Welche Arten von Tritten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Arten von Tritten



KillerHorst666
19-09-2003, 13:00
--

Joachim
19-09-2003, 13:32
Da Du ja jetzt MT trainierst, hast DU ja bestimmt auch einen Trainer...warum fragst Du den nicht einfach und lässt Dir die Kicks zeigen (oder zB von fortgeschrittenen Schülern)?

Das erlernen der Kicks(und auch aller anderen Techniken) ist in den meisten Schulen unabhängig von den Khangraduierungen.

Grüsse,

Joachím

Akasha
19-09-2003, 14:35
Da stellt sich mir gerad mal die Frage... Diese ganzen old school Kicks bei Ong Bak. Werden die noch in irgendeiner Thai Kampfkunst gelehrt? Muay Thai bezieht sich ja soweit nur noch auf die im Wettkampf effektiven Techniken...
Aber diese ganzen (z.T. gesprungenen) Kicks?

Guido Reimann
19-09-2003, 14:35
Original geschrieben von KillerHorst666
Habe jetzt kürzlich mit MT angefangen, wollte mal fragen welche Kicks es im MT noch gibt ausser Lowkicks und Frontkicks, ab welchem Khan lernt man Fortgeschrittene Kicks und wie sehen die aus? Bitte keine Thail. Bezeichnungen damit kann ich nichts anfangen :D !!!


Hier

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=8072&perpage=20&pagenumber=2

findest du auch zur Anregung ein paar Tritt-Techniken aus dem Muay Thai


Ansonsten sehe ich es natürlich auch so wie Joachim, frage Deinen Trainer, der sollte schon als ausgebildeter Muay Thai Trainer wissen was es und wieviele Kicktechniken im MT gibt!


Als kleine Denksportaufgabe mal hier ein paar Tritttechniken mit Original Bezeichnungen:


Ten Kwad Lang

Kwang Liao Lang

Bata Loop Pak

Pashee Sabat Yang

Virun Hok Glab

Narai Bang Saen

Viel Spaß beim üben!




Gruß
guido:)

KillerHorst666
21-09-2003, 19:37
--