PDA

Vollständige Version anzeigen : DVD - Schlagkrafttraining

Seewolf
01-05-2010, 16:29
Hallo!

Um mein Krafttraining, hauptsächlich BWE´s, zu bereichern hab ich mich über Kettlebells schlau gemacht und trainiere damit schon seit ca. nem halben Jahr. Dabei ist mir Detlef Romeike´s Homepage aufgefallen. Dort bietet er auch eine "Schlagkraft DVD" an.

Meine Frage ist nun ob die jemand kennt und wie die zu beurteilen ist. Gibts dort einige ausgefallenen Übungen, oder ist dort nix Neues dabei?

Anbei ein Link:

YouTube - schlagkraft dvd von detlef romeike (http://www.youtube.com/watch?v=oMzFcsF09Rc)

Darin sind Sprüngliegestütze usw. zu sehen, die ich bereits kenne.

Also immer her mit euren Meinungen, falls ihr die DVD kennt.

Gruß vom Seewolf

crazysource
01-05-2010, 16:39
ken die dvd nich aber youtube beitet doch genug vids über plios in dem bereich.

JunFan
01-05-2010, 17:30
Meine Frage ist nun ob die jemand kennt und wie die zu beurteilen ist. Gibts dort einige ausgefallenen Übungen, oder ist dort nix Neues dabei?

Habe die DVD hier liegen...
aber ob für dich was neues bei ist, kann ich nicht sagen! weiß nicht was für dich alt ist ;)

Seewolf
01-05-2010, 19:21
Hallo JunFan,

gebe dir Recht. Was ich bereits kenne/trainiere ist u.a. Standardkettlebllübungen wie z.b. Swing, Turkish Getup, Clean&Press, Snatch. BWE´s wobei ich denke daß für die Schlagkraft hauptsächlich Liegestütz nützt. Dabei gibt es zig Arten von plyometrischen Übungen mit abdrücken, Hände klatschen usw., auf Erhöhungen steigen und wieder runter usw. in Frage kommen. Dazu noch Medizinball gegen die Wand schleudern (gerade oder Bogenbewegung von unten). Was ich jetzt noch gar nicht trainiere ist mit Bändern, das er im Video ja auch benutzt.

JunFan
01-05-2010, 19:47
Hallo JunFan,

gebe dir Recht. Was ich bereits kenne/trainiere ist u.a. Standardkettlebllübungen wie z.b. Swing, Turkish Getup, Clean&Press, Snatch. BWE´s wobei ich denke daß für die Schlagkraft hauptsächlich Liegestütz nützt. Dabei gibt es zig Arten von plyometrischen Übungen mit abdrücken, Hände klatschen usw., auf Erhöhungen steigen und wieder runter usw. in Frage kommen. Dazu noch Medizinball gegen die Wand schleudern (gerade oder Bogenbewegung von unten). Was ich jetzt noch gar nicht trainiere ist mit Bändern, das er im Video ja auch benutzt.

Also generell werden dort bestimmt auch sachen gezeigt, die du schon kennst!
Aber ist das nicht immer so?
Ich habe mir in letzter zeit noch nie ein/e Buch/DVD geholt, wo ich am ende dachte, wow ich wusste das alles noch gar nicht!
Wenn man sich mit bestimmten thematiken beschäftigt, wiederholt sich irgendwann immer irgendwas, ob kk/KS oder fitness...
Ist oft auch auf seminare so...
es sind dann immer die kleinen feinheiten an der sache die einen weiterhelfen/die man noch nicht wusste... und weshalb sich der kauf/besuch doch lohnt... so auf jedenfall bei mir

Du wirst auf jedenfall kettlebell übungen, gewichte, verschiedene liegestützvarianten, medizinball, Bänder, jungle gym ....
(kann sein das ich was vergessen habe :o) vorfinden ...
Welche genau musst du dann wol selber herausfinden :D

olderico
08-08-2010, 15:00
Da mich die DVD interessiert, würde ich gerne wissen ob die DVD ihr Geld wert ist ?

JunFan
17-08-2010, 16:49
Da mich die DVD interessiert, würde ich gerne wissen ob die DVD ihr Geld wert ist ?

lol* das wird wohl jeder unterschielich sehen ;)
für den einen jeden cent, für den anderen nicht ein einziger..
kenne dich und deine wertvorstellungen nicht :D