Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erklärungen für BJJ

Ghaza
29-04-2010, 14:47
Hallo liebe Gemeinde.

Als absoluter Neuling im BJJ hab ich natürliche keine Ahnung was die ganzen Begriffe wie Mount, Sweep, Guard usw. bedeuten.
Gibt es eine Seite im Netz die sowas anschaulich erklärt?
Ich habe sehr gute Trainingspartner die mir alles erklären und zeigen aber ich vergesse vieles nach dem Training und brauche etwas zum nachlesen.

Danke

St. Michels
29-04-2010, 14:58
Brazilian Jiu-Jitsu - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Brazilian_Jiu-Jitsu)

Ghaza
29-04-2010, 15:07
:narf:

Hätte ich selbst drauf kommen können.

Vielen Dank :)

Shanghai Kid
29-04-2010, 17:42
Kauf Dir ein Beginnerbuch, zB Rodrigo Gracie "Path to the Blackbelt".

Ist eine gute Lernstuetze ohne den Overkill von youtube oder DVDs

gold
29-04-2010, 17:48
Beginning Brazilian Jiu-jitsu (BJJ) (http://www.beginningbjj.com/)

Da gibts "A Roadmap for Brazilian Jiu-Jitsu" geschenkt. Das Buch hat mir beim Einstieg sehr geholfen und ich kann es dir wärmstens empfehlen.

cgrappler
30-04-2010, 22:48
Gibt es auch gute deutschsprachige Lektüre zum Thema Grappling/BJJ?

seoi-nage
30-04-2010, 23:09
Nicht wirklich viel. Die echten "Blockbuster" sind alle englisch. Geht schon beim Judo los... :(

rambat
30-04-2010, 23:25
-

St. Michels
01-05-2010, 08:20
@gold: Vielen Dank auch von mir für den Link.

Brodala
01-05-2010, 09:24
Beginning Brazilian Jiu-jitsu (BJJ) (http://www.beginningbjj.com/)

Da gibts "A Roadmap for Brazilian Jiu-Jitsu" geschenkt.

Kann die Roadmap auch nur wärmstens empfehlen. Solltest du mal ne spezielle Frage haben, schreib Stephan (dem Autor) einfach ne E-Mail (äh...auf English natürlich). In der Regel antwortet er gerne und bereits innerhalb der Woche.

LG, Tobi

gast
01-05-2010, 12:30
Gibt es auch gute deutschsprachige Lektüre zum Thema Grappling/BJJ?

Was ist mit "Grappling-effektive Bodenkampftechniken von Christian Braun"?
Habe es zwar selbst nicht gelesen, aber nur gutes darüber gehört. Kann da jemand was zu sagen?

Kicker
01-05-2010, 14:36
Habe es zwar selbst nicht gelesen, aber nur gutes darüber gehört. Kann da jemand was zu sagen?

Hab das mal durchgeguckt und würde fast sagen, ohne bereits eine Bewegungsvorstellung zu haben, sind einige/ viele Sachen sehr schwierig (zu verstehen). Ansonsten aber nen gutes Ding!

MatzeOne
01-05-2010, 14:41
Notizen machen direkt nach dem Training sollte auch helfen. ;)

border-easy
01-05-2010, 15:00
Falls jemand mal Englisch/Deutsche Übersetzungen braucht, kann er sich bei mir melden.

Chris_B
08-05-2010, 19:51

Hi,

ich habe das Buch als Grundlagenbuch geschrieben. Am Besten du schaust dir das Buch mal in einer Buchhandlung an. Falls du Fragen hast, schick mir ein Email an Braun_Christian@gmx.de.

Ich bin nicht regelmäßig hier und bekomme nicht immer mit, wenn ich eine private Nachricht erhalte.

Viele Grüße

Christian