Safeguard4kids [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Safeguard4kids



Matze
30-04-2010, 06:25
Hallo zusammen,

würde hier gerne unser SAFEGUARD4KIDS-Programm vorstellen. Das System beschränkt sich dabei "nicht nur" auf Selbstverteidigung sondern auf alle Phase die zum Eigenschutz der Kinder nötig sind. Dabei spielt die Prävenzion sowie Früherkennung von Gefahrensituationen eine große Rolle. Sollte es zu Handgreiflichkeiten kommen greift das SAFEGUARD4KIDS-Programm auf das bewährte Sicherheitssystem Krav Maga zurück. Dabei werden gewalttätige Übergriffe auf Kindern durch Erwachsene oder gleichaltrige unterschieden und entsprechende taktische sowie technische Lösungen spielerisch vermittelt.

Das SAFEGUARD4KIDS-Programm ist ein Programm welches in sich abgeschlossene Seminare beinhaltet. Das bei uns angebotene Introseminar dient dazu das Eltern und Kinder einen ersten Eindruck bekommen können. Anschliessend können Vereine, Schulen, Kindergärten oder Gruppen weitere Seminar buchen.

Alle weiteren Informationen findet Ihr unter SAFEGUARD 4 KIDS (http://www.safeguard4kids.de). Die ersten Introseminare laufen bereits am 08.05.10 in Erlangen sowie am 09.05.10 in Nürnberg.

Bis dahin...

Gruß
Matthias
SAFEGUARD4KIDS Trainer

Helmut Gensler
11-07-2010, 10:04
ein wenig spät gefunden....
Grundsätzlich finde ich Angebote für Kinder gut, die Zusammenstellung der Inhalte auch.
ABER.... 280 Euro für 16 Stunden können sich nur entsprechend situierte Eltern leisten.
Wie weit Kinder in diesen 16 Stunden kommen weiß ich nicht, aber mit den aufgelisteten Inhalten wird bei mir suggeriert, dass sie das auch schaffen. Da habe ich nun größere Skepsis.
Da der Kurs ja läuft, wie sieht es aus? Ich hoffe, ich habe Unrecht.

Großglockner
11-07-2010, 23:02
Bei solchen Kursen (auch für Erwachsene) habe ich grundsätzlich immer Zweifel, dass sie effektiv etwas bringen. Natürlich ist der Zuwachs des Selbstbewusstseins nicht zu unterschätzen, aber die Techniken müssen solange trainiert werden, bis sie automatisch bzw. in Stresssituationen auch funktionieren. Das ist in einem Wochenendkurs (16 Stunden) nicht zu schaffen.
Dann lieber regelmäßig Judo oder spezielle SV Systeme im Sportverein.

Helmut Gensler
12-07-2010, 07:27
ja, ich bin mal gespannt, was da von den Veranstaltern an Infos kommt.