Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Die effizienteste KK für REALE Bedrohungen

gravx
28-04-2010, 17:56
Hi an alle, dieses Topic dreht sich um die Frage:
"Was ist die beste KK für den realen Gebrauch"?

Ihr kennt das vllt, ihr Fahrt Zug, seit im Club dancen oder treibt euch spät abends iwo rum. So dann und wann kommts wies kommen muss, irgendwann läuft euch jmnd über den Weg, bedroht euch oder eure freunde und ihr habt keine chance das friedlich zu lösen...

Natürlich bin ich mir im klaren, dass es nicht DIE BESTE KK gibt, aber folgendes interessiert mich brennend:

Wer hatte schonmal solche erlebnisse und konnte sich mit seiner KK behaupten??

Hierbei geht es nicht um wettkämpfe wie ihr sicher versteht sondern REALE SITUATIONEN gegen einen oder mehrere gegner!

Bitte berichtet davon, welche KK ihr trainiert habt und wie effizient sie letztenendes dann war?
Besonders interessiert mich Vng Tsun und Krav Maga, aber ich denke mal JEDER kennt diese Youtube Videos die einfach nicht die Realität widerspiegeln.... :(

BESONDERS nice wäre es wenn ihr dazu ne entsprechende Schule in Berlin benennen könntet falls ihr ebenfalls aus der hauptstadt kommt... :)
Ich bedanke mich im voraus für alle Erfahrungsberichte!!! Machts gut Leute!

Pflaumenmus
28-04-2010, 18:03
also ich hab mal von der unglaublich effektiven karate-technik "we-glau-fi geri" gehört, die soll super sein für sowas.

ansonsten krav maga.

gravx
28-04-2010, 18:08
Wie gesagt, es handelt sich um Situationen bei denen man nicht "WE GLAU FEN" WILL, z.b. wenn jmnd auf die hilfe anderer angewiesen ist oder man selbst keinen ausweg hat - ich bevorzuge da eher krav maga, auch wenn ich da nur sehr wenig von weiss....

amasbaal
28-04-2010, 18:52
ich bevorzuge da eher krav maga, auch wenn ich da nur sehr wenig von weiss....

aha, die "realistischen" youtube-clips :D;):rolleyes:

ist nicht besser oder schlechter, als (fast) alles andere auch - kommt halt drauf an, wer was wann mit wem trainiert und nicht nur, was man trainiert.
echt!

mit vt (oder einem anderen ...ing...ung, das vernünftig trainiert wird) & km bist du ebenso gut bedient, wie mit boxen, thai boxen, nen fma stil, der viel waffenloses beeinhaltet und in dem entsprechend trainiert wird (da empfehle ich selbstverständlich kali sikaran:D), oder nen entsprechendes training anbietender ju jutsu verein, oder ringen, bjj, luta livre, combat judo, alpha system, s.o.g. combat, s.p.e.a.r., pfs und dessen nachfolger, senshido, keysi fighting system, jeet kune do und und und (ja sogar karate und tae kwon do hat schon manchen echten "fighter" hervorgebracht - youtube clips hin oder her..!) ... ... ... ... ... :rolleyes:

und wenn was bei anderen gut funktioniert, heißt das noch gar nicht, dass das auch bei dir so ist, denn jeder jeck ist anders und funktioniert physisch und psychisch im kampf auch entsprechend anders. also gilt es, etwas zu finden, dass zu dir passt.

hüte dich vor denen, die am lautesten "hier" schreien, wenn du fragst, wer hat die optimale sv-kk für mich, bevor sie dich überhaupt kennengelernt haben!
... und vor denen, die dir versprechen, nur ein paar wochen zu brauchen,um dich "fit für die straße" zu machen und dafür ne geldsumme verlangen, für die man woanders ein halbes oder gar ganzes jahr trainieren kann.

ach so,hätt ich fast vergessen:
mach probetrainings bei mehreren, VERSCHIEDENEN kks/stilen, auch wenn dich das training beim erstenschon positiv beeindruckt hat. man lässt sich als anfänger nämlich sehr schnell und leicht beeindrucken und bekommt dann gar nicht mit, dass das die anderen auch können!
da, wo du nach mehreren "tests" am meisten spaß hattest, bleibst du dann am besten, denn spaß hast du nur bei etwas, dass dir auch sinnvoll erscheint und zu dir passt. alles andere fühlt sich meist "komisch" an.

ISM Combatives
28-04-2010, 19:12
Boxen u. Ringen in Kombination

KravMaga ist auch net schlecht, wird find ich ueberbewertet

das beste sind die Situationsdrills
je nach lehrer aber ist es bestenfalls nicht viel mehr als ein technisch schlechtes dirty kickboxen,gepaart mit relativ untauglichen SV standardabwehren die etwas nach onkel gustavs jiujitsu trickkiste anmuten, toedlicher messerabwehr (fuer den anwender toedlich)die Gottseidank langsam richtung kali mutiert und antiterror maschinengewehr entwaffnung fuer das geiseldrama vor der tanzschule. aber ist halt in

am besten in der realitaet ist, du findest irgendwas hartes schweres am boden oder kannst was abmontieren und hast die eier es einzusetzten

amasbaal
28-04-2010, 19:20
am besten in der realitaet ist, du findest irgendwas hartes schweres am boden oder kannst was abmontieren und hast die eier es einzusetzten

nicht gerade kunst, aber :halbyeaha

quirl
28-04-2010, 20:50
Ok inzwischen mein standardsatz dazu: SV in Berlin, wende dich an JKDberlin hier im Forum, war mal auf nem Seminar von ihm und bin ziemlich beeindruckt gewesen.

Es gibt in jeder KK typen die leute schon damit ausgeschaltet haben, sogar taichi. Und hier im Forum ists garnicht so unwahrscheinlich auf jemanden zu treffen der sagt er hat es schonmal gemacht. geh mal auf ein deeskalationsseminar, dann fang an zu trainieren.

btw. wenn du nur aus angst zusammengeschlagen zu werden trainierst, lass es lieber, dann glaubt dir der Richter eher, dass du deine Tat nicht einschätzen konntest und wirst nicht wegen Notwehrüberschreitung verurteilt.

(Ha! den bring ich grad zum 1 mal:p)

Hackmet
28-04-2010, 21:11
Habs zwar selbst noch nicht in der Anwendung gebraucht und bin auch noch nicht so lange dabei, find aber JeetKuneDo+Kali recht anwendungsnah - zumindest so, wies bei uns trainiert wird.
Auch wenn ich jetzt hier das so oft gesagt nochmal wiederhole: Nur, weil du ne auf SV ausgelegte Kampfsportart trainierst, wirst du unbesiegbar. Es liegt immer am Kämpfer, ob das, was er traininert, zu ihm passt und wie er auch psychisch drauf ist, um das gelernte in einer Stresssituation überhaupt gut anwenden zu können.

mrx085
28-04-2010, 21:18
Ich würde auch sagen das es auf den Anweder ankommt und nur bedingt auf das System. Das beste SV nützt nichts wenn man keinen Kampfgeist hat bzw nicht bereit ist das gelernte anzuwenden. Viele Straßenschläger zb, haben warscheinlich nie ein Dojo oder einen Verein von ihnen gesehen sind aber trotzdem leider sehr erfolgreich. Schau dir ein paar verschiedene Sachen an und bleib bei dem was dir am meisten Spaß macht. Es gibt natürlich KKS die eher SV Tauglich sind als andere.

gute Beispiele wären

Krav Maga oder ein anders modernes SV System
Ju Jutsu/Jui Jitsu
JDK
FMA

BenitoB.
28-04-2010, 21:34

KravMaga ist auch net schlecht, wird find ich ueberbewertet

das beste sind die Situationsdrills
je nach lehrer aber ist es bestenfalls nicht viel mehr als ein technisch schlechtes dirty kickboxen,gepaart mit relativ untauglichen SV standardabwehren die etwas nach onkel gustavs jiujitsu trickkiste anmuten, toedlicher messerabwehr (fuer den anwender toedlich)die Gottseidank langsam richtung kali mutiert und antiterror maschinengewehr entwaffnung fuer das geiseldrama vor der tanzschule. aber ist halt in

du scheinst richtig plan von km zu haben,bist sicher zweimal mitm bus an ner schule vorbei gefahren...

NewbieGT
28-04-2010, 21:34
Also eher ein Selbsverteidigungssystem... Keine KK
Ich meine Damit Street COmbat ist wikrlich hartes Training musst halt mal googlen aber das ist SEEHR effektiv:sport069:

Ghost90
28-04-2010, 22:11
also kfm... keysi fighting method gibt es auch in berlin das soll sehr gut sein für die sv...

Shanty
28-04-2010, 22:14
onkel gustavs jiujitsu trickkiste (...) und antiterror maschinengewehr entwaffnung fuer das geiseldrama vor der tanzschule.

niiiicht schlecht :D

ISM Combatives
28-04-2010, 22:20
du scheinst richtig plan von km zu haben,bist sicher zweimal mitm bus an ner schule vorbei gefahren...

HAHA die diskriminierung aus abscheu vor modernen hybridsystemen.
ja kommt drauf an wer und wo, den unterricht den ich vom busfenster gesehen hab(wird nicht verraten wo) war wirklich armselig. dagegen geht der typ aus essen der hier soviel werbung macht verdammt gut ab

Bei sonem hype sind meist zuviele trittbrettfahrer unterwegs um in der breite soliden unterricht zu garantieren.

gehst zum Ringen und Boxen im e.V. hast du was solides fuer 6 euronen im monat und vereinsmief mit einer markigen kameradschaft und gesunder konkurrenz die so schon manches buerschchen zum mann gemacht hat.

hat jetzt nix mit KM zutun aber gesundes selbstvertrauen und selbsteinschaetzung, gepaart mit vorsicht halte ich fuer die beste SV dafuer brauch es keine paranoiden situationsdrills und tacticaldeadlycounterterrorelitesquatcombatprogram s ist nur meine meinung die muss nix zaehlen.

diese threads sind eh sinnfrei, man muesste zumindest mehr infos ueber die person haben.

also auf zum KM viel spass ich halt jetzt die klappe

Bare-knuckle
28-04-2010, 22:30
...

so ist es:)

seoi-nage
28-04-2010, 22:59
Die beste KK ist die, die du gerne, intensiv und vor allem regelmäßig trainierst. ;) Such dir was, was Spass macht, was zu dir passt und passe das zusätzlich an deine Bedürfnisse an.

PS.: Ich z.B. mache Judo, nicht gerade bei vielen als die Super-SV bekannt, aber es passt zu mir, aufgrund meiner kompakten Bauweise ;) und meiner irgendwie im inneren vorhandenen Rauflust :D Hat bisher locker gereicht, jeden Heini, der mir schräg gekommen ist, fix von den Füssen zu holen... Ob es zu dir passt? Keine Ahnung!

Teashi
28-04-2010, 23:44

Ihr kennt das vllt, ihr Fahrt Zug, seit im Club dancen oder treibt euch spät abends iwo rum. So dann und wann kommts wies kommen muss, irgendwann läuft euch jmnd über den Weg, bedroht euch oder eure freunde und ihr habt keine chance das friedlich zu lösen...

Natürlich bin ich mir im klaren, dass es nicht DIE BESTE KK gibt, aber folgendes interessiert mich brennend:

Hierbei geht es nicht um wettkämpfe wie ihr sicher versteht sondern REALE SITUATIONEN gegen einen oder mehrere gegner!

Bitte berichtet davon, welche KK ihr trainiert habt und wie effizient sie letztenendes dann war?
Besonders interessiert mich Vng Tsun und Krav Maga, aber ich denke mal JEDER kennt diese Youtube Videos die einfach nicht die Realität widerspiegeln.... :(

BESONDERS nice wäre es wenn ihr dazu ne entsprechende Schule in Berlin benennen könntet falls ihr ebenfalls aus der hauptstadt kommt... :)
sambo

Kyoshi
29-04-2010, 06:43
@ gravx

Schau einmal unter

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/h-ufigste-anf-ngerfrage-beste-system-5237/

Schnueffler
29-04-2010, 07:24
Die BESTE KK ist die, mit der du zu Recht kommst, die für deinen Körper passend ist und wo du mit Spaß an der Sache regelmäßig trainierst!

dwidz
29-04-2010, 07:59
Ich würde auch sagen das es auf den Anweder ankommt und nur bedingt auf das System. Das beste SV nützt nichts wenn man keinen Kampfgeist hat bzw nicht bereit ist das gelernte anzuwenden. Viele Straßenschläger zb, haben warscheinlich nie ein Dojo oder einen Verein von ihnen gesehen sind aber trotzdem leider sehr erfolgreich. Schau dir ein paar verschiedene Sachen an und bleib bei dem was dir am meisten Spaß macht. Es gibt natürlich KKS die eher SV Tauglich sind als andere.

gute Beispiele wären

Krav Maga oder ein anders modernes SV System
Ju Jutsu/Jui Jitsu
JDK
FMA

:halbyeaha

So sehe ich das auch.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich u.a. OCS - Operative Combat System mache (noch nicht lange). Was ich da bisher gesehen und gehört habe macht es sicher Sinn ein solch "modernes" System zu lernen. Liegt imho daran, dass es weniger Techniken gibt die dann GRÜNDLICH (also auch unter Stress - soweit möglich - ) gelernt werden und auch mit Flucht enden (bzw. beginnen ;) ; so ist das zumindest bei uns!)
Die Erklärungen des Trainers klingen für mich auch logisch...

Eine Traditionelle KK mit all ihren Techniken ist da schon was langwieriger. Und das ist auch meiner Meinung nach der einzige Unterschied den man wirklich feststellen kann. Denn Verteidigen kannst du dich mit allem, wenn du die Techniken kannst...

Deshalb würde ich auch sagen:"Mach das was dir am meisten Spaß macht! Alles andere ist ja sonst nur eine Qual!"

gravx
29-04-2010, 09:00
hi :) Danke für die Antworten schonmal.
Also mein Prob war dass ich in so eine Situation kam dass mir eifach einer eine verpasst hat. Ich stand auf und hab sfort auf ihn durchgezogen und mir dabei die hand gebrochen -.-
Irgendwie stehe ich grad zwischen VT un KM, oft wurden jetzt Hybridsysteme genannt, was haltet ihr für sinnige kombis?
KM + X
VT + Y

Würde mich mal interessieren , und trotzdem bleibt es wies ist, ich würd gern mal paar reale Geschichten hören falls vorhanden... :(

Phrachao-Suea
29-04-2010, 09:36
Die BESTE KK ist die, mit der du zu Recht kommst, die für deinen Körper passend ist und wo du mit Spaß an der Sache regelmäßig trainierst!

richtig,verdammt richtig.:halbyeaha

Denn,was bringt KM,WC,Karate etc. wenn du keinen Spass daran hast aber alle es "seeehr effektiv" finden???

Nix :)

mrx085
29-04-2010, 10:31
Es kommt auch immer darunter an was man unter SV Versteht. Gegen idioten die einem blöd kommen recht eigentliche Kampfkunst aus, sogar die Systeme die dafür nicht sonderlich bekannt sind. Wie zb das Sport Judo, was ich persönlich für ja überhaupt nicht so sv Tauglich halte, aber in Verbindung mit meinem KM ist es eine ganz nützliche Kombination., musste ich aber noch nie im Erstfall testen, und hoffe auch ich es nie brauchen werde. Also für die normale Wehfähigkeit reicht wirklich jede KK aus, wichtig ist, das sie dir spaß macht. Wenn du dich aber tiefer mit der SV beschäftigen möchtest, solltest du dir aber ein paar speziele System ansehen, wo zb auch Waffenabwehr gelehrt werden.

JJ sofern es SV schwerpunkt mäßig traniert
Krav Maga oder ein sonstiges Hybrid Ystem.

Schau dir einfach alles an, und bleib dem was dir spaß macht.

Viel Spaß beim ausprobieren.

tustone
29-04-2010, 12:54
...
Also mein Prob war dass ich in so eine Situation kam dass mir eifach einer eine verpasst hat. Ich stand auf und hab sfort auf ihn durchgezogen und mir dabei die hand gebrochen -.-
...(

Falls dich die gebrochene Hand zum Nachdenken gebracht hat und/oder du deshalb noch Probleme hast, dann schau dir doch mal etwas an, das im Kampf mit offenen Händen arbeitet.

Mir fällt da gaaanz spontan "Pekiti Tirsia Kali" ein, was zu den schon oft genannten FMAs gehört :)

Aber im Ernst, jeder wird dir natürlich vorschlagen, was er kennt, und wie fast alle hier sagen, passen muss es zu dir...

Ich würde mir erstmal garkeine Gedanken über irgendwelche Kombinationen machen, sonder aufhören zu schreiben und mal einfach ein paar Probetrainings machen, in verschiedenen Sachen. Da erklären sich dann einige Fragen von selbst. Aber auch dies wurde ja schon gesagt... :)

Schnueffler
29-04-2010, 12:58
Falls dich die gebrochene Hand zum Nachdenken gebracht hat und/oder du deshalb noch Probleme hast, dann schau dir doch mal etwas an, das im Kampf mit offenen Händen arbeitet.

Bei vielen KK/SV/... lernt man harte Ziele = offene Hand, weiche Ziele = Faust.

amasbaal
29-04-2010, 13:11
Irgendwie stehe ich grad zwischen VT un KM, oft wurden jetzt Hybridsysteme genannt, was haltet ihr für sinnige kombis?
KM + X
VT + Y

Würde mich mal interessieren , und trotzdem bleibt es wies ist, ich würd gern mal paar reale Geschichten hören falls vorhanden... :(

KM & FMA (aber GUTE und ECHTE und kein "wir-haben-auch-fma-im-programm-mist)
VT & FMA & Boxen

du glaubst doch nicht im ernst, dass ich dir jetzt ein paar "geschichten" aus meiner "wilden" zeit erzähle :-§. das geht keinen was an und ich bin schon vor fast 20 jahren richtig brav geworden.
nur so viel: training hat geholfen, körpermechanik hat funktioniert, technisch war es zu einem großen teil alles andere, als das, was trainiert wurde - bis auf: BOXEN & fma-waffenabwehr mit recht grober struktur. außerdem waren es nie duellsituaionen, sondern einige (zum glück wenige) gruppenkeilereien, bei dem letztendlich mehr gegenstände, als fäuste durch die luft flogen. szenariotraining hätte da im detail nicht geholfen, da es immer vollkommen andere chaotische abläufe waren, als bei szenariotrainings gemeinhin üblich - eher die pure erfahrung, wie man bei so was die übersicht behält und vertrauen auf die einhaltung der "rollen" der auf der eigenen seite beteiligten.
das bringt dir jetzt also gar nix und hat nichts mit nem stil x oder y zu tun.

geh einfach trainieren und vermeide alles, um es "testen" zu müssen!!!! mit der ungewissheit, ob es nun "realistisch genug" ist oder nicht, kann man sehr gut leben. mit den konsequenzen einer "realen" und kompromisslos ernsthaften keilerei oft nicht.

mrx085
29-04-2010, 13:14
KM + X
VT + Y

sorry das ich habe vorher übersehen.

also von VT verstehe ich nichts, kann dir deshalb keine tipps geben welche Kombo da sinnvoller wäre. Zum KM kann sagen, das es ein eigenlich vollständiges System ist, das eigentlich keine Ergänzung bracht. Aber kombinieren kan man es recht vielen Stillen, ich mach zb KM und (Sport) Judo finde das das eine nette Kombo ist. Wenn du es mit deiner SV ernst meinst, dann würde ich dir raten neben KM noch einen "schlagenden" Still zu machen, wie zb Boxen, oder Thai Boxen. Im KM lern man natürlich auch schlagen, aber da das KM sehr viele Berreiche abgedeckt kann auf die Schlagtechniken nicht so gut eigangen werden ,wie bei einem Still der nur das lehrt. Boxen oder Muay Thai kann sicher nicht schaden um deine Schlagtechniken zu verbessern, aber es ist kein Muss. Beim regelmäßigen KM Training lernt man auch schlagen. Man ist zwar im Vergleich zu den Leuten die schon vorher was traniert haben am anfang noch ein halbes Hemd (bin der einzige normale im KM; die anderen haben schon Box oder Kickbox Erfahrung) aber meine Technik sollte mitlerweile ausreichen um mich gegen einen Normalo zu verteidgen. Gegen einen Boxer hätte ich aber keine Chance. FMA ist auch eine gute Sache. Wir bauen im KM auch immer ein paar Messtechniken ein und das ist sehr intersant. Würde das auch gerne richtig erleren, aber mometan gibt es keine Schule in meiner Umgebung.

Wie gesagt probier einfach so viele Sachen wie möglich aus, und bleib bei dem was dir Spaß macht und womit du am besten zurecht kommst.

KlingonJake
29-04-2010, 13:22
mit sicherheit ist KM was effektives...haB ICH ABER KEINE AHNUNG VON:::WEIL ICHS SELBER NICHT MACHE:::HATTE MAL NE SITUATION DIE ICH MIT kUNG fU EINIGERMA?EN GLATT REGELN KONNTE:::(wollt gar nicht so groß schreiben)...was wirklich effektiv ist, denke ich, ist Keysi...war aber noch nicht in der situation es anzuwenden...

mrx085
29-04-2010, 13:26
mit sicherheit ist KM was effektives...haB ICH ABER KEINE AHNUNG VON:::WEIL ICHS SELBER NICHT MACHE:::HATTE MAL NE SITUATION DIE ICH MIT kUNG fU EINIGERMA?EN GLATT REGELN KONNTE:::(wollt gar nicht so groß schreiben)...was wirklich effektiv ist, denke ich, ist Keysi...war aber noch nicht in der situation es anzuwenden...

Keysi schein wirklich ein interssantes System zu sein. Das könnte sich der TE wirklich anschauen sofern es das in seiner Umgebung gibt. Aber wirklich helfen können wir dem TE eh nicht, wir können ihn nru ein paar tipps geben was er sich ansehen könnte, und dann muss er selbst entscheiden was ihm am besten liegt. Die Entscheidung können wir ihm nicht anbenehmen. Also auf zum Probetraining gravx;)

Zeylo
29-04-2010, 14:02
vermutlich so Krav Maga gepaart mit irgendwas anderem, BJJ oder Myua Thai?

Sobald ich mit Abi fertig bin will ich eigtl auch mal mit nem Kumpel oder so anfangen zu reisen, da bräuchte ich auch irgendwas womit ich evtl auch bewaffnete Angreifer überwältigen kann.
Sone Tour soll ja net mit mir oder nem Kumpel als Leiche enden. :s

Vielleicht wäre interessant wo man einfach den Gegner am besten anpackt, Schwachpunkte usw.
Im Notfall pack ich mir den Kehlkopf und rupf dran rum! : P

ISM Combatives
29-04-2010, 14:19
Sobald ich mit Abi fertig bin will ich eigtl auch mal mit nem Kumpel oder so anfangen zu reisen, da bräuchte ich auch irgendwas womit ich evtl auch bewaffnete Angreifer überwältigen kann.

kleiner tip
um mehrere bewaffnete die dich überraschend angreifen abzuwehren musst du mindestens 6 wochen vor Abflug mit dem training im tacticaleliteprogram beginnen. falls dich auch noch im halbdunkel auf euch schiessen sollten darf dass 2 tage lowlightpracticalgundefense modul nicht fehlen.

hab nochwas vergessen
fang an mit rugdby und krafttraining und wenn dich einer angreift greifst du ihn am kopf und rammst ihn gegen die naechste harte oberflaeche. sehr effektive einfache und oft erprobte nahkampftechnik kannst du bei mir lernen mir fehlt nur noch der name fuer mein system auf jedenfall irgendwas mit tactical oder elite:)

Zeylo
29-04-2010, 14:37
kleiner tip
um mehrere bewaffnete die dich überraschend angreifen abzuwehren musst du mindestens 6 wochen vor Abflug mit dem training im tacticaleliteprogram beginnen. falls dich auch noch im halbdunkel auf euch schiessen sollten darf dass 2 tage lowlightpracticalgundefense modul nicht fehlen.

hab nochwas vergessen
fang an mit rugdby und krafttraining und wenn dich einer angreift greifst du ihn am kopf und rammst ihn gegen die naechste harte oberflaeche. sehr effektive einfache und oft erprobte nahkampftechnik kannst du bei mir lernen mir fehlt nur noch der name fuer mein system auf jedenfall irgendwas mit tactical oder elite:)

Soll ich jetzt lachen, oder so? :rolleyes:

ISM Combatives
29-04-2010, 14:44
Soll ich jetzt lachen, oder so? :rolleyes:

ja darüber das du denkst du faengst jetzt irgendwas an und in einem jahr bist du bereit fuer die grosse böse welt. spar dir dein geld und lease dir lieber einen söldner von blackwater, vielleicht gibt die mama und opa ja was dazu

aber trainings sollte ja auch spass machen jedenfalls war das mal so

Zeylo
29-04-2010, 15:04
ja darüber das du denkst du faengst jetzt irgendwas an und in einem jahr bist du bereit fuer die grosse böse welt. spar dir dein geld und lease dir lieber einen söldner von blackwater, vielleicht gibt die mama und opa ja was dazu

aber trainings sollte ja auch spass machen jedenfalls war das mal so

Hab ich nicht behauptet. Du interepretierst da gerade irgendeinen Quatsch in meinen Post und meine Person.

amasbaal
29-04-2010, 15:08
ui, ui, ui...
bitte keinen kleinkrieg anfangen.

finde es auch etwas befremdlich, wg. anstehenden reisen zu glauben, man müsse sich dafür nahkampffit machen. als ich das erste mal europa verlassen habe, lief das ohne jede kämpferische vorbereitung - und damals konnte man solche touren nicht unbedingt schon von hier aus organisieren. da musste man vor ort mit der "bööööööösen" lokalen bevölkerung klarkommen, weil nur die einem weiterhelfen konnten (gab ja noch nicht mal telephon oder post in den meisten gegenden). da wurde bei unbekannten, deren sprache man nicht sprach und die einen einfach anquatschten, weil sie sich dachten, dass ein fremder ja auch irgendwo unterkommen muss, im haus gepennt - OHNE messer unterm kopfkissen und comabt-tactics beim einschlafen im kopf. und weißt du was - die leute fanden das irgendwie geiler und sind mir nicht feindlich entgegengetreten. hätte ich aber eine militant-militärische haltung an den tag gelegt... ich denke, das hätte man mir zu recht übel genommen.

ich nehm übrigens alles zurück, wenn es hier um ne reise nach afghanistan geht und du dort versuchst, für einen christlichen mönchsorden zu missionieren...;)
aber selbst dort: was bitteschön soll dir IRGENDEIN sv-system helfen, wenn du nem stammesführer samt seiner schwer bewaffneten privatmiliz gegenüberstehst und der dich kritisch mustert, um herauszufinden, was man denn am besten mit so einem alien macht.., oder wenn du auf ne mine trittst, oder wenn du auch nur nem taschendieb auf dem markt zusammenfaltest und plötzlich aus einem 100 gegner werden, die es gar nicht mögen, wenn sich fremde anmaßen, das dortige recht in die eigene hand zu nehmen ...

:)

BenitoB.
29-04-2010, 15:14
vielleicht sollte ihr mal hinterfragen,warum ihr ihn den belehren meint zu müssen. kann doch jeder trainieren worauf er lust hat,und wenn er lust hat entsprechendes entwaffnungstraining zu haben,bitteschön...

Zeylo
29-04-2010, 15:18
ui, ui, ui...
bitte keinen kleinkrieg anfangen.

finde es auch etwas befremdlich, wg. anstehenden reisen zu glauben, man müsse sich dafür nahkampffit machen. als ich das erste mal europa verlassen habe, lief das ohne jede kämpferische vorbereitung - und damals konnte man solche touren nicht unbedingt schon von hier aus organisieren. da musste man vor ort mit der "bööööööösen" lokalen bevölkerung klarkommen, weil nur die einem weiterhelfen konnten (gab ja noch nicht mal telephon oder post in den meisten gegenden). da wurde bei unbekannten, deren sprache man nicht sprach und die einen einfach anquatschten, weil sie sich dachten, dass ein fremder ja auch irgendwo unterkommen muss, im haus gepennt - OHNE messer unterm kopfkissen und comabt-tactics beim einschlafen im kopf. und weißt du was - die leute fanden das irgendwie geiler und sind mir nicht feindlich entgegengetreten. hätte ich aber eine militant-militärische haltung an den tag gelegt... ich denke, das hätte man mir zu recht übel genommen.

ich nehm übrigens alles zurück, wenn es hier um ne reise nach afghanistan geht und du dort versuchst, für einen christlichen mönchsorden zu missionieren...;)
aber selbst dort: was bitteschön soll dir IRGENDEIN sv-system helfen, wenn du nem stammesführer samt seiner schwer bewaffneten privatmiliz gegenüberstehst und der dich kritisch mustert, um herauszufinden, was man denn am besten mit so einem alien macht.., oder wenn du auf ne mine trittst, oder wenn du auch nur nem taschendieb auf dem markt zusammenfaltest und plötzlich aus einem 100 gegner werden, die es gar nicht mögen, wenn sich fremde anmaßen, das dortige recht in die eigene hand zu nehmen ...

Hab ich nicht behauptet. Du interepretierst da gerade irgendeinen Quatsch in meinen Post und meine Person.

Ich glaub ihr schaut zu viele Filme.

Ich habe nich vor es irgendwo darauf anzulegen und erwarte auch nicht SCHUSSwaffen und ähnlichem irgendjemand flink abluxen zu können.
Ich rede ledeglich von einer Grund-SV und mit bewaffnet meine ich keine Schusswaffen (was zur Hölle? Wenn ich an einen bewaffneten Mann denke, dann jmd mit Messer, aber nicht mit 'ner Ak, zuviel Filme geguckt/Spiele gespielt? ) sondern Messer, Metalllatten usw.

Es geht ledeglich um den NOTFALL, "militant-militärische haltung" also was zum...

Ich kann mich nur nochmal wiederholen:

Du interepretierst da gerade irgendeinen Quatsch in meinen Post und meine Person.

ISM Combatives
29-04-2010, 15:34
vielleicht sollte ihr mal hinterfragen,warum ihr ihn den belehren meint zu müssen. kann doch jeder trainieren worauf er lust hat,und wenn er lust hat entsprechendes entwaffnungstraining zu haben,bitteschön...

stimmt viel spass dabei:D

du bist aus berlin da hast du ne grosse auswahl also ab zu probetrainings

nimm alles zurueck keysi ist auch nicht schlecht kannst ja mal ausgooglen

Zeylo
29-04-2010, 15:36
stimmt viel spass dabei:D

du bist aus berlin da hast du ne grosse auswahl also ab zu probetrainings

nimm alles zurueck keysi ist auch nicht schlecht kannst ja mal ausgooglen

Danke.
Keysi klingt ja schonmal gut.

amasbaal
29-04-2010, 15:45
ja, hat auch mit spaß zu tun.

.. anfangen zu reisen, da bräuchte ich auch irgendwas womit ich evtl auch bewaffnete Angreifer überwältigen kann.
Sone Tour soll ja net mit mir oder nem Kumpel als Leiche enden.

das ist ne steilvorlage, weil eigentlich ziemlich eindeutig von der aussage her.

mach krav maga.

;)

gravx
29-04-2010, 15:54
hi leute, sooooo ....

war ja viel interessantes dabei muss ich sagen, ich wünschte ich könnte direkt losziehen zum probetraining-.-

Aber meine verletzung an der hand wird erst in 5 wochen ausgeheilt sein (mit physio) und bis dahin will ich nen plan machen damit ich durchorganisiert mir paar sachen ansehen kann.
Krav Maga klingt atm am besten für mich, gefolgt von VT und Kalizeugs, mal sehen, kennt wer ne sehr gute KM Schule in Berlin? :D

Mäks
29-04-2010, 15:59

Eine Kanone.

ISM Combatives
29-04-2010, 16:08
Eine Kanone.

du kommst zu spaet wir haben die haemischen spam hinter uns gelassen und sind jetzt wieder produktiv:D

daher zur wiedergutmachung als letzten tip des tages (von mir jedenfalls) jede menge training fuer den wirklich kleine euro

Sportangebot | S.C. Lurich e.V. - Sportverein im Kiez - Berlin - Kreuzberg (http://www.lurich.de/sportangebot)

sehr sympathischer verein

macht euch nen schoenen plan und schaut euch alles an probiert soviel wie moeglich, feedback was ihr probiert habt wie es war und wo ihr gelandet seid ist supercool :)

ISM Combatives
29-04-2010, 16:11

das ist ne steilvorlage, weil eigentlich ziemlich eindeutig von der aussage her.

mach krav maga.

;)

*Lars*
29-04-2010, 16:38
@Threadersteller... der Thread enthält zu 99% Müll.

Schwing Deinen Hintern zum Krav Maga und gut ist, das entspricht Deinem Bedarfsprofil am ehesten. Wenn die Dich fit gemacht haben, kannst Du ja dem Rat der Leute immer noch folgen und irgendwas trainieren. Bis dahin wäre es aber unsinnig was anderes als KM zu trainieren.

Krav Maga in Berlin http://www.sportschule-choi.de/ Viel Spaß!

P.S: Wenn Du Blut geleckt hast, kannst Du in der Schule auch noch Kickboxen oder TKD trainieren.

Zeylo
29-04-2010, 16:59

mach krav maga.

;)

Kommt drauf an in welcher Relation man es sieht.
Mit Tour meine ich mich und einen Kumpel, 2 Fahrräder für ein halbes bis ein Jahr weg mit nur dem nötigsten Bewaffnet ...und keine Urlaubsreise. : p

amasbaal
29-04-2010, 17:16
Kommt drauf an in welcher Relation man es sieht.
Mit Tour meine ich mich und einen Kumpel, 2 Fahrräder für ein halbes bis ein Jahr weg mit nur dem nötigsten Bewaffnet ...und keine Urlaubsreise. : p

passt schon. ich wünsche dir dabei - ganz ernsthaft! - ne menge freude und so wenig probleme, wie nur irgend möglich (ein paar gehören ja immer dazu...)

:beer:

Helmut Gensler
29-04-2010, 17:24
Kämpfe gewinnt man in Kopf, Hände und Füße helfen nur.
Wo auch immer du lernst, mit Konflikten jeglicher Art umzugehen, da bist du richtig.
Wenn "nur geklopft" wird, wirst du irgendwann ganz heftig verlieren. Bei über 50% gewinnt man ihne Schlägern.... und auch das sollte man lernen und üben. Sonst eskaliert es.

Insoweit ist die Frage nach dem "richtigen Stil" nicht unbedingt zielgerichtet.

Shanty
29-04-2010, 19:17
@Threadersteller... der Thread enthält zu 99% Müll.

moooment - zählt der unterhaltungswert denn gar nichts? :)

*Lars*
29-04-2010, 19:21
Doch, die 0,2 % Unterhaltungswert wurden in den 1% berücksichtigt ;)

BillaP
29-04-2010, 23:25
Wenn du dich bei einem verein festlegen willst, such dir einen verein der mehrere sachen anbietet (dürfte in berlin keine seltenheit sein). Dann kannste dir auch andere kampfsportarten anschauen.

SifuSeifenzwerg
30-04-2010, 04:13
Kämpfe gewinnt man in Kopf, Hände und Füße helfen nur.
Wo auch immer du lernst, mit Konflikten jeglicher Art umzugehen, da bist du richtig.
Wenn "nur geklopft" wird, wirst du irgendwann ganz heftig verlieren. Bei über 50% gewinnt man ihne Schlägern.... und auch das sollte man lernen und üben. Sonst eskaliert es.

Insoweit ist die Frage nach dem "richtigen Stil" nicht unbedingt zielgerichtet.

Eigentlich brauchst Du beides, eine harte schnörkellose SV und Deeskalationsstrategien/diplomatische Skills. Zur SV fallen mir viele Stile ein, Boxen, Kick-, Thaiboxen, Krav Maga, JJ, JKD, FMAs, VT ...., da macht vor allem der Trainer die Musik
Zur Deeskalation habe ich keinen echten Tip. * Angebermodus an * Ich bin darin wirklich Meister - also Dai-Sifu - , aber das ist vor allem Lebens- und Berufserfahrung. Ist ein schmales Brett nicht unterwürfig zu sein und gleichzeitig auch nicht zu provozieren. Dem anderen einerseits klar zu machen, dass er ein unkalkulierbares Risiko eingeht, ihm aber auch eine goldene Brücke zu bauen, ohne Gesichtsverlust aus der Sache herauszukommen.

Pate 2
30-04-2010, 09:13
Erstmal musst du dir bewusst sein, dass dich eigentlich keine KK/KS perfekt auf so eine Situation vorbereiten kann. Weder Rollenspiele, noch Sparring sind ein Garant dafür, dass du heile aus einer SV-Situation rauskommst, da zu viele Faktoren hinzukommen. Angriffe kommen aus dem Hinterhalt, du hast es mit mehreren Aggressoren zu tun, Gegenstände werden als Waffen missbraucht und der Platz ist vielleicht beschränkt.

Eigentlich jede(r) KK/KS kann dir aber dabei helfen, dass du dich a) selbstsicherer verhältst und somit prozentual schon mal weniger in solche Situationen kommst und b) dass deine Chancen wenigstens etwas erhöht werden, dadurch, dass deine Reflexe geschult werden, du an Fitness gewinnst und und und. Deswegen solltest du schon hauptsächlich danach auswählen, dass es dir vor allem Spaß macht. Wenn du nur eine KK/KS mit der Einstellung machst "Ich muss mich verteidigen können", aber du gar nicht richtig Spaß daran hast, dann lass es lieber sein. Wie SifuSeifenzwerg schon sagte, spielt nämlich auch eine gewisse soziale Kompetenz eine große Rolle. So viele Kämpfe lassen sich vermeiden, wie ich selbst auch wieder am letzten Wochenende gemerkt habe, wenn man weiß, wie man mit einer gewissen Sorte Mensch umgehen muss. Natürlich klappt das nicht immer.

Meine Empfehlungen sind weiterhin, dass du erst einmal nach Krav Maga schaust. In guten Schulen lernst du dort auch unter sehr hohen Stress-Situationen zu reagieren. Wenn dann noch entsprechendes Sparring angeboten wird, dann ist das ein gutes Allround-Paket.
Ansonsten mach etwas mit Vollkontakt. Dort kämpfst du zwar im Ring und unter stark kontrollierten Bedingungen, aber nur so lernst du eben auch unter Stress zu reagieren und Fehler auszuschalten, die eigentlich jeder Mensch macht, wenn zum ersten mal richtig kämpft (Augen schließen, Kopf oder sogar den ganzen Körper wegdrehen).

Halte dich jedenfalls fern von KKs, in denen man sich auf Trockenübungen beschränkt.

shimin
30-04-2010, 11:37
Ich lese hier sehr oft hartes Training, wir machen hartes SV-Training!!!!

Was ist hartes SV-Training?

100 - Liegestütze * 1000 Stoß- & Schlag- & Kick-Techniken vor dem Sandsack!!!!

Dann höre unsere Stilart ist ein "hartes" SV-System. H A L L O!!!!

Die Härte bestimmt nicht das System, oder umgekehrt, absolut nonsens!!!!

Vielleicht sollten mal einige harte SV-Jungs hinter den Kulissen ihres Systems

schauen. Viel Spaß beim "harten" SV-Training.

Gruß Horst

Schnueffler
01-05-2010, 10:48
Was willst du uns damit sagen?

Zeylo
01-05-2010, 10:55
passt schon. ich wünsche dir dabei - ganz ernsthaft! - ne menge freude und so wenig probleme, wie nur irgend möglich (ein paar gehören ja immer dazu...)

:beer:

Danke! :)

icken
01-05-2010, 11:11
Ich lese hier sehr oft hartes Training, wir machen hartes SV-Training!!!!

Was ist hartes SV-Training?

Gruß Horst

Das könnte hartes Training sein.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/hkl92fnQaiU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/hkl92fnQaiU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

An den TE:

Es gibt in allen KK`s Leute, die das gelernte in Bedrohungssituationen nicht umsetzen können.
Ist alles abhängig vom Trainer und der Schlüssel ist man selbst.
Wenn die Nerven versagen und man anfängt zu überlegen, war`s das.
Man sollte sich in seiner KK wohl fühlen, also viele Sachen probieren und mit Spaß an der Bewegung am Ball bleiben.
Jeder hat verschiedene Vorlieben, Würfe, Hebel, Tritte, Schläge, Waffenarbeit.
Du musst es selbst herausfinden.

Schnueffler
01-05-2010, 11:47
Das könnte hartes Training sein.

Das war hart!
Er war danach aber bestimmt nicht mehr hart!!!

amasbaal
01-05-2010, 13:59
Das war hart!
Er war danach aber bestimmt nicht mehr hart!!!

wer weiß, wer weiß... vielleicht GERADE danach. soll ja so einiges geben...:D

Phrachao-Suea
01-05-2010, 14:01
haha !
Das Video ey!
Hartes Training!

:megalach:

Schnueffler
01-05-2010, 16:02
wer weiß, wer weiß... vielleicht GERADE danach. soll ja so einiges geben...:D

Eigene Erfahrungen???

amasbaal
01-05-2010, 16:29
Eigene Erfahrungen???

nö, dafür müsst ich ja erst mal "schlapp machen", um so ne erfahrung machen zu können, und beim stöckchenwirbeln, treff ich eher den kopf (peinlich, ist aber einmal so passiert, dass es alle, wegen dem "knall" und dem entsprechenden cut überm auge gemerkt haben).
übermotiviert sein ist nie gut und zuuuuu leichte stöcke sollte man auch nicht nehmen, wenn man kurz vorher mit schweren hantiert hat. die haben plötzlich fast überhaupt kein trägheitsmoment mehr und dann.... peng. :rolleyes:

aber jetzt weiß ich wenigstens: auch ich hab mal RICHTIG hartes training gehabt.

icken
01-05-2010, 16:38
nö, dafür müsst ich ja erst mal "schlapp machen", um so ne erfahrung machen zu können, und beim stöckchenwirbeln, treff ich eher den kopf (peinlich, ist aber einmal so passiert, dass es alle, wegen dem "knall" und dem entsprechenden cut überm auge gemerkt haben).

Dann würde ich es aber nicht in`s Netz stellen, wenn es so peinlich war.
Oder bist Du das gar nicht?

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/y9fJQjE9Kp0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/y9fJQjE9Kp0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

amasbaal
01-05-2010, 17:22
Dann würde ich es aber nicht in`s Netz stellen, wenn es so peinlich war.
Oder bist Du das gar nicht?

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/y9fJQjE9Kp0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/y9fJQjE9Kp0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

der hat doch nunchucks! :rolleyes:

merke: wer viel und schnell und hart mit den stöcken nicht nur "schönwirbelt", sondern richtig heftig karanza-mäßig (wie schattenboxen) loslegt, macht auch mal fehler. wer sich noch nie bei sowas selbst gehauen hat, hat noch nie richtig "hart" trainiert :p.
und warum nicht filmen lassen und es auch veröffentlichen, wenn's denn mal passiert. ist doch lustig. muss man drüberstehen. ich bin immer sehr skeptisch, wenn trainer nur noch perfekt rüberkommen. da stimmt dann irgendwas mit dem ego nicht.
außerdem, spruch meines "oberguros": we don't make mistakes, we change our plans!
auf die art wird aus einem "selbsthauer" eine "irritationstechnik" oder so was :D :ups: :cool:

icken
01-05-2010, 17:32
spruch meines "oberguros": we don't make mistakes, we change our plans!
auf die art wird aus einem "selbsthauer" eine "irritationstechnik" oder so was :D :ups: :cool:

Ja, ja und hier hast du den Gegner verwirrt und bist mit dem Boden eins geworden. :D

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gg0FT-1YcmA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gg0FT-1YcmA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

amasbaal
01-05-2010, 17:39
Ja, ja und hier hast du den Gegner verwirrt und bist mit dem Boden eins geworden. :D

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gg0FT-1YcmA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gg0FT-1YcmA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

nun, wer weiß, was er sich dabei gedacht hat?
könnte stilspezifisch sein ;)
da das thema hier ja was mit realen bedrohungen zu tun hat: genau die scheint er hier zu trainieren :D
ich find das sehr bedrohlich.
:cool:

Schnueffler
02-05-2010, 19:42
Aber nur eigene Bedrohung! :cool:

amasbaal
03-05-2010, 00:01
alles training gegen die allgegenwärtige paranoia. wo kein feind ist, muss ich ihn mir denken. denke ich ihn, bin ich es selbst. logische konsequenz: hab jetzt genug hart trainiert und nehm immer nen stock mit, falls ich mir selbst begegne - in ner u-bahn oder so.

Schnueffler
03-05-2010, 13:42
alles training gegen die allgegenwärtige paranoia. wo kein feind ist, muss ich ihn mir denken. denke ich ihn, bin ich es selbst. logische konsequenz: hab jetzt genug hart trainiert und nehm immer nen stock mit, falls ich mir selbst begegne - in ner u-bahn oder so.

Na dann jedesmal viel Spaß, wenn du dich in nem Spiegel oder in einer anderen reflektierenden Oberfläche siehst! :D

Phrachao-Suea
03-05-2010, 13:47
Jaja die großen Kämpfer in den Videos mit ihren Stöckchen :D

KlingonJake
03-05-2010, 14:57
ey! beide videos: einfach nur LOL :D:D:D:D:D:D:D:Deigentlich alle 3

Helmut Gensler
03-05-2010, 15:06
killed by friendly fire.

Kyoshi
03-05-2010, 15:19
@ Helmut Gensler

:ups: :D

KeysiBerlin
04-05-2010, 20:07

nochmal zur effetiven KK,
Es ist wichtig das du einen Trainer findest der SV auch gut unterrichtet egal ob Keysi, Judo, KM o.ä. Ich bin z.B. Reality Based Instructor und arbeite daher mit den Bewegungsvorkentnissen der Schüler wenn er keine hat erlern er von mir die Techniken die ich für Ihn wichtig halte. Das ist aber nicht der springende Punkt, wichtig ist bei einer SV-Ausbildung die Gestaltung des Kurses oder des simulierten Angriffs, wenn einer meiner Hilfsausbilder einen Schüler Angreifen soll damit er eine Technik lernt bekommt der Angreifer keine Vorgabe er soll Ihn einfach angreifen und zwar so wie es Ihm am leichtesten fällt, also aus dem Hinterhalt, am Boden nachtreten, improvisierte Waffen benutzen wie Messer Flasche (beim Training Plastik) oder zu zweit und so weiter, auf jeden Fall arbeitest jetzt auf dem Gebiet der Selbsterkenntnis und wirst herausfinden welche SV techniken für Dich am besten geeignet sind. Arbeite mit dem was du erlebt hast denke Dir Eigene Szenarios aus und stelle sie nach bitte deinen Trainer um Hilfe.

Entscheide zwischen Eagle Fight (z.B. Schlägerei in einer Bar)
und Serious Fight (der Kampf um Leben und Tot, wie Amokläufer)

P.S. Trainiere einfach mal ohne Licht ohne Matten mit ziviler Kleidung mit Hindernissen wie Stühle, Tische usw. und mit zwei Angreifer oder du mit deiner Freundin oder Freund und vier Angreifer....

icken
04-05-2010, 20:21
ey! beide videos: einfach nur LOL :D:D:D:D:D:D:D:Deigentlich alle 3

Einen hab ich noch, zu anderen realen Bedrohungen im Leben.;)
Immer schön entspannt bleiben.:D

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zlQSwY-YiH4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zlQSwY-YiH4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Bare-knuckle
04-05-2010, 20:32
Einen hab ich noch, zu anderen realen Bedrohungen im Leben.;)
Immer schön entspannt bleiben.:D

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zlQSwY-YiH4&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zlQSwY-YiH4&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

hehe, das ist mal goil:D