Vollständige Version anzeigen : enttäuschendes hamburg
finde es eigentlich schon ziemlich traurig was das boxen in hamburg angeht. suche ein gym das sich ausschließlich aufs boxen konzentriert, aber finde einfach keins. fast jedes gym in hamburg ist ein muay thai gym, oder etwas anderes. ich hab noch keins gesehen wo man sich aufs boxen konzentriert. wieso ist das so? es gibt viele ehemalige MT kämpfer die ihre MT gyms in hamburg eröffnen, wo sind die ehemaligen boxer und ihre gyms geblieben? :gruebel:
hab jetzt gut ein dutzend gyms und vereine ausprobiert, aber nirgends war was brauchbares mit dabei. entweder gibts bei den vereinen, wo man sich tatsächlich nur aufs boxen konzentriert, zu wenige oder zu viele mitglieder und gleichzeitig zu wenige trainingseinheiten pro woche. ich war letzte woche in einem verein wo tatsächlich NUR DER TRAINER erschienen ist. :vogel:
den namen will ich mir mal ersparen...
bei den kampfsportschulen ist es so das man sich dort wie gesagt fast nur aufs MT oder kickboxen konzentriert, oder die ganzen asiatischen kampfsportarten eben
Harrington
01-05-2010, 11:19
hatten wir schon, ähnliches thema... http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/suche-boxverein-hamburg-59006/
kann mir bei der auswahl gar nicht vorstellen, dass es in hamburg nix ordentliches gibt, bei der boxtradition dort.
heros und psv kenne ich selber, die machen doch gutes training.:confused:
gut, bei einem verein muss man natürlich weniger einheiten in kauf nehmen, als in einer komerziell geführten schule, das ist aber überall so, und bezieht sich nicht nur auf´s norddeutsche gebiet.
ritze soll wegen dem ruf schon ziemlich überfüllt sein und auch teuer
@harrington
ja schon aber mit 1-2 trainingseinheiten pro woche kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. da dauerts ewig bis man wirklich sichtbare fortschritte gemacht hat. bei st pauli wo ich das training in ordnung fand bekommt man auch nur 1 einheit pro woche, da hab ich dann dankend abgelehnt.
hab auch grad erfahren das der hsv nun auch einen boxverein gegründet hat. da bin ich dann auch auf hankook gestoßen bei denen die hsv boxer trainieren. zwar nur 2 mal die woche aber naja. bei hankook kann man 3 mal die woche trainieren aber dafür halt über 50 euro pro monat. beim hsv sinds nur 20 euro pro monat für eine trainingseinheit weniger. hm. würde ich mal testen wenn wollen
die ganzen anderen gyms bieten irgendwie jeden tag MMA/MT, das vermiss ich halt bei den gyms die boxen anbieten
50 € für boxen....in gera trainierten wir tgl für 30 euro im jahr!
das ist es ja, versteh nicht wieso das in hamburg so ist. müssen ja keine 30 euro im jahr sein aber tägliches training für meinetwegen auch 50 euro monatlich sollte doch drin sein. aber hier konzentriert sich keiner aufs boxen
wobei ich natürlich sagen muss das bei den 50 euro auch noch andere kampfsportarten enthalten sind, ist also nicht nur boxen. suche aber eben ein box gym. gibt unzählige MT gyms hier, aber kein einziges richtiges box gym
kann ich mir kaum vorstellen. :ups:
Gibt's eigentlich feste Trainingszeiten in der Ritze? Geht man da nicht einfach hin und bezahlt 10 Euro oder sowas? Meine weil es dort sicherlich auch Stoßzeiten geben wird bzw. ruhigere Momente.
das ist es ja, versteh nicht wieso das in hamburg so ist. müssen ja keine 30 euro im jahr sein aber tägliches training für meinetwegen auch 50 euro monatlich sollte doch drin sein.
Komme nicht aus Hamburg, habe aber innerhalb von Sekunden zBsp.
das gefunden.
citysports-Hamburg - Hamburger Box-Club Heros von 1922 e.V.<br> - Boxclub Hamburg - Detailseite (http://www.citysports.de/hamburg/anbieter/detailseite_20393_Hamburger-Box-Club-Heros-von-1922-e.V..htm)
Da bist Du mit 10 € im Monat dabei.
amasbaal
01-05-2010, 17:12
Komme nicht aus Hamburg, habe aber innerhalb von Sekunden zBsp.
das gefunden.
citysports-Hamburg - Hamburger Box-Club Heros von 1922 e.V.<br> - Boxclub Hamburg - Detailseite (http://www.citysports.de/hamburg/anbieter/detailseite_20393_Hamburger-Box-Club-Heros-von-1922-e.V..htm)
Da bist Du mit 10 € im Monat dabei.
und wenn du 3 von der sorte findest, hast du doch SEHR viele einheiten für immer noch wenig geld. verstehe das problem irgendwie nicht so ganz.
mal abgesehen davon das die vereine meistens dienstags und donnerstags ihre trainingseinheiten haben, liegen sie oft sehr weit von einander entfernt. da fahre ich dann täglich quer durch hamburg um da hin zu kommen. außerdem ist man da vom stand her dauernd auf einem anderen level, überall wird was anderes gelehrt. so kann man nicht vernünftig trainieren
aber das ist doch das problem. jede kampfsportschule bietet täglich MT an. wieso muss ich mich als boxer bei 5 verschiedenen vereinen anmelden um ähnliches geboten zu bekommen? wieso gibt es kein box gym wo man sich aufs boxen spezialisiert? sowas wie universum z.b. halt nur etwas für nicht profis :rolleyes:
Die Infobox
01-05-2010, 19:25
hi,
was ist mit dem polizeiboxverein in der haubachstraße??
die bieten leider auch nur 2 einheiten pro woche
ich kenne in hh mindestens 2 gute vereine...... wenn du mehr als 2-3eh haben willst such dir doch einfach2 oder 3 vereine!
MatzeOne
02-05-2010, 07:04
Oder nimm Privatstunden.
Niemand hat auf Dauer Lust ein Angebot zu nem Spottpreis anzubieten, wenn es nicht genutzt wird, dass für einen selber noch was rausspringt.
Meckern bringt niemanden weiter. Es gibt viele Lösungswege für dein "Problem". Aber dein Problem ist hausgemacht. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Nimm das was angeboten wird und mach das Beste für dich draus.
Ich würde auch gerne jeden Tag Boxen anbieten in meiner Schule, aber wer soll das finanzieren? Qualität hat seinen Preis und wir haben einen verdammt guten Boxtrainer mit langjähriger Erfahrung, der uns gütigerweise entgegengekommen ist.
dein gym ist doch wieder ein gutes beispiel. da gibts JJ bis zum umfallen. perfekt für leute die JJ lernen und sich darauf konzentrieren wollen. die meisten kampfsportschulen bieten MT zum umfallen. wieso bietet keiner sowas fürs boxen, wieso muss ich mich da in 5 verschiedenen vereinen anmelden oder in die USA fliegen um das problem als hamburger zu umgehen. und ich meckere hier nicht ich versuch nur zu verstehen wieso das so ist
und ich meckere hier nicht ich versuch nur zu verstehen wieso das so ist
Ich befürchte, dass dir die Antwort darauf nicht gefallen wird *räusper* :P
Joe Koenig
02-05-2010, 13:55
mal abgesehen davon das die vereine meistens dienstags und donnerstags ihre trainingseinheiten haben, liegen sie oft sehr weit von einander entfernt. da fahre ich dann täglich quer durch hamburg um da hin zu kommen.
Wolltest Du deinen Wohnort deiner Trainingsstätte anpassen? Ist zwar durchaus eine Option, aber falls nicht, musst du doch eh fahren, egal ob nun zu einem Gym oder zu zweien.
außerdem ist man da vom stand her dauernd auf einem anderen level, überall wird was anderes gelehrt. so kann man nicht vernünftig trainieren
Huh? Was "anderes"? Gut, die Trainingspläne mögen sich unterscheiden, aber das kann ja auch von Vorteil sein. Neue Trainingsimpulse, mehr Abwechslung, mehr Sparringspartner.
Ich würd's schon so machen wie vorgeschlagen: guck dir die bekanntesten SVs/Gyms an:
- SV Polizei
- HBC Heros
- BC Barracuda
- BC Hanseat
- Epeios
da kannst du dir bestimmt für unter 50 Euro ein Trainingsplan für 4-5 Tage pro Woche zusammenstellen.
Das muss es dann erstmal tun, bis wir hier ein Kronk oder Gleason's haben ;)
Edit: ein Gym habe ich noch vergessen: Nordschmiede (www.hh-fitnesstreff.de). Das fände ich am interessantesten. 3x pro Woche Boxen, plus diverse andere KS/KK, plus Fitness/Geräte. Alles für nur 30,- Euro (leider nur mit 12-Monate-Vertrag, aber hey ...)
Combat Boxer
02-05-2010, 19:05
Oder nimm Privatstunden.
Niemand hat auf Dauer Lust ein Angebot zu nem Spottpreis anzubieten, wenn es nicht genutzt wird, dass für einen selber noch was rausspringt.
Meckern bringt niemanden weiter. Es gibt viele Lösungswege für dein "Problem". Aber dein Problem ist hausgemacht. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Nimm das was angeboten wird und mach das Beste für dich draus.
Ich würde auch gerne jeden Tag Boxen anbieten in meiner Schule, aber wer soll das finanzieren? Qualität hat seinen Preis und wir haben einen verdammt guten Boxtrainer mit langjähriger Erfahrung, der uns gütigerweise entgegengekommen ist.
Das kann man so unterschreiben!!!
Bei uns in Lüneburg haben wir das Problem kurioserweise nicht trotzdem es unter Rubrik Kleinstadt fällt. Wir haben hier vier feste Boxvereine und reine Boxgyms. Das Level auf dem dort trainiert wird ist überall unterscheidlich aber du hast hier und da schon gute Leute und Trainer dabei.
In Hamburg würd ich mir an deiner Stelle mal das HSV-Boxen angucken. Den Trainer (bzw einen von denen) kenne ich und er ist kompetent und fit in seinem Bereich.
Fazit: Nicht quengeln ... losmaschieren, umgucken, das passende rauspicken und traineren.
Auf's Boxen konzentriert sich z.B. das Box-Out Gym:
Box-Out.de: BOX-OUT gym (http://www.box-out.de/box-outgym.html)
Zweck des Projektes ist es vorrangig Boxen für Jugendliche anzubieten, aber als Supporter kann man dort auch fast täglich trainieren.
Kostet dann allerdings auch 69€, womit man gleichzeitig aber auch das Training für die Jugendlichen subventioniert. ist also für einen guten Zweck.
dein gym ist doch wieder ein gutes beispiel. da gibts JJ bis zum umfallen. perfekt für leute die JJ lernen und sich darauf konzentrieren wollen. die meisten kampfsportschulen bieten MT zum umfallen. wieso bietet keiner sowas fürs boxen, wieso muss ich mich da in 5 verschiedenen vereinen anmelden oder in die USA fliegen um das problem als hamburger zu umgehen. und ich meckere hier nicht ich versuch nur zu verstehen wieso das so ist
Schon mal was vom Gesetz von Angebot und Nachfrage gehört? Darin könnte des Rätsels Lösung liegen... :D
FitnessMarket
03-05-2010, 11:40
@harrington
ja schon aber mit 1-2 trainingseinheiten pro woche kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen. da dauerts ewig bis man wirklich sichtbare fortschritte gemacht hat. bei st pauli wo ich das training in ordnung fand bekommt man auch nur 1 einheit pro woche, da hab ich dann dankend abgelehnt.
sofern ich das richtig verstanden habe, bist du (box)-anfänger!? falls ja, finde ich deine haltung: "...mit 1-2 trainingseinheiten pro woche kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen...." etwas unrealistisch und auch eigenartig.
fang´doch erst einmal richtig an!
trainiere (regelmässig) zweimal pro woche und durchlaufe die grundschule, das aufbautraining usw... bei entsprechendem talent, bin ich mir sicher, dass es auch in dem verein, welcher nur zweimaliges training die woche anbietet, möglichkeiten gibt, wo sich der trainer um ein ergänzendes training bzw. sparring mit/bei anderen vereinen kümmert, so dass man/du auf 3-4 maliges training/woche kommt.
ansonsten hast du - wenn du erst einmal so weit bist/kommst - bestimmt auch in hamburg die möglichkeit in dem landesleistungszentrum beim boxverband zu trainieren (falls dir das niveau dort nicht zu niedrig ist ;) )
bei entsprechendem talent und einsatz könntest du es dorthin bestimmt in ca. 3 jahren schaffen.
DerGroßer
03-05-2010, 11:53
Boxen interessiert in Hamburg nicht ? lol?
Universum, Arena & co ...ne, boxen wird ganz klein geschrieben in HH :rolleyes:
Michael Kann
03-05-2010, 12:26
sofern ich das richtig verstanden habe, bist du (box)-anfänger!? falls ja, finde ich deine haltung: "...mit 1-2 trainingseinheiten pro woche kann ich ehrlich gesagt nicht viel anfangen...." etwas unrealistisch und auch eigenartig.
fang´doch erst einmal richtig an!
auf den Punkt gebracht ...
lg
Mike
als MT anfänger bekomme ich aber in jedem gym hier täglich meine MT einheiten. oder meinetwegen auch JJ oder karate
sivispacemparabellum
03-05-2010, 15:18
Die Jungs vom Bc Hanseat kenne ich. Die sind grundsolide. Gute Trainer, Wettkämpfer und Athleten. Wer hier noch nicht mal angefangen hat und schon von zu wenig Training redet, hat einfach noch nicht angefangen. Ich arbeite auf dem Bau und trainiere manchmal sechs Einheiten die Woche. Das ist hart und geht an die Substanz. Fang mal an mit zwei bis dreimal die Woche und schau mal nach einem Jahr ob du da noch was zu packst.
Sonst isset leider:kaffeetri
scheinst meinen vorigen beitrag nicht gelesen zu haben aber naja
Patrick Krause
03-05-2010, 20:48
was denn mit thaiholics???
Combat Base Hamburg
03-05-2010, 23:44
Haben die auch reines Boxtraining?
FlyingFist
04-05-2010, 07:04
im Übrigen gab es in der Alsterdorfer Sporthalle für alle Boxer Hamburgs, die etwas leistungsorientierter trainieren, Montag und Mittwoch ein Extratraining neben den regulären Vereinszeiten.
Teilnehmen konnte jeder, der schon etwas Vorerfahrung hat und gefördert werden wollte. Dieses Angebot sollte es heute auch noch geben. Bei Fragen einfach mal beim Hamburger Boxverband anrufen.
Somit könntest Du zu Vereinspreisen (um die 10 Euro) auf Dein Training kommen.
Einfach mal anfangen und dann weiterschauen, und nicht immer "aber,aber". ;)
:boxing:
Michael Kann
04-05-2010, 12:51
als MT anfänger bekomme ich aber in jedem gym hier täglich meine MT einheiten. oder meinetwegen auch JJ oder karate
am besten einen Beschwerdebrief an alle Gym, Studios und Vereine schreiben und auf diesen ungeheuerlichen Sachverhalt hinweisen :motz:
:heulnich:
FitnessMarket
04-05-2010, 13:03
am besten einen Beschwerdebrief an alle Gym, Studios und Vereine schreiben und auf diesen ungeheuerlichen Sachverhalt hinweisen :motz:
tja michael, manche leute wenden halt lieber viel zeit und energie dafür auf, um sich über das (angeblich) nicht ausreichende und unqualifizierte boxangebot in hamburg auszulassen, anstatt sich wirklich mal regelmässig in die halle und den ring zu begeben und den faustkampf in der praxis zu erlernen (und zu spüren).
in der theorie ist halt vieles so schön einfach... ;)
panzerknacker
04-05-2010, 13:18
Lübeck ist auch sehr enttäuschend,
warum bietet Frank Büchner hier kein Giron an, warum ist Mono in Neustadt,
warum gibt´s Pekiti nur in Süddeutschland, warum bin ich nicht reich, warum
machen meine Knochen kein Karate mehr mit, warum ist die Banane krumm.
Tststs alles sooooooo ungerecht ......
:rolleyes:
F.
Michael Kann
06-05-2010, 09:46
@ FitnessMarket
zu viele Theoretiker, zu viele Kinder, zu viele Sprücheklopfer uvam. ...
sinn- und nutzlos verschwendete Zeit ...
lg
Mike
FitnessMarket
06-05-2010, 10:30
@ FitnessMarket
zu viele Theoretiker, zu viele Kinder, zu viele Sprücheklopfer uvam. ...
sinn- und nutzlos verschwendete Zeit ...
lg
Mike
:halbyeaha
Moin,
gab hier gerade diesen schönen Fred, der besagte...jeder ist für seine KK/ KS selber verantwortlich...;) Geh laufen, geh begleitend sinnvoll Krafttraining machen, übe zu Hause & mit Freunden....regeneriere vernünftig....
Ach nein, warte....das wird bei Deinen Vereinen, wo Du geguckt hast wahrscheinlich auch nicht für Dich mitorganisiert...:D
:mad::mad:
Gruß
F-factory
06-05-2010, 11:00
Scheint ein richtiges Luxusproblem in Hamburg zu geben...:rolleyes: Zieh nach München, da findest Du das richtige hier: Boxwerk (http://www.boxwerk.org/)
Aber mal ehrlich, mit der Einstellung "2x die Woche bringt mir nichts" wirst Du nicht glücklich werden. Fange erstmal an, wenn möglich dort wo Du 3x die Woche trainieren kannst, ansonsten dort wo es für Dich am günstigsten ist (Location, Preis,...). Dann kannst Du weiter sehen.
Gruß
John
lasst ihn doch bis zu ende seines lebens suchen..... der jegga83 weiss sowieso alles besser.
er wollte mir auch schon mal den ablauf bei amateurboxkämpfen unter berufung auf die Wkregeln erklären, ohne jemals an einem teilgenommen zu haben ;) :D:D
Michael Kann
06-05-2010, 11:56
lasst ihn doch bis zu ende seines lebens suchen..... der jegga83 weiss sowieso alles besser.
er wollte mir auch schon mal den ablauf bei amateurboxkämpfen unter berufung auf die Wkregeln erklären, ohne jemals an einem teilgenommen zu haben ;) :D:D
Das ist das grundsätzliche Problem hier ... viel zu viele die nur texten aber nichts bewerkstelligen, oft zu jung um überhaupt mit"reden" zu können und trotz allem Weltmeister ...
Kommt dann tatsächlich mal ein Thread zusammen in dem wirklich Fachleute diskutieren ist es nur ne Frage der Zeit bis die "Kinder", Provokateure, "is ja nur a Späßle" oder Dummschwätzer sich einmischen und ihn zerstören.
Hier haben so viele geholfen, aber der "User" will sich gar nicht helfen laßen ... warum auch immer ...
Schade um die Zeit ...
lg
Mike
Atze6000
06-05-2010, 12:15
von nem russichen trainer hab ich damals viel gelernt beim sambo... allerdings eine sache hat sich bei mir eingebrannt:
irgendwann kam mal einer an und hat die ganze zeit verzweifelt einen wurf versucht und nix hinbekommen und die ganze zeit rumgeheult, dass das zu schwer ist etc.. dann hat der trainer einfach nur gesagt (mit seinem geilen russichen akzent): wir in russland wir reden nicht wir machen!
glaubt ihr der typ hat sich noch einmal beschwert? der trainer hat das so überzeugend rübergebracht....
ich glaub der TE brauch auch so nen russichen Trainer!!!
das kann man in den regeln nachlesen edit, ich muss nicht erst weltmeister gewesen sein um in den regeln lesen zu können das handschuhe bei veranstaltungen vom veranstalter gestellt werden müssen. ich habe das regelbuch zitiert, das war nicht meine eigene meinung. bist wohl immernoch sauer das du keinen dummen gefunden hast der dir die handschuhe und deine selbst erfundenen geschichten dazu abkauft :rolleyes:
FitnessMarket
06-05-2010, 13:11
das kann man in den regeln nachlesen , ich muss nicht erst weltmeister gewesen sein um in den regeln lesen zu können das handschuhe bei veranstaltungen vom veranstalter gestellt werden müssen. ich habe das regelbuch zitiert, das war nicht meine eigene meinung. bist wohl immernoch sauer das du keinen dummen gefunden hast der dir die handschuhe und deine selbst erfundenen geschichten dazu abkauft :rolleyes:
tja, da ist er mal wieder, der unterschied, zwischen theorie und praxis! wenn du mal im osten deutschland geboxt hättest (oder auch nur davon gehört, gelesen, was auch immer) wüstest du, dass es dort üblich ist, dass die handschuhe mitgebracht werden.... :rolleyes:
jemand der die frage versteht, aber selbst keine antwort drauf weiß :rolleyes:
tja, da ist er mal wieder, der unterschied, zwischen theorie und praxis! wenn du mal im osten deutschland geboxt hättest (oder auch nur davon gehört, gelesen, was auch immer) wüstest du, dass es dort üblich ist, dass die handschuhe mitgebracht werden.... :rolleyes:
das ist quark, die regeln kann keiner in berlin oder sonstwo ignorieren oder selbst eigene regeln erstellen. wenn das vorher so abgemacht worden ist oder du einfach deine eigenen handschuhe mitnehmen willst dann ist das was anderes. fakt ist aber das die handschuhe grundsätzlich erst mal gestellt werden müssen...und selbst wenn ich lebe nicht in berlin, genausowenig wie dieser marq :rolleyes:
Harrington
06-05-2010, 13:28
der marq ist aber, im gegensatz zu dir, ein qualifizierter coach, der schon lange im geschäft ist, was ist denn deine qualifikation, außer rumzuheulen, dass du in hamburg nicht 3 mal in der woche boxen gehen kannst?
du legst ein ganz schön anmassendes verhalten an den tag, vorsichtig ausgedrückt, und dabei wollten dir alle leute anfangs helfen.
überleg dir bitte mal, mit wem du hier wie redest..
Michael Kann
06-05-2010, 13:32
jemand der die frage versteht, aber selbst keine antwort drauf weiß :rolleyes:
Die Antwort(en) hast Du hier schon so oft bekommen, Du willst sie nur nicht akzeptieren - was ich persönlich als bedauerlich empfinde, aber es ist eben wie es ist ...
Deine Bereitschaft den Empfehlungen zu folgen geht gen Null weshalb es hier letztlich keinen Sinn macht Dir weitere zu geben.
Komischerweise trainiert einer meiner Schüler auch in Hamburg (ist als Chirurg in Hamburg tätig) und hat sofort ein unterkommen gefunden ...
bzgl. der Handschuhgeschichte
Nebenschauplätze besuchen macht keinen Sinn, aber ggf. hat marq es nicht all zu weit bis nach Mitteldeutschland - ist Dir das schonmal in den Sinn gekommen ;)
Und ja, ich kenne marq persönlich ...
der marq ist aber, im gegensatz zu dir, ein qualifizierter coach, der schon lange im geschäft ist, was ist denn deine qualifikation, außer rumzuheulen, dass du in hamburg nicht 3 mal in der woche boxen gehen kannst?
du legst ein ganz schön anmassendes verhalten an den tag, vorsichtig ausgedrückt, und dabei wollten dir alle leute anfangs helfen.
überleg dir bitte mal, mit wem du hier wie redest..
ehrlich gesagt ist mir wurst was du von marq hälst, musst mir nicht deine meinung aufbinden oder mir erzählen das ich viel von ihm halten muss/soll. du hast keine ahnung worüber wir uns unterhalten haben, weiß auch nicht wieso du ihm da zur hilfe kommst oder ihn als heiligen versuchst hinzustellen, ohne das du überhaupt weißt was vorher vorgefallen ist zwischen uns. ich habe über PN meine eigenen erfahrungen mit ihm gemacht als ich interesse an den handschuhen von ihm gezeigt hab und ganz schnell gemerkt das er entweder keine ahnung hat von was er redet oder einfach nur irgendwelche geschichten erfunden hat, damit er die handschuhe an nen dummen los wird der blöd genug ist alles was marq da erzählt hat zu glauben ohne sich irgendwo zu erkundigen.
aber gut ich bin hier der neue also schiesst euch ruhig auf mich ein :rolleyes:
FitnessMarket
06-05-2010, 14:04
das ist quark, die regeln kann keiner in berlin oder sonstwo ignorieren oder selbst eigene regeln erstellen. wenn das vorher so abgemacht worden ist oder du einfach deine eigenen handschuhe mitnehmen willst dann ist das was anderes. fakt ist aber das die handschuhe grundsätzlich erst mal gestellt werden müssen...und selbst wenn ich lebe nicht in berlin, genausowenig wie dieser marq :rolleyes:
mit deiner aussage zeigts du wieder einmal, dass beratungsresistent (und frech) bist.
ich meinte im osten deutschlands (im gebiet der ehemaligen ddr) und nicht berlin. dort ist es einfach üblich und wird so praktiziert, dass alle vereine ihre eigenen handschuhe mitbringen. auch wenn es anders in der wettkampfordnung steht. da wird nichts vorher "abgemacht". das ist so üblich. kann man aber auch erst wissen, wenn man sich nicht nur am keybord mit boxen beschäftigt. ;)
und das hat auch nichts damit zu tun, wo man lebt, weil es üblich ist, dass man auch als wessi (wie marq und auch ich) zu veranstaltungen und turniere nun mal durch die republik fährt.
Die Antwort(en) hast Du hier schon so oft bekommen, Du willst sie nur nicht akzeptieren - was ich persönlich als bedauerlich empfinde, aber es ist eben wie es ist ...
Deine Bereitschaft den Empfehlungen zu folgen geht gen Null weshalb es hier letztlich keinen Sinn macht Dir weitere zu geben.
Komischerweise trainiert einer meiner Schüler auch in Hamburg (ist als Chirurg in Hamburg tätig) und hat sofort ein unterkommen gefunden ...
bzgl. der Handschuhgeschichte
Nebenschauplätze besuchen macht keinen Sinn, aber ggf. hat marq es nicht all zu weit bis nach Mitteldeutschland - ist Dir das schonmal in den Sinn gekommen ;)
Und ja, ich kenne marq persönlich ...
1) eben nicht. das eigentliche problem, dass es hier keine richtigen box gyms gibt, verschwindet nicht, wenn ich mich in 5 vereinen anmelde. klar kann ich das machen aber ich will halt wissen welchen grund es hat das es in hamburg keine richtigen box gyms gibt. ich hab einen link bekommen (box-out.de) was einem box gym ähnelt und der person die das vorgeschlagen hat hab ich dann auch gedankt.
2) selbst wenn ich in berlin boxe, wenn ich da ohne handschuhe zur veranstaltung antanze kann man mich nicht rausschmeißen oder disqualifizieren. regeltechnisch, rechtlich gesehen stehen mir die handschuhe einfach zu, weiß nicht wieso ihr marq hier so verzweifelt versucht zu retten, das es irgendwo in berlin oder an der grenze auch mal üblich ist, das die leute ihre eigenen handschuhe mitnehmen. kein veranstalter kann es verweigern handschuhe zu stellen und die kämpfer dazu zu zwingen eigene handschuhe mitzubringen
MrJack_HH
06-05-2010, 14:44
Also ich halte mal fest: In den Regeln steht, dass der Veranstalter Handschuhe stellen muss! (Ist das so richtig? Ich kenne mich da nicht aus)
In der Realität sieht es aber so aus, dass die viele Boxer mit ihren eigenen Handschuhen boxen wollen/dürfen/können?!
Warum kann man das nicht einfach akzeptieren?
Ich habe selbst noch nicht gekämpft (Sparring klar, aber keinen offiziellen Kampf), aber habe einige Veranstaltung im Norden besucht und habe in der Tat beides erlebt. Ich sehe da auch gar kein Problem, warum wird sich über diesen Umstand so aufgeregt?
Ich selbst komme auch aus Hamburg und kann dein Problem nicht nachvollziehen. Melde dich in einem Verein an, und da wird sich bestimmt auch ein Trainer finden, der dir deine dritte Stunde die Woche anbietet. Sowas lässt sich doch im Vorfeld klären?
War selber ein paar Jahre bei den Thaiholics und bei Frank konnte man auch Privatstunden nehmen. Das kostet zwar etwas, bringt aber (gerade am Anfang) auch viel.
Ansonsten sind doch zwei Trainingseinheiten für den Anfang sehr gut. Den Rest der Woche kannst du doch mit Konditions- und Krafttraining auffüllen, wenn du noch nicht ausgelastet bist!
Cheers
mit deiner aussage zeigts du wieder einmal, dass beratungsresistent (und frech) bist.
ich meinte im osten deutschlands (im gebiet der ehemaligen ddr) und nicht berlin. dort ist es einfach üblich und wird so praktiziert, dass alle vereine ihre eigenen handschuhe mitbringen. auch wenn es anders in der wettkampfordnung steht. da wird nichts vorher "abgemacht". das ist so üblich. kann man aber auch erst wissen, wenn man sich nicht nur am keybord mit boxen beschäftigt. ;)
und das hat auch nichts damit zu tun, wo man lebt, weil es üblich ist, dass man auch als wessi (wie marq und auch ich) zu veranstaltungen und turniere nun mal durch die republik fährt.
ja aber wieso versuchst du marq hier dauernd zu verteidigen, obwohl du mir eigentlich zustimmst. ja ich weiß das vereine auch handschuhe stellen. das ist dann aber mit dem veranstalter abgemacht. im endeffekt kommt das gleiche raus: der kämpfer muss sich keine handschuhe organisieren. sie werden gestellt. ob nun direkt vom veranstalter, was regeltechnisch festgelegt ist, oder ob der veranstalter da was mit den vereinen abmacht und die sie dann alle für ihre eigenen kämpfer stellen, oder ob man selbst mit seinen eigenen handschuhen kämpfen will. fakt ist doch das ich als kämpfer so oder so keine handschuhe kaufen MUSS, sondern sie gestellt werden. und darum gings bei meiner diskussion mit marq, der seine handschuhe loswerden wollte, er wollte mir einreden das die handschuhe nicht gestellt werden, nur damit ich ihm seine halt abkaufe. weiß nicht wieso du meinst mit mir diskutieren zu müssen, das solltest du eher mit marq machen. so wie ich deine postings deute stimmst du mir eigentlich zu aber naja
MatzeOne
06-05-2010, 15:47
blah blah blah... blah blah?! blah!
zurück zum Thema?
Ach... Ist ja eh gegessen...
Und außerdem mehr trainieren, weniger schreiben... das ist mein Fazit
--- wie in Russland
1) eben nicht. das eigentliche problem, dass es hier keine richtigen box gyms gibt, verschwindet nicht, wenn ich mich in 5 vereinen anmelde. klar kann ich das machen aber ich will halt wissen welchen grund es hat das es in hamburg keine richtigen box gyms gibt. ich hab einen link bekommen (box-out.de) was einem box gym ähnelt und der person die das vorgeschlagen hat hab ich dann auch gedankt.
Das Problem ist in richtigen Gyms wollen sie keine Klugscheisser... :D
sivispacemparabellum
06-05-2010, 20:36
1) eben nicht. das eigentliche problem, dass es hier keine richtigen box gyms gibt, verschwindet nicht, wenn ich mich in 5 vereinen anmelde. klar kann ich das machen aber ich will halt wissen welchen grund es hat das es in hamburg keine richtigen box gyms gibt.
Geh mal zum BC Hanseat und sparr mit den Jungs und Mädels. Sag Hussein guten Tag und frag dich warum er Leute erfolgreich auf EM Kämpfe vorbereitet hat. Mehr als hundert Kämpfe hinter sich gebracht hat und mit 45 Jahren immer noch nicht die Handschuhe an den Nagel gehängt hat.
Shut up and Train!
Keine richtigen Box Gyms und das in Hamburg....
Michael Kann
06-05-2010, 22:27
Wow ... Du begrenzt alle Empfehlungen auf diese ein Möglichkeit :rolleyes:
Beratungsresistent ist da noch eine liebevolle Umschreibung.
Wie oft warst Du nun eigentlich schon trainieren?
Hast Du überhaupt einen Verein, ein Studio, ein Gym besucht?
Hast Du mal dort Probetrainiert um festzustellen ob Dir das Umfeld, die Teilnehmer, das Training usw. überhaupt zusagen - und zwar erst einmal unabhängig von den Trainingstagen?
Hast Du schon mal zwei Trainingseinheiten Boxen in einer Woche zzgl. Ausdauer- und Krafttraining gemacht?
2) selbst wenn ich in berlin boxe, wenn ich da ohne handschuhe zur veranstaltung antanze kann man mich nicht rausschmeißen oder disqualifizieren. regeltechnisch, rechtlich gesehen stehen mir die handschuhe einfach zu, weiß nicht wieso ihr marq hier so verzweifelt versucht zu retten, das es irgendwo in berlin oder an der grenze auch mal üblich ist, das die leute ihre eigenen handschuhe mitnehmen. kein veranstalter kann es verweigern handschuhe zu stellen und die kämpfer dazu zu zwingen eigene handschuhe mitzubringen
Ich kann Dir da nicht helfen, Du versuchst vom Thema abzuweichen.
Der Thread ist inzwischen mit Empfehlungen übersättigt und Du bist bisher keiner gefolgt. Auch Dein Hinweis darauf das Dir jemand Bilder oder Links schickt und Dir schreibt das ein Gym so aussehen soll ändert nichts daran das Du kein wirkliches Interesse hast zu trainieren, sonst hättest Du es längst getan. Du hast inzwischen weit mehr Zeit mit sinnlosen Statements hier verbracht als einen reelen Versuch Boxen wirklich anzutesten.
Die Geschichte bzgl. Boxenhandschuhen interessiert mich gar nicht, weil sie nichts mit dem Ausgangsthema zu tun hat.
Egal ...
ich bin raus hier, ist wirklich sinn- und nutzlos ...
geh jetzt mal schnarchen, hab ich mir verdient ...
lg
Mike
PS: im übrigen, so sieht ein richtiges Gym aus Warriors Martial Arts Team e.V. Forchheim (http://www.warriors.de/boxhalle.php) - wobei die Bilder auch schon älter sind und inzwischen haben wir richtig aufgestockt ;)
PSS: @ sivispacemparabellum - das stimmt nicht, als Sandsackersatz sind sie herzlich willkommen ;)
in hessen und thüringen ist es so, dort starten wir am meisten. selbst zu den jugend und junioren DM`s muss man die zugelassenen handschuhe selber mit bringen oder die wettkämpfer mit den vereinshandschuhen & kopfschützern ausstatten.
angesehen davon wollte ich nur mit meiner aussage jegga 83 starrsinn aufzeigen, was auch alle in diesem thread verstanden haben....
@ topic
die jenigen leute, die allles wissen wollen, jeden tag in der woche trainieren wollen, bevor sie überhaupt angefangen zu trainieren, sind nach meiner erfahrung sowieso diejenigen, die nach kurzer zeit abspringen oder spätestens dann, wenn es mal richtig zur sache geht ;)
mein tipp an jegga 83: erst gar nicht mit boxen anfangen, wenn nicht an 5-6 tage die woche trainng angeboten wird . unseren wettkämpfern reichen 4 wöchentliche trainingstermine ;).
Wow ... Du begrenzt alle Empfehlungen auf diese ein Möglichkeit :rolleyes:
Beratungsresistent ist da noch eine liebevolle Umschreibung.
Wie oft warst Du nun eigentlich schon trainieren?
Hast Du überhaupt einen Verein, ein Studio, ein Gym besucht?
Hast Du mal dort Probetrainiert um festzustellen ob Dir das Umfeld, die Teilnehmer, das Training usw. überhaupt zusagen - und zwar erst einmal unabhängig von den Trainingstagen?
Hast Du schon mal zwei Trainingseinheiten Boxen in einer Woche zzgl. Ausdauer- und Krafttraining gemacht?
lies mal mein eingangs post durch, das steht dort alles :rolleyes:
wenn du aber davon ausgehen willst das ich noch nie KS trainiert habe nur weil ich jetzt mitm boxen anfangen will dann mach das ruhig, hat leider nix mit realität zu tun
und zur erinnerung, meine eingangsfrage lautete, wieso es keine richtigen box gyms in hamburg gibt. nicht wie ich auf 100 einheiten pro woche kommen kann weil ich morgen weltmeister werden will. aber das habe ich jetzt ein dutzend mal versucht klarzustellen, du wirst gleich wohl wieder antworten, das ich beratungsresistent bin, ich weiß.
Ich kann Dir da nicht helfen, Du versuchst vom Thema abzuweichen.
Der Thread ist inzwischen mit Empfehlungen übersättigt und Du bist bisher keiner gefolgt. Auch Dein Hinweis darauf das Dir jemand Bilder oder Links schickt und Dir schreibt das ein Gym so aussehen soll ändert nichts daran das Du kein wirkliches Interesse hast zu trainieren, sonst hättest Du es längst getan. Du hast inzwischen weit mehr Zeit mit sinnlosen Statements hier verbracht als einen reelen Versuch Boxen wirklich anzutesten.
Die Geschichte bzgl. Boxenhandschuhen interessiert mich gar nicht, weil sie nichts mit dem Ausgangsthema zu tun hat.
was diskutierst du mit mir dann darüber :rolleyes:
Kranichfreund
07-05-2010, 17:31
[QUOTE=Jegga93;2180234]finde es eigentlich schon ziemlich traurig was das boxen in hamburg angeht. suche ein gym das sich ausschließlich aufs boxen konzentriert, aber finde einfach keins. fast jedes gym in hamburg ist ein muay thai gym, oder etwas anderes. ich hab noch keins gesehen wo man sich aufs boxen konzentriert. wieso ist das so? es gibt viele ehemalige MT kämpfer die ihre MT gyms in hamburg eröffnen, wo sind die ehemaligen boxer und ihre gyms geblieben? :gruebel:
Hi,
mußte 1 Jahr in HH verbringen. War die Hölle, 13° C und Regen jeden beschissenen Tag. Von den Leuten ganz zu schweigen. Der einzige Lichtblick war seinerzeit mein Training. Hab bei Bernd Schubert Escrima gemacht. 4 Trainingseinheiten die Woche (2001), und davon ca. 2h waffenlos täglich. Mitgliedsbeitrag war ein Witz. Ich weiß, es ist nicht Boxen und so, aber es hat was. Wenn Du Zeit hast guck´s Dir mal an. Könnte mir vorstellen, daß das was für Dich ist. Und außerdem hast Du dort viele Leute, deren täglich Geschäft die Gewalt ist (Türsteher, Sicherheitsleute, Bullen u.s.w.). Die können Dir bestimmt auch Tip´s geben, wo Du doch noch reines Boxen betreiben kannst.
schönes We
sivispacemparabellum
07-05-2010, 18:18
Hab bei Bernd Schubert Escrima gemacht. 4 Trainingseinheiten die Woche (2001), und davon ca. 2h waffenlos täglich. Mitgliedsbeitrag war ein Witz.
Die Schule hat der Dirk übernommen, da der Bernd HH verlassen hat. Das Training ist immer noch mehr als günstig. Dirk ist ein richtig guter, mit und ohne Gegenstände in den Händen. Bernd ist eine Legende kämpferisch. Und wenn du mal Dirk reinschaust merkst du schnell warum Bernd seinen Laden in diese Pranken gelegt hat.
Combat Base Hamburg
07-05-2010, 22:30
Die Schule hat der Dirk übernommen, da der Bernd HH verlassen hat. Das Training ist immer noch mehr als günstig. Dirk ist ein richtig guter, mit und ohne Gegenstände in den Händen. Bernd ist eine Legende kämpferisch. Und wenn du mal Dirk reinschaust merkst du schnell warum Bernd seinen Laden in diese Pranken gelegt hat.
*signed
Security
08-05-2010, 18:59
Bei UCC in Hamburg gibt es neben Thaiboxen auch Boxen (sowie ganz hervorragendes Escrima). Und es wurde dort schon manch russischer Bär zum Tanzbär.
UCC-Headquarter Hamburg (http://www.ucc-hamburg.de/mainframe.htm)
Ick mag den TE auch nich, aber watt quatscht Du hier vom Osten!!!
Wier ham 2010 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
Boxt du in Polen, oder in Usbekistan ????????????????????
edit:
Gerade gesehen, Du kommst aus Steglitz, quasi dem nahem Osten.
Damit bist Du schlechthin, ein Experte.
Ick zieh den Hut.:narf:
FitnessMarket
08-05-2010, 21:24
offensichtlich hast du´s nicht so mit dem lesen bzw. verstehen, oder?
sonst hätte sich auch dir erschlossen, dass ich mit meinem text darauf hingewiesen habe, dass es bei boxveranstaltungen im ehemaligen osten üblich ist, dass die teilnehmenden vereine ihre boxhandschuhe mitbringen, trotzdem die wb (auf die der te sich beruft) etwas anderes aussagen.
macht aber nichts... :rolleyes:
MatzeOne
08-05-2010, 22:33
Im "ehemaligen Osten"? Ist es schon 2012 und die Erdachse hat sich verschoben?
FitnessMarket
08-05-2010, 22:47
ok Matze, fuer dich und die anderen nicht versteher: "neue bundeslaender"!
alles klar? ;)
Dangssheep
09-05-2010, 15:27
edit:
falsches Forum
Gurkensandwich
15-05-2010, 15:11
Ich habe mir jetzt nicht alle Kontakte und Websites angeschaut, aber ich denke da wird mit Sicherheit etwas brauchbares mitunter sein:
Hamburger Amateur Box Verband e.V. - Vereine und Bezirke (http://www.habv.de/vereine-und-bezirke.html)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts passendes dabei sein wird, Hamburg ist schließlich kein Kuhdorf.
MikePike
15-05-2010, 17:02
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nichts passendes dabei sein wird, Hamburg ist schließlich kein Kuhdorf.
Wenn es aber doch kein "richtiges" Boxgym in HH gibt...:D
HSV-Abteilung Boxen, gibt es auch noch! Haben aber nur zwei Mal die Woche Training glaube ich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.