Wie würdet ihr reagieren? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie würdet ihr reagieren?



yellow10
01-05-2010, 10:47
Hallo,

ich lese schon länger in diesem Forum und habe mich jetzt dazu entschieden mich zu registrieren, da ich einfach gern einmal ein paar Meinungen hören würde zu einem Thema, dass mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Kurz zu mir - Ich bin männlich, 16 Jahre jung, betreibe keinen Kampfsport und lebe in einer "idyllischen" Kleinstadt.

Folgende Situation: Letzter Fasching. Meine Freundin ist feiern in der Stadt, ich komme mit 2 Kumpels nach. Nach feiern war mir eh nicht, aber es war dunkel und viel zu viele betrunkene Leute draussen - da hab ich lieber ein Auge auf sie.
Leider musste man dann einem Menschen in die Arme laufen, den man eigentlich auf keinen Fall sehen wollte. Selten habe ich jemanden mit so verdorbenem Charakter gesehen. Meiner Meinung nach hat der Typ psychische Probleme. Äußerst hinterfotzig und gerissen, geht auch noch in meine Klasse. Leider hat genau der es auf mich abgesehen. Und leider hat genau der viel zu viele Kontakte.
Er fing sofort an, Stress zu machen; provozierend zu werden. Mit der Hand immer mal wieder auf den Hinterkopf geklatscht. Was ich dann erwidert habe. Und da ging es los. Einige Menschen mit türkischem Migrationshintergrund haben sich dann um ihn versammelt, wohl alles Leute bei denen er sich bereits eingeschleimt hat. So hat er es mit der halben Stadt gemacht; so will er wohl "Macht" bekommen.
Er meinte dann, ich soll mit ihm doch um's Eck gehen, er wolle mit mir das jetzt (mit Fäusten) klären (wie gesagt hat der mich schon länger auf dem Kicker). Das habe ich natürlich nicht gemacht, im Endeffekt wollte er mich ja nur aus der Menge drängen und das währe wohl sicher kein Zweikampf geblieben - was sich auch an seiner nächsten Aussage zeigte: Daraufhin drohte er mir, <sie> werden mich nachher schon noch erwischen.
Inzwischen ist meine Freundin in Tränen ausgebrochen, weil sie ziemlich Angst um mich hatte. Der eine "Freund" war auf einmal in der Menge verschwunden. Das verrückte ist ja, dass der auch noch seinen älteren Bruder und dessen Freunde in der Nähe hatte und jederzeit hätte die zur Hilfe holen können.
Mein anderer Freund (mit türkischem Migrationshintergrund) stand zum Glück voll hinter mir. Als das ganze dann wieder los ging und dann der erste Anfing auf mich los zu gehen, hat er sofort eingegriffen.
Nach einiger Zeit hat sich dann das ganze aufgelöst, der Abend war vollkommen versaut und ich total hin und hergerissen - ich wusste nicht was Richtig gewesen wäre.
Mein türkischer Freund hat mir erklärt, ich seit viel zu zurückhaltend gewesen, hätte mich zu schwach gezeigt. Er hat erklärt, dass ihm das nicht wäre passiert, er kennt schließlich die ganzen Türken.
Klasse, ich kenne die aber eben nicht.
Meine Freundin meint bis heute dass es nur richtig war, wie ich mich verhalten habe. Sie hat erzählt, dass sie diese Leute (die Türken) kenne, die gehen mit ihr auf die Hauptschule und sie wisse was die schon schlimmes gemacht hätten. Und hätte ich den Typen nur einmal angefasst, dann wär's mir ähnlich ergangen. Und die würden nie aufhören, die würden einen richtig fertig machen.
Natürlich war das erstmal ziemlich erniedrigend, für das männliche Ego. Und auch erschreckend - so eine Machtlosigkeit zu erkennen.

Aber nicht nur das. Das Problem ist, dass dieser Typ immer und bei jedem Fest dabei ist, viel unterwegs ist. Und ich mich schlecht ausschließen und von jedem Fest fernhalten kann. Und ich auch einfach die Kontakte nicht habe.
Ausserdem kann es immer zu einer solchen Situation kommen, selbst wenn ich nachts über die Straße lauf. Und ich möchte einfach meine Ruhe haben und so eine Situtation nicht mehr erleben müssen, keine versauten Abende und kein angespanntes Nachdenken mitten in der Nacht, das mich nicht schlafen lässt.

Ich denke, dass ist eine ziemlich schwierige Situation und ich bin ratlos. Deshalb wende ich mich jetzt mit einem leider viel zu langem Text (entschuldigung) an euch, und hoffe hier tips zu bekommen.
Das Thema beschäftigt mich einfach sehr und ich denke es ist evt. mal ganz interessant zu erfahren was denn so in idyllischen Kleinstädten los ist.

Was würdet ihr tun?

Grüße,

yellow.

n00by
01-05-2010, 11:01
am liebsten mit dem MG mal drüber :mad:


würde die aber auch raten, dich nicht auf ne Klopperei einzulassen. Ist ne scheiß Situation. In einem Kampf ziehst du wohl aufgrund der zahl und der erfahrung der anderen den Kürzeren. Und rechtlichen Beistand kriegst du auch erst, wenn du im Krankenhaus liegst (wenn überhaupt!). Außerdem ist die Frage, ob solche Gestalten sich davon abhalten lassen.


Mir fällt nichts anderes ein, als nicht allein bzw. nicht nur mit Freundin unterwegs zu sein, davon lassen die sich wohl am ehesten abschrecken.

So ein Scheiß versaut mir wieder den ganzen tag, da hat man nichts böses im Sinn und muss sich auf einmal wegen solchen Vollpfosten verhalten, als ob man in ein Kriegsgebiet gehen will:mad:

savage dog
01-05-2010, 11:12
Ab und zu Hilft es dem jenigen allein aufzulauern wenn seine freunde nicht dabei sind und dann die sache klären, erst mit Worten dann mit taten. Entweder er verliert oder du, dann ist es für beide im Normalfall gegessen, wenn er Ehre oder Stolz besitzt. Falls du gewinnen solltest, und er dann mit seiner Armada kommt, dann ist er das letzte und des solltest du ihm vor versammelter Mannschaft sagen. Türken haben im Normalfall ein ehrenkodex und würden sich nie Feige nennen lassen...

yellow10
01-05-2010, 11:15
Hallo nooby,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Ich denke ich habe einfach das Pech zwischen zu vielen Leuten zu leben die so "klug" sind in solchen Situationen keine Zivilcourage zu zeigen und somit selber fein raus sind. Die meisten hier gehen den einfachereren Weg und freunden sich mit der seltsamen Art von dem Typen an, als zu langjährigen Freunden zu stehen. So ja auch in der beschr. Situation - was mich ja ziemlich erschüttert hat, dieses Feige Verhalten.
Das hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht und musste leider feststellen, dass es wie gesagt nur den einen Freund gibt, von dem ich sicher weiß dass er zu mir steht wenns eng wird, eben aus dieser Situation.

Eigentlich will ich einfach nur meine Ruhe, und nicht wie du gesagt hast wie im Kriegsgebiet leben müssen.

Ich freu mich auf weitere Antworten

yellow10
01-05-2010, 11:21
Hallo savage dog,

ich kenne die Person schon einige Zeit. Und genau das ist das Problem - Ehre und Moral sind dem kein Begriff. Er weiß ganz genau dass hier Polizei und consorten machtlos sind und er seine Kontakte hat.
Die Psychologin bei der er war, ist wohl ziemlich gescheitert.

Ich werde aber auf jeden Fall drüber nachdenken.

Problem ist, dass ich einfach die Befürchtung hab dass alles dann noch schlimmer wird.

Danke nochmal

gast
01-05-2010, 11:26
Alle umklatschen!!!! Haste keine Eier????






:ironie:

savage dog
01-05-2010, 11:29
Problem ist, dass ich einfach die Befürchtung hab dass alles dann noch schlimmer wird.

Danke nochmal

Das Problem an der Sache es wird immer Schlimmer wenn man nichts tut. Er denk er hat in dir ein Opfer gefunden, und dem musst du abhilfe schaffen, dieses Alphadog verhalten is in eurem alter oft, aber du darfst nie mit runterhängendem Kopf, untertan an ihm vorbei. Lieber lass ich mich ein zwei mal verprügeln, aber ganz ohne schramme kommt er auch nicht weg!

Sven K.
01-05-2010, 11:31
OK. Wie so oft führen solche Fragen zu nichts.

Willst Du dich körperlich wehren, geh trainieren.

Willst Du dich anderweitig wehren, hole Dir professionelle Hilfe.

- Kinder- und Jugendtelefon: 0800-111 0 333

- Elterntelefon: 0800-111 0 550

- Bundesweites Info-Telefon WEISSER RING e.V. Telefon: 01803/34 34 34 (09.00 – 17.00 Uhr)

- Sorgentelefon (Evangelische Telefon-Seelsorge): 0800/1110111

- Ruf und Rat (Katholische Telefon-Seelsorge): 080/1110222

- Kriminalpolizei-Dauerdienst: 0421-362-3888

- Opfer-Notruf: 0800-2800110