Vollständige Version anzeigen : Wing Revolution Italia
sieht wohl so aus, als wenn das kilometerweit-vorher-KFS-gepaddel in wing-hin-her-gepaddel evolutioniert wurde :)
KaraBenNemsi
01-05-2010, 07:29
*edit*
Die Revolution war wohl eher ein Rückschritt. Wenn ich das und WT Videos sehen würde, dann würde ich wohl zum WT gehen ;)
die Chisau
01-05-2010, 10:11
Mir gefällt es zwar auch nicht, aber wir sollten nicht vergessen, dass die Leute alle erst am Anfang sind.
Mir gefällt es zwar auch nicht, aber wir sollten nicht vergessen, dass die Leute alle erst am Anfang sind.
Deswegen kriegen sie hoffentlich noch rechtzeitig die Kurve und gehen in irgendein Kickboxgym.....
WT hatte an sich ne interessante Idee mit dem dirkten Angriff, Wenn man das nun ad acta legt und nur noch runde Angriffe kennt und das so schlecht aussieht, dann sollen die Leute lieber irgendwo hingehen, wo man gerade UND runde Angriffe und vor allem GUT trainiert. Dass es praktisch - wie man es im Sparringsvideo sieht - eben in Richtung Kickboxen geht, nur sehr viel schlechter, zeigt doch eher, dass KB die Revolution des WR wäre ;)
*edit*
Figure 8 geht beim escrima viel besser als das...
naja, wenigstens bewegen sie sich ein bisschen... :o
mykatharsis
01-05-2010, 11:46
Wäre das ein Auto in Deutschland würde es kläglich am TÜV scheitern.
R u not entertained?
01-05-2010, 11:52
Hat jemand was anderes erwartet? Herzlichen Glückwunsch, wenn damit jemand auf nem MMA Turnier starten will :D
Rorschach
01-05-2010, 12:07
Erinnert an Lion von Virtua Fighter 2.
ISM Combatives
01-05-2010, 12:15
Gefaellig ist die nach Capoeira anmutende Schrittarbeit staendig wechselnder Richtung in der Vorwaertsbewegung, das ist eine schoene funktionale Sache aber nicht von jedem auszufuehren. Die Sidekicks ins standbein aus schoenem Winkel auch nicht schlecht. Ob das bei ordentlich Speed und PS gegen Middlekicks noch funktioniert oder Ob man schon beim reingehen Jabs ,haken, knie Salven frisst haetter der Sparringclip zeigen koennen waer er nicht so uebel gestellt
Armselig ist wie der MMA imitierende Angreifer im rechten Video seine Techniken vorbringt. auch wenn das ein softer technischer Sparring ist labbert man nicht seinen Jab derartig in Zeitlupe raus, falls es denn irgendetwas bringen oder demonstrieren soll.
Wenn man auf das Armgefummel verzichten kann, ist man mit einem hybrid aus Capoeira und Muaythai wahrscheinlich besser und bewaehrter bedient.
ab 1:30 das muss dem Victor doch eigentlich peinlich sein, was sein Kollege in schwarz da abliefert bzw. was V. ihm so beibringt.
Der in schwarz ist wahrscheinlich sogar noch ein "Fortgeschrittener"...zumindest hüpft und zappelt er recht fortgeschritten da rum.
Killer Joghurt
01-05-2010, 16:56
ne das wird nichts mitm mma^^
Hat jemand was anderes erwartet? :D
Ja!
Aber da scheinen sich KK unter Laborbedingungen zu entwickeln...
Erwartet ihr Leute eigentlich ernst genommen zu werden? Kollektives schlecht machen von allem, was nicht dem eigenen Stil entspricht.
Aber ne klar, das Sparringsvideo etwa ist viel schlechter als die ganzen wunderbaren VT-(Cross-)Sparring Videos. warte mal: VT-Sparring Videos?
Lasst mich raten:
"Komm mal zu mir in die Schule, dann kann ich dir bei einem freundschaftlichen Sparring zeigen wieso das gezeigte schlecht ist, und mein Stil funktioniert."
oder
"Also mit den Herrn im Video kann ichs locker aufnehmen. Die haben doch keinen Plan was sie machen."
Erwartet ihr Leute eigentlich ernst genommen zu werden? Kollektives schlecht machen von allem, was nicht dem eigenen Stil entspricht.
Ich dachte hier gehts nur um ein Video.
R u not entertained?
01-05-2010, 20:22
Ja!
Aber da scheinen sich KK unter Laborbedingungen zu entwickeln...
Ja leider leider. VG war mal ein guter Hauer, hat aber dann wie schon seit langem zu sehen, den völlig falschen Zug genommen. Ein Mischung aus WT, Keysis und Escrima ist weit unter dem, was er eigentlich könnte. Schade!
Kann man mal wieder sehen, wie clever KRK früher die Jungs zusammengehalten und deren übersichtlich Gehirngrütze maximiert hat.
miskotty
01-05-2010, 20:22
was mir gefällt
- sie bewegen sich mehr als früher
- es sieht aus als hätten sie spaß
was mir nicht gefällt
- es sieht....sonderbar aus...
ISM Combatives
01-05-2010, 20:29
Ich kann Ilmi schon verstehen konstruktive Kritik sieht anders aus und das ihn der VT Chorgeist nervt. Ich mein in fast jeder Sache gibts gutes und weniger gutes zu benennen, dann sollte man es auch tun.
aber meist hoehrt man bei allem bloss ihhhhh schlecht, ohne das ueberhaupt gesagt wird was schlecht empfunden wird.
Ausser es ist ein Video vom VT- Silverback dann schallt es Hosianna Rufe. bei anderen WSL vertretern ist der jubel noch hoerbar nur dann verhaltener. WT ist generell bloss scheisse. schoen zu beobachten auch in dem thread zum ing ung treffen. da machen die VTler erst auf ne warum sollten wir uns zu einem treff von ingunglern hinabbegeben, sobald ihr sich aber ihr VT Guru hoechstpersoenlich ankuendigt sind sie alle feuer und flamme. Wette die wuerden dafuer auch nen vorher tag anreisen und auf der parkbank schlafen.
ISM Combatives
01-05-2010, 20:36
was mir gefällt
- sie bewegen sich mehr als früher
- es sieht aus als hätten sie spaß
was mir nicht gefällt
- es sieht....sonderbar aus...
macht ja nix das es scheisse aussieht wenn es denn klappt
was haelts du denn davon wie sie den (schlabbrigen) middelkick reingehend mit der plautze nehmen und gleichzeitig genug stabilitaet (meinen zu) haben dem anderen das Standbein (zugegeben schoen) durchzutreten. sieht alles stark nach Sylvestertechnik aus (klappt nur 1x im Jahr bei einem total Besoffenen) welche an den anderen 364 tagen eher mit gegrillten Rippchen enden. reingehen soll dem kick die power nehmen (bei sehr gutem timing)
Wer nichts anderes, als "super schlecht" oder so zu sagen hat, hält besser seine Finger still.
Bitte keine Diskussion über Verwarnungen. Kritik und Beschwerden an Frank oder ins Feedbackforum!
miskotty
01-05-2010, 22:22
macht ja nix das es scheisse aussieht wenn es denn klappt
was haelts du denn davon wie sie den (schlabbrigen) middelkick reingehend mit der plautze nehmen und gleichzeitig genug stabilitaet (meinen zu) haben dem anderen das Standbein (zugegeben schoen) durchzutreten. sieht alles stark nach Sylvestertechnik aus (klappt nur 1x im Jahr bei einem total Besoffenen) welche an den anderen 364 tagen eher mit gegrillten Rippchen enden. reingehen soll dem kick die power nehmen (bei sehr gutem timing)
das meinte ich mit sonderbar... ich hätts auch gewagt nennen können:D
E0XUQJr6nOkhj2WdjpvQCo
was mir gefällt, dass das video auch am schluss einfach aus ist. :D
Mir wird da viel zu viel gepaddelt
Graf von Montefausto
01-05-2010, 22:48
Ein Mischung aus WT, Keysis und Escrima ist weit unter dem, was er eigentlich könnte. Schade!
nanana...da seh ich aber nichts von. Also keine falschen Parallelen ziehen hier :p
Calabria-boy
01-05-2010, 22:57
ich hätte sie gerne bei mir im training... um ihnen zu zeigen wie man richtig kämpft!xD
ISM Combatives
01-05-2010, 23:14
ich hätte sie gerne bei mir im training... um ihnen zu zeigen wie man richtig kämpft!xD
das kannst du vergessen der kommt nicht bei nem 16 Jaehrigen TKD schwarzgut hat der VG angst sicher sich aufs gesicht zu bekommen :D
Lasst mich raten:
"Also mit den Herrn im Video kann ichs locker aufnehmen. Die haben doch keinen Plan was sie machen."
Treffer -.-
Aber wenigstens gibt Calabria-boy sein richtiges Alter an.
Kann man im Forum nen Filter für WT-Bashing (und WT-Ableger Bashing) installieren? Das würde enorm viel Zeit sparen beim lesen von Threads. Eventuell würde man dann auch richtige Argumente sehen und keine pseudo verdeckten Werbebotschaften mehr.
amasbaal
01-05-2010, 23:34
ich verstehe ja die bashing gruppendynamik, zumal die clip-krieger nun wirklich keine gute vorstellung geben, aber das kann ich echt nicht ernstnehmen.
nanana...da seh ich aber nichts von. Also keine falschen Parallelen ziehen hier :p
ja. ich hätte zwar eine der anderen kks beim zitieren hervorgehoben und ein "k" statt ein "c" bei meiner hervorhebung geschrieben, aber, ich seh da auch nichts von... ;)
immerhin scheint mir der versuch, vernünftiges low-line kicking a la pananjakman/sikaran oder silat oder kuntao hinzubekommen lobenswert. das das SO aber nicht gerade gut funktioniert, lernen die vielleicht noch.
mich schockiert das erste vid weitaus mehr. wenn die noch vernünftig boxen und treten lernen, kann ja evtl. was draus werden. nicht aber mit dem armgefuchtel im ersten vid. da beeindruckt mich das trapping und die entsprechenden drills (von mir aus auch mit "fühlen") aus "älteren" ingung stilen doch mehr. das ist n schritt rückwärts, und irgenwie bring ich das nicht zusammen, mit dem, was ich bisher (zugegeben, auch nur clips!) von victor g. gesehen habe.
amasbaal
01-05-2010, 23:35
Eventuell würde man dann auch richtige Argumente sehen und keine pseudo verdeckten Werbebotschaften mehr.
... oder gar nichts mehr ;)
Graf von Montefausto
01-05-2010, 23:40
wenn die noch vernünftig boxen und treten lernen, kann ja evtl. was draus werden. nicht aber mit dem armgefuchtel im ersten vid.
jo. absolut agree. Es fehlt halt der solide Unterbau. Aber wo solls auch herkommen? VG kommt eben aus einer irgendwie ja doch noch Abart des wing chun und wenn man sich derart davon weg bewegt und trotzdem irgendwie noch die Prinzipien umzusetzen versucht, kann das imho auch nicht so richtig funzen...
ISM Combatives
02-05-2010, 00:18
ich mag mich outen aber ehrlich gesagt find ichs recht gut und tausendmalbesser als standart wt
erstes video
natuerlicher stabiler stand
gefaellige beinarbeit sehr ueberraschende distanzverkuerzungen und winkelarbeit sehr fluessig mit schlaegen kombiniert
anstaendige kraftuebertragung in den schlaegen, so ein schwinger von der seite mit koerper hinterlaesst schon deutlich andere kerben als KFS
die augenscheinliche spezialitaet ist diskussionswuerdig die vorgestreckten arme die schlaege aufnehmen und umleiten sollen, eine neue art zonenverteidigung wie im Silat mit wtartigem nachgeben koennte funktionieren muss aber nicht. es entspricht allerdings sehr natuerlichen reflexen man sieht zb haeufig bei boxanfaengern dass sie die arme unter druck panisch vom koerper wegstrecken.
was keinen sinn macht ist jemand der so wtevo maessig kaempft auch noch rundschwingend wtevo maessig anzugreifen und kontakt mit den armen zu suchen. damit das irgendwas hergibt muesste ja der badguy gerade linie mit unterbrochenen rhytmus durch die deckung ballern und gleichzeitig lowline mit tiefen tritten stoerend reinknallen dann sieht man ob das vorstrecken was taugt oder nicht. das gleiche wuerd ich auch gern mal mit faehigen keysis testen (mit schlaegen der offenen hand die keysi deckung ist wortwoertlich knackig was ich von der beinarbeit gesehen hab ist mir zu statisch aber kein plan)
das haette das zweite video hergeben koennen tut es aber nicht weil der angreifer da dermassen lustlos abschwuchtelt und den fallemann macht, der wuerde auch durch meistermiagis vogelstrausskick von danielson gefaellt. das hat sicher auch unser TKDkid zur challenge motiviert
ich seh nichts wirklich schlechtes und auch nichts das zwanghaft funktionieren muss oder was man zb der aggressiven keysi deckung gleichsetzen koennte
Alephthau
02-05-2010, 06:23
Gefaellig ist die nach Capoeira anmutende Schrittarbeit
Lustig, mich hat es auch daran erinnert! ;)
natuerlicher stabiler stand
Ok, das "natürlich" lasse ich durchgehen, aber stabil ist der Stand zumindest von dem im zweiten Video definitiv nicht. (Hab das mit VG noch nicht angeschaut! )
Ich weiß nicht wie ich es erklären soll was ich meine, aber bei ihm wirkt alles wie aus dem Brustkorb heraus und nicht wirklich sehr stabil....
/edit
So, nu hab ich das Video mit VG gesehen und er steht und bewegt sich ganz anders als seine "Jünger", es wirkt bei ihm alles stabiler und weniger "gezappelt" was er macht.
Gruß
Alef
Keine Wing Revolutionäre hier im Forum unterwegs ?
die Schrittarbeit wirkt für mich auch irgendwie seltsam ,ebenso dieses ständige Absichern vorm Schlagen inkl. Arme suchen …. Naja … kein grader Fauststoß …:(
Wann steigt den nun endlich mal ein WR ler in den Käfig ? in Spanien trainieren die doch schon seit einiger Zeit das System ! oder will Victor seiner Aussage , er möchte das WT bzw jetzt WR wieder zu einem Kämpfer Stil machen den man respektiert , keine Taten folgen lassen :o
Wirklich überzeugen kann das bisherige , noch nicht wirklich .....
NacktArschBrigarde
02-05-2010, 08:26
Das Sparring sieht irgendwie für´n ***** aus.
Ok, vielleicht liegt es ja an den Protagonisten :rolleyes:
Sun Wu-Kung
02-05-2010, 09:56
jo. absolut agree. Es fehlt halt der solide Unterbau. Aber wo solls auch herkommen? VG kommt eben aus einer irgendwie ja doch noch Abart des wing chun und wenn man sich derart davon weg bewegt und trotzdem irgendwie noch die Prinzipien umzusetzen versucht, kann das imho auch nicht so richtig funzen...
Wo siehst du die Umsetzung von ing/ung Prinzipien?
Ich erknne nicht eines....
Vielleicht kannst du ja an den Szenen erläutern, wo du diese Prinipien/Konzepte siehst.
Gruß
Christoph
.
mykatharsis
02-05-2010, 10:51
konstruktive Kritik sieht anders aus
An einer Totgeburt gibts nichts zu konstruieren.
Was VG da als KK betitelt ist nicht Fisch nicht Fahrrad. So wie diese Redewendung, die ich gerade spontan zusammengebastelt habe. Arme Fischen, Getaumel...alles ganz toll...solange man sich nicht berührt. Würde da jetzt ein Alan Orr in seiner Art reinpunchen wäre das Gezappel schnell beendet.
amasbaal
02-05-2010, 12:58
nun ja - jkd ist doch n beispiel, dass wc ne basis oder besser: ein ausgangspunkt sein KANN. und wenn's gut gemacht wird, lassen sich viele trapping varianten und einige der grundprinzipien doch durhaus erhalten und sinnvoll nutzten. klar wäre das ergebnis kein wt im eigentlichen sinner mehr. deshalb ist der name wing revolution auch so bescheuert. entweder mach ich ne "revolution" und stürze das gebäude um, um auf dessen fundamenten was ganz neues aufzubauen - dann kann's sich aber nicht wing-irgendwas nennen - oder ich mache MIT und FÜR wt ne revolution. in letzterem fall, wäre aber nix gewonnen, weil's ja wt bleibt und es wäre nur ein wortgeklingel ohne wirklich neues "gesagt" zu haben.
:)
Graf von Montefausto
02-05-2010, 13:22
Wo siehst du die Umsetzung von ing/ung Prinzipien?
Ich erknne nicht eines....
Daher sagte ich ja: "versucht". Wo da noch ing ung Prinzipien sein sollen, weiß ich nicht und will auch garnicht beurteilen oder analysieren. Es sieht für mich aber zumindest danach aus, dass gewisse Elemente, zumindest aus dem WT, noch überlebt haben (so ne Art ChiSao, etc.). Ob der Versuch geglückt ist, weiß ich wie gesagt nicht.
nun ja - jkd ist doch n beispiel, dass wc ne basis oder besser: ein ausgangspunkt sein KANN. und wenn's gut gemacht wird, lassen sich viele trapping varianten und einige der grundprinzipien doch durhaus erhalten und sinnvoll nutzten. klar wäre das ergebnis kein wt im eigentlichen sinner mehr. deshalb ist der name wing revolution auch so bescheuert. entweder mach ich ne "revolution" und stürze das gebäude um, um auf dessen fundamenten was ganz neues aufzubauen - dann kann's sich aber nicht wing-irgendwas nennen - oder ich mache MIT und FÜR wt ne revolution. in letzterem fall, wäre aber nix gewonnen, weil's ja wt bleibt und es wäre nur ein wortgeklingel ohne wirklich neues "gesagt" zu haben.
:)
Jep, aber verwendet JKD nicht - korrigier mich, wenn ich falsch liege - auch einen anderen "Unterbau"? Bis auf die gerade Faust wurden doch viele Konzepte aus dem Boxen und Fechten als fausttechnisches Grundelement genommen oder?
Das meinte ich im Prinzip: So ein gewisses Fundament scheint mir zu fehlen. Zumindest, wenn man das von den paar Videos überhaupt beurteilen kann. Das WT-Fundament kann ja meiner Meinung nach nicht mehr funktionieren, da ich zumindest zu viele Grundelemente verletzt sehe (Vorstoßen über die Mitte, etc.). Und da fehlt nun eben was, was man wie ich finde eben auch sieht...
Grüße
amasbaal
02-05-2010, 15:23
Jep, aber verwendet JKD nicht - korrigier mich, wenn ich falsch liege - auch einen anderen "Unterbau"? Bis auf die gerade Faust wurden doch viele Konzepte aus dem Boxen und Fechten als fausttechnisches Grundelement genommen oder?
Das meinte ich im Prinzip: So ein gewisses Fundament scheint mir zu fehlen. Zumindest, wenn man das von den paar Videos überhaupt beurteilen kann. ...
kurz und knapp: ja!
Graf von Montefausto
02-05-2010, 15:39
kurz und knapp: ja!
Yeah :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.