Vollständige Version anzeigen : Kombatan
Hi,
Vielleicht kann mir auch jemand was über Komatan http://www.kombatan.com/ erzählen (ist gut oder nicht)!
Grüsse;)
Pat
Was möchtest du denn wissen?
Ich trainiere es seit 2-3 Jahren und es macht mir sehr viel Spaß.
Also ja, für mich ist's sehr gut *G*
Ansonsten sag halt mal, worauf es dir ankommt, dann kann ich vielleicht etwas mehr dazu schreiben.
@ Twist
Hi,
Puh Fragen hätte ich genug (besser wäre noch ein praktischer Erfahrungsaustausch –aber das wird sich nicht bewerkstelligen lassen) aber die richtige Formulierung wird schwer werden.
Ich gedenke evtl. zu meinem Escrima Training noch Kombatan zu betreiben bzw. zu Kombatan zu wechseln.
Wie ihn einigen Threads schon beschrieben kommt beim Escrima Training der waffenlose Aspekt leider ein bisschen zu kurz da Escrima nicht als vollständiges System sondern eher als Ergänzung zum WT angesehen wird. Waffenlose Erläuterungen von Bill enden immer in WT Techniken. Mich würde aber auch waffenloses Training interessieren. Wie ist denn das waffenlose Training im Kombatan aufgebaut? Arbeitet ihr mehr mit der Faust oder mit Slaps (wie schon in einem anderen Thread beschrieben habe ich leider Probleme bei Faust Techniken).
Wie ist das Graduierungssystem bei Kombatan? In der EWTO musst du um Weiterzukommen immer auf Lehrgänge gehen und massig was zahlen damit du weiterkommst. So auf persönliche Leistung wird weniger geachtet d.h. pro gezahlten Lehrgang ein Grad (od. ein Halber) aufwärts.
Wie sehen die Waffentechniken aus? Im Escrima lernt man von Anfang an das der Kopf das wichtigste ist und das man denn schützen muss d.h. man sollte darauf achten das er quasi immer hinter der Waffe ist. Nun habe ich aber schon mal auf einer Vorführung einer anderen FMA gesehen das die total offen arbeiten. Sprich die Waffe bis zum Boden ganz durchziehen od. die Waffen relativ weit vom Kopf weghalten. Wie arbeitet ihr?
Hoffe meine Fragen sind verständlich.
Bis dann ;)
Pat