Chan Si Gong Seminar - Seidenübungen und Anwendungen - Dortmund 5.06.2010 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Chan Si Gong Seminar - Seidenübungen und Anwendungen - Dortmund 5.06.2010



Fei Long
30-04-2010, 22:53
Kurz die Fakten:

Stilübergreifendes Seminar für alle TJQ-Interessierten: Chan Si Gong - Seidenübungen und Anwendungen mit Meister Long Jun

05. Juni 2010, 11:30-16:30, Longbao-Schule Dortmund

Preis: 60€

Weitere Fragen oder Anmeldung per Email an schule(at)longbao.de, telefonisch über 0231 - 533 566 8, oder natürlich auch direkt hier über mich im Thread oder per PN.


Und da uns der Trailer von Giles so gut gefallen hat haben wir auch mal einen kleinen Clip zusammengebastelt:

<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bv8aFRyYw4o&hl=de_DE&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bv8aFRyYw4o&hl=de_DE&fs=1&color1=0x006699&color2=0x54abd6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

So, und der dicke ungeschickte Typ der da die schlechte Imitation eines Boxer abgibt bin ich, also nur raus mit den Kommentaren von wegen "...wie kann man denn so angreifen, völlig unrealistisch..." etc., ihr habt alle Recht... ;)

scarabe
03-05-2010, 12:33
das mußtest Du wahrscheinlich auch, oder ;)
Das Video gefällt mir gut, schöne Bewegung aus der Mitte, etwas anders und schwungvoller als in meinem Verband, aber schöne Ausführung-

(sei mir nicht böse, daß mein großes Interesse auch der Bambus-Kalligrafie gilt, die seitlich eingeblendet ist..... WOOOOO?)

SunBin
03-05-2010, 21:18
sauber schönes Video Fai Long..........

Nu weiß icke auch wer du bist :-) danke nochmal für die sd Karten.

weise bescheid..........

Fei Long
03-05-2010, 21:21
das mußtest Du wahrscheinlich auch, oder ;)
Das Video gefällt mir gut, schöne Bewegung aus der Mitte, etwas anders und schwungvoller als in meinem Verband, aber schöne Ausführung-

(sei mir nicht böse, daß mein großes Interesse auch der Bambus-Kalligrafie gilt, die seitlich eingeblendet ist..... WOOOOO?)

Also wenn ich ehrlich bin, ich hätte es wohl auch nicht besser hin bekommen wenn da nicht mein Meister vor mir gestanden hätte. Ich glaube er hätte gerne einen "kompetenteren" Angreifer gehabt. Wie man am Ende in der einen Szene vielleicht sehen kann hat er sich bzw. haben wir uns köstlich über meine Bemühungen amüsiert...:D

Freut mich daß Dir der Clip gefällt. Mein Meister kommt ja ursprünglich aus der Hunyuan-Linie von Feng Zhiqiang, daher vielleicht die Unterschiede zur "klassischen" Variante aus dem Chen-Clan.

Die Kalligrafie ist übrigens "hausgemacht", nicht aus den Tiefen des Internet geklaut ;). Karin hat unsere Schule damals ins Leben gerufen, ist die Frau von unserem Meister, gibt auch selber (wirklich guten) Unterricht im TJQ, aber chinesische Kultur, insb. halt Tuschemalerei, ist ihr zweites Steckenpferd.

Fei Long
03-05-2010, 21:24
sauber schönes Video Fai Long..........

Nu weiß icke auch wer du bist :-) danke nochmal für die sd Karten.

weise bescheid..........

Ja ja, die Welt ist klein, und im Internet bleibt auf Dauer nix geheim...:D

Beste Grüße,
Thomas