Mundschutz [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mundschutz



Thraximunder
30-04-2010, 11:42
Ich weiß zwar nicht ob das hier so reinpasst aber ist ja immerhin equipment^^.
Habe den Schock Doctor pro Mundschutz.

Hab das dann auch mal Ausprobiert mit dem anpassen.
So nun die Frage dazu. DA ich noch nie vorher nen Mundschutz drinn hatte..

Ist das normal das der recht locker sitzt, sodass der beim mundöffnen wieder runter rutscht??
sollte doch eigentlich nicht soo locker sitzen oder??

Danke für hilfe.

FitnessMarket
30-04-2010, 12:03
hallo,

bei richtiger anpassung sollte er schon fest sitzen. versuche es noch einmal mit der anpassung und sauge ihn fest an, so dass das restwasser und die letzte luft entweicht und er dadurch auch richtig fest anliegt.

viel erfolg!

NoYY
30-04-2010, 12:15
Yo, hab auch ne Frage zum Mundschutz, hab ihn vorhin angepasst. Wollte nich extra n neues Thema aufmachen ;)
Ich hab so einen zweischichtigen mit innen gel.
Ich hab beim Anpassen recht fest zugebissen und jetzt ist unten nichts mehr von dem gel übrig und es wurde nach oben rausgedrückt. ist das richtig so??
Anbei mal Bilder.

@Thrax:
Nein, der sollte nicht so locker sein!

Thraximunder
30-04-2010, 12:36
Mhh hab das grad nochmal probiert( ist jetzt der 5 versuch... das lässt sich nicht so anpassen, das er hält, beim öffnen des Mundes fällt er runter....

Sind die zum Gießen besser?? Oder vill Einfacher( btw. für deppen wie mich einfacher, bevor ich noch 2 st. schrotte^^)

suburban
30-04-2010, 12:52
eig. ist es kein problem so en ding anzupassen, vorausgestzt du machst es exakt so, wie es in der anleitung steht.

ich halte von denen zum gießen nicht so viel und glaube auch nicht, dass das dir leichter fällt.

paka
01-05-2010, 00:33
hol dir einen playsafe, online gibts den auf einer seite für ca 80 €, musst nur deinen zahnabdruck hinschicken

Die beste Investition die ich je in mein Equipment gemacht habe!

Jegga93
01-05-2010, 09:04
hol dir nen shock doctor für 20 euro und gut ist. die teuren dinger wirst du sowieso wieder ersetzen müssen, ob sie irgendwann nun zu schmutzig sind, nicht mehr richtig passen (anpassen geht da nicht, im gegensatz zu den shock doctoren) oder wie auch immer. und dann darfst du wieder zahlen, und wieder und wieder^^

MatzeOne
01-05-2010, 09:07
@Jegga93
Man kann Zahnschützer durchaus auch reinigen. ;)

Ich hab nun meinen ersten individuellen Zahnschutz. Sitzt 1a und ist ein Unikat. :)

Jegga93
01-05-2010, 10:04
reinigen kann man alles auf dem planeten aber das heisst nicht das jeder gegenstand für immer sauber bleibt ;)
früher oder später wird der mundschutz in einem so gebrauchten zustand sein das man ihn ersetzen muss. und da hilft das reinigen eben nur diesen prozess zu verlangsamen. außerdem kommt da noch die übliche abnutzung hinzu, das dauernde draufbeißen etc.
aber wer das geld hat der soll es halt so machen

NoYY
01-05-2010, 11:19
Yo, hat niemand ne Antwort auf meine Fragen??

Huckebein
01-05-2010, 11:41
@noYY

Manchmal kann man durch erneutes Erhitzen das Gel etwas wieder zurück in die Form drücken, sodass da wieder etwas mehr "Polsterung". Es kommt sicherlich auch drauf an wie fest/hart die Schale ist.
Also ausprobieren und selbst entscheiden:p

Bamboo
01-05-2010, 11:53
Yo, hat niemand ne Antwort auf meine Fragen??

Dass du bis auf die Schale durchgebissen hast klingt nicht so gut. Bei meinem ist noch unter allen Zähnen Gel (siehe Bild). Seit der zweiten Anpassung sitzt meiner fest, dass ich beim rausnehmen einen deutlichen Widerstand überwinden muß. Der fällt niemals alleine raus.

Es geht um deine Zähne! Ich würde mir an deiner Stelle einen neuen kaufen und noch 1 oder 2 von den ganz billigen Dingern um das Anpassen zu üben.

Phrachao-Suea
01-05-2010, 11:59
Shock Doctor, die besten ;)


Einfach auf die Anleitung gucken, das ist ganz easy.

paka
01-05-2010, 12:08
hol dir nen shock doctor für 20 euro und gut ist. die teuren dinger wirst du sowieso wieder ersetzen müssen, ob sie irgendwann nun zu schmutzig sind, nicht mehr richtig passen (anpassen geht da nicht, im gegensatz zu den shock doctoren) oder wie auch immer. und dann darfst du wieder zahlen, und wieder und wieder^^

dafür hast du richtigen Schutz

ich hatte vor meinem individuellen Playsafe ca 4 boil&bite, und wünsche mir ich hätte gleich den individuellen gekauft, der Unterschied sind Welten!
aber deine Zähne...

mrbudo
03-05-2010, 13:42
Ich weiß zwar nicht ob das hier so reinpasst aber ist ja immerhin equipment^^.
Habe den Schock Doctor pro Mundschutz.

Hab das dann auch mal Ausprobiert mit dem anpassen.
So nun die Frage dazu. DA ich noch nie vorher nen Mundschutz drinn hatte..

Ist das normal das der recht locker sitzt, sodass der beim mundöffnen wieder runter rutscht??
sollte doch eigentlich nicht soo locker sitzen oder??

Danke für hilfe.
Ein gut = richtig angepasster Mundschutz sollte auch fest an den Zähnen "kleben" bleiben. Während dem Kampf öffnet man immer mal wieder den Mund und es ist nicht im Sinne des Erfinders, dass Du dann OHNE Schutz dastehst.
Wenn er richtig hält, dann lässt er sich nur mit Mühe mit der Zunge runterziehen - das wäre OPTIMAL!
Ob Du nun die teuren Ding oder ein günstiges Modell wählst, ist allein Deine Entscheidung. Es kommt ja auch auf die Sportart an.
Soll heißen: Für Semikontakt Kickboxen, wo ja auch ein Mundschutz Pflicht ist (aber eben nicht wegen der Zähne, sondern eher um Cut-Verletzungen der Lippen zu vermeiden), reicht wohl ein einfaches Modell: z.B. BUDO-SPORTSHOP * Marcel Ganze - Mundschutz inkl. Box "Single" von DAX-SPORTS®, transparent (http://www.budo-sportshop.de/MMA---Freefight/Mundschutz-inkl--Box--Single--von-DAX-SPORTS---transparent.html)
Wer es denn gerne mit Geschmack hat, der wählt den hier: BUDO-SPORTSHOP * Marcel Ganze - Zahnschutz mit Minzgeschmack "Senior" (http://www.budo-sportshop.de/MMA---Freefight/Zahnschutz-mit-Minzgeschmack--Senior-.html) (den hab ich selber auch - und bin voll auf zufrieden damit).
Für Vollkontaktsportarten darf es dann auch gerne ein mehrschichtiger sein. Besonders vorbildlich ist hier die Fa. SHIELD zu nennen, weil die eine Klassifizierung haben, in Form von Sternen. Guck mal hier: BUDO-SPORTSHOP * Marcel Ganze (http://www.budo-sportshop.de/index.php?cat=c7&sort=&XTCsid=gimgpl1efekgt5t8ucujvtnp11jc8631&filter_id=16)
Da hast Du die komplette Übersicht.
Viel Spaß.
Noch ein Tipp: Die teuersten Teile musst Du nach jedem Zahnarztbesuch (wenn er was in Dir umgebaut hat) neu kaufen. Mit Anpassbaren gibts meist noch ne 2. Chance...

Killer Joghurt
03-05-2010, 18:21
fuer die reinigung kann man auch sowas nehmen:
Kukident ? Zeigen Sie dem Leben Ihr Lächeln! (http://www.kukident.de/)

oder auch einfach mit der zahnbuerste drueber.

Bamboo
04-05-2010, 08:41
oder auch einfach mit der zahnbuerste drueber.

Mache ich immer mit etwas Zahncreme. Was könnte bei nem Zahnschutz auch naheliegender sein :D

*TR*
24-05-2010, 18:37
Hallo zusammen und zwar habe ich eine Frage zu meinem Mundschutz.

Seid letztem Monat habe ich eine neue Arbeit und seid dem gehe ich immer gleich nach der Arbeit trainieren. Jetzt laße ich die Trainingstasche inkl. Mundschutz immer im Auto. Da wollte ich mal hören, ob der Mundschutz sich bei diesen Temperaturen wieder verformt?
Auch habe ich zwei Mundschützer in einem Behälter (woei ich natürlich einen schenll wieder rausnehmen kann), jetzt wüßte ich gerne, ob die miteinander sozusagen verschmelzen werden?

Gruß