Vollständige Version anzeigen : Bujinkan Bremen / Verden
Yasei-chan
01-05-2010, 11:13
Weiß hier einer ob man das in Verden oder Bremen oder in der Nähe davon machen kann???
gion toji
01-05-2010, 11:32
einfach mal nach "Bujinkan Bremen" googeln. Der erste Link ist es gleich :rolleyes:
FireFlea
01-05-2010, 12:53
Hab den Titel geändert. Hier ist die Seite:
Bujinkan Shinden Dojo Deutschland e.V. (http://www.bujinkan-shinden-dojo.de/)
ninpodachau
01-05-2010, 19:46
Servus
Das ist das Dojo von Heinz Mayer : kann ich nur wärmstens empfehlen :cool:
Yasei-chan
26-05-2010, 18:30
Weiß hier einer ob man das in Verden oder Bremen oder in der Nähe davon machen kann???
delmenhorst ist zu weit weg :((
*schnief* *heul* :(
Susa1986
26-05-2010, 23:05
hi, da nimmt dich bestimmt wer aus bremen mit der da auch trainiert. würde mich wundern, wenn da keiner aus bremen hinfahren würde.
Dragodan
27-05-2010, 09:13
delmenhorst ist zu weit weg :((
*schnief* *heul* :(
Muss es denn Bujinkan sein?
Gibt in Bremen ja noch andere Dinge: Iaido, Kyudo, Kendo, Kenjutsu...
Yasei-chan
27-05-2010, 18:50
ich wohn in der nähe von langwedel (verden)...
mich kann keiner fahrn wääääää
*schnief*
ich würd schon gern bujinkan mit meiner abff (mai-chan) machen..
das is der erste schritt von meinem traum *-*
heavenlybody
27-05-2010, 19:10
*schnief*
erzähl uns mal deinen traum
edit:
früher war mein training für mich auch weit weg und zu ungünstigen zeiten, ich habe mit einigen freunden quasi eine fahrgemeinschaft gebildet bzw. die eltern haben uns abwechselnd gefahren. vielleicht suchst du dir noch ein paar freunde und ihr überzeugt eure eltern euch abwechselnd hinzufahren, die 2h können die ellis ja zuschauen.
*schnief*
Mit deiner was, bitte???
Susa1986
27-05-2010, 22:24
Mit deiner was, bitte???
A= Aller. B= Beste. F= Freundin. F= Forever
American Black Film Festival
Acapulco Black Film Festival
Adelebser Bündnis für Familienfreundlichkeit
heavenlybody
27-05-2010, 22:35
Mit deiner was, bitte???
klingt wirklich komisch, aber is bestimmt wieder nur so ne bezeichnung für freundin ... sind eben die kiddies von heute
heavenlybody
27-05-2010, 22:39
A= Aller. B= Beste. F= Freundin. F= Forever
American Black Film Festival
Acapulco Black Film Festival
Adelebser Bündnis für Familienfreundlichkeit
die letzten drei habe ich beim googeln auch gefunden, aber auf aller beste freundin forever wäre ich echt nicht gekommen ... dieses misch-masch mag ich net wirklich, kann man dann nicht sagen "mit meiner besten freundin". wieviele abstufungen und steigerungen gibt es denn da noch?
naja, du musst mal mai-chan googeln
heavenlybody
27-05-2010, 22:47
hab'sch mir doch gedacht Japanische Anrede ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Japanische_Anrede)
Wird es mir als bösartige Werbung gewertet wenn ich anmerke, dass es noch andere Ninjutsu Organisationen in der Umgebung gibt?
Wenn ja, einfach löschen...
Wie ist es denn mit dem Alter in den Dojos da oben? Bei uns war der jüngste bisher 15, keine Ahnung ob wir da noch weiter runtergehen würden - käme wohl auf den Fall an und Kindergruppen haben wir nicht.
Dragodan
28-05-2010, 22:41
Klar, Genbukan gibt es auch. Meinungsfreiheit sollte ja gewährleistet sein.
13 ist okay - je nachdem wie man an die Sache rangeht.
In Japan werden die Kids auch schon von klein auf trainiert.
Daemonday
28-05-2010, 23:05
@Ektron
Wird es mir als bösartige Werbung gewertet wenn ich anmerke, dass es noch andere Ninjutsu Organisationen in der Umgebung gibt?
Wenn ja, einfach löschen...
Warum den? Genbukan ist ein sehr gutes System und nur weil ein Streithammel schlechtes Licht drauf geworfen hat ist das System ja nun nicht gleich in Ungnade gefallen.
Wie ist es denn mit dem Alter in den Dojos da oben? Bei uns war der jüngste bisher 15, keine Ahnung ob wir da noch weiter runtergehen würden - käme wohl auf den Fall an und Kindergruppen haben wir nicht.
Nach Hatsumi ist Bujinkan zwar ab 14 Jahre, er meint aber auch das Kindergruppen erlaubt und erwünscht sind.
Bei uns sind die Kindergruppen gesplittet.
7-10 Jahre machen akrobatik, Kamae Spiele und leichtes Kampftraining. Also Handbefreiungen und wie man sich schützt.
10-14 jahre machen zusätzlich Kihon Happo und Sanjin no Kata sowie einige Grundtechniken und wenn sie lange genug dabei sind Basis waffentechniken.
Ab 14 sind alle bei uns gleich, und machen alles mit oft nur je nach Graduierung vereinfacht.
@heavenlybody
Meine Ex ist jetz 29 und sagt son Müll wie Abff, hdgggl usw. auch. ist denk ich eher ein Phänomen der Internetgeselschaft.
erzähl uns mal deinen traum
Würde mich auch interesieren. Irgendiwe hab ich da jetz so einen Ninja Weltherrschaftsplan vor meinen Geistigen Auge.^^
Lg
Micha
heavenlybody
28-05-2010, 23:32
@Ektron
Warum den? Genbukan ist ein sehr gutes System und nur weil ein Streithammel schlechtes Licht drauf geworfen hat ist das System ja nun nicht gleich in Ungnade gefallen.
sehe ich ganz ähnlich und wenn man mal so einige meiner beiträge zufällig liest schreibe ich sogar öfter wenn es um ninjutsu geht (bujinkan, genbukan und jinenkan) ... ist mir lieber die leute da zu wissen als in irgendwelchen - ich drücke es mal sachte aus - fragwürdigen ninjutsu-schulen.
Würde mich auch interesieren. Irgendiwe hab ich da jetz so einen Ninja Weltherrschaftsplan vor meinen Geistigen Auge.^^
sowas ähnliches kreiste auch durch meinen kopf ... wenn auch nicht gleich weltherrschaft - das behalte ich immer a bissel dem brain vor ;)
Yasei-chan
29-05-2010, 11:54
abff heißt einfach allerbeste freudin foreverxDD:D
*lach*
:D
meine eltern wollen mich nich fahren (doofe viecher) und die von mai-chan können nich :(
könnt ihr mir noch andere kampfkunstarten vorschlagen, die nich für wettkämpfe gedacht sind (zb nich kendo)?
thx:P
Yasei-chan
29-05-2010, 12:01
gibt es so was ähnliches wie bujinkan??
oda dojo oda so?
Dragodan
29-05-2010, 12:05
Auch beim Kendo kommt es nicht nur auf Wettkampf an. Wenn du das nicht willst, musst du es auch nicht machen.
Schau mal nach Genbukan.
Alternativ, wenn du was "altes" haben willst: Katori Shinto ryu im Aikido Zen Dojo in Bremen.
Yasei-chan
29-05-2010, 12:09
oh thx habt ja schon geantwortet sryxD
ich guck ma ob ich das hier alles irgendwo machen kann
und danke das ihr mir soviel helft^^
heavenlybody
29-05-2010, 17:18
@heavenlybody
Meine Ex ist jetz 29 und sagt son Müll wie Abff, hdgggl usw. auch. ist denk ich eher ein Phänomen der Internetgeselschaft.
und/oder sms-süchtigen.
gibt es so was ähnliches wie bujinkan??
oda dojo oda so?
langwedel - bremen ist ja auch ne strecke von knapp 50km, wenn dich keiner fährt müsst ihr halt die bahn nehmen, dann brauchste auch so ne halbe stunde, ist also im rahmen des möglichen. im psv http://www.polizeisv.de wird ne menge angeboten, schau einfach mal rein. dort wird auch ninjutsu durch den genbukan angeboten, doch ist es, wenn die zeiten noch stimmen, für dich wohl eher spät mit 20-21:30 uhr und dann noch die rückfahrt (vielleicht kann dir da ektron genaueres sagen), aber dort gibbet ja noch viel mehr. dasselbe gilt aber auch für den bujinkan shinden dojo in delmenhorst von heinz h. meyer, dort könnt ihr theoretisch auch mit dem zug hin, aber auch deren zeiten sind mit 19:30-21:30 uhr recht spät für dich.
tsksr hat ein super ken- und iaijutsu, wäre für dich aber auch recht spät, aber annehmbar (18:30-20:30 uhr), jedoch montags.
kommt also immer darauf an wie deine eltern drauf sind. wo wir gerade bei deinen eltern sind:
meine eltern wollen mich nich fahren (doofe viecher)
doofe viecher??? so bezeichnet man nicht seine eltern, sowas kannst du dir vielleicht denken und in deinem zimmer sagen, aber sowas in nem forum zu schreiben finde ich heftig und a bissel respektlos.
edit:
wir würden aber immer noch gerne deinen traum lesen, falls es dir hier zu öffentlich ist, dann schick doch daemonday und mir einfach ne pn.
Daemonday
29-05-2010, 20:51
@Dragodan
Kendo ist zwar nicht nur Wettkampf, aber doch sehr auf diesen ausgerichtet.
@Heavenlybody
Gute Idee mit der PN^^
Und ich stimm dir vol zu es gibt immer ne möglichkeit Training zu bekommen. Ich fahre für meinen Teil zwischen 3 und 4x pro woche 65-70km einfach um ins Training zu kommen.
@Yasei-chan
Eine gute, notlösung wäre es in einen Judo, Kendo, JJ, Aikido oder ähnliches Verein einzutretten, und zu wechseln wen du alt genug bist wo anders hinzukommen (mofa, Motorrad, Auto).
Hast trotzdem Bewegung und wen du einen guten Trainer findset schon mal eine Grundahnung von der japanischen Bewegungsformen. Klar sind diese nicht identisch mit denne des Ninjutsu, aber sind näher dran als z.b. Karate oder Wing Tsung.
Und ich will immernoch den Traum wissen^^
Lg
Micha
Yasei-chan
29-05-2010, 21:08
das sind viele antworten thx!
achja und wegen den "doofen viechern"...
das tut mir leid..
ich bin n bissel frech..
zu meinen eltern würde ich sowas aber nie sagen!
mein traum is ... naja.. so gaaaaaaaaaanz genau weiß ich es auch nich aber meine eine freundin hat gesagt das es so eine inet seite gibt wo man sich anmelden kann und dann hat man sone 2-4er gruppe und einen sensei und dann kriegt man vom "meister" missionen die man machen muss
es sind (zum glück) noch keine todesfälle aufgetreten aber es gab schwere verletzungen
(meiner freundin wurde n zahn rausgeschlagen)
und ich würd ALLES dafür tun um mit ihr und einen jungen (es muss mind. ein junger oda mind. ein mädchen in der gruppe sein) eine gruppe zu bilden und missionen zu machen echt jetzt!
ninjutsu wär auch voll cool^^
was könnt ihr mir denn empfehlen?
ihr seit ja erfahren;)
heavenlybody
29-05-2010, 23:37
ähmmmm, okay, zwei bis vier leute in nem team mit nem seinsei, lass mich mal kurz überlegen ... dir ist aber schon bewusst, dass NARUTO rein fiktiv ist?
nen minderjährigen auf ne mission schicken??? glücklicherweise noch keine todesfälle??? aber schon schwere verletztungen??? sorry, aber mein gedanke ist da eher, dass ihr zu viel tv seht.
mach deine schule und suche dir noch ne schöne kk/ks aus, damit du nicht auf dumme gedanken kommst und genieße dein leben, aber ... nee, da fehlen mir einfach die worte.
edit:
deine freundin soll dir mal die i-net-adresse geben und dann poste sie hier bitte.
edit2:
echt jetzt!
da fehlt noch das aber davor ;)
Daemonday
30-05-2010, 01:10
@heavenlybody
ähmmmm, okay, zwei bis vier leute in nem team mit nem seinsei, lass mich mal kurz überlegen ... dir ist aber schon bewusst, dass NARUTO rein fiktiv ist?
Neinnnn du zerstörst mein Weltbild. Was sagst du als nächstes, es gibt keine Drachen??
da fehlt noch das aber davor
Ne auch das ist heute gängige Sprache, am besten wen man es Qeitschend ausspricht, so als ob man ein Meerschweinchen zertritt.
nen minderjährigen auf ne mission schicken??? glücklicherweise noch keine todesfälle??? aber schon schwere verletztungen??? sorry, aber mein gedanke ist da eher, dass ihr zu viel tv seht.
Klingt nen bisel Nach Geocachen für Ninjas.
mach deine schule und suche dir noch ne schöne kk/ks aus, damit du nicht auf dumme gedanken kommst und genieße dein leben, aber ... nee, da fehlen mir einfach die worte.
Naja ich muss ehrlich sagen das ich in dem alter genausowar, und das auch einer der gründe für mich war zur armee zu gehen^^.
Btw. Yasei ( man sagt zu sich selbst nicht chan) geh doch zum Bund. Bei der richtigen Einheit gibt dir auch nen Meister (Offizier) Missionen die du ausführen kannst.
Allerdings ist auch das gefährlich, es soll sogar schon tödliche Unfälle gegeben haben.
Im ernst: Warum willst du eine KK lerne um fiktive Missionen zu erfüllen? rechnest du damit von einer Horde (also 8 ^^) Ninjakriegern verfolgt zu werden?
Ich schätze ja deine Begeisterung, aber versuch sie in vernünftige bahnen zu lenken.
Lg
Micha
heavenlybody
30-05-2010, 14:49
Ne auch das ist heute gängige Sprache, am besten wen man es Qeitschend ausspricht, so als ob man ein Meerschweinchen zertritt.
das war doch nur auf naruto bezogen.
Im ernst: Warum willst du eine KK lerne um fiktive Missionen zu erfüllen? rechnest du damit von einer Horde (also 8 ^^) Ninjakriegern verfolgt zu werden?
das ist nur allzu genial.
doch dann ist ninjutsu nicht das richtige, da sollten die beiden zuvor eine lehrunterweisung bei indra - der göttin der unteren welten, absolvieren, aber die hat's ja nur mit männern und lustfingern ;):biglaugh:
heavenlybody
30-05-2010, 14:56
@heavenlybody
Neinnnn du zerstörst mein Weltbild. Was sagst du als nächstes, es gibt keine Drachen??
naja, allerdings gäbe es da doch noch etwas, wodurch du ähnliche fähigkeiten, wenn nicht sogar noch bessere erlangen kannst.
wir erinnern uns mal kurz an die satori-ryu und ecs.
ist deine welt wieder heil? ;)
edit:
drachen, na klar gibt es drachen, was gegenteiliges würde ich nie nich behaupten. ich behaupte mal, dass jeder mindestens einen kennt ;).
Yasei-chan
30-05-2010, 18:08
...
ich hab jetzt irgendwie KEINE ahnung was ich machen soll...
ich bin hiermit offizielle verwirrt
ich will doch nur mit meinen freunden abenteuer erlben
mir is es hier nämlich zu langweilig...
ich kann meine freundin ja mal fragen ob sie mir den link von der internetseite geben kann
habt ihr sonst noch andere vorschläge abenteuer zu erleben?
zur see fahrn wär auch nich schlecht :rolleyes:
Pustekuchen
30-05-2010, 18:19
in Bremen gibts noch ein Dojo im Polizeisportverein,
www.polizeisv.de
http://www.polizeisv.de/cms/Ninjutsu.198.0.html
meiner persönlichen Meinung nach nicht zu empfehlen, aber man sollte sich selbst ein Bild davon machen....
Allerdings zu Zeiten, in denen ein 13-jähriger nicht mehr mit dem Zug durch die Dörfer tingeln sollte.
Die Trainer der anderen KK´s sind übrigens ausgezeichnet!
Yasei-chan
30-05-2010, 18:26
ich könnte da ja mal mit meiner freundin zugucken falls ich da von etelsen aus mitn zug hinkomme
mal sehn obs mir gefällt^^
Daemonday
30-05-2010, 20:32
@ yasei-chan
Nix zukucken du gehst dahin und deine ersten worte sollten sein:
,,Euer Kungfu ist schlecht ich fordere euren Meister heraus´´.
Ne im ernst hingehen und zukucken ist doof da bekommst du keinen Eindruck vom ganzen, außer evtl. das es ganz gut aussieht.
Mach nen Probetraining oder noch besser so 3-4 und entscheide danach ob du das willst.
ich will doch nur mit meinen freunden abenteuer erlben
mir is es hier nämlich zu langweilig...
Kann ich nachvollziehen, aber außer dir ein sinnvolles Hobby zu suchen (z.b. Kampfkunst, Pfadfinder usw.) kann man dir schwerlich was empfehlen. Du stellst dir warscheinlich Abenteuer ala Naruto, TKKG oder den guten alten Fünf Freunde Romanen vor. Ich muss dich leider entäuschen sowas gibt es im echten Leben nicht, oder zumindest kann man nicht sagen ich möchte soetwas erleben und erlebt es dan auch.
Wen du Abenteuer erleben willst dan richte dein Leben in die Richtung aus. Werd Soldat, Polizist oder studier Archelogie oder Erdkunde. Klar sind diese Abenteuer auch nicht so wie in Romanen oder Filmen aber das ist nun mal der Unterschied zwischen Fiktion und Realität.
ich kann meine freundin ja mal fragen ob sie mir den link von der internetseite geben kann
Ja mach das mal bitte und schreib mal auch was man sich unter den Missionen vorstellen kann. Also was müsst ihr bei den Missionen erreichen?
zur see fahrn wär auch nich schlecht
Dan geh zur Marine, der Personen oder Handelsschifffahrt oder Küstenwache.
@Pustekuchen
meiner persönlichen Meinung nach nicht zu empfehlen, aber man sollte sich selbst ein Bild davon machen....
so klingen gute Empfehlungen. Klarstellen das man seine Meinung hat und den anderen auffordern sich selber nen Bild zu machen. Daran kann man sich nen Beispiel nehmen.
@heavenlybody
das war doch nur auf naruto bezogen.
Arg das mir das nicht aufgefallen ist
ist deine welt wieder heil? naja ^^ da bleib ich lieber beim Ninjutsu^^ Ich hab gehört ab Shidoshi kann man sich in Rauch auflösen und ab Shihan sogar Fliegen.
Lg
Micha
heavenlybody
30-05-2010, 22:23
@pustekuchen: netter gedanke, aber ich will mal böse sein, das hat ektron schon geschrieben und ich habe sogar den link geliefert. :p der dortige anbieter ist das genbukan, warst du schon dort? ansonsten könnte über die qualität sicherlich ektron als genbukan-mitglied was aussagen, zumindest wie es im eigenen dojo ist.
naja ^^ da bleib ich lieber beim Ninjutsu^^ Ich hab gehört ab Shidoshi kann man sich in Rauch auflösen und ab Shihan sogar Fliegen.
jep, und ich habe auch noch gehört, dass die letzten fünf grade nicht für umsonst in die elemente unterteilt worden sind, dann bekommst du krasses geheimwissen kannst berge versetzen (passiert ja in japan andauernd ;)), kannst über wasser gehen, feuerspucken, das windversteck nutzen und letztlich erlangst du allmachtwissen, kannst materie beeinflussen und dich in pure energie wandeln, diese stufe nennt man dann auch antiker. ;)
heavenlybody
30-05-2010, 22:34
@ yasei-chan
klar, ich versteh dich irgendwie schon. wir sind früher auch durch die wälder gezogen. duirchaus auch im kampfanzug und mit gewissem zubehör ... den rest werde ich jetzt mal nicht reinschreiben, sonst rennst du gleich morgen los und dat wollen wir ja net.
ich denke das leben sollte dein abenteuer sein. du hast schule, freunde, usw.. wenn ihr euch dann noch nen nettes dojo sucht, dann bekommt ihr noch mehr freunde und sicherlich (so kenne ich es von meinem dojo) gibt es auch training in der natur und camps bei denen ihr viel erleben könnt.
Daemonday
31-05-2010, 00:38
jep, und ich habe auch noch gehört, dass die letzten fünf grade nicht für umsonst in die elemente unterteilt worden sind, dann bekommst du krasses geheimwissen kannst berge versetzen (passiert ja in japan andauernd ), kannst über wasser gehen, feuerspucken, das windversteck nutzen und letztlich erlangst du allmachtwissen, kannst materie beeinflussen und dich in pure energie wandeln, diese stufe nennt man dann auch antiker.
Ich find die Asgaard ja cooler zumindest bis sie auf die Idde mit dem Massensuizid gekommen sind.
Aber Feuerspucken klingt praktisch^^.
Ich muss meinem Shihan dan gleich mal zum Allmachtswissen gratulieren der ist des Jahr 15er geworden.^^
Lg
Micha
heavenlybody
31-05-2010, 10:00
die kommen wieder wieder, so wie sie es schon in der pegasus galaxie gemacht haben ... haben ja net alle platt gemacht :D
omar hat allen guten leutchens, die sie für würdig erachtete beim aufstieg geholfen, warum hat sie eigentlich den asgard net geholfen ... tssseeee.
vielleicht hilft dir dann dein sensei auch beim aufstieg ;) (wortspiel)
Yasei-chan
31-05-2010, 16:51
ich und meine freunde haben beschlossen das wir piraten werden und unser ziel ist es steckbrieflich gesucht zu werden (also ich und eine freundin die andern wollen nur piraten werden und nich steckbrieflich gesucht werdenxD)
ich weiß wir sind gaga aber ihr werdet sehen wir werden das machen!
ich und meine freunde haben beschlossen das wir piraten werden und unser ziel ist es steckbrieflich gesucht zu werden (also ich und eine freundin die andern wollen nur piraten werden und nich steckbrieflich gesucht werdenxD)
ich weiß wir sind gaga aber ihr werdet sehen wir werden das machen!
Aha... :rolleyes:
Daemonday
31-05-2010, 21:47
@heavenlybody
die kommen wieder wieder, so wie sie es schon in der pegasus galaxie gemacht haben ... haben ja net alle platt gemacht
omar hat allen guten leutchens, die sie für würdig erachtete beim aufstieg geholfen, warum hat sie eigentlich den asgard net geholfen ... tssseeee.
SG A hab ich net vollständig gesehen. Muss ich evtl mal nachhohlen. SG U ist aber eh besser endlich mal wieder weg von Raumschlachten usw.
@Yasei-chan
ich und meine freunde haben beschlossen das wir piraten werden und unser ziel ist es steckbrieflich gesucht zu werden (also ich und eine freundin die andern wollen nur piraten werden und nich steckbrieflich gesucht werdenxD) Jo die Grandline ist auch viel cooler als Konohagakure. Außerdem ist Naruto nun ja fast zuende und One Piece erst bei ca der hälfte.
Kleiner Tipp nur:
Versucht das mit dem 3en Shcwert besser nicht, hab ich schon versucht und entweder drehs dir das Schwert raus, also du kannst es nicht hallten, oder du bleibst mit den Zähnen an der Wicklung hängen und sie werden fast rausgerissen.
ich weiß wir sind gaga aber ihr werdet sehen wir werden das machen! Ich würde mich da richtung Somalia orientieren, aber wenn ihr indische oder Britische Flaggen seht dreht ab.
YouTube - British navy sinks pirate boat (http://www.youtube.com/watch?v=D_9TCyKNyjI&feature=fvsr)
Lg
Micha
FireFlea
31-05-2010, 21:49
:rolleyes: -closed-
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.