacht

Jeden Abend 2*10-15 und dan 1* bis ans maximum dazwischen 30 Sekunden Pause

Klar jetzt kommen sicher ein paar ( Regenerations pause blabla...) mag stimmen. Habe ich nicht gemacht und ich kam nach 10-11 Tage auf die 25...

Mach einfach einen Pro tag mehr dazu ;)

vorher bischen aufwärmen die arme dan klappt das
Ich bin jetzt inzwischen bei 56 angelangt :P

seoi-nage
28-04-2010, 23:17
25 Liegestütze sind ja quasi noch eine Entspannungsübung ;)

Mach jeden Tag 4-5x soviele wie's geht. Wenn die Muskeln brennen, mach weiter. Immer einen mehr als beim letzten mal. Beiß die Zähne zusammen. Du wirst sehen, bald geht es wie von selbst. Du wirst einen Scheiß-Muskelkater bekommen, aber der gehört dazu. Vor deinem Test solltest du aber 2-3 Tage etwas kürzer treten.

Mach dir bei 25 Stück noch keine Gedanken über Trainingspläne, trainiere einfach. Immer bevor du hier ins Forum schaust, machst du erstmal 15 Stück. Immer wenn du an deiner Leistung zweifelst: Runter, 10 Stück :D

Hau rein, du schaffst das. :halbyeaha

Edit: Schau nochmal auf Krakens Post und mach die beschriebene Welle, dann bist du schneller bei 30, als du selber glaubst.

KhRYZtAL
29-04-2010, 08:13
Yeah, ihr seid richtig geile Typen, so harte Männer, dass ich vor Angst kacken möchte, aber die Scheisse sich ncihtmal rausgetraut!
:D

Den kleinen auszulachen finde ich daneben, wollte ich damit sagen;)

An den Kleinen: Versuchs mit Welle: 1 Liegestützte, dann 2, dann 3, dann 4, dann 5, dann 6, dann 5, dann 4, dann 3, dann 2, dann 1. Hast du 36 Stück gemacht! Kannst du den 6. Weglassen sogar am Anfang... dann haste exakt 25 Stück:)

Normalerweise macht man die Welle bis 10 Stück, dann sinds genau 100. lso cih find das ein geniales System:)

kraki ich hab ihn damit nich auslachen wollen oder sonst was ich wollte ihm nur klar machen dass er bei der geringen anzahl keinen regenerationstag braucht :) mehr nischt :p

TRMT
29-04-2010, 09:33
kraki ich hab ihn damit nich auslachen wollen oder sonst was ich wollte ihm nur klar machen dass er bei der geringen anzahl keinen regenerationstag braucht :) mehr nischt :p

Genau, wieso sollte ich ihn auslachen weil er keine 25 schafft :rolleyes: Das war so in etwa wie "mach dir keine Sorgen, das kriegste hin" gemeint. Hoffentlich hat er's nicht wie du falsch verstanden :D

Zhijepa
29-04-2010, 09:57
http://www.all-stars.at/Portals/0/12/CreatinPur_500g.jpg

Kauf dir eine Dose- Kreatin :D ... im Supermarkt (ca.10 Euro ) , damit dürftest du es in Verbindung mit dem Training locker schaffen die 25 Lieg. In 2 Wochen zu absolvieren.....

re:torte
29-04-2010, 10:01
versuch mal das Programm "100 Liegestütz in 6 Wochen", klappt eigendlich recht gut...

100 Liegestütze am Stück nach nur 6 Wochen (http://www.100liegestuetze.de/)

das Programm is echt Spitze :)

mach das 2 Wochen und du hast 40 ...

Ralph22
29-04-2010, 10:11
Hallo

Ausgang c.a. 15 Liegestütze.

Hey Kopf hoch :) die 25 :ups: das schaffst du locker.

:gewicht:

Gruss & viel Erfolg :yeaha:

Ralph

grodek
29-04-2010, 10:49
ich würd zu hause die LS so extrem wie möglich machen, also komplett runter und so weit hoch wies geht ... bei der Leistungskontrolle reichen aber bestimmt auch halbe :D

TRMT
29-04-2010, 11:02
Und lass die Finger von dem Kreatin.
Wie kann man so unverantwortungsvoll sein jemandem das zu raten.. Vor allem wenn es um nur 25 LS geht? :ups:

Phrachao-Suea
29-04-2010, 11:06
Wie kann man so unverantwortungsvoll sein jemandem das zu raten.. Vor allem wenn es um nur 25 LS geht? :ups:

Unwissenheit.

Zhijepa
29-04-2010, 11:08
Wie kann man so unverantwortungsvoll sein jemandem das zu raten.. :

:rolleyes:

/////
Kreatin ist das wirkungsvollste legale Nahrungsergänzungsmittel, welches Athleten zur Verbesserung der Leistungssteigerung für intensive Belastung und zur Erhöhung der Muskelmasse zur Verfügung steht.

Kreatin ist nicht nur sicher sondern kann auch vorteilhaft sein, um Verletzungen zu verhindern. Kreatin kann zudem als Hilfstherapie herangezogen werden, um gewisse Gesundheitsprobleme zu behandeln.

Es gibt keine wissenschaftliche Evidenz, dass Kreatin, sofern es in reinster Form und in der empfohlenen Dosierung konsumiert wird, bei gesunden Menschen zu irgendwelchen gesundheitlichen Schäden führt.
Kreatin ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin)
/////

Kreatin ist grade kurzfristig perfekt um eine Leistungssteigerung im Ausdauerbereich zu erzielen....

Hinkelstein
29-04-2010, 11:23
...und der TE braucht es ganz sicher, um in 2 wochen 25 LS zu schaffen. ohne wäre er aufgeschmissen

Phrachao-Suea
29-04-2010, 11:26
...und der TE braucht es ganz sicher, um in 2 wochen 25 LS zu schaffen. ohne wäre er aufgeschmissen

na sicher,was denkst du denn?:rolleyes:

Fail ;) :D

Zhijepa
29-04-2010, 11:31
...und der TE braucht es ganz sicher

Wie kommst du denn jetzt darauf ?

Kreatin ist eine sinnvolle Ergänzung die besonders kurzfristig zu einer spürbaren Leistungssteigerung führt , aber natürlich braucht niemand , schon mal überhaupt nicht für 25 Liegestützen , es einzunehmen ….

Psssttt :o , nicht das man mich hier noch für einen Kreatin – Dealer hält :D

TRMT
29-04-2010, 11:43
Wie kommst du denn jetzt darauf ?

Kreatin ist eine sinnvolle Ergänzung die besonders kurzfristig zu einer spürbaren Leistungssteigerung führt , aber natürlich braucht niemand , schon mal überhaupt nicht für 25 Liegestützen , es einzunehmen ….

Psssttt :o , nicht das man mich hier noch für einen Kreatin – Dealer hält :D

Das war Ironie vom Hinkelstein.

Hinkelstein
29-04-2010, 11:51
Das war Ironie vom Hinkelstein
:yeaha:
ihr habt nicht wirkl erwartet, dass ich hinter meinen post noch nen ironie-smiely setzte, oder. das wäre zu einfach gewesen:D

Zhijepa
29-04-2010, 11:52
Das war Ironie vom Hinkelstein.

Ach, was du nicht sagst :)

TRMT
29-04-2010, 12:17
Ach, was du nicht sagst :)

Deine Reaktion hat sich mal gar nicht so angehört.. :rolleyes:

Mars
29-04-2010, 15:45
Das ist kein Seminar in virtueller Kommunikation. Back to topic, please!

Beck@Basa
29-04-2010, 16:01
Ich hab auch nix gegen Kreatin, Kreagenic und was es sonst noch so gibt, ich nehms selber. Aber DAS! ist ja wohl echt mal übertrieben. Es gibt keine Zauberpille - zumindestens nicht für mich. Ich wäre auch net stolz drauf wenn ich Pullver in mich reinschaufeln muss damit ich 25 LS schaffe... halt dich lieber an den Plan von Kraken. Dann fühlst du dich auch besser wenn dus durch eigene Kraft geschaft hast ;)

_D_A_N_U_
29-04-2010, 18:52
Ok danke nochmals an alle und werd mich an den Plan von Kraken halten wenn ich das 3 mal täglich mache und dann noch später steigere werd ichs sicher schaffen.

Drückt mir die Daumen

L.G. Danu

P.S.: Von meiner Seite aus kann der Thread GECLOSED werden (außer es gibt noch Diskussionen über Kreatin ;))

Phrachao-Suea
29-04-2010, 18:54
Ich wünsch dir viel Glück,Spass und Ehrgeiz ;)

Du packst das! :)

Potz
02-05-2010, 16:20

Ob es sinnvoll für ihn ist nen Regenerationstag zu machen oder nicht hängt doch nicht davon ab wie hoch die Anzahl der Liegestützen ist die er macht, sondern wie stark das Training seinen Körper fordert. Für dich können 25 Ls ne Kleinigkeit sein, während es für ihn schweres Training ist.

Also ich würde entsprechend hart trainieren um nen Trainingsreiz zu setzen und dann ein odere mehre Tage Pause machen. Der Körper braucht Zeit um sich an die Belastung anzupassen. Das es Kraftausdauer ist was du benötigst versuch die Pause zwischen den Sätzen unter einer Minute zu halten.

savage dog
02-05-2010, 16:47
Mach so viele du schaffst in slow motion, das heisst zehn sekunden rauf zehn runter, schaffst zwar anfangs nicht viele aber das machst du drei mal täglich, vier tage lang, dann kommst du mit normalen LS im normalfall in den paar tagen auf 25-30 hin!

PS: aber wirklich bis nichtmehr geht und dich selber nicht bescheissen! 10 HOCH 10 RUNTER!

TRMT
02-05-2010, 16:55
Wieviel schaffst du denn jetzt, DANU?

_D_A_N_U_
05-05-2010, 17:50
Bin grade bei der Pyramide bis 8 und zwischen den Sätzen ca. 30-45 Sekunden Pause. Hab vor zwei Minuten die Pyramide gemacht und hab nachdem ich das Post gelesen hab 18 gemacht, bin also auf dem besten Weg wird zwar trotzdem eng aber wird scho werden mit dem tag pause.

Kumiho
05-05-2010, 23:09
Also ohne dich beleidigen zu wollen, aber 25 sind eine reine Willensfrage. Jeder extrem über- oder untergewichtige Kerl, und auch jede Frau schaffen ohne Probleme 25 gewöhnliche Liegestütze. Wenn du jetzt welche machen sollst auf Fäusten mit den Armen direkt am Torso anliegend oder so, dann kann ich das ja verstehen. Aber wenn du jetzt 15 schaffst, bist du eigentlich nur 3 Tage von den 25 entfernt. Tag 1: Sobald du vernünftig wach und fit bist, kämpfst du dich zur 20 durch, am Abend machst du nochmal das gleiche. Gut essen, viel schlafen. Tag 2: Dat gleiche wie an Tag 1, aber versuch dich auf jeden Fall über 20 zu pushen... Und wenn's nur 21 sind. Tag 3: Ruhe. Tag 4: Du schaffst garantiert die 25 :]
Der nachgewiesene Weltrekord für Liegestütze ohne Pause liegt übrigens bei 10507 Stück (gehalten von Minoru Yoshida)!

*Edit:

Also an Kreatin an sich ist eigentlich nichts unvernünftiges. Besonders Leute die einfach keine Muskelmasse zunehmen, trotz Training und guter Ernährung, sind oft mit einer eingeschobenen Kreatinkur gut beraten. Natürlich sollte man sich schlau machen, was Kreatin überhaupt ist, was es zu beachten gibt, und man sollte es auch nicht einfach jeden Tag reinscheffeln. Für ein paar Liegestütze ist Kreatin aber absolut unangebracht, das muss man wirklich mal sagen. Vorher n Espresso schlürfen und dann schafft man doch bestimmt schon 3-4 mehr, mit irgendwelchem Bodybuilder Krams muss man da echt nicht ankommen.
Hier mal ein ganz gutes Video zu Kreatin: http://www.youtube.com/watch?v=1eOZU9S5nAY

grodek
05-05-2010, 23:37
ich würd die psychische Wirkung bei Jugendlichen nich unterschätzen, wenn das Wasser die Muskeln wieder verlässt ... auch wenns gesundheitl. vielleicht nich bedenklich ist, ists totaler schwachsinn bei 25 Liegestützen dazu zu raten.

TRMT
05-05-2010, 23:54
(...) Also an Kreatin an sich ist eigentlich nichts unvernünftiges. Besonders Leute die einfach keine Muskelmasse zunehmen, trotz Training und guter Ernährung, sind oft mit einer eingeschobenen Kreatinkur gut beraten. (...) Für ein paar Liegestütze ist Kreatin aber absolut unangebracht, das muss man wirklich mal sagen.

Sag' ich doch :o

Kumiho
05-05-2010, 23:59
Sag' ich doch :o
Wollte nur nochmal ausführen, dass es an sich nicht unverantwortungsvoll ist, jemandem zu Kreatin zu raten. In dem hier gegebenen Kontext hast du natürlich recht; hab ich ja auch schon deutlich gemacht.

Hammerbrecher
06-05-2010, 15:19
Also ohne dich beleidigen zu wollen, aber 25 sind eine reine Willensfrage. Jeder extrem über- oder untergewichtige Kerl, und auch jede Frau schaffen ohne Probleme 25 gewöhnliche Liegestütze.

Halt ich für bullshit. Kenne Leute die nicht mal einen schaffen.(nicht mich ich schaff genug^^)

seoi-nage
06-05-2010, 15:43
Halt ich für bullshit.

Ich auch! Hab grad auf ein :kaffeetri in der Fußgängerpassage gesessen. Da liefen irgendwie mehr Leute rum, denen ich keine 25 Liegestütze zutraue, als andersherum...

_D_A_N_U_
06-05-2010, 17:51
Naja hab grad probiert, wenn ich sie schnell mach und nicht ganz runter geh (aber auch nicht nur andeuten) dann schaff ich die 25, jetzt ist nur die Frage ob die auch gezählt werden. :)

TRMT
06-05-2010, 18:03
Und wenn du ganz runter gehst?

_D_A_N_U_
06-05-2010, 18:31
17-18

hand-werker
06-05-2010, 18:49
morgen also 19

TRMT
06-05-2010, 18:53
Nee 20 ;)