Vollständige Version anzeigen : defence group - closed door training only
Kopfnuss
29-04-2010, 12:52
Kennt jemand den Trainer? Ich finde kein Namen, vermute aber, dass er auch aus der EWTO kommt (?) und deshalb nicht gänzlich unbekannt ist?
Closed Door Training. Ausschließlich Kleingrupppen- oder Privattraining (mit Trainer plus MMA Sparringspartner für Anwendung am Mann). Bis zu 15h wöchentlich möglich. Köln, Bonn, Aachen
http://www.youtube.com/user/defencegroup#p/a/u/2/Rwzn2bGJoPw
Nach Aussage eines ex WT Kollegen von mir , ist der Typ ein Blender dem es an geistiger Reife fehlen soll ..... :confused:…..
Mir persönlich reicht schon der Clip , sehr verspieltes Ewto WT , würde mich wundern wenn er es viel weiter als bis zum ersten Tg geschafft hätte …. Obwohl das ja ohnehin kein Kriterium mehr ist ... :(…
Gruß Zhijepa
Häretiker
29-04-2010, 23:26
Kennt jemand den Trainer? Ich finde kein Namen, vermute aber, dass er auch aus der EWTO kommt (?) und deshalb nicht gänzlich unbekannt ist?
Hallo!
Da die Seite http://defence-group.de/ nicht tut, habe ich im Google Cache nachgeschaut, da findet sich
O. Oberst, *1979
Denic-Auskunft => Oliver Oberst.
Nein, ich kenne ihn nicht.
Grüße
Häretiker
DerGroßer
30-04-2010, 09:05
Ich frage mich nur, was man mit einem solchen "Training" lernen soll und was er selbst damit bezweckt.Zum kämpfen taugt der Müll nicht.
Ist das eine Tanzgruppe?
Der Pratzenschlag beeindruckt mich am stärksten *fg*
der herbie
30-04-2010, 09:52
Sieht für mich sehr künstlerisch, also mehr in Richtung Kampfkunst aus. Spricht ja auch nichts gegen, so lange solche Dinge nicht als ultimative SV feil geboten werden.
Für SV-Zwecke m. E. eher weniger geeignet, da baue ich im Stehen doch eher auf meine primitiven Muay Thai KrachBumm Techniken.
Trotzdem gefällt mir das Video auf Grund der runden Bewegungen (die als MT´ler so nicht kenne) ganz gut.
Grüße
der herbie
Sieht für mich sehr künstlerisch, also mehr in Richtung Kampfkunst aus. Spricht ja auch nichts gegen, so lange solche Dinge nicht als ultimative SV feil geboten werden.
Für SV-Zwecke m. E. eher weniger geeignet, da baue ich im Stehen doch eher auf meine primitiven Muay Thai KrachBumm Techniken.
Trotzdem gefällt mir das Video auf Grund der runden Bewegungen (die als MT´ler so nicht kenne) ganz gut.
Grüße
der herbie
Ich glaube, Du bist im falschen Thread, hm? :D
Defence-Group
07-05-2010, 03:44
Hi Forumfans,
Meinen Namen habt ihr ja schon rausbekommen ;-) Die meisten belassen es bei Oli.
Ich möchte hier was klarstellen. Immerhin wird hier solange rumgeschnüffelt bis meine Namen und mein Geburtsjahr im Forum zur Schau stehen. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich meinen Namen mit in den Clip gepackt. Die deaktivierte website war auch kein Zufall sondern nur eine Reservierung. Ein Name ist Nichts. Ich hätte es gut gefunden wenn ihr es so gelassen hättet. Wenn das noch mit ein paar oberflächlichen und abwertenden Kommentaren versehen wird, mache ich mich gerade. Ich war der Meinung dass das keinen interessiert aber ihr habt mich vom Gegenteil überzeugt.
Mein Crosstraining:
Ungefähr vor 10 Jahren, nach fast 3jährigem Wingtsun Training wollte ich meine Kampfstärke in großen Wingtsun Schulen messen und sehen/fühlen ob "meine Technik" funktioniert. Also bin ich in diverse Wingtsun/wingchun etc. Schulen zum Probetraining gefahren. Ich habe mittrainiert, manchmal Härte angezogen, anfangs kassiert, mit den Jahren weggeputzt und bin wieder gegangen. In konnte also in "meiner" Schule in Ruhe lernen und meine Technik in anderen Schulen messen. Die gab es zu dieser Zeit im Kölner Großraum wie Sand am Meer. Clever was? ;-)
Die EWTO
Natürlich besuchte ich u.a. auch EWTO Schulen. Die mir nachgesagte fehlende geistige Reife ist wohl auf die Schulbesuche in der Zeit 2004-2006 zurückzuführen. Meine Leistung war in den vergangenen Jahren gestiegen und entsprechend unangenehm waren meine Besuche für die Trainer. Ich hatte stets Respekt dem Trainer gegenüber und habe nicht mit ihm, sondern mit seinen höher graduierten Schüler Spass gehabt. Ich fands ok, nicht symphatisch aber ok. Die späteren Reaktionen und Fragen der Schüler an ihre Trainer wurde nach einigen Recherchen EWTO typisch beantwortet "Der hat keine Urkunden Blender Schläger Assi bla bla bla" um das "Konkurenzfeuer" im Keim zu ersticken.
Dazu ganz offiziell: Ich habe keine Wingtsun Urkunde und keine Wingtsun Graduierung. Ich habe sowas nie behauptet und es liegt auch nicht in meinem Interesse sowas zu behaupten denn es macht mich nicht besser. Wem Urkunden und Grade etwas bedeuten, der läuft an der Realität vorbei. Zitat Newman "Ich bin ein Grossmeister innerhalb einer Organisation, das bedeutet da draussen gar nichts." richtig Bill... du weißt wo deine Grenzen liegen...
Die Infiltration:
Es gab aber auch interessierte, denn ich saß geschäftlich mit mehreren Trainern (4TG) an einem Tisch, aber der europäische Gesellschafter und der Trainer bei dem ich anfragte hat sich beim ersten mal entschieden dagegen ausgesprochen (2008). Beim zweiten mal wäre es für die EWTO fast schief und ich hätte infiltrieren können (2009). Es waren zu dieser Zeit nicht mehr viele hochgraduierte Trainer im Raum Köln übrig und für mein Training brauchte ich schon einen 4TG oder höher. Ich verstand mich mit einem Trainer (4TG) sehr gut und wollte über seine Schule für Escrima Turnieren starten. Wir waren uns einig. Das dortige Wingtsun Training hat mich nicht herausgefordert also nur Escrima Training und Wettkampfvorbereitung mit einem guten Trainer der den Vice vom letzten Jahr trainiert hatte. Er setzte sich mit den anderen Trainern und dem deutschen Gesellschafter an einen Tisch um das Ding absegnen zu lassen aber das sollte nicht einfach werden. Alle Trainer sprachen dagegen, mich ins Boot zu holen. Der Gesellschafter verließ sich auf blinden Gehorsam, fuhr seine Großmeisterschiene und entgegnete "Also ich würde ihn nicht annehmen, aber das musst du selber entscheiden." Er verließ sich darauf das der Trainer sich der mehrheitlichen Entscheidung unterwirft, aber der Trainer entgegnete "OK dann nehme ich Oli an." Bang!!! Ohrfeige!!! Und er konnte nichts machen...
Die Großmeisterlist:
Nun musste eine Großmeisterlist her. Ich sollte auf ein Wochendseminar mit dem Escrima Großmeister. Ich fuhr mit meinem älteren Trainingspartner dorthin. Der Empfang war kühl, das Seminar fast langweilig. Der Großmeister machte seinen Job gut aber sein Assistent war zu den anderen Teilnehmern recht ruppig im Umgang. Ich flüsterte meinem Trainingspartner das ich den Assistenten 1 vs 1 wegputze wenn er zu mir auch so frech sein sollte, aber komischerweise war er zu uns beiden sehr höflich. Nach dem Seminar hingen die Groupies um den Großmeister herum wie Fliegen, Foto… Autogramm… etc… Wir haben laut "Tschöö" gesagt und wollten gehen als er uns hinterher eilte. Er fragte wie das Seminar war etc. Smalltalk eben. Wir verabschiedeten uns gegenseitig und er wünschte uns Zitat "fröhliche Weihnachten gute Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns ja leider dieses Jahr nicht mehr, also bis nächstes Jahr. " Wir beide werteten das Seminar kritisch am Auto aus und konnten sehen wie er zu seinem Auto rüberging und sein Assistent das Auto belud. Vor dem Einsteigen guckten beide zu uns rüber, haben wie Schulkinder gewunken und artig Tschö gesagt.
Keine Eier:
Am Montag danach rief mich der Trainer an und war sehr aufgelöst. Ich beruhigte ihn ein bisschen und fragte was los sei und entgegnete mir "Ich weiß nicht wie das geschafft hast, aber Escrima Großmeister hat mich gerade persönlich angerufen und mir nahegelegt dich nicht ins Boot zu holen". Ich wurde ein bisschen wütend, weil ein Großmeister mir am Wochenende den ***** leckt und dann hinten rum den Trainer anruft um ihn dazu zu bewegen mir abzusagen. Ich bin kein Großmeister aber ich würde jedem klar ins Gesicht sagen was Sache ist. " So Oli alles ok, du bist ein netter Kerl aber mit EWTO das passt nicht. Alles klar?! So bis dann Tschöö… " so eine Ansage hätte ich von einem Großmeister erwartet…
Ich wollte echt Theater machen aber der Trainer bat mich cool zu bleiben Zitat "Noch habe ich nicht genug Gewicht mich gegen so eine Entscheidung zu stellen, mit einem 6. oder 7.PG sieht das wieder anders aus." Wir verblieben und ich ging weiter meinem Training nach… bis heute (derzeit Langstock). Für diese Geschichte mache ich mich jederzeit gerade!!!
So sieht das aus mit dem Blender dem die geistige Reife fehlt ;-)
Ach so und der Clip den ihr hier auseinander reißt, fand ich auch zu lasch aber irgendwie witzig. Wir haben die Kamera vor dem Training bei ein paar easy lockeren Anwendungen mitlaufen lassen. Waren unsere ersten Aufnahmen. Ich habe Zuhause bisschen rum geschnitten und habs online gestellt weil ichs witzig fand. Waren ein paar Lacher und coole Techniken dabei (Neckbreaker, Kehlkopf rausreißen) ;-) aber ihr habt mir jetzt alles kaputt gemacht :-( habe gelöscht, habe fertig… ;-) bevor es noch mehr Missverständnisse gibt… anscheinend erkennen die meisten nicht den Unterschied zwischen lockerer Anwendungen und Gas geben.
Wir haben ein paar Sparringsdinger 1 vs 2 und 3 Gegner aufgenommen. Wird cool glaube ich. Ihr werdet es bald sehen… Easter Session 2010 ist schon online (zeigt 80% Leistung, mehr geht nicht, sonst ist mein Trainingspartner sauer)
YouTube - Defence-Group Easter Trainings Session 2010.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=PCthqzUdjd0)
Ach und übrigens die Defence-Group ist keine offizielle Schule. Ich habe den Luxus meine eigene kleine Trainingshalle und eine kleine Klasse für meine Fortschritte zu unterhalten. Ähnlich wie es Dr.Leung-Jan nachgesagt wird. Wenn sich hin und wiedermal einer meldet der passt, super, wenn nicht auch egal. Not 4 everybody das ist mit closed door training gemeint.
Gruß Oli
....fast 3jährigem Wingtsun Training....... ich meine Kampfstärke in großen Wingtsun Schulen messen .....weggeputzt und bin wieder gegangen. ....meine Technik in anderen Schulen messen.... Clever was? ;-)
...
....unangenehm waren meine Besuche für Trainer. ... habe ..mit .. höher graduierten Schüler Spass gehabt...nicht symphatisch aber ok. ....
... Ich habe keine Wingtsun Urkunde und keine Wingtsun Graduierung......
... ich saß geschäftlich mit mehreren Trainern (4TG) an einem Tisch,....ich hätte infiltrieren können ......mich ins Boot zu holen. .....
......Ich flüsterte meinem Trainingspartner das ich den Assistenten 1 vs 1 wegputze .........
Großmeister .....wollten gehen als er uns hinterher eilte. ....und konnten sehen wie er zu seinem Auto rüberging und sein Assistent das Auto belud. ........ haben wie Schulkinder gewunken und artig Tschö gesagt.
..
......"Ich weiß nicht wie das geschafft hast, aber Escrima Großmeister hat mich gerade persönlich angerufen und mir nahegelegt dich nicht ins Boot zu holen". ...... ein Großmeister mir am Wochenende den ***** leckt .....
der Clip den ihr hier auseinander reißt,.... die meisten nicht den Unterschied zwischen lockerer Anwendungen und Gas geben.
......zeigt 80% Leistung, mehr geht nicht, sonst ist mein Trainingspartner sauer PCthqzUdjd0
....
:rolleyes:
R u not entertained?
07-05-2010, 10:44
:ups:
Passend zum Wochenende ... ist ja sowieso schlechter Wetter :thx:
Let the games begin http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif :D
BumBumKiwi
07-05-2010, 10:59
Hi Forumfans,
.....
ähmm zuviel Zeit?
Wir haben ein paar Sparringsdinger 1 vs 2 und 3 Gegner aufgenommen. Wird cool glaube ich. Ihr werdet es bald sehen… Easter Session 2010 ist schon online (zeigt 80% Leistung, mehr geht nicht, sonst ist mein Trainingspartner sauer)
Da bin ich ja sehr gespannt wie man gegen 2-3 Leute sparrt :rolleyes:
BumBumKiwi
07-05-2010, 11:01
:rolleyes:
Mehr ist dazu auch eigentlich nicht zu sagen. Wenn das 80% sind..... Ach ja, ist das eins der "Sparrings-" Vids gegen 1-2 Leute die er angekündigt hat?
Häretiker
07-05-2010, 12:00
Ich möchte hier was klarstellen. Immerhin wird hier solange rumgeschnüffelt bis meine Namen und mein Geburtsjahr im Forum zur Schau stehen.
"so lange" = ca. eine Minute
Das ist das WWW, läuft auf dem Internet.
Wer dort unter seinem Realnamen - wie es sein sollte! - eine Seite registriert, hat damit seinen Namen allgemein bekannt gemacht. Für eine einfachen whois oder Aufruf der DENIC-Seite braucht man weder kriminelle Energie oder SiFu-Kenntnisse. :-)
Du bist so anständig, nicht über irgendwelche dubiosen Zwischendienste in Panama Deine Seite unter flaschem Namen zu registrieren. Sonst hätte ich keine neutrale Information genannt, sondern eine fette Warnung dazugeschrieben.
Grüße
Häretiker
Defence-Group
07-05-2010, 15:03
@Zhijepa
dir liegt sehr viel daran mich bei deinem ersten post negativ hinzustellen und jetzt mich weiter zu provozieren. Vielleicht liegt es daran das wir uns schon kennen. War unsere Begegnung, wenn es eine gab, so schlimm für dich? ;-)
Oder bist du einfach nur ein Forumkomiker, der durch seine Bart Simpson Streiche mehr glänzt als durch seine Fähigkeiten?
Ich habe mich mich mit meiner Identität gerade gemacht, würdest du das auch tun? Ich lade dich persönlich zu einer kleinen Session ein wenn du möchtest?
Schreib mir bitte PN für ein Treffen. Ansonsten darfst du weiter machen, ich werds ignorieren. Versprochen. ;-)
Gruß Oli
@Zhijepa
dir liegt sehr viel daran mich bei deinem ersten post negativ hinzustellen ....liegt es daran das wir uns schon kennen.
Wir kennen uns nicht noch interessierst Du mich oder deine Art von WT , Ich habe lediglich exzerpiert , wenn deine eigenen Worte bei der erneuten Betrachtung , deinem ursprünglichen Anliegen des Romans widersprechen ……..ist das nicht mein Verschulden, aber Glückwunsch zu dieser Erkenntnis :halbyeaha
Jetzt solltest du nur noch dein Wing Chun Verständnis überdenken , dann kommst du vielleicht auch hierin zu einer Erkenntnis ….
Ps: … wenn man sein Wing Tsun testen will , sollte man nicht unbedingt in eine (Ewto) Tanzschule gehen …… kann dir nur einen Besuch in einer beliebigen Mma Schule empfehlen, hilft ungemein die Dinge aus einer andern Perspektive zu sehen ;)
cbJKD Wilfried
07-05-2010, 15:47
ich hab da mal ne Frage zum Post:
Heisst das, Du hast in Verhandlungen gestanden mit der EWTO, die Dir als Quereinsteiger ohne Graduierung in der ETWO respektive im WT sofort einen 4.TG geben wollten, damit Du mitmischen kannst?
Kein Wunder das da alle gegen waren, da käm ich mir auch verarscht vor nach zig Jahren Verbandszugehörigkeit
Die EWTO wollte dich ins Boot holen?
Mir gefallen deine Videos nicht. Da ist mir zu viel Gepatsche und zu wenig ernste Angriffe und Gegenwehr zu sehen.
Da kann ich nur voll zustimmen :)
defensiv
07-05-2010, 16:17
Ganz naive Nachfrage: Ich versteh nicht, was der Forumsteilnehmer mit "infiltrieren" meint?
Der Duden versteht darunter "durchdringen, durchfeuchten, durchsetzen, durchsickern, sich eindrängen, eindringen, einsickern, einziehen, hereinkommen, hineindringen, hineingelangen (...)".
Das kann es ja wohl nicht sein, oder?
Naja, einen sympathischen Eindruck macht der Olli auf jeden Fall. Schade dass ich so weit weg wohne, ich haetts mir gerne mal live angekuckt.
Defence-Group
07-05-2010, 16:59
Ich wollte über eine EWTO Schule an Escrima Meisterschaften teilnehmen. Ich hatte einen Trainer gefunden über dessen Schule ich gestartet währe. Der Hoher Rat hat sich gegen mich entschieden. Ende
So ein Ding bekommt dann seine negativ Propaganda und wir sehen hier, dass das funktioniert.
Fröhliches Schaffen noch ;-)
die videos zeigen zumindest deutlich, wer das dominante männchen auf diesem closed-door affenfelsen ist. die betas verfallen ja sofort in eine art "duldungsstarre"... :D
und die infiltrationsstory schockt eigentlich niemand, der sich für den sport und nicht für hackordnungen interessiert. :rolleyes:
viele grüße:
elation
Killer Joghurt
07-05-2010, 19:25
....ist halt nur erstaunlich, dass sich solch ein niveau in der kk/ks hochburg koeln iwie halten konnte.
Black Adder
07-05-2010, 20:56
Hi Forumfans,
Meinen Namen habt ihr ja schon rausbekommen ;-) Die meisten belassen es bei Oli.
Ich möchte hier was klarstellen. Immerhin wird hier solange rumgeschnüffelt bis meine Namen und mein Geburtsjahr im Forum zur Schau stehen. Wenn ich das gewollt hätte, hätte ich meinen Namen mit in den Clip gepackt. Die deaktivierte website war auch kein Zufall sondern nur eine Reservierung. Ein Name ist Nichts. Ich hätte es gut gefunden wenn ihr es so gelassen hättet. Wenn das noch mit ein paar oberflächlichen und abwertenden Kommentaren versehen wird, mache ich mich gerade. Ich war der Meinung dass das keinen interessiert aber ihr habt mich vom Gegenteil überzeugt.
Mein Crosstraining:
Ungefähr vor 10 Jahren, nach fast 3jährigem Wingtsun Training wollte ich meine Kampfstärke in großen Wingtsun Schulen messen und sehen/fühlen ob "meine Technik" funktioniert. Also bin ich in diverse Wingtsun/wingchun etc. Schulen zum Probetraining gefahren. Ich habe mittrainiert, manchmal Härte angezogen, anfangs kassiert, mit den Jahren weggeputzt und bin wieder gegangen. In konnte also in "meiner" Schule in Ruhe lernen und meine Technik in anderen Schulen messen. Die gab es zu dieser Zeit im Kölner Großraum wie Sand am Meer. Clever was? ;-)
Die EWTO
Natürlich besuchte ich u.a. auch EWTO Schulen. Die mir nachgesagte fehlende geistige Reife ist wohl auf die Schulbesuche in der Zeit 2004-2006 zurückzuführen. Meine Leistung war in den vergangenen Jahren gestiegen und entsprechend unangenehm waren meine Besuche für die Trainer. Ich hatte stets Respekt dem Trainer gegenüber und habe nicht mit ihm, sondern mit seinen höher graduierten Schüler Spass gehabt. Ich fands ok, nicht symphatisch aber ok. Die späteren Reaktionen und Fragen der Schüler an ihre Trainer wurde nach einigen Recherchen EWTO typisch beantwortet "Der hat keine Urkunden Blender Schläger Assi bla bla bla" um das "Konkurenzfeuer" im Keim zu ersticken.
Dazu ganz offiziell: Ich habe keine Wingtsun Urkunde und keine Wingtsun Graduierung. Ich habe sowas nie behauptet und es liegt auch nicht in meinem Interesse sowas zu behaupten denn es macht mich nicht besser. Wem Urkunden und Grade etwas bedeuten, der läuft an der Realität vorbei. Zitat Newman "Ich bin ein Grossmeister innerhalb einer Organisation, das bedeutet da draussen gar nichts." richtig Bill... du weißt wo deine Grenzen liegen...
Die Infiltration:
Es gab aber auch interessierte, denn ich saß geschäftlich mit mehreren Trainern (4TG) an einem Tisch, aber der europäische Gesellschafter und der Trainer bei dem ich anfragte hat sich beim ersten mal entschieden dagegen ausgesprochen (2008). Beim zweiten mal wäre es für die EWTO fast schief und ich hätte infiltrieren können (2009). Es waren zu dieser Zeit nicht mehr viele hochgraduierte Trainer im Raum Köln übrig und für mein Training brauchte ich schon einen 4TG oder höher. Ich verstand mich mit einem Trainer (4TG) sehr gut und wollte über seine Schule für Escrima Turnieren starten. Wir waren uns einig. Das dortige Wingtsun Training hat mich nicht herausgefordert also nur Escrima Training und Wettkampfvorbereitung mit einem guten Trainer der den Vice vom letzten Jahr trainiert hatte. Er setzte sich mit den anderen Trainern und dem deutschen Gesellschafter an einen Tisch um das Ding absegnen zu lassen aber das sollte nicht einfach werden. Alle Trainer sprachen dagegen, mich ins Boot zu holen. Der Gesellschafter verließ sich auf blinden Gehorsam, fuhr seine Großmeisterschiene und entgegnete "Also ich würde ihn nicht annehmen, aber das musst du selber entscheiden." Er verließ sich darauf das der Trainer sich der mehrheitlichen Entscheidung unterwirft, aber der Trainer entgegnete "OK dann nehme ich Oli an." Bang!!! Ohrfeige!!! Und er konnte nichts machen...
Die Großmeisterlist:
Nun musste eine Großmeisterlist her. Ich sollte auf ein Wochendseminar mit dem Escrima Großmeister. Ich fuhr mit meinem älteren Trainingspartner dorthin. Der Empfang war kühl, das Seminar fast langweilig. Der Großmeister machte seinen Job gut aber sein Assistent war zu den anderen Teilnehmern recht ruppig im Umgang. Ich flüsterte meinem Trainingspartner das ich den Assistenten 1 vs 1 wegputze wenn er zu mir auch so frech sein sollte, aber komischerweise war er zu uns beiden sehr höflich. Nach dem Seminar hingen die Groupies um den Großmeister herum wie Fliegen, Foto… Autogramm… etc… Wir haben laut "Tschöö" gesagt und wollten gehen als er uns hinterher eilte. Er fragte wie das Seminar war etc. Smalltalk eben. Wir verabschiedeten uns gegenseitig und er wünschte uns Zitat "fröhliche Weihnachten gute Rutsch ins neue Jahr, wir sehen uns ja leider dieses Jahr nicht mehr, also bis nächstes Jahr. " Wir beide werteten das Seminar kritisch am Auto aus und konnten sehen wie er zu seinem Auto rüberging und sein Assistent das Auto belud. Vor dem Einsteigen guckten beide zu uns rüber, haben wie Schulkinder gewunken und artig Tschö gesagt.
Keine Eier:
Am Montag danach rief mich der Trainer an und war sehr aufgelöst. Ich beruhigte ihn ein bisschen und fragte was los sei und entgegnete mir "Ich weiß nicht wie das geschafft hast, aber Escrima Großmeister hat mich gerade persönlich angerufen und mir nahegelegt dich nicht ins Boot zu holen". Ich wurde ein bisschen wütend, weil ein Großmeister mir am Wochenende den ***** leckt und dann hinten rum den Trainer anruft um ihn dazu zu bewegen mir abzusagen. Ich bin kein Großmeister aber ich würde jedem klar ins Gesicht sagen was Sache ist. " So Oli alles ok, du bist ein netter Kerl aber mit EWTO das passt nicht. Alles klar?! So bis dann Tschöö… " so eine Ansage hätte ich von einem Großmeister erwartet…
Ich wollte echt Theater machen aber der Trainer bat mich cool zu bleiben Zitat "Noch habe ich nicht genug Gewicht mich gegen so eine Entscheidung zu stellen, mit einem 6. oder 7.PG sieht das wieder anders aus." Wir verblieben und ich ging weiter meinem Training nach… bis heute (derzeit Langstock). Für diese Geschichte mache ich mich jederzeit gerade!!!
Ach so und der Clip den ihr hier auseinander reißt, fand ich auch zu lasch aber irgendwie witzig. Wir haben die Kamera vor dem Training bei ein paar easy lockeren Anwendungen mitlaufen lassen. Waren unsere ersten Aufnahmen. Ich habe Zuhause bisschen rum geschnitten und habs online gestellt weil ichs witzig fand. Waren ein paar Lacher und coole Techniken dabei (Neckbreaker, Kehlkopf rausreißen) ;-) aber ihr habt mir jetzt alles kaputt gemacht :-( habe gelöscht, habe fertig… ;-) bevor es noch mehr Missverständnisse gibt… anscheinend erkennen die meisten nicht den Unterschied zwischen lockerer Anwendungen und Gas geben.
YouTube - Defence-Group Easter Trainings Session 2010.wmv (http://www.youtube.com/watch?v=PCthqzUdjd0)
Ach und übrigens die Defence-Group ist keine offizielle Schule. Ich habe den Luxus meine eigene kleine Trainingshalle und eine kleine Klasse für meine Fortschritte zu unterhalten. Ähnlich wie es Dr.Leung-Jan nachgesagt wird. Wenn sich hin und wiedermal einer meldet der passt, super, wenn nicht auch egal. Not 4 everybody das ist mit closed door training gemeint.
Gruß Oli
Spannend und unterhaltsam geschrieben. :)
Sagmal Defence... du scheinst Sparring ja nicht abgeneigt zu sein. Gibts ein Video von dir mit einem unkooperativen Trainingspartner? Falls nicht, hättest du Lust eins zu machen?
Du kannst zu diesem Zweck auch gern in unsere Schule kommen und dich einem von uns messen.
Versteh mich nicht falsch, mir geht es nicht darum zu sehen wie du verhauen wirst. Ich finds cool, dass endlich mal ein *ing *ungler einen sportlichen Vergleich nicht scheut.
Gruß,
Paul
Defence-Group
08-05-2010, 05:28
Seit 1975 standen die geschäftlichen Dinge, den kämpferischen im Weg. Ein unbesiegbares Kampfsystem wurde als das "Ultima Ratio der Schusswaffenlosen Selbstverteidigung" vermarktet und eine offizielle Niederlage, bei einem Vergleich eines Verbandsstars, mit außenstehenden Kämpfern, wäre fatal für die Identität der Vermarkter gewesen. Also gabs keine Vergleiche. Sicherlich haben diese Leute ein paar gute Kämpfer rausgebracht aber der tatsächliche Beweis für die Überlegenheit des Wingtsun ist nicht erbracht. Man hat sich immer hinter dieser "Vergleich ist nicht möglich weil meine technik tödlich ist und ich keinen brutal wegputzen will" Nummer versteckt.
Mal ehrlich, ich sehe bei den derzeitigen Vergleichen (Halleluja Youtube ;-) nur Stolperkämpfe mit technischem Abgleiten in primitive kraftorientiertere Techniken. Muskuläre Verkrampfung durch Stress oder Panikattacken führen zu einem funktionslosen Wingtsun. Bei dem Anwender funktioniert das Wingtsun einfach nicht. Wenn dein Wingtsun funktioniert, kontrollierst du denn Gegner. Deine Technik lebt. Stattdessen sieht man nur wilde Prügeleien. Fast immer kassiert der Wingtsun Kämpfer, weil sein wildes Draufschlagen bei guten Kämpfern einfach nicht ausreicht.
Ich habe mich die letzten 10 Jahre im Wingtsun Bereich aufgehalten. Ich wollte erst mal Wingtsun Kämpfer in den Griff bekommen. Leider hat das 10 Jahre gedauert ;-) jetzt gilt es den freundschaftlichen Vergleich zu suchen. Das ist die einzige Möglichkeit, überhaupt eine Überlegenheit des Wingtsun festzustellen. Zielorientierung ist die Kontrolle der Angriffsenergie des Gegners durch die Prinzipien und Erzeugung von Eigenenergie. D.h. ich putze nur dann weg wenn ich es will und nicht weil ich es muss. So ein Ziel ist sicherlich unerreichbar, aber ich arbeite dran. Niederlagen sind mit einkalkuliert ;-)
Ich freue mich über eure zahlreiche Resonanz und hoffe das wir uns bald mal sehen. Bitte eine PN wenn Kontakt erwünscht.
Gruß Oli
Seit 1975 standen die geschäftlichen Dinge, den kämpferischen im Weg. Ein unbesiegbares Kampfsystem wurde als das "Ultima Ratio der Schusswaffenlosen Selbstverteidigung" vermarktet und eine offizielle Niederlage, bei einem Vergleich eines Verbandsstars, mit außenstehenden Kämpfern, wäre fatal für die Identität der Vermarkter gewesen. Also gabs keine Vergleiche. Sicherlich haben diese Leute ein paar gute Kämpfer rausgebracht aber der tatsächliche Beweis für die Überlegenheit des Wingtsun ist nicht erbracht. Man hat sich immer hinter dieser "Vergleich ist nicht möglich weil meine technik tödlich ist und ich keinen brutal wegputzen will" Nummer versteckt.
Ich hoffe wirklich das WT-Herb hierauf antwortet...
Hallo Ghaza, gerne.
----
Hallo Defence-Group,
Seit 1975 standen die geschäftlichen Dinge, den kämpferischen im Weg. Wovon schreibst Du hier? Jedenfalls nicht von Wing Tsun. Wing Tsun wurde erst 1976 offizielle durch K.R. Kernspecht eingeführt, indem er damals Leung Ting nach Deuchtland einlud. Dein noch größere Irrtum liegt aber in der Unterstellung, daß monetäre Interessen der kämpferischen Orientierung im Wege standen. Das ist völliger Blödsinn. K.R. Kernspecht hatte in jener Zeit sein festen Einkommen über eine berufliche Tätitgkeit und betrieb seine Schule damals noch als Verein. Die Kosten für Reise, Aufenhalt und Betreuung von Leung Ting hatte er aus eigener Tasche bezahlt, ebenso seine eigenen Reisen. Das zentrale Interesse ALLER damalig Aktiven lag ausschließlich in der Optimierung von Kampffähigkeit, was im Übrigen überhaupt der Grund dafür war, sich für Wing Tsun zu interessieren.
Wir hatten gerade in den ersten Dekaden uns unzählig Herausforderungen aus allen Kampf-aktiven Ecken zu stellen, vielmehr waren selbst sehr interessiert daran, Wing Tsun in seiner Funktionalität zu bestätigen. Es verging kaum ein Trainingstag, an dem nicht irgend wer herein schneite, um einen Schüler oder Lehrer einer „Probe“ zu unterziehen. Niemand hat sich versteckt, ganz im Gegenteil. Leute, wie ein damaliger Lehrer aus Hannover hatten sich geradezu darauf gefreut. Das war überall so, in Saarbrücken, Hamburg und natürlich auch Kiel..... überall haben die Leute Wing Tsun „gezeigt“. K.R. Kernspecht hatte seine Schüler in Boxvereine geschleppt, um in dortigen Vergleichskämpfen das System exemplarisch auf die Probe zu stellen. Es gab eine Kooperation mit MT und mir schneiten von irgend welchen Verbänden deren Header mit ihren Kickboxern in Lehrgänge.
Es gab hunderte Vergleiche. Ich persönlich wurde sogar in die Schweiz eingeladen, eigens für einen solchen. Leiter von Kampfsportschule aus meiner Region tauchten bei mir im Unterricht auf. Überall, wo man auftauchte waren die Leute geneigt, Wing Tsun auch körperlich zu erfahren. Also, verbreite mal nicht solchen Stuß. Wing Tsun wurde von Beginn an immer wieder praktisch angewendet. Es ist wirklich Unsinn, was Du da schreibst.
Das Geschäftsmodell Wing Tsun begann erst, als K.R. Kernspecht feststellte, daß das Interesse derart groß wurde, daß er seine Berufung zur Kampfkunst und seinen Beruf nicht mehr sinnvoll vereinbaren konnte und er sich dazu entschied, sich fortan vollzeitlich der Verbreitung von Wing Tsun zu widmen. So mußte aus der Begeisterung nun auch eine Existenz werden. Und das war in den ersten Jahren alles andere, als abzusehen, daß es derart erfolgreich wird. Und in der ganzen Zeit hatte sich K.R. Kernspecht stets der Erforschung der Kampfkunst gewidmet, hat weltweit Quellen angebohrt, hat Forschung betrieben, hat mit seinen führenden Schülern viele Dinge auch ausprobiert - immer in dem Bestreben, das System oder das Lernen zu optimieren. Das war auch dringend notwendig, denn noch niemals zuvor wurde ein Familiensystem einer derart großen Menge an Menschen verfügbar gemacht. Der finanzielle Erfog ist die Folge des Erfolges von Wing Tsun - nicht umgekehrt. Ohne den Erfolg des Wing Tsuns in seiner praktischen Bedeutung und Anwendung wäre es auch nie zu einem solchen finanziellem Erfolg geworden.
Gruß, WT-Herb
Lars´n Roll
09-05-2010, 03:14
Ach is das fein! Kommt man zu später Stunde heimgetorkelt, guckt noch auf´n Absacker in´s KKB und kriegt ne Gutenachtgeschichte vom WT-Herb aufgetischt! :)
Dein noch größere Irrtum liegt aber in der Unterstellung, daß monetäre Interessen der kämpferischen Orientierung im Wege standen. Das ist völliger Blödsinn. K.R. Kernspecht hatte in jener Zeit sein festen Einkommen über eine berufliche Tätitgkeit
Genau! Auf die WingTsun GmbH & Co. KG war KRK nicht angewiesen! Schließlich war er doch laut Bio bei der NATO, Berufsringer, Polizeibeamter, Leibwächter bzw. Leiter einer Personenschutzagentur, Gastlehrer an internationalen Polizeiakademien, Gymnasiallehrer, Wirtschaftsoberschullehrer, Dolmetscher und Universitätsbeauftragter für Sprachen und Pädagogik - da kommt schon so gut was zusammen.
Frechheit zu glauben, die ganze WT-Kiste wär primär ne clevere Businessidee ohne altruistische Motivation gewesen!
Es gab hunderte Vergleiche.
Genau! Und alle geheim! Naja, bis auf die paar die dokumentiert wurden und... äh, naja... wo die WTler halt üblicherweise eher Sieger der Herzen bleiben. :p
Und bitte...
Es gab eine Kooperation mit MT
bitte, bitte... erzähl doch nix, wenn Du nur den Supastrapong sein Pahujuhut oder so kennst... "Kooperation mit MT"... och ja. :rolleyes:
Du hast Dich doch schon in früheren Postings dahin gehend geouted, dass Du nichmal MT von Kickboxen unterscheiden kannst. :rolleyes:
Hi Forumfans,
(...)
Gruß Oli
Ich bin hier in diesem Forum nur stiller Mitleser und von Dindong hab ich schon mal kaum einen Plan, aber zu dieser Aussage muss ich mich einfach auch nochmal äußern, auch wenn das bereits getan wurde!
Hier wurde nicht nur nicht "solange" rumgeschnüffelt, sondern um genau zu sein GAR NICHT "rumgeschnüffelt", denn alle Daten, Namen und Adressen waren immerhin öffentlich einzusehen, ohne irgendwelche Datenschutzbestimmungen zu verletzen oder ähnliches! Wer das Medium Internet als Werbeplattform verwenden möchte, sollte sich bewusst sein, dass er/sie sich selbst damit der Öffentlichkeit preisgibt und auch mit Kritik rechnen muss.
Bei den gelben Seiten ist das auch nichts anderes...
Ich kann mich ja immerhin auch schlecht darüber beschweren, dass mein Name auf meinem Briefkasten steht, sonst wäre das mit der Post ein wenig kompliziert....
Dein .Irrtum
unzählig Herausforderungen aus allen Kampf-aktiven Ecken .. überall haben die Leute Wing Tsun „gezeigt“....... in Boxvereine geschleppt, um in dortigen Vergleichskämpfen das System exemplarisch auf die Probe zu stellen......
Es gab hunderte Vergleiche....... Erfolg des Wing Tsuns
:rolleyes:............
Wie sah denn bitte dieses WT aus mit dem man in einem Ring , nur bezogen auf die Arm Techniken einen guten Boxer auskontern konnte ? nicht das ich es für völlig unmöglich halte , bei entsprechendem Trainingseinsatz und einem Harten einfachen Wing Chun , mit der richtigen Taktik , schafft man es auch mal den ein oder anderen Konter anzubringen…..aber von Überlegenheit kann man hier nun wirklich nicht Sprechen ……… das weiß eigentlich auch Jeder der mal eine Runde Sparring gegen einen Boxer gemacht hat !
Und Kickboxen war also auch dabei ? vielleicht sogar auch noch Ringen ? Nie im Leben hätte einer mit dem Leung Ting Wing Tsun Unsinn des weichen WT , auch nur im Ansatz eine Chance gegen einen guten Ringer oder Boxer !
Wenn es an Dem so war , müssten damals die Boxer und Ringer ja scharen weise zum Tätschelei WT gewechselt sein …………. Kernspecht war also indirekt der Wegbereiter für das heutige MMA !
Seltsam irgendwie habe ich die ganzen Kettenfauststöße im Boxen wohl immer übersehen ….ebenso auch das Erfühlen der gegnerischen Schläge inkl. weichen Nachgeben in Mma kämpfen …vielleicht sollte mal Jemand die Profis aufklären,ist doch blamabel , das sie sich noch immer auf einfaches Boxen und Grappling im Schwerpunkt verlassen , wo sie doch mit dem LT bzw K.R.K - WT locker ohne Kraft jedes Tunier gewinnen würden ………
Nur seltsam das man unabhängig wie viel Zeit man in sein Training investiert , im Sparring gegen mittelmäßige Mma Leute sehr schnell ausgekontert wird !
Aber manche wollen wohl zwanghaft in ihrer kleinen Traumwelt leben, mit Kooperativen Trainings Partnern ,Tödlichen Killer Techniken ,Taktilen super Reflexen, Inzucht Spielereien und verzückt von der tief greifenden Logik im Ansinnen das hätte etwas mit der Realität gemeinsam , geht man dann auch noch zu den Leichtgläubigen Missionieren , Halleluja !
WT auch das von Leung Ting, mal ganz abgesehen vom Geschäftsgebaren und den falschen Werbebotschaften, ist eine Nette Kunst… ein Kunsttanz…. eine Bewegungskunst mehr Nicht ! Wer glaubt das hätte etwas mit Kämpfen zu tuen ,hat wohl bisher nur irgendwelchen Brillenträgern das Gestell verbogen und noch Nie mit richtigen Kämpfern trainiert ......
Ich wollte über eine EWTO Schule an Escrima Meisterschaften teilnehmen. Ich hatte einen Trainer gefunden über dessen Schule ich gestartet währe. Der Hoher Rat hat sich gegen mich entschieden. Ende
Also, wir richten ja seit Jahren diese Meisterschaften aus.
Bei uns warst Du nie...
Security
09-05-2010, 12:21
Ich wollte über eine EWTO Schule an Escrima Meisterschaften teilnehmen.
Die ETF bietet auch seit Jahrzehnten Escrima-Turniere an. Du könntest bei ETF-Vertretern nachfragen, wann das nächste Turnier stattfindet. Dort gibt es auch Trainer, die u.a. spezialisiert sind auf Turnierescrima. Mit den Fäusten zuschlagen darf man dort auch.
Zu Deiner Kung Fu Standortbestimmung könnte auch ein Fortgeschrittenen-Seminar mit Emin Boztepte helfen, Sparring mit ihm wird Dir zeigen, wo Du stehst.
Weitere Alternative: Du gehst zu einem Kung Fu Experten, der auch MMA/BJJ/Thaiboxen oder sonst etwas in der Art anbietet. Dort kannst Du im Sparring dann auch Deine Kung Fu Standortbestimmung bekommen.
Beispiele für Kämpfer, die neben WT-Experten gleichzeitig auch Experten in MMA, BJJ, Thaiboxen oder sonstigem sind:
SDS-Academy (http://www.sds-academy.de/)
Seiwasser Mixed Martial Arts MMA - Yasin MMA - TEAM DUKE (http://www.seiwasser.de)
Wissenswertes über Marco Knöbel bei MFFC Marco´s Free Fight Club (http://www.wt-power.de/marco.html)
Der Vorteil von Chinese Boxing wäre, dass diese wohl in Köln sind und Du ja auch in Köln wohnst. Dort gibt es hervorragende Vollkontaktexperten.
Gruß
Hallo Zhijepa,
Wie sah denn bitte dieses WT aus mit dem man in einem Ring , nur bezogen auf die Arm Techniken einen guten Boxer auskontern konnte ? nicht das ich es für völlig unmöglich halte , bei entsprechendem Trainingseinsatz und einem Harten einfachen Wing Chun , mit der richtigen Taktik , schafft man es auch mal den ein oder anderen Konter anzubringen…..aber von Überlegenheit kann man hier nun wirklich nicht Sprechen Oh doch, das konnte man. Ich muß dazu allerdings auch darauf hinweisen, daß es sehr unterschiedlich war. Beispielsweise gab es hervorragende Wing Tsun-ler, die im Ring sich auf das Spiel des Boxers einlassen wollten, begannen in deren Manie herum zu tänzeln. Das ging natürlich nach hinten los. Ein Anderer versuchte, angesichts dessen, mit wilder Entschlossenheit drauf los zu schlagen und verausgabte sich in kürzester Zeit (Boxer haben in der Regel einfach die bessere Kondition). Als aber dann ein Wing Tsun-ler mit purem Systemverhalten sich den Boxern stellte, war es vorbei mit Boxen. Das ist eines meiner sehr wichtigen Erfahrungen, die ich hatte und hat mein Kampfverhalten sehr stark beeinflußt,. Es ist im Wing Tsun, wie in kaum einem anderen System, sehr sehr wichtig ist, das System insgesamt zu realisieren, nicht nur mal so, in der einen oder anderen Bewegung“.
Und Kickboxen war also auch dabei ? vielleicht sogar auch noch Ringen ? Ja, zu Hauf. Der damalige Bückner tauchte bei mir mit einem gekührten Jungen auf und da K.R. Kernspecht gute Kontakte zu Ringern hatte, gabe es auch hier etliche Begegnungen. Ich habe großen Respekt vor guten Ringern, man sollte sie nicht unterschätzen. Man sollte sie aber auch nicht überschätzen. Es ist keine so große Sache, mit Wing Tsun-Mitteln hier erfolgreich zu sein, so man wirklich konsequent ist. Ist man das nicht, hat man auch schnell ein Problem. Wir hatten jedenfalls weder mit Ringern noch mit Boxern irgend welche ensthaften Probleme.
Wenn es an Dem so war , müssten damals die Boxer und Ringer ja scharen weise zum Tätschelei WT gewechselt sein Nicht in Schaaren, aber doch viele. In unserer Schule gab es einige Ringer und Boxer. Nur, wer Pokale und und Medaillen sammeln will, der findet das halt nicht im Wing Tsun.
Kernspecht war also indirekt der Wegbereiter für das heutige MMA !Nein. Zwar hat K.R. Kernspecht viele Stile betrieben, aber mit dem Kennenlernen von Wing Tsun hatte er sich zunehmend darauf eingelassen, sich nur noch mit Wing Tsun zu befassen. Auch seine eigenen Ambitionen zum Escrima waren temporär, da er merkte, daß es für die persönliche Kampffähigkeit nicht nur nicht notwendig ist, auch andere Inhalte zu lernen, sondern daß es in gewisser Weise kontraproduktiv ist, System unterschiedlicher Grundmuster verknüpfen zu wollen .
Seltsam irgendwie habe ich die ganzen Kettenfauststöße im Boxen wohl immer übersehen Ja, hast Du. Serienangriffe von drei, fünf Schlägen gibt es auch im Boxen. Der Wing Tsun-typischen Kettenangriff ist aber eine Domäne des IngUngs. Das liegt aber auch daran, daß es im Boxen durch die Einschränkung der Waffen nicht in gleicher Weise sinnvoll wäre.
….ebenso auch das Erfühlen der gegnerischen Schläge inkl. weichen Nachgeben in Mma kämpfen … Das ist auch falsch. Es geht um das Erfühlen gegnerischen Verhaltens, nicht um das Erfühlen gegnerischer Schläge. Und weiches Nachgeben gibt es auch im Boxen, ebenso wie Ausweichen gegnerischer Angriffe. Die Fähigkeit des Erfühlens gegnerischen Verhaltens ist auch keine besondere „Technik“, sondern eine Steigerung sensorischer Fähigkeiten, die zu schnellen und direkten Reaktionen verhilft. Es ist kein quantitatives Element, sondern ein qualitatives.
vielleicht sollte mal Jemand die Profis aufklären,ist doch blamabel , das sie sich noch immer auf einfaches Boxen und Grappling im Schwerpunkt verlassen Das ist letzten Endes auch eine Frage der Zielsetzung. Nicht jeder will Kampfkunst oder Kampfsport betreiben, um sich Verteidigen zu können. Andere Ziele, wie Sport oder Liebhaberei rechtfertigen so ziemlich alles, was man tut.
Nur seltsam das man unabhängig wie viel Zeit man in sein Training investiert , im Sparring gegen mittelmäßige Mma Leute sehr schnell ausgekontert wird !Das ist nicht meine Erfahrung. Mittelmäßigkeit ist überall von Nachteil. Ob im MMA oder im Wing Tsun. Wie ich schon (immer wieder) sagte und sage, kommt es gerade im Wing Tsun darauf an, sehr konsequent das System anzuwenden. Jede Art von Mittelmäßigkeit macht das System angreifbar.
Aber manche wollen wohl zwanghaft in ihrer kleinen Traumwelt leben, mit Kooperativen Trainings Partnern ,Tödlichen Killer Techniken ,Taktilen super Reflexen, Inzucht Spielereien und verzückt von der tief greifenden Logik im Ansinnen das hätte etwas mit der Realität gemeinsam , geht man dann auch noch zu den Leichtgläubigen Missionieren , Halleluja ! Das eine gut zusammengestellte List von Vorurteilen, die Du und Andere zum Wing Tsun hegen und pflegen. Was ich schreibe, ist das Ergebnis Jahrzehnte praktischer Erfahrung und keine Träumerei. Ich trainiere mit unkooperativen Trainingspartnern (nicht nur, aber viel). Es geht nicht um „tödliche Techniken“ im Wing Tsun, es geht um ein Verhalten, das aber durchaus sehr stark verletzten kann (und wird), da man im Extrem keine Rücksicht auf den Gegner nimmt und keine Rücksicht auf Ziele, die man attackiert. Auch der Vorwurf von Inzucht ist Fantasie, da gerade wir sehr viele Schüler aus Fremdsystemen beherbergen und - zumindest bei mir war das so - auch immer wieder Kontakt zu anderen Stilisten herstellen. Und der Vorwurf von Leichtgläubigzeit greift bei mir nun schon mal gar nicht. Ich habe Jahre damit zugebracht, mich mit allem Greifbaren auseinander zu setzten, bevor ich mich für Wing Tsun entschieden habe. Und seither habe ich immer wieder meine Wahl als die richtige bestätigen können. Wing Tsun ist für mich die konsequenteste Umsetzung, den waffenlosen Kampf rational und effizient zu realisieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Gruß, WT-Herb
..... ein Wing Tsun-ler mit purem Systemverhalten sich den Boxern stellte, war es vorbei mit Boxen............
.......Ich habe großen Respekt vor guten Ringern, man sollte sie nicht unterschätzen.......... Es ist keine so große Sache, mit Wing Tsun-Mitteln hier erfolgreich zu sein, so man wirklich konsequent ist......
Wir hatten jedenfalls weder mit Ringern noch mit Boxern irgend welche ensthaften Probleme.
Wing Tsun ist für mich die konsequenteste Umsetzung, den waffenlosen Kampf rational und effizient zu realisieren. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Pures Systemverhalten ? das natürlich wie schon so oft dargelegt , nicht im Mma anwendbar Ist …….Es gab mit Sicherheit ein paar gute WT Kämpfer doch……………..
Wo sind den die ganzen großen Kämpfer aus der Anfangszeit heute hin ? und war das Was sie machten überhaupt Lt- WT mit einem Schwerpunkt auf das weiche Nachgeben ?....... Uwe Müller scheint wirklich ein guter Mann gewesen zu sein > http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/uwe-m-ller-clip-88067/ nur nach LT oder K.R.K WT sieht das nun wirklich nicht aus !
Das man Hinz und Kunz die nur unregelmäßig irgend eine KK trainieren, als zumeist Physisch überlegener Trainer , leicht aus den latschen hauen kann , erachte ich nicht unbedingt als große Kunst ……….
Auf deiner Seite schwärmst du ja grade zu von den alten Kämpfer Legenden Uwe Müller und Thorsten Grun , wie mögen die wohl zu dem WT von Leung Ting oder die derzeitige Entwicklung von Kernspechts Ewto stehen ? ……… ich kann mir zumindest nicht vorstellen , das wirkliche Kämpfer auch nur im Ansatz hinter einen solchen Unsinn stehen können……..
Ja, hast Du. Serienangriffe von drei, fünf Schlägen gibt es auch im Boxen. Der Wing Tsun-typischen Kettenangriff ist aber eine Domäne des IngUngs. Das liegt aber auch daran, daß es im Boxen durch die Einschränkung der Waffen nicht in gleicher Weise sinnvoll wäre.
Wieso wären Kettenfauststöße durch die Einschränkung der Waffen nicht Sinnvoll ? …..kraftlose Fauststöße ohne Hüfte , Körpereinsatz die einen vollkommen für runde Konter öffnen , sind eigentlich nie Sinnvoll !
Hallo Zhijepa,
Pures Systemverhalten ? das natürlich wie schon so oft dargelegt , nicht im Mma anwendbar Ist …….Es ist überall anwendbar.
Wo sind den die ganzen großen Kämpfer aus der Anfangszeit heute hin ? Na, wo sie nach 35-40 Jahren alle hin sind. In die Familien, in ihre Berufe, manche ins Grab, manche sind noch immer dabei und lernen und unterrichten, oder sind als Passive noch immer Begeisterte. Wo sind denn Die Boxer aus der damaligen Zeit oder all die Europameister aus den Kampfsportarten? Das ist doch überall das Gleiche.
und war das Was sie machten überhaupt Lt- WT mit einem Schwerpunkt auf das weiche Nachgeben ?Aber ja doch. Aber was heißt denn hier Schwerpunkt? „Dieser“ Schwerpunkt ist doch nur eines von vielen Prinzipien, das auch nur dann zur Anwendung kommt, wenn seine Grundlage findet. Und wann gibt man denn nach? Dies Gerede vom weichen/harten Wing Tsun ist doch irreführend, wenn ihr darunter versteht, daß weich sein bedeuten würde, kraftlos daher zu agieren.
Uwe Müller scheint wirklich ein guter Mann gewesen zu sein > Uwe Müller Clip nur nach LT oder K.R.K WT sieht das nun wirklich nicht aus Ja, weil Du eine sehr begrenzte Vorstellung vom Wing Tsun hast. Wie soll es denn aussehen? Wing Tsun ist doch keine Din-Norm von Bewegungen, was doch schon darin zu versehen ist, daß wir nach Prinzipien handeln, nicht in festgelegten Bewegungsmustern. Alles, was als Muster in den Formen geliefert wird, sind Realisierungen eines prinzipiellen Verhaltens. Es schleift zunächst die Form, die mit der Entwicklung des Schülers zunehmen einen sehr eigenen Charakter bildet - bilden muß.
Das man Hinz und Kunz die nur unregelmäßig irgend eine KK trainieren, als zumeist Physisch überlegener Trainer , leicht aus den latschen hauen kann , erachte ich nicht unbedingt als große Kunst ……….Ich auch nicht. Aber davon ist auch nicht die Rede. Was glaubst Du, wie viele solcher Hinzen und Kunzen es überall in den Kampfkünsten und in Kampfsportschulen zu finden gibt?
wie mögen die wohl zu dem WT von Leung Ting oder die derzeitige Entwicklung von Kernspechts Ewto stehen ? Das kann ich Dir ganz einfach am Beispiel von T.G. erklären. Dieser war ein unantastbarer Kämpfer in K.R. Kernspechts Schule, als K.R. Kernspecht begann Wing Tsun einzuführen und T.G. war begeistert davon. Er hatte jedoch auf Grund seines bisherigen Werdegangs Schwierigkeiten mit dem Verständnis zu den „genauen“ Bewegungen und natürlich zunächst auch zum Chi-Sao. Als er dann aber erlebe, daß Mitschüler zunehmend besser wurden und an ihn heranreichten, bis hin dazu, daß er an einem etwa zweijährig Lernenen sich zunehmen die Zähne ausbiss, begann auch er, sich intensiver mit den Prinzipien auseinander zu setzten. Und gerade in seiner Interpretation, wurde auch deutlich, wo die Grenzen und Vorzüge dieser Prinzipien liegen. Nur wenige Jahre nach Einführung des Wing Tsun hatte er privat viel Unterricht bei einem Schüler von K.R. Kernspecht genommen, vielmehr mit diesem sehr konstruktiv trainiert.
ich kann mir zumindest nicht vorstellen , das wirkliche Kämpfer auch nur im Ansatz hinter einen solchen Unsinn stehen könnenDas liegt ja auch schon in Deiner Bewertung, das als Unsinn zu bezeichnen. Es ist aber kein Unsinn.
Wieso wären Kettenfauststöße durch die Einschränkung der Waffen nicht Sinnvoll ? Weil die Wing Tsun-typischen Kettenangriffe sich aus dem übrigen Wing Tsun-typischen Verhalten heraus erst ergeben. Ohne die entsprechende Raumdeckung, Winkelarbeit, Ellenbogenfunktionen und ohne das sich daraus ergebenden Gesamtverhalten, können Kettenangriffe auch ein Eigentor werden. Sie passen daher eigentlich nur in das Gesamtkonzept.
kraftlose Fauststöße ohne Hüfte , Körpereinsatz So etwas kenne ich ich nicht - und wo ich es zu sehen bekomme, kritisiere ich es.
Gruß, WT-Herb
Es ist überall anwendbar.
Mma ? ....im Sparring ?.....
....Kettenangriffe .... Ohne die entsprechende Raumdeckung, Winkelarbeit, Ellenbogenfunktionen und ohne das sich daraus ergebenden Gesamtverhalten, können Kettenangriffe auch ein Eigentor werden. Sie passen daher eigentlich nur in das Gesamtkonzept.
Inwiefern sind die von dir aufgezählten Punkte in einem Sparring , bei der Ausführung der Kettenfauststößen einschränkend ? ……….überhaupt nicht ? ……..Na dann , warum sieht man sie nicht in einem Mma Kampf , wie kommt es das selbst Victor sie Komplet aus seinem Programm gestrichen hat ?
Na, wo sie nach 35-40 Jahren alle hin sind. In die Familien, in ihre Berufe, manche ins Grab,
Darum geht es nicht ! die meisten die sich ernsthaft mit dem Kämpfen etwas näher auseinander setzten und keine Ausreden vom eingeschränkten Systemverhalten , Ob der fehlenden Augenstiche ect…. Anfügen um ihr System zurechtfertigen , und sich auch nicht hinter schöngeistiger Theorie verkriechen , erkannten sehr schnell dass das WT so nichts mit Kämpfen so tuen hat ….
begrenzte Vorstellung vom Wing Tsun........prinzipiellen Verhaltens.
.....
Natürlich....... “Alles ist WT“ Prinzipien die es in ihrer Allgemeinsten Formulierung aber natürlich nur im WT gibt …..Natürlich ….
liegt ja auch schon in Deiner Bewertung, das als Unsinn zu bezeichnen. Es ist aber kein Unsinn.
Die Bewertungsgrundlage ist eine ganz einfache , die sich nicht auf Umschreibungen und Legenden Geschichten bezieht die niemand heute mehr nach prüfen kann , auch nicht auf Theoretische Spielereien oder eine abgehobene Philosophie ……….sondern nur auf Tatsachen die jeder sehr einfach selbst überprüfen kann …..Funktionieren die Techniken im Sparring ? Nein ………..kommen Taktile Reflexe im Sparring zum Einsatz ? Nein………funktionieren die Konzepte des Nachgeben ? Nein …….Das einzige was man zu dieser Überprüfung braucht ist eine passable Mma Schule , Viel Spass !
Hier wurde nicht nur nicht "solange" rumgeschnüffelt, sondern um genau zu sein GAR NICHT "rumgeschnüffelt", denn alle Daten, Namen und Adressen waren immerhin öffentlich einzusehen, ohne irgendwelche Datenschutzbestimmungen zu verletzen oder ähnliches!
Aus den Nutzungsbedingungen von Denic:
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt
Hallo Zhijepa,
ja, überall. Aber nicht „im“, sondern gegenüber.... ein nicht unwesentlicher Unterschied.
Na dann , warum sieht man sie nicht in einem Mma Kampf Weil Wing Tsun nicht MMA ist, weil man im im Boxen auch kein MMA sieht, und im Judo kein Aikido und im Combat-Schießen keine Sportschützen.
wie kommt es das selbst Victor sie Komplet aus seinem Programm gestrichen hat ? Ich bin nicht für Fehlentscheidungen Anderer verantwortlich.
die meisten die sich ernsthaft mit dem Kämpfen etwas näher auseinander setzten und keine Ausreden vom eingeschränkten Systemverhalten ,Noch einmal: Es hat für mich und die meisten Leute meiner Zunft nie Ausreden gegeben, wenn jemand Wing Tsun kennenlernen wollte. Das ist aber etwas Anderes, als Wing Tsun zum einem Wettkampfsport zu reduzieren. Wing Tsun ist kein Wettkampfsystem. Wer Wettkampf haben will, sollte keine Wing Tsun betreiben. Die Domäne des Wing Tsuns ist der Verteidigungskampf.
Prinzipien die es in ihrer Allgemeinsten Formulierung aber natürlich nur im WT gibt Nun bleibe mal sachlich. Du weißt schon genau, wovon ich geschrieben habe und daß es ein eklatanter
Unterschied ist, ob man Techniken anwendet, oder ein grundsätzliches Verhalten. Und wovon ich hier schreibe, sind keine Legenden, sondern persönliches Erleben.
Funktionieren die Techniken im Sparring ? Nein...kommen Taktile Reflexe im Sparring zum Einsatz ? Selbstverständlich tun sie das.
funktionieren die Konzepte des Nachgeben ? Nein Aber selbstrverständlich funktioniert das. Dazu braucht es keine MMA-Schule oder Boxschule, sondern praktische Erfahrung im unreglementierten Auseinandersetzungen. Und davon hatte ich mehr als genug, um das aussagen zu können. Gegen Boxer, gegen MT-ler, gegen was auch immer. Aber ich habe keine Problem damit, wenn Du von MMA derart überzeugt bist. Dann betreibe es mit Deiner Begeisterung und gut. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei.
Gruß, WT-Herb
Lars´n Roll
09-05-2010, 15:56
Ja, zu Hauf. Der damalige Bückner tauchte bei mir mit einem gekührten Jungen auf
Wer? Du meinst jetzt nicht Brückner?
Aber selbstrverständlich funktioniert das. Dazu braucht es keine MMA-Schule oder Boxschule, sondern praktische Erfahrung im unreglementierten Auseinandersetzungen.....Gegen Boxer, gegen MT-ler, gegen was auch immer. .......
Ich dachte vom Hinz und Kunz aus den Latschen hauen hältst du ebenso wie ich auch , Nichts ! Reglementierungen ? also sind wir wieder bei dem was WT ausmacht Fingerstiche in die Augen , Beißen , Kehlkopf rausreisen …. Der Rest ist je nach Art auch im Freien Wettkampf erlaubt …
Ich finde es nur sehr erstaunlich das du das Leung Ting Wing Tsun und das was die Ewto betreibt als gleichwertig mit dem Pankration siehst , aber gleichzeitig jede Form der Überprüfbarkeit versuchst hinweg zu Schreiben, aus den Augen aus den Sinn , selbst dem Sparring schenkt K.r.k keine Bedeutung ……. ich mein er hätte es sogar mal als nicht nützlich bezeichnet , verständlich da so Jeder sehr leicht ersehen könnte das Es nicht funktioniert …….
Sicherlich das System ist eine Nette Bewegungskunst die viel Spaß machen kann , aber mit wirklichen Kämpfen gegen ebenwürdige Gegner hat es nun wirklich nichts zu tuen ……
Hallo,
nicht das ich es für völlig unmöglich halte , bei entsprechendem Trainingseinsatz und einem Harten einfachen Wing Chun , mit der richtigen Taktik , schafft man es auch mal den ein oder anderen Konter anzubringen…..aber von Überlegenheit kann man hier nun wirklich nicht Sprechen
:confused::confused: Hartes wing chun???
Ein wichtiges Grundprinzip im wing chun ist es, dass man immer locker und beweglich bleibt!
Natürlich heißt das NICHT, dass man ständig so weich wie möglich ist, das würde in einer Kampfsituation NIE funktionieren.
"Kombiniere Hart und Weich im Kampf." (Zitat aus den Kuen Kuits)
Aber manche wollen wohl zwanghaft in ihrer kleinen Traumwelt leben, mit Kooperativen Trainings Partnern ,Tödlichen Killer Techniken ,Taktilen super Reflexen, Inzucht Spielereien und verzückt von der tief greifenden Logik im Ansinnen das hätte etwas mit der Realität gemeinsam , geht man dann auch noch zu den Leichtgläubigen Missionieren , Halleluja !
:flop:
Und wer lebt bitte in einer Traumwelt und trainiert mit kooperativen Partnern tödliche Techniken und macht Inzucht- Spielereien??? :ups::ups:
Also ich NICHT und nahezu alle WTler, die ich kenne auch NICHT!
Es kann schon sein, dass es WT- Schulen gibt, in denen dies trainiert wird, aber in der Schule, in der ich trainiere, wird so etwas nicht gemacht.
Ich will eins für alle Mal klarstellen:
Ich sehe nicht ein, dass JEDEM WTler vorgeworfen wird, in einer Traumwelt zu leben!
Das ist "Bashing" auf primitivsten Niveau!
Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber die gibt es überall!
Wo sind den die ganzen großen Kämpfer aus der Anfangszeit heute hin ? und war das Was sie machten überhaupt Lt- WT mit einem Schwerpunkt auf das weiche Nachgeben ?
Große Kämpfer wirst du in der EWTO genug finden. Nur nicht auf irgendwelchen Videos auf Youtube!
Geh in eine beliebige WT- Akademie und fordere den Sifu heraus, spätestens dann wirst du sehen das es herausragende Kämpfer in der EWTO gibt! ;)
Gruß
Chi Sim
selbst dem Sparring schenkt K.r.k keine Bedeutung
Das hat GM Kernspecht NIE gesagt! Also erzähl nicht so einen Blödsinn!
Das hat GM Kernspecht NIE gesagt! Also erzähl nicht so einen Blödsinn!
hast du nicht grade erst mit WT angefangen ein paar Monate ? oder vertue ich mich ?
.........
.....
..
(...) aber gleichzeitig jede Form der Überprüfbarkeit versuchst hinweg zu Schreiben, aus den Augen aus den Sinn , selbst dem Sparring schenkt K.r.k keine Bedeutung ……. ich mein er hätte es sogar mal als nicht nützlich bezeichnet , verständlich da so Jeder sehr leicht ersehen könnte das Es nicht funktioniert …….
Das ist Unsinn. Natürlich ist WT "überprüfbar". WT gibt es lediglich nicht in Wettkämpfen zu sehen, was noch lange nicht heißt, dass es kein Sparring oder andere derartige Übungen gibt, um WT bzw. (viel mehr) sich selbst zu überprüfen.
hast du nicht grade erst mit WT angefangen ein paar Monate ? oder vertue ich mich ?
.........
.....
..
:confused::confused::confused:
Tut mir Leid, aber du musst mich verwechseln!
......Natürlich ist "überprüfbar"........
Was schreibe ich denn bitte :rolleyes: Dass man es überprüfen soll ! und in den meisten Ewto Schulen gibt es kein Sparring ..........
möchte man noch einen Schritt weiter gehen , und es objektiver einschätzen ab in eine Vale Tudo Schule ...... ;)
Was schreibe ich denn bitte :rolleyes: Dass man es überprüfen soll ! und in den meisten Ewto Schulen gibt es kein Sparring ..........
möchte man noch einen Schritt weiter gehen , und es objektiver einschätzen ab in eine Vale Tudo Schule ...... ;)
Da habe ich dich wohl falsch verstanden. Sorry.
Hallo Zhijepa,
Ich dachte vom Hinz und Kunz aus den Latschen hauen hältst du ebenso wie ich auch , Nichts ! Das war auch nicht Grundlage meiner Aussage.
also sind wir wieder bei dem was WT ausmacht Fingerstiche in die Augen , Beißen , Kehlkopf rausreisen ….Wie wäre es mit Ellenbogen im Boxen?...Ellenbogen in den Nackenwirbel? ..Tritt oder Knie in das ungeschütze Genital?... in Winterbekleidung?... auf der Treppe? ...gegen mehre Gegner? .... zentralen Fauststoß in den Kehlkopf? ... in die Augen greifen und den Kopf ruckhaft nach hinten reißen? Wie wäre es mit Atemlähmung, Schlüsselbeinbruch, Brustbeibruch? ...mit Knie in den Kehlkkopf..... ist das alles im MMA Tagesgeschäft? Welche Vorstellungen hast Du überhaupt zum Thema Kampf? Netter Plausch auf unkooperativer Matte mit Schiedsrichter, Glocke und vorherigem Aufwärmen in optimierter Bekleidung und tagelanger Vorbereitung auf den schon bekannten Gegner? Wenn Du schon von Traumwelten redest, dann beziehe die eigene erst einmal ein.
Ich finde es nur sehr erstaunlich das du das Leung Ting Wing Tsun und das was die Ewto betreibt als gleichwertig mit dem Pankration siehst , Nicht gleichwertig, sondern weiter entwickelt.
...aber gleichzeitig jede Form der Überprüfbarkeit versuchst hinweg zu Schreiben Du irrst. Ich habe reichliche Überprüfungen des Systems genießen können.
selbst dem Sparring schenkt K.r.k keine Bedeutung ……Du kennst K.R. Kernspecht nicht wirklich, gelle. Nicht zuletzt er selbst hat reichlich mit seinen Schülern gesparrt.
aber mit wirklichen Kämpfen gegen ebenwürdige Gegner hat es nun wirklich nichts zu tuen ……... aber hallo. Es ist ein hoch realistisches System, daß sich eben nicht nur gleichwertigen Gegnern stellt, sondern gerade dazu geeignet ist, auch körperlich überlegene Gegner zu dominieren.
Und wenn Du meinst, es gäbe in Wing Tsun-Schulen kein Sparring, dann kennst nicht viele.
Gruß, WT-Herb
Lars´n Roll
09-05-2010, 18:10
Einfach immer wieder Behauptungen die man nicht belegen kann immer und immer wieder wiederholen ist ne altbekannte Taktik vieler Demagogen...
Hallo Lars’n Roll,
das sage mal lieber jenen, die ständig in demagogischer Weise den Leuten so einen Unfug über Wing Tsun erzählen. Was ich schreibe habe ich mir nicht ausgedacht. Zu all den Sachen gibt es hunderte von Zeitzeugen. Die Gruppe der Wing Tsun-ler waren von Beginn an keine Einzelpersonen. Frage doch andere Leute, die von Beginn an dabei waren, wenn Du mir nicht glaubst. Namen sind ja hinreichend bekannt. Sie werden Dir alle das Gleiche erzählen.
Gruß, WT-Herb
Einfach immer wieder Behauptungen die man nicht belegen kann immer und immer wieder wiederholen ist ne altbekannte Taktik vieler Demagogen...
Traurig aber wahr!
Lars´n Roll
10-05-2010, 00:53
Zu all den Sachen gibt es hunderte von Zeitzeugen.
Ich habe hier aber keine hunderte von Zeitzeugen, die ich befragen könnte oder wollte, sondern nur einen semi-anonymen Poster, der wilde Geschichten erzählt, die durch nichts zu belegen sind - außer freilich durch die ebenfalls unbelegte Behauptung, es gäbe hunderte Zeugen. :rolleyes:
Namen sind übrigens nicht bekannt... nichtmal Deiner. Zumindest nicht offiziell. Und schon gar nicht die Namen der Top-Fighter aus anderen KK, die Du besiegt haben willst.
Dauernd wilde Stories erzählen die durch nix zu belegen sind riecht nach Laberhannes und Aufschneider. Oldest Student hin oder her... dass Du weder von MT noch von KB nen Plan hast haben wir auch schon festgestellt, was Deine Behauptungen im Übrigen nicht gerade glaubwürdiger macht...
Defence-Group
10-05-2010, 02:42
Hi WT-Herb,
Fakt ist das die damaligen Propaganda Dinger nicht den Beweis für eine Überlegenheit des Wingtsun erbracht haben. Mal ehrlich, das was du ansprichst war wohl mehr ein bekehren und überzeugen von unsicheren Schäfchen. Mir ist klar das man mit gedecktem Vorgehen und anständigen Salven von Kettenfauststößen für die Reizüberflutung Ergebnisse erzielen kann aber das reicht nicht für einen guten Gegner. Es hatte immer den Anschein das die Wingtsun Kämpfer wild drauflos stürmen KFS ballern und beten das das ausreicht. Hatte sich der Gegner gefangen, krallten sich die Wingtsun Kämpfer panisch am Gegner fest und es entstanden die von mir angesprochenen Schulhofraufereien. Man muss einräumen das auch da die Wingtsun Technik Möglichkeiten boten …mehr draufschlagen und besser treffen als der Gegner. Ist nicht gerade sehr Überlegen oder? Die EWTO Nummer sich als Kämpfer zu beweisen hat funktioniert… mit viel Propaganda und Kämpfe gegen brave harmlose Jungs die nicht mal kämpfen wenn sie herausgefordert werden weil si nicht bemerkt haben dass sie herausgefordert wurden.
Emin vs Cheung… Schulhofrauferei!
Ich habe mit vielen Lehrgangsteilnehmern von damals gesprochen. Der Kampf war wohl mehr ein blitzartiges Attentat aus einer Diskussion heraus. D.h. Emin wusste das er aus einer Situation heraus angreifen wird weil Ting und Keith ihm aufgetragen haben das Ding zu erledigen. Somit hatte er einen Vorteil (das ist allein ist schon Überlegenheit) und trotzdem ist daraus eine Schulhofrauferei entstanden, in der Emin Cheung absolut nicht unter Kontrolle bekommen hat. Man sieht in den Aufzeichnungen das Emin am Boden 2-3 Versuche benötigt um Cheungs Arm mit seinem Bein zu blockieren. Und ehrlich, man sieht wie sehr Emin pressen muss um den Arm unter sein Bein zu bekommen. Ist die Kraft zu stark? Wie oben angesprochen… nicht aufhören und hoffen das es reicht. Überlegenheit? Wo denn?
Uwe vs Wilhelm… nix passiert!
Bei allem Respekt zu den Beteiligten, aber ich denke Uwe war nicht sehr zufrieden mit diesem Kampf.
Alle Beteiligten waren höchst unsicher im Angesichts des tatsächlichen Kampfs. Uwe schien nicht recht zu wissen wie er überhaupt an seinen Gegner rankommt aber der Gedanke das jetzt durch zuziehen trieb ihn wohl nach vorn. Im Angesichts des Terminators geriet Wilhelm dann in Panik und zo es vor sich zurückzuziehen. Oben drauf die Pfefferspraynummer die schon zeigt das die Wilhelm Fraktion gar kein Bock auf irgendeinen tatsächlichen Kampf hatten, aber gegen Überfälle vorbereitet waren. Überlegenheit?
Emin vs Rickson… hat leider nie stattgefunden! Schade!
Was ist damals passiert? Das wissen wohl nur die Beteiligten ;-)
VT-Kämpfer vs MMA Kämpfer UFC 90iger Jahre…
der VT Typ wurde im Überlaufen gefrühstückt.
Das sind nur 3 Aktionen, ich höre wohl besser auf sonst schäme ich mich gleich ;-)
Wo ist die Überlegenheit des Wingtsun bewiesen worden? Heimlich hinter verschlossenen Türen ???
Das ist zwar mit viel Fantasie, aber so sieht Überlegenheit aus:
YouTube - Ip Man (2008)- Ip Man vs Sifu Liu (http://www.youtube.com/watch?v=7MQ9ijlfM1o)
Gruß Oli
…. hat reichlich mit seinen Schülern gesparrt. ….
K.r.k hat dem Sparring in einer seiner Bemerkungen für die Unterrichtsstruktur keinen Stellenwert beigemessen ! Ob er selbst früher Sparring betrieben hat und wie intensiv kann ich nicht beurteilen … Nur das was viele Heutzutage in der Ewto als Sparring bezeichnen , kommt der eigentlichen Bedeutung nicht mal im Ansatz nahe …..
Nicht gleichwertig, sondern weiter entwickelt.
Leung Ting Wing Tsun als Weiterentwicklung des Pankration zu bezeichnen , ist schon wirklich zu amüsant ………
…Ellenbogen in den Nackenwirbel? ..Tritt oder Knie in …Genital?. zentralen Fauststoß in den Kehlkopf? ...Augen greifen .. Kopf ruckhaft nach hinten reißen? … Atemlähmung, Schlüsselbeinbruch, Brustbeibruch? .. Knie .. Kehlkkopf..... ist das alles im MMA erlaubt ?
Das heißt also alle damaligen Kämpfe konnten WT ler nur durch die von dir aufgezählten Punkte erfolgreich bestreiten :
-Genitalschläge
- Beißen
- Augenstechen
- Schläge zum Kehlkopf
- Schläge zur Wirbelsäule
Und wären die von dir Systemimmanenten ! Punkte im Vale Tudo erlaubt, wäre das Wing Tsun Natürlich erfolgreicher als es zur Zeit ist , Richtig ? …..oder Nein , es wäre dann doch eher um deinem Maßstab gerecht zu werden , als Nummer 1 unter den Free Fight Stilen zu Sehen !
Nur was wäre wenn ……….. LL , Bjj oder Mma Spezialisten ebenso anfangen würden , die von Dir als für das WT unverzichtbaren Angriffsziele in den Fokus zu nehmen ? hätten wir dann nicht auch hier wieder die gleiche Ausgangsbasis ?
Es ist ein hoch realistisches System, daß sich eben nicht nur gleichwertigen Gegnern stellt, sondern gerade dazu geeignet ist, auch körperlich überlegene Gegner zu dominieren.
Das geht ja sogar noch einen Schritt weiter wenn man sich also schon nicht mit gleich starke Messen kann (Tödliche Techniken) , aber durch Siege über Schwächere meint sein System rechtfertigen zu können …..dann auf den Gedanken zu kommen , man könnte sich nicht nur gegen einen stärkeren Angreifer verteidigen, sondern sogar einen wesentlich überlegenen Gegner Dominieren ! ….. erachte ich dass, mit Verlaub , schon als ziemlich verquere Logik ………….
Hallo,
Enim Boztepe hatte damals erst den 1. Technikergrad und er hat es trotzdem geschafft einen (selbsternannten) Großmeister ohne große Probleme niederzuhauen! :respekt:
Uwe vs Wilhelm… nix passiert!
Das einzige was ich auf dem Video sehe, sind zahlenmäßig überlegene VTler, die vor einem WTler davonlaufen! Wie erbärmlich!
Wo ist die Überlegenheit des Wingtsun bewiesen worden? Heimlich hinter verschlossenen Türen ???
Nicht jeder WTler rennt mit einer Videokamera zu einem Lehrgang oder zu einer KK- Schule nur um zu beweisen, wie gut man ist! :D
Natürlich finden solche Kämpfe aus Respekt gegenüber anderen Kampfkünstlern (meistens) hinter verschlossenen Türen statt!;)
Gruß
Chi Sim
Oh, ist denn schon Sommerloch? :gruebel: :D
Gruß,
Wolfgang
Hallo,
Enim Boztepe hatte damals erst den 1. Technikergrad und er hat es trotzdem geschafft einen (selbsternannten) Großmeister ohne große Probleme niederzuhauen! :respekt:
Sozusagen eine Glanzleistung,mit einen 50 Jährigen Ashmakranken wie im Kindergarten auf dem Boden herumzurolzen ....Hut ab.
Egal was es ist.....nimm weniger davon:rolleyes:
BumBumKiwi
10-05-2010, 09:24
Hallo,
Das ist jetzt bitte nicht Dein Ernst, oder?
Das einzige was ich auf dem Video sehe, sind zahlenmäßig überlegene VTler, die vor einem WTler davonlaufen! Wie erbärmlich!
Oh man, die Gehirnschnecke sitzt aber bei Dir echt noch fest im Sattel. Ich hoffe für Dich, dass Du noch ein paar Lebensjahre vor Dir hast und ein wenig lernst hinter den Vorhang zu schauen...
Nicht jeder WTler rennt mit einer Videokamera zu einem Lehrgang oder zu einer KK- Schule nur um zu beweisen, wie gut man ist! :D
Natürlich finden solche Kämpfe aus Respekt gegenüber anderen Kampfkünstlern (meistens) hinter verschlossenen Türen statt!;)
Gruß
Chi Sim
Natürlich, ich bin sicher, die meisten Box- und MT- Schulen leben in ständer Furcht vor diesen Besuchen. Echt nett, dass man da keinen Hausfriedensbruch und vorsätzliche (schwere/gefährliche) Körperverletzung begeht und vor allem die armen Boxer nicht bloßstellt. :rolleyes:
ChrisR42
10-05-2010, 09:57
Natürlich, ich bin sicher, die meisten Box- und MT- Schulen leben in ständer Furcht vor diesen Besuchen. Echt nett, dass man da keinen Hausfriedensbruch und vorsätzliche (schwere/gefährliche) Körperverletzung begeht und vor allem die armen Boxer nicht bloßstellt. :rolleyes:
Ich halts da eher mit dem user "defence-group" die raufereien waren weder "schwer" noch "gefaehrlich" es waren einfach raufereien.. außer ner ohrfeige und nem "lowkick mit der sohle" ist ja nix passiert.
BumBumKiwi
10-05-2010, 10:21
Ich halts da eher mit dem user "defence-group" die raufereien waren weder "schwer" noch "gefaehrlich" es waren einfach raufereien.. außer ner ohrfeige und nem "lowkick mit der sohle" ist ja nix passiert.
Jau klar, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Das war eine Anspielung meinerseits auf ChiSim, der durch die Blume zu verstehen geben wollte, dass die krassen WT-Fighter ja auch ganz anders könnten und nur aus Respekt den anderen Sportlern gegenüber ihre üblen Skills nur hinter verschlossener Türe zeigen und so...
Das das vom Können her in allen Fällen ne jämmerliche Performance war, da brauchen wir glaube ich nicht drüber diskutieren und ich sehe auch nicht, wie diese Raufereien irgendwie ein gutes Licht aufs WT werfen sollen, weder kämpferisch noch menschlich :o
mykatharsis
10-05-2010, 10:29
Ich finds gut, wenn die Türe dabei zu bleibt.
pizzamann
10-05-2010, 11:14
Hab das Defence-Group-Video im Hintergrund laufen lassen:
Also ohne Bild klingt es wie ein billiger *****. Mit Bild wünschte man sich einen billigen *****...
Mal ehrlich, in welchen Schulen im Raum Köln/Bonn haben Sie für Aufregung gesorgt, Herr Oberst?
Diese besagten 80% sehen aus, wie in anderen Schulen lockeres Techniktraining :ups:
Hallo,
Gruß
Chi Sim
Öhem WAS????:ups:
Ich hab GAR KEINEN "Grad" und würd's trptzdem jederzeit mit Leichtigkeit schaffen einen Grossmeister, einen alten Mann nämlich hinterrücks niederzuschlagen, genauso wie EMin es damals getan hat;)
Einen alten Mann, dessen Geist zwar viel weiss, denn Fleisch aber schwach ist... den schaff ich jederzeit... auch in einem fairen Kampf!
Hallo,
Gruß
Chi Sim
der hatte damals den 3. grad.
gruss
Hallo,
Gruß
Chi Sim
:megalach:
Ich hoffe wenn Du Dir das nochmal komplett durchliest, wird es Dir genauso peinlich sein, wie den anderen Usern hier. Nur Mut!
Hallo,
Sozusagen eine Glanzleistung,mit einen 50 Jährigen Ashmakranken wie im Kindergarten auf dem Boden herumzurolzen ....Hut ab.
Einen alten Mann, dessen Geist zwar viel weiss, denn Fleisch aber schwach ist... den schaff ich jederzeit... auch in einem fairen Kampf!
Welcher alter Mann??? :confused::confused:
William Cheung war zu dem Zeitpunkt 46 Jahre alt, also KEIN uralter Greis und er war auch zirka gleich groß und schwer wie Enim Boztepe!
Okay, vielleicht hatte er Asthma, aber dann hätte er es sich vorher besser überlegen sollen, diverse Yip Man- Schüler in einem englischen Magazin zu beschimpfen und sie und deren Schüler herauszufordern!
Im Grunde kann man sagen, Cheung hatte ein großes Maul und Enim hat ihm dieses Maul gestopft! Meine Meinung!
"[...]I was the only person that Grandmaster Yip Man choose to carry on the whole Traditional Wing Chun system. I am the best fighter in the Wing Chun Style. [...]" [Zitat von William Cheung, Antwort zum Statement der VTAA über William Cheung]
Das das vom Können her in allen Fällen ne jämmerliche Performance war, da brauchen wir glaube ich nicht drüber diskutieren und ich sehe auch nicht, wie diese Raufereien irgendwie ein gutes Licht aufs WT werfen sollen, weder kämpferisch noch menschlich :o
William Cheung, Wilhelm Blech... sie alle sind vorallem eins: Großmeister im Angeben und Verunglimpfen von anderen *ing *ung- Meistern! Das ihre kämpferischen Leistungen nicht so gut sind, wie ihr Mundwerk, sehen wir spätestens nach solchen Videos!
Gruß
Chi Sim
Welcher alter Mann??? :confused::confused:
William Cheung war zu dem Zeitpunkt 46 Jahre alt, also KEIN uralter Greiß und er war auch zirka gleich groß und schwer wie Enim Boztepe!
46 wäre für einen WEttkampfsportler schon ein respektables Alter. Wobei ich zugeben muss gedacht zu haben, dass der damals schon fast 60 war, täuschte mich da wohl.
Trotzdem hat Emin ihn hinterrücks angegriffen..... so schaff ich auch den Weltmeister umzuhauen;)
Okay, vielleicht hatte er Asthma, aber dann hätte er es sich vorher besser überlegen sollen, diverse Yip Man- Schüler in einem englischen Magazin zu beschimpfen und sie und deren Schüler herauszufordern!
Im Grunde kann man sagen, Cheung hatte ein großes Maul und Enim hat ihm dieses Maul gestopft! Meine Meinung!
"[...]I was the only person that Grandmaster Yip Man choose to carry on the whole Traditional Wing Chun system. I am the best fighter in the Wing Chun Style. [...]" [Zitat von William Cheung, Antwort zum Statement der VTAA über William Cheung]
Ach, das wars schon? Weil er gesagt hat, er wäre der einzige? Leung Tings Geschichte ist gelinde gesagt zumindest zweifelhaft.... Chuengs dagegen fast unbestritten. Dass er in Anspruch nimmt der grösste Kämpfer des Wing Chun zu sein ist jetzt nicht iene sonderlich grosse Anmassung, und sicherlich keien Herausforderung.
William Cheung, Wilhelm Blech... sie alle sind vorallem eins: Großmeister im Angeben und Verunglimpfen von anderen *ing *ung- Meistern! Das ihre kämpferischen Leistungen nicht so gut sind, wie ihr Mundwerk, sehen wir spätestens nach solchen Videos!
Gruß
Chi Sim
Grossmeister im angeben udn Verunglimpfen anderer? Das ist in miener Wahrnehmung vor allem einer, und zwar derjenige, denn du GM KRK nennst;)
BumBumKiwi
10-05-2010, 14:09
Hallo,
....
Gruß
Chi Sim
Ähm, ja vielleicht, und? Und inwiefern bestätigt das jetzt die ach so dolle kämpferische Qualität der "frühen" WTler. Haben sie halt ein paar Leute vertrimmt, und nu? Wie Du selber schreibst, waren das ja wohl keine so hochkarätigen Gegner, noch dazu waren das wohl kaum vorher abgesprochene Vergleichskämpfe, auf die sich beide Kontrahenten in Ruhe vorbereiten konnten. Was sagt das also über die Quälitäten von Boztepe und Giese aus? Riiiiiischdisch, garnüx!
Was sagt das über ihre menschliche Qualitäten aus? Naja......
Mal ganz davon ab, dass ich auch Mitte 40 gegen Mitte 20 (ka wie alt Boztepe da war) respektive ca. 70 vs ca. 110 Kg bei Blech vs Giese (Sorry, GWTA, wenn ich Dich hier "vermoppelt" haben sollte :D) nicht wirklich fair finde, aber anyway...
mykatharsis
10-05-2010, 14:39
Wing Chun hat nichts mit Fairness zu tun. :cool:
Black Adder
10-05-2010, 14:43
Ich finds gut, wenn die Türe dabei zu bleibt.
Ich auch. Sehr rücksichtsvoll. Sonst würden die ganzen boxer, kickboxer, thaiboxer, ringer, MMA'ler usw...alle massenhaft zum dingsbums desertieren. Und dingsbums will ja nicht für einen martial artocaust verantwortlich sein.
Hallo,
Ach, das wars schon? Weil er gesagt hat, er wäre der einzige? Leung Tings Geschichte ist gelinde gesagt zumindest zweifelhaft.... Chuengs dagegen fast unbestritten.
Belegt ist lediglich, dass William Cheung als Jugendlicher wenige Jahre bei Yip Man Privatschüler war!
Dass er in Anspruch nimmt der grösste Kämpfer des Wing Chun zu sein ist jetzt nicht iene sonderlich grosse Anmassung, und sicherlich keien Herausforderung.
Du hast mich missverstanden!
Das Zitat meines vorhergehenden Beitrags hat mit dem in einem englischen Magazin veröffentlichten Brief an diverse Yip Man- Schüler nichts zu tun!
In jenem Brief schreibt William Cheung, er würde mit jederman überall und zu jeder beliebigen Zeit kämpfen, um zu zeigen, dass sein wing chun das einzige wahre ist, während mein Zitat aus einem späteren Statement von William Cheung stammt!
Grossmeister im angeben udn Verunglimpfen anderer? Das ist in miener Wahrnehmung vor allem einer, und zwar derjenige, denn du GM KRK nennst;)
Wen soll GM Kernspecht bitte schön verunglimpft haben???
Wenn du dir diverse Aussagen von William Cheung durchliest, wirst du schnell erkennen, wo der Unterschied zwischen Kritik und Verunglimpfungen liegt!
Gruß
Chi Sim
Lars´n Roll
10-05-2010, 15:32
Kinder, Kinder... :rolleyes:
@ Chim:
Guck Dir einfach mal die Bilder Boztepe/Cheung, Blech/Giese paar mal nacheinander an. Dann noch mal die "Kämpfe".
Da keilen 2 körperlich weit überlegene Schläger mit ihren Opfern und abgesehen von der überlegenen Physis und der Initiative auf ihrer Seite bringen sie gar nix mit.
Wer´s beeindruckend findet dem ist echt nicht zu helfen.
Dass die beiden Opfer die Aktionen vorher mit Sprüchen provoziert haben, da ist sicher was dran - sind halt Dingsbumsler. Dummes Zeug labern und erzählen dass sie was drauf hätten, das machen Deine Großmeister und Großgroßmeister auch. KRK wird schon wissen, warum er immer Bodyguards einteilt, die ihm den Rücken freihalten. :p
Hätten Cheung und Blech besser auch gemacht - im Idealfall keine Chunner, sondern welche, die was anständiges trainiert haben, dann wär denen das nicht passiert. :cool:
Das Thema waren aber eigentlich Ollis Videos und nicht die 2 einzigen dokumentierten "Kämpfe" die hochdekorierte WTler jemals bestritten haben...
...... unabhängig davon was Cheung auch immer behauptet hat , Er kann unmöglich dem Ansehen des Wing Chun so erheblich geschadet haben wie Lt u. co …
…wenn ich da nur an die ganzen Verunglimpfungen von Seiten Kernspechts denke .... pseudo wissenschaftlich getarnt mit nur einem Ziel die alles überstrahlende Überlegenheit des WT aufzuzeigen ……von Leung Tings Statement in Bezug zu den falschen WC/VT Stilen mal ganz zu schweigen …….
netwolff
10-05-2010, 16:02
Da sieht man es mal wieder - eigentlich gibt es gar keine interessanten Themen zu besprechen, dieser Thread hier landet sogar bei ganz alten Themen, um überhaupt Reiz zu verursachen - wobei die Art des jeweiligen Reizes sicherlich stark unterschiedlich ist von Leser zu Leser :D
Zum Thema (da war eins?): Immerhin lässt sich der Oli nicht produzieren von den albernen Anfeindungen und steht zu dem, was er da gezeigt hat. Ob das Gezeigte nun gut ist oder nicht - aber immerhin ist das Verhalten besser als bei vielen anderen.
Cheung Jik Kwan
10-05-2010, 23:11
Da keilen 2 körperlich weit überlegene Schläger mit ihren Opfern und abgesehen von der überlegenen Physis und der Initiative auf ihrer Seite bringen sie gar nix mit.
Meiner Meinung nach ging es nicht um einen sportlich fairen Vergleich oder sonst etwas in dieser Hinsicht, ganz im Gegenteil: es sollte ein Exempel statuiert werden, der Konkurrenz eins ausgewischt werden, um die eigene Vormachtstellung weiter auszubauen. Diese kriminelle Machenschaften gibt es im Kleinen wie auch im Großen. Dahinter stecken selbstsüchtige und profitgierige Absichten, feige geplant und eiskalt durchgezogen. Was soll man mehr dazu sagen? Schaut auch den neuen Yip Man Film Teil 2 sehr genau an ;-)
Herzlichen Gruß
Cheung Jik Kwan
Meiner Meinung nach ... sollte ein Exempel statuiert werden, der Konkurrenz eins ausgewischt werden, um die eigene Vormachtstellung weiter auszubauen.
Herzlichen Gruß
Cheung Jik Kwan
im Ernst :ups:
:D
Cheung Jik Kwan
10-05-2010, 23:18
Noch etwas zu dem Verband, dem ich jahrelang angehörte: ich bereue wirklich sehr, so lange mitgemacht zu haben! Diese "übergeordneten" Ziele, die verstanden und gemeinsam angepackt werden mussten, mit zweifelhaften Mitteln und Strategien / Strategemen...weswegen? Für wen? Ich verabscheue Narzissmus...
Noch etwas zu dem Verband, dem ich jahrelang angehörte: ich bereue wirklich sehr, so lange mitgemacht zu haben! Diese "übergeordneten" Ziele, die verstanden und gemeinsam angepackt werden mussten, mit zweifelhaften Mitteln und Strategien / Strategemen...weswegen? Für wen? Ich verabscheue Narzissmus...
:halbyeaha:
Cheung Jik Kwan
10-05-2010, 23:20
im Ernst :ups:
:D
Tja ;-) Ich war mal blind...aber jetzt habe ich die dritte Ebene erreicht, eine wahre Befreiung! ;-)
BumBumKiwi
11-05-2010, 10:46
Tja ;-) Ich war mal blind...aber jetzt habe ich die dritte Ebene erreicht, eine wahre Befreiung! ;-)
Na dann wirds ja langsam mal Zeit für nen eigenen Verband, oder? ;)
Na dann wirds ja langsam mal Zeit für nen eigenen Verband, oder? ;)
Dafür ist es nie zu spät :D
Dafür ist es nie zu spät :D
Und nie zu früh. :D
Gruß,
Wolfgang
ISM Combatives
11-05-2010, 13:19
@ Chim:
Guck Dir einfach mal die Bilder Boztepe/Cheung, Blech/Giese paar mal nacheinander an. Dann noch mal die "Kämpfe".
Da muss man nochmal nachhaken nicht um alte storys vorzuhalten sondern weil manch WTler dass immer noch cool finden.
was boztepe da gebracht hat war das armseligste was ich je in der KK gehoert habe.
sich heimlich vorzubereiten und dann topfit einen KKrentner aus dem nebel anzuspringen. wie armselig kann man eigentlich sein das ist das beschaemenste der letzten 100 Jahre wing chun
der witz ist in dem video wirft cheung den bozi auch noch fast mit einem schulhofstackle. kein wunder das die gracies sich in die hose gemacht haben wenn die das video gesehen haben, bei diesen Antigrappling(trademark) kuensten.
*edit*
Da muss man nochmal nachhaken nicht um alte storys vorzuhalten sondern weil manch WTler dass immer noch cool finden.
was boztepe da gebracht hat war das armseligste was ich je in der KK gehoert habe.
sich heimlich vorzubereiten und dann topfit einen KKrentner aus dem nebel anzuspringen. wie armselig kann man eigentlich sein das ist das beschaemenste der letzten 100 Jahre wing chun
der witz ist in dem video wirft cheung den bozi auch noch fast mit einem schulhofstackle. kein wunder das die gracies sich in die hose gemacht haben wenn die das video gesehen haben, bei diesen Antigrappling(trademark) kuensten.
die ewto ist und war erbaermlich, der man nur eins zu Gute halten kann. Unzwar das andere schon billiger ihren Charakter und Ehre verkauft haben.
Punkt
boztepefanboys ich glaub ich muss kotzen
@Kuntao
wenn du die Geschichte nicht kennst, dann sei doch still!
Man kann hier nicht nur Boztepe einfach die Schuld geben!!!
Zu der Zeit hat William Cheung beinahe über jeden Wing Chun´ler hergezogen, hat sie diskreditiert und dann gesagt, dass er
egal wo, egal wann, egal gegen wen
kämpfen würde!
Sorry, aber wer sowas behauptet, muss auf alles gefasst sein. Es war kein hinterhältiger Angriff! Boztepe holte die Zeitschrift raus, sagte soviel wie:
Bist du das, im gonna challange you, hat sogar gewarnt mit: ich komme jetzt, hat gezählt und dann angegriffen.
Und das Cheung ein Opa war ist ein schlechter Scherz! Wenn ich mir anschaue, wie fit Philipp ist und viele andere, die deutlich älter sind, als Cheung da war... :cool:
Sorry, aber beide haben falsch gehandelt. Sowohl Cheung, als auch Emin.
Emin die Schachfigur im Dunkeln Spiel ……....Egal ist und bleibt ein alter Hut ................
Und Cheung tja hätte er sich nur mal an die WT –Herbieschen Systemimmanenten Punkte gehalten ……….
…hoch realistisches System, daß … gerade dazu geeignet ist ..körperlich überlegene Gegner zu dominieren. …….
………Ellenbogen in den Nackenwirbel? ..Tritt oder Knie in …Genital?. zentralen Fauststoß in den Kehlkopf? ...Augen greifen .. Kopf ruckhaft nach hinten reißen? … Atemlähmung, Schlüsselbeinbruch, Brustbeibruch? .. Knie .. Kehlkkopf.... …………….
…….. Au Weiha der arme Emin ……..
Zum Glück hat Emin selbst kein WT angewendet, sonst hätte es vermutlich noch Tote gegeben ! :rolleyes:
ISM Combatives
11-05-2010, 14:10
@Kuntao
wenn du die Geschichte nicht kennst, dann sei doch still!
Man kann hier nicht nur Boztepe einfach die Schuld geben!!!
Zu der Zeit hat William Cheung beinahe über jeden Wing Chun´ler hergezogen, hat sie diskreditiert und dann gesagt, dass er
kämpfen würde!
Sorry, aber wer sowas behauptet, muss auf alles gefasst sein. Es war kein hinterhältiger Angriff! Boztepe holte die Zeitschrift raus, sagte soviel wie:
Bist du das, im gonna challange you, hat sogar gewarnt mit: ich komme jetzt, hat gezählt und dann angegriffen.
Und das Cheung ein Opa war ist ein schlechter Scherz! Wenn ich mir anschaue, wie fit Philipp ist und viele andere, die deutlich älter sind, als Cheung da war... :cool:
Sorry, aber beide haben falsch gehandelt. Sowohl Cheung, als auch Emin.
mit aus dem nebel meine ich dass er sich vorbereited hat, das machts aus
Achso ich bereite mich heimlich vor mit meinem MMAteam und komm dann und fordere aus dem blauen irgendeinen Sifu der bloss noch seminare und unterrichte gibt.
anscheinend hast du von kampfvorbereitung keine ahnung
es reicht das video aus um zu sehen wie die in Athletik auseinanderliegen
Ach denen gefiel cheungs marketing gags nicht
lag es nicht viel eher daran das cheung der ing ung silverback in america war
und die ewto mit bozi im begrenzten KKmarkt fuss fassen wollte. da muss die konkurrenz halt ausgeschalted werden. und er gibt sich fuer sowas her.
waer er in den UFC waer er heute eine legende und er hatte durch seine Athletic in den ersten UFCs eine Chance.( Aber da haette er ja auch sehr gut verlieren koennen und aus waer es mit den WTpropaganda maerchen deswegen lieber irgendwelche weichen ziele.)
So ist er nur ein Bully, wie ein Bodymurat und Kixboxerkan vom Eck, ein begabter Junge der auf Geldsuche und mit falschen Beratern seine Ehre verkauft hat.
aber du hast schon recht
:whogives:
mit aus dem nebel meine ich dass er sich vorbereited hat, das machts aus
Achso ich bereite mich heimlich vor mit meinem MMAteam und komm dann und fordere aus dem blauen irgendeinen Sifu der bloss noch seminare und unterrichte gibt.
anscheinend hast du von kampfvorbereitung keine ahnung
es reicht das video aus um zu sehen wie die in Athletik auseinanderliegen
Ach denen gefiel cheungs marketing gags nicht
lag es nicht viel eher daran das cheung der ing ung silverback in america war
und die ewto mit bozi im begrenzten KKmarkt fuss fassen wollte. da muss die konkurrenz halt ausgeschalted werden. und er gibt sich fuer sowas her.
waer er in den UFC waer er heute eine legende und er hatte durch seine Athletic in den ersten UFCs eine Chance.( Aber da haette er ja auch sehr gut verlieren koennen und aus waer es mit den WTpropaganda maerchen deswegen lieber irgendwelche weichen ziele.)
So ist er nur ein Bully, wie ein Bodymurat und Kixboxerkan vom Eck, ein begabter Junge der auf Geldsuche und mit falschen Beratern seine Ehre verkauft hat.
aber du hast schon recht
:whogives:
Du verstehst eins nicht! Genau zu der Zeit schrieb w.c. egal wer, egal wo, egal wann.
Und das bedeutet allzeit bereit! Verstehst du das? EGAL WANN? Da muss man sich ned vorbereiten. Wenn ich das schreibe, kann ein anderer sich 10 jahre vorher vorbereiten. Da muss ich bereit sein.
Und du kannst mir glauben, dass ich was von Vorbereitung verstehe!
KaraBenNemsi
11-05-2010, 23:20
Also ihm quasi sagen :"lass dir das mal durch den Kopf gehen"?
... Find Ich gut die idee !!!
Bist du Russe ? ( hab grad auf arte ne interessante doku gesehen)
waer er [Boztepe] in den UFC waer er heute eine legende und er hatte durch seine Athletic in den ersten UFCs eine Chance
Gegen Royce Gracie und Ken Shamrock ... unwahrscheinlich!
Damit sich niemand mehr aufregen muss, hab ich das mal gelöscht. So, weiter im Thema.
El Commandante
12-05-2010, 23:17
damit sich niemand mehr aufregen muss, hab ich das mal gelöscht. So, weiter im thema.
:d
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.