PDA

Vollständige Version anzeigen : Real Arnis

Pat22
19-09-2003, 11:16
Hi,

Bei uns in Österreich gibt es eine KK Schule welche Real Arnis anbietet.
Instructor ist Perry Zmugg welcher bei Guro Alfred Plath „gelernt“ hat.
Kann mir wer etwas über Real Arnis (Konzept, Techniken, ist gut oder nicht etc.) bzw. über Guro Alfred Plath „erzählen“? :confused:

Grüsse :rolleyes:

Pat

Pat22
19-09-2003, 11:46
Anbei noch ein Link zur Frage.

http://www.centerzmugg.com/

Grüsse

Pat

Eskrima-Düsseldorf
19-09-2003, 16:06
Hallo,

über Perry Zmugg gab es mal einen nicht ganz so seriösen Thread hier im Forum: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?threadid=6120&highlight=socke. Ich kenne ihn nicht persönlich und kann also zu seinen Fähigkeiten nichts sagen.
Über Alfred Plath kannst Du Dich auf Quick-Stick.de (http://www.quick-stick.de) informieren.

Grüße

Christian

Pat22
22-09-2003, 06:36
Danke!

Dort steht sehr viel das er dies und das kann und das er bei dem und bei dem Lehrgänge besucht hat. Aber kennt ihn auch wer mehr oder weniger persönlich bzw. auf was ich viel mehr hinaus möchte kennt jemand seinen Stil. Ich habe nur so viel gehört das Perry Zmugg ca. innerhalb eines Jahres all diese KK (HP Perry Zmugg) bei ihm gelernt hat. Habe auch schon mal eine Vorführung von Real Arnis gesehen und war nur wenig beeindruckt. Hat mehr so ausgesehen als würden die Stöcke mit ihm arbeiten als umgekehrt. Aber ich kann mich auch täuschen und es ist vielleicht ein gutes System und er hat es nur schlecht rübergebracht (kennt man doch -> Aufregung).

Grüsse;)

Pat

Twist
22-09-2003, 10:36
Mal so nebenbei mein Lieblingssatz.. am wichtigsten sind der Trainer und deine Art zu trainieren, nicht der Stil ;)

Klangi
22-09-2003, 22:17
Hi,
also auch bei uns wird Real Arnis angeboten.
Wobei regelmäßig Seminare mit Alfred auf dem Programm stehen.

Real Arnis ist eine Symbiose aus unterschiedlichen FMA Stilen.

Hauptbereiche kommen aus dem Doce Pares, Warriors Escrima, Kali, Modern Arnis, Silat....

Real Arnis erhebt den Anspruch recht kampfbetont zu sein.

Unterichtet wird nicht nur der Umgang mit Stock / Machete / Messer, exotischere Waffen wie Karambit stehen auch auf dem Programm.
Der waffenlose Bereich bildet auch einen sehr gewichtigen Teil.

Wenn ich es schaffe werde ich mal versuchen mehr Infos von unserem Real Arnis Trainer zu ergattern.
Gruss Thorsten

Pat22
24-09-2003, 07:48
@ Klangi

Hi,

Wäre toll wenn du mir mehr Infos zukommen lassen könntest.

Bis dann;)

Pat

Schinderhannes
24-09-2003, 12:53
Alfred ist ein ziemlich netter und lustiger Typ.
Über das System kann ich nix sagen, aber wenn's von Alfred ist, kann's so schlimm nicht sein. Geh' doch einfach 'mal für 4 oder 5 Monate hin.

Schinderhannes

Pat22
24-09-2003, 14:57
Danke für die Statements. :beer:

Möchte auch keinerlei Kritik an Guro Alfred Plath oder Real Arnis ausüben.

Habe nur erfahren das Perry Zmugg vorher in der EWTO war und diese dann sehr früh verlassen hat. Ist dann für einige Zeit ins Ausland und ein paar Jahre später als Ausbilder für
Sin-Moo Hap-Ki-Do (4. Dan), Flying-Eagle Hap-Ki-Do (1. Dan), Hap-Ki-Do nach Kim-Sou-Bong (1. Dan), Wing-Chun Kung-Fu 10 Grad nach Austin-Goh (2. Instructorgrad), Süd-Shaolin Kung-Fu und Real Arnis nach Österreich zuzrückgekommen (manche behaupten es waren nur 2 Jahre). Glaubt ihr man kann sich nach relativ kurzer Zeit einso fundiertes „Wissen/Können“ aneignen um Schüler auszubilden? (Soll auch nicht als Kritik sondern als Frage verstanden werden)

Grüssse ;)

Pat

P.S. Vielleicht werde ich es mir anschauen! :rolleyes:

chfroehlich
24-09-2003, 16:15
Hey,

wo du die ganzen Graduierungen und Style aufzählst ist mir was aufgefallen.

Der hat bestimmt bei dem hier gelernt:

http://www.kungfu.ch/profil.htm

Nunja, was von dem zu halten ist, ist ja eigentlich bekannt.

Alfred Plath ist aber eigentlich genau das Gegenteil von Blitzfaust Jürg Ziegler, nämlich ein wirklich seriöser FMA-ler. Wenn er den Grad von Alfred hat, dann hat er sich in wirklich verdient.

Greets

Christof

Schinderhannes
25-09-2003, 08:06
Oh jeh,

"Bliztfaust" hat seine gesamten Englisch-Kenntnisse wohl aus der Coca-Cola-Werbung. Vielleicht sollte ihn 'mal jemand darauf hinweisen, dass es professionelle Übersetzer gibt. Auch Deutsch - Englisch. Die Website ist schon schwer peinlich.

Schinderhannes

Pat22
25-09-2003, 08:19
Danke für den Link!

Ich glaube dadurch habe ich ein bißchen mehr Überblick bekommen. Perry Zmugg hat anscheinend bei Jürg Ziegler alle KK auch das Real Arnis erlernt (Photos auf der HP) und danach nur ein paar Seminare mit diversen Guros besucht. Fraglich ist natürlich wie viele aber so viel ich weiß war es bei BN nur einer.

Bis dann;)

Pat

mistermeteor
29-10-2003, 12:27
@ klangi :

gehört eure schule zufällig dem verband iraf an
( international real arnis federation ) und weisst du, wer dessen oberhaupt
ist?

hab das ganze netz durchforstet aber finde nirgends eine info hierzu...

Klangi
29-10-2003, 17:59
@ klangi :

gehört eure schule zufällig dem verband iraf an
( international real arnis federation ) und weisst du, wer dessen oberhaupt
ist?

hab das ganze netz durchforstet aber finde nirgends eine info hierzu...

Hi,

ja wir gehören der I.R.A.F an.
Gegründet wurde die Organisation 2002 in Graz.
Cheftrainer ist A. Plath

Gruß
Thorsten

juerschue
24-01-2004, 17:44
Hi

Du hast nach Alfred Plath gefragt und ggf. schon Antworten bekommen.

Mehr Informationen ueber Alfred bekommst Du unter www.quick-stick.de, wo Alfred den groessten europaeischen Vertrieb f. Produkte rund um die philipinischen Kampfkuenste betreibt.

In Dortmund wird am 06./07.03. das 2. FMA (Filipino Martial Arts) Festival stattfinden, mit ca. 25 internationalen Meistern und Grossmeistern aus den veschiedenen Stilen Kali/Arnis/Escrima, dass von Alfred organisiert wird.

Alfred ist sehr bekannt in der "Szene" und dass diese Grossmeister zugesagt haben, auf diesem Festival zu unterrichten, spricht f. Alfred.

Ich kenne Guro Alfred Plath von meinem Modern Arnis Training in Essen, Dtld., wo er (4. Dan Modern Arnis) unterrichtet und zum Vorstand des "Kampfsport Club Manila Essen" gehoert.

Ich habe eine hohe Meinung von ihm, seinen Faehigkeiten, und .... er ist ein netter Typ, nahbar und nicht abgehoben.

Also, www.quick-stick.de

Mit sportlichen Gruessen
Juergen