PDA

Vollständige Version anzeigen : Die kik Story - Video!!!



Atze6000
29-04-2010, 11:34
Hier nehmt euch die halbe Stunde Zeit und guckt die Reportage! Es lohnt sich!!!

Ihr könnt evtl. was dazu schreiben. Ich hab meine Meinung darüber bereits gebildet...

Die KiK-Story - Video auf bildschirmarbeiter.com (http://www.bildschirmarbeiter.com/video/die_kik-story/)

devzero
29-04-2010, 11:50
Ist das so eine Reportage die zeigen, wo in Indien die Farblaugen in der Gegend rumsickern?

John Preston
29-04-2010, 11:58
Ist das so eine Reportage die zeigen, wo in Indien die Farblaugen in der Gegend rumsickern?
Nein, das ist die Reportage die vor ein paar Wochen im TV kam und es darum geht, dass KiK nicht nur die Mitarbeiter in D ausnimmt, sondern es weltweit so betreibt. Den Inhaber interssiert es aber auch nicht sonderlich ob sich seine Arbeiter in Bangladesh (oder wo auch immer das war) den Weg zum Arzt überhaupt leisten können.

Soweit ich weiß wollte KiK wegen der Doku rechtliche Schritte gegen den Sender einleiten. Wie weit das nun gegangen ist weiß ich jedoch nicht.
Dennoch sehr sehenswert die Doku, hab eh nie viel von KiK gehalten...

SkiTe
29-04-2010, 11:59
Mich wundert immer, wie Leute glauben, 'günstig' an Sachen ran kommen zu können, bei denen der normale Menschenverstand eigentlich schon sagen müsste, dass bei den geforderten Preisen es schon problematisch mit dem Transport werden dürfte. Ganz zu schweigen von einer anständigen Bezahlung der Arbeitskräfte...

Gruß

Efreet
29-04-2010, 12:10
edit - viel nicht nachprüfbare Behauptungen

Danke :)

Oogway
29-04-2010, 12:10
Die Methoden von Kik sind sicher übel, was allerdings in unserer schönen globalisierten Welt leider keine Einzelerscheinung ist....was die Methoden allerdings trotzdem nicht entschuldigt...

Allerdings finde ich die Doku mies, wobei ich nur den Anfang gesehen habe...viel zu reißerisch...sorry, aber länger als ne knappe Viertelstunde konnte ich mir das Zeug nicht anschauen, diese Art von Journalismus passt nämlich genau zu der entsprechenden Art der globalisierten Ausbeutung...letzlich beides der gleiche Zeitgeist...

Noch ein bisschen dramatische Musik mehr, damit die Einschaltquote nochmal steigt...und jetzt noch eine Träne und ein mageres Kind bitte an der richtigen Stelle...ja, so, dass man die Rippen gut sieht...bitte noch etwas mehr SCheinwerferlicht....

Immerfroh
29-04-2010, 12:17
Ein Doku vom NDR, über die Ungerechtigkeiten KIK's.

NDR - ARD - GEZ Gebühren.

Wer von den beiden schilmmer ist, keine Ahnung.

DIe KIK Pressestelle könnte ja mal die ARD über die GEZ Gebühren ausfragen.

Oder die Verona hätte es auch machen können :D

TheCoil
29-04-2010, 12:22
Und genau deswegen bin ich Feind der Globalisierung!

Aber wer schon solche Kleiderständer benutzt:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/c/ca/DSC08780.JPG/800px-DSC08780.JPG

Efreet
29-04-2010, 12:34
Ahja und:

Die bedenkliche gesundheitsschädlichen und stinkenden Chemiekacke spüren nicht nur die Inder.
Meine Freundin hatte regelsmässig Ausschläge wenn die Kartons auspacken mussten.
War dann auch der Grund, wieso ich ihr gesagt habe sie soll kündigen (neben den anderen Gründen).

John Preston
29-04-2010, 12:41
Ahja und:

Die bedenkliche gesundheitsschädlichen und stinkenden Chemiekacke spüren nicht nur die Inder.
Meine Freundin hatte regelsmässig Ausschläge wenn die Kartons auspacken mussten.
War dann auch der Grund, wieso ich ihr gesagt habe sie soll kündigen (neben den anderen Gründen).
Kannte bei Takko auch mal eine die genau an dem Tag wo sie in den Urlaub fahren wollte einen kompletten Ausschlag bekommen hat von der neugelieferten Kleidung. Soweit ich weiß konnte sie sich deswegen auch nicht in die Sonne legen und somit war der Urlaub dann auch gelaufen Ôo

Qualitativ alles seeeeehr hochwertig :D