Vollständige Version anzeigen : Wem haben wir denn da! :D
http://www.youtube.com/watch?v=22PvoaHbZ90&feature=channel
Mehr im kanal ;) viel spaß :)
jkdberlin
29-04-2010, 19:17
der Sonntag war ein reines Grappling Seminar...JKD wurde nur am Samstag trainiert.
der Sonntag war ein reines Grappling Seminar...JKD wurde nur am Samstag trainiert.
Sorry, bin beim posten wohl durcheinander gekommen, wollte den ersten Samstag clip reinstellen! ich ändere das mal :)
Killer Joghurt
29-04-2010, 20:48
was mir aber auffaellt...wie gut der frank erklaeren kann!
heftig :)
Nice!
Hier überschlägt sich ja großartiges Video-Material geradezu.
Hat mir richtig gut gefallen. Super Erklärungen und super vorgeführt. Hut ab!
Und einmal mehr: Thanks 4 sharing :yeaha:
Mir haben die Kicks echt super gefallen! Die Funktionsweise gleicht der Idee im VingTsun. Das man nicht zuerst anzieht usw. sondern direkt das Bein vom Boden a-b zieht.
Saarbrigga
29-04-2010, 21:20
Very nice clips!
Franks Buch zu lesen ist das eine, ihn mal "live" (zumindest über Youtube) erklären und demonstieren sehen das andere.
Wie yamog schon sagt, danke für s reinstellen! :)
cbJKD Wilfried
29-04-2010, 21:32
Hat mir auch hervorragend gefallen!
:halbyeaha
jkdberlin
30-04-2010, 07:49
Prag?
Cool! :cool:
Jau, war interessant dort :)
DerGroßer
30-04-2010, 09:19
Sag mal, sehe ich da etwa ein kleines Bäuchlein :ups::p
Die Grappling Vids sind ma rischtisch geil
jkdberlin
30-04-2010, 09:33
100 kg Muskeln...und Schokolade.
Mit der Ferse find ich interessant und merkwürdig zugleich...Würde ich mir gern mal bei jmd. anschauen der das auch macht. kann ich mir irgendwie nicht gut vorstellen, aber man hat sich ja schon so manches mal getäuscht...:D
Dass mit dem Ziel was nicht da ist wenn er irgendwas bewegt war in der Distanz aber auch ein bisschen gemein. :D
jkdberlin
01-05-2010, 08:04
Was meinst du?
Mit der Pratze jetzt?
Ne super Idee natürlich, passt ja auch zu meinen Vorstellungen vom ansatzlosen und dennoch kraftvollen schlagen (wenn auch ein bissl anders). Der punkt war nur, dass die Pratze (in dem Fall Hand) soweit weg war, dass er mit seinem Schritt und voll gestrecktem Arm grad so ran kam, und du natürlich sehr viel Zeit hattest, telegrafieren zu erkennen/ zu schaffen, um es mal so zu beschreiben - deswegen meinte ich ein "bissl gemein"...
grüße
Mit der Pratze jetzt?
Ne super Idee natürlich, passt ja auch zu meinen Vorstellungen vom ansatzlosen und dennoch kraftvollen schlagen (wenn auch ein bissl anders). Der punkt war nur, dass die Pratze (in dem Fall Hand) soweit weg war, dass er mit seinem Schritt und voll gestrecktem Arm grad so ran kam, und du natürlich sehr viel Zeit hattest, telegrafieren zu erkennen/ zu schaffen, um es mal so zu beschreiben - deswegen meinte ich ein "bissl gemein"...
grüße
Aber das ist doch der witz an der sache ... ;)
jaja, ich dachte nur, naja, die Pratze 10-20 cm näher halten wäre vll. etwas fairer gewesen...
War ja auch mehr ne Frage...Ne koole Übung ist das für den Zweck natürlich definitiv, hatte aber den eindurck in der Distanz nicht zu schaffen, oder?
jaja, ich dachte nur, naja, die Pratze 10-20 cm näher halten wäre vll. etwas fairer gewesen...
War ja auch mehr ne Frage...Ne koole Übung ist das für den Zweck natürlich definitiv, hatte aber den eindurck in der Distanz nicht zu schaffen, oder?
Wie gesagt ist das der witz an der sache ... ^^
10-20 cm näher und er hätte nur seinen arm austrecken müssen!
das ist keine kunst ein ziel zu treffen, wo ich nur den arnmstrecken muss ;)
Der witz an der sache ist ja dabei eine gewisse distanz zu überbrücken, wo der gegner sich "sicher" fühlt...
ok, vll. hast du recht, ist ja nur nen vid. für mich sah es halt ein bissl sehr weit weg aus, und bei 10/20 cm auch nicht ohne Schritt erreichbar...Der Typ ist ja nicht der größte.
Mal als ergänzung: es ist doch auch immer eine frage, wer da steht und das ziel hält ;)
Steht da jemand der frisch in der kk ist und selber noch kein auge und timing hat oder ein efahrener trainer ...
je nachdem kann 10-20 cm weit oder nicht sein...
wir machen das spiel bei uns in der schule so (wenn wir es machen):
Wir beginnen so nah am ziel,d ass wir es auf jeden fall ohne schritt treffen können!
Sollten wir auch treffen, weil der halter das ziel nicht schafft weg zu ziehen, dann gehen wir einige cm zurück.
Das wird so lange gemacht, bis man an einer distanz angekommen ist, wo das ziel nicht mehr getroffen wird.
Von da wird weiter geübt, der ziel halter gibt natürlich ständig feedback, warum er den schlag kommen sieht...
jkdberlin
01-05-2010, 19:06
Das Ziel dieses Drills ist es, nicht nur die Pratze mit dem Arm zu treffen, sondern auch die Distanz zu überwinden, bevor der Partner reagiert. Getreu dem Motto: Hand vor Fuß. Wenn sich der Fuß nicht bewegen muss, dann ist das ja Quark.
Das Ziel dieses Drills ist es, nicht nur die Pratze mit dem Arm zu treffen, sondern auch die Distanz zu überwinden, bevor der Partner reagiert. Getreu dem Motto: Hand vor Fuß. Wenn sich der Fuß nicht bewegen muss, dann ist das ja Quark.
Quark ist das nicht ;) Kommt auf das ziel an, wie du selber sagst...
ein beginner kann da erstmal ganz andere ziele verfolgen, wie z.B. das nicht ausholen, sich vorher nicht anspannen, den körper nicht zu erst eindrehen, denn ellenbogen drin behalten etc.
Das es nicht ziel des drills in eurem video ist, ist ok! deswegen schrieb ich ja auch, dass wir bei uns erstmal so beginnen und uns dann dahin arbeiten :)
jkdberlin
01-05-2010, 19:24
Meine Antwort war auch nicht auf "eure" Ausführung gemünzt, sondern auf die erste Frage zu "unserer" Ausführung. Denn danach wurde ja gefragt.
Meine Antwort war auch nicht auf "eure" Ausführung gemünzt, sondern auf die erste Frage zu "unserer" Ausführung. Denn danach wurde ja gefragt.
Ohh sorry, habe ich dann falsch verstanden :)
da die antwort gleich nach meinem beitrag mit unserer ausführung kam:)
auf jeden Fall ne coole Übung! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.