Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fuss-Spann beim Kick geprellt

scofield
29-04-2010, 07:51
Hallo,

habe mir gestern beim Thai-Sparring beim Kicken böse den Spann beim rechten Fuss geprellt...zuerst war es nur ein stechender Schmerz, dann nach dem Training wurde es böse. Gehen nur noch sehr langsam möglich, Abrollen des Fusses fast garnicht mehr.

Habe daheim dann Coolpacks draufgepackt, das verschaffte zumindestens übergangsweise Linderung.

Sitze jetzt mit getapetem Fuss im Büro, werde mir so rasch als möglich eine kühlende Salbe holen und wenns nicht besser wird morgen zum Arzt gehen...

Habt ihr Tipps um die Heilung eventuell zu beschleunigen, bzw. solchen "Unfällen" vorzubeugen?

Danke schon mal im Voraus,
scofield

kingoffools
29-04-2010, 07:55
Tja, sowas kommt von sowas :D

Fuß kühlen.....Sportsalbe druff.....und sich nicht so anstellen !

So kleine Verletzungen werden immer mal wieder vokommen, oder Du mußt lieber Schach spielen.
Arbeite an Deiner Technik und an dem Distanzgefühl, härte Deinen Körper langsam ab..........und :heulnich:

SkiTe
29-04-2010, 08:06
Hallo,

habe mir gestern beim Thai-Sparring beim Kicken böse den Spann beim rechten Fuss geprellt...

Ist natürlich immer schwierig mit Heilungstipps. Am besten bei sowas zum Arzt gehen.

Mir ist ähnliches passiert am Samstag: Im Dojo Eisspray drauf und weiter trainiert und dann zu Hause Voltaren Salbe. Am Sonntag war's ziemlich unangenehm, habe dann bis inklusive gestern zweimal täglich Voltaren Salbe drauf und konnte gestern wieder in's Training. Musst aber schon aufpassen. Die Salbe hat eigentlich von Anfang an geholfen.

...solchen "Unfällen" vorzubeugen?

Ich darf meinen Sensei zitieren: Besser uffpasse ;).

Gruß

scofield
29-04-2010, 08:10
Hmm... Voltaren ist natürlich ein heisser Tip.

Das Beste war ja dann am Schluss der Trainer:

Ihr dürft dem Gegner nicht zeigen, wenn ihr Schmerzen habt.
Wenn der rechte Fuss kaputt ist, dann nehmt den linken, der ist noch fit..!

und btw... niemand heult hier.. .:D

SkiTe
29-04-2010, 08:14
Hmm... Voltaren ist natürlich ein heisser Tip.

Das Beste war ja dann am Schluss der Trainer:

Ihr dürft dem Gegner nicht zeigen, wenn ihr Schmerzen habt.
Wenn der rechte Fuss kaputt ist, dann nehmt den linken, der ist noch fit..!

und btw... niemand heult hier.. .:D

Klasse Tipp, muss ich mir merken. Problem ist nur: Mein 'Schei*e' kam so laut, dass ein Pokerface danach auch nichts mehr genutzt hätte :D. Allerdings habe ich, nach Eisspray, das Randori noch fertig gemacht.

Gruß

Kyoshi
01-05-2010, 07:30
@ scofield

"Lernen durch Schmerzen" ! ;)
Gute Besserung !

Krümel2
01-05-2010, 15:28
Wenn du nicht mehr vernünftig beugen/strecken kannst, würde ich nen Bänderriss ausschließen lassen.
Ansonten kühlen, schonen, hochlagern, Herparinsalbenverband wenn es blau ist.