Vollständige Version anzeigen : Welcher Unterleibsschutz?
Ich habe meiner Frau zum Trainingsstart eine komplette Schutzausrüstung besorgt, soweit so gut, leider findet der Unterleibsschutz wenig Akzeptanz da sie der Meinung ist mit dem Schutz schmerzt es mehr als ohne, speziell an der Seite.
Der Schutz ist aus PU und bedeckt den Beckenbereich und geht dann mit einem schmalen Ausläufer nach hinten durchund geht dann in der Mitte zu einem Gummiband über.
Wie schützt ihr euch bei kickenden Sportarten?
tja, das passiert, wenn man sich die ausrüstung besorgen lässt und nicht selber das passende aussucht....mich würde ja interessieren, wie du ihren brustschutz probiert hast vor dem kauf ;o)
ich persönlich verwende im training überhaupt keinen unterleibsschutz, weil die dinger durch die bank furchtbar unbequem sind....
b.
Brustschutz hat sie eine Weste wie beim TKD, die gibt es in 4 Größen
s m L und XL, da gab es nicht viel falsch zu machen, die Weste hat sie aber eher wenn wir mit Messerchen was machen damit es nicht so auf den Rippen piekst bzw Stock.
Beim normalen Kampf trägt sie die nicht wegen Bewegungseinschränkung.
Akzeptanz finden die Schienbeinschoner und die Knieschützer
also ich würd nie ohne brustschutz kampftraining machen....wir verwenden ein top, in das man zwei schalen aus hartplastik stecken kann....man bleibt dadurch schön beweglich und da kommt keiner durch ;o)
liebe grüße
b.
haifischle
19-09-2003, 10:43
hab noch nie einen brust-oder unterleibsschutz getragen.
einzige schutzausrüstung die ich benutze, ist kopf-,zahn-und schienbeinschutz.
heidi
Michael Kann
19-09-2003, 12:21
Original geschrieben von hashime
also ich würd nie ohne brustschutz kampftraining machen....wir verwenden ein top, in das man zwei schalen aus hartplastik stecken kann....man bleibt dadurch schön beweglich und da kommt keiner durch ;o)
liebe grüße
b.
Also, Sandra kommt mit den Schalen überhaupt nicht zurecht. Sie meint, die würden den Druck nur auf zwei Punkte abgeben, nämlich da wo die Schale aufliegt!
Ich suche für unser Programm Fraune-Brustschützer die ne besser Paßform haben ... Empfehlungen?
Gleiches gilt für den Tiefschutz!
Gruß :winke:
Mike
Michael Kann
19-09-2003, 12:21
Original geschrieben von haifischle
hab noch nie einen brust-oder unterleibsschutz getragen.
einzige schutzausrüstung die ich benutze, ist kopf-,zahn-und schienbeinschutz.
heidi
Bei der WAKO ist der Brustschutz pflicht und ab 2004 auch der Tiefschutz!
Mike
also auf zwei punkten kann der brustschutz nicht aufliegen, weil schale (das is sowas halbrundes) eben in einem kreis aufliegt um die brust (so ähnlich wie eine suppenschale)....gibts auch in vier größen soviel ich weiß s, m, l und xl....
frag mal nach bei www.fightersworld.at......die haben auf der website zwar nur ein foto von einem anderen teil, das nicht sooo praktisch ist, ham aber auch meinen brustschutz im programm.....
liebe grüße
b.
http://www.fightersworld.at./shop/shoppic/3603003.jpg so ähnlich schaut der aus den ich besorgt habe!
Tja leider scheint der Tragekomfort bei Treffen an der Leiste nicht so angenehm sein.
Michael Kann
19-09-2003, 12:42
also auf zwei punkten kann der brustschutz nicht aufliegen, weil schale (das is sowas halbrundes) eben in einem kreis aufliegt um die brust (so ähnlich wie eine suppenschale)....gibts auch in vier größen soviel ich weiß s, m, l und xl....
frag mal nach bei www.fightersworld.at......die haben auf der website zwar nur ein foto von einem anderen teil, das nicht sooo praktisch ist, ham aber auch meinen brustschutz im programm.....
liebe grüße
b.
Gut, hab mich mal wieder nicht verständlich ausgedrückt ... es geht nicht um den Moment des Tragens, sondern wenn darauf geschlagen wird ... die Schale drückt dann mit ihren jeweiligen Enden entweder in die Seite oder auf die Brust bzw. Brustbein. Ähnliche Erfahrungen haben auch andere Schülerinnen machen dürfen!
Wenn Du diesen hier meinst, http://www.fightersworld.at/shop/shoppic/3501010.jpg ... der hat keine zwei Schalen, sonder eine Großflächige und der schnitt bei unserem Hausinternen Test nicht so überragend ab. Tragekomfort, Schwitzen usw. ???
Gruß
Mike
Tiefschutz, nö :confused:
Im normalen Training, bei techniken etc. tragen wir eigentlich gar keine Schützer (da muss gesagt werden dass wir nicht auf Vollkontakt machen :D ), beim Freikampf und so vor allem Weste, open Fingers, bei ernsteren sachen Kopfschutz und der Rest ist jedem selbst überlassen, Brustschurtz trägt bei uns auch keine :)
@michael...
nein, genau den meine ich nicht....den hatte ich früher auch, aber der ist so sperrig, dass man die arme nicht mehr zusammenhalten kann....
ich mein einen, der zwei separate, kreisrunde schalen hat, wovon sich je eine um eine brust legt....so wie wenn man zwei suppenschalen drüberstülpen würde.....ganz schön mühsam zu erklären...warum lasst ihr eigentlich nicht eure frauen diskutieren, die könnten sich das sicher besser vorstelln ;o)
dadurch kann auch nichts aufs brustbein drücken, weil dort ist nämlich dann gar nichts....
b.
das sieht aus wie 2 Nachtischschälchen nur ohne Mouse au Chocolat sondern mit dem Fett und Drüsengewebe der Frau drin.
(hoffe das war political corectness genug!)
Und jedes Tellerchen wird in eine Art BH geschoben eine Art Giga Wonderbra!
Die Frage ist nur ob die Ränder scharf bzw schmal sind oder breiter oder umnäht damit der Druck sich besseer verteilt
weißt was, das einfachste ist, ich lass dich am nbl mal einen blick in mein supersicheres dekolte werfen....dann kennst dich wahrscheinlich am besten aus....
b.
Michael Kann
19-09-2003, 13:34
@michael...
nein, genau den meine ich nicht....den hatte ich früher auch, aber der ist so sperrig, dass man die arme nicht mehr zusammenhalten kann....
ich mein einen, der zwei separate, kreisrunde schalen hat, wovon sich je eine um eine brust legt....so wie wenn man zwei suppenschalen drüberstülpen würde.....ganz schön mühsam zu erklären...warum lasst ihr eigentlich nicht eure frauen diskutieren, die könnten sich das sicher besser vorstelln ;o)
dadurch kann auch nichts aufs brustbein drücken, weil dort ist nämlich dann gar nichts....
b.
Hi Hashime,
weil meine "Frau" noch arbeitet und danach zum Training geht und für Foren soviel übrig hat wie ich für Korallensammeln ;)
http://www.budoland.de/shop/images/artikel/0093.jpg http://www.budoland.de/shop/images/artikel/0094.jpg So, dass sind die die ich meine und nochmal, die Schalenränder drücken! Vor allem dann, wenn getroffen wird ist dies mehr als unangenehm und das wird von allen Betroffenen so geschildert!
Gruß
Mike
naja, die bilder treffen meinen brustschutz alle nicht so ganz, aber vom prinzip her stimmts....ich hab jetzt auch ein bild gefunden, kanns aber nicht uploaden.....
b.
Michael Kann
19-09-2003, 13:42
naja, die bilder treffen meinen brustschutz alle nicht so ganz, aber vom prinzip her stimmts....ich hab jetzt auch ein bild gefunden, kanns aber nicht uploaden.....
b.
Schick es mir m.kann@t-online.de ... ich für es für Dich ein!
Gruß
Mike
haifischle
19-09-2003, 13:47
zu meiner wettkampfzeit gab es nur diese wahnsinnig riesigen brustschützer mit denen man sich gefühlt hat wie ein hähnchen auf's grill, bei dem die flügel abstanden.
da ich eh meine arme vor dem körper und noch keine harten treffer abbekommen hatte, verzichtete ich auf den schutz.
beim wettkampf (boxen) gab und gibt es bis heute noch keine weiblichen kampfrichter. man wird ja vor beginn gefragt, ob man zahnschutz etc. hat, bei brustschutz habe ich (gott verzeihe mir) dann immer ja gesagt. das prüfen durch klopfen - wie bei den männern üblich - durften die kampfrichter bei uns nicht machen.
tiefschutz war bei uns nicht pflicht, habe aber mal einen im training ausprobiert. der war aber so unbequem und hat mich daduch dermassen abgelenkt, das ich's dann auch bleiben ließ.
heidi
Michael Kann
19-09-2003, 13:52
wir haben als Kampfrichter (obwohl es bei der WAKO nicht nur männliche gibt) die Anweisung zu Fragen und dann zu "klopfen" ... hatte da auch schon tolle Überraschungen ;)
Gruß
Mike
Michael Kann
19-09-2003, 14:46
Original geschrieben von Franz
Hashimes Musterfoto:
Und da drückt nix?
Gruß
Mike
nein, bei mir drückt nix....ist zwar schon vorgekommen, dass mir einer mit einem tzuki ein bisschen das plastik verbeult hat, aber normalerweise funktioniert das system super....
b.
Michael Kann
19-09-2003, 17:47
nein, bei mir drückt nix....ist zwar schon vorgekommen, dass mir einer mit einem tzuki ein bisschen das plastik verbeult hat, aber normalerweise funktioniert das system super....
b.
Vielen Dank, werd ich gleich mal ordern! Hast Du zufällig die Bestellnr. + Adr. des Versandhandels? Evtl. Link?
Gruß
Mike
ich kauf das zeug immer bei fighters world...glaub, die versenden eh auch über das web www.fightersworld.at
das sind ganz ganz nette....haben einen shop in wien und einen in salzburg....
allerdings haben sie das modell nicht auf der website, wie ich gerade gesehen hab....musst halt mal per mail anfragen, oder wenn du willst, frag ich für dich?
liebe grüße
barbara
Michael Kann
19-09-2003, 20:02
Hi Barbara,
super ... Danke!
Mike
na was denn jetzt? soll ich für dich anfragen oder machst du es selber? :o)
liebe grüße
barbara
Michael Kann
19-09-2003, 21:30
Hi Barbara,
das macht Sandra selbst, sie hat ein Sportartikelgeschäft ;)
Danke!
Mike
Lieschen
21-09-2003, 08:52
Original geschrieben von Franz
http://www.fightersworld.at./shop/shoppic/3603003.jpg so ähnlich schaut der aus den ich besorgt habe!
...
so ähnlich sieht mein eigener auch aus;
Nachteil: wenn man vom Boden aus wieder hoch muss und die Arme sich in ManSau - WuSau Haltung befinden, schmerzt dieses Teil im Bauchbereich (trotz vorhandener FettPolsterung)
:(
eins ist mir allerdings unverständlich:
das thread topic lautet Unterleibsschutz
aber etwa die Hälfte der postings beschäftigt sich mit dem Thema Brustschutz ;)
Ma Shao-De
21-09-2003, 09:36
hi folks,
hier menie five cents...
bei den kung fu/lei tai kämpfen sind tiefschützer auch bei damen obligatorisch.
in den vergangenen jahren haben wir diverse fabrikate und bauweise durch unsere damen testen lassen.
bisher das beste an tragekomfort und sicherheit bot der professional von kwon..
unserer meinung nach ist das vollkontakt kämpfen ohne tief- und brustschutz fahrlässig. verschiedenen unfälle veranschaulichen die gefahren
seeya
HAllo Kampfsportfreundinnen!
Ohne Tiefschutz kämpfe ich nicht mehr! HAb mal nen tritt im Genitalbereich bekommen und das war sehr schlimm! :( Mein Sparringspartner (Muay thai), nen Jungen hat viel Mitleid als ich auf den Boden lag!
Nachdem trage ich immer diese:
Es ist von Kwon und schützt gut, obwohl es noch immer weh tut, aber mann kann weitermachen. (Hab mal wieder nen triit bekommen bei mein erstem Wettkampf!)
Dani
Und da traegt frau keine Hose drunter? Uhh!
seelae
Kamikätzchen
30-08-2004, 10:02
schickes bild dani.
ja- der u-schutz ist echt der beste von kwon.
bekomme beim sparring des öfteren mal nen tritt in den unterleib.
egal ob weichteil oder knochen- tut beides höllisch weh, wobei das erstere echt gefährlich fürs familienleben ist, erst recht wenn man schon ein kind hat so wie ich. (verändert den körper)
bei dem sport bh von top ten, mit den elipsenförmigen einsteckschalen, war ich eigendlich immer überzeugt, den besten mit den wenigsten kompromissen zu haben (gibt ja ganz schaurige geräte).
aber wenn es einen besseren gibt, wär ich superdankbar, weil die nummer mit den rändern wirklich wahr ist.
lieber mike kann, wärst du so nett und fragst mal deine sandra, wo sie den schicken mit den runden schalen bestellt?
Ja natürlich träge ich eine Hose drunter! Es ist nur das Foto des Kampfsportgeschäfts! Denke das mein Freund es aber sehr aufregen würde!
:D
Michael1
30-08-2004, 14:45
Ja natürlich träge ich eine Hose drunter! Es ist nur das Foto des Kampfsportgeschäfts!
Das ist ja nun schade ... ich dachte doch das Foto währe von dir. Dann hättest du jetzt ein kompliment für tolle Beine bekommen :D.
Ach so... Tiefschutz lehnen die Damen bei uns eigentlich durchgehend ab. Habe auch zum Glück noch nicht erlebt das da irgendwas passiert ist.
Brustschutz wird auch selten getragen weil die Damen diese "Brustpanzer" aus einem Stück nicht sehr mögen. Deshalb habe ich auch Interesse an einer Bestelladresse für die Modelle mit einzelnen Plastikschalen. Könnte mir vorstellen dass das echt eine gute alternative ist.
Was mich stresst, ist dass das Zeugs *)(*)#$& teuer ist. Ich zahle um die 100 CHF nur fuer das bloede Hemdli! Und da ist noch nicht einmal der Plastik bei!
Aber das mit dem Prospekt ((Tiefschutz) ist doch wieder typisch! Alles immer supercool dargestellt und dann wundert man sich wieso man auf Fotos aussieht wie ein sabbernder (Mundschutz) Sack (andere Schuetze).
seelae
Sylviapou
31-08-2004, 15:13
Unterleibschutz!
Bei kampfsportausstätter bilden die die Tiefschützer auch ab! Bei Asiasports.de findet man mehrere, zwei Mädels die erschiedene Modelle zeigen, auch die Eierschützer! :)
www.asiasport.de
hexle2000
06-09-2004, 08:21
Hallo
Ich habe mal interessehalber beim letzen Training einen Frauentiefschutz getragen (von der Firma Blitz vertieben von Pro-Fight in Hannover).
Mein Männe hat mir eine seiner Boxershorts geliehen, damit die Ränder nicht so an den Oberschenkelinnenseiten scheuern (er trägt sie auch immer unter dem Teifschutz aus genannten Gründen).
Ich war überrascht von Tragekomfort (merkt man fast nicht).
Einziger Nachteil:
Wenn man sich im Oberkörper abknickt (realistische reaktion auf Fausstoß/Tritt Richtung Magen beim Training (kein Vollkontakt nur leichte Treffer), dann drückt der obere Rand doch auf Dauer unangenehm im Bauchbereich. Werde mir mal ne entsprechende Polsterrung basteln.
Ansonsten kann ich einen Tiefschutz bei vielen KK`s nur empfehlen, da gerade Anfänger noch Schwierigkeiten beim Distanzverhalten (Schläge/Tritte) haben und auch einer Frau solche Tritte/Schläge in den Unterleib schmerzen.
Wir selber empfehlen gerade Männer einen Tiefschutz (man denke nur an die Familienplanung ;) ), werden es aber demnächst auch den Frauen empfehlen.
Vorschreiben wollen wir es nicht, nur empfehlen. Beim Training gab es sehr sehr sehr selten schmerhafte Tritte/Schläge in den Genitalbereich. Wer einen Tiefschutz trägt, der sagt es dem Trainingspartner (damit er nicht sooo vorsichtig sein muß), wer keinen trägt, der sagt es auch (damit man vorsichtiger ist).
Wie gesagt, wir trainieren keinen Vollkontakt (außer einer steckt im Vollkontaktschutzanzug, wo man dann mal richtig draufprügeln darf), sondern leichten Kontakt.
Einen Brustschutz werde ich mir auch mal zulegen, aber voher anziehen. Nach dem ich hier nun einige Beiträge gelesen habe, werde ich natürlich zusehen, daß ich mich damit vernünftig bewegen kann.
MfG
hexle2000
Baphomet
13-10-2004, 14:41
beim brustschutz würd ich sagen geht kein weg dran vorbei, sich ordentlich durchzuprobieren weils da ja wirklich unendlich verschiedene größen und formen gibt (jaja jede frau ist ein individuum :D )
ich hab den von fightersworld, das top und zwei schalen.
ehrlich gesagt..... ganz glücklich bin ich nicht, er dämpft super, stöße werden perfekt abgefangen, was mich nur nervt ist dass die 2 schalen aneinanderstoßen wenn man in kampfstellung geht bzw für die deckung den oberkörper zusammenkrümmt. aber damit kann ich leben... dafür bin ich gesichert.
tiefschutz brauch ich nicht. ich hab schon mal einen richtig heftigen verirrten aber ungemein starken tritt zwischen die füß' bekommen, hat mich echt gewundert, wie wenig das wehgetan hat. mein gegenüber hat sich dabei die zehen geprellt :rolleyes:
also... tiefschutz brauch ich nicht.
surfbabe
05-11-2004, 16:03
hi weiß wer ob man im teakwondo auch einen brustschutz tragen muss?? man hat ja eh ne kampfweste an!! tiefschutz muss man das weiß ich trag das ding nur im wettkampf da kriegt man eh nicht viel mit :D da stört das auch nich! wenn man im training eine rein bekommt das kann weh tun aber nach ein, zwei wochen ist das wieder vorbei *g* man sollte danach halt nicht versuchen die beine übereinander zu schlagen oder zu enge unterwäsche anziehen :cool:
Leichtkontaktender
25-11-2004, 22:04
liebe grüße
b.
Kann ich da als Mann richtig durchziehen :D ?
Leichtkontaktender
26-11-2004, 01:43
123
Baphomet
10-12-2004, 16:01
hat jemand den tiefschutz von adidas?
http://www.fightersworld.at/fwshop/product_info.php?cPath=4_35&products_id=233
fightersworld ist das einzige ordentliche geschäft in wien und die haben nur 1 modell.
taugt der was? :confused:
surfbabe
11-12-2004, 12:28
hab mir den von kwon gekauft ist ganz ok und mit boxershorts drunter reibt a nix!! würd ich mir wieder kaufen
Kann ich da als Mann richtig durchziehen :D ?
Wenn du an so eine gerätst wie mich kannst du das ruhig tun. Musst aber damit rechnen das ich danach recht energisch kontere.
Beim Kämpfen bin ich jedenfalls nie ohne Brust- und Tiefschutz. So machts nicht wenn der andere mal etwas falsch ziehlt (und einen Kick zwischen die Beine spürt auch Frau, zumindest ich) und es macht nix wenn ich mal nicht "aufpasse".
Nutz seit einiger Zeit die folgenden Safteys (Foto). Wobei ich net mehr so genau weis wo ich die seinerzeit gekauft habe. Nach häufigen Gebrauch bin ich jedoch auch auf der Suche nach etwas neuem.
Yvi
tatlesina
27-12-2008, 13:44
ich mach zwar karate habe mir aber einen tkd tiefschutz geholt...der geht auch an die seiten
einen brustschutz hab ich von Danrho...auch so einen wo man 2 plastikschalen reintut
Happybanshee
18-03-2009, 13:15
hey mädels,
hat zufällig wer von euch nen ts von hayashi?
das ding ist super bequem, aber irgendwie bin ich wohl zu doof um ihn richtig anzuziehen.
ich hab den hier Kampfsport Shop | Hayashi Hayashi Tiefschützer Damen-Tiefschutz Safety CE Herren Tiefschutz koerperschutz | bei Budoten Kampfsport Versand - Budoshop-Online (http://www.budoten.com/produktliste/Hayashi_Tiefsch_tzer-701690.htm)
aber meiner hat an den seiten nicht nur zwei straps, sondern gleich vier. zwei davon sitzen gut, die anderen zwei hängen schlaff runter.
weiß jemand, wie das eigentlich aussehen muss?
oder soll ich mir quasi zwei davon aussuchen und die anderen absäbeln?
verwirrte grüße,
happyb.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.