PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA in Salzburg



SVAS
02-05-2010, 09:09
hab bereits im Internet gesucht aber nichts gefunden, vielleicht weiß jemand wo man in Salzburg MMA trainieren kann?

daijobi
24-09-2010, 02:05
Hey caraculos :)

ziehe am 18.oktober nach Salzbrug, und werde mich dann auch umschaun weiter zumachen wenn das mit der Lehre und den Zeiten alles hinkommt. hab schon im Internet nachgeguckt MMA gibs wohl nicht, aber Salzburg hat eigentlich alles was man dafür brauch, Jiu Jitsu, Boxen, thaiboxen, kickboxen... und in jedem verein wird es bestimmt paar geben die bock auf MMA haben. und außerdem alles bei mir in der nähe, 4-5 minuten mitm bus. hab ich schon alles bei googlemaps nachgeschaut :) freu mich, da ich da kein ***** kenne.


toi toi toi bis dann!

SVAS
09-02-2011, 16:11
beim PSV gibts ab 9.2 auch MMA

pankration123
05-03-2011, 19:13
hja paszt ich komm mal vorbei zum mma

123hallo321
05-05-2011, 18:48
weiß jemand wie das training dort ist? was kostet der spaß?

bebberl
17-05-2011, 12:29
Das Training is genial :) mittwoch boxtechniken am sandsack bzw pratzen und samstag in der mattenhalle hebeltechniken und aufgabegriffe
kostet im jahr 380€

muaythai warrior
20-05-2011, 08:04
jap is echt fein schau mal vorbei :)

Celtic Knockout
20-05-2011, 22:03
Nice...

Wann sind den die Trainingszeiten?

123hallo321
20-05-2011, 22:12
trainingszeiten: http://www.psv-fitness.at/images/MMA.pdf

werd mir das wohl auch in den kommenden wochen ansehen :)

Celtic Knockout
22-05-2011, 00:20
merce

Passe
08-06-2011, 16:13
Bin ab nächsten Monat in bad reichenhall stationiert. Wie sieht das aus mit zug/bus verbindung nach salzburg unter der woche?
Ich muss unbedingt was machen :D

Celtic Knockout
11-06-2011, 08:58
Strupp ---> Freilassing ---> Salzburg

Cubasi
21-07-2011, 00:20
ich hätte da eine frage

wie sieht es mit den anforderungen aus??? gibs aufnahmebedingungen oder kann einfach am training teilnehmen?

ich bin 18 und war noch nie in einem kampfsportverein möchte aber jetz mit MMA beginnen.

Wär nett wenn mich jemand aufklären könnte der selbst in Salzburg MMA betreibt

LG
Cubasi

123hallo321
26-07-2011, 08:28
Du kannst jederzeit vorbeikommen und ein Probetraining machen.
Falls du dich nicht 2 linke Hände hast und Einsatz zeigst, kannst du auch mit dem Training beginnen. In die Techniken kommst du natürlich mit der Zeit rein.
Derzeit ist jedoch eine Trainingspause. Es geht ab 03.08.11 wieder weiter.
Mittwochs Schlag- und Tritttechniken. Samtags ist Grappling dran.
Du kannst zusätzlich auch noch Dienstags und Donnerstags Muay Thai machen.

Komm einfach mal auf ein Probetraining vorbei.

Cubasi
26-07-2011, 22:06
Danke
Ich werd es mir dann mal anschauen :D

Muss ich mich für ein Probetraining wo anmelden oder soll ich einfach beim Training vorbeischauen :)

Lg Cubasi

123hallo321
27-07-2011, 17:05
Einfach vorbeikommen. Eine Anmeldung ist nich nötig.
Trainingszeiten: Polizeisportverein Salzburg Fitness Kraftsport (http://www.psv-fitness.at/pages/muaythai/trainingsplan.html)

Yggdrasil
06-11-2011, 00:44
Möchte ab Januar MMA im PSV machen, bin aber im Sommer in Wien arbeiten...Muss man ein Jahresabo nehmen, oder kann man auch monatlich zahlen?

Krav Maga Salzburg
28-11-2011, 19:43
MMA kann man in Salzburg auch im
Ausbildungscenter Salzburg, Franz-Ofner-Str. 17, 5020 Salzburg trainieren.
Es werden 2 Trainingseinheiten angeboten.
Donnerstags und Samstags.
Info's findest du unter www.self-defense.co.at/
Bei uns wird das ganze Jahr ohne Pausen trainiert.

Bei Interesse einfach auf der Homepage oder auch unsere Facebook Seite (Krav Maga Salzburg) besuchen.

Sportliche Grüße
Self-Defense Austria / MMA

SBG81
21-02-2012, 22:23
Für alle MMA begeisterte wird jetzt auch Grappling/ Luta Livre im PSV Salzburg angeboten. Traningszeiten: Jeden Freitag ab 20 Uhr

Über Luta Livre:

Luta Livre (port. Luta = Kampf und livre = frei) ist eine brasilianische Kampfsportart.
Es beinhaltet auch Formen von Atemi (Hand, Fuß, Knie, Ellbogen). Hervorgegangen aus dem brasilianischen Vale tudo (port. vale = es geht und tudo = alles, d.h. regelloses Kämpfen), unterscheidet man zwischen Luta Livre Esportiva und Luta Livre Vale Tudo.

Luta Livre Esportiva ist ein sportlicher Zweikampf mit dem Ziel, seinen Gegner (durch Hebel, Würger, usw.) zur Aufgabe zu zwingen (Submission) oder durch Punkte zu gewinnen (Takedown, Mount, Backmount). Schläge, Tritte und andere "harte" Techniken sind nicht erlaubt. Luta Livre Vale Tudo beinhaltet Techniken in der Clinch- und Grapplingdistanz sowie des Bodenkampfes für Freefights; hier sind auch Schläge und Tritte erlaubt.

Luta Livre wird wie Judo, Ringen, Sambo und BJJ zu den Grappling-Disziplinen gezählt, die sich in letzter Zeit einer gesteigerten Beliebtheit erfreuen, besonders nachdem in vielen Freefights die Bedeutung des Bodenkampfes erkannt wurde.