Shooto und DGV arbeiten im MMA zusammen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shooto und DGV arbeiten im MMA zusammen



Peter Angerer
01-05-2010, 18:18
Bericht auf Ground and Pound über die Zusammenarbeit von Shooto und Deutscher Grappling Verband in Hinblick auf die Combat Grappling Nationalmannschaft für die EM in Polen: Auswahl der Combat Grappling Nationalmannschaft 2010 . Allgemein . GroundandPound (http://www.groundandpound.de/allgemein/news/auswahl-der-combat-grappling-nationalmannschaft-20/)

Big Tyson
01-05-2010, 19:15
Echt klasse das sich so viel tut! Ich verfolge es gespannt. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich langsam durcheinander komme:

- Geman Vale Tudo
- Contenders
- Shooto Deutschland
- DGL
- Deutscher Grappling Verband e.V
- Jetzt kommt Combat Grappling
- Fila
(All diese Organisationen entnehme ich dem einen Artikel)
@Peter: Da du sehr aktiv in den Bereichen bist: Denkst du es wäre sinnvoll ein kleines Wiki (oder so) über die ganzen Organe zu machen um es den Leuten näher zu bringen??

Ich frage mich wie da jemand durchblicken soll, der sich nicht intensiv damit beschäftigt?

Falk Berberich
04-05-2010, 08:15
DGV ist der Verband für die DGL, wie der Deutsche Fußball Bund für die Bundesliga.
German Valetudo Contenders ist eine Veranstaltungsreihe wo nach Regeln des Weltverbandes Shooto gekämpft wird. Da gibt es dann eine Rangliste.

Bitte korrigieren wenn ich falsch liege...

Peter Angerer
04-05-2010, 08:51
Sehr gut, Wiki! Richtig!

Guv´nor
04-05-2010, 09:21
na da tut sich ne menge gutes in d-land. cool :)

Gast
04-05-2010, 10:24
kleine konstruktive kritik:
zuviele Bezeichnungen, "Markennamen" oder einfach nur Veranstaltungsnamen
verwirren "den Kunden" (wird ja durch diesen Thread verdeutlicht).
Wenn gewollt wird, dass man die Zusammengehörigkeit der "Produkte" wahrnimmt, sollten also weniger unterschiedliche Namen verwendet werden. Dadurch ließe sich vermeiden, dass nicht-Insider sich nicht total "hilflos" fühlen, wenn sie sich dafür interessieren, was denn nun eigentlich zu wem und wohin gehört.

Warum heißt die Veranstaltungsreihe "German Vale Tudo Contenders" und nicht "Shooto Deutschland", "German Shooto" (oder irgendwie so)?