PDA

Vollständige Version anzeigen : 1 mai soccer kick gegen demonstranten



Markus11
02-05-2010, 12:57
YouTube - 1. Mai 2010 massive Polizeigewalt am Spreewaldplatz, Berlin Kreuzberg (http://www.youtube.com/watch?v=C31AmmbiXEc&feature=player_embedded)

Ganz ohne wertung meinerseits, wollte es euch nicht vorenthalten.

Mfg. Markus

Rocky777
02-05-2010, 13:00
Fands auch sehr nett, dass die Leute neben mir alle halb verdeckt Messer in den Händen hielten.. natürlich war die Aktion TOTAL unnötig und der Schuldige der nie gefunden wird sollte am besten seinen Job verlieren, aber wenn ich mir so ansehe was gestern teilweise los war,.... viel Aggressionen in ihnen...zu recht.


Als es ruhiger war haben sie zu Acht einen Pöbler(eigentlich nur Schreihals) aus der S-Bahn gezogen... ich weiß ja nicht..

amasbaal
02-05-2010, 13:02
YouTube - 1. Mai 2010 massive Polizeigewalt am Spreewaldplatz, Berlin Kreuzberg (http://www.youtube.com/watch?v=C31AmmbiXEc&feature=player_embedded)

Ganz ohne wertung meinerseits, wollte es euch nicht vorenthalten.

Mfg. Markus

nichts neues. kennt man. allseits beliebtes vorgehen.
bin mal gespannt, wass für ne diskussion da jetzt "losgetreten" wird. :cool:

Oogway
02-05-2010, 13:06
YouTube - 1. Mai 2010 massive Polizeigewalt am Spreewaldplatz, Berlin Kreuzberg (http://www.youtube.com/watch?v=C31AmmbiXEc&feature=player_embedded)

Ganz ohne wertung meinerseits, wollte es euch nicht vorenthalten.

Mfg. Markus

Hm, ist das nicht das, was die "erlebnisorientierten Jugendlichen" suchen?

Ganz ohne Wertung meinerseits :cool:

Fips
02-05-2010, 13:07
Naja, ohne das jetzt irgendwie rechtfertigen zu wollen, das ist auf keinen Fall auch nur ansatzweise in Ordnung gewesen, man sollte aber auch bedenken dass da ziemlich viele Jungs aus dem schwarzen Block mit dabei waren, da weiß man nie so genau was da vorher gelaufen ist...

kleine05
02-05-2010, 13:11
ich finds schon krass das es sowas überhaupt geben muss :ups:

Edgebreaker
02-05-2010, 13:14
Ohne jetzt die Wertung für den Polizisten im Video mit hineinzubringen.
Egal was vorher gelaufen ist, sollte man sich in Ausübung seines Dienstes nicht soweit zurückhalten können um so etwas zu vermeiden?
Kann man das von Polizisten erwarten?

Klar verstehe ich, dass bei jedem irgendwann der Kragen platzt wenn der Stress/Frustlevel zu weit steigt. Aber wie gesagt, sollte man nicht gerade wenn man als Staatsdiener arbeitet genug Selbstkontrolle aufweisen?

Black Adder
02-05-2010, 13:17
:klatsch:
Ohne wertung meinerseits, super-aktion!!!
:halbyeaha

Fips
02-05-2010, 13:19
Ohne jetzt die Wertung für den Polizisten im Video mit hineinzubringen.
Egal was vorher gelaufen ist, sollte man sich in Ausübung seines Dienstes nicht soweit zurückhalten können um so etwas zu vermeiden?
Kann man das von Polizisten erwarten?

Klar verstehe ich, dass bei jedem irgendwann der Kragen platzt wenn der Stress/Frustlevel zu weit steigt. Aber wie gesagt, sollte man nicht gerade wenn man als Staatsdiener arbeitet genug Selbstkontrolle aufweisen?

Klar, aber vieleicht hat genau der Typ ihm vorher nen Pflasterstein an den Kopf geworfen. Versteht mich nciht falsch, so ein Verhalten darf auf keinen Fall toleriert werden und muss/müsste definitiv bestraft werden, aber auch Polizisten sind nur Menschen. Und jeder der sich auf solchen Veranstaltungen ein bischen auskennt weiß dass die Gewalt da so gut wie nie nur von einer Partei ausgeht...

Markus11
02-05-2010, 13:20
Irgendwie ist das "ohne wertung" zum running gag verkommen :D?

Mfg. Markus

Edgebreaker
02-05-2010, 13:28
[...]aber auch Polizisten sind nur Menschen. [...]
Und da liegt halt der Hund begraben.
Mehr ausser dem bereits erwähnten kann man wohl auch nicht dazu sagen.
Ganz ohne Wertung natürlich ;).

dermatze
02-05-2010, 13:46
Egal was vorher gelaufen ist, sollte man sich in Ausübung seines Dienstes nicht soweit zurückhalten können um so etwas zu vermeiden?

Hat meiner Meinung nach mit Zurückhaltung gar nichts zu tun. Wer jemanden auf diese Art gegen den Kopf tritt läuft selber im Kopf nicht rund und ist nicht nur als Polizist fehl am Platz, sondern in jedem Beruf mit Menschenkontakt.

St. Michels
02-05-2010, 13:54
Selbst wenn er vorher einen Pflasterstein an den Kopf bekommen hat, so ein Verhalten ist fehl am Platz, egal von welcher Seite es ausgeht.

kleine05
02-05-2010, 13:57
Selbst wenn er vorher einen Pflasterstein an den Kopf bekommen hat, so ein Verhalten ist fehl am Platz, egal von welcher Seite es ausgeht.

möchte mal dich sehen wenn du diesen job machen müsstest :rolleyes:

das man sowas nicht schön reden sollte ist die eine sache,aber die jungs haben es auch nicht leicht.

Carsten1990
02-05-2010, 14:00
möchte mal dich sehen wenn du diesen job machen müsstest :rolleyes:

das man sowas nicht schön reden sollte ist die eine sache,aber die jungs haben es auch nicht leicht.

Wenn man den Job nicht gewachsen ist soll man dann halt was anderes machen. Von Menschen die dafür da sind das Gesetz zu vertreten kann ich doch erwarten das sies selber auch einhalten.

Lars´n Roll
02-05-2010, 14:01
Wer weiß ob genau der Typ vorher Steine geworfen hat... aber wenn nicht, dann macht er´s vielleicht nach dem Erlebnis.

Wenn man sagt "die Polizisten haben da schon genug erlebt, da wird man durchaus aggro" kann man das auch rumdrehen.

Beides ist nicht in Ordnung. Ob´s der Cop ist, der austeilt weil er schon mit Pflastersteinen beworfen wurde oder der "erlebnisorientierte Jugendliche", der mit Steine werfen anfängt, weil er schon mal unprovoziert nen Knüppel gefressen hat...

kleine05
02-05-2010, 14:03
Wenn man den Job nicht gewachsen ist soll man dann halt was anderes machen. Von Menschen die dafür da sind das Gesetz zu vertreten kann ich doch erwarten das sies selber auch einhalten.

was heißt jetzt wenn ich dem job nicht gewachsen bin!?! ich finde das hat damit ja nun ziemlich wenig zu tun :rolleyes:

Dudeplanet
02-05-2010, 14:09
Ich finde es recht unproblematisch. Es ist ja nix passiert und der Polizist ist mehr gegen den Demonstranten gestolpert als dass er mit voller Wucht getreten hätte. Klar, nicht toll, aber auch nicht als "massive Polizeigewalt" darstellbar.

amasbaal
02-05-2010, 14:12
Wer weiß ob genau der Typ vorher Steine geworfen hat... aber wenn nicht, dann macht er´s vielleicht nach dem Erlebnis.

Wenn man sagt "die Polizisten haben da schon genug erlebt, da wird man durchaus aggro" kann man das auch rumdrehen.

genau so funktioniert das.
mit moral/ethik hat das alles nichts zu tun. da geht es um "erfahrung" und ritualisierte "rollenspiele" mit gruppendynamik.
... abgesehen von ursprünglich vorhandenen politischen intentionen (sind nicht alle NUR erlebnisorientiert) und dienstvorschriften (sind nicht alle gerne in so ner situation).

Fips
02-05-2010, 14:13
Wer weiß ob genau der Typ vorher Steine geworfen hat... aber wenn nicht, dann macht er´s vielleicht nach dem Erlebnis.

Wenn man sagt "die Polizisten haben da schon genug erlebt, da wird man durchaus aggro" kann man das auch rumdrehen.

Beides ist nicht in Ordnung. Ob´s der Cop ist, der austeilt weil er schon mit Pflastersteinen beworfen wurde oder der "erlebnisorientierte Jugendliche", der mit Steine werfen anfängt, weil er schon mal unprovoziert nen Knüppel gefressen hat...

Ja, wir wissen es nicht, in Ordnung sit es auch nciht, da sind sich hier ja offensichtlich die Meisten einig. Fakt ist nunmal das weder die Jungs vom schwarzen Block noch die der Rollkomandos wiedergeborne Ghandis sind, sonst wären sie nämlich nicht da. Es ging zumindest mir auch nicht unbedingt mit der allgemeinen Erfahrung der Leute zu argumentieren, sondern damit, dass wir halt nur ein paar Sekunden eines Videos gesehen haben. Was vorher war wissen wir nicht. Vieleicht hat der Typ dem Bullen vorher in die Eier getreten, vieleicht auch nicht, beides rechtfertigt das Gesehene zwar nicht, aber zu argumentieren der Mann sein Polizist und müsse sich deshlab immer und überall unter Kontrolle haben ist eben Bullshit und an der Realität vorbei. Man kann so gut wie jeden zum Ausrasten bringen, da sind Polizisten eben keine Ausnahme, weils eben auch nur Menschen sind. Und das sag ich, als alter Punk...

kleine05
02-05-2010, 14:16
Ja, wir wissen es nicht, in Ordnung sit es auch nciht, da sind sich hier ja offensichtlich die Meisten einig. Fakt ist nunmal das weder die Jungs vom schwarzen Block noch die der Rollkomandos wiedergeborne Ghandis sind, sonst wären sie nämlich nicht da. Es ging zumindest mir auch nicht unbedingt mit der allgemeinen Erfahrung der Leute zu argumentieren, sondern damit, dass wir halt nur ein paar Sekunden eines Videos gesehen haben. Was vorher war wissen wir nicht. Vieleicht hat der Typ dem Bullen vorher in die Eier getreten, vieleicht auch nicht, beides rechtfertigt das Gesehene zwar nicht, aber zu argumentieren der Mann sein Polizist und müsse sich deshlab immer und überall unter Kontrolle haben ist eben Bullshit und an der Realität vorbei. Man kann so gut wie jeden zum Ausrasten bringen, da sind Polizisten eben keine Ausnahme, weils eben auch nur Menschen sind. Und das sag ich, als alter Punk...

ich bin selten einer meinung mit dir,aber das stimmt......

zumal es ja auch nicht angehen kann das dann immer diese bösen polizisten schuld sind,die eigentlich nur ihren ***** für unseren scheiß staat riskieren.......

St. Michels
02-05-2010, 14:20
delete, sorry, falscher thread.

kerberos7
02-05-2010, 14:23
Die Polizei soll voll drauf :) In DE und AT dürfen sie sowieso nix machen.

Ich würde als Polizist auch voll drauf :D

Wird zwar keiner neiner Meinung sein aber was solls :ups:

Edgebreaker
02-05-2010, 14:27
Ich finde die Soldaten sollten auch mehr voll drauf.
Geht ja nicht mehr an mit Rules of Engagement und Menschenrechten.
Pft, selbst Schuld wer in solchen Ländern wohnt.

:ironie:

Black Adder
02-05-2010, 14:27
Die Polizei soll voll drauf :) In DE und AT dürfen sie sowieso nix machen.

Ich würde als Polizist auch voll drauf :D

Wird zwar keiner neiner Meinung sein aber was solls :ups:

:halbyeaha
Das wär cool!!! Gebt den maskenheinis ordentlich auf die fresse.

Fips
02-05-2010, 14:28
zumal es ja auch nicht angehen kann das dann immer diese bösen polizisten schuld sind,die eigentlich nur ihren ***** für unseren scheiß staat riskieren.......

An dem was Du da siehst ist der Polizist schuld, da gibts garkeine Diskussion, jemandem der auf dem Boden liegt ins Gesicht zu treten ist ne Straftat,da gibts nichts dran zu drehen. Verstehen kann mans manchmal trotzdem.

Und viele der bösen Polizisten fahren genau wie viele de bösen Demonstranten da mit der Einstellung hin sich gegenseitig die Hölle heiß zu machen, da ist der eine genauso dran beteiligt wie der andere...

geetar
02-05-2010, 14:28
Selbst schuld! Wer sich mitten im schwarzen Block aufhält, soll sich nachher nicht beschweren, wenn er auf die Fresse bekommt!
Soll man von den Polizisten verlangen, dass sie sich 'fair' prügeln oder was?

locko
02-05-2010, 14:30
Er ist doch nur über den Kopf gestolpert

kleine05
02-05-2010, 14:30
An dem was Du da siehst ist der Polizist schuld, da gibts garkeine Diskussion, jemandem der auf dem Boden liegt ins Gesicht zu treten ist ne Straftat,da gibts nichts dran zu drehen. Verstehen kann mans manchmal trotzdem.

Und viele der bösen Polizisten fahren genau wie viele de bösen Demonstranten da mit der Einstellung hin sich gegenseitig die Hölle heiß zu machen, da ist der eine genauso dran beteiligt wie der andere...

das wohl wahr.......

Black Adder
02-05-2010, 14:32
An dem was Du da siehst ist der Polizist schuld, da gibts garkeine Diskussion.
Doch die gibt es. Wäre das subjekt daheim geblieben gäbe es keine.

Fips
02-05-2010, 14:34
Doch die gibt es. Wäre das subjekt daheim geblieben gäbe es keine.

Wäre der Bulle zuhause geblieben auch nicht...

Black Adder
02-05-2010, 14:35
Wäre der Bulle zuhause geblieben auch nicht...

Der musste arbeiten. Etwas was man von dem subjekt wohl nicht behaupten kann.

Fips
02-05-2010, 14:37
Der kann auch nen anderen Job machen, Fussballer wäre evtl. was... Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier hat man nunmal das Recht zu demonstrieren und das wird sich hoffentlich auch kein vernünftiger Mensch nehmen lassen...

Black Adder
02-05-2010, 14:41
Der kann auch nen anderen Job machen... Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber hier hat man nunmal das Recht zu demonstrieren und das wird sich hoffentlich auch kein vernünftiger Mensch nehmen lassen...
Das subjekt sollte es vielleicht mal mit einem job versuchen. Dann hätte er auch weniger zeit revoluzzer zu spielen.
Wogegen haben sie eigentlich demonstriert? Solche ahem..'demos' sind ja eigentlich nicht dafür bekannt das sie viel inhalte ausser randale haben.

Krümel2
02-05-2010, 14:42
Egal wie man es dreht und wendet, das Ergebnis bleibt dasselbe: Aus einer einzelnen, aus dem Gesamten herausgerissenen Szene kann man nichts objektiv/sachlich beurteilen.

bajo
02-05-2010, 14:49
Ich habe übrigens sehr oft persönlich feststellen dürfen, dass diejenigen, die bei solchen Veranstaltungen am meisten randalieren, sich im Vorfeld um so weniger politisch profiliert haben.

Wegen mir also auch: Gib Kette. :D

Killer Joghurt
02-05-2010, 14:49
Das subjekt sollte es vielleicht mal mit einem job versuchen. Dann hätte er auch weniger zeit revoluzzer zu spielen.
Wogegen haben sie eigentlich demonstriert? Solche ahem..'demos' sind ja eigentlich nicht dafür bekannt das sie viel inhalte ausser randale haben.
ich glaub das hing damit zusammen, dass da an dem tag neonazis rumliefen...

aber wie immer...und das kommt ja wirklich jedes jahr wieder und wieder...

man weiss es einfach nicht. die aggression kriegt da nen eigenleben, kein wunder wenn jeder damit rechnet, dass die andere seite jederzeit draufhauen koennte.

straightblast
02-05-2010, 14:59
unnötig :)
ganz ohne wertung meinerseits aber: einer mehr für die All Colors Are Beautiful Fraktion. :cooolll: ;)

Schnueffler
02-05-2010, 15:07
Massives und hartes Vorgehen war angesagt.
Exempel statuieren!
Nach den ersten massiven Einsätzen der Polizei haben sich die Vergnügungssüchtigen extrem zurück gehalten, anders als beim Kuschelkurs die Jahre davor.

amasbaal
02-05-2010, 15:08
wird ja jetzt viel gelabert, aber wer von euch KENNT die situation WIRKLICH, weiß wirklich, wie das so läuft mit vorbereitung und durchführung solcher demos und den motivationen, die dahinter stecken (von BEIDEN seiten)?
schwarzer block? das ich nicht lache! was hat das heute denn noch mit dem zu tun, woher dieser medienbegriff ursprünglich stammte? (und der hat nie gepasst, weil es einen geschlossenen "block" nie wirklich gab). ist alles nur klamottenfarbe leute. hinter der ist es sehr bunt und alles andere als einheitlich, was motivation und grad der organisiertheit angeht.
sind heutzutage sehr viele naive und dadurch "hinterher" um so schockiertere und wütendere kinder drunter.

wenn alle die gleiche rüstung tragen dürften, könnte man ja das spiel mal freigeben und die "hau drauf" stimmen hier dürften sich dann auch gerne für die ein oder andere seite entscheiden...
:rolleyes:

Black Adder
02-05-2010, 15:13
ich glaub das hing damit zusammen, dass da an dem tag neonazis rumliefen...

Der schwarze block. Ich weiss. Aber wogegen haben die Nazi's denn nun eigentlich 'demonstriert'.?

Mike S.
02-05-2010, 15:17
Nur einmal eine kurze Frage, da hier so die Meinung aufkommt, wenn die Polizei nicht da wäre, würde auch nichts passieren:

Glaubt hier wirklich jemand, dass der 1.Mai in Berlin ganz ohne Straßenschlachten, brennenden Autos / Barrikaden usw. ablaufen würde, wenn mal einfach gar keine Polizei da wäre?

Grüße

amasbaal
02-05-2010, 15:28
Nur einmal eine kurze Frage, da hier so die Meinung aufkommt, wenn die Polizei nicht da wäre, würde auch nichts passieren:

Glaubt hier wirklich jemand, dass der 1.Mai in Berlin ganz ohne Straßenschlachten, brennenden Autos / Barrikaden usw. ablaufen würde, wenn mal einfach gar keine Polizei da wäre?

Grüße

ja, dann gäb' nämlich brennende banken, geplünderte konsumtempel, verwüstete büros gewisser organistationen und ne party davor (nicht das ich das jetzt öffentlich gutheißen möchte, aber es wäre ein realistisches szenario).

Lars´n Roll
02-05-2010, 15:31
nicht das ich das jetzt öffentlich gutheißen möchte

:biglaugh:

amasbaal
02-05-2010, 15:36
Der schwarze block. Ich weiss. Aber wogegen haben die Nazi's denn nun eigentlich 'demonstriert'.?

da verdrehst du aber die "zugehörigkeiten": schwarzer block -> orientierung an der "farbe" der traditionellen anarchisten (hat nichts zu tun mit den "schwarzhemden" der italienischen faschisten, also der entgegengesetzten "seite")-> entsprechende klamotten (heute schon fast ne art "modelabel"), die zugleich durch "uniformierungseffekt" identifikationen erschweren sollen -> wahrnehmung durch die medien und entsprechende "namensgebung".

nazis sind braun. das die die schwarze mode seit einiger zeit auch irgendwie geil finden, führt zu so mancher verwirrung (na ja, ss-uniformen waren auch schwarz). gemeinerweise haben die ja oft auch gar keine glatzen mehr :ups:.

Mike S.
02-05-2010, 15:39
ja, dann gäb' nämlich brennende banken, geplünderte konsumtempel, verwüstete büros gewisser organistationen und ne party davor (nicht das ich das jetzt öffentlich gutheißen möchte, aber es wäre ein realistisches szenario).

Diese Antwort auf meine Frage verstehe ich nun überhaupt nicht. :rolleyes:

Fips
02-05-2010, 15:46
wird ja jetzt viel gelabert, aber wer von euch KENNT die situation WIRKLICH, weiß wirklich, wie das so läuft mit vorbereitung und durchführung solcher demos und den motivationen, die dahinter stecken (von BEIDEN seiten)?
Das frage ich mich allerdings auch...


schwarzer block? das ich nicht lache! was hat das heute denn noch mit dem zu tun, woher dieser medienbegriff ursprünglich stammte? (und der hat nie gepasst, weil es einen geschlossenen "block" nie wirklich gab). ist alles nur klamottenfarbe leute. hinter der ist es sehr bunt und alles andere als einheitlich, was motivation und grad der organisiertheit angeht.
sind heutzutage sehr viele naive und dadurch "hinterher" um so schockiertere und wütendere kinder drunter.

Naja, das finde ich dann doch etwas verharmlost, wer sich in den schwarzen Block stellt weiß in der Regel schon warum er drin steht, das ist dann doch schon ein bischen mehr als nur ne Klamottenfarbe...

straightblast
02-05-2010, 15:47
Massives und hartes Vorgehen war angesagt.
Exempel statuieren!


ahja gutes exempel: jemanden der wegläuft und stolpert, dann am boden liegt in das gesicht treten und weiter laufen, nicht festnehmen oder so, weil er soll ja später seinen freunden erzählen, dass wegglaufen ein ganz schlimmes verbrechen ist.

Fips
02-05-2010, 15:50
Nur einmal eine kurze Frage, da hier so die Meinung aufkommt, wenn die Polizei nicht da wäre, würde auch nichts passieren:

Glaubt hier wirklich jemand, dass der 1.Mai in Berlin ganz ohne Straßenschlachten, brennenden Autos / Barrikaden usw. ablaufen würde, wenn mal einfach gar keine Polizei da wäre?

Grüße

Meine Aussage war ne Reaktion auf die messerscharfe These, der Demonstrant hätte ja auch zuhause bleiben können. dann wäre ihm nichts geschehen. Wäre der Polizist zuhause geblieben, hätte er dem Demonstranten eben auch ncihts ins Gesicht getreten. Da es ja scheinbar nötig sit hier die einfachsten Dinge zu erklären: Ein "der hätte ja auch zuhause bleiben können" kann kein Argument sein, der Mann hat das recht da zu demonstrieren, ihm deswegen ins Gesicht zu treten ist also wohl nicht angebracht...

Oogway
02-05-2010, 15:50
wird ja jetzt viel gelabert, aber wer von euch KENNT die situation WIRKLICH, weiß wirklich, wie das so läuft mit vorbereitung und durchführung solcher demos und den motivationen, die dahinter stecken (von BEIDEN seiten)?
schwarzer block? das ich nicht lache! was hat das heute denn noch mit dem zu tun, woher dieser medienbegriff ursprünglich stammte? (und der hat nie gepasst, weil es einen geschlossenen "block" nie wirklich gab). ist alles nur klamottenfarbe leute. hinter der ist es sehr bunt und alles andere als einheitlich, was motivation und grad der organisiertheit angeht.
sind heutzutage sehr viele naive und dadurch "hinterher" um so schockiertere und wütendere kinder drunter.

wenn alle die gleiche rüstung tragen dürften, könnte man ja das spiel mal freigeben und die "hau drauf" stimmen hier dürften sich dann auch gerne für die ein oder andere seite entscheiden...
:rolleyes:

:rolleyes: wenn alle die gleiche Rüstung tragen dürften...dann würde man das Bürgerkrieg nennen...und ich bezweifle, dass wirklich viele Polizisten sich gerne an solchen Spielen beteiligen, zumindest nicht die, die ich kenne...

Und wenn da einige "Kinder" gerne mitmischen wollen und z.B. mal n paar STeinchen werfen wollen, dann müssen sie halt ihre Erfahrungen machen, aber nachher bitte nicht nach Mami rufen oder über die gewalttätige Polizei jammern...dass der erste Mai oder ähnliche "Demos" keine Ponyhof-Erlebnisurlaube sind, dürfte auch den "Kindern" klar sein...

Fips
02-05-2010, 15:53
Massives und hartes Vorgehen war angesagt.
Exempel statuieren!
Nach den ersten massiven Einsätzen der Polizei haben sich die Vergnügungssüchtigen extrem zurück gehalten, anders als beim Kuschelkurs die Jahre davor.

Jemandem der am Boden liegt im Vorbeilaufen ins Gesicht zu treten hat aber ncihts mit hartem Vorgehen zu tun, das sit und bleibt ne Straftat.

McVictim
02-05-2010, 15:55
Jemandem der am Boden liegt im Vorbeilaufen ins Gesicht zu treten hat aber ncihts mit hartem Vorgehen zu tun, das sit und bleibt ne Straftat.

hat ja auch niemand bestritten oder?

straightblast
02-05-2010, 15:55
:rolleyes: wenn alle die gleiche Rüstung tragen dürften...dann würde man das Bürgerkrieg nennen...und ich bezweifle, dass wirklich viele Polizisten sich gerne an solchen Spielen beteiligen, zumindest nicht die, die ich kenne...

Und wenn da einige "Kinder" gerne mitmischen wollen und z.B. mal n paar STeinchen werfen wollen, dann müssen sie halt ihre Erfahrungen machen, aber nachher bitte nicht nach Mami rufen oder über die gewalttätige Polizei jammern...dass der erste Mai oder ähnliche "Demos" keine Ponyhof-Erlebnisurlaube sind, dürfte auch den "Kindern" klar sein...

naja, hätte die polizei nicht immer n ganzkörperschutz würden sie in manchen situationen nicht so eine scheisse machen ;)
ne rüstung wäre manchmal ganz nett.. und ich denke, jedem ist klar was am ersten mai läuft :rolleyes:

McVictim
02-05-2010, 15:57
naja, hätte die polizei nicht immer n ganzkörperschutz würden sie in manchen situationen nicht so eine scheisse machen ;)
ne rüstung wäre manchmal ganz nett.. und ich denke, jedem ist klar was am ersten mai läuft :rolleyes:

naja..halte ich für ne dämliche aussage...

die herren in grün sind ja nicht aus spaß an der freud da...

von daher reichlich unüberlegt...

Black Adder
02-05-2010, 15:58
da verdrehst du aber die "zugehörigkeiten"
Beide gruppen bestehen aus intoleranten, absolutischen, gewaltbereiten losern mit faschistischen neigungen. Die vom schwartigen mistbock sind genauso gut nazi's wie die nazi's die heutzutage als nazi's durchgehen.

straightblast
02-05-2010, 16:00
naja..halte ich für ne dämliche aussage...

die herren in grün sind ja nicht aus spaß an der freud da...

von daher reichlich unüberlegt...

noe, ich weiss ja nicht wie deine erfahrungen im bereich demo & polizei sind.
aber wenn du auf einer demo einen polizisten triffst, der nicht im ganzkörperschutz rumläuft, der überlegt sich 2 mal ob er zuschlägt oder nicht!
die herren in ganzköperschutz sind da m.E.n. sehr viel großzügiger!

Oogway
02-05-2010, 16:03
naja, hätte die polizei nicht immer n ganzkörperschutz würden sie in manchen situationen nicht so eine scheisse machen ;)
ne rüstung wäre manchmal ganz nett.. und ich denke, jedem ist klar was am ersten mai läuft :rolleyes:

Auch wenn einige von euch wirklich glauben, dass es der Polizei Spaß macht, mal so richtig reinzuholzen...ihr verdreht da Ursache und Wirkung...99,5% von den Jungs (und Mädels/Polizei) würden lieber gemütlich in der Kneipe oder zuhause aufm Sofa sitzen..die Actionjunkies auf der Polizeiseite sind nur eine sehr, sehr kleine Minderheit...und gleiche Rüstung zu fordern zeugt nur von der absoluten Vernachlässigung eines kleinen Motivationsunterschiedes, wieso die jeweiligen Seiten diese Erlebnisveranstaltung gebucht haben...

Edgebreaker
02-05-2010, 16:04
Und wenn mein Nachbar mich von seinem Grundstück aus mit Unrat beschmeisst und ich irgendwann hingehe und ihm die Kauleiste zurechtrücke ist das trotzdem eine Straftat und ich werd verknackt.
Genauso sollte es in dem Fall laufen. Faire Verhandlung und ggf. Verurteilung bzw. disziplinare Würdigung.


Dass eine würdigere Entlohnung, mehr Beamten im Einsatz, mehr Erfahrung etc. eigentlich dazu beitragen würden die Stimmung bei den Beamten zu verbessern ist mMn ganz klar.
Dass aber gleichzeitig solchen Fällen rigoros nachgegangen werden muss sollte auch klar sein.

Nur eins von beiden führt zu wenig.

Nur meine 5 ct.


P.S.: Wenn einer aus der Crowd beim CRC ein bischen was abbekommt dann ist das halt persönliches Pech. Ist aber nicht im Ansatz zu vergleichen wie einknüppeln/treten/anpinkeln etc. von am Boden liegenden (Beamten oder Demonstranten, sollte in dem Fall egal sein).

kleine05
02-05-2010, 16:10
genau und hätte meine tante nen sack dann wäre es mein onkel :D

man kanns auch zerreden........

straightblast
02-05-2010, 16:11
Auch wenn einige von euch wirklich glauben, dass es der Polizei Spaß macht, mal so richtig reinzuholzen...ihr verdreht da Ursache und Wirkung...99,5% von den Jungs (und Mädels/Polizei) würden lieber gemütlich in der Kneipe oder zuhause aufm Sofa sitzen..die Actionjunkies auf der Polizeiseite sind nur eine sehr, sehr kleine Minderheit...und gleiche Rüstung zu fordern zeugt nur von der absoluten Vernachlässigung eines kleinen Motivationsunterschiedes, wieso die jeweiligen Seiten diese Erlebnisveranstaltung gebucht haben...

mir ist schon klar, dass sich viele polizisten nicht darum reissen auf solche demos zu gehen, es gibt einige die machen das aus verschiedenen gründen sehr gerne :rolleyes:...
darum geht es aber nicht! mir ist schon klar, dass sich die polizisten nicht unnütz einer verletzungsgefahr aussetzen wollen aber dieser ganzkörperschutz hat auch negative seiten(relative annoymität, großzügigeres austeilen)

Edgebreaker
02-05-2010, 16:15
genau und hätte meine tante nen sack dann wäre es mein onkel :D

man kanns auch zerreden........

Wenn ich Polizist bin und einen vor den Helm bekommen habe und danach mit einem Tritt dem Kerl die Kauleiste zurechtrücke nachdem er am Boden lag ist es eine Straftat.
Besser?:p

kleine05
02-05-2010, 16:18
Wenn ich Polizist bin und einen vor den Helm bekommen habe und danach mit einem Tritt dem Kerl die Kauleiste zurechtrücke nachdem er am Boden lag ist es eine Straftat.
Besser?:p

besser oder nicht besser,sein oder nicht sein......

solangsam finde ich es mühsig sich darüber zu unterhalten........:p

Fips
02-05-2010, 16:19
Oh man, hier sind echt wieder Experten unterwegs. Jetzt mal Hand aufs Herz, wer hat denn hier wirklich persönliche Erfahrungen mit der ganzen Sache, also kein Hörensagen und "ich denke es muss so und so sein" Gelaber?

amasbaal
02-05-2010, 16:23
Oh man, hier sind echt wieder Experten unterwegs. Jetzt mal Hand aufs Herz, wer hat denn hier wirklich persönliche Erfahrungen mit der ganzen Sache, also kein Hörensagen und "ich denke es muss so und so sein" Gelaber?

:)

straightblast
02-05-2010, 16:23
ich war schon ab und zu an den richtigen tagen auf der schanze...

Black Adder
02-05-2010, 16:26
dieser ganzkörperschutz hat auch negative seiten(relative annoymität, großzügigeres austeilen)
Und was soll daran negativ sein?

Fips
02-05-2010, 16:26
ich war schon ab und zu an den richtigen tagen auf der schanze...

Wirklich vorne mit dabei? Nicht nur hinten irgendwo rumgestanden und gelaufen wenn alle gelaufen sind?

straightblast
02-05-2010, 16:30
Wirklich vorne mit dabei? Nicht nur hinten irgendwo rumgestanden und gelaufen wenn alle gelaufen sind?

ich war mit n paar fußballleuten unterwegs, die in diesem bereich aktiv sind und habe da schon einiges erlebt, obwohl ich relativ friedlich war!

BillaP
02-05-2010, 16:36
Haha sah echt lustig aus :D

Aber damit sollte man rechnen wenn man so blöd ist und die polizei mit flaschen und steinen bewirft...

kleine05
02-05-2010, 16:40
noch geschmackloser geht die aussage wohl nicht :rolleyes:

lennska
02-05-2010, 16:40
Haha sah echt lustig aus :D

Aber damit sollte man rechnen wenn man so blöd ist und die polizei mit flaschen und steinen bewirft...

du hast die diskussion grade nochmal um zwei seiten zurück geworfen.

Schnueffler
02-05-2010, 16:51
Zum einen kenne ich die ganze Situation nicht und zum anderen habe ich Ei es recht eindeutige Meinung zu sowas.
1. Wenn eine EH der Polizei so stürmt, ist vorher was vorgefallen
2. Sieht es für mich nicht nach nem geplanten soccerkick aus, sondern eher nach einem drüberstolpern und hängen bleiben
3. Collageralschäden, mit denen ich rechnen muß, wenn ich mich an solch einem Tag an gewisse Orte begebe
Niemand sagt, das man nicht demonstrieren darf, nur wenn Flaschen, Steine, Brandsätze, etc. aus der Menge fliegen, das es Gehenaktionen gibt. Das die Polizei manchmal auch übertreibt, ist auch unbestritten.

geetar
02-05-2010, 16:52
Die wissen doch gar nicht, wie gut sie es in Deutschland haben!
Sollen sie doch mal in anderen Ländern SO demonstrieren, dann merken sie schnell was echte Poliziegewalt ist...
Ich könnte kotzen, wenn ich hier ständig ''unnötige Polizeigewalt'' höre/lese!
Die sollen froh sein, dass sie in einem der demokratischsten Länder der Erde leben und das Recht haben, frei ihre Meinung zu äußern.

Krümel2
02-05-2010, 16:54
Zum einen kenne ich die ganze Situation nicht und zum anderen habe ich Ei es recht eindeutige Meinung zu sowas.
1. Wenn eine EH der Polizei so stürmt, ist vorher was vorgefallen
2. Sieht es für mich nicht nach nem geplanten soccerkick aus, sondern eher nach einem drüberstolpern und hängen bleiben
3. Collageralschäden, mit denen ich rechnen muß, wenn ich mich an solch einem Tag an gewisse Orte begebe
Niemand sagt, das man nicht demonstrieren darf, nur wenn Flaschen, Steine, Brandsätze, etc. aus der Menge fliegen, das es Gehenaktionen gibt. Das die Polizei manchmal auch übertreibt, ist auch unbestritten.

Dein Sprachzentrum hat den 1. Mai aber auch noch nicht überstanden! :D

Edgebreaker
02-05-2010, 16:55
Woanders ist es aber noch viel schlechter sollte keine Argumentationsgrundlage sein.
Aber ist nur meine Meinung.

kleine05
02-05-2010, 16:55
Dein Sprachzentrum hat den 1. Mai aber auch noch nicht überstanden! :D

der war ja garnicht feiern :D

BämBäm
02-05-2010, 16:57
Zum einen kenne ich die ganze Situation nicht und zum anderen habe ich Ei es recht eindeutige Meinung zu sowas.
1. Wenn eine EH der Polizei so stürmt, ist vorher was vorgefallen
2. Sieht es für mich nicht nach nem geplanten soccerkick aus, sondern eher nach einem drüberstolpern und hängen bleiben
3. Collageralschäden, mit denen ich rechnen muß, wenn ich mich an solch einem Tag an gewisse Orte begebe
Niemand sagt, das man nicht demonstrieren darf, nur wenn Flaschen, Steine, Brandsätze, etc. aus der Menge fliegen, das es Gehenaktionen gibt. Das die Polizei manchmal auch übertreibt, ist auch unbestritten.

Die Infos die das Video hergibt sind beschränkt, man kann nur vermuten was da vorgefallen ist. Aber der Kick gegen den Kopf war meiner Meinung nach eindeutig Absicht.

Carsten1990
02-05-2010, 16:59
Die Infos die das Video hergibt sind beschränkt, man kann nur vermuten was da vorgefallen ist. Aber der Kick gegen den Kopf war meiner Meinung nach eindeutig Absicht.

Jep. Der Typ hat erst gestoppt und dann gezielt zugetreten.

straightblast
02-05-2010, 17:03
2. Sieht es für mich nicht nach nem geplanten soccerkick aus, sondern eher nach einem drüberstolpern und hängen bleiben

natürlich und die steine sollten eigentlich im papierkorb landen und nicht an dem kopf von polizist xy.
ganz ehrlich, es als drüberstolpern zu deklarieren ist lächerlich!

Die wissen doch gar nicht, wie gut sie es in Deutschland haben!
Sollen sie doch mal in anderen Ländern SO demonstrieren, dann merken sie schnell was echte Poliziegewalt ist...
Ich könnte kotzen, wenn ich hier ständig ''unnötige Polizeigewalt'' höre/lese!
Die sollen froh sein, dass sie in einem der demokratischsten Länder der Erde leben und das Recht haben, frei ihre Meinung zu äußern.
:narf::narf::narf: ganz ehrlich, ach ich verkneife es mir :rolleyes:

kleine05
02-05-2010, 17:03
Jep. Der Typ hat erst gestoppt und dann gezielt zugetreten.

und was hat der andere getan,haste das auch gesehen ?

man jungs :rolleyes:

Rocky777
02-05-2010, 17:04
Hat einer gerade Pro7 geguckt?

Angeblich wird gegen den Polizisten ermittelt und sie sind sich recht sicher, dass sie den Beamten auch finden.

Aber sie meinten der getretene wäre ne Frau.. ich dachte das wäre ein Kerl oO

-edit- glaube ich immer noch.

Edgebreaker
02-05-2010, 17:06
und was hat der andere getan,haste das auch gesehen ?

man jungs :rolleyes:

Am Boden liegen :p.
Nein Spass beiseite. Egal was er geta....oh moment...wir sind wieder auf Seite 1 der Diskussion.

kleine05
02-05-2010, 17:08
Am Boden liegen :p.
Nein Spass beiseite. Egal was er geta....oh moment...wir sind wieder auf Seite 1 der Diskussion.

:D :D :D

versuch der mama jetzt nix zu erklären :p

Carsten1990
02-05-2010, 17:08
und was hat der andere getan,haste das auch gesehen ?

man jungs :rolleyes:

Darum geht es doch nicht. Egal was er/sie getan hat rechtfertigt ihm nicht ins Gesicht zu treten.

Wir leben doch in so eine Art Rechtsstaat und die Polizei ist gerade dafür da, dass nicht das Faustrecht herrscht. :mad:

kleine05
02-05-2010, 17:10
Darum geht es doch nicht. Egal was er/sie getan hat rechtfertigt ihm nicht ins Gesicht zu treten.

Wir leben doch in so eine Art Rechtsstaat und die Polizei ist gerade dafür da, dass nicht das Faustrecht herrscht. :mad:

wenn dir einer flaschen und steine an den schädel wirft bleibste dann auch locker......

meine fresse das haben wir alles schon durchgekaut.......

Edgebreaker
02-05-2010, 17:11
:D :D :D

versuch der mama jetzt nix zu erklären :p

Ok Mama. Ich bin jetzt lieb :o.

btw.: Hat die "frau" in dem Video nicht nen Bart?

amasbaal
02-05-2010, 17:12
da ich inzwischen erwachsen und vernünftig bin, kann ich's ja verraten:
in "organisierter" form 1983 - etwa 1991/92.

und damit ist nicht gemeint, hinrennen,wo was los ist und die sau rauslassen. das hatte überhaupt keinen erlebnis-charakter - jedenfalls nicht in der vorbereitung und nachbereitung. und die konfrontation mit dem grünen block war niemals teil des plans, sondern zwangsläufigkeit, weil die eben verhindern MÜSSEN, was oft eigentlich geplant ist. selbst wenn es nur um ne nicht angemeldete demo ging, die aus ordnungsrechtlichen gründen notfalls auch handgreiflich aufgelöst werden musste, ohne das tatsächlich was gravierendes passiert war. wenn man sich denn behaupten will und sich nicht von der straße jagen will, dann passiert halt das ein oder andere und die situation eskaliert quasi vollautomatisch und beidseitig.
da sie das immer MÜSSEN, verstehe ich auch nicht, warum gejammert wird, wenn sie tun, was sie tun müssen. da ist erst mal nichts persönliches bei. das liegt in der natur der sache. wenn ich da jammere, weil ich eine abbekomme, ist das zwar menschlich, weil's halt ziemlich weh tun kann, aber es ist doch nichts, was mich überraschen darf und was man als "unfair" bezeichnen kann - das gilt selbst für haftstrafen, die kumpels von mir bekamen obwohl sie "persönlich" nur weggelaufen sind. mitgehangen-mitgefangen. wer was anderes erwartet ist halt naiv. das weiß ich doch alles vorher. zumindest war das in den "organisierteren" zeiten klar.
ich habe aber halt den eindruck, dass das heute anders ist und tatsächlich viele naivlinge glauben, es sei eine art spaß und dann völlig schockiert sind, wenn das passiert, was jeder staat tun muss, wenn er angegriffen wird (ob berechtigt oder nicht - das ist ne politische frage, die nicht hierhergehört): sich verteidigen.
wer "revolution" machen will, oder von mir aus auch "nur" protestierende revolte der massiveren art, der lässt sich auf eine auch möglicherweise sehr offensive und aggressive verteidigung des staates ein.
trotzdem: nachtreten ist nicht nötig und ist ne individuelle überreaktion (egal von welcher seite "nachgetreten" wird).
sowas hatte und hat heute sicherlich auch noch, v.a. mit der dynamik der situation zu tun und weniger damit, ob jemand persönlich böse ist oder nicht.

mit einigen meiner ehemaligen "gegenüber", die auch in kk-zusammenhängen aktiv sind, kann ich mich heute noch sehr herzlich über die merkwürdigen bilder im kopf amüsieren, die wir voneinander manchmal hatten und der ein oder andere schwank aus der vergangenheit ist auch noch drin.

und erzähl mal einer meiner freundin, die den bosnienkrieg mit all den mordenden faschisten auf allen beteiligten seiten überlebt, abgeschnittene finger vor dem lokalen gefängnis und in provisorische kzs gepferchte zivilisten gesehen hat und viele freunde dort "verloren" hat, dass sie angesichts eines braunen mobs gefälligst ne kerze anzünden und ne lichterkete machen soll...

wie gesagt, die motivationen, sich an aktionen gegen neonazis und sonstige faschistische nationalisten zu beteiligen, können sehr verschieden sein.

ich bitte aber für die weitere diskussion darum, nicht in politische details abzudriften, weil das ein absolutes no-go im kkb ist!

peace (solange man ihn mir lässt)

kleine05
02-05-2010, 17:12
Ok Mama. Ich bin jetzt lieb :o.

btw.: Hat die "frau" in dem Video nicht nen Bart?

lach* auch frauen tragen bärte * der klassische damenbart halt :D

oh gott jetzt weiß ich auch wer du bist du warst der der das monster bild reingesetzt hat *lol*

OF-2 Price
02-05-2010, 17:18
als polizist bei soner sache anrücken müssen ist echt heftig und man sollte schon objektiv bleiben, wer randaliert und steine und mollys wirft, der muss sich über eine angemessene reaktion nicht wundern.

Black Adder
02-05-2010, 17:20
btw.: Hat die "frau" in dem Video nicht nen Bart?
Die ist eben emanzipiert. Wahrscheinlich wollte sie beweisen das alles was männer können, frauen genausogut können wenn nicht noch besser.:D

Krümel2
02-05-2010, 17:20
Pro7 als Quelle...:cry:

Edgebreaker
02-05-2010, 17:23
[...] eine angemessene reaktion nicht wundern.
Erstens wissen wir immer noch nicht was im Vorfeld passiert ist.
Zweitens sind wir schon wieder auf Seite 1.
Drittens angemessen in welchem Sinne?

Viertens: Gehen Frauen mit Bärten öfter ins Zentrum des Geschehens als die ohne? :D


Die ist eben emanzipiert. Wahrscheinlich wollte sie beweisen das alles was männer können, frauen genausogut können wenn nicht noch besser.:D

Sich ins Gesicht treten lassen? :D

angHell
02-05-2010, 17:24
Doch die gibt es. Wäre das subjekt daheim geblieben gäbe es keine.

Jo, dann müssten wir noch noch gerade das Recht auf Versammlung aus dem Grundgesetz streichen, Ausgangsperren verhängen, und, ach komm schon, gleich noch die Demokratie abschaffen, wozu der ganze Mist auch wenns doch eh nur wieder Ärger gibt. :rolleyes:

kleine05
02-05-2010, 17:24
keine ahnung da ich keinen trage musst du mal die fragen die einen haben :D

MCFly
02-05-2010, 17:25
Wie schon erwähnt wurde, Demonstrationen fallen unter die Versammlungsfreiheit und sind damit idR legal, ist ja sogar ein Grundrecht :)

Die Aufgabe der Polizei ist in diesem Moment wohl die Wahrung der öffentlichen Sicherheit und damit ganz klar: ja, sie muss präsent sein :)

Gewaltanwendung ist einem Polizisten im Gegensatz zu anderen Personen unter bestimmten Voraussetzungen auch ausserhalb der Notwehr erlaubt. Was in dem Video zu erkennen ist, ist allerdings dennoch rechtswidrig, zumindest kann ich und ne ganze Reihe anderer klar denkender User hier keine Notwendigkeit erkennen. Vielleicht war es aber auch tatsächlich ein Versehen?

:idea:

Ich war nicht dabei, Berlin is ein bissel weit weg. Laufe auch nicht in vorderster Reihe bei Demos mit, obwohls in Köln auch des Öfteren Gelegenheiten gibt und ich auch schon die eine oder andere miterlebt habe. Das sind schon Extremsituationen, auch Polizisten kennen sowas wie Adrenalinschübe, Stress, Wut. Wenn die Aktion gewollt und illegal war, war sie trotzdem zumindest menschlich. Ich trete zwar außerhalb des Trainings auch niemanden vor die Rübe, bin aber auch eher selten in vergleichbaren Situationen. Also: niemand hier war dabei und wer hier einer beteiligten Seite mehr ankreiden möchte, als erkennbar ist ... naja ... blubb :)

Extremer
02-05-2010, 17:26
Gegen den Beamten wird nun ermittelt.

Black Adder
02-05-2010, 17:29
Jo, dann müssten wir noch noch gerade das Recht auf Versammlung aus dem Grundgesetz streichen, Ausgangsperren verhängen, und, ach komm schon, gleich noch die Demokratie abschaffen, wozu der ganze Mist auch wenns doch eh nur wieder Ärger gibt. :rolleyes:
Übertreibst du nicht etwas?
Wegen dieses einen mistkäfers der eventuell auch ne frau mit bart war?

angHell
02-05-2010, 17:33
Wegen dieses einen mistkäfers der eventuell auch ne frau mit bart war?

Alter, bei solchen Sprüchen könnte ich echt aus der haut fahren. mann mann mann....

Du warst ja der der argumentiert hat, dass man ruhig mal das grundgesetz außer Kraft setzen solle. Und jetzt soll das Argument auf einmal die minderwertigkeit eines Dir scheinbar als politischen Gegner oder Rowdie erscheinenden Menschen sein, wobei Du noch nichtmal irgendwas über diese Person weißt, außer dass sie (in schwarz) an einer Demo teilgenommen hat?

Alter schwede, dazu fällt mir echt nix mehr ein :( :flop:

edit: Abgesehen davon, dass Menschenrechte keinen Sinn machen, wenn sie nur für ausgewählte gelten.

Flöchen
02-05-2010, 17:35
Alter, bei solchen Sprüchen könnte ich echt aus der haut fahren. mann mann mann....

Du warst ja der der argumentiert hat, dass man ruhig mal das grundgesetz außer Kraft setzen solle. Und jetzt soll das Argument auf einmal die minderwertigkeit eines Dir scheinbar als politischen Gegner oder Rowdie erscheinenden Menschen sein, wobei Du noch nichtmal irgendwas über diese Person weißt, außer dass sie (in schwarz) an einer Demo teilgenommen hat?

Alter schwede, dazu fällt mir echt nix mehr ein :( :flop:

nicht schwede, niederländer! :D

straightblast
02-05-2010, 17:36
Übertreibst du nicht etwas?
Wegen dieses einen mistkäfers der eventuell auch ne frau mit bart war?
:motz: :narf:
guter beitrag, danke fürs verfassen, weiter so! bin ganz deiner meinung!

Extremer
02-05-2010, 17:38
Alter, bei solchen Sprüchen könnte ich echt aus der haut fahren. mann mann mann....

Du warst ja der der argumentiert hat, dass man ruhig mal das grundgesetz außer Kraft setzen solle. Und jetzt soll das Argument auf einmal die minderwertigkeit eines Dir scheinbar als politischen Gegner oder Rowdie erscheinenden Menschen sein, wobei Du noch nichtmal irgendwas über diese Person weißt, außer dass sie (in schwarz) an einer Demo teilgenommen hat?

Alter schwede, dazu fällt mir echt nix mehr ein :( :flop:

edit: Abgesehen davon, dass Menschenrechte keinen Sinn machen, wenn sie nur für ausgewählte gelten.

Reg dich nicht auf. Selbst die Polizei sieht es als eine Gewalttat an und ermittelt nun gegen den Beamten.

kleine05
02-05-2010, 17:40
Reg dich nicht auf. Selbst die Polizei sieht es als eine Gewalttat an und ermittelt nun gegen den Beamten.

wie bist du den drauf,weil sie es müssen der polizist is indem fall immer der sündenbock.....

man man man hast du ne ahnung nämlich mal so gar keine *kopfschüttel*

straightblast
02-05-2010, 17:42
wie bist du den drauf,weil sie es müssen der polizist is indem fall immer der sündenbock.....

man man man hast du ne ahnung nämlich mal so gar keine *kopfschüttel*

sündenbock? wofür?

Black Adder
02-05-2010, 17:42
Alter, bei solchen Sprüchen könnte ich echt aus der haut fahren. mann mann mann....

Du warst ja der der argumentiert hat, dass man ruhig mal das grundgesetz außer Kraft setzen solle.
Wo? Hab ich heut noch nicht gemacht.



Alter schwede, dazu fällt mir echt nix mehr ein
Für jemanden dem nichts mehr einfällt tippst du aber ne ganze menge.

Black Adder
02-05-2010, 17:43
:motz: :narf:
guter beitrag, danke fürs verfassen, weiter so! bin ganz deiner meinung!
Freut mich.
Vielleicht gibts ja doch noch hoffnung für dich.

angHell
02-05-2010, 17:44
Du hast gesagt derjenige hätte zu hause bleiben sollen, dann wäre auch nix passiert, alles oben im Laufe der Diskussion zitiert.

kleine05
02-05-2010, 17:44
sündenbock? wofür?

du bist polizist dienst unserem staat,musst dich mit steinen flaschen und brennsätzen bewerfen lassen,hast aber nicht das recht dazu dich dagegen zu wehren......

du riskierst deinen ***** für unseren staat,und wenn du dich wehrst bist du der gearschte........

noch asuführlicher beschreiben ? oder doch verstanden........

Black Adder
02-05-2010, 17:46
Du hast gesagt derjenige hätte zu hause bleiben sollen, dann wäre auch nix passiert, alles oben im Laufe der Diskussion zitiert.
Stimmt doch auch. Die randale...ehh 'demonstration' hätte auch ohne ihn stattgefunden. Aber wegen ihm/ihr/es gibt es diesen thread.

Extremer
02-05-2010, 17:47
wie bist du den drauf,weil sie es müssen der polizist is indem fall immer der sündenbock.....

man man man hast du ne ahnung nämlich mal so gar keine *kopfschüttel*

Falsch, dieses Verhalten des Polizisten ist nicht zu entschuldigen! Er hat die möglichkeit auszuweichen und hat sie nicht wahrgenommen, er hat sogar noch durchgezogen.

Ja ich stelle an Polizisten nunmal höhere anforderungen als an die Autonome oder den rechten, wenn es dir nicht passt, darfst du gern anfangen zu Weinen

Extremer
02-05-2010, 17:49
du bist polizist dienst unserem staat,musst dich mit steinen flaschen und brennsätzen bewerfen lassen,hast aber nicht das recht dazu dich dagegen zu wehren......

du riskierst deinen ***** für unseren staat,und wenn du dich wehrst bist du der gearschte........

noch asuführlicher beschreiben ? oder doch verstanden........

bla bla bla

angHell
02-05-2010, 17:49
Stimmt doch auch. Die randale...ehh 'demonstration' hätte auch ohne ihn stattgefunden. Aber wegen ihm/ihr/es gibt es diesen thread.

Du merkst es wahrscheinlich nicht mal. Tut mir leid.

kleine05
02-05-2010, 17:50
Falsch, dieses Verhalten des Polizisten ist nicht zu entschuldigen! Er hat die möglichkeit auszuweichen und hat sie nicht wahrgenommen, er hat sogar noch durchgezogen.

Ja ich stelle an Polizisten nunmal höhere anforderungen als an die Autonome oder den rechten, wenn es dir nicht passt, darfst du gern anfangen zu Weinen

noch grün hinter den ohren und solche töne spucken :rolleyes:

aber der demonstrant darf das......der hat das recht dazu *feine einstellung*

mein gott bist du arm echt mal........

Black Adder
02-05-2010, 17:50
Du merkst es wahrscheinlich nicht mal. Tut mir leid.

Der einzige der was nicht merkt bist offenbar du. Aber das ist schon ok. Hatte ich auch nicht erwartet.

straightblast
02-05-2010, 17:50
du bist polizist dienst unserem staat,musst dich mit steinen flaschen und brennsätzen bewerfen lassen,hast aber nicht das recht dazu dich dagegen zu wehren......

du riskierst deinen ***** für unseren staat,und wenn du dich wehrst bist du der gearschte........

noch asuführlicher beschreiben ? oder doch verstanden........
neee, ist nicht angekommen, bitte genauer beschreiben. ;)
ich habe mir sagen lassen, dass die polizisten gut gepanzert sind...
wehren dürfen sich die polizisten gerne und reichlich aber wieso tritt man aus "taktischer sicht" auf jemanden ein, der auf dem boden liegt und nimmt ihn dann nicht mal in gewahrsam?

kleine05
02-05-2010, 17:51
bla bla bla

da ist mein kleiner mit 6 intelligenter :rolleyes:

bajo
02-05-2010, 17:53
Ich habe früher als Vertreter einer, nennen wir es mal orthodox-marxistischen :D Gruppe oft in Bündnissen mitgearbeitet und diverse Demonstrationen mitgeplant.

Neben organisatorischen Fragen ging es ja gleichzeitig auch immer um eine inhaltliche Diskussion dessen, wofür/-gegen man auf die Straße wollte, und da ist mit IMMER, wirklich IMMER aufgefallen, dass diejenigen, die politisch schwach auf der Brust waren, auf den Demos selber die ersten Provokateure waren.

Einmal habe ich tatsächlich auch direkt mitbekommen, dass ein Polizist ohne ersichtlichen Grund, ohne dass es vorher Ärger gegeben hätte, mit einer Eisenstange auf eine Bekannte von mir schlug und diese dann in die Menge warf. Für mich sah das nach einem Akt bewusster, vielleicht sogar geplanter Provokation aus. Aber: Immerhin leben wir in einem Land, wo man dies wenigstens öffentlich machen kann und auch entsprechende Strafverfolgung, wie jetzt, einsetzt.

Ansonsten möchte ich aber nochmal ganz unpolitisch betonen, dass ich hartes Vorgehen von Grün/Weiß bei solchen Erlebnisveranstaltungen absolut befürworte.

Krümel2
02-05-2010, 17:54
Falsch, dieses Verhalten des Polizisten ist nicht zu entschuldigen! Er hat die möglichkeit auszuweichen und hat sie nicht wahrgenommen, er hat sogar noch durchgezogen.

Ja ich stelle an Polizisten nunmal höhere anforderungen als an die Autonome oder den rechten, wenn es dir nicht passt, darfst du gern anfangen zu Weinen

Bist du Gutachter oder gar Gott, dass du die anmaßt derart einen auf allwissend zu machen?


Ansonsten möchte ich aber nochmal ganz unpolitisch betonen, dass ich hartes Vorgehen von Grün/Weiß bei solchen Erlebnisveranstaltungen absolut befürworte.

Der Meinung bin ich auch.

kleine05
02-05-2010, 17:54
neee, ist nicht angekommen, bitte genauer beschreiben. ;)
ich habe mir sagen lassen, dass die polizisten gut gepanzert sind...
wehren dürfen sich die polizisten gerne und reichlich aber wieso tritt man aus "taktischer sicht" auf jemanden ein, der auf dem boden liegt und nimmt ihn dann nicht mal in gewahrsam?

ich schrieb nicht das ich das verhalten mit dem treten toleriere ;) aber ich finde es einfach nur zum kotzen wenn es dann immer der böse polizist war der an allem schuld sein soll.....

der ganze sache ist ja auch was vorausgegangen,aber ich denke das hatten wir alles schon ;)

Extremer
02-05-2010, 17:56
noch grün hinter den ohren und solche töne spucken :rolleyes:

aber der demonstrant darf das......der hat das recht dazu *feine einstellung*

mein gott bist du arm echt mal........

Du bist halt eine Couch Räuberin, schön Taff und RTL Exclusiv schauen sich vollsäuseln lassen und gut ist.

Falls du anfängst nachzudenken, gebe ich dir eine Hilfe, wir reden hier nur über 1 Situation wo klar erkennbar gewesen ist das dass Opfer sich nicht wehren hat können.

Und es gab auch Situationen dort die viel härter waren als dieses hier, nur haben halt die Demonstranten Steine oder Flaschen geworfen und dann ist eine konsequente Festnahme mit körperlicher Gewalt absolut Legitim, aber das willst du ja nicht hören

straightblast
02-05-2010, 17:56
Freut mich.
Vielleicht gibts ja doch noch hoffnung für dich.
ich bleibe nächstes mal einfach stehen und gucke mal was passiert, vielleicht rennen die polizisten einen ja nur hinterher, weil ich so gut dufte!
dass der polizist da "rübergestolpert" ist war keine absicht, da bin ich mir sicher!
(fast) alle farben sind wunderschön...

Watt
02-05-2010, 17:56
Ich hab ja in echt gar keine Ahnung von irgendwas

Geh mal nach draußen, Kind.

Wie du wohl kreischen würdest, wenn jemand zärtlich deine Mutti touchiert...

Extremer
02-05-2010, 17:57
Bist du Gutachter oder gar Gott, dass du die anmaßt derart einen auf allwissend zu machen?



Der Meinung bin ich auch.

Gott müsste auch ein Gutachter sein sonst klappt das mit der Allwissenheit nicht ;):D

Black Adder
02-05-2010, 17:59
ich bleibe nächstes mal einfach stehen und gucke mal was passiert
:)
Gut. Mach das.


dass der polizist da "rübergestolpert" ist war keine absicht, da bin ich mir sicher!
Er kann ja nichts dafür wenn so ein besoffener/junkie sich ihm plötzlich vor die füsse wirft.

kleine05
02-05-2010, 18:00
Du bist halt eine Couch Räuberin, schön Taff und RTL Exclusiv schauen sich vollsäuseln lassen und gut ist.

Falls du anfängst nachzudenken, gebe ich dir eine Hilfe, wir reden hier nur über 1 Situation wo klar erkennbar gewesen ist das dass Opfer sich nicht wehren hat können.

Und es gab auch Situationen dort die viel härter waren als dieses hier, nur haben halt die Demonstranten Steine oder Flaschen geworfen und dann ist eine konsequente Festnahme mit körperlicher Gewalt absolut Legitim, aber das willst du ja nicht hören

wie gut das du jetzt schon weißt das ich ein couch potato bin die taff und rtl2 guckt :rolleyes:

und auf einmal sprichst du so hörte sich gerade noch ganz anders an.......

was willst du mir denn jetzt damit sagen hmmmm.........

Black Adder
02-05-2010, 18:01
Geh mal nach draußen, Kind.

Wie du wohl kreischen würdest, wenn jemand zärtlich deine Mutti touchiert...

Ooohhh krasss:ups:!!! Das hab ich doch gar nicht geschrieben!!! Kannst du zaubern???:ups:
Und diese toughe ausdrucksweise!!! Cooooooollll!!!

bajo
02-05-2010, 18:02
Gott müsste auch ein Gutachter sein sonst klappt das mit der Allwissenheit nicht ;):D

:D:D:D
Fantastisch!!
:D

Watt
02-05-2010, 18:03
Ooohhh krasss:ups:!!! Das hab ich doch gar nicht geschrieben!!! Kannst du zaubern???:ups:
Und diese toughe ausdrucksweise!!! Cooooooollll!!!

Try harder!

straightblast
02-05-2010, 18:03
Er kann ja nichts dafür wenn so ein besoffener/junkie sich ihm plötzlich vor die füsse wirft.
uiui jetzt ist es schon ein besoffener/junkie, es entwickelt sich! :rolleyes:
du bist schon so ein goldstück :) :winke:
weiter so!

Extremer
02-05-2010, 18:04
wie gut das du jetzt schon weißt das ich ein couch potato bin die taff und rtl2 guckt :rolleyes:

und auf einmal sprichst du so hörte sich gerade noch ganz anders an.......

was willst du mir denn jetzt damit sagen hmmmm.........

Jetzt windest dich wie ein Aal, oder was? Wenn ich von einer bestimmten Situation ausgehe die falsch läuft muss ich doch nicht von den anderen Situationen auch Abstand nehmen, blödsinn, so läuft das generell nicht in Berufen in dem man es mit Leuten aller Klassen zu tun hat.

Es gibt Regeln und die müssen eingehalten werden, das weiß ein Polizist und wenn ein Polizist Ruhm und Ehre haben will soll er seinen Job wechseln und Rockstar werden.

Black Adder
02-05-2010, 18:04
Try harder!

Und sogar ausländisch kannst du!!!:ups:
Ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus!!!

Edgebreaker
02-05-2010, 18:06
Dass das Gebashe erst ab Seite 8 losging wundert mich allerdings irgendwie.
Nicht, dass noch ein Mod vorbeikommt und irgendwem vor den Kopf tritt.
Sonst geht das ganze wieder von vorne los :rolleyes:.

straightblast
02-05-2010, 18:06
Und sogar ausländisch kannst du!!!:ups:
Ich komm aus dem staunen gar nicht mehr raus!!!
:verbeug::verbeug::verbeug:
ahhahahahahhaha, du bist DER KÖNIG!

kleine05
02-05-2010, 18:06
Jetzt windest dich wie ein Aal, oder was? Wenn ich von einer bestimmten Situation ausgehe die falsch läuft muss ich doch nicht von den anderen Situationen auch Abstand nehmen, blödsinn, so läuft das generell nicht in Berufen in dem man es mit Leuten aller Klassen zu tun hat.

Es gibt Regeln und die müssen eingehalten werden, das weiß ein Polizist und wenn ein Polizist Ruhm und Ehre haben will soll er seinen Job wechseln und Rockstar werden.

du willst es nicht verstehen oder.......

sorry aber begriffstutzige menschen machen selbst mich agressiv :mad:

Black Adder
02-05-2010, 18:06
uiui jetzt ist es schon ein besoffener/junkie, es entwickelt sich! :rolleyes:
du bist schon so ein goldstück :) :winke:
weiter so!

:)
Du schmeichelst mir. Ich werd ganz verlegen.

straightblast
02-05-2010, 18:08
:)
Du schmeichelst mir. Ich werd ganz verlegen.

ja ich gebe mir größte mühe um bei den damen gut zu landen! :sport146:

Black Adder
02-05-2010, 18:09
ja ich gebe mir größte mühe um bei den damen gut zu landen! :sport146:

Du solltest wissen das ein strauss blumen, ein teures essen im restaurant und deine geheimzahl noch immer am besten funktioniert.

kleine05
02-05-2010, 18:11
Du solltest wissen das ein strauss blumen, ein teures essen im restaurant und deine geheimzahl noch immer am besten funktioniert.

:rotfltota:rotfltota:rotfltota

Lars´n Roll
02-05-2010, 18:12
Dass Blacky der Ansicht ist, dass es okay war, weil jeder der sich auf ner Demo blicken lässt grundsätzlich was auf die Fresse verdient hat haben wir doch jetzt zur Genüge gewürdigt, da muss man doch nicht noch 20 Beiträge zu hin und her schreiben, oder?

Extremer
02-05-2010, 18:13
du willst es nicht verstehen oder.......

sorry aber begriffstutzige menschen machen selbst mich agressiv :mad:

Natürlich verstehe ich dich, deshalb weiß ich doch das es "schwachsinn" ist.

So und nun gut ist es, Der Spatz versteht nunmal keine Mathematik

straightblast
02-05-2010, 18:14
Dass Blacky der Ansicht ist, dass es okay war, weil jeder der sich auf ner Demo blicken lässt grundsätzlich was auf die Fresse verdient hat haben wir doch jetzt zur Genüge gewürdigt, da muss man doch nicht noch 20 Beiträge zu hin und her schreiben, oder?

richtig, mehr disziplin bitte! :kaffeetri

kleine05
02-05-2010, 18:16
hmpf*......:(

kleine05
02-05-2010, 18:16
Natürlich verstehe ich dich, deshalb weiß ich doch das es "schwachsinn" ist.

So und nun gut ist es, Der Spatz versteht nunmal keine Mathematik

jaja......

Black Adder
02-05-2010, 18:18
jaja......

Nein.

Bla bla bla.

MCFly
02-05-2010, 18:18
Regeln sind Verhaltensnormen, von mir aus mit verpflichtendem Charakter. Das besagt dann zwar, dass sie formell eingehalten werden müssen, aber in der Praxis oftmals nicht eingehalten werden können oder wollen und schon gar nicht müssen. Daher der Teilbegriff "norm". In bestimmten Situationen verhalten sich Menschen halt einfach mal abseits der Norm. Dann folgt eben die entsprechende Konsequenz.

Ob und in wie weit Polizisten höheren Toleranzgrenzen folgen sollten, mag hier jeder anders beurteilen. Ehrlich gesagt find ich diese Aktion wird hier mal wieder überbewertet, denn wie schon geschrieben wurde: gegen den Polizisten wird ermittelt. Rechtsverstoß => Rechtsfolge.

Ich empfinde i.Ü. das Verhalten des Polizisten als unnötig. Das wird aber vollkommen von der momentanen Freunde und Glückseligkeit überflügelt, dass die Mehrheit aller hier Beteiligten Gott sei Dank keine Polizisten sind :)

straightblast
02-05-2010, 18:24
Ich empfinde i.Ü. das Verhalten des Polizisten als unnötig. Das wird aber vollkommen von der momentanen Freunde und Glückseligkeit überflügelt, dass die Mehrheit aller hier Beteiligten Gott sei Dank keine Polizisten sind :)

ich bin [zukünftiger] polizist (wenn ich mal groß bin :rolleyes:)

Zunte
02-05-2010, 18:25
ich empfinde i.ü. Das verhalten des polizisten als unnötig. Das wird aber vollkommen von der momentanen freunde und glückseligkeit überflügelt, dass die mehrheit aller hier beteiligten gott sei dank keine polizisten sind :)

:d

amasbaal
02-05-2010, 18:28
nur zur erinnerung: es gibt ne forumsregel,in der es um beleidigungen geht.
ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber da kommt schon jetzt einiges zusammen, was dem entspricht.
wenn der zuständige mod hier aufkreuzt, solltet ihr wieder ein paar schritte zuruckgerudert haben, sonst wird der böse.
verpetzen werde ich nichts.

das ist so ungefähr das, was ich mir dachte, als ich am anfang schrieb:


...bin mal gespannt, wass für ne diskussion da jetzt "losgetreten" wird. :cool:

Krümel2
02-05-2010, 18:30
nur zur erinnerung: es gibt ne forumsregel,in der es um beleidigungen geht.
ich hab jetzt nicht mitgezählt, aber da kommt schon jetzt einiges zusammen, was dem entspricht.
wenn der zuständige mod hier aufkreuzt, solltet ihr wieder ein paar schritte zuruckgerudert haben, sonst wird der böse.
verpetzen werde ich nichts.

das ist so ungefähr das, was ich mir dachte, als ich am anfang schrieb:

Jetzt haben wir alle aber füüüüüüüüüürchterlich Angst...:rolleyes:

Zunte
02-05-2010, 18:30
Wenn bei Demos Pride Regeln erlaubt wären, würde jetzt keiner was sagen

Revan
02-05-2010, 18:32
knüppelt den linken abschaum nieder........

Edgebreaker
02-05-2010, 18:33
knüppelt den linken abschaum nieder........

Heute sing(k)t für sie: Das Niveau.

straightblast
02-05-2010, 18:34
knüppelt den linken abschaum nieder........
DU bist Goldstück Nr.2 :sport146:

Black Adder
02-05-2010, 18:34
Wenn bei Demos Pride Regeln erlaubt wären, würde jetzt keiner was sagen

Dann würde die politik wahrscheinlich nach nem demonstrationsverbot schreien.

MCFly
02-05-2010, 18:38
Wenn der schwarze Block mal Tips für nen gekonnten Agressionsaufbau haben möchte... ich wüsste hier schon ne ganze Reihe Personen, die weiterhelfen könnten :D

Sven K.
02-05-2010, 18:38
Liebe Leute.

Zeitgeschehen, Politik, Beleidigungen, Gewaltverherrlichung...

ich glaube es ist genug. :rolleyes: