Teakwondo Bielefeld und einige Fragen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Teakwondo Bielefeld und einige Fragen



Der_Papst
29-04-2010, 07:25
Hallo zusammen.
Bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Ich heiße Till bin 20 und komme aus Bielefeld. An Kampfsport/kampfkunst habe ich 2 Jahre Ju Jutsu, 1 Jahr Karate und 1 Jahr Wing Chun gemacht. Musste das allerdings vor 4 Jahren wegen Schule und Ausbildung (zuviel Lernerei) aufgeben. Vorher habe ich 6 Jahre Fußball gespielt. Seit 2 Jahren mache ich privat Fitness (sprich jeden morgen laufen und jeden abend 1 1/2 Stunden krafttraining). Das waren nun erstmal meine Referenzen.
Nun zu meinen Eigentlichen Fragen:

-Macht es in meinem Alter noch wirklich Sinn mit Teakwondo anzufangen?
-Kennt jemand von euch eine gute Schule in Bielefeld und Umgebung?
(Ich meine mit "gute Schule" eine Schule, in der das lernen spaß macht. Ich möchte das ganze nicht als wettkampfsport machen (gut wenn man bei nem turnier dabei ist ist man dabei) ich möchte vorallem meine Gelenkigkeit "wiedererlangen" und mich körperlich fit halten.)
-Und vllt eine gute Schule in Bonn, da ich dort nach dem Sommer wohnen werde?
-Welche alternativen würdet ihr empfehlen für jemanden, der bevorzugt seine Beine im Training trainieren möchte?
(es geht mir halt vorwiegend darum meine Beinmuskulatur und die Gelenkigkeit der Beine zu trainieren, da ich im Oberkörperbereich beides mitlerweile sehr gut erreicht habe.)

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort

Gruß

Kicker
29-04-2010, 10:54
Woher kommste denn aus Bielefeld bzw ists dir egal, in welchem Stadtteil?

das (http://www.sportpalast-bielefeld.de/) oder das (http://www.bielefelder-kampfsport-zentrum.de/)

Sind beide Taekwon Do- mäßig gut drauf...!

Der_Papst
29-04-2010, 12:06
Ich komme aus Babenhausen... mir ist aber eigentlich recht egal von der fahrstrecke her... solange es sich lohnt fahr ich auch nen paar Kilometer ;)

Kicker
29-04-2010, 13:44
Das ist ja am Arsc. der Welt :D

Das eine ist in Brackwede und das andere an der Eckendorfer...guck dir beides am besten an und entscheide dann; aber vielleicht gibts sonst noch was gutes!? Wusste jetzt nur die, weil ich da trainiert habe bzw trainiere...!

chriskwondo
29-04-2010, 20:44
warum machst du den gleichen threat mit 2 verschiedenen namen auf?

Der_Papst
01-05-2010, 12:48
Hab den Thread nochmal aufgemacht ohne die Frage wo man eine Schule in Bielefeld findet, weil dieser Forenabschnitt ja nur fuer die suche nach passenden schulen ist wie mir dann aufgefallen ist^^