PDA

Vollständige Version anzeigen : Anzeige des Geschlechts

FireFlea
29-04-2010, 12:45
Ich stelle hier mal eine Anfrage von heavenlybody ein.

(An die Mods und den Admin: Ich fände es toll, wenn es noch eine Anzeige für "männlich/weiblich" gäbe. Nicht alle kann man am Nicknamen erkennen. Für den Umgang miteinander wäre das vielleicht a bissel besser. Dann kann man schreiben "er schrieb" oder "sie führte aus" und nicht immer "er/sie meint". Danke!)

arfel
29-04-2010, 12:55
In manchen Diskussionen wär es schon besser das zu wissen.
Die Leute die nicht wollen das ihr Geschlecht angezeigt wird, müssen diese Option ja nicht ausfüllen.

jkdberlin
29-04-2010, 13:01
Wurde schon mehrfach diskutiert...und letztendlich für nicht sinnvoll gehalten.
a) finde ich das schon etwas zu viel Info.
b) würden das kaum alle ausfüllen, welchen Sinn hätte es dann?
c) würden es viel falsch ausfüllen.
d) macht es kaum Sinn, dass zu wissen. In den paarmal, in dem das für eine Diskussion interessant wäre, kann man das auch erfragen.

Grüsse

Vegeto
29-04-2010, 13:38
d) macht es kaum Sinn, dass zu wissen. In den paarmal, in dem das für eine Diskussion interessant wäre, kann man das auch erfragen.

Stimmt. In den ganzen Jahren wo ich nun hier bin hatte ich erst ein einziges mal den Fall das ich darauf hingewiesen haben "er" sei eine "sie".

Ansonsten muss man auch immer abwegen, dass einige Frauen nicht möchten das sie direkt zur Zielscheibe von Anbaggerversuchen werden.

hashime
29-04-2010, 13:44
Stimmt, und solang der andere nicht weiß, dass ich eine Frau bin, kann ich ungeniert rumpöbeln :p

heavenlybody
29-04-2010, 15:24
zu a) dann müsstest du dieses argument auch gegen den ort und das alter gelten lassen, sieh doch meine angabe. dann müsste es ja zu dauerausgrenzungen und -diskriminierungen kommen. beispiel: alle vorurteile/klischees gegenüber bayern, schwaben usw.. das alter ist das gleiche spiel: der junge hüpfer hat noch keine ahnung oder der alte knacker ist versteift in seinen ansichten usw. dennoch sind diese angaben vorhanden. eher noch kann ich über diese angaben mehr infos über so manche person herausbekommen, wenn es z.b. von einer kk nur wenige dojos in deutschland gibt und meintewegen in hamburg nur eins und in dem dojo vielleicht nur einer in dem alter ist ... weit hergeholt aber denkbar.

die geschlechtsangabe hätte aber einen sinn in dem "kampfkunst frauen forum", da wüssten frauen gleich, dass sie mit frauen sprechen. und ob das nun ein "unqualifizierter" kommentar eines mannes war. (nicht gleich jeden kerl verdächtigen er würde sich nur als frau ausgeben, damit er dort als frau anerkannt würde, ich glaube dieser gedanke wäre zu weit hergeholt.)

so ... nun zu deinen vorwänden:

zu b) hast du den versuch gemacht? es gibt ne menge social-networks und ich habe noch von keiner freundin gehört, dass sie angebaggert wurde ... im gegenzug wurde ich das aber schon.

zu c) egal, gibt sich ein mann als frau aus, kann er nicht motzen, wenn man schreibt "sie führte aus", gleiches gilt umgekehrt.

zu d) das kannst du nicht pauschalisieren, ich habe schon öfter er/sie gelesen und geschrieben. und es zählt ein stückweit zur höflichkeit. außerdem tritt man mit einer direkten frage eventuell tatsächlich zu nahe, da wären wir dann schon wieder bei dem punkt des anbaggern, denn genau durch so eine frage könnte es zu einer fehlgeleiteten kommunikation kommen.

re:torte
29-04-2010, 15:27
da es ein Kampfsport- Forum ist, scheint mir die Angabe etwas unnötig. Am Ende will noch einer Foto´s von Geschlechtsteilen als Beweis im Profil haben.

Zunte
29-04-2010, 15:32
Halte ich für Sinnlos

Sven K.
29-04-2010, 15:51
Für mich der wichtigste Grund DAGEGEN zu sein ist, dass die Frauen dann
leicht der sexuellen Belästigung unterliegen. Und glaubt mir bitte. Es gibt sie.
Auch hier. :mad:

Warum ist es auch in einem KK-Forum wichtig welches Geschlecht jemand hat ?

Ich verstehe ja, das die ganzen OT-Spamer so was brauchen können. OT ist
aber nicht der Hauptgrund, für die Existenz des KKB. ( Auch wenn einige das
so sehen. :rolleyes:) Die meisten Userinnen geben es beizeiten selbst an und
dann merkt man(n) es auch.

Ach ja. Da Argument des Frauen-Forum wäre auch keines mehr, wenn die
Kerle sich da mal raus halten würden. ;)

jkdberlin
29-04-2010, 19:42
...
so ... nun zu deinen vorwänden:

...

Das, was du Vorwände nennst, sind die Argumente, die im Laufe der Jahre immer wieder von der Mehrheit der User vorgebracht wurde. Du kannst gerne anderer Meinung sein...

Mein Vorschlag: eröffne doch bitte ein repräsentative Umfrage unter den Usern und frag darin nach, ob es im Sinne der User ist (und diese dies Feld auch wahrheitsgemäß ausfüllen würden); dann sehen wir weiter.

Grüsse

Exovum
29-04-2010, 21:17
halte das ganze auch für irrelevant. in den themen wo es relevant ist wird eine dame durch die art ihrer formulierung, wenn sie es den so will, sicher darauf hinweisen das sie des weiblichen geschlechtes ist.

das einzig interessante daran ist, zu erfahren wie viel "gefühlte" prozent damen welche kk betreiben, wenn man hier durch die threads stöbert. jedoch ist das wirklich terziär sekundär oder sowas :D

Kraken
29-04-2010, 22:12
Für mich der wichtigste Grund DAGEGEN zu sein ist, dass die Frauen dann
leicht der sexuellen Belästigung unterliegen. Und glaubt mir bitte. Es gibt sie.
Auch hier. :mad:

So ist es!

ich glaube das auch... man sieht's ja schon, wies manchmal abgeht, wenn als weiblich bekannte User auftauchen;) Und wie schnell de meist vergrault sind!

Ich find's besser, so wie's ist... wir sind doch kein Kontakt-Forum!

ponyeule
29-04-2010, 22:22
Ja, mach doch mal ne Umfrage. Soll so neugierige Menschen geben, wie die alte Ponyeule, die sich auch echte Bilder und Altersangaben wünschen:D

Weiß aber auch, daß es davon recht wenige geben soll...

Krümel2
30-04-2010, 12:57
Dann wäre ich eher pro Echtheitscheck und mind. Hauptschulabschluss, aber Geschlechtsangabe? Gott bewahre.

Kyoshi
30-04-2010, 13:18
Ich bin auch dagegen !
Alle Argumente dafür hier schon wurden ausführlich beschrieben !

Papatom
30-04-2010, 13:38
Moin,

ja und alle müssen ihr echtes Bild als Avatar nehmen...und ich will jeden Tag gebratene Hühnchenschenkel und 7 Jungfrauen die mit Luft zufächeln...:p

Was hat ein sachlich korrektes Argument mit dem Geschlecht zu tun?

Gruß

ponyeule
30-04-2010, 14:01
Na gut - in Wirklichkeit bin ich ein pubertierendes Bübchen und habe hier das Bild meiner Oma reingestellt:D

Wat seid Ihr alle pinselig:rolleyes:

Kraken
30-04-2010, 14:39
Und posten darf man nur noch unter Realnamen.... unter Zuhilfename eines Anwalts:cool:

Papatom
30-04-2010, 15:01
Lasst Ihr Eure Beiträge nicht von einem Anwalt verfassen? :ups: Spätestens seit den Dingsbumunterforen muss man das doch quasi...:cool:

Gruß

jkdberlin
01-05-2010, 06:52
Okay, bis zur Umfrage - closed.